Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe mit für schwangere Simsfrau Sachen hier http://www.lianasims2.net/maternity.php?age=Adult&section=Maternity[/url] geholt. Aber in der Schwangerschaft können Simsfrauen diese Sachen nicht tragen. Weiß irgendjemand warum meine schwangere Simsin diese Sache nicht tragen kann ?
 
Nein den nötigen hack habe ich noch nicht heruntergeladen, weil ich nicht weiß wo ich ihn herunterladen kann.
 
Dark_Lady Danke für Deine Antwort. Der Hack funktioniert, nur der Nachteil ist, ich kann jetzt nicht mehr alle Kleiderschränke benutzen.
 
Den alten hab ich aus versehen mit der Plauderecke zusammengeschoben...
Da gab´s doch irgendwo so eine "Rückgängig-Machen"-Funktion? :???:
Egal. ;)

EDIT: ich hab mal ein "sonst" im Threadtitel eingeschoben. Das irritiert mich sonst, und ich finde mich nicht mehr zurecht. :lol:
 
Dark_Lady Alle Kleiderschränke von Villa-und Garten-Accessoires funktionieren bei allen Sims nicht. Die restlichen Kleiderschränke funktionieren.
 
Sorry ich meinte alle Kommoden sowie Lady Kleiderschrank,Herren Kleiderschrank, Turnhallen-Spind und Brumm! Schrankt, diese funktionieren bei alle Sims nicht. Die restlichen Schränke funktionieren.
 
Also ich hab den Hack schon ewig im Spiel. Der geht bei mir, bei allen (also ich habs jetzt nicht explizit getestet, aber ich hatte noch nie ein Problem) Kleiderschränken aus dem Spiel, aber nicht bei Schränken, die ich heruntergeladen habe.
 
Bei mir funktionieren alle Schränke wieder auch mit Schwangerschaftskleidungshack ,war wohl der falsche hack. Und mit diesen Hack,, PregnancyWearAnyOutfitEP3V1.2c.zip``,habe ich keine Probleme.
 
Ich habe ein Problem:

Ich richte ein Objekt mit den entsprechenden Tasten aus - sobald ich es mit Mausklick platzieren will, dreht es sich. Es dreht sich selbstverständlich so, dass es unsinng steht. Das Objekt so ausrichten, wie es der PC unsinnigerweise dreht und dann platzieren, in der Hoffnung, das es dann richtig steht, funktioniert NICHT.
Das Problem hatte ich in der Vergangenheit gelegentlich. Seit den ganzen Downloads aber ununterbrochen......
 
Ich hatte das Problem auch mal, und da hat dann die Maus kurz darauf das zeitliche gesegnet. Vielleicht einfach ein Zufall, dass es mit den Downloads zusammenhängt?

Ansonsten nimm mal die Downloads aus dem Spiel. Ist es dann immer noch so? Wenn ja, dann kann es in der Tat an Downloads liegen (wobei mir so ein Problem neu wäre) dann müsstest du mit der 50-50-Methode filten. Dies bedeutet, dass du immer eine Hälfte der Downloads rein machst, geht es dann, prima, wenn nicht, dann wieder halbieren usw. Das machst du so lange, bis du den Übeltäter gefunden hast. Je nach Menge der Downloads kann das aber leider ein wenig dauern :(
 
Ich habe das Problem schon länger - also schon vor den Downloads.
Es trat aber nur gelegentlich auf und verschwand dann wieder. Wie und warum weiß ich nicht!

Ne neue Maus ist verlockender als die 50-50 Methode..... - das werde ich also erstmal probieren - auch wenn die aktuelle Maus ansonsten einwandfrei funktioniert....
 
Bevor du eine neue Maus kaufst, kannst du einfach mal kurz gucken was passiert, wenn du alle Downloads rausnimmst. Geht es dann wieder, dann kann es schon sein, dass es durch die Downloads hervorgerufen wird und das früher einfach Zufall war.
 
Ich hab eine Frage - also ich hab echt nicht viele Downloads im Spiel und eigentlich noch nie Probleme - erst seit ich ein paar Monate ausgesetzt habe und gestern wieder angefangen habe.

Und zwar kommt immer eine Arbeitskollegin meines Sims mit zu ihm - von der Arbeit. Aber sobald sie aus dem Auto ausgestiegen ist, kann man sie nicht anwählen. Dort kommt immer nur "keine Aktion verfügbar". Man kann sie, wenn sie dann auch mal um 2 Uhr nachts geht, auch nicht anrufen oder so.

Jetzt ist meine Frage - ist das ein Spiel-Bug oder kommt das durch Downloads?
Ich habe das Spiel bisher nie gepatcht und spiele mit Apartmentlife.
 
Patch mal. Das ist (zumindest bei Sims 2) immer sehr gut. Kann ein einfacher Bug sein, kann natürlich auch an Downloads liegen. Um letzteres auszuschließen wäre es vielleicht ganz gut, mal ohne Downloads zu testen.
 
² Ricki
Danke für deine Antwort. Habe es ohne Downloads ausprobiert - hat aber dennoch nicht funktioniert. Werde dann wohl mal patchen müssen ._.

² Kamek
Davon habe ich ja noch nie gehört - wie sieht der denn in der Wunschanzeige aus? Kannst du davon mal einen Screen machen?
 
Ja hat er, wenn ein Sim sich den wünscht, klingel TAG UND NACHT irgendwelche Leute an der Tür... Das ist ziemlich nervig, weil dein Sim nicht mehr richtig schlafen kann -.-'

So also hätte der Wunsch keine Auswirkungen auf meine Oma direkt?
 

Anhänge

  • Ewige Schönheit.jpg
    Ewige Schönheit.jpg
    106,6 KB · Hits: 74
Also ist das tatsächlich der einzige Wunsch ohne Sinn? nagut :D
 
Ich dachte immer, dann hat man bei allen des anderen Geschlechts 3 Blitze
 
Unnötig ist es nicht wirklich. Wenn du ne neue Liebe kennen lernen willst dann ist das sehr gut. Aber trotz dem wenn du einen neue Liebe hast, wird es immer wieder und wieder und wieder klingeln...
 
Hallo,

zu dem Thema"Spielstände sichern" habe ich eine ganz spezielle Frage. Ich bin mit PC nicht so bewandert, darum hier mein Anliegen. Meine Tochter spielt auf meinem alten Notebook Sims 2 Ich wollte mir nun einen Neuen kaufen und die alten Programme wie Sims 2 mit den alten Spielständen übernehmen. Mein PC hat noch das alte Festplattenformat im BIOS. Klappt das? So wie beschrieben: Daten auf externe Festplatte speichern und dann SIMS 2 auf dem neuen PC installieren. Wie bekomme ich dann die Spielstände auf die Festplatte im Notebook.????
Vielen Dank im Voraus
Roloschappi
 
Hallo Roloschappi,

das geht eigentlich ganz einfach :-)
Die speicherst auf der Externen den Sims 2 Ordner aus Eigene Dateien. Wenn du deinen neuen Laptop dann fertig installiert hast und auch alle Sims Spiele drauf sind, kannst du den bereits bestehenden Sims 2 Ordner löschen und den anderen von der Externen einfach dort hinverschieben.
 
Ich habe ein Problem:

Ich richte ein Objekt mit den entsprechenden Tasten aus - sobald ich es mit Mausklick platzieren will, dreht es sich. Es dreht sich selbstverständlich so, dass es unsinng steht. Das Objekt so ausrichten, wie es der PC unsinnigerweise dreht und dann platzieren, in der Hoffnung, das es dann richtig steht, funktioniert NICHT.
Das Problem hatte ich in der Vergangenheit gelegentlich. Seit den ganzen Downloads aber ununterbrochen......

Moin,

das liest sich für mich eher wie ein Hardwareproblem mit der Maus.

Verhalten sich Deine Eingaben mit der Maus außerhalb des Spiels einwandfrei? Soll heißen, dass die Maus in anderen Anwendungen einwandfrei das tut, was Du ihr vorgibst.

Probiere nach Möglichkeit mal eine andere Maus an Deinem Rechner aus.

Und wenn Du eine neue Maus kaufst: Es handelt sich um eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC. Gerade wenn der PC viel genutzt wird lohnt es sich auf Qualität zu achten! Und es muss vielleicht nicht unbedingt Funk sein. Eventuell bist Du mit einer kabelgebundenen, aber qualitativ besseren Maus besser bedient.

_________________________________________________________________________________________________________

Hallo,

zu dem Thema"Spielstände sichern" habe ich eine ganz spezielle Frage. Ich bin mit PC nicht so bewandert, darum hier mein Anliegen. Meine Tochter spielt auf meinem alten Notebook Sims 2 Ich wollte mir nun einen Neuen kaufen und die alten Programme wie Sims 2 mit den alten Spielständen übernehmen. Mein PC hat noch das alte Festplattenformat im BIOS. Klappt das? So wie beschrieben: Daten auf externe Festplatte speichern und dann SIMS 2 auf dem neuen PC installieren. Wie bekomme ich dann die Spielstände auf die Festplatte im Notebook.????
Vielen Dank im Voraus
Roloschappi

Moin,

Du findest in den eigenen Dateien bzw. ab Vista in den Dokumenten einen Ordner "EA Games".

Genau diesen Ordner sicherst Du komplett, so wie er ist, packst ihn nach der Installation von Sims 2 und nach der Installation der Erweiterungspacks auf dem neuen Rechner wieder in die eigenen Datein bzw. Dokumente und schon solltet ihr auf dem gleichen Stand weiterspielen wie vorher.

Auf dem neuen Rechner wirst Du den bestehenden Ordner überschreiben müssen. Dazu wählst Du die Option "alle älteren Dateien überschreiben" (sinngemäß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem neuen Rechner wirst Du den bestehenden Ordner überschreiben müssen. Dazu wählst Du die Option "alle älteren Dateien überschreiben" (sinngemäß).
Nein, bitte nicht.
Wenn der Sims 2-Ordner unter Eigene Dokumente\EA Games auf dem neuen Rechner bereits angelegt ist (weil das Spiel nach der Installation z.B. einmal gestartet wurde), diesen frisch angelegten Ordner komplett löschen und dann erst die Sicherung vom alten PC reinkopieren.
Nachbarschafts- und Sims-Daten sollte man nicht übereinanderkopieren, dabei kann´s Kuddelmuddel geben, wenn man Pech hat - bis hin zur Unspielbarkeit.

Also einfach auf dem alten PC den Ordner "Die Sims 2" unter Eigene Dokumente\EA Games (nicht den unter Programme, das ist der Installationsordner) auf eine externe Festplatte kopieren, danach auf dem neuen PC Grundspiel und alle AddOns installieren (und am besten Grundspiel und jedes AddOn unmittelbar nach der Installation patchen und nicht von nachfolgenden AddOns patchen lassen), und nach abgeschlossener Installation das Spiel einmal starten und gleich wieder beenden.
Das legt dann unter Eigene Dokumente einen neuen Spielstand an, so dass Du dann auch auf dem neuen PC unter Eigene Dokumente die Ordner EA Games\Die Sims 2 findest. Den Ordner "Die Sims 2" auf dem neuen PC löschen, und den Ordner "Die Sims 2" von der externen Festplatte in den Ordner EA Games reinkopieren. Am besten nicht verschieben, dann hast Du gleich noch ne Sicherung. ;)
Es müssen aber auf jeden Fall die gleichen AddOns installiert werden wie auf dem alten PC, damit der Spielstand gelesen werden kann.

Wenn Du Schwierigkeiten hast, frag einfach nochmal.
 
Man kann den neuen sims 2 Ordner auch einfach umbenennen. :)

@Mausproblem: Das hatte ich auch eine Zeit lang mal, hab dann den Mausklick verschnellert und auf eine andere Taste gelegt. Das hat dann geklappt aber über kurz oder lang hat die Maus den Geist aufgegeben. :rolleyes:
 
Naja vielleicht fallen ihr ja plötzlich Spielfehler auf.
Dann könnte sie testen ob das mit dem alten auch so wäre. :)
 
Och, Mädels, ;)

letzten Endes ist das gehupft wie gesprungen.

Die von mir oben beschriebene Variante wäre nur dann problematisch, wenn das Spiel selbsttätig auch Dateien, die für den Betrieb des Spiels erforderlich sind, umbenennen oder löschen würde. So etwas halte ich aber für recht unwahrscheinlich, so dass auch meine Variante sicher ist und bei mir selbst auch noch zu keinerlei Problemen geführt hat. Aber ich bin auch Informatiker, manchmal vergesse ich, das mein Computerwissen doch sehr viel weiter reicht, als das anderer Anwender...

Die von julsfels beschriebene Variante ist auf jeden Fall sozusagen idiotensicher und für jemanden der sich mit PCs wenig auskennt deshalb zugegebenerweise noch besser geeignet. :) Was jetzt bitte nicht so aufgefasst werden soll, dass alle die diese Variante wählen Idioten sind. ;)
 
Was ein Informatiker mit Computerwissen zu tun hat, ist mir zwar gerade ein Rätsel, aber nun gut, ich denke die Frage wurde ja nun ausreichend beantwortet. ;)
 
Mal nebenbei gesagt: ich bin Programmiererin. :rolleyes:
Und das Problem liegt darin, dass die Nummerierung von Charakter- und Lotdateien wohl gelegentlich nicht immer auf die exakt gleiche Art und Weise vorgenommen wird, so dass es da zwischen einzelnen Spielständen Unterschiede geben kann, die zu Kuddelmuddel führen können, wenn Dateien unterschiedlich benannt wurden.
Und dazu braucht man kein EDV-Fachwissen, das ist eine reine Erfahrungssache. ;)
 
Sehr schön liebe Kollegin. :) Ich habe weder bei den Sims, noch bei anderen Anwendungen negative Erfahrungen mit meiner Variante gemacht. Man kann also mit der gleichen Anwendung auch unterschiedliche Erfahrungen haben, was wir jetzt zumindest in Sachen Sims 2 wieder unter Fachwissen ablegen können, weil ein anderer entsprechend fachkundiger und erfahrener Informatiker (was ja der Sammelbegriff für alle Computerwissenschaftler ist) uns an seinen Erfahrungen hat teilhaben lassen.

Eine derartige Diskussion wollte ich mit meinem Beitrag jedoch nun wirklich nicht auslösen... :ohoh:
 
Also entweder ist das jetzt ein ganz bissiger Kommentar, oder Du hast nicht die geringste Ahnung davon, was ein Informatiker ist...

Weder noch. ;) Schade, dass es bei dir nur die beiden, sehr negativ belasteten Schubladen gibt.
Im übrigen hat nicht jeder Informatiker das Wissen um das Funktionieren eines Computers gepachtet. Im Gegenteil, das ist nicht das, was die Informatik ausmacht, aber das musst du, als erfahrener Informatiker ja am besten wissen. :nick:
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Frau mit einem Kind und einem Baby + einen Mann mit einem Kind zusammenführen in einem Haus. Aber wenn ich die Option Einziehen anklicke, zieht nur die Frau oder der Mann ein bzw. ich habe also beide Varianten versucht. Natürlich habe ich auch ausgewählt wer alles einziehen soll. Was soll ich tun?
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Frau mit einem Kind und einem Baby + einen Mann mit einem Kind zusammenführen in einem Haus. Aber wenn ich die Option Einziehen anklicke, zieht nur die Frau oder der Mann ein bzw. ich habe also beide Varianten versucht. Natürlich habe ich auch ausgewählt wer alles einziehen soll. Was soll ich tun?

Hast du schonmal versucht die beiden Haushalte von der Familientonne aus zusammenzufügen? Also quasi einen Haushalt ausziehen lassen und dann auf dem Grundstück der anderen Familie einziehen lassen.
 
Äm, ich da so ein Problem,
ich hab einen Pflanzensim zu einem Gemeinschaftsgrundstück
gehen lassen und er ist in ein Haus vom Gemeinschaftsgrundstück gegangen. Dann wurde es dunkel und kurz bevor ich raus gehen konnte damit das wenn er Sonne braucht und es wieder hell ist Sonne kriegt ab kurz davor ist er eben um gefallen weil er ja Sonne brauchte.
Inzwischen ist es wieder hell und er steht halt nicht mehr auf.
Was soll ich da machen, dass er wieder aufsteht?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hey, ich weiß nicht machen soll: Also mein Spiel wird immer komischer. Ich hab Facetemplates und nun hab ich ganz extrem ein Maxis Face was dauernd benutzt wird wenn mein Spiel neue Townies erstellt. Wieso?`
Dann funktionieren Hacks immer wieder nicht wie der damit Zombies normal laufen und das die Sims zusammen duschen können.
Ich hab Angst das mein Spiel jetzt den Bach runtergeht und ich will doch meine Legacy weiter spielen. Bin verzweifelt.
 
Hast du schonmal versucht die beiden Haushalte von der Familientonne aus zusammenzufügen? Also quasi einen Haushalt ausziehen lassen und dann auf dem Grundstück der anderen Familie einziehen lassen.
Natürlich! Nur kann man das unlogischerweise nicht, wenn man nur mit dem Grundspiel spielt:???:
Bzw. das Zeichen gibt es und wenn ich ne Family in einen Haushalt schieben möchte funkts ned :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten