Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

@ yuki: das kannste auch umdrehen, indem du sagst, dass vllt nicht überall misanthropische äußerungen kommen müssen ;)

das mein ich übrigens: man kommt da auf keinen grünen zweig und es dreht sich immer und immer wieder im kreis und hat iwann nix mehr mit dem thema zu tun
 
Die Situation in den verschiedensten Threads eskaliert ständig wieder, wiel Ozelot auch in keinster Weise bereit ist, ihre Beiträge evtl. ein bisschen weniger aggressiv zu formulieren, mal ganz unabhängig davon, ob sie recht hat oder nicht.
Von daher find ich eine Sperre so unangebracht dann auch nicht.
Und sonst sehe ich das wie Karitza, Ante, Ahlcaussie.
 
@Karitza: Ja, is klar.
Aber wie wärs, wenn man Leuten einfach ihre Meinung lassen würde?
Ich renn ja auch nicht rum und pflaum jeden mit der genau gegenteiligen Ansicht an, dass er nicht weiter als ein heuchelnder Gutmensch ist. Wenn Ozelots Ansichten einem nicht passen, dann liest man halt drüber und geht nicht näher drauf ein. o_O
Akzeptiert sie doch einfach und regt euch nicht ständig auf oder beleidigt sie oder sowas. Sie hat halt ihre Denkweise, das wird teilweise auch seine Gründe haben, denke ich. Und damit muss man nunmal klar kommen.

/e:
Abgesehen davon scheinen einige im Japanthread Narrenfreiheit zu genießen, nur weil es ein schlimmes Ereignis ist. Da wird munter doppelgepostet und alles zum Chat mit "OMG die Welt geht unter" degradiert. Das finde ich irgendwie subtil verächtlicher als alles, was Ozelot gesagt hat. Was sie sagt, ist zumindest eine große Spur ehrlicher und täuscht kein Beileid vor, wo doch längst die Sensationsgier gewonnen hat. ("Ich will live dabei sein, wenn's hoch geht!"). Meine Wahrnehmung des Threads. :) Aber ich ignoriere das nervige Gebrabbel einfach, klappt auch.

Seh ich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Meinungsäusserung hin oder her, sobald ich gesehen habe dass Ozelot in einem Thread geantwortet hat wusste ich es gibt gleich wieder große Diskussionen die mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun haben...
 
Also ich finde gerade Hummel als Mod reagiert immer etwas zu empfindlich auf Ozelots Beiträge. Lasst sie doch einfach ihre menschenverachtenden Kommentare abgeben - man muss doch darauf nicht eingehen und die Ignorfunktion gibts außerdem.

@Karitza: Also ich finde gerade die jüngste Diskussion im Homothread war doch eher ein Positivbeispiel, obwohl es zeitweise wieder um andere Neigungen ging, gabs keine endlose Diskussion, die nur im Kreis führte.
 
Na Ozelot beleidigt damit doch indirekt alle Menschen, Hummel aber nicht. D: Leute, ein bisschen Empathie zeigen und so? X_x

Kicker hat aber genau dasselbe gesagt, aber da hat ja keiner reagiert.

Wisst ihr, manchen gehts teilweise wohl nicht um die Aussagen, sondern um die Person an sich. Ihr kommt mit ihr einfach nicht klar.
Und deswegen isses auch egal, was sie sagt, sie könnt euch alle Honig ums Maul schmieren und Kommentare schreiben, die den Menschen anpreisen, ihr würdet immer noch verkrampft nach etwas suchen, wegem dem ihr sie an den Pranger stellen könnt.

So kommts mir mehr und mehr vor.
 
Ich muss ja sagen, dass mir deine Beiträge im Japanthread nicht immer gefallen haben, aber dieser Beitrag trifft genau meine Meinung. :up:
 
Es gibt hier mehrere User die nicht "massenkonforme" Dinge schreiben.
Aber die lassen nunmal zumindest mit sich reden, Ozelot gibt kein Stück nach und lässt keinen Hehl daraus dass ALLES was von ihrer Meinung abweicht verblendet, übereuphorisch und sowieso völlig dämlich ist. Die Ignoranz und Überheblichkeit die in jedem ihrer Sätze hängt tun da noch ihr übriges dazu ;)
Das war jetzt aber meine letzte Trollfütterung, ich bin froh dass wir uns im aktuellen Thread auch wieder über das eigentliche Thema unterhalten können.
 
Äh, und? Wenn Ozelot die "Idee Mensch" nicht gefällt, ist es ihr gutes Recht so zu denken. Solange sie mich persönlich nicht beleidigt oder verletzt, ist es mir schnurzegal. Ansonsten könnte ich mich ja auch durch alle Blondinenwitze beleidigt fühlen, weil Blondinen sind dumm = ich bin dumm. Menschen sind das Übel = ich bin das Übel.
Genau das scheinen hier Viele nicht zu verstehen.
 
Ich finde übrigens auch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Allerdings vor allem von den Usern, die immer alles toll finden, was Ozelot von sich gibt und immer ganz schnell zur Stelle sind, um Ozelot "beizuspringen".
Wenn ein User in einer Diskussion fragt "Das ist nicht Dein Ernst?" kommt schon mal so eine Antwort:

Okay, wenn "ist nicht dein ernst" für dich sachlicher, argumentativer Disskussionsstil ist, will ich nichts gesagt haben. Dann ahben wir davon andere Auffassungen, wie man sich mit etwas auseinandersetzt.

Aber wenn Ozelot sagt:
...warum hältst du dann nicht einfach den Mund, statt hier viel zu reden, aber absolut nichts zu sagen?
Und Littlelotte sollte besser lesen, bevor sie den Hals aufreißt.
ist das natürlich die Reinkultur von sachlichem, argumentativen Diskussionstil.

Was hier anscheinend immer wieder überhaupt nicht verstanden wird - oder nicht verstanden werden will - ist, dass es nicht darum geht, dass Ozelot eine andere Meinung hat und sie öffentlich kundtut.
Sondern um die Form, wie sie diese Meinung immer wieder von sich gibt, und ihren absoluten Unwillen, darüber auch nur nachzudenken, geschweige denn etwas daran zu ändern.
Würde sie ihre abweichende Meinung sachlich und in respektvollem Ton äußern, und das Gefühl vermitteln, dass sie die Meinung der anderen User zwar nicht teilt, aber respektiert, und mit ihrer Wortwahl nicht immer wieder den Eindruck vermitteln, dass alle, die ihrer so unglaublich besonderen, unkonventionellen Lebenshaltung ablehnend gegenüberstehen, sowieso nur Idioten sind, die von nichts eine Ahnung haben und besser den Mund halten sollten, würde vermutlich die Diskussion über ihre Person nicht immer wieder hochkochen.
Eine Diskussion, die von ihr selbst immer wieder in die Öffentlichkeit getragen und neu angestossen wird, und bei der sie sich dann jedesmal hinter den lautstark geäußerten Anschuldigungen verschanzt, dass sie ja immer nur attackiert wird, weil sie eine andere Meinung hat und alle so intolerant sind und zensieren wollen und keine andere Meinung lesen wollen.
Doch, die meisten der User hier wollen auch andere Meinungen lesen und darüber diskutieren. Sie wollen das aber auf eine konstruktive Art tun und haben nur keine Lust, sich auf unsachliche Weise beleidigen und herabsetzen zu lassen.
Würde Ozelot das auch nur ansatzweise beherzigen, würde es vermutlich keine Ozelot-Diskussion mehr geben. Angesichts der Entwicklungen in den letzten Wochen drängt sich mir allerdings die Frage auf, ob diese dauernden Diskussionen nicht genau das sind, was sie beabsichtigt.
 
Frage an die Mods: wie oft muss ich mir noch anhören, nur ein Troll zu sein? oder wird da nichts gegen unternommen, weil ich bisher sowieso nichts gepostet hab, das euch gefallen hätte?

Frage an dich: Wieso fühlst du dich angesprochen? :confused:
Ich meinte mit "Troll" nur Ozelot, da ich davon ausgehe dass sie noch mitliest.
 
Die Diskussionen in denen Ozelot mit macht eskalieren doch auch immer nur weil alle total auf sie anspringen und in jedem Satz etwas suchen was sie verurteilen können. Das sagt doch schon allein die Aussage
sobald ich gesehen habe dass Ozelot in einem Thread geantwortet hat wusste ich es gibt gleich wieder große Diskussionen die mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun haben...
... sowas passiert doch nicht von allein! Es sind immer zwei Seiten dran beteiligt. Aber wie schon oft erwähnt wurde hat die andere scheinbar Narrenfreiheit.
Und dann argumentieren die Mods immer "Ihr wisst doch gar nicht, was wir denen per PN schreiben und wie wir sie ermahnen" ja und warum wird dann eigentlich Ozelot immer öffentlich in den Threads von den Moderatoren angegangen aber die anderen nicht?
 
Ich find Antes letzten Beitrag gut, weil reflektiert.
Ansonsten find ich, dass die Wahrheit sowieso wieder irgendwo zwischen den Extremen liegt, aber solange keine der beiden Parteien (bescheuert genug, dass man sich fast zwangsläufig auf irgendeine Seite schlägt, wenn man was eindeutiges postet) bereit ist, ein bisschen Einsicht zu zeigen, geht die Diskussion eh immer wieder von vorne los. Gilt für Ozelot und die Mods gleichermaßen.

aber nicht von mir :naja:
Ach, wenn das so ist, hab ich auch noch einen gut :)
 
Halleluhja, bald wirds das Forum hier nicht mehr geben :ohoh:

Echt mal, kann das nicht vergessen werden ...?!
Ich finde diese - ich weiß nicht wie viele Seiten lange - unnötig und weiß nicht, wie lange diese Diskussion noch weitergehen soll!
Das bringts doch nicht ... zumindest in meinen Augen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ julsfels
Korrekte Syntax und Orthografie, sowie fundiertes Wissen gehören aber auch zu Diskussionen dazu.
"OMG wie schrecklich die sterben daaa" ist auch nicht diskussionsfördernd.

Ich glaube, hier will niemand der Ozelottenanhänger abstreiten, dass sie sich mal mehr und mal weniger im Ton vergreift.
Das tun aber locker 50% der Sabbelköpfe hier - nur in eine andere Richtung, nämlich nach unten.

/edit:
@ henrik
Du bist ja nu eigentlich noch ein bisschen jung hierfür ;)

/edit2:
Ich finde, dass dieser Beitrag in diesen Thread geholt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann argumentieren die Mods immer "Ihr wisst doch gar nicht, was wir denen per PN schreiben und wie wir sie ermahnen" ja und warum wird dann eigentlich Ozelot immer öffentlich in den Threads von den Moderatoren angegangen aber die anderen nicht?

könnte vllt dran liegen, dass ozelot das selbst sehr oft öffentlich weiterführt?

und ansonsten... es nervt allgemein mit den immer gleichen diskussionen. im homosexualität-thread liefs, aber heute... ne, sry, meilenweit vom thema und sachlichkeit entfernt (und das nicht nur von ozelot)
 
Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche so eben Dampf ablassen können. Manche boxen einen Boxsack, andere suchen Posts von Ozelot...
Ja, früher muss ich sagen, dass ich bei den meisten Posts von Ozelot auch den Kopf geschüttelt habe, muss aber sagen, dass sie sich in letzter Zeit sehr geändert hat, nur gibts inzwischen schon sowas wie ein Phänomen Ozelot (das klingt jetzt ja selten dämlich ö.ö) und das ist eben ein Streitpunkt. Oftmals habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass es weniger um Ozelots Beiträge geht sondern eher darum zu zeigen, auf welcher Seite man steht, also pro Ozelot oder contra Ozelot. Und in anderen Foren geht es doch auch wunderbar und ich habe nicht das Gefühl, dass da Ozelot allen Honig ums Maul schmiert.
 
weil ich ungefähr 10 Tage hier angemeldet bin und schon vier oder fünfmal Troll genannt wurde, deshalb.
(In deinem Profil steht seit Januar, das war aber nicht vor 10 Tagen :D)

Die Diskussionen in denen Ozelot mit macht eskalieren doch auch immer nur weil alle total auf sie anspringen und in jedem Satz etwas suchen was sie verurteilen können. Das sagt doch schon allein die Aussage ... sowas passiert doch nicht von allein! Es sind immer zwei Seiten dran beteiligt. Aber wie schon oft erwähnt wurde hat die andere scheinbar Narrenfreiheit.
Eben, genau so ist es!
Wieso wird überhaupt drauf eingegangen?

Edit: Warum wird das eig. hier besprochen ..?!
Weil das in gewisser Weise Kritik am Forum ist und das hier der Thread dafür ist?
 
Wieder so ein Beitrag, den man als Beleidigung werten kann. :)

Wenn man empfindlich ist, vielleicht ja. :naja:
Aber ist mir ehrlich gesagt egal was hier jetzt noch geschrieben wird. Ich halte mich raus ab sofort. Und ich nehm mir den Rat zu Herzen solche Postings, wie die von Ozelot, in Zukunft einfach zu ignorieren.
 
Weil das in gewisser Weise Kritik am Forum ist und das hier der Thread dafür ist?

Seh ich nicht so, aber gut.
Ich finde das ist keine Kritik sondern hier wird gegeneinander gesprochen und kein Ende ist nicht in Sicht --> Hat nix mit ner Veränderung des Forums zu tun find ich, aber okay, ich halt mich hier jetzt raus ...
 
Falls es Euch nicht aufgefallen ist - grade im Japan-Thred habe ich Ozelot aufgefordert, einen eigenen Thread für die Diskussion um ihre Lebenseinstellung aufzumachen, damit in den anderen Threads endlich mal NUR zum Threadthema diskutiert wird und NICHT über irgendwelche Lebeneinstellungen, berechtigungen zu leben oder sonstwas.

Ozelot hätte also durchaus weiter diskutieren können in einem EIGENEN Thread - diese Option hat sie aber nicht gewählt, sondern hat stattdessen weiter im Japan-Thread und im Zuge von Hummels Posting dann auch hier weiter provoziert.

Aus diesem Grund, das wir als Team das gefühl hatten, das Ozelot momentan nur auf reine Konfrontation/Provokation aus ist, wurde sie dann letztendlich gesperrt, damit Ruhe einkehrt - das ist gängige Praxis im Forum und hat in der Vergangenheit auch schon andere User ebenso getroffen wie Ozelot jetzt - nur wurde sich darüner nie so aufgeregt, wie ihr das jetzt bei Ozelot macht.

Werft uns als bitte nicht vor, wir würden user nur sperren, wenn uns deren meinungen nicht passen - wäre das der Fall hätte ich Ozelot die Option auf einen eigenen Thread z.B. nicht gegeben.
 
Ich hoffe nur, dass sich die Mods wirklich mit der Kritik hier beschäftigen. Die Sperrung ist und bleibt unangemessen, auch wenn es einfacher ist, einen User, der provokante Postings verfasst, zu sperren, anstatt die Zahl an Usern zu verwarnen, die sich immer wieder darauf einlassen und so Diskussionen fördern, die sich nur im Kreis drehen.
 
Ich frag mich bei solchen Diskusionen ja immer warum die Jenigen die hier ja alles so furchtbar ******* und ungerecht finden dann überhaupt noch hier sind, wenns Euch so wenig hier gefällt und ihr mit den Mods nicht zufrieden seit, dann sucht Euch doch ein anderes Forum. :rolleyes:

Regelmäßig wird sich hier gegenseitig mit dem Sandschüppchen auf den Kopf gehauen, habt Ihr sonst keine Hobbys, der Frühling naht, geht raus und pflanzt Primeln! :scream:
 
Ich hoffe nur, dass sich die Mods wirklich mit der Kritik hier beschäftigen. Die Sperrung ist und bleibt unangemessen, auch wenn es einfacher ist, einen User, der provokante Postings verfasst, zu sperren, anstatt die Zahl an Usern zu verwarnen, die sich immer wieder darauf einlassen und so Diskussionen fördern, die sich nur im Kreis drehen.

Signed! blabla10zeichen
 
Ich hoffe nur, dass sich die Mods wirklich mit der Kritik hier beschäftigen. Die Sperrung ist und bleibt unangemessen, auch wenn es einfacher ist, einen User, der provokante Postings verfasst, zu sperren, anstatt die Zahl an Usern zu verwarnen, die sich immer wieder darauf einlassen und so Diskussionen fördern, die sich nur im Kreis drehen.

Wann eine Sperrung angemessen ist und wann nicht, entschiedet das Moderationsteam - nicht die user.
Und woher weisst, du, das im zuge cvon Ozelots Sperre andere user nicht von uns verwarnt wurden - wir machen nicht immer alles öffentlich, sondern auch per PN oder über die Verwarn-Funktion des Forums.

Ich frag mich bei solchen Diskusionen ja immer warum die Jenigen die hier ja alles so furchtbar ******* und ungerecht finden dann überhaupt noch hier sind, wenns Euch so wenig hier gefällt und ihr mit den Mods nicht zufrieden seit, dann sucht Euch doch ein anderes Forum.

das frage ich mich auch - vermutlich wäre es in einem rein misanthropen Forum aber irgendwann auch langweilig, weil ja keiner Widersprechen würde und da alle nur einer Meinung wären...

Eulalia - weil keiner von denen konstant seit mehreren Monaten immer wieder in allen Möglichen Threads derart Diskussionen durch Äusserungen aus dem Ruder laufen lässt wie Ozelot das macht.
 
Falls es Euch nicht aufgefallen ist - grade im Japan-Thred habe ich Ozelot aufgefordert, einen eigenen Thread für die Diskussion um ihre Lebenseinstellung aufzumachen, damit in den anderen Threads endlich mal NUR zum Threadthema diskutiert wird und NICHT über irgendwelche Lebeneinstellungen, berechtigungen zu leben oder sonstwas.
Vielleicht weil sie keinen eigenen Thread über Lebenseinstellungen wollte, sondern einfach nur mit ihrer Meinung etwas zum Thema beitragen?

Man schickt ja auch nicht Leute aus dem Erdbebenthread, sie sollen einen Pro-Leben-Thread aufmachen, weil sie es besser gefunden hätten, dass es in Japan nicht so viele Tote gegeben hätte.

Die Meinung ist nun mal mit dem Thema verknüpft. Wenn man etwas zum Thema sagen will fließt die eigene Meinung mit ein.

Wieso will man dann eine Meinung aussortieren damit in dem Thread nur noch die andere vorhanden ist?

Suche Logik.

EDIT: Whooooooa. Immer bin ich zu langsam. Siehe Euladingenses.
 
ja:
- warum hat Kicker noch keinen "Die Welt ist schön!"-Thread?
- warum hat Tiger-Lady keinen "OMGGGG die welt geht unta ich heul schon dne ganze TAG!!!!"-Thread?
- warum gibt es keinen Thread extra für jede Ticker-Meldung?

das meine ich mit zweierlei Maß.


Hast mich vergessen weil ich auch sagte man muss nicht Menschen unwürdig werden bei Meinungen oder Aussagen ^^ sonst noch was!?

Mein Gott man kann sich auch rein steigern echt..lasst es doch mal gut sein.
Wer hier gesperrt oder verwarnt wird ist Sache der Mods Punkt aus"akzeptiert es oder nicht oder geht in andere Foren
eure Meinung kund tun und schaut dort mal wie weit ihr da gehen dürft! Da hat hier manch einer viel zu viel Spielraum.

Ich bin nicht hier um mich mit Menschen/User zu Fetzen sondern um normale Informative nette Gespräche und Austausch zu führen wer das nicht kann sollte es lassen.
 
Also Mädels und Buben.
Irgendwie seid ihr heute alle etwas angespannt.
Holt Euch erst mal eine kalte Limo und dann postet, wenn es der Gedankengang wert ist.
Die Welt und dieses Forum besteht nicht nur aus Gegnern und Verbündete.:nonono:
 
Also Mädels und Buben.
Irgendwie seid ihr heute alle etwas angespannt.
Holt Euch erst mal eine kalte Limo und dann postet, wenn es der Gedankengang wert ist.
Die Welt und dieses Forum besteht nicht nur aus Gegnern und Verbündete.:nonono:


Eben darum sollte es auch nicht so aus dem Ruder laufen!:nick:

und @ Eulalia"niemand hat hier Ozelot öffentlich und direkt angefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt Euch erst mal eine kalte Limo und dann postet, wenn es der Gedankengang wert ist.
Ich finde aber meine Primelpflanzidee viel besser, so ein paar bunte Plümschen vor der Haustür...nein? Gut. :zitter:
 
Das war ne, wenn auch leicht genervte, reaktion auf Ozelots immer wieder gleich thematisierten Postings - kein anfahren... Und wenn man so postet, wie Ozelot es immer tut (und ehrlich gesagt du durchaus auch), muss man damit rechnen, auch mal angeranzt zu werden - selbst von moderatoren.
 
damit in den anderen Threads endlich mal NUR zum Threadthema diskutiert wird
Stop.

Das Threadthema ist "Japan getroffen von Erdbeben- und daraus resultierender Tsunamikatastrophe". Das hat weder etwas mit atomarem (super)GAU, noch mit Atompolitik, noch mit Kernschmelze zutun.

Wann wird hier eigentlich mal eingesehen, dass Diskussionen beweglich sind uns sich deren Ziel - oder eher gesagt - Intention auch mal verschieben kann?

Die Ereignisse in Japan lassen sich jetzt also auf folgende Threads aufteilen:

  • Japan getroffen von Erdbeben- und daraus resultierender Tsunamikatastrophe: bzgl. der naturgeographischen Geschehnisse. Vielleicht bräuchten wir aber noch einen extra Seismologenthread, damit man nicht mit Fachvokabular die "Diskussion" massenuntauglich macht.
  • Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum: bzgl. der Sperrungen, Verwarnungen, Ermahnungen und "mir gefällt das linke Ohrläppchen von Kicker nicht, dafür der rechte Mittelfinger von Ozelot"-Gejaule.
  • Atomkraft: bzgl. der Probleme mit Atomkraftwerken
  • Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!: bzgl. des Transfers nach Deutschland. Immerhin haben wir ja auch genug Intelligenzbolzen an den Schalthebeln, die AKW in erdbebengefährdeten Gebieten aufstellen.
  • "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner: Für alle, bei denen das verstrahlte Wölkchen Popojucken bewirkt.
  • Der Misantrophenthread: Irgendwo muss ja die Diskussion über Opfer und Gutmenschen hin.

Hach ist das schön, wenn alles akkurat einsortiert ist :up:


Wo ist eigentlich unser Forendrache? Der müsste uns jetzt animieren, Kartoffelstempel basteln zu gehen. In loving memory of Ferienplauerecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da will ich auch mal was angehen, was mich nervt:
Die Rechtschreibung mancher User. Oder.. vieler User. Sorry, ich find's einfach nur noch ätzend.
Da will man mal bisschen lesen, stolpert über etliche Beiträge, die auf den ersten Blick aussehen, als hätt die betreffende Person sie mit der Nase getippt. Man muss da sitzen und es entziffern, es ist einfach nur Buchstabensalat!
Und nein, ich setz die nicht auf die Igno, weil mich die Personen an sich gar nicht stören - sondern nur die Rechtschreibung.
Und ich fänds mal gut, wenn man bisschen drauf achten würde. So schwer ist das jetzt auch nicht.
 
Aber die lassen nunmal zumindest mit sich reden, Ozelot gibt kein Stück nach und lässt keinen Hehl daraus dass ALLES was von ihrer Meinung abweicht verblendet, übereuphorisch und sowieso völlig dämlich ist. Die Ignoranz und Überheblichkeit die in jedem ihrer Sätze hängt tun da noch ihr übriges dazu ;)

Hatte schon befürchtet, dass es wieder eskaliert, aber darf ich dir da widersprechen? Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Wirklich nicht, aber ich kann das so nicht stehen lassen, weil es nicht wirklich stimmt.
Ich habe mit ihr geschrieben. Und glaub mir, sie ist toleranter als manch andere hier. Ich bin mit ihr auch nicht immer einer Meinung, aber das akzeptiert sie. Das Problem ist, dass sie sofort abgestempelt wird, dass niemand mal nachfragt, warum sie denkt, was sie denkt. Ich kann nicht in sie reingucken, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund dafür ist, warum sie so schreibt, wie sie schreibt. Klar ist Provokation mit dabei. Aber mal ehrlich ... wo wird heute nicht provoziert? Und ich hatte bei ihr sehr oft einfach nicht das Gefühl, dass sie Ärger machen wollte, sondern nur dazu anregen wollte, bestimmte Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Das wollte ich dazu nur einmal sagen. Entschuldigt, wenn ich mich jetzt mal eingemischt habe ... Ich war nur ziemlich schockiert darüber, dass Ozelot gesperrt wurde ... aber ich denke, es war ihr sowieso klar, da hier gern und schnell auf ihre Posts reagiert wird.
 
So, da will ich auch mal was angehen, was mich nervt:
Die Rechtschreibung mancher User. Oder.. vieler User. Sorry, ich find's einfach nur noch ätzend.
Da will man mal bisschen lesen, stolpert über etliche Beiträge, die auf den ersten Blick aussehen, als hätt die betreffende Person sie mit der Nase getippt. Man muss da sitzen und es entziffern, es ist einfach nur Buchstabensalat!
Und nein, ich setz die nicht auf die Igno, weil mich die Personen an sich gar nicht stören - sondern nur die Rechtschreibung.
Und ich fänds mal gut, wenn man bisschen drauf achten würde. So schwer ist das jetzt auch nicht.

Immer an die eigene Nase fassen! Stilistisch liest sich dein Beitrag auch nicht an allen Stellen hervorragend, bei hätt fehlt zudem das Apostroph, um das ausgelassene e hervorzuheben. ;)
Wenn du nicht das nötige Durchhaltevermögen besitzt, den Inhalt der für dich schwer lesenden Beiträge zu erfassen, musst du es eben sein lassen. Mir ist in letzter Zeit in diesem Forum kein Beitrag untergekommen, der aufgrund nicht beachteter Rechtschreibung unleserlich erschien. :confused: Ich fasse vorbeugsam auch mal an meine Nase...

Ein Fest, was hier heute los ist! Lob an das Forum! :nick:


 
Zuletzt bearbeitet:
Immer an die eigene Nase fassen! Stilistisch liest sich dein Beitrag auch nicht an allen Stellen hervorragend, bei hätt fehlt zudem das Apostroph, um das ausgelassene e hervorzuheben. ;)

Nö. Man kann es setzen, man muss aber nicht. ;)

Mir ist in letzter Zeit in diesem Forum kein Beitrag untergekommen, der aufgrund nicht beachteter Rechtschreibung unleserlich erschien. :confused: Ich fasse vorbeugsam auch mal an meine Nase...

Da verweise ich mal auf den Japanthread.

Weißt du Rechtschreibfehler an sich stören mich ja gar nicht. Ab und an ein Buchstabenverdreher leitet ja keinen Weltuntergang, aber es wird nun mal störend, wenn fast jedes zweite Wort falsch ist und sich dazu noch etliche Zeichensetzungsfehler mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den meinte ich und ich hab mich sogar erinnert, dass der von JeWns war. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten