Was nervt euch?

Ich kann dir nur raten, deine Sicherheitseinstellungen deutlich hoch zu setzen. Bei Origin lässt sich z.B. leicht die Voreinstellung ändern, dass Origin bei jedem Windows Start auch gestartet wird. Dann bleiben dir schon mal solche Umfragen erspart. Origin startet dann erst beim Starten vom Sims 4. Sobald das Origin-Fenster aufgebaut ist, kann man dort offline gehen.
Viel Zeit bleibt da nicht, um Daten zu übermitteln. Selbst wenn Origin auch offline Spieldaten gesammelt hat. Ist dir das immer noch zu unsicher, kann man die Browser- und sonstigen Sicherheitseinstellungen so einstellen, dass man über jede Datenweitergabe benachrichtigt wird.
Solltest du das nicht glauben, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, zusätzlich deine Internetverbindung zu trennen, bevor du Sims 4 spielst.
Das würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, als sich darauf zu beschränken, hier tagtäglich gegen Sims 4 zu stänkern.


Danke für deine Tipps, die meisten Maßnahmen hab ich schon durchgeführt. Mir ging es eigentlich um die Infos, die EA sich holt u. darum, dass ich diese Umfrage beantwortet habe u. hoffe, dass auch andere User in gleicher Weise geantwortet haben, damit sich vllt. etwas ändert. Wenn das für dich stänkern ist, frage ich mich langsam, ob hier nicht der eine oder andere von EA gesponsert wird. Denn das ist nicht normal, wie man hier sofort als Stänkerer angegangen wird, sobald man sich kritisch äußert. Da wird ein Forum schon fast sinnfrei. Denn wenn alle nur positiv denken u. schreiben, dann braucht sich für EA überhaupt nix zu ändern. Trotzdem, auch dir noch ein frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso könnte man sich bei dir wundern, ob du nicht auf einer Gehaltsliste einer Konkurrenzfirma von EA stehst, so oft und so ausführlich du über diese allgemein und Origin / Sims 4 speziell herziehst :naja:

Vllt. auch noch mal für dich, HIER ist der Thread, was uns an sims 4 nervt. Wenn es dich nervt, was hier geschrieben wird, schau einfach nicht rein oder stelle den Antrag, diesen Thread generell zu entfernen.
Ansonsten gib Ruhe und gönn dir einen schönen Tag.
 
Tut mir leid für OT, aber diese Informationen halte ich für zu wichtig, um sie zu verschweigen.

Es ist nämlich falsch, dass man für seinen Schutz nichts tun kann.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung! :nick: Und ich selbst nutze auch schon ecosia.org als Suchmaschine (da pflanzt man Bäume mit dem WWF zusammen - was jede Suchanfrage dort unterstützt!). Ebenso surfe ich per CyberGhost. Und nutze alles an Einstellungen was möglich ist... aber mal Hand auf´s Herz? Wieviele tun das? ;) Ich kenne eine Menge Leute - Teenager, mittleres Alter, sogar Senioren, die sich inzwischen mit dem Internet anfreunden. KEINER (den ich kenne) hatte sich bisher je großartig mit sowas beschäftigt! Erst wenn man sie drauf anspricht, was sie für Ihren Datenschutz so tun (da kommt dann meist die Antwort "ich hab nen Virenscanner"), kommt ans Licht, dass Viele keinen blassen Schimmer haben und meinen sie wären mit nem Virenprogramm rundum abgesichert. Und fallen dann aus allen Wolken. Das ist eben so eine Sache mit dem "Verantwortung übernehmen" - hat leider einfach viel mit "nicht wissen" zu tun. Und oft auch mit gaaaanz viel Bequemlichkeit. Einen "Führerschein" für´s Internet gibt es ja noch nicht, auch wenn ich manchmal denke "Herrgott, führt das endlich mal ein!"

Das war es, was ich meinte: exakt diese Leute lesen solche nicht korrekten Angaben über Origin - und dann geht es auf Facebook und Twitter los mit "EA ist das Letzte - die spionieren uns total aus!" :rolleyes: (Damit meine ich nicht DICH, Rafaela!), wo sie dort aber sonst die größten Privatheiten posten. Und DAS bringt mich dann manchmal echt zur Verzweiflung....

Ganz am Rande noch: Ihr Lieben - nicht streiten so früh im neuen Jahr! :nonono: Ist doch noch so jung. Und ein Forum lebt doch auch von verschiedenen Meinungen. Ist ja nicht so, dass ich alles nur supertoll finde. Mich nervt wie gesagt das mit dem fehlenden Stammbaum ja auch ziemlich. Oder die Kleinkinder, die nicht da sind. Ich hoffe halt echt noch, dass das mit der Zeit nachgereicht wird. :zitter: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
An dieser Stelle möchte ich auch gleich darum bitten diese Diskussion um Datenschutz & Co. entweder hier zu beenden oder in den Smalltalkbereich zu verlagern. :) Das hat nämlich nichts mehr mit Sims 4 zu tun. Danke.
 
mich nervt momentan der bug mit den zwillingsgeburten, irgendwie hat dws meine familien derartig ins chaos gestürzt dass ich überlege mit einem älterem spielstand weiterzuspielen.
 
mich nervt momentan der bug mit den zwillingsgeburten, irgendwie hat dws meine familien derartig ins chaos gestürzt dass ich überlege mit einem älterem spielstand weiterzuspielen.

oh gott, das ist ein bug? ich hab nämlich erst kürzlich einen neuen spielstand begonnen und gleich mal zwillinge gekriegt. wenn die jetzt noch mal welche kriegen, dreh ich durch.

und um noch was zum thema beizutragen:

ich muss ja gestehen, dass ich sims 4 jetzt fast zwei monate nicht mehr gespielt habe und auch jetzt wieder die lust nach einer stunde spielzeit verliere. dann hab ich ein paar screenshots von meiner letzten familie aus sims 3 angeschaut und wurde ganz wehmütig... ich kann einfach nichts mit dieser geschlossenen nachbarschaft anfangen. dieser ladebildschirm nervt mich zunehmend und die dauer wird auch nur noch länger. deshalb verbringen meine sims ihren alltag meistens zuhause und dort weiss ich nach 1 simtag schon nichts mehr mit ihnen anzufangen. (hier hoffe ich einfach mal auf kommende add-ons, die etwas leben in die bude bringen). und - auch wenn das thema jetzt schon alt ist - ich vermisse die kleinkinder. mir war das irgendwie gar nicht bewusst, aber dieser sprung vom baby zum kind ist einfach viel zu gross. was mich auch noch nervt, ist, dass diese einstellungen (bis auf fleissig arbeiten), während die sims auf der arbeit sind, praktisch keinen einfluss mehr auf das dortige geschehen haben. und ich finds auch schade, dass teenager nicht mehr auf den ersten blick unterscheidbar von erwachsenen sims sind. und die fehlende story progression in der nachbarschaft nervt mich auch...

eigentlich kann man sagen, dass ich relativ uneinvorgenommen an das spiel herangegangen bin, aber mich nun doch die ganzen sachen nerven, über die sich zahlreiche simsspieler schon im vorfeld beschwert haben. (bis auf die geschlossene nachbarschaft bzw. die ladebildschirme. da wusste ich schon von anfang an, dass mich das stören würde xD)
die grafik und der baumodus finde ich aber top und letzteres ist einfach perfekt für einen baumuffel wie mich. diese zwei aspekte + das spielprinzip aus sims 3 wären das perfekte simsspiel für mich :D
 
Teenager und Erwachsene sind doch jetzt unterscheidbar?
Beim hovern mit der Maus über einen Sim wird ja jetzt angezeigt, ob es Teen. Junger Erwachsener, Erwachsener oder Senior ist.

da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: ich meinte damit eigentlich, dass es mich nervt, dass sie die gleiche grösse, wie erwachsene haben bzw. äusserlich eigentlich kaum von erwachsenen sims unterscheidbar sind. das und die fehlenden kleinkinder wirken auf mich einfach extrem zeitsparend und ich hätte lieber noch ein jahr länger auf sims 4 gewartet und dafür eine etwas ... "liebevollere" gestaltung (wie in sims 3) gekriegt.

(und ja, ich weiss, dass dieses thema ein alter hut ist, aber ich wollte sims 4 wirklich eine chance geben und musste jetzt doch einsehen, dass das alles sachen sind, über die nicht hinweg sehen kann).
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
ja das mit den kleinkindern ist so ne sache, erschreck mich auch immer wieder wenn geschwister vom alter her auf einmal so nah aneinander sind weil da einfach was fehlt.
stammbäume hätte ich halt auch gerne wieder, einfach um den überblick zu behalten

jop das mit den zwillingen ist wohl ein bug, krieg auch die kriese weil eine familie nun doppelt welche hat :/
 
Will auch mal meckern. Keine Ahnung ob sich da schon wer drüber beschwert hat, hab jetzt nicht nachgelesen. Das es kein Tool zum Färben gibt stört mich nun nicht so sehr, aber warum kann man nicht alle Bettwäsche für jedes Bett nehmen, das ging schon bei den 2ern, oder jede Arbeitsplatte für jeden Küchenschrank, das wär doch wirklich nicht zuviel verlangt
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
@styx: glaub des hatten wir hier schon mehrmals, keine ahnugn warum die das nicht wieder so wie bei sims2 gemacht haben
 
Dacht mir schon, dass des mehr Leute nervt. Aber irgendwo muss ich ja meinem Frust auch mal Luft machen ;), gerade diese blöde Kleinigkeit geht mir derzeit tierisch auf die Nerven. Nun muss ich jedes einzelne dumme Bettgestell bearbeiten , damits schicke Bettwäsche gibt, das ist so zeitraubend
 
Mich nervt das es bei An die Arbeit keine neuen Eigenschaften und Bestreben gibt. Selbst bei Outdoor-Leben habe sie das hinbekommen und da hätte ich es weniger erwartet das es ja nur ein Gamepack ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
Ich habe seit ewigkeiten gerade mal wieder eine pasty mit meinen Sims gefeiert.
Sofort war mir wieder klar,warum ich sonst kaum mal ne party mache.
Die Sims feiern einfach nicht richtig zusammen.
Mein Haus hat 3.stockwerke und wenn die party los geht fangen alle an sich zu verteilen.Wenn ich zum essen rufe kommen auch alle und dann geht der ärger erst richtig los.Natürlich das bekannte stühlewchseln im sekundentakt.Es nervt ja schon wenn ich die familie zusammen essen lassen will,so das sie sich dabei auch schön unterhalten.Nicht nur wegen des stühlewechseln,sonder weil der erste der fertig ist sofort aufspringt und das Geschirr mit nimmt.Es kommt einach keine gemütlichkeit auf.Bei der party essen dann alle,rennen währendesses von einem platz zum anderen und danach geht der eine schlafen,der andere spielt computer im 3.stock,im 2.stock schläft einer,2 sitzen an der Bar,lassen aber die getränke stehen.Ach,so durcheinander wie ich schreibe bin ich auch gerade.
Es neeeervt so....
 
Was mich sehr nervt ist die ewige "Tanzwut" der Sims. Man muss nur eine Stereoanlage aufstellen und einschalten, und wenn die Sims dann gerade nichts besseres zu tun haben, gehen sie erstmal tanzen. Teilweise ist es das erste, was sie morgens nach dem Aufstehen machen.
Das ist mir irgendwann so auf die Nerven gegangen, dass ich die Stereoanlage wieder verkauft hab... und das, obwohl ich sehr gerne Musik im Spiel laufen lasse....
 
Mich nervt irgendwie viel zu viel im Spiel, so dass ich es irgendwie erst zwei Tage gezockt habe um es kennenzulernen und dann erst mal gelangweilt liegen ließ... mich nervt es dass ich nicht ne eigene Nachbarschaft erstellen kann....oder ein Geschäft @t Home eröffnen kann... Fehlt mir beides echt sehr.
Was ich auch echt unsinnig finde, dass es eine Altersstufe als Junge Ewachsene gibt aber dafür Kleinkind fehlt...irgendwie echt ohne Sinn.

Als ich gelesen hab, dass sogar anfangs der Pool gefehlt hat, war ich froh, dass das jetzt wieder drin ist..

Dann geht dauernd meine Musikanlage kaputt... egal in welchen Haus ich spiele. -.-"

Ich hoffe dass das nächste Addon ein bisschen mehr drin hat.
 
Also ich bin nach langem auch mal wieder zum Spielen verführt worden. (durch das Arbeitsaddon)

Dennoch fehlt mir da einiges total, und einiges davon nervt mich richtig.

Mir fehlen die Kleinkinder, ich finde das so unlogisch das die auf einmal weggelassen wurden, ich will die wieder...

Der Baumodus, der nervt mich gewaltig, weil der einfach total Kompliziert zu bedienen ist. Das bauen eines Fundamentes dauert ewig, da man es erst hinterher hochziehen muss, wände lassen sich auch nur schwer löschen, und wenn man einen Sprühboden einen graden weg machen will hilft es nicht mehr den Überschuss mit Boden auszulegen, denn da sprüht der Boden jetzt auch drüber.

Mir fehlt ein wenig die offene Nachbarschaft, aber das geht inzwischen, denn das wird durch das Plus aufgehoben, das selbst wenn man die Nachbarschaft leert, sie nie Leer aussieht in der Ferne. :)

Das dauernd was im Haus Kaputt geht stört mich aber, da ist man jeden 2. Simstag am Dusche, Waschbecken etc. Reparieren.

Das Schwangere Sims dauernd auf die Toillette müssen finde ich auch schräg, sobald bei mir eine Simdame Schwanger ist traue ich mich gar nicht mehr mit ihr in der Nachbarschaft rumzulaufen, da sie unvermittelt auf einmal von grün auf Rot rutscht bei diesem Bedürfnis.

Ich bin mir sicher ich habe noch einiges vergessen, denn es sind noch viele kleinigkeiten die mich stören, aber auch vieles das ich seit dem Addon mag. Ich hoffe einfach das weitere Addons da noch das eine oder andere Problemchen beheben und es noch reizvoller machen. :)
 
Also ich bin nach langem auch mal wieder zum Spielen verführt worden. (durch das Arbeitsaddon)

Dennoch fehlt mir da einiges total, und einiges davon nervt mich richtig.

Mir fehlen die Kleinkinder, ich finde das so unlogisch das die auf einmal weggelassen wurden, ich will die wieder...

Der Baumodus, der nervt mich gewaltig, weil der einfach total Kompliziert zu bedienen ist. Das bauen eines Fundamentes dauert ewig, da man es erst hinterher hochziehen muss, wände lassen sich auch nur schwer löschen, und wenn man einen Sprühboden einen graden weg machen will hilft es nicht mehr den Überschuss mit Boden auszulegen, denn da sprüht der Boden jetzt auch drüber.

Mir fehlt ein wenig die offene Nachbarschaft, aber das geht inzwischen, denn das wird durch das Plus aufgehoben, das selbst wenn man die Nachbarschaft leert, sie nie Leer aussieht in der Ferne. :)

Das dauernd was im Haus Kaputt geht stört mich aber, da ist man jeden 2. Simstag am Dusche, Waschbecken etc. Reparieren.

Das Schwangere Sims dauernd auf die Toillette müssen finde ich auch schräg, sobald bei mir eine Simdame Schwanger ist traue ich mich gar nicht mehr mit ihr in der Nachbarschaft rumzulaufen, da sie unvermittelt auf einmal von grün auf Rot rutscht bei diesem Bedürfnis.

Ich bin mir sicher ich habe noch einiges vergessen, denn es sind noch viele kleinigkeiten die mich stören, aber auch vieles das ich seit dem Addon mag. Ich hoffe einfach das weitere Addons da noch das eine oder andere Problemchen beheben und es noch reizvoller machen. :)


Was genau meinst du denn mit dem Bauen der Fundamente? :???:Noch einfacher als in Sims4 geht ja gar nicht. Du baust das Haus, dann ziehst du dir das Fundament in die beliebige Höhe. Fertig. Und du musst nix mehr wegschneiden, das Fundament passt sich allen schrägen Wänden und Rundungen des Hauses an. ;)
 
Rafaela, ich finde es sehr befremdlich mit den Fundamenten, vielleicht habe ich da auch einfach den Kniff noch nicht raus.

Aber ich gestalte den Grundriss meines Hauses immer nach und nach, und richte es dann am Fundament aus, und in Sims 4 ist es für mich irgendwie unangenehmer etwas mit Fundament zu bauen.

Neulich hatte ich z.B. eine Veranda noch angebaut und wollte eine Wand dann versetzen, das Ging nicht, weil auf dem Stück keine Wände zu setzen gingen. als ich es aber geändert hatte ging es mit der wand doch, bis man da erstmal rauf kommt.

Man gut das man nicht so viele Häuser braucht, und ich daher erstmal kein Fundament bauen muss. Dafür werden mir sicher im laufe des Spieles noch andere Dinge auffallen. :)
 
Rafaela, ich finde es sehr befremdlich mit den Fundamenten, vielleicht habe ich da auch einfach den Kniff noch nicht raus.

Aber ich gestalte den Grundriss meines Hauses immer nach und nach, und richte es dann am Fundament aus, und in Sims 4 ist es für mich irgendwie unangenehmer etwas mit Fundament zu bauen.

In Sims 4 baut man halt erst die Wände und setzt danach dann das Fundament...

Und das die Bedürfnisse, speziell Harndrang bei Schwangeren schnell mal runter sausen, kennt man doch auch schon aus Sims 2 ;)
 
was mich nervt? dass sims 4 vor einer woche spontan entschieden hat, nicht mehr zu funktionieren und ich alles neuinstallieren musste. sowas ist mir in sims 3 in den letzten 6 jahren nicht passiert.

mir ist auch aufgefallen, dass das spiel mit der zeit immer mehr ruckelt und selten abschmiert oder komplett einfriert. dabei kann ich nicht nachvollziehen warum. meine technische ausrüstung reicht bei weitem und es gibt ja erst ein addon und ein gamepack. ich dachte, genau um sowas zu verhindern hat man die offene welt gestrichen. hat sich ja voll gelohnt......

mich nervt auch, dass alle möglichen geräte am laufenden band kaputt gehen. ich hab schon gar keine lust mehr die dauernd per hand zu reparieren und zum glück hat meine simsfamilie schon ein vermögen angespart, dass das nicht weiter schlimm ist. zum glück betrifft es nicht den herd, der tausende simoleons kostet, das haben sie wohl mit einem patch behoben.

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie die wegführung effizienter gelöst haben. damit haben sie unter anderem werbung gemacht, aber davon sehe ich nichts. die sims rennen oft aus dem haus, drehen eine halbe runde ums grundstück um sich dort zum quatschen hinzustellen, anstatt das einfach innen zu tun, wo genug platz ist.

den baumodus finde ich auch total doof. irgendwie haben sie da zu viele veränderungen vorgenommen und ich meide es ihn zu benutzen. ich bin in der baubranche und lege wert darauf, wie das haus meiner sims aussehen und eingerichtet sein soll. auch auf die gartengestaltung. aber mir fehlen da mehr möglichkeiten, vor allem das geländetool vermisse ich. insgesamt wirkt es wie für doofe gemacht.

mich stört außerdem massiv die alienplage. ich will eigentlich überhaupt keine alien in meiner welt haben, wurde aber schon 5x entführt innerhalb weniger tage und bekam 4 weitere alienbabys. was soll der mist? schön dass man die möglichkeit hat, die babys zurück ins all zu kicken, aber die schwangerschaft muss man trotzdem durchmachen.

die arztkarriere spiele ich jetzt schon seit längerem und ich finde sie insgesamt nicht gut umgesetzt. die rätselei um welche krankheit handeln könnte, nervt mittlerweile. man kommt dem patientenansturm nicht nach und kriegt null komma null unterstützung der anderen kollegen. die quatschen höchstens mal mit den patienten oder analysieren sich zu tode, während der warteraum bald platzt. es gibt zu wenige hinweise auf spezielle krankheiten und die geräte stehen zu weit weg, das kostet immer zu viel zeit.
die polizeikarriere ist irgendwie noch schlimmer, weil man da am laufenden band dank ladebildschirm unterbrochen wird. wäre das nicht der fall, würde mir der beruf aber gut gefallen. der knast sieht cool aus.

ich finde insgesamt gibt es viel zu viele versteckte grundstücke/welten, in denen man nicht leben kann, dafür dass die nachbarschaft lächerlich winzig sind. es gibt ja noch die alienwelt, die outdoor-welt, dann noch die ganzen grundstücke der berufe, die welt, in der die polizei hingeschickt wird, etc. im gegenzug darf man in zwei winzigen nachbarschaften leben, wo man sich im nu mit nur einer familie ausgebreitet hat.

mich stört außerdem, dass die kundschaft viel zu lange braucht um sie zum kaufen zu animieren. meine sims sind am laufenden band damit beschäftigt ihnen ein kack brötchen für ein paar mäuse anzudrehen. unterm strich verdienen sie zwar ganz gut, aber man kommt kaum noch dazu den laden sauberzuhalten, weil sie sich am laufenden band irgendwo festquatschen.

den create a sim modus mag ich auch nicht und mir fehlt das create a style tool extremst. die kleidung, die haarfarben, das makeup (aber auch die objekte im kaufmodus) kann ich mit der hälfte der dinge nichts anfangen, weil sie einfach schreckliche texturen haben. die grafik ist mir nach wie vor zu quietschig und die einrichtungsgegenstände zu klotzig. den rasen musste ich mit einem sims 3 duplikat überschreiben, der ging gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Frigg
Amy & Dark Lady, das schon, aber nicht das es erst komplett gefüllt ist und urplötzlich dann wieder leer ist, der abbau läuft da in 1-2 simstunden.

Und zu dem Fundament, mir sagt es eben nicht so zu, ich denke ich habe dazu auch genug geschrieben, es geht ja auch um die Dinge die mich nerven, wenn andere da was nicht von stört ist das ja auch schön und gut, aber mich stört es deswegen trotzdem noch.

Gegen einige andere Sachen habe ich jetzt immerhin Mods gefunden, weil einige Eigenarten der 4er Sims schon echt nicht schön für den Spielfluss sind. :rolleyes:

(wobei ich da nochmal den finden muss der verhindert das die dauernd beim Essen sich umsetzen, ich glaube da gab es auch was gegen)

Und nein das haben meine 3er Sims nicht gemacht.

Littlelotte, ja das Geländetool fehlt komplett, keine Teiche, keine Erhebungen nur Plattes Land, so sieht es nirgends in Real aus. :(

Auchn sonnst hast du ein paar Punkte bei die mich auch stören. also die Nachbarschaften sind mir ebenfalls zu klein, es ist zwar schön das sie trotz leer gefüllt aussehen von weitem aber mir fehlt etwas, auch eigene Grundstücke festlegen und bebauen zu können.

Und das man egal in welches Areal einer Welt man will, eigentlich erstmal reisen muss nervt total. ich glaube die offene Nachbarschaft fehlt mir am meisten. das hat sich ab Sims 2 jeder gewünscht gehabt, dann gab es das ab Sims 3 und irgendwie gab es jetzt den schritt zurück, der mir in vielen dingen einfach unlogisch erscheint.

Klar für die Spieler mit einem nicht so guten Rechner mag das Gut sein, aber das was früher mal für sims 3 Mindestanforderung war ist Heutzutage schon Standard, und es zwingt einem ja keiner dazu Downloads zu nutzen wenn das spiel es nicht packt, und dafür müssen jetzt die wo einen guten PC haben quasi leiden weil vieles einfach runtergeschraubt wurde, damit jeder es spielen kann "Ohne Probleme" aber dennoch gibt es Probleme.

Just my two cents!
 
Allgemein gesprochen: Es geht entweder das Sims 3 Prinzip: Bedeutet offene Nachtbarschaft, aber kein Rotieren möglich. Nur eine Familie dauerhaft spielbar, der Rest altert halt so mit. Fortlauf der Geschichte. Oder es gibt da heftige Sprünge in der Geschichte, wenn man wechselt.


Oder: keine offene Nachbarschaft. Rotieren zwischen verschiedenen Familien möglich, sogar Besuche der anderen Familien durch Ladenbalken möglich, aber keinen Fortlauf der Geschichte. Ist gleich Sims 4


Beide Prinzipien gleichzeitig, sind einfach unmöglich. Geht nicht. Widerspricht sich in sich.


Edit: ich schreib das mal hier, weil man kann sich ja alles mögliche wünschen kann, aber manches ist halt leider nicht umsetzbar, weil es sich in sich widerspricht.


Und nochmal edit: Sims 4 ermöglichst im gewissen Sinne, dass Sims 3 Prinzip auch zu spielen, indem man die Alterung anlässt. Das Problem ist eben da, wie ermöglicht man einen Fortlauf der Geschichte, wenn bei einem gewissen Teil die Alterung an ist und bei anderen nicht. Allein von der Zeit Stringenz kommt man ja da in ein schweres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder: keine offene Nachbarschaft. Rotieren zwischen verschiedenen Familien möglich, sogar Besuche der anderen Familien durch Ladenbalken möglich, aber keinen Fortlauf der Geschichte. Ist gleich Sims 4

Wobei mir da gestern Abend was passiert ist, das ich bei "kein Fortlauf der Geschichte" so gar nicht verstehe:

Vorweg zur Erläuterung: meine aktiven Familien altern nur, wenn ich sie gerade spiele - der Rest in der Nachbarschaft altert mit. So ist das bei mir eingestellt!

Ich spiele gestern in Familie A... und plötzlich erhält der Vater eine Einladung zu der Geburtstagsparty der Mutter aus Familie B (auch eine meiner aktiven Familien - die also nur altert, wenn ich in dem Haushalt spiele!). Das fand ich schon mal schräg, weil ich wusste die Mutter aus Familie B muss noch mindestens 10 Tage haben bis zur nächsten Alterung. Aber gut.

Ich hab also die Einladung angenommen und habe Vater und Mutter aus Familie A an der Party teilnehmen lassen. Nette Party, leckerer Geburtstagskuchen, ein Caterer war auch anwesend... es geht nach Hause und ich spiele dort noch zwei Sims-Tage weiter in Familie A.

Dan wechsle ich in Familie B - also zu der Familie, wo die Mutter gerade zur Party eingeladen hatte. Die auch eine gespielte Familie sind. Wo keener altern dürfte, ohne dass ich dort im Haushalt AKTIV spiele. Wo BEIDE Elternteile gleich alt waren!
Und? Die Mutter ist plötzlich Seniorin, der Vater hat aber noch 11 Tage bis zur Alterung!. In der Küche steht noch der Geburtstagskuchen auf dem Tresen. Überall stehen noch leere Teller rum von der Party. HÄH??? Wie geht das? :???:

Muss ich das jetzt verstehen? Nicht nur, dass ich eine Einladung bekomme zur Party ganze 13 Sims-Tage zu früh. Nein, es sind noch alle Spuren der Party zu sehen, obwohl es ja an sich keinen Story-Fortlauf geben soll, wenn ich nicht mit DIESER Familie spiele.

Ich kapier´s einfach nicht.... *grübel* Und das hat mich echt höllisch gestern angenervt!!! :mad:
 
Mich nervt, daß die Senioren immer noch munter weiteraltern, auch wenn man mit Sims2-Alterung spielt. Das könnte wirklich mal endlich gepatcht werden.

@Mrs BellavonSim: Ich spiele Sims 3 ebenfalls mit Sims2-Alterung in Rotationsweise. Das geht zwar tatsächlich nur mit dem Awesome Mod, mit dem sich jeder Storyverlauf in markierten Familien, die gerade nicht gespielt werden, ausschalten läßt. Aber beweist zumindest, daß sich doch einiges umsetzen läßt.
 
@Simsane

Wenn man zu einer Geburtstagsparty eingeladen wird,dann findet der Geburtstag auch tatsächlich statt.Das ist so gewollt.Die nicht aktiven Sims können zu einer Geburtstagsparty einladen,wenn ihr Alter auf die nächste Lebensspanne zu geht.
Hättest du die Einladung ausgeschlagen,wäre deine Simin nicht gealtert.=)
 
mich nervt, dass ich bis jetzt noch zu keiner geb.-party eingeladen wurde, obwohl meine sims, die in häusern wohnen alle als gespielt gelten und die alterung an ist...:)
 
Ladezeiten,keine frei begehbare Nachbarschaft,Bugs&Abstürze !
 
mich nervt, dass ich bis jetzt noch zu keiner geb.-party eingeladen wurde, obwohl meine sims, die in häusern wohnen alle als gespielt gelten und die alterung an ist...:)

oh Birksche, was hast du nur gemacht..hihih. Da steckt sicher Mobbing dahinter.=) Oder hast du den Nachbarn die Mülltonnen eingetreten???

Ernsthaft: Eventuell kommt das mit den Einladungen erst zustande, wenn man selbst Einladungen gibt und dann Rückeinladungen kommen...wäre ja Versuch wert.
 
oh Birksche, was hast du nur gemacht..hihih. Da steckt sicher Mobbing dahinter.=) Oder hast du den Nachbarn die Mülltonnen eingetreten???

Ernsthaft: Eventuell kommt das mit den Einladungen erst zustande, wenn man selbst Einladungen gibt und dann Rückeinladungen kommen...wäre ja Versuch wert.

nee, hab gerade am tag des release eine doppel-geb.-party veranstaltet...ich glaub auch nicht, dass es so funktioniert, so richtig nerven tut es mich nicht, ich wollte nur mal nen gegen-pol zu den party-beschwerden hier setzten...:D
 
Wobei mir da gestern Abend was passiert ist, das ich bei "kein Fortlauf der Geschichte" so gar nicht verstehe:

Vorweg zur Erläuterung: meine aktiven Familien altern nur, wenn ich sie gerade spiele - der Rest in der Nachbarschaft altert mit. So ist das bei mir eingestellt!

Ich spiele gestern in Familie A... und plötzlich erhält der Vater eine Einladung zu der Geburtstagsparty der Mutter aus Familie B (auch eine meiner aktiven Familien - die also nur altert, wenn ich in dem Haushalt spiele!). Das fand ich schon mal schräg, weil ich wusste die Mutter aus Familie B muss noch mindestens 10 Tage haben bis zur nächsten Alterung. Aber gut.

Ich hab also die Einladung angenommen und habe Vater und Mutter aus Familie A an der Party teilnehmen lassen. Nette Party, leckerer Geburtstagskuchen, ein Caterer war auch anwesend... es geht nach Hause und ich spiele dort noch zwei Sims-Tage weiter in Familie A.

Dan wechsle ich in Familie B - also zu der Familie, wo die Mutter gerade zur Party eingeladen hatte. Die auch eine gespielte Familie sind. Wo keener altern dürfte, ohne dass ich dort im Haushalt AKTIV spiele. Wo BEIDE Elternteile gleich alt waren!
Und? Die Mutter ist plötzlich Seniorin, der Vater hat aber noch 11 Tage bis zur Alterung!. In der Küche steht noch der Geburtstagskuchen auf dem Tresen. Überall stehen noch leere Teller rum von der Party. HÄH??? Wie geht das? :???:

Muss ich das jetzt verstehen? Nicht nur, dass ich eine Einladung bekomme zur Party ganze 13 Sims-Tage zu früh. Nein, es sind noch alle Spuren der Party zu sehen, obwohl es ja an sich keinen Story-Fortlauf geben soll, wenn ich nicht mit DIESER Familie spiele.

Ich kapier´s einfach nicht.... *grübel* Und das hat mich echt höllisch gestern angenervt!!! :mad:

Es stand in den patchnotes zu dem patch, der vor dem Luxus-Stuff-Pack kam, dass bei Geburtstagsparties Gastgeber auch dann altern, wenn diese Familie auf "Alterung ausgeschaltet" steht, sofern man diese Einladung annimmt. Ein sogenannter außerordentlicher Fortlauf der Geschichte also, wenn man dieses Pack hat. Allerdings war es in den Patch-Notes etwas undeutlich formuliert. Und ob dies auch passiert, wenn man das Pack nicht hat, weiß ich im Moment nicht. Hab es noch nicht ausprobiert.

Alles andere, was du beschreibst ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, da hier jede Logik fehlt. Es scheint ein Bug zu sein.
Ich würde diese Geburtstagsparties erstmal lassen, bis dies berichtigt wird.


@Mrs BellavonSim: Ich spiele Sims 3 ebenfalls mit Sims2-Alterung in Rotationsweise. Das geht zwar tatsächlich nur mit dem Awesome Mod, mit dem sich jeder Storyverlauf in markierten Familien, die gerade nicht gespielt werden, ausschalten läßt. Aber beweist zumindest, daß sich doch einiges umsetzen läßt.

Ja stimmt, diesen Mod hatte ich bei Sims 3 auch. Der hat alles gerettet. Allerdings hab ich da nicht so gespielt wie du. Aber du hast recht, insofern sollte das eigentlich hinhauen können. Leider hat dieser Modder aber aufgehört oder? Aber eigentlich sollte, müsste, könnte es EA dann ja auch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petzi
@Simsane

Wenn man zu einer Geburtstagsparty eingeladen wird,dann findet der Geburtstag auch tatsächlich statt.Das ist so gewollt.Die nicht aktiven Sims können zu einer Geburtstagsparty einladen,wenn ihr Alter auf die nächste Lebensspanne zu geht.
Hättest du die Einladung ausgeschlagen,wäre deine Simin nicht gealtert.=)
Das ist mir jetzt auch klar. Und ich hätte das auch noch ohne Murren akzeptiert, wenn sie in 2 oder 3 Tagen gealtert wäre. Aber 13 Tage vor der Zeit? Da war ich echt sauer. Hab dann einen alten Spielstand reingeholt und muss vieles halt erneut machen jetzt.... nicht zu ändern, zumindest weiß ich es jetzt.

Dennoch: finde ich nicht gut geregelt. :down: Wenn ich sage in den Einstellungen "nur altern, wenn ich aktiv in der Familie spiele", dann darf halt von DIESER Familie keine Geburtstagseinladung kommen. Und schon gar nicht sooooo früh vor der eigentlichen Alterung. Gäbe ja noch genug andere in der NB, die dort wohnen und auf nicht aktiv gesetzt sind. :naja:

Es stand in den patchnotes zu dem patch, der vor dem Luxus-Stuff-Pack kam, dass bei Geburtstagsparties Gastgeber auch dann altern, wenn diese Familie auf "Alterung ausgeschaltet" steht, sofern man diese Einladung annimmt. Ein sogenannter außerordentlicher Fortlauf der Geschichte also, wenn man dieses Pack hat. Allerdings war es in den Patch-Notes etwas undeutlich formuliert. Und ob dies auch passiert, wenn man das Pack nicht hat, weiß ich im Moment nicht. Hab es noch nicht ausprobiert..

Das hatte ich nicht gelesen in den Patch-Notes.... ok. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass das was bei Simsane passiert ist ein bug ist, sondern so gewollt, diejenige die zur party geladen hat ist älter geworden, ihr partner noch nicht, die sims die einladen sind so im zeitraum 16-1tag vor ihrem geburtstag, dann kommt es ja hin, dass der mann noch 11 tage bis zum geb. hat...:nick::)
 
ich glaube nicht, dass das was bei Simsane passiert ist ein bug ist, sondern so gewollt, diejenige die zur party geladen hat ist älter geworden, ihr partner noch nicht, die sims die einladen sind so im zeitraum 16-1tag vor ihrem geburtstag, dann kommt es ja hin, dass der mann noch 11 tage bis zum geb. hat...:nick::)

Kann sein.... gut finde ich das trotzdem nicht. :zitter: :nonono: Auch wenn es kein Bug sein sollte. Ich werde jedenfalls ab jetzt alle Einladungen meiner aktiv gespielten Familien definitiv ausschlagen um nicht nochmal sowas zu erleben. Wie gesagt: 13 Tage vor der Zeit? Nee, geht gar nicht für mich. :(
 
Gut, wenn dies kein Bug ist, dann frage ich mal einfach, warum das so gewollt sein könnte?

Wie auch immer, wer die von Simsane geschilderten Folgen nicht möchte, sollte halt die Einladung ablehnen. Falls dieses zum Gameplay gehört, und wem dies so gefällt, der nimmt diese Einladungen sicher gerne an. Was passiert, weiß man nun.
 
Also 13 Tage vor der Zeit halte ich auch für bugverdächtig... das ist in Simszeit ja quasi das halbe Leben (überspitzt formuliert).
Ab 5 Tage vorher fänd ich es tolerabel, aber eigentlich koste ich immer jede Stunde des Simslebens voll aus.

Ehrlichgesagt hoffe und erwarte ich, dass das mit einem künftigen Patch noch ein wenig verfeinert wird, da ich das Prinzip echt super klasse finde und mich daran erfreuen würde, auch mal nur Partygast zu sein.
Ich bin kein wirklicher Rotationsspieler, aber habe meist dennoch mehrere zumindest angespielte Haushalte in Welt und Nachbarschaft, mit denen ich noch etwas vorhabe...
 
Mich stört ein bisschen dass ich die Festtagssachen und diese komische Partybrille und den
Sombrerohut nicht loswerden kann. Bei mir laufen ständig irgendwelche Townies damit rum :D
 
Der funktioniert leider bei mir nicht, irgendwie scheint er inkompatibel mit entweder meinem Spiel oder meinen anderen Mods zu sein :(
Ich finde aber das sollte vom Spiel aus so sein, kann man sich ja eigentlich denken dass die Spieler nicht unbedingt Leute mit den
Sachen rumlaufen haben wollen.
 
Der funktioniert leider bei mir nicht, irgendwie scheint er inkompatibel mit entweder meinem Spiel oder meinen anderen Mods zu sein :(
Ich finde aber das sollte vom Spiel aus so sein, kann man sich ja eigentlich denken dass die Spieler nicht unbedingt Leute mit den
Sachen rumlaufen haben wollen.

du könntest die townies auch in der haushaltverwaltung umziehen, wenn du dazu lust hast..:).es müsste einen filter für die bekleidung geben, das wäre am besten...:nick:
 
Einen Filter kann man sich zumindest selbst erstellen, mit diesem Mod hier
http://modthesims.info/download.php?t=551680
Mit der Dresser-Funktion kann man CAS-Teile auf die schwarze Liste setzen, die nicht bei Townies verwendet werden sollen. Wie das allerdings genau funktioniert, habe ich noch nicht getestet - eigentlich mag ich es sogar, wenn ich mal wieder ein neues Fashion Victim mit abenteuerlichen Kombinationen unter den EA Townies entdecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Birksche
Ich finde das auch oft lustig. :lol: Gestern lief z.B. ein weiblicher Townie an meinem Sim vorbei - im pinken Spitzen-Cocktailkleid und schwarzen Springerstiefeln an den Füßen. Zu allem Überfluss hatte sie noch grüne Haare. :rolleyes: Ich sage nur "Augenkrebs"...


Derzeit gibt es aber was, was echt VOLL abnervt: dieses zeitweise "Nichtstun und blöd glotzen" in den neuen Mitmach-Karrieren. Gestern mit meinem Polizisten bin ich fast bekloppt geworden: er sollte einen Verbrecher durchsuchen. Holte den auch artig aus der Zelle - und dann standen die Zwei sage und schreibe über 3 Sims-Stunden voreinander rum und taten NICHTS! :polter: Alle anderen NPC´s machten weiter im Revier (das Spiel hing also nicht), nur diese Zwei waren wie erstarrt. Da half kein Aktion abbrechen und keine neue Aktion zuweisen. Den Arbeitstag schloss er dann auch nur mit mittelprächtig ab. :naja:

Das war jetzt ein Extrem, aber mir fällt das schon von Anfang an in dem neuen Arbeits-Addon auf. Dass viel zuviel Zeit für solches Rumstehen draufgeht. Auch in der Arztkarriere. Oder gerade im Einzelhandel: da hat mein Sim einen Kunden abkassiert (was auch echt EWIG dauert!) und er hat auch schon die neue Aufgabe in der Warteleiste.... nur steht der erstmal doof rum und tut lange nix. :mad:

Hier ist es echt dringend notwendig nachzubessern von EA. Das frustet als Spieler total und macht so keinen Spaß!
 
Ich finde das auch oft lustig. :lol: Gestern lief z.B. ein weiblicher Townie an meinem Sim vorbei - im pinken Spitzen-Cocktailkleid und schwarzen Springerstiefeln an den Füßen. Zu allem Überfluss hatte sie noch grüne Haare. :rolleyes: Ich sage nur "Augenkrebs"...


Derzeit gibt es aber was, was echt VOLL abnervt: dieses zeitweise "Nichtstun und blöd glotzen" in den neuen Mitmach-Karrieren. Gestern mit meinem Polizisten bin ich fast bekloppt geworden: er sollte einen Verbrecher durchsuchen. Holte den auch artig aus der Zelle - und dann standen die Zwei sage und schreibe über 3 Sims-Stunden voreinander rum und taten NICHTS! :polter: Alle anderen NPC´s machten weiter im Revier (das Spiel hing also nicht), nur diese Zwei waren wie erstarrt. Da half kein Aktion abbrechen und keine neue Aktion zuweisen. Den Arbeitstag schloss er dann auch nur mit mittelprächtig ab. :naja:

Das war jetzt ein Extrem, aber mir fällt das schon von Anfang an in dem neuen Arbeits-Addon auf. Dass viel zuviel Zeit für solches Rumstehen draufgeht. Auch in der Arztkarriere. Oder gerade im Einzelhandel: da hat mein Sim einen Kunden abkassiert (was auch echt EWIG dauert!) und er hat auch schon die neue Aufgabe in der Warteleiste.... nur steht der erstmal doof rum und tut lange nix. :mad:

Hier ist es echt dringend notwendig nachzubessern von EA. Das frustet als Spieler total und macht so keinen Spaß!

also bei der arztkarriere kann ich mitreden - die polizeikarriere hatte ich abgebrochen, weil sie mir keinen spass gemacht hat - bei meinem arzt-sim geht alles schnell, da entstehen keine warte- bzw. glotzzeiten bis er aktionen ausführt...beim handel ist mir das auch noch nie aufgefallen...ich sag das deswegen weil, vielleicht kommt es auf die schnelligkeit des pc's an oder sonst was, muss aber nicht unbedingt am spiel liegen...:):hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten