World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
So, nachdem ich jetzt bis auf 87 gequestet habe muss ich sagen - Mop ist das mit Abstand beste WoW-Add-on - zumindest meiner Meinung nach.

Tolle Quests, tolle Musik, grandiose Landschaft, extrem viel zu entdecken, Bauernhof, verschiedene Kochspezialisierungen - und natürlich Petbattle :love:

Ich ertappe mich immer wieder beim questen in Pandaria, das ich schon schaue, welche Pets ich mir hole - der Sifrangotter und der beuteldachs stehen da ganz oben auf meiner "haben-wollen"-Liste.


Bis jetzt (bin kurz vor 89 inzwischen) bin ich auch der Ansicht, dass MoP ein absolut großartiges AddOn ist. Schlägt für mich sogar BC und das habe ich wirklich geliebt.

Petbattles sind im Übrigen eine ganz fiese Nummer - ich wollt gestern abend nur eben schnell noch den Zähmer in Desolace bezwingen und dann hing ich da fast 3 Stunden rum und hab versucht, eine von diesen Waldmotten da in blauer Qualität zu erhaschen....Der Kram macht höchstgradig süchtig ;)
 
Ich bin gerade wieder am Neuinstallieren (Hurray 20 GB Download) nachdem ich den Laptop neu aufsetzen musste. Zum Glück bin ich schon 90, konnte gleich das Coren Trinket abgreifen und die ersten HCs farmen.

So richtig zum Questtext lesen, komm ich ja nie mit dem Main weil das Leveln schnell gehen muss, aber das wird dann mit dem ersten Alt nachgeholt. Questen fand ich diesmal sehr sehr langsam, habe alle Gebiete gemacht und sicherlich pro Level 5-6 Stunden gebraucht. Am letzten Tag saß ich ganze 10 Stunden am PC, weil wir ständig von Allianzgruppen gegankt wurden.

Normalerweise habe ich immer 3-4 Alts schnell auf der Maximalstufe, aber im Moment habe ich dafür nicht wirklich Lust. Für Dungeons gibts kaum XP, gutes DD Equiptment habe ich auf meinen Heilern zum Questen nicht also muss das erstmal warten.

Dungeons sind etwas eintönig, manche finde ich ganz schrecklich, da kann man keine 10sec still stehen sondern muss immer irgendwelchen Bossfähigkeiten ausweichen während die Melees schön nuken können.

Besonders den Dungeon auf der chin. Mauer finde ich richtig richtig SCHLIMM. Die Mauer wird ständig beschossen und ist zudem auch noch nicht gerade, was dazu führt, dass ich 90% LoS bin und statt zu dpsen, versuche irgendwie überhaupt den Mob treffen zu können.

Morgen wollen wir die Worldbosses legen, aber ich denke durch Allianzgankfeast wird das nichts werden.

Die "Casualgimnicks" finde ich jedoch super, Farm ist nett wenn auch sehr sehr grindmässig (Hallo 100 Zwiebeln für EIN Festmahl) und Petbattles ist toll, während man auf den nächsten Dungeon wartet.

Scenarios sind wie auch schon auf 85 nicht mein Ding, Zeitverschwendung mMn (Ausser Arena der Auslöschung, da gibts immerhin eine 450 Waffe)
 
gutes DD Equiptment habe ich auf meinen Heilern zum Questen nicht also muss das erstmal warten.

Ich levele meine Priesterin im 393-Heilequip mit Disziskillung. Geht wunderbar. Hab das erste Level auch tatsächlich als Holy gelevelt, geht natürlich auch, ist aber schon seeeeeeeehr zäh, bis da mal n Mob kippt :D. Grundsätzlich ist -ausser beim Paladin, der halt andre Stats braucht weil Melee- aber das Heilequip absolut zum Questen ausreichend. Dass Dungeons so wenig XP geben find ich aber auch extrem schade, habe meine Heiler-Twinks eigentlich grundsätzlich immer über Dungeons hochgezogen, das kann man mit MoP allerdings abhaken...

Abgesehen davon ist natürlich auch entscheidend, was man selber vom AddOn bzw Content erwartet/sehen will/erreichen möchte. Du scheinst sehr itemorientiert zu sein, was verständlich ist, wenn der erste Raidtermin vor der Tür steht. Wann es bei mir mit Raiden losgeht, weiss ich noch nicht genau, von demher lass ich mir sehr viel Zeit zum Leveln und les wirklich alle Questtexte, mich kann aber auch niemand ganken ;) Und ich freu mich auf die Szenarios, bissl Spass für zwischendurch, wobei die HC-Inis ja nun auch nicht wirklich anspruchsvoll sein sollen, solang man keinen Challenge Mode probiert. Aber das weiss ich natürlich mit 88 noch nicht^^

Die Farm betrachte ich eher als Unterstützung nachher, um Harmoniepartikel zu bekommen. Die Mats fürs Kochen lassen sich doch per Marken kaufen und die kann man ja per Einreichen von Lebensmittelbündeln bekommen. Ich hab in 3 Tagen zwei Spezialisierungen auf max Skill gebracht, allerdings per Angeln (Fische als Lebensmittelpaket eingereicht und Mats gekauft von den Tokens), also n gewisser Zeitaufwand ist natürlich da.

Grundsätzlich finde ich die Ranged auch etwas im Nachteil in diesem AddOn, ist vllt der Ausgleich dafür, dass man in den letzten Jahren zu AddOn-Start als Schurke bzw Nicht-Tank-Melee generell im Progress immer weit hinten auf der "Nehm ich mit weil brauchbar"-Liste stand. Bisher war schließlich Ranged-Stacking im Progress das Nonplusultra...
 
Die benötigte Rufstufe zum Kaufen von JP Items bei den verschiedenen Fraktionen ist übrigens heute gehotfixed worden. Man kann also nunn 450ilvl Items ohne Ruf farmen kaufen um ohne Probleme gleich mit den neuen Heroics beginnen zu können.

War ja eher sinnlos zuvor, weil bis man den nötigen Ruf hat, ist dann schon längst 463ilvl.:lol:
 
Huuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *im Rausch taumelt*

Ich liebe MoP!!! Zugegeben, ich level seit Level 85 irgendwie langsamer als erwartet und bin noch nicht 90. Aber was ich bisher gesehen habe, erinnert mich teilweise ein wenig an einen Kompromiss aus Sims und Wow *g* Meine kleine Pandadame ist begeisterte Gärtnerin und sucht gerade nach einer Möglichkeit Tiere zu züchten :D:D

Die Gebiete sind wunder wunderschön und sooo liebevoll gestaltet. ich hab seit BC keinen so schönen Content mehr gesehen. Das Equipp und die Waffen werden endlich wieder bunter, leuchtender, schicker - und zur Abwechslung mogge ich sogar mal ne neue Waffe und renne nicht erst den BC-Content nach Vorlagen ab ^^

Der Mönch levelt sich auch als Heiler sehr gut. Es ist anstrengender und langwieriger, aber es geht ganz gut. Muss ich aber auch, wenn ich Questbelohnungen für meinen Heiler will. Das Prinzip erschließt sich mir noch net ganz. Ich hatte ursprünglich nen DD-Spec drin, merkte dann aber schnell, dass ich nur Agi-Teile als Belohnung bekomme und so schwenkte ich wieder auf Heal um, um Int-Teile zu kriegen. Da könnte noch etwas nachgebessert werden...

Ansonsten: Wunderschönes Addon :)

Gut, der Schwierigkeitsgrad der Dungeons, die ich bisher sah, ist echt sehr leicht. Aber wenn wir dafür mit knackigen Raids belohnt werden, mach ich da gern Abstriche für die Casuals und beiß mir zwei Tage/ Woche die Zähne an anspruchsvollen Bossen aus :D
 
Und wie sieht es bei euch nach 4 Monaten MoP aus? Alle noch am Spielen?

Meine Gilde und ich haben (endlich) den Server gewechselt, sind nun auf einem sehr vollen PvE Server, was auch unserem Recruitment für den Mainraid gut tut. Sind gerade bei 6/16 HC und legen eigentlich im Moment jede Woche einen neuen HC Boss.

Mit Gear habe ich leider überhaupt kein Glück, habe noch immer die LFR Sha Waffe nach rund 10 LeiShi Kills + 10 Münzen. Werde wohl den 500 stats Gem ungenutzt lassen müssen, weil in die LFR Waffe reintun, da sind mir die 10k Gold zu schade dafür.
 
Jap, immer noch am spielen und immer noch begeistert vo Pandaria.
Mopmentan lvel ich meine Jägerin nen bissel halbherzig auf 90 und level ansonsten mehr meinen kleinen Mönch, als das ich mit meiner Main-Hexe spiele.

Dabei müsste die dringend noch mindestens die Schreckensöde fertig questen wegen den Klaxxi und nen paar Instanzen gehen, damit die endlich mal Hero/LFR-ready wird vom Equip her...

Von den dailies mal ganz zu schweigen, hab da bisher nur Ackerbauern und Wolkenschlange gemacht - ach ja, und Lehrensucher so nebenbei...
 
Sooo Mists of Pandaria für 18 €, irgendwann musste es ja kommen =)

Jetzt erstmal alles wieder installieren..

jemand wieder ne Rolle der Auferstehung über? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hab jetzt erstmal 10 Tage gratis bekommen weil ich Cata habe.

Bis jetzt gefällt mir Pandaria wirklich gut, sehr schön gemacht.

edit: Wow ich stoße echt an meine Grenzen. Ein nichtmal Cata-equippter DK kämpft sich durch die Welt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sehr fein! Jetzt kannst du die GB zumüllen xD
 
Ich poste mal das hier rein, weil irgendwie gehört es ja doch zu WoW bzw Blizz Universe.

Ich habe gestern den Beta Key für Heartstone nach monatelangen Warten endlich bekommen. Ist jemand von euch auch in der Beta bzw spielt es regelmässig?

Ich bin wir gesagt noch sehr am Anfang, habe ein paar der Anfangsmissionen erfüllt und damit 2 Extra Boosterdecks freigeschalten aber leider war nicht wirklich eine richtig gute Karte dabei für meine Klasse. Im Moment habe ich einen Jäger auf Stufe 15 und die anderen gurken alle bei 4-5 herum. Vom Spielen her gefällt mir der Jäger am besten, erinnert mich an das Naturdeck von Magic the Gathering.
 
Bekommt man eine Email, wenn man den Betakey hat oder wie merkt man das? Ich wart auch immer noch drauf.

Ja Beta Key wird per Email verschickt. Die Einladungen erfolgen immer wellenweise, je näher es zum Release kommt umso häufiger gehen sie raus. Ich war bei der Welle am 4.10 dabei :)
 
Jaha, neues AddOn, ich sauge gerade jedes Fitzelchen an Information auf, was es gibt. Was man bisher so erfahren hat, gefällt mir einigermaßen gut (ich find nun einen Kontinent voll von verschiedenen Orc-Stämmen nicht so unglaublich spannend, dafür sind ein paar andere Dinge wirklich vielversprechend), mal sehen, wann der Release angesetzt wird, wahrscheinlich Herbst nächsten Jahres.

Und als oller WoW-Suchti kauf ichs mir sowieso, Orcs hin oder her :D
 
Weiß noch nicht was ich davon halten soll, haut mich jetzt auf Anhieb nicht so vom Hocker..

Zum spielen komme ich eh nicht mehr
 
Bin schon sehr gespannt auf das neue Addon, besonders die Gerüchte dass sie es schon im Frühjahr/Sommer 2014 rausbringen wollen, finde ich ja super. Hoffe sie können das echt durchziehen und machen nicht wieder den grossen Fehler mit 1 Jahr ICC Patch.

Ich hätte jetzt zwar lieber Azhara mit Naga gehabt aber je mehr man über das neue Addon dann bei der BlizzCon gesehen hat umso mehr bin ich echt gespannt darauf. Besonders gespannt bin ich darauf wie sie das Zeitparadox lösen bzw welche Hauptcharaktere dann überhaupt noch da sind (bzw noch nicht geboren wurden) Die Flucht von Garrosh finde ich zwar doof, aber ich freue mich auf Draenor.

Das beste Feature wirf für mich ganz klar der neue 20 Mann Mythic Mode (also das neue Heroic ist nur mehr für 20 Mann und nicht für 10/25 Mann) Endlich wieder ein Grund sich den schwereren aufwendigeren grösseren Raid "anzutun" statt im Easy 10men rumzukrebschen.

Ich spiele übrigens gerade nicht meinen Jäger als Main (das erste Mal seit 5 Jahren) sonderen bin auch Resto Shaman umgestiegen weil unsere Gilde einen Heiler brauchte. Mal schauen ob ich dann wieder mit dem Addon zurücktausche oder auf dem Heiler bleibe.

Mein Schamane freut sich besonders über die Itemänderung, nie wieder lange Offspeccgear farmen sondern einfach umspeccen und man hat ein volles Dps Set :) Für mich aber auch ein bisschen der Tod der Non hybrid Classes, weil wieso soll man sich dann noch einen Jäger/Schurken/Magier mitnehmen wenn jeder andere Klasse eh gleich Offspeccgear hat und super heilen oder tanken kann.
 
Kann ich gerne machen. Auf welchem Server bist du?

Generell zum Thema:

WoW ist schon ein tolles Spiel, vorallem weil es sooo komplex ist.
Ich spiele jetzt schon sehr lange, aber mit Pausen.

Derzeit aber nur noch PvP.
Was es so an Raids gibt, da habe ich momentan keine Ahnung.

Ich habe einen Heal-Dudu und einen Mage auf 90 und beide spiele ich mit meiner Freundin zusammen in der Arena.
Das macht mir derzeit am meisten Spaß.
Sie hat drei Chars und so ergeben sich dann verschiedene Kombinationen.
Für uns läuft es momentan mit ihrem Mage und meinem Dudu am besten.

Zu der Zeit vom Lich King haben wir auch geraidet.
War eine spannende Zeit, aber auf Dauer doch zu zeitraubend.

Das war immer blöd, wenn mich Freundinnen gefragt haben, ob wir uns treffen. Man muss dann sagen es geht nicht, weil man mit der Gilde verabredet ist. Die, die nicht selbst WoW spielen denken ja man ist total bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bist du immer so online?
Kann mir einen Lvl1 Char auf dem Realm erstellen, wenn du magst.
Müssten uns nur irgendwie ausmachen wann.
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Wir haben jetzt ingame eine Community vom Forum:


Ich hab mal eine Lounge erstellt - da geht es dann Fraktions- und realmübergreifend
Heißt einfach SimForum und das wäre der Einladungslink :)

https://blizzard.com/invite/GaZkLzIraJ


Falls ihr selber Mitgliedernotizen eintragen könnt, am besten dann den Forennamen verwenden, ansonsten kurz im Chat Bescheid sagen, dann trage ich den ein - so zum zuordnen :)


Sue und Fejuna konnte ich den Forennamen hier zorordnen - wer ist Zazou? lunalumi?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten