Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachfrage

Was ist eigentlich mit https://simocracy.de/Vorlage:Anzahl_Spieler kaputt? Ist das immer noch ssl-änderungsbedingt, Fluggi?​

Erinnerung

Es fehlen noch einige Stimmen bei der Spielleiterwahl. Bitte wartet nicht auf den letzten Moment.​

Herr_Vorragend
Simocracy-Team

Persönliches

Soweit erlaubt, poste ich diese Woche nochmal. Nach Möglichkeit bitte nicht löschen...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist momentan kaputt weil ich den Bot umschreibe, damit er Vorlagen in Vorlagen (Anlass: {{Ld-Host-Replacer}}) erkennt. Im Moment kommt er gar nicht dazu, die Zahlenvorlagen zu updaten, weil er vorher schon absäuft.
Ich kümmer mich mal fix darum, dass er die Zahlen updatet. IAS wird noch ne Weile dauern.

Edit: Done.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
Mitteilung zur Spielleiterwahl
- Wahlergebnisse -

Die Wahl ist beendet.

Ergebnis:

1. costa (11 Stimmen - gewählt)
1. Schleicher (11 Stimmen - gewählt)

3. Furanty (10 Stimmen)

Es haben 17 Wahlberechtigte an der Wahl teilgenommen, zwei davon mit nur einer Stimme. Keine Wahl-PN war ungültig.

Herzlichen Glückwunsch!

Die neuen Spielleiter sind ab sofort im Amt, fachlich einzuführen und mit den nötigen Privilegien auszustatten.

Wir bedanken uns auch bei Furanty für die Zeit, in der er sein Amt mit großem Engagement ausgeübt hat. Es hat nur knapp nicht wieder geklappt.

pschraeer
Wahlleiter

Herr_Vorragend
Wahlleiter
 
  • Danke
Reaktionen: costa und Dantes
Noch mehr Wahlen!

Nachdem nun die SL gewählt ist, können auch noch ein paar andere Posten besetzt werden. Derzeit sind folgende offene Posten zu vergeben:

IFA-Leitung

Bereits seit dem Abgang von Sebo gibts im Wikiforum den Thread, in dem sich Bewerber melden können: https://simocracy.de/-forum/showthread.php?tid=71

Ihr habt noch bis Samstag 24 Uhr Zeit, euch zu bewerben. Anschließend wird im Wikiforum eine Umfrage eröffnet, in dem jeder Mitspieler (bzw. IFA-Mitglied) abstimmen darf. Der Abstimmungszeitraum wird eine Woche betragen.

Aktuelle Bewerber:

  • Danny
  • Onex

Im Anschluss werden übrigens die Abstimmungen für die Frauenfußball-WM 2051 und die Klub-WMs 2049/50 initiiert. Bewerberphasen dafür entsprechend bis zum Ende der IFA-Leiterwahl.

ARCTUS-RAT

Ja, auch den gibts noch. Mit Beschluss des ARCTUS-Rates von letztem November gibts nun ein neues Wahlsystem, Details dazu im Wiki.

Die Wahl läuft komplett hier ab: https://simocracy.de/ARCTUS/Wahl#Wahl_2050-2051

Zeiträume:
Bewerbungsphase: bis 17.03.
Hauptwahl: 18.03. bis 24.03.
Mögliche Stichwahl: 25.03. bis 31.03.

gobo77
Irgend'n Typ, der sich wichtig machen will und daher die Wahlleitung bei IFA und ARCTUS an sich gerissen hat
 
Noch mehr Wahlen - Teil 2!

Aller guten Dinge sind 3:

GNPO-RAT

Die GNPO wird gemäß der Wünsche im Wikiforum umgewandelt und erhält einen eigenen Rat nach ARCTUS-Vorbild. Die Wahlperiode beträgt 4 Jahre, es gibt 4 Nichtständige Mitglieder.

Die Wahl läuft komplett hier ab: https://simocracy.de/GNPO/Wahl#Wahl_2050-2053

Zeiträume:
Bewerbungsphase: bis 17.03.
Hauptwahl: 18.03. bis 24.03.
Mögliche Stichwahl: 25.03. bis 31.03.

gobo77
Irgend'n Typ, der sich wichtig machen will und daher die Wahlleitung bei IFA und ARCTUS und GNPO an sich gerissen hat
 
Mitteilung zum Urlaubsmodus

Wer einen Urlaubsmodus einträgt, sollte von nun an ein Ende (Datum/enger Zeitraum) angeben. Mit "unbekannt" o.ä. kann niemand etwas anfangen. Wenn es nicht anders geht, nehmt euch ruhig bis zu 3 Monate Urlaub von Simocracy. Wenn es notwendig ist euren Umod dann zu verlängern, schreibt uns einfach an und klärt es mit uns ab. Wenn ihr im Vorfeld schon wisst, dass ihr z.B. 5 Monate braucht, könnt ihr das auch einfach mit uns absprechen.

Schleicher
Spielleitung


 
Zuletzt bearbeitet:
IFA-Wahl

Der Bewerberzeitraum ist beendet und es steht nun für die nächsten 7 Tage eine Wahl an.
Für den Posten als IFA-Leiter haben sich 3 Spieler beworben. Diese sind:
  • Danny
  • Onex
  • Kingstyler
Ich bitte nun die IFA-Mitglieder darum, sich an der Umfrage zur Wahl im WikiForum zu beteiligen.
Nicht wahlberechtigt sind Dantes (da Ajin kein IFA-Mitglied ist) und ist ein Spieler Almoravidiens (Danny oder Janido, da Almoravidien nur eine Stimme hat).

EDIT: Dantes ist doch stimmberechtigt. Ich möchte mich für diesen Fehler aufgrund einer Fehlinformation im WikiForum entschuldigen. Ajin ist ja schließlich nur aus der OFA ausgetreten und damit aktuell ein verbandsloses IFA-Mitglied, sofern Dantes dem nicht widerspricht.

Hier geht es zur Wahl: >>>

costa
Umfragenersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
African Super League 2049/2050

Ich bitte alle afrikanischen Spielern ihren Teilnehmer in die entsprechende Wikiseite einzutragen = hier

Am besten bis Ende der Woche, sonst überleg ich mir hübsche Namen:cool:
 
IFA 2050 WC Almoravidia - Vorankündigung

An alle Interessierten des simokratischen Fußballsportes; Bis morgen/übermorgen werde ich die Hauptphase der WM-Qualifikation fertig haben. Am Freitag folgt dann die Playoffrunde. Und am

Samstag, den 19.03.2015 um 19:30 Uhr

werden in #simocracy - oder falls genug Menschen anwesend sind in #IFA oder #Liveticker - die Gruppen für die Weltmeisterschaft in Almoravidien live ausgelost!

Würde mich freuen, wenn ein paar vorbei schauen - die letzten Auslosungen waren es ja auch =)
Also, wir sehen uns dann im Channel.

Für die aktuellen Qualiergebnisse siehe: WM-Quali; Für die Infos zur WM allgemein: WM 2050

Euer
Danny
IFA-Sklave, IFA-Kandidat, Hobbyloser Fußballfanatiker und hoffnungslos verspäteter Freak.
 
Warum steht in der WM-Quali das die Ajin Föderation Singa Shang mitglied der OFA ist ? Mein Staatt ist verbundunabhängig. Ich vermisse außerdem die fehlende Information in den Anmerkungen warum mein Staat ausgestiegen ist. Ein Wikiartikel aus reiner Tablellenorgie ohne entsprechende andere Informationen ist nicht informativ!
 
Hallo, Dantes.
Ein Blick in den Text über der Tabelle hätte dir dabei geholfen, dort steht deutlich:
Zur Einteilung der Qualifikation maßgeblich war die Mitgliederliste der IFA mit Stand vom 15.03.2048. Zur Auslosung maßgeblich war die Mitgliederliste mit Stand vom 19.08.2048, dem Tag vor der Auslosung:

Da die Tabelle am Anfang zur Information über den Ablauf ebenjener dient, hielt und halte ich es für richtig, den Zustand zum Zeitpunkt der Auslosung wiederzugeben. Und die Ajin Föderation Singa Shang war damals unbestritten Mitglied der Oceanic Football Association.

Daneben dient die WM-Quali-Seite voll und ganz der Information über Ergebnisse und Tabellen während der Qualifikation zur IFA Fußball-Weltmeisterschaft 2050 in Almoravidien. Die Tatsache, dass sich Ajin zurückzog ist daher Information genug und muss nicht weiter ausgeführt werden, das kannst du in deinem Artikel gut aufheben.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Danny
Hochseriöser IFA-Anwalt und Tabellenliebhaber.

PS:
Für weitere Fragen bitte ich dich, das Wikiforum oder den Chat zu benutzen.

PPS:
Samstag, 19:30, IRC, WM-Auslosung. Für die, die nicht hochscrollen wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung zur Regeländerung

Guten Abend,
da sich vor einiger Zeit im WikiForum ein solcher Vorschlag eröffnete, soll nun über diesen abgestimmt werden.
Es geht dabei darum, dass die Frist, in der ein Spieler bei Verlust seines Zweitstaates keinen weiteren anmelden kann, im Falle eines Kriegsverlustes ebenfalls auf 3 Monate (sprich 1 SY-Jahr) gesenkt wird.

Entsprechend soll §3 Vergabe der Zweitstaatregeln wie folgt geändert werden:
(3) Ein Spieler, der vor weniger als sechs Monaten bereits einen Zweitstaat gespielt hat, darf sich nicht um einen neuen Zweitstaat bewerben. Sofern er den Zweitstaat zugunsten eines neuen Spielers oder infolge einer Auflösung durch einen Krieg verloren hat, gilt eine Frist von drei Monaten.

Daher bitte ich alle Spieler, sich an der Abstimmung im WikiForum zu beteiligen.
Abstimmungszeitraum ist eine Woche, also bis zum Mittwoch, den 23. März.

Hier geht es zur Abstimmung: >>>

costa
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstimmungshinweise

IFA-Leitung

Ihr habt noch bis Sonntag Zeit, bei der Abstimmung über den neuen IFA-Leiter abzustimmen. Jedes IFA-Mitglied hat dabei eine Stimme.

Zur Abstimmung >>>

Bewerber:

  • Danny
  • Onex
  • Kingstyler

Hinweis: Sonntagabend werden die Abstimmungen für die Frauenfußball-WM 2051 und die Klub-WMs 2049/50 initiiert. Der Abstimmungszeitraum wird voraussichtlich bis Mittwoch gehen. Ich bitte daher die Kontinentallleiter, das zu berücksichtigen.

ARCTUS-RAT

Die Bewerberphase für den ARCTUS-Rat ist vorbei und somit geht es nun zur Abstimmung. Jedes ARCTUS-Mitglied hat 4 Stimmen, die er auf bis zu 4 Bewerber verteilen kann. Jeder Bewerber kann nur eine Stimme erhalten, Enthaltungen sind gesondert auszuweisen und können nicht mehr verteilt werden.

Weitere Infos und zur Abstimmung >>>

Zeiträume:
Bewerbungsphase: 10.03. bis 17.03.
Hauptwahl: 18.03. bis 24.03.
Mögliche Stichwahl: 25.03. bis 31.03.


GNPO-RAT

Für den neu geschaffenen GNPO-Rat wird nach dem gleichen System wie bei der ARCTUS abgestimmt (siehe oben oder Abstimmungsseite).

Weitere Infos und zur Abstimmung >>>

Zeiträume:
Bewerbungsphase: 10.03. bis 17.03.
Hauptwahl: 18.03. bis 24.03.
Mögliche Stichwahl: 25.03. bis 31.03.

gobo77
Irgend'n Typ, der sich wichtig machen will und daher die Wahlleitung bei IFA und ARCTUS und GNPO an sich gerissen hat und die IFA-WM-Vergaben schon seit immer leitet
 
IFA-Reminder

Nein, keine Wahlaufforderung, nur eine Erinnerung, nachdem es heute im Chat in Vergessenheit geriet:

HEUTE um 19:30 finden Live und Exklusiv nur bei Simocracy Select die Ziehungen des Jahrhunderts für die WM-Gruppen statt. Das Teilnehmerfeld ist mittlerweile komplett und hier einsehbar.​

Daneben bitte ich herzlichst die Leiter der Kontinentalverbände, mit jeweils 5 Schiedsrichtergespanne zu schicken, bis ca Anfang April. Welcher Nation ist egal, Hauptsache aus euerem Gebiet.

Euer
Danny
Spamkünstler, IFA-Fuzzi und nicht ganz so Wahlbesessen
 
Mitteilung

Ostern naht und meine letzte Prüfung ebenfalls. Da aber zu Semesterbeginn meine Zeit leider weiterhin sehr begrenzt bleibt und ich auch noch posten möchte, hier einige Fristen zu Kartenupdate und Infos zum Dijual-Prozess. Sie dienen dazu, meine Zeit möglichst genau durchzuplanen und möglichst viel anstehendes zu schaffen.


Kartenupdate

Ab dem 24.03. wird Photoshop wieder angeworfen und Karten produziert. Hier kann einiges passieren, was ein Kartenupdate auf unabsehbare Zeit (wenn auch nicht soooooooooooooooo viel länger) verschieben kann. Deshalb:

Frist für Grenzverschiebungen, -korrekturen, Landnahmen & Co. (Einwilligung der Spielleitung muss vorliegen): 24.03.2015
Frist für Rechtschreibfehler, neue Staatsnamen & Co.: Mittag des 30.03.2015
Frist für Danny, der die Mitgliederliste hier validiert und ggf. korrigiert: 30.03.2015 (Bitte im Topic von #sy-karten vermerken, sofern geschehen)
Letzte Vorabversion und ggf. Veto d. Spielleitung: Abend des 30.03.2015

Läuft alles wie geplant, gibt es am 31.03. eine neue Karte.
Eine ständig aktualisierte Karte ist unter http://www.sahels.de/-sy/karten/aktuell.png zu finden.
Falls jemand noch darauf Lust hat wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er/sie hier die Aktualität bezügl. Freie/Belegte Gebiete und Zweitstaaten überprüft und ggf. aktualisiert.

An dieser Stelle ein Dankeschön an gobo, der sich die Mühe gemacht hat, mittels Google Earth alle SY-Staaten zu vermessen und auch bereits in alle Artikel (einschl. SY:Gebiete) einzupflegen.


Dijual-Prozess

Grade etwas untergegangen, aber dennoch (halbwegs) aktuell: Da aktuell eine Umfrage bezügl. Zweitstaaten läuft und u.a. dadurch die Möglichkeit besteht, dass Papua wieder einen Spieler erhält, wird die "Verhandlung" bis mindestens Ende April vertagt. Eine Reaktion Papuas erscheint mir im Sinne der Simulation.

Alle Staaten, die in diesem Post nicht genannt wurden, aber mitklagen möchten, lassen mir bitte eine PN zukommen. Auch jene, die als Zeugen oder Jury-Mitglieder mitwirken wollen schreiben mir eine PN.


IFA

Ich freue mich, dass man mich gewählt hat und danke euch dafür. Meinen Posten als Co-Leiter der EFA gebe ich hiermit ab. Einen Nachfolger bestimmt Furanty. Auch ob der Posten neu besetzt werden soll, entscheidet Furanty.
Hier nochmal die Erinnerung, dass alle Leiter der Kontinentalverbände wg. der FFWM und Klub-WM in ihr Postfach schauen sollten. Abstimmungsfrist ist noch immer Mittwoch, der 23.03.


Sonstiges

Meinen Urlaubsmodus beende ich vorzeitig am 24.03.
Für meinen Kurs "Wie ich einen Text verfasse, den Leute sich durchlesen, merken dass es sie nicht betriftt und dadurch 5 min ihrer wertvollen Zeit verschwendet haben" sind noch Plätze frei. Teilnahmegebühr: 5 Euro.
Ich weiß nicht ob das notwendig ist, jedoch um sicher zu gehen: Die Sonderverwaltungszone im Süden Goataniens gebe ich hiermit, bis auf den in der o.g. Karten eingezeichneten Teil, an besagten Staat zurück. Dies geht ingame aus diesem Post hervor.


kingstyler
Sponsored by Kaffee
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Spielregeländerung

Die Abstimmung im WikiForum wurde wie angekündigt nach einer Woche beendet. Das offizielle Ergebnis der Abstimmung ist 11 : 7 für die Regeländerung.

Somit wird §3 Vergabe der Zweitstaatenregeln wie folgt geändert.
(3) Ein Spieler, der vor weniger als sechs Monaten bereits einen Zweitstaat gespielt hat, darf sich nicht um einen neuen Zweitstaat bewerben. Sofern er den Zweitstaat zugunsten eines neuen Spielers oder infolge einer Auflösung durch einen Krieg verloren hat, gilt eine Frist von drei Monaten.

costa
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Abstimmungshinweise

ARCTUS-RAT

Beim ARCTUS-Rat ist nun eine Stichwal nötig geworden. Wir haben drei gewählte Ratsmitglieder sowie 2 weitere mit gleicher Stimmenzahl. Jeder hat nun eine Stimme in der Stichwahl, die eine Woche geht.

Weitere Infos und zur Abstimmung >>>

Zeiträume:
Bewerbungsphase: 10.03. bis 17.03.
Hauptwahl: 18.03. bis 24.03.
Stichwahl: 25.03. bis 31.03.

gobo77
Ihr wisst schon
 
Ich bin für ein paar Tage im U-Mod, schon damit die üblichen Leute nicht noch einen Krieg starten.
Ich fühle mich echt verarscht.-Und ja es ist meine eigene Schuld, weil ich nur Mist baue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weise nochmal darauf hin das ich mich nicht mehr verarschen lasse. Besonders Deinen Mist Smarty99 ist der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Wenn alle so auf einen Deppenrkkrieg hoffen um mich und meinen staat loszuwerden bedenkt das ich 3 Jahre (!) trotzdem weitergespielt habe und bedenkt das diejenigen sich zurücksehnen werden an dien Tag, weil ich dann jetzt genauso ******* bin wie man es von mir erwartet!

Edit: ich melde mich aus dem kurzen Umod zurück, es bringt eh nichts, denn voreingenommene Meinungen werden sich nicht ändern, leider wird es nicht als denkanstoß genommen von jenen Personen zu überlegen wie sie wen schaden und dem Spiel an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenfussball-WM 2051 - Reminder

Innerhalb der nächsten Stunden oder Tagen werden die Qualifikationsgruppen zur Frauenfussball-WM 2051 ausgelost!
Die Qualifikation beginnt dann auch bald.

Sobald alle Tabellen im Artikel sind wäre es im informativen Sinne wünschenswert wenn ihr die Heimspielorte eurer Teams einträgt! Wer will kann auch Spielorte der aktuell unbesetzten Staaten einsetzen, sprecht auch aber bitte untereinander (und mit mir) ab. ;)

Edith sagt, es braucht noch nen Link! -> https://simocracy.de/Fußball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2051/Qualifikation
 
Zuletzt bearbeitet:
200px-Transat-Logo.png

Transatlantikregatta
Da ich am Freitag gerne mit der Transatlantikregatta starten würde, bitte ich alle Interessenten, welche sich noch nicht in die Teilnehmerliste im Wiki eingetragen haben, dies bitte bis spätestens Freitag 12:00 Uhr nachzuholen:

Knapp 2 Jahre nach der ersten Transat haben Yusel und Ich eine Neuauflage der beliebten Transatlantikregatta aus dem Boden gehoben!

Der Beginn des Segelrennens, das zwischen Hylalia-Stadt und Mediris stattfinden wird, ist RL der 8.5.2016 - und die Anmeldung dafür startet ab sofort!

Hier könnt ihr euere Segelteams anmelden:
Transat 2050

Und hier die Teilnahmebedingungen:

- Es dürfen bis zu 4 Teams pro Staat antreten
- Jedes Team muss einen Sponsor haben (Firmen)
- Pro Team treten jeweils 2 Segelschiffe mit ihren Crews an

Mit Grüßen, Danny
Nebenberuflicher Seefahrer, immernoch traurig, dass Lucy nicht mehr dabei ist
 
Kartenupdate






Bis Herr_Vorragend die Karten im Wiki geupdated hat, sind diese über einen Klick auf die Bilder oben (alternativ: → KLICK) zu erreichen.

Download des Updates: .zip-Datei, 5.094 KB


kingstyler
Kommentar/Bezeichnung deiner Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung der Wikiadministration

"Simocracy speaks English!"

Im Zuge der Internationalisierungsoffensive sind alle Artikel im Wiki fortan auch auf Englisch zu führen. Dazu wird einfach /Lang:EN an die Adresse jedes Artikels angefügt.

Da dies eine Menge Zeit und Mühe in Anspruch nehmen kann, möchten wir euch bitten, zunächst eure Staatsartikel zu übersetzen.
Dafür habt ihr bis zum 31.05. Zeit.
Wir behalten uns vor, nicht übersetzte Staatsartikel nach der Frist solange zu sperren, bis eine Übersetzung vorliegt.

Sprecht uns bei Übersetzungsproblemen gerne im Chat an.

Danke für eure Mithilfe!

Herr_Vorragend

Wikileiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41 und costa
Wer hat sich denn das ausgedacht? SY findet zu einem grossen Teil hier im Simforum statt, und das Forum hier ist bekanntlich Deutsch! Nicht jeder kann perfektes fliessendes Englisch um alles zu übersetzen. Wer das schon durchsetzten will kanns auch geradesogut selber machen, scheint ja offensichtlich genug Zeit dafür zu haben ;)

Die Spielerschaft fragen wäre auch nett gewesen!


*Auf Datum guck* hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Info von meiner Seite:
Aufgrund der Studienfahrt nach Amsterdamm von Montag bis Freitag bin ich von heute bis nächsten Sonntag im Urlaubsmodus. In der Zeit werde ich mir eine kleine Pause von SY nehmen (was sich da ja anbietet) und deshalb auch nicht für Anfragen verfügbar sein. Bei SL-Angelegenheiten stehen natürlich Schleicher und pschraeer weiter zur Verfügung in dieser Zeit ;)
 
Ich begebe mich erst einmal für zwei Wochen in den Urlaubsmodus.

Der Grund ist, kurz gefasst, zweierlei: Einerseits bin ich gerade etwas ausgelaugt, was das ständige Schreiben von Artikeln und Generieren von Ideen betrifft. Auf der anderen Seite möchte ich für mich überlegen, ob das, was ich gerne hier in diesem Spiel spielen möchte, sich wirklich so sinnvoll in dieser Umgebung umsetzen lässt.

Falls jemand Details wissen möchte, bin ich jederzeit ansprechbar. ^^
 
Kurze Info:

Laserdisc hat vor gut einer Woche einen Antrag für einen Zweitstaat in Meyham gestellt. Dieser wurde nun nach Prüfung der benötigten Angaben angenommen.
Damit wird das Gebiet Meyham nun von Laserdisc als Zweitstaat bespielt.

costa
Teil der Spielleitung
 
Mitteilung zur Löschliste

Folgende Spieler werden aufgefordert in den nächsten 7 Tagen (bis zum Sonntag, den 24. April 2016 um 23:59 Uhr) zu posten oder der Spielleitung eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat zum 25. April 2016 freigegeben. Es handelt sich hierbei um Spieler, die seit mehr als 60 Tagen nicht gepostet haben und sich nicht im U-Mod befinden.
Spieler, die bereits auf der vorigen Löschliste standen, erhalten keine weitere Schonfrist.

Elforion - Ostkönigreich
Castor - African Prime Empire
Ephra - Orval
Lord Creepah - Savoyen
isii94 - Mitteleuropäischer Bund
Sarsey - Astana
peterycristi - URS
Guideon - Hebridan

PS: Da es in den letzten Jahren mehrere Vorschläge zu dem Thema Löschliste gab, werde ich mich nach dieser Löschliste wieder dem widmen und dort schauen, was sich gut realisieren lässt, um das System etwas zu verbessern. Weitere Vorschläge werden da natürlich von meiner Seite aus begrüßt.

costa
Spielleitung
 
Hallo York!
Ich würde mich äußerst freuen, wenn du wieder bei Simocracy mitspielen würdest!
Natürlich werde ich dir mit dem größten Vergnügen auch dabei helfen, deine Seiten anzupassen, melde dich dafür einfach bei mir im Chat, per PN oder ähnliches.
Grüße, dein
Danny
Offizieller Österreich-Beauftragter
 
Hier meine Offizielle (Neu)Anmeldung:

Staatsname: Königreich Mexicali

Staatsform: Parlamentarische Monarchie

Religionsverteilung:10% Konfessionslos,10% Naturreligionen,80% Adebisch-Katholisch

Einwohnerzahl:134.105.128

Regierungsform: Demokratisch

Hauptstadt Mexico-Stadt

Premierministerin: Lisa Berg unter König Alejandro de Brianca I.

achja: die flagge ist die alte von dem tag, andem ich euch verließ

Darf ich wieder mitspielen? *bettel* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
Hey York,
schön dich hier wiederzusehen! :)

Für eine korrekte Anmeldung fehlen noch die Flagge, Religionsverteilung und Einwohnerzahl! :glory:
 
Hier meine Offizielle (Neu)Anmeldung:

Staatsname: Königreich Mexicali

Staatsform: Parlamentarische Monarchie

Religionsverteilung:10% Konfessionslos,10% Naturreligionen,80% Adebisch-Katholisch

Einwohnerzahl:134.105.128

Regierungsform: Demokratisch

Hauptstadt Mexico-Stadt

Premierministerin: Lisa Berg unter König Alejandro de Brianca I.

achja: die flagge ist die alte von dem tag, andem ich euch verließ

Darf ich wieder mitspielen? *bettel* ^^

Hallo Yorkshire :hallo:
Die Anmeldung ist korrekt, damit ein Herzlich Willkommen zurück in Mexicali!

costa
Spielleitung
 
Mitteilung zur Löschliste

Folgende Spieler werden aufgefordert in den nächsten 7 Tagen (bis zum Sonntag, den 24. April 2016 um 23:59 Uhr) zu posten oder der Spielleitung eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat zum 25. April 2016 freigegeben. Es handelt sich hierbei um Spieler, die seit mehr als 60 Tagen nicht gepostet haben und sich nicht im U-Mod befinden.
Spieler, die bereits auf der vorigen Löschliste standen, erhalten keine weitere Schonfrist.

Elforion - Ostkönigreich
Castor - African Prime Empire
Ephra - Orval
Lord Creepah - Savoyen
isii94 - Mitteleuropäischer Bund (Post am Sonntag)
Sarsey - Astana (Post am Sonntag)
peterycristi - URS
Guideon - Hebridan

PS: Da es in den letzten Jahren mehrere Vorschläge zu dem Thema Löschliste gab, werde ich mich nach dieser Löschliste wieder dem widmen und dort schauen, was sich gut realisieren lässt, um das System etwas zu verbessern. Weitere Vorschläge werden da natürlich von meiner Seite aus begrüßt.

costa
Spielleitung

Ich bin doch etwas über die Tatlosigkeit dieser Löschliste erstaunt. Daher nochmal der Hinweis, falls die Löschliste etwas übersehen wurde.
Es sind nur noch 2 Tage Zeit, genauer gesagt bis Sonntag um 23:59 Uhr. Wird bis dahin nicht gepostet oder ein entsprechender Grund genannt, weshalb dies gerade nicht möglich ist, wird der entsprechende Staat am Montag freigegeben.

costa
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung zur Löschliste

Die Frist ist abgelaufen, und wir haben ein sehr ernüchterndes Ergebnis :(

Folgende Staaten werden ab sofort freigegeben und sind damit wieder für Spieler frei.

Elforion - Ostkönigreich
Castor - African Prime Empire
Ephra - Orval
Lord Creepah - Savoyen
Guideon - Hebridan


costa
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95 und Dantes
Mitteilung der Wikiadministration

Der SVG-Renderer hatte ein Problem und musste durch eine andere Software ausgetauscht werden. Jetzt sollte wieder alles funktionieren. =)

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Könnte mich vielleicht jemand fürs Wiki freischalten [*Kenaj*]? Denke darüber nach wieder mitzuspielen.

Wenn hätte ich gerne wohl einen recht kleines Staatsgebiet. Evtl. Papua, wenn die Karte im Wiki noch aktuell ist.
 
Ich habe dich im Wiki freigeschalten.
Danny, Wikiteam

Ich würde dich aber bitten, _nicht_ die Republik zu nehmen, da ich sehr an ihr hänge und derzeit einen erneuten Zweitstaatenantrag für diese vorbereite (und sobald die 3 Monate um sind in 14 Tagen den auch stellen will).
Dies ist aber nur eine persönlich Bitte, die höchst inoffiziell ist und auch wohl nicht von der SL getragen würde.
Es gibt einige andere kleinere Gebiete (Oranienbund? Savoyen? Cramtosien?), aber wenn deine Wahl definitiv doch auf Papua fällt würde ich dich zumindest bitten, dich an mich zu wenden was die Vorgeschichte der Republik angeht. Ich kann ja von mir behaupten, diese maßgeblich mitgeprägt zu haben. Denn ich traue dir auch grundsätzlich zu, die Republik würdig zu vertreten ;)

Danny
Ex-Papua-Spieler; Still in Love with the Republic
 
Nein, wenn das so ist, kannst du natürlich Papua haben. Ich bin relativ offen, was das Gebiet angeht. Nur zu groß darf es nicht sein.
Sind Sowekien/Makada wie in der Karte auch noch frei?
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Knapp 2 Jahre nach der ersten Transat haben Yusel und Ich eine Neuauflage der beliebten Transatlantikregatta aus dem Boden gehoben!

Der Beginn des Segelrennens, das zwischen Hylalia-Stadt und Mediris stattfinden wird, ist RL der 8.5.2016 - und die Anmeldung dafür startet ab sofort!

Hier könnt ihr euere Segelteams anmelden:
Transat 2050

Und hier die Teilnahmebedingungen:

- Es dürfen bis zu 4 Teams pro Staat antreten
- Jedes Team muss einen Sponsor haben (Firmen)
- Pro Team treten jeweils 2 Segelschiffe mit ihren Crews an

Mit Grüßen, Danny
Nebenberuflicher Seefahrer, immernoch traurig, dass Lucy nicht mehr dabei ist


Transat 2050

Sehr erfreut sehe ich eure rege Beteiligung an der Transat 2050, bei der wir bereits 30 Teams mit ganzen 60 Schiffen haben.
Aber ich will euch dennoch darauf hinweisen, bis Morgen, 08.05., 20:00 habt ihr Zeit, euch noch anzumelden!

Euer
Danny
Hobby-Schipperer
 
Gleich die nächste Ankündigung:

WM 2050 - KADER!
Am Freitag beginnt die WM 2050!
und die Spieler von Teilnehmerstaaten (hier einsehbar: WM-Gruppen) sind aufgerufen, bis Samstag Nachmittag die Kader ihrer Nationalmannschaften einzutragen. Wer viel Zeit und Lust hat kann dies gerne auch für unbespielte Teilnehmer machen. Die Seite im Wiki ist hier auffindbar:
https://simocracy.de/WM_2050/Kader


Seri und Fufu:

Euere Schiedsrichtergespanne für Asien und Europa fehlen noch!!! Tragt die bitte möglichst schnell ein:
https://simocracy.de/Fußball-Weltmeisterschaft_2050#Eingesetzte_Schiedsrichtergespanne

Danny
IFA-WM-Veranstalter, Fußballfreak und noch immer User mit zu viel Zeit.
 
WM 2050 - Information!
Die WM begann! Wuuh. Und ja, das ist mir noch einen Disku-Post wert.
Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass ich zu allen Spielen einen Spielbericht schreiben werde, und euch dazu animieren, dies auch zu lesen. (und vielleicht in einem Post aufzugreifen, wenn ihr postet?)!
Daneben weiter der Aufruf, die Kader einzutragen. Das war es dann auch bis zum Halbfinale oder so bei mir, wenn ich Liveticker ankündige ;)

WM-Vorrunde


Danny
Still in Love with Papua
 
An alle Freunde des guten Musikgeschmacks:

Bald ist es wieder soweit der beliebte Simocracyvision Song Contest beginnt ab Samstag den 21.Mai 00:01 Uhr!

Bisher ist das Teilnehmerfeld noch sehr übersichtlich, deswegen bitte hierrrrrrrrr ---> noch eintragen für eure Teilnahme!

Und das Ganze natürlich hoffentlich pünktlich und zahlreich=)

Eure Punkte schickt ihr mir wie gewohnt per PN. Ergebnisse werden dann traditionell am Sonntag den 29.Mai zwischen 20 und 21 Uhr verkündet!
 
  • Danke
Reaktionen: costa und KDDanny#41
Danny hat sich gestern um einen Zweitstaat beworben. Dieser wird ihm nun gewährt. Somit besitzt Danny die 'Republik Papua' wieder als Zweitstaat.

Link zum Thread im WikiForum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten