Die Sims 2-Plauderecke #2

Franzi, ich glaub, bei denen kam zu Weihnachten auch nicht viel Freude auf. :ohoh: Soweit ich weiß haben die beiden Kinder irgendwann so um die 6. Klasse rum kapiert, dass ihre Mutter nicht ganz normal ist, und halt viel außerhalb gegessen. Ich finds halt schlimm, dass die Mutter Ärztin ist und dann so eine Einstellung hat. Grad als Ärztin weiß man doch bei sowas noch eher Bescheid, als ein Laie, oder liege ich da komplett falsch? :ohoh:

Rubi, haha, ja, "Iss halt einfach weniger" oder "Iss gar nix" - sicher, weil es mir Spaß macht, wegen meinem Kreislauf umzukippen, nur weil irgendwelche schlanken Menschen einfach so mal eben nix essen können. :rolleyes:

Zora, es gibt nie genug Recols. :'D
 
Grad als Ärztin weiß man doch bei sowas noch eher Bescheid, als ein Laie, oder liege ich da komplett falsch? :ohoh:

Zora, es gibt nie genug Recols. :'D
Ich hab innerhalb der letzten paar Monate zwei Fälle kennengelernt, bei denen ich mir auch gedacht hätte, dass dies als Experten auf ihrem Gebiet doch eigentlich besser wissen müssten... Das sind zwar beides keine Ärzte, aber auch Studierte. Es ist manchmal einfach erschreckend und ich will gar nicht wissen, wie viele Kunstfehler o.ä. auf die Kappe solcher Leute gehen...

Und danke. Das denk ich mir beim Downloaden auch, aber beim Selbermachen denk ich dann doch eher zweimal nach... Ist zwar nicht viel Aufwand, aber die Downloadsordner anderer Leute tun mir Leid xD
 
Ach downloaden auf eigene Gefahr.:lol:
Damit es nicht zu viel wird, versuche ich dann immer zumindest bei selbsterstellten Objekten mit Slaves zu arbeiten. Das beruhigt das gewissen etwas.

Bei so manchem Studierten frage ich mich hin und wieder, ob die mit der Immatrikulation ihr Hirn und ihren gesunden Menschenverstand abgegeben haben. Insbesondere wenn die ihre eigenen Kinder gefährden, obwohl sie es durch ihre Bildung besser wissen müssten.
 
Naja, eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre im Punkt Ernährung bei vielen Leuten - egal ob studiert oder Schule nach der 4. Klasse abgebrochen - durchaus mal angebracht.

Wenn ich sehe, wieviele übergewichtige Kids mir morgens im ÖPNV begegnen, weiss ich nicht, was man mehr "bekämpfen" sollte: Die Eltern, die wie in Kafkas Beispiel ihrer Tochter mit 7 Jahren einimpfen, dass Schokotorte auch am Geburstatg böse ist, oder die Eltern, die ihre Kids futtern lassen, wann und wo und was sie wollen..

Meine jüngere Patentochter ist 12, ich war neulich mit ihr beim Ernährungsberater (nicht wegen Gewicht, sie hat ein paar echt fiese Intoleranzen). Dort traf sie eine Freundin aus der Schule, die da irgendein Blatt in der Hand hielt und versuchte, es verschämt zu verstecken. Das hinter ihr herlaufende Monster (die Mutter des armen Mädels) brüllte dann laut durch die halbe Praxis "Brauchst gar nicht Deinen Ernährungsplan verstecken, wer mit 13 Jahren über 70 Kilo wiegt, sollte sich sowieso schämen!"

Abgesehen davon, dass das Verhalten der Mutter indiskutabel war und sie garantiert auch einen Anteil daran trägt, dass ihr Mädchen derartige Gewichtsprobleme hat, möchte ich schon meinen, dass "Kakao und Nutella" eben NICHT unreflektiert zum Erwachsenwerden gehören. Und ob man seine Kinder mehr gefährdet, wenn sie nur "gesunden Krempel" kriegen oder eben "Essen ist so toll, iss alles, was Dir schmeckt" , sei auch dahingestellt.

Ich war ein dickes Kind, ich war ein fetter Teenager und ich fürchte, meine Mama verzeiht es sich bis heute nicht, dass ich zur Kategorie 2 gehörte und immer ermutigt wurde, alles zu kosten und gern mal zu naschen und so weiter. Inzwischen bin ich 38 und hab Idealgewicht, aber das war ein harter Weg, den ich zumindest meiner Patentochter ersparen möchte. Und darum wird , sofern sie bei mir ist, durchaus ihre Ernährung reglementiert. Wenn wir Mittags bei Mäcces, BK oder sonstwo waren (ich bin ja Team "Kentucky Fried Chicken"), dann kann abends die Nutellastulle noch so lecker sein, die kriegt das Mädel dann nicht mehr. Weil auch Brot mit Quark und Gurke dann satt machen.

Alles in allem find ich es grundsätzlich bedenklich, dass heute anscheinend die wenigsten Menschen in der Lage sind, sich "ohne Nachdenken" einfach normal zu ernähren und damit ein gesundes Gewicht zu halten (ich nehm mich da nicht aus, ich bin schwer essgestört gewesen und werde das nie los werden).
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Ich denke, wie bei vielen Dingen ist auch beim Thema Ernährung ein gesunder Mittelweg ein guter. Weder sollte man sich oder seinen Kindern alles verbieten noch alles erlauben.

So, Recolours sind fertig. Jetzt noch Vorschaubild und Swatch machen und dann hab ich die beiden für dieses Jahr fest eingeplanten Geschenke fertig :3
Hätte noch jemand einen bestimmten Wunsch für Recolours oder Wände/Böden? Das könnte ich dann sicher auch noch unterkriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Banshee ja da gebe ich dir Recht. Ich finde auch beide Extreme nicht gut und schlecht für die Entwicklung.

Ich glaube die ganze Thematik mit Ernährung & Co. ist deshalb so komplex weil es immer wieder neue und andere Studien gibt, irgendeine Studie widerspricht wieder der anderen usw. Noch dazu kommt der Einfluss der Medien.

Schlimm finde ich, das heut zu Tage Grösse 38 bereits als Plus Size gilt... :ohoh: Ich wäre froh wenn ich eines Tages wieder in Grösse 40/42 passe, so wie ich es vor 11 Jahren tat.
 
@betr. Kosten von unbekannten Sachen
Ich versuche es immer soweit es mir nicht davor graust oder ich bereits weiß, dass ich eine Hauptzutat absolut nicht mag. Und da zählt z.B. alles dazu, wo Fisch dabei ist.

@betr. Pommes beim Griechen
Das ist so ein richtiger gehobener Grieche und mit entsprechender Speisekarte. Souflaki haben die aber auch, aber da habe ich schon recherchiert und wenn die das so machen, wie es normalerweise ist, dann geht das Allergiemäßig nicht.

@betr. McD oder BK
Ich gehe weder zum einen noch zum anderen regelmäßig. Wenn, dann bevorzuge ich aber McD. Mehr als Pommes gibt es da aber nicht für mich. (außer sie haben eine von zwei Sachen, die ich aus den LEs mag.)


Zora, es gibt nie genug Recols. :'D
:up:
 
Banshee ja da gebe ich dir Recht. Ich finde auch beide Extreme nicht gut und schlecht für die Entwicklung.

Ich glaube die ganze Thematik mit Ernährung & Co. ist deshalb so komplex weil es immer wieder neue und andere Studien gibt, irgendeine Studie widerspricht wieder der anderen usw. Noch dazu kommt der Einfluss der Medien.

Schlimm finde ich, das heut zu Tage Grösse 38 bereits als Plus Size gilt... :ohoh: Ich wäre froh wenn ich eines Tages wieder in Grösse 40/42 passe, so wie ich es vor 11 Jahren tat.

Das ist auch echt unverständlich, was heute als Plus Size betitelt wird. Da rennen wunderhübsche Frauen über den Laufsteg, die tolle Kurven haben, und dann sind das die Models für "die molligen Damen". Da fass ich mir regelmäßig an den Kopp.

Es gibt ja durchaus Frauen, die von Natur aus eher knabenhaft sind und die sind deshalb ja nicht weniger hübsch, aber dass man mit Größe 38 heute schon pummelig ist, ja meine Güte, soll jetzt jede Frau mit Körbchen 70 AA und ner Taille von 60 rumlaufen? Auch diese momentan als erstrebenswert propagierte Thigh Gap zwischen den Oberschenkeln find ich persönlich jetzt nicht gerade furchtbar sexy.

Es ist wie Zora ja vollkommen richtig sagt, ein Mittelweg gefragt. Ich bin nur etwas empfindlich, wenn erstmal alles schlecht geredet wird, was auf Kontrolle des Ernährungsverhaltens bei Kindern abzielt. Das Überangebot an Essen und die typisch kindliche "Sieht schön aus, mag haben"-Reaktion (die ich total normal find) sind halt mitunter eine Kombination, die man beschränken muss, wobei diese Beschränkung eben nicht ins Extreme pervertiert werden darf.
 
Na, ihr wart ja fleissig.

Beim ZA war alles ok bei mir. Ich hab nur ein paar Beläge vom Tee oder so und sollte deshalb eine prof. Zahnreinigung machen. Das hab ich letztes Jahr schon gehabt und dachte mir damals, nie wieder!!! Soo eklig.
JC_shakehead.gif
Meine Zähne fühlten sich sauberer an wenn ich meine "Brückenreinigungsarbeiten" selber gemacht hab.
Meine Tochter soll zum Kieferorthopäden, weil ihre unteren Schneidezähne irgendwie etwas "verrutscht" sind. Und ihre Weisheit bricht langsam aber sicher durch. Der KO soll abklären ob ne Klammer nötig ist und ob die Kasse das überhaupt zahlen würde.

@Essen: Ich verabscheue alle Backwaren aus Hefeteig zutiefst. Oder dieser Obstkuchen wo der Saft vom Obst den Boden darunter total aufweicht. Beim Hefeteig wird mir schon schlecht wenn ich den nur rieche. Also so wie ein Stutenkerl riecht.
bad.gif
Das kann ich gar nicht ab. Brötchen und Brot mag ich auch nicht so wirklich. Brötchen nur im Notfall (dann pule ich das eklige weiche Innenleben raus). Bei Brot heisst es bei mir: je dunkler und je mehr Körner desto besser. Aber das wird meistens noch knusprig getoastet. Ich esse jetzt schon ziemlich lange die Finn-Brötchen. Diese dunkeln Vollkorndinger die man in den Toaster packt. Da gibts kein Innenleben. :D Sonst hab ich Knäckebrot ganz gerne.
Rosenkohl mag ich auch nicht. Und Leber kommt bei mir auch nicht auf den Tisch. Erbsensuppe ist auch was was ich zwar esse, aber auch gut drauf verzichten kann.

Wir haben hier Mäcces und BK keine 5 Autominuten von hier. Allerdings komm ich nur ein bis zweimal im Jahr in die Verlegenheit was dort zu futtern. Ich hab aber Mäcces lieber. Bei BK warn wir früher mal und ich fand das Zeug da nur eklig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Essen: Ich verabscheue alle Backwaren aus Hefeteig zutiefst. Oder dieser Obstkuchen wo der Saft vom Obst den Boden darunter total aufweicht. Beim Hefeteig wird mir schon schlecht wenn ich den nur rieche. Also so wie ein Stutenkerl riecht.
bad.gif
Das kann ich gar nicht ab. Brötchen und Brot mag ich auch nicht so wirklich. Brötchen nur im Notfall (dann pule ich das eklige weiche Innenleben raus). Bei Brot heisst es bei mir: je dunkler und je mehr Körner desto besser. Aber das wird meistens noch knusprig getoastet. Ich esse jetzt schon ziemlich lange die Finn-Brötchen. Diese dunkeln Vollkorndinger die man in den Toaster packt. Da gibts kein Innenleben. :D Sonst hab ich Knäckebrot ganz gerne.

Hihi da sieht man nur wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich LIEBE Stutenkerle oder allgemein Zeugs aus Hefeteig. :D Brot ohne Innenleben schmeckt mir nicht wirklich, ich liebe dieses weiche Zeugs. :D Knäckebrot esse ich so gut wie nie.
 
Hihi da sieht man nur wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich LIEBE Stutenkerle oder allgemein Zeugs aus Hefeteig. :D Brot ohne Innenleben schmeckt mir nicht wirklich, ich liebe dieses weiche Zeugs. :D Knäckebrot esse ich so gut wie nie.

Das wundert mich nicht wirklich. ALLE mögen das. :lol: Das hab ich als Kind ganz schnell gelernt. Wenn ich irgendwo sagte das ich sowas nicht mag kamen immer die gleichen Reaktionen: "Wie kann man das denn nicht mögen" "Jeder mag das, stell Dich nicht so an".
Als Kind hab ich mich dafür geschämt, weil ich das nicht mag und dachte echt ich wäre die einzige auf der ganzen Welt.%)
Ich habe wirklich bis heute erst eine weitere Person getroffen die die gleiche Abneigung gegen Hefeteig hat.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich LIEBE Stutenkerle oder allgemein Zeugs aus Hefeteig. :D Brot ohne Innenleben schmeckt mir nicht wirklich, ich liebe dieses weiche Zeugs. :D Knäckebrot esse ich so gut wie nie.
Same here^^

Ich bin zwar ein anspruchsvoller Esser, aber nur, was die Zubereitung angeht, nicht unbedingt hinsichtlich der Zutaten. Als Vegetarier ess ich kein Fleisch, keinen Fisch und nicht Gelatinehaltiges, ansonsten fällt mir gerade nicht so viel ein, das ich nicht mag. Jetzt spontan Grünkohl und Rosenkohl und Brokkoli muss ich auch nicht in rauhen Mengen haben. Und Glasnudeln. Finde die irgendwie furchtbar.
 
Wenn meine Oma z.B. Erbsen und Möhren kocht, zerkocht sie die immer so furchtbar. Ich mag bissfest lieber.

Ansonsten ist mir auch noch relativ wichtig, dass die Qualität der Zutaten gut ist, am besten bio. Wobei ich fürchte, dass ich, wenn ich alleine wohne, meine Ansprüche runterschrauben muss weil Geld. D:
 
Da bist du ähnlich wie ich, ich mags auch lieber bissfest. Die Qualität ist mir auch wichtig, wobei ich schon oft gemerkt habe das Bio nicht unbedingt besser ist, da muss man auch gut aufpassen damit man nicht einfach einen hohen Preis zahlt und dann nix davon hat...

Fertigzeugs kommt mir so gut wie nicht ins Haus, ausser Dosentomaten (aber die ohne Citronensäure), fertige Bouillon, Blätter & teils Pizzateig, ein paar Konserven. Grundsätzlich koche ich nur mit frischen Zutaten, schmeckt prima, ich weiss was drin ist und ist nicht so teuer. Fertiggerichte kommen teurer, zudem finde ich das sie nicht schmecken.

Früher war das mal anders, da war ich süchtig nach dem Fertigkram, fand es lecker, bis ich anfing richtig zu kochen. Die Umgewöhnungsphase war schwierig, fand alles selbstgekochte fade und ohne Pepp, was sicher an der ganzen Glutamat-Gewöhnung lag.

Sehr selten gibts mal ein Fertiggericht. Wenn die Zeit mal knapp ist, koche ich lieber Nudeln, öffne ne Dose Tomaten, schneide eine Zwiebel & drücke einen Knobi durch die Presse, verfeinere mit Olivenöl, Salz & Pfeffer und hab so ne einfache, rasche Sauce und ein schnelles essen. :D

Mal noch was anderes, guckt mal was ich fand, ist vorallem für Leute in meinem Alter interessant. :D Das Mädelszeug trifft auf mich alles zu und auch die Spirale. :D

http://www.watson.ch/Front/articles...vor-20-Jahren-zu-Weihnachten-gewünscht-haben 
 
Legos hatte ich auch noch sehr viele und natürlich auch Aladdin. :D Das Kirby Spiel für den Gameboy hatte ich auch. Bloss an den Trollen konnte ich nicht so gefallen dran finden. Und TKKG hat mich auch nie interessiert.
Das "verrückte Labyrinth" haben wir ne zeitlang oft gespielt.
 
Meine Mutter hat immer diese Angewohnheit, Nudeln total zu zerkochen. Die sind dann halt sehr weich und wenn man sie an den Gaumen drückt zermatschen sie sofort, das gefällt mir überhaupt nicht. Aber so langsam hab ich sie auch an diese bissfeste Konsistenz herangeführt, sodass sie ihr auch schmeckt. :'D

Oh Gott, die Liste. Die Spiralen hießen Slinkies und ich hab die immer ums Handgelenk getragen. Ganz toll fand ich auf Jahrmärkten (da hab ich diese Slinkies immer gekriegt) auch diese Lutscher, die in Kristallform an Plastikringen drangemacht waren. :D

Ich fühl mich immer angesprochen, wenn es um Fertigessen geht, aber wenn ich mir wirklich Listen mit Fertiggerichten angucke, oder durch die Fertigessenabteilung im Supermarkt gehe, merke ich immer, dass ich davon ja gar nix esse, und mich gar nicht schlecht zu fühlen brauche. :ohoh: Keine Ahnung, wieso ich mich da immer derart ertappt fühle.
 
Von diesen Lutschern hatte ich eine riesige Sammlung. :D Ich hab Slinkies und Lutscher auch auf den Jahrmärkten gekauft. :D

Hattet ihr auch mal so einen Sticker Spleen? Ich hatte ne grosse Schachtel voller Sticker. :D
 
@ Sticker: Ich hatte einen kleinen Spleen (hatte drei Stickeralben, die vielleicht noch bei meinen Eltern irgendwo herumliegen - die schmeißen fast nie etwas weg).

@Essverhalten: Ich finde es erschreckend, wie wenig Menschen es gibt, die noch ein normales Verhältnis zum Essen haben. Es gibt mit Sicherheit einige, die eine handfeste Essstörung haben, sei das nun Bulimie, Magersucht oder Binge Eating oder eine Mischform (zu denen zähle ich auch). Aber auch unter den offiziell nicht Essgestörten ist es anscheinend völlig normal, gerade auf Diät zu sein und sich am besten beim Essen darüber zu unterhalten...

Was das Essverhalten bei Kindern angeht, denke ich auch, als Eltern sollte man das innerhalb gewisser Grenzen kontrollieren. Aber eben nicht darüber hinaus. Wenn die Mutter ein Problem mit Süßigkeiten hat und nicht damit umgehen kann, wenn Süßigkeiten im Haus sind, dann darf das nicht die Kinder betreffen, finde ich !
 
Lego? Jaaaaa! König der Löwen Plüschie? Fast...ich hatte den Waschbären von Pocahontas *g* Den Kroko Doc fand ich auch toll, hatte ich aber nie. Barbies...joah...aber nur als ich sehr klein war, denke so bis zum Grundschulalter...ab der 3 oder 4 Klasse ging es bei mir mit Diddl los *g* Polly Pocket und Gummitwist kenne ich, hab ich auch öfter mit gespielt, aber ich glaube das gehörte eher meiner Schwester.
Aber diese Spirale! Was auch immer das Ding konnte, es gar genial xDD
Kennt ihr diese Chupa Chups Caps? Diese kleinen runden Plättchen mit Motiven drauf? Die hatte ich ja auch in Mengen. Und Gogos, die kleinen Plastikfigürchen zum Sammeln.
Schöne Erinnerungen ^_^

@Essen: Wann immer ich die Zeit habe koche ich frisch und ich versuche mir nach und nach auch immer mehr beizubringen...dauert und klappt nicht immer wie gewollt, aber nun gut...xD
Trotzdem gibt's hin und wieder auch mal ein Tütengericht, aber komplett Fertiges..ich glaube bis auf ne TK Pizza nichts. Und selbst da nehmen wir lieber Teig und belegen die selber.
Tomatensoße für Nudeln (bissfest! Von weichgekochen Nudeln hab ich ein Trauma xD) machen wir auch selber, wie Rubi schon sagte: passierte Tomaten aus der Dose (aromatischer geht's fast gar nicht), Zwiebeln, Knobi und Gewürze rein und fertig ists. Schmeckt besser als alles andere und ist so unheimlich schnell gemacht. Aber wir sind eh Nudel-Fans xD

Bääh...mir flimmtert seit ner Viertelstunde das linke Auge o_O
Als hätte ich in ne zu helle Lampe geschaut, nur dass es nicht mehr weggeht =_=
 
Ich kenne nicht alle Sachen von dieser Liste, aber ich wurde ja auch erst 1995 geboren. Aber folgendes hatte ich auch bzw. mochte ich auch:
Polly Pocket :-)D)
Frisierkopf
Gummitwist
Das verrückte Labyrinth
Kassetten hatte ich auch, aber von anderen Sachen
 
Simsi ich bin "leicht" älter und kenne auch nicht alles von der Liste. Und ich hatte kaum was von. Von den Barbies mal abgesehen.

Toll am 9. Januar darf ich zu dem schriftlichen Test für diese Ausbildung im nächsten Jahr. Der Job wäre mir irgendwie trotzdem lieber gewesen%).
 
Zwei Stunden quer Beet durch alles, was es gibt. Angeblich auch Mathe ohne Taschenrechner. Wehe die knallen da was von Statistik rein. Dann frage ich nach der Menschenrechtskonvention:lol:.

Onkel Post hat meine Stofflieferung gebracht. Hach ist die wieder schön. Da würde ich am liebsten sofort loslegen. Schade, dass das eine Stoffmuste nicht zu den anvisierten Knöpfen passt. Muss ich weitersuchen.
 
Guten Morgen!!!!
Ich hatte grade ein sehr aufschlussreiches Gespräch in der Beratungsstelle. Ich bin ganz guter Dinge das wir das alles in Griff kriegen. Die Dame meinte ich hätte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter und hätte alles richtig gemacht, nachdem ich das erfahren habe. Sie konnte mir die ganze Geschichte auseinanderklamüsern und hat mir einige Tipps gegeben. Die Ritzerei ist stressbedingt bei ihr und wenn wir es vielleicht schaffen das Problem zu beseitigen wird sich das von selbst erledigen.

Lego, jaaa, gott was hab ich mit Lego gespielt früher. Mein Bruder hatte eine ganze Kiste (die war fast so groß wie das Bett) unterm Bett. Einfach klasse. Meine Mom ist immer verrückt geworden wenn wir hier oben was in der Kiste gesucht und dann dadrin rumgewühlt haben. Das hat sich unten immer brutal angehört (unser Haus ist ein Fertighaus und daher sehr hellhörig).
Diese Spirale hab ich selber nie gehabt, hab aber bei anderen gesehen das die die Treppen "runterlaufen" kann.
Diese Trolls fand ich immer potthässlich, hab nie einen davon gehabt. Ich hatte aber eine sehr großzügige Patentante die mir alles von Barbie gekauft hatte was ich haben wollte. :lol:
Hörspielkassetten hatte ich auch. Die meisten von Alf. Könnte ich mir heute noch anhören. :lol:

@Essen kochen: Wenn es geht koche ich ohne Tüte. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, weil ich hin und wieder länger arbeiten muss. Dann gehts einfach schneller. Pizza mache ich auch selber. Das kann ich prima vorbereiten und den Ofen programmieren so das es fertig ist, wenn ich nach Hause komme. Sehr praktisch!!!
Totgekochte Nudeln, nein danke!!! Ich koch die immer al dente, da meint LGF die müssten noch was länger kochen.
Cherna-facepalm.gif
So ein Quatsch. Er wird sich dran gewöhnen müssen.
Allerdings kann ich die schnelle Tomatensauce, die hier genannt wurde, nicht machen. Die Hälfte meiner Familie mag die Dosentomaten nämlich nicht. Wenn dann muss es Bolognese werden, da ist es dann wieder in Ordnung.
 
Wünsch deiner Tochter alles Gute fanny!

Noch lieber als Lego hatte ich ja Playmobil. Ich stehe auch heute immernoch mit großen glänzenden Augen in der Spielwarenabteilung und schmachte da alles an *g*
(Und würde am liebsten alles mitnehmen xD
Wenn hier irgendwer jemanden sucht um Playmobil aufzubauen..hier *wink* ich ich!!!)

Oh und Kassetten hatte ich auch ganz viele. Besonders Benjamin Blümchen habe ich rauf und runter gehört zum einschlafen. Könnte ich mal wieder anhören, konnte die meisten Geschichten bereits auswendig! :D
 
Ich muss mal eben mit was völlig anderem dazwischen grätschen:

Hat irgend wer ne Idee, warum ich bei Facebook keine Beiträge mehr planen kann?
Mir werden bei der Uhr nur Daten/Zeiten in der Vergangenheit angezeigt, irgendwelche Pfeile am Posten-Button hab ich nicht und Zeit/Datum überschreiben geht auch nicht.
 
Eeey, hier wird nicht einfach dazwischen gegrätscht :D :D

Kleiner Scherz ;P
Bin nicht bei FB (Verweigerer seit der 1. Stunde :D), kann dir also leider nicht helfen =(
 
Ich hab letzte Nacht so gut geschlafen, fühl mich heute richtig gut erholt und fit. :D Das kommt nicht so oft vor bei mir. Muss ich heute geniessen bzw. ausnutzen.
Hab bereits ein paar Sachen an Papierkram erledigt, so muss ich das im Januar dann nicht noch sortieren und machen.
Haushalt liegt noch vor mir, aber viel zu machen gibts heut nicht. Eigentlich wartet nur der Geschirrspühler auf mich und rasch das Wohnzimmer aufräumen.

Ich spüre leichtes Halskratzen, hoffentlich werde ich nicht erkältet so kurz vor Weihnachten. :( Mein Mann war ja vor kurzem krank, auch stark erkältet, hoffe er hat mich nicht angsteckt, aber meistens stecken wir uns eben doch an.

@Franzi
Den Test schaffst du bestimmt. :) Wünsche dir schonmal viel Erfolg!

@Fanny
Hoffe auch für deine Tochter das sie das mit dem ritzen in den Griff kriegt. Alles Gute!

@Nona
Playmobil, ja genau die hatte ich auch. :D Und zwar das Puppenhaus.

@Darky
Ich wusste nicht mal das man Beiträge planen kann. :D Kann dir leider auch nicht helfen.

@Essen
Totgekochte Nudeln mag ich auch gar nicht leiden. Al Dente ist einfach am besten. Diese matschigen Nudeln kenne ich noch von früher als ich bei meiner Mutter lebte. Sie hat die Nudeln immer so dermassen verkocht, das sie beim aufrollen auf die Gabel gebrochen sind...
 
Rubi, hast du das regelmäßig, das du dich trotz eigentlich ausreichend Schlaf immer noch müde und kaputt fühlst?
Wenn ja, solltest du evtl mal in ein Schlaflabor, um eine Schlaf-Apnoe ausschließen zu lassen - dieses müde/kaputt sein trotz genug Schlaf kann nämlich auf so etwas hindeuten, gerade, wenn das öfter/regelmäßig vorkommt.

Bei mir ist es auch ne Erkältung geworden in der NW-Woche - aber bisher nur ne leichte, über die Halskratzenphase bin ich raus, jetzt ist die Nase dran und der Husten kommt - passend für's Kino gleich...
 
Darky ja das hab ich oft (allerdings ist dann meist zuwenig Schlaf schuld oder sonstige Schlafstörungen), aber ich weiss woran es liegt. Schlaf-Apnoe ist es nicht. :) Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich hoffe echt das ich nicht erkältet werde. Dann sind meine Geschmacksnerven immer so gestört und gerade an Weihnachten gurkt mich das an wegen dem feinen Essen. :(
 
Zwei Stunden quer Beet durch alles, was es gibt. Angeblich auch Mathe ohne Taschenrechner. Wehe die knallen da was von Statistik rein. Dann frage ich nach der Menschenrechtskonvention:lol:.
Mir fällt da spontan kein Artikel der EMRK ein, der da passend wäre. :D Wäre mal interessant die deutsche Rechtslage dazu zu recherchieren. Bei uns sind Grundrechte u.a. noch im B-VGg und im StGG geregelt.
(Grundrechte finde ich schrecklich. Also das habe ich jetzt doof ausgedrückt. Prinzipiell finde ich sie gut, aber als Prüfungsthema gibt es kaum was schlimmeres.)

Noch lieber als Lego hatte ich ja Playmobil. Ich stehe auch heute immernoch mit großen glänzenden Augen in der Spielwarenabteilung und schmachte da alles an *g*
(Und würde am liebsten alles mitnehmen xD
Wenn hier irgendwer jemanden sucht um Playmobil aufzubauen..hier *wink* ich ich!!!)
Von Playmobil hatte ich auch eine unglaubliche Menge und mochte es sehr gerne.

Ich spüre leichtes Halskratzen, hoffentlich werde ich nicht erkältet so kurz vor Weihnachten. :( Mein Mann war ja vor kurzem krank, auch stark erkältet, hoffe er hat mich nicht angsteckt, aber meistens stecken wir uns eben doch an.
Schon mal vorsorglich Gute Besserung. ;)
 
Huhu ihr Lieben!

Ich habe wieder einen Computer (mit französischer Tastatur, aber hab das deutsche Layout eingestellt, dh wenn ich nicht auf die Tasten gucke geht es :D) das heißt ich kann morgen endlich meine ganzen Uni Sachen drucken.
Mein neuer Lüfter is auch schon da und Weihnachten baut mein Bruder den und die neue Festplatte in den alten Laptop. x)
Jetzt werde ich erstmal etwas essen, komme grade von einer Prüfung nachhause..
 
Böses Uplay. Hat sich meinen Spielstand von letztens nicht gemerkt. Jetzt darf ich mit meinem Schnuckel Ezio ales noch mal machen.
 
Ich bin heute mittag auf dem Sofa eingepennt für ne halbe Stunde. Ich musste heute aber auch schon früh arbeiten. Zu spät ins Bett, zu früh wieder hoch und schon wirkt The Big Bang Theory einschläfernd. :lol:
Die halbe Stunde hat aber echt gut getan.

Achja, mein Eisenwert war übrigens in Ordnung. Also hat sich die ganze Pillenesserei gelohnt. In 6 Monaten dann die gleiche Prozedur wieder. :naja:

Ich hab heut nen Scheck von meiner Krankenkasse gekriegt. *freu*
JC_hurrah.gif


@Aida, willkommen zurück. :hallo:

@Rubi, Ich drück Dir die Daumen das das keine Erkältung wird. Ich hatte aber auch schonmal Halskratzen wo dann aber doch nix draus wurde.

Bisher hab ich echt Glück gehabt was Erkältungen angeht. Alle in meinem Umfeld waren krank mit grippalen Infekten usw. Bisher hatte ich nix. Liegts vielleicht doch an der Grippeimpfung??
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Oder du verteilst deine Viren immer schon an andere:lol:.
Aber vielleicht ist an deiner Theorie was dran. Ich war dieses Jahr auch mal wieder impfen und auch bei mir wurde es nur ein Schlucken und Kratzen. Mehr nicht.

Eben kommt angeblich von meiner Bank eine Mail, dass sie mein Konto sperren, wenn ich mich da nicht bald mal wieder anmelde. Schlimm, dass es bestimmt ein paar Menschen gibt, die auf so was reinfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fanny und Simsi!

Franzi: Ich bekomme auch immer Handyrechnungen von Anbietern, bei denen ich nicht bin. :naja: Teils wollen die Daten, teils sind da Links drin (denke mal zu Viren). Denke mal, wenn man bei dem Anbieter ist könnte man doch recht einfach drauf reinfallen.. :/
 
Ich bekomme auf meine offizielle Emailadresse, die ich für Bewerbungen und Onlineshops nutze, immer Verwarnungen von PayPal, dabei benutze ich für PP eine ganze andere Adresse. :D
 
Oder du verteilst deine Viren immer schon an andere:lol:.
Aber vielleicht ist an deiner Theorie was dran. Ich war dieses Jahr auch mal wieder impfen und auch bei mir wurde es nur ein Schlucken und Kratzen. Mehr nicht.

Ich lass mich schon seit ein paar Jahren regelmässig impfen (einmal Virusgrippe reicht völlig) und seitdem war ich nur zweimal richtig erkältet. Meine Mom ist auch seltener krank seit sie sich impfen lässt. Also scheint da wirklich was dran zu sein.

Komische Emails von Paypal hab ich vor ein paar Monaten häufiger gekriegt, die hab ich immer sofort gelöscht. Die wollten irgendwelche Daten abgleichen.....nacklaaaa...:ohoh:

Seit ein paar Monaten wird mein Spamordner zugemüllt mit Mails von diversen Casinos.:what: Ich soll meine Registrierung abschließen...oder einfach mal einloggen.:Oo: Was soll ich mit Casinos...:naja:
 
Ich hab früher immer Viagra Werbung bekommen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Ich hab früher immer Viagra Werbung bekommen
:lol:=) Wahrscheinlich wollen sie testen, ob es bei Frauen auch irgend eine Wirkung hat ;).

Der "schönste" Spam, den ich mal bekommen hab, stammte angeblich von einer Kfz-Werkstatt. Ich solle doch die Rechnungssumme für meine Reparaturen überweisen oder so :D Ist natürlich logisch, da ich weder Führerschein noch Auto habe.

Von einem bekannten Telekommunikationsanbieter habe ich auch mal eine gefakte Rechnung erhalten. Zum Glück hatte ich vorher schon meine Mailadresse umgestellt und wusste, dass die Rechnung nicht echt sein konnte, da meine echten an eine ganz andere Adresse gehen ;).

@Rubi: Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. Hast du Mandarinen, Äpfel oder so was da ? Irgendwas mit viel Vitamin C ? Ich wäre in den letzten Wochen auch ein paar Mal fast krank geworden (stressige Klausurphase) aber mit Mandarinen hb ich mich immer wieder gerettet.

Morgen ist dann meine letzte Klausur für dieses Semester (Mathe :ohoh:) und dann hab ich Ruhe bis Februar. Und es sind bald Weihnachtsferien. Ich bin so was von ferienreif....

Ich habe auch einen Scheck von meiner Krankenkasse bekommen, und das hilft mir sehr . Bin nämlich im Moment einfach nur pleite.
 
Dann bist bei der falschen.%) Meine hatte mir schon im Frühjahr einen netten Scheck zukommen lassen. Aber die schon androhen, Zusatzbeiträge zu erheben, hätten sie das Geld mal besser behalten und gespart.

Viagra-Werbung hatte ich auch schon hin und wieder. Und mal eine getürkte Ebay-Mail. Interessehalber hatte ich das Ding mal angeschaut. Einfach nur, um zu sehen, wie ein solcher Anhang aussieht. Danach hatte ich einen tollen Virus auf dem PC. Den hab ich nur bemerkt, weil mir von zwei Accounts eine Mail geschickt wurde, dass sich wer anderes einloggen wollte. Seitdem pass ich auf und habe sichere Passwörter.
 
Ich krieg auch keine Schecks von der Krankasse - das ist doch so nen Bonus für Vorsorgeuntersuchungen, oder?
Mein Vater kriegt da was, der ist bei ner anderen Kasse wie meine Mutter, Schwester und ich, unsere bietet sowas nicht an..

So, ich werd jetzt mal Geschenke einpacken, damit ich das schon mal weg hab - eines muss ich noch fertig machen, aber da hab ich ja noch paar Tage Zeit zu.

Und dann schwanke ich zwischen Hausarbeit und Sims 4 spielen zwecks Update bei meiner Miss Penny...
 
Die ganzen Spammails kenne ich auch. :D Seit ich eine neue Email Adresse habe bleibe ich verschont. Ich hab mich nun angewöhnt für Shopbestellungen oder irgendwelche Anmeldungen eine andere E-Mail Adresse zu verwenden. Und genau da drauf kommt auch immer wieder Spam.
Bei meiner persönlichen E-Mail Adresse die ich nur für private Zwecke nutze, ist so gut wie kein Spam, vielleicht pro Monat mal 1 oder 2 und die landen auch gleich im Junk-Mail Ordner. Das sind dann meist Casino Werbungen oder für irgendwelche Medis. ;)
 
Die TK hatte dieses Jahr an ihre Mitglieder ihre Überschüsse ausgeschüttet. Andere wie die Barmer haben das nicht gemacht.

Das mit der zweiten Mail-Adresse klingt gut. Sollte ich auch mal ins Auge fassen.
 
Dann bist bei der falschen.%) Meine hatte mir schon im Frühjahr einen netten Scheck zukommen lassen. Aber die schon androhen, Zusatzbeiträge zu erheben, hätten sie das Geld mal besser behalten und gespart.
Ich kann mir meine Krankenkasse nicht aussuchen. In Ö hängt das von deinem Arbeitgeber ab und als öffentlich Bedienstete darf ich einen Behandlungsbeitrag (=20% Selbstbehalt) bezahlen! :mad:

Das mit der zweiten Mail-Adresse klingt gut. Sollte ich auch mal ins Auge fassen.
Ich habe 5 Mailadressen, eigentlich sogar 6 mit der dienstlichen. Und genau dort bekomme ich auch so ziemlich am meisten Spam. Gleich danach folgt die Mailadresse, die ich für irgendwelche Anmeldungen benutze.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten