Rollercoaster Tycoon 2

Agnetha

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
39
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo!

Gibt es hier noch Leute, die dieses alte Spiel noch spielen?

Ich liebe es nach wie vor.

Ähnlich wie auch bei Sims gibt es da, denke ich, auch Leute die sich mit den neueren Versionen nicht so anfreunden konnten.

Vielleicht kann man sich hier austauschen und Tipps geben.

Wenn jemand Fragen hat, kann ich sicherlich einiges beantworten.

Ich habe aber auch eine Frage:

Wie kann ich den Nervenkitzelwert einer Bahn auf 6 bringen, ohne dass der Übelkeitswert zu hoch wird?
Was wirkt sich alles auf den Nervenkitzelwert aus?
 
Ich war enttäuscht vom zweiten Teil (gut vom dritten noch mehr).

Den ersten Spiele ich immer noch ab und zu. Dafür haben wir extra noch unseren alten GamingPC (Win95 :D).

Nervenkitzel:
Erhöht wird der durch Tunnel, Deko (ich glaub beim zweier auch durch passende Deko zur Musik/zum Thema).
Ansonsten darauf achten, dass die Intensität nicht so hoch wird. Dafür lieber geneigte Kurven nutzen und generell nicht zu schnell in Kurven fahren. Bei Hügeln schauen, dass die Wagen gerade noch hoch kommen und es erst dann wieder abwärts geht. Auch gut sind in kleinem Maße "Wellenabhänge". Also ein Feld runter und dann ein Feld gerade und dann wieder ein Feld runter usw.

Das sind jetzt aber alles größtenteils meine Erfahrungen aus dem ersten Teil, denn den zweiten Teil habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

Liebe Grüße :)
 
Interessant, inwiefern fandet ihr denn RCT 1 besser?

Ich habe es auch gespielt, aber wenn ich mich richtig erinnere hat sich nicht viel geändert.
Mehr Farben für Warteschlangen, mehr Bahnen und Fahrgeschäfte und Buden, aber sonst kaum was.
Am Spielprinzip hat sich ja nichts geändert, außer dass man nicht mehr für den Park selbst und für die Bahnen Eintritt verlangen kann. Oder?

Oder meint ihr die Parks die man spielen kann, also die Aufgaben, waren besser?

Ich erinnere mich noch an diesen einen riesigen Park, der wie ein großer Garten angelegt war. Der war cool.


Ich spiele RCT 2 auf Win Vista, das geht ohne Probleme.
Kann aber sein, dass RCT 1 nicht gehen würde.

Danke für die Tipps mit dem Nervenkitzel.
Hab es jetzt bei einer Bahn geschafft auf 6 zu kommen, finde es aber sehr schwer.

Bei der Minenbahn macht mich das grade irre.
Ich war schon auf 5,81.
Dann habe ich sie noch länger gebaut (an der vorhandenen Strecke aber nichts geändert) und auf ein Mal waren es dann nur mehr 1,5.
Vielleicht war die Bahn dann ZU lange und daher zu fad? Komisch.

Komisch und schade finde ich auch, dass die eigenen Bahnen oft zu extrem werden, wenn man nicht aufpasst.
Würde man eine Bahn exakt so nachbauen wie eine der fertigen wären die Werte ganz anders.
 
Es ist´n geiles Game, läuft mit Addons sogar auf Windows 8 (.1) :D

Zocks immernoch und macht auch immernoch Spaß,
wenn man sich in den Editor reingefuchst hat kann man damit echt geile Parks bauen.

Allerdings muss ich oft speichern, da er bei diesem Vorgang manchmal abschmiert.
 
Was mir am ersten einfach besser gefallen hat, war, dass man belohnt wurde. Hat man einen Park geschafft, wurde gleich ein neuer freigeschaltet. Man wurde einfach toller Belohnt. Außerdem haben mir die Parks teilweise auch besser gefallen.
Muss aber sagen, dass der erste Teil natürlich auch nur mit den Addons wirklich gut war. Gerade weil dann halt die Warteschlangen bunter waren usw.

Man konnte im einser auf jeden Fall Geld für Park und Bahnen verlangen, aber auch nicht in jedem Park. Das kam immer auf die Mission an.

Dieser Gartenpark hieß Evergreen Garden und den hab ich gehasst, weil man dort kaum Platz für Bahnen hatte :D

Manche Bahntypen hat man nur schwer auf hohe Werte gebracht (z.B. die Miniachterbahn, die hieß später dann glaub Kinderachterbahn?) andere dafür relativ einfach (z.B. die Korkenzieherachterbahn).
Wichtig ist dabei vor allen Dingen, dass man den Intensitätswert nicht zu hoch werden lässt. Die Geschwindigkeit also immer vor Änderungen (Kurven usw) reduziert. Teilweise hab ich da auch ein paar Bremsen eingebaut.
 
Da ich grad erst wieder angefangen habe und noch keine Mission geschafft habe: Ist das bei RCT 2 nicht mehr? Also wird für eine Mission keine neue frei geschaltet?
 
Also im Basisspiel auf jeden Fall nicht. Ich glaube es gibt einen Belohnungspark, wenn man alle Parks schafft, aber da bin ich mir gerade nicht sicher. Ob das in den Addons auch noch so ist, das weiß ich nicht. WW hab ich zwar viel gespielt, aber das ist schon sehr lange her und TT hatte ich nur mal von einer Freundin ausgeliehen.
 
Hurra, ich hab jetzt die Mission geschafft. Hab allerdings auch gemerkt, dass es auch geht, wenn man einfach fertige Achterbahnen hin stellt, die einen Nervenkitzelwert über 6 haben.
Hab aber auch drei eigene geschafft.

Die Parks von RCT 1 würde ich schon auch gerne mal wieder spielen.
 
Der Unterschied ist einfach der fehlende Wuselfaktor. Der war beim Original noch vorhanden und mit dem Weg zu 3D-Grafik ist er verloren gegangen. Bei Siedler war es genau das Selbe, mit dem fehlenden Wuselfaktor ging auch der Spass am Spiel baden.
 
3D kam aber erst mit dem dritten Teil. Der zweite Teil hatte noch mehr oder weniger die selbe Grafik wie der erste Teil. Es ist ein wenig besser aufgelöst und die Animationen sind etwas flüssiger.
 
Im ersten Teil war mein Lieblingspark Diamond Heights. Den hatte ich sogar mal bis Jahr 2014 gespielt – welches wir ja jetzt sogar haben – und dann ging die Save-Datei kaputt. Irgendwie weiß ich bis heute nicht, ob mir RCT1 oder RCT2 besser gefiel, denn nach RCT1 hatte ich erst einmal RCT3 und dann RCT2. RCT2 bot da ja beispielsweise diese vielen neuen Szenerie-Möglichkeiten, wie das Bauen von Häusern, was ich sehr mochte.

Die RCT-Serie war sicherlich ein großer Meilenstein in meiner ganzen Zeit, die ich bisher in Spiele investierte, aber die ersten beiden Teile habe ich schon ewig nicht mehr gespielt und den dritten wohl auch das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren.

@Ricki: Evergreen Garden… Oh ja, nicht nur du hast diesen Park gehasst. :D
 
3D kam aber erst mit dem dritten Teil.
Jetzt habe ich einmal nachgesehen und festgestellt, den zweiten Teil hatte ich glatt übersprungen. Das hing auch damit zusammen das ich mir das Grundspiel und den Erweiterungspack gekauft hatte und das Marketing dann die glorreichen Idee hatte zwei Monate nach Veröffentlichung des Erweiterungspack ein Kombipack zum Preis des Grundspiels auf den Markt zu bringen. Besser kann man Käufer nicht dauerhaft vergraulen.
 
Diamond Heights fand ich zwar ziemlich hübsch, aber ich hatte am Anfang Schwierigkeiten den Park zu schaffen. Mein Lieblingspark aus dem Grundspiel war Bumbly Beach und da hab ich auch einen Spielstand in dem ich in Jahr 12 bin. Hab damals den Park zwar nicht geschafft, aber immerhin hab ich es hinbekommen, dass in dem Park, bis auf ein paar Felder, alles irgendwie zugebaut wurde :D
Von den Erweiterungsparks fand ich Arid Heights super. Das war der Park ohne Geld, bei dem die Parkbewertung dafür nicht unter 700 fallen durfte. Den Park hab ich oft zum Bahnbau benutzt. Als ich schon älter war, fand ich dann auch die kniffeligen Parks toll. Razor Rocks beispielsweise. An dem Park hab ich echt ewig getüffelt.

Mathe Man:
Das Marketing für den zweiten Teil fand ich jetzt gar nicht so schlimm, aber da war ich auch noch viel jünger und weiß es vermutlich einfach nicht mehr. Mich hat nur das Marketing des Dreiers sehr gestört. Der zweite Teil stand bei uns im Kaufhaus immer rum und man durfte sogar die Anleitung lesen. Das fand ich so toll, dass es einen Nudelsuppenstand gab. Der war nämlich in der Anleitung abgebildet. Hab es dann zu Weihnachten bekommen und war natürlich erstmal hin und weg. Nachdem ich dann den ersten Park geschafft hatte, was ja auch nicht so schwer war, kam schnell die Ernüchterung. Bei uns im Kaufhaus gab es erst ziemlich spät ein Kombipack mit RCT + RCT2 und ohne Addons. Das fand ich so sinnlos, weil man die Addons zum ersten ja so schwer bekommt.
 
Mir hat RCT 2 auch wesentlich besser gefallen , mit Teil 3 bin ich nie warm geworden. Ging mir mit ZooTycoon genauso. Am meisten vermisse ich allerdings Industriegigant 2 , läuft leider nicht mehr auf meinem neuen Betriebssystem und einen Nachfolger gab es nie, ich glaube die Herausgeberfirma(war meines Wissens eine österreichische) existiert nicht mehr. Früher gab es überhaupt relativ viele gute Tycoon Games. Aber anscheinend gibts nicht mehr genug Kunden für solche Spiele.
 
mit dem 3er bin ich auch nie so warm geworden, warum auch immer, es gab zwar unendliche möglichkeiten aber die atmosphäre war nimmer die gleiche
 
Früher gab es überhaupt relativ viele gute Tycoon Games. Aber anscheinend gibts nicht mehr genug Kunden für solche Spiele.
Die haben ihre Kunden selber vergrauelt weil sie irgendwann auf den 3-D Zug aufgesprungen sind und das braucht so ein Spiel nicht unbedingt.

Ich habe alle Teile gespielt, hatte mir den dritten aber auch erst später preiswert zugelegt.

Ich hab mich immer gefreut wie Bolle, wenn ich ein Szenario geschafft habe und dann alle Besucher gleichzeitig ihre Ballons haben steigen lassen. Vorher noch möglichst viele Ballons in ganz vielen Farben verkaufen. :D

Und Jagd auf Enten habe ich auch gern gemacht, wie so empört schnattern wenn man sie im Flug anklickt und vor Schreck die Federn verlieren. *leicht zu erheitern*

Zum Achterbahnen selber bauen war ich imme zu doof, aber das hat mir eh keinen Spaß gemacht. :schäm:

Ich glaub ich kram die Spiele mal raus und schaue was davon noch läuft.
 
Ich hab jetzt heute mal Inventur gemacht und tada: bis auf eine CD hab ich die gesamte Sammlung gefunden.

Da RCT mein Lieblingsspiel ist, hab ich das natürlich als erstes installiert. Es läuft aktuell zwar sowieso an unserem 95er, aber an dem sitze ich so gut wie nie. Unglaubicherweiße läuft das ganze auch auf Win7. <3

Den zweier und den dreier hab ich auch rausgekramt, aber beim zweier find ich mein WW nicht (TT hatte ich nie) und irgendwie reizt mich der zweier auch nicht so arg. Beim dreier hab ich gleich alles gefunden, aber naja. Ist halt der dreier :D
 
Irgendwie verstehe ich nicht was an dem 1er besser als beim 2er sein soll. Das Gameplay und die Grafik sind zu 99% identisch. Für mich ist der einzige Unterschied, dass es im 2er eine größere Gebäudevielfalt und viel mehr Szenerie gibt - aber was soll daran schlecht sein?
 
Ich besitze nur RCT 3, muss aber zugeben, dass ich RCT 2 von YouTube-Videos her irgendwie ansprechender finde... Ist zwar nicht so ne tolle Grafik, aber doch irgendwie schöner... Zumal ich nur mit langwierigem Herumtricksen Wände usw. platzieren kann, da diese Funktion irgendwie spinnt...
Mit Sims ist es übrigens genau so - ich mag die 2 auch lieber als die 3! :D Aber Sims 1 landet leider auf dem letzten Platz! ;) Das ist doch etwas zu alt und zu... naja... komisch... xD
 
Kamikaze: Das Belohnungssystem ist einfach nicht vorhanden beim 2er und ich finde dieses System macht den ganzen Reiz des Spiels aus. Noch dazu sprechen mich die Parks aus dem zweier Grundspiel nicht so sehr an, wie die vom ersten Teil. Über die aus den Erweiterungen kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich die Addons nicht besonders intensiv gespielt habe. Was eigentlich nicht unbedingt für sie spricht :D

Hab jetzt vorhin auch noch den zweier installiert und das war so ungewohnt. Also von der Steuerung her. Wie kommt man denn da ins Nachrichtenmenü? Früher hat man ja einfach immer auf die Leiste unten geklickt, da wo sonst die Nachrichten sind. Diese Leiste fehlt ja jetzt. Außerdem ist auch der Button ganz rechts nicht mehr da. Das Menü war im einser doch recht voll, besonders bei kleinen Monitoren war das echt ein Problem, aber so arg entschlacken hätten sies jetzt auch nicht müssen. Nuja.
 
Das Lesen über das ganze Geschreibsel hier macht total Lust darauf, selber mal wieder RCT1 spielen zu wollen, nach gut 10 Jahren… Hm, die Erweiterungen von RCT1 hatte ich mir nie so wirklich angeschaut.
 
Oh da hast du aber was verpasst. Die Addons sind der Brüller. Ob beide toll sind, das weiß ich nicht. Hab sie als Doppelpack bekommen damals. Besonders die neuen Farben fand ich super, aber auch, dass man mehr Sachen umfärben konnte fand ich super. Ansonsten gibts halt hier und da ein paar Änderungen, einige neue Bahnen und Dekoobjekte und und und. Toll ist halt, dass es wirklich neues gibt und nicht so wie bei den RCT2 Addons einfach bekannte Bahnen mit neuen Wagen.

Ohne die Addons lief bei mir RCT1 vorhin übrigens auch nicht. Und der Patch lies sich nicht installieren. Hab dann auch die Addons installiert, hatte ich eh vor, und dann lief der Patch und das Spiel selbst auch. :)

Oh man jetzt will ich unbedingt spielen und komm erst am Mittwoch wieder an den GamerPC und hab die CDs nicht mitgenommen und kann jetzt nichtmal am alten Rechner spielen. Örks.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal Loopy Landscapes, irgendwie jedenfalls. Ich erinnere mich zwar daran, dass da total viel dazu kam, aber nicht mehr daran, was da alles dazu kam. Meine meiste Zeit mit RCT1 verbrachte ich eben ohne dieses Addon.

Enthielt LL nicht alles aus dem ersten Addon? Ich meinte, dass ich das letztlich auch wieder irgendwo gelesen hätte.
 
Ich habs auch installiert, erst den zweiten Teil, da sieht aber die Grafik bei mir ganz furchtbar aus. Klar, ist ungewohnt, aber irgendwie wars gruselig. :Oo:
Hab dann den ersten installiert und der sieht so aus wie ich ihn in Erinnerung hatte, geht zwar nicht als Vollbild, aber ich kann das Fenster so groß ziehen, dass es fast Vollbild ist.
 
Kamikaze: Das Belohnungssystem ist einfach nicht vorhanden beim 2er und ich finde dieses System macht den ganzen Reiz des Spiels aus. Noch dazu sprechen mich die Parks aus dem zweier Grundspiel nicht so sehr an, wie die vom ersten Teil.

Und genau da liegt der Unterschied zwischen uns. ;) Ich habe mich nie besonders mit den Missionen auseinandergesetzt und fast nur selbst erstellte Open End Karten gespielt. Da bietet Teil 2 einfach mehr Möglichkeiten. Alle Missionen einmal durch, abgehackt und dann nur noch den Freigeist loslassen :D
Bin wohl zu Sim City verseucht, da gehts auch nur darum möglichst schön zu bauen und nicht irgendwelche blöden Missionen zu erfüllen. ;) Von daher ist ein "Belohnungssystem" wie du es nennst für mich überflüssig.
 
Ich habe gestern mal versucht, RCT1 und Loopy Landscapes zu installieren. Das Basisspiel lief auf Windows 7, mit Addon nicht. Jetzt weiß ich auch, warum ich Loopy Landscapes zumindest ein wenig kenne: Als ich die Erweiterung hatte, hatte ich bereits XP und da trat dasselbe Problem auf. Ich habe mir jetzt mal eine VM mit dem uralten Windows 98 SE aufgesetzt und es da installiert – läuft alles. :D
 
Den:
RCT1 + Addon geht auf Win7 64Bit. Man benötigt dafür aber den Patch: http://www.rct-world.de/uploads.php?cat=1&action=view_cat&subcat=8

Kamikaze:
Die Möglichkeit eigene Parks zu erstellen fand ich bei RCT2 auch ganz großartig. Nur das Objektelimit fand ich ganz furchtbar :/
Ansonsten fand ich das Belohnungssystem bei RCT1 einfach immer genial. Außerdem gab es halt einfach mehr Parks.
 
Die Möglichkeit sich eigene Aufgaben zu erstellen fand ich sooo toll.
Endlich konnte ich mir mal einen riesigen Park machen, ohne Hügel, wo man einfach mal drauf los bauen kann.
Fand ich richtig toll, wurde dann aber langweilig, weil es dann natürlich irgendwie zu einfach ist.
Aber super zum Üben.

Im Moment finde ich die Aufgaben wieder spannend.

Sehr gut hat mir der Park mit dem großen See gefallen, da es in der Mission kein Geld gibt.
Ist mal eine schöne Abwechslung, aber einfach ist es dennoch nicht, da die Wertung nicht unter 700 kommen darf.
Man konzentriert sich mal auf andere Dinge.
Man kann so viele Handwerker und Animateure einstellen wie man mag, weil das Geld eh egal ist. Das ist schon genial.

Falls es jemand spielt ein Tipp:

Bei mir wurde anfangs mit ca. 800 Besuchern der Park zu voll, die Leuten sagten immer es wäre zu voll und die Werte ging stark runter.
Beim zweiten Versuch habe ich dann frühzeitig Wege über den See gebaut, damit das nicht passiert. Wenn man die Wege erst dann baut, wenn die Wertung stark runter geht, ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricki: Das Problem bei Loopy Landscapes war, dass der Installer überhaupt nicht durchlief. Der blieb bei irgendwas mit »Deinstallation anpassen« hängen und da half auch der Kompatibilitätsmodus nicht. Der Patch funktionierte dann auch nicht, da die Installation nicht durch war und irgendwas Inkonsistentes zurückließ nach Abbruch.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich im RCT2-Editor immer mal wieder die größtmögliche Karte erstellte, um möglichst viel Bauland zu haben. Aber nur Flat war dann doch irgendwie blöd.
 
Agnetha: Wie heißt denn der Park, an den kann ich mich gar nicht erinnern? Diese Aufgabe fand ich bei RCT1 in Arid Heights so toll, würde mich daher gerne im zweier mal mit so einer Aufgabe versuchen. Will aber nicht wild alle Parks durchklicken.

Den: Hm komisch. Bei mir ist der Installer zuerst immer bei 90% abgebrochen. Habs dann mit dem externen Laufwerk probiert, weil ich bei alten SimsCDs auch schon das Problem hatte, dass die nicht so richtig liefen. Das war dann auch das Rätsels Lösung, denn dann konnte es richtig installiert werden. Aber wenn es mit einer VM läuft, dann ist es ja nicht ganz so schlimm.
 
Der Park heißt Glückssee.

Leider schaffe ich es nicht RCT 1 auf Vista zu installieren.
Mit den Patches kenne ich mich irgendwie gar nicht aus.
Weiß jemand Rat?

Welcher kann da helfen und in welchen Ordner muss der dann?

Die Installation wurde bei mir abgeschlossen, aber wenn ich dann spielen will kommt die Fehlermeldung:

Exception Raised Acess Violation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gemacht bei Win 7 und so ähnlich damals auch bei Vista, das weiß ich nicht mehr 100%:
1. RCT1 installieren (komplett)
2. Addons installieren (komplett)
3. Addonpatch installieren. Die Datei heißt RCTAA-GE bei bzw. RCTLL-GE, jenach welches Addon man hat. Ich hab beide und hab daher auch beide installiert. Dafür einfach Doppelklick machen.
4. Spiel gestartet, dabei aber als Admin ausführen lassen. Ob man das muss, weiß ich nicht. Habs gleich so gemacht.

Den Park hab ich entdeckt, ganz nett. Theoretisch kann man das Wasser ja auch zuschütten, man hat ja unbegrenzt Geld :D
Hab jetzt mit Extremen Höhen angefangen, ist ja scheinbar das Gegenstück zu Arid Heights aus RCT1. Macht Spaß, da kann ich auch die ganzen Dekofunktionen in Ruhe austesten, besonders Schwer finde ich den Park bisher auch nicht, obwohl er in dieser Kategorie ist. Aber ich bin halt auch ein erfahrener RCT1-Spieler und so viel ändert sich da halt wirklich nicht zum zweiten Teil hin.
 
Dank euch habe ich auch die CD wieder ausgebuddelt! :D

Da mcih das ganze mit zwei bildschirmen und der umstellung der grafik genervt hat, läuft es jetzt auf einer windows 2000 vm ;)

Was ich immer noch schade finde ist, dass es nicht mehr "so leicht" wie in teil 1 ist, geld zu machen. mich nervt es bis heute, dass ich nicht mehr für den eintritt UND die bahnen geld nehmen kann... aber ich weiß ja... so ist es realitätsnaher...
 
Den Park hab ich entdeckt, ganz nett. Theoretisch kann man das Wasser ja auch zuschütten, man hat ja unbegrenzt Geld /QUOTE]

:D:D

Gute Idee.

Wäre aber irgendwie schade um den schönen See.

Kennt ihr den Park Bergabenteuer? Da hatte ich schon den Eindruck ich verschandle die schöne Natur mit den Bahnen. Anfangs sah alles so nett aus mit dem Sessellift, der auf den Berg fährt. :lol:

Ein Tipp für den Glückssee:

Damit es den Leuten nicht zu voll wird, hat es bei mir auch super geholfen sehr viele aufregende Fahrgeschäfte zu bauen. Man hat zwar nicht viele zur Auswahl, aber ich habe dann eben 3-4 vom selben Typ gebaut. Dann habe ich die Anzahl der Runden wo es geht auch höher gestellt, da es ja eh nicht um Geld geht.
So sind viele Leute in den Fahrgeschäften und die Wege sind nicht so voll.




Eine Frage zu Mechanikern:

Hab das nie ganz durchschaut. Wenn ich nun nur Mechaniker habe, die nicht an einen bestimmten Ort gebunden sind und eine Bahn fällt aus... wird dann der gerufen der am nächsten ist?
Wirkt nicht so. :(

Und angenommen ich habe einen Mechaniker mit diesen Schritten für 2-3 Bahnen eingeteilt und eine fällt aus. Es gibt aber noch freie Mechaniker ohne Schritte.
Kann es dann sein, dass ein freier Mechaniker den Auftrag annimmt, obwohl der eingeteilte Mechaniker auch Zeit hätte?
Oder passiert das dann nur, wenn der eingeteilte Mechaniker grade eine andere Bahn anschaut/repariert?
 
Was ich immer noch schade finde ist, dass es nicht mehr "so leicht" wie in teil 1 ist, geld zu machen. mich nervt es bis heute, dass ich nicht mehr für den eintritt UND die bahnen geld nehmen kann... aber ich weiß ja... so ist es realitätsnaher..

Ich mag die Parks nicht, wo man für den Park Eintritt verlangen kann und dann für die Bahnen nicht. Das macht irgendwie nicht so Spaß, weil man dann ja besser nur wenige Bahnen baut, dafür aber tolle, die die Kunden anlocken.
Ich baue aber schon lieber oft was Neues und das wird dann schwer mit dem Geld.
 
Soweit ich weiß werden immer die freien Mechaniker gerufen, die am nächsten sind. Wenn ich mich recht entsinne, dann konnte man doch auch bei RCT2 direkt einen Mechaniker bestellen bei der Bahn, oder?

Mechaniker teile ich meist kein Gebiet zu, das mach ich normal nur mit den Maskottchen und manchmal auch mit den Hilfskräften in Gebieten mit viel Blumenbeeten und Rasenflächen, damit ich nicht allen Gärtnern den hohen Lohn geben muss für diese beiden Tätigkeiten.

Bergabenteuer kann ich gerade nicht zuordnen. Muss ich mal reinschauen.
Vorhin hab ich bei Extreme Höhen weiter gebaut. Meine eine Bahn finden die so langweilig, dass noch keiner drinnen war. Die haben aber auch Ansprüche. Die Bahn ist bei 4.5, also nicht soooo langweilig. Hab dann dafür meinen Dschunglebereich mit einer Lorenachterbahn versehen mit 7,2. Das war vielleicht ein Rumgefummel, denn dauernd waren die G-Kräfte so arg hoch und dann wars wieder zu langweilig.
Inzwischen sind knapp 700 Leute im Park. Langsam gehts voran.

Hats mit der Installation vom ersten Teil eigentlich geklappt?

Grüße :)
 
Irgendwie stellt sich dieser Suchtfaktor der RCT-Reihe wieder ein. Mir geht das Spiel (in dem Fall RCT1) gerade nicht mehr aus dem Kopf und ich habe erst zwei Parks gespielt. Und so viel Zeit habe ich gar nicht…

Dynamite Dunes war vor gut 13 Jahren mein allerster Park. Ich würde sagen, die 650 Besucher und die Parkbewertung von 600, habe ich gut erreicht. Die Farbauswahl der Ballons war lediglich etwas unglücklich.

 
Hab es jetzt auch mit "Extreme Höhen" versucht. Sehr spannend, ist mal was anderes wenn alle arge Bahnen wollen! Und man hat viel Platz zum Bauen und braucht eben kein Geld.

Aaaaber ich habe jetzt bei 3200 Besuchern so meine Probleme. Obwohl ich (finde ich) nicht so komplizierte Wege gemacht habe, wollen immer so 80-100 Besucher nach Hause und bis sie beim Ausgang sind, sind sie schon recht missmutig.
Mir ist bisher nichts anderes eingefallen, als immer wieder Besucher mit dem Greifarm vor den Ausgang zu setzen, aber das ist schon sehr mühsam. Wenn ich das aber nicht immer wieder mache, fällt die Bewertung unter 700.

Wie ist das bei dir?

Es sind nur ganz wenige Besucher die denken: "Ich kann den Ausgang nicht finden". Das ist schon mal gut.
Ich denke sie verirren sich eh nicht, haben nur halt einfach einen sehr weiten Weg zum Ausgang, wüsste nicht wie sich das bei so einem großen Park vermeiden lässt.

Helfen denn viele Aufseher?
Oder hat das keinen Effekt?
 
Ich habe es so gemacht bei Win 7 und so ähnlich damals auch bei Vista, das weiß ich nicht mehr 100%:
1. RCT1 installieren (komplett)
2. Addons installieren (komplett)
3. Addonpatch installieren. Die Datei heißt RCTAA-GE bei bzw. RCTLL-GE, jenach welches Addon man hat. Ich hab beide und hab daher auch beide installiert. Dafür einfach Doppelklick machen.
4. Spiel gestartet, dabei aber als Admin ausführen lassen. Ob man das muss, weiß ich nicht. Habs gleich so gemacht.
.

Danke, das ist echt lieb.

Ich hab es jetzt noch nicht wieder versucht.

Ich will wirklich nicht auf die Nerven gehen, aber wo genau bekommt man denn den Patch? Es wurde zwar ein Link gepostet, aber dort sind ja viele die man runter laden kann.
Ich weiß, ich stelle mich sicher etwas doof an. :schäm::schäm:

Ich hab übrigens bisher nur das Grundspiel installiert ohne Addons.
 
Der Patch ist gleich der erste Downloadlink auf der Webseite :)

Bei Extreme Höhen spiele ich ganz langsam. Bin jetzt bei 1.500 Besuchern und die Bewertung ist immer bei knapp 950-999. Wenn man zu schnell viele Besucher anlockt, dann kann man das alles nicht so genau steuern, finde ich. Auch wichtig ist, finde ich, wenn man möglichst wenig Sackgassen hat. Also Ausgänge von Bahnen ganz kurz machen und ggf. auch ein Einbahnstraßenschild davor. Außerdem am besten einen Rundweg durch den Park machen und davon die einzelnen Themenbereiche abgehen lassen, am besten auch wieder als Rundweg. Außerdem am Parkeingang eine Information hinbauen, damit die Leute eine Karte haben.

Aufsehern weiße ich meist einen Bereich zu, der besonders gerne zerstört wird. Habe aber nur selten Aufseher. Aktuell hab ich einen im Park und der überwacht den Weg, der nach dem Eingang runter führt. Das ist eine kleine Engstelle und noch dazu ist daneben eine Bahn, mit extrem hoher Übelkeitsrate und dann regen sich die Leute halt ein wenig arg auf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Agnetha
Danke!

Hm, was verstehst du denn unter langsam? *g*

Ich habe auch eher langsam gespielt, bin jetzt schon bei Jahr 10.

Aber ich glaube ich muss nochmals neu anfangen und direkt alles besser planen.

Wie hast du das denn dann gemacht wenn die Bahn die schon im Park ist alt wird?
Gibt es da einen Trick?
Natürlich kann ich sie schließen,aber ich finde sie so cool und die Besucher auch.
Bei mir ist sie aber im Jahr 10 schon ein Sicherheitsrisiko.

Die Bahn hat ihren eigenen Mechaniker, der sie alle 10 Minuten wartet, aber ich fürchte irgendwann wird sie trotzdem einen Unfall haben.
 
Ich bin jetzt auch in Jahr 10. Alte Bahnen lasse ich. Die meisten meiner Bahnen sind sowieso so eingestellt, dass es eigentlich keine Unfälle geben könnte. Also mit Blockbremsbereiche, mehreren Stationen oder schlicht nur ein Zug. Gab aber auch schon Unfälle im Park. Dann sind die Parkbewertung mal für ein paar Minuten um 150 Punkte oder so und dann ist alles wieder gut.
 
@ricki: :D nach einem unfall war ich dann auch so schlau alle alten bahnen so umzubauen das keine unfälle mehr passieren konnten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten