Rollercoaster Tycoon 2

Leider functioniert das Spiel hier nicht mehr mit Aktuellen Windows mehr oder minder, aber auf Rollercoaster Tycoon 4 bin ich gespannt. Wobei man sich da noch gedulden muss da zuerst die Mobile fassung rauskommen soll und dann die PC einige zeit später.
 
Liebe RC-Spieler

Ich versuche jetzt alle zu schaffen. Hat jemand von euch "Geisterstadt" geschafft?
Das kommt mit nahezu unmöglich vor. Man soll 10 verschiedene Achterbahnen mit einer min. Länge von 1200 und Nervenkitzelwert von 7 bauen.
Ich weiß nicht wie sich das vom Platz her ausgehen soll.
Natürlich kann man unterirdisch bauen, aber da man nicht so tief bauen kann, ist man sich da ja dennoch im Weg.
 
Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich mein, dass ich den mal geschafft habe. Neben unterirdisch auch immer schön hoch bauen und vor allen Dingen in einander verdreht. Das erhöht sowieso schon mal den Nervenkitzel und man spart viel Platz.
 
Danke. Puh, ist aber sicher extrem schwer. Allein finanziell. Aber gut, man kann den Park ja auch eine Weile laufen lassen und weg vom PC bis Geld da ist. ;)
 
Hoffe ich nerve nicht, aber habt ihr Tipps für den Park "Schwerkraftgärten" bzw generell für Parks bei denen die Besucher einen Eintritt für den Park bezahlen, jedoch nicht für die Bahnen.

Ich habe eigentlich überlegt gespielt, aber dennoch große Geldprobleme.

Da der Park ja sehr weitläufig ist, habe ich anfangs nur einen kleineren Teil zugänglich gemacht, den ich dann immer mehr erweitert habe.

Habe auch immer wieder Werbeaktionen gemacht.

Ich habe langsam Bahnen gebaut, so weit es das Geld eben zulässt und durchaus auch spannende....

Geschäfte wie "Sonnenbrillenstand" habe ich immer dort platziert, wo die meistens Menschen sind.

Aaaaaber dennoch klappt es nicht.

Ich weiß aber auch nicht wie viel Eintritt man verlangen kann bzw wie schnell man das steigern kann.

Oder wie oft man eine neue Bahn haben muss, damit wieder neue Leute kommen?
 
Guck mal nach was die Besucher denken, da steht dann manchmal sowas wie der Eintrittspreis ist sehr günstig, solange das noch steht kann man den Preis schön hochdrehen, und auch bei den Verkausständen die Preise etwas anheben. Bei der Forschung außerdem das abstellen was Du eh nicht bauen willst oder kannst (Achterbahn z.B. die kosten ja ne Menge), dann kommt der Kleinkram schneller.
 
Guck mal nach was die Besucher denken, da steht dann manchmal sowas wie der Eintrittspreis ist sehr günstig, solange das noch steht kann man den Preis schön hochdrehen, und auch bei den Verkausständen die Preise etwas anheben. Bei der Forschung außerdem das abstellen was Du eh nicht bauen willst oder kannst (Achterbahn z.B. die kosten ja ne Menge), dann kommt der Kleinkram schneller.

Danke dir, aber die Forschung habe ich ganz abgestellt, dennoch aber kaum Geld.
Die Besucher denken nicht, dass der Eintritts-Preis günstig ist. Vielleicht ist das der Fehler? Aber es kommen schon Leute
 
Bin mir unsicher wie viele Bahnen man bauen sollte.
Einerseits habe ich den Eindruck eine neue Bahn zieht neue Leute an.
Andererseits ist es sehr schwer mehr als 6 Bahnen zu haben und mit dem Geld hin zu kommen.
Die Bahnen kosten ja doch im Betrieb und andere Fahrgeschäfte kann man bei diesem Park nicht bauen.

Hab jetzt immer wieder eine Bahn abgerissen und dafür eine neue gebaut, damit die Gäste was Neues haben.

Und ich weiß eben auch nicht wie viel Eintritt man verlangen kann...
 
Rollercoaster ist so ein geiles Spiel. Habe es mir letztens auf dem Handy geladen und bin süchtig danach. :D :D :D
 
Ich hab das Spiel mit 12 oder 13 voll geliebt ;)
Hab es damals immer mit meinem Bruder zusammen gespielt und wir hatten ziemlich viel Spaß damit. Hin und wieder haben wir unseren Putzen bescheuerte Namen gegeben (Dreggschrubba 1.0 oder so ^ ^) und extra Attraktionen gebaut, bei denen den Menschen leicht übel wird.
Ka, vll war es die Art, mit der wir damals gespielt haben (wir haben nicht jedes Spiel ernstgenommen, sondern Spiele noch "erforscht" und Blödsinn probiert). Genau dadurch hat das Spiel so frei gewirkt. Man konnte machen, was man will ^ ^

Iwann hab ich mir auch den Nachfolger geholt, doch fand den lange nicht so gut wie Teil 2.
RCT2 ist einfach übersichtlicher und die Graphik reicht völlig aus.

Meine damalige beste Freundin hatte damals Theme Park World, das mochte ich aber ebenfalls sehr gerne.
 
würde es auch gerne mal wieder zocken, nur installiert es bei mir nicht:/. habe windows 7 und habe es bereits mit dem kompatibilitäsmodus versucht aber ich komm immer nur bis zum installationsfenster, aber weiter als 0% komme ich nicht.
 
@Fipsy: Da geht es dir wie mir. Das habe ich schon unter XP nicht mehr zum Laufen gebracht. Als ob meine Vanilla-Version schon ein grundlegendes Problem im Installer hat. Dort wo es läuft scheint es wohl schon das Kombipack mit den Erweiterungen zu sein.
 
naja ich hab rollercoaster2 komplett mit allen addons auf steam gesehen, nur ist es komplett englisch, laut anleitung. und da ich noch die cd´s habe und bei mir auf xp noch ging, dachte ich das es auch auf win7 noch laufen könnte und das ich nicht es nochmal kaufen müsste.
 
Ich wunderte mich gerade, als ich vor einer Weile einmal auf Steam schaute gab es nur RCT3. Vor kurzem wurde auch RCT2 auf Steam bereit gestellt. Gleich einmal saugen, da es dann wohl auch auf meinem Rechner laufen wird.
 
wäre toll wenn du bescheid sagen könntest, ob die steamversion läuft :)
 
und ist es komplett in englisch? deutsch wäre mir lieber :D
 
So hab mir jetzte auch RCT2 von Steam geholt und mit mühe installiert bekommen, nun kommt aber das nächste Problem, das ganze ist farblich komplett in einem lilfarbton. was kann man denn da noch machen das dass ganze in den richtigen Farben angezeigt wird?
 
Ich habe RCT 2 ebenfalls noch installiert(allerdings die ganz normale gekaufte Version mit Erweiterungen wie es sie im Laden gab) und bei mir läuft es auf Windows 7 ganz einwandfrei.
 
problem eben, ich besitze auch die cd version, doch die installiert sich nicht so wirklich, egal ob mit adminrechten oder kompatibilitätsmodus.
 
Den Lilaeffekt (der war bei mir meist mit neongrünen Flecken gemischt) hatte ich früher beim alten RCT oft. Da hat dann minimieren und maximieren immer geholfen. Manchmal auch mehrfach hintereinander.

Ansonsten hab ich jetzt, bei der CD-Version jedoch, irgendwann mal die Farbtiefe fürs Spiel umgestellt. Aber ka auf was und bin grad auch nicht am Gaming-PC um nachzuschauen. Das wurde mir in einem Forum empfohlen wegen der Performance. Da hab ich aber nahezu keine Verbesserung feststellen können. Möglicherweise hilft dir das aber bei dem Problem?
 
Möglicherweise hat sie das gleiche Problem wie ich. Man kommt zwar ins Startmenü und dann schmiert es ab. Erst die CD bei der auch das Addon enthalten ist scheint auf Win7 klar zu kommen, trotz verfügbarer Updates.
 
Ich hab RCT2 (Original-CD) und WW (Original-CD) auf Win7 installiert und das lief bisher immer ohne Probleme. Nur beim Fenstermodus ist es mir regelmäßig abgeschmiert. Aber ich muss sagen, dass ich beide Sachen auf einmal installiert habe. RCT2 alleine hab ich da noch nie getestet.
 
Der Screen sieht gut aus, gefält mir. Vielleicht leg ich es mir zu, mal abwarten welche Infos es noch geben wird.
 
apropop rct2 , hab mir da immer so ne insel gemacht, um die leute drauf zu ziehen denen schlecht war, hat jeder in meinem freundeskreis gemacht irwie, kennt ihrs auch?

vom spielfeeling wars 2. auf jeden fall besser, 1. kenn ich leider nicht, aber das 3. war def schlechter, war einfach nicht so fesselnd und bei mir auch recht verbugged
 
Themen Park war auch ganz schön zu spielen und hab mich riesig gefreut als es für den DS rauskam. Nur leider kam da nicht mehr das Feeling auf , wie es noch bei der PC Version da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, wie hiess denn das Spiel genau? Ich habe bei Amazon Theme Park , Theme Park World und Theme Park Manager gefunden. Würde denn das auf Windows 7 überhaupt noch laufen und gab es da auch Addons oder eine Fortsetzung ala Theme Park II , die neueren Datums wäre?
Ach ich hab grad bei Wikipedia gelesen, dass Theme Park World und Theme Park Manager die Nachfolger waren. Welches wäre denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel installieren

Hallo



ich habe ein kleines problem ich möchte es neu installieren aber es installiert nur bis 83 prozent dann passiert nichts mehr



weiß jemand vlt warum das so ist?:confused::confused::confused::confused::confused:


lg goalisander
 
Kommt denn eine Fehlermeldung? Welche Version installierst du denn (alte CD-Version, von Steam, sonstwie?) und was sind deine Systemdaten? Ich meine, dass die ganz alte Version Schwierigkeiten ab Win8 macht. Ich selbst hab die Spiele inzwischen in digitalen Ausführungen. Und selbst da musste man irgendwie tricksen, dass man es spielen konnte. Ich weiß aber nicht mehr genau, was man da einstellen/umstellen musste.
 
ich habe ne cd kein steam


es lief auf dem pc immer perfekt aber nein es kommt keine fehlermeldung nur bei 83 prozent passiert nichts mehr
 
Hast du an dem PC etwas verändert? Möglicherweise wurde es nicht richtig deinstalliert und deshalb hängt es jetzt beim installieren.

Und wie lange hast du bei 83% gewartet? Möglicherweise geht es doch nochmal weiter nach einer Weile?
 
..

okay wie kann ich das dann ganz deinstallieren? bzw wo sehe ich das es wirklich komplett weg ist?


ich hab ca 20-30 min gewartet normalerweise war es immer nach höchstens 10 min fertig im höchstfall
 
Es könnten in der Registry noch Reste sein. Ich nutze seit Jahren keinen PC mehr intensiv, daher weiß ich nicht genau, wie man das aktuell sauber macht. Früher hätte ich den CCleaner genutzt.
 
...

die cd ist leider nicht mehr kratzfrei aber lief a auch vor paar tagen im spiel einwandfrei



ja ccleaner habe ich und hab das schon gemacht mit registry reinigen/löschen
 
wenn die CD Kratzer hat, kann das der Grund für den Stop bei der Installation sein - das betroffene Segment kann schlichtweg nicht gelesen werden, daher steht die Installation dann.

Zum reinen Starten des Spiels werden ja längst nicht alle Segmente der CD ausgelesen.

Probiere, die CD zu polieren, ggf mildert das den Kratzer, so das du installieren kannst.
Alternativ ein anderes (externes) Laufwerk testweise probieren.
 
Zur Not gibt es das Spiel aktuell auch für etwa 10 Euro bei Steam. Dann braucht man sich gar keine Gedanken mehr über die Kratzer machen :)
 
fehler bei der komponentenübertragung

komponente: volle installation

datei D: Data css 21.dat

Beschreibung: die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden


das ist dann die fehlermeldung die nach über ner halben std kommt
 
polieren hb ich schon versucht

na mit steam kenne ich mich net aus da bezahlt man für was und hat nix naja kann man bestimmt 1 mal installieren dann nie wieder oder so
 
Es gibt ja viele Online-Bibliotheken. Ich bin seit Jahren hauptsächlich bei Steam. Dort habe ich dutzende Spiele, die ich regelmäßig auf immer wieder neuen Geräten installiert habe. Das war bisher noch nie ein Problem. Auch RCT 2 habe ich dort schon länger in der Bibliothek. Aus meiner Bibliothek ist noch kein Spiel verschwunden. Ich habe aber tatsächlich ein Spiel, das sich aktuell nicht (mehr) installieren lässt. Aber schlichtweg weil es zu alt ist und auf neuen Geräten nicht mehr läuft. Das Problem hätte ich über die CD aber auch.

Ansonsten kannst du ja schauen, ob du irgendwo die CD-Version noch in einem guten Zustand herbekommst. Habe jetzt nur kurz bei Amazon geschaut. Da gibts das nur bei Drittanbietern und nur deutlich teurer. Da hätte ich persönlich mehr bedenken (also bei solchen Drittanbietern). Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten