Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Es gibt außer im Luxusviertel in jedem Viertel eines der Apartments mit dem Merkmal reparatur- und pflegebedürftig - das sind die mit den Rohren und Mäusen.

Edit: Nico, wie immer alle, die ins Spielgeschehen eingreifen, da muss nach geschaut werden.

Wegen dem Hängen:
- Tray-Ordner leeren
- Inventare leeren
- Truhen, Kühlschrank etc leeren
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
wenn ich die Tray-Ordner doch leere sind doch alle meine gespeicherten Haushalte aus der Bibliothek oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ja, Sims und Häuser - aber der Tray-Ordner ist momentan wohl einer der Hauptverursacher für das Ruckeln:
http://sims4.crinrict.com/2016/10/lags-und-einfrieren-patch-1-24-102/

Musst ja nicht Löschen, nur verschieben, bis EA das Problem gelöst hat.
Laut Crinrict im EA Answer HQ arbeiten die wohl schon daran.

Fühl dich gedrückt, ich wollte schon meinen ganzen Spielstand löschen und Mods alle wegmachen damit ich endlich ruckelfrei spielen kann :rolleyes:

Danke dir! Ich hoffe da kommt bald was, aber es motiviert zu wissen dass sie bereits dran arbeiten und Bescheid wissen. %)
 
Schönen Abend alle zusammen^^

Weiß zufällig jemand warum die Kaffeemaschinen nicht mehr funktionieren? Und wie bekomme ich es hin, dass die Sims mit der Videospielkonsole agieren können? Egal wie nah oder fern ich es an alle möglichen Fehrsehrgeräte stelle es steht immer da keine Verbindung zum TV.
 
Schönen Abend alle zusammen^^

Weiß zufällig jemand warum die Kaffeemaschinen nicht mehr funktionieren? Und wie bekomme ich es hin, dass die Sims mit der Videospielkonsole agieren können? Egal wie nah oder fern ich es an alle möglichen Fehrsehrgeräte stelle es steht immer da keine Verbindung zum TV.

Das ist ja seltsam, bei mir funktionieren die Kaffeemaschinen und die Spielkonsolen einwandfrei.
 
Gibt es eigentlich einen Mod, der das ständige neuerstellen von Sims (wahrscheinlich hauptsächlich zur Bevölkerung von Lots) unterbindet?

Der MC-Mod hat da eine Funktion integriert.

Tut mir leid, aber ich muss nochmal fragen: Hast du (oder hat jemand) Erfahrung damit, wie und wo man das einstellt? Hab den MC schon benutzt, und das Modul wird wohl Population sein, richtig? Ich finde aber nicht raus, wo ich das einstellen kann.

Da ich gerade glücklicher Weise Urlaub habe, habe ich das Spiel auch schon angespielt und mich ein bisschen in der neuen Welt herumgesehen und mit den neuen Apartments herumexperimentiert. [..]

Kann man deinen männlichen Sim vielleicht irgendwo herunterladen? :love:
 
h Gott Leute, ich bin sooooo eine Idiotin!
Hab ich doch gestern meinen Spielstand unabsichtlich gelöscht!
Meine absolutes Lieblingspäärchen, dass ich seit 2014 spiele und erst kürzlich nach mühsamen 2 Jahren endlich die Bestreben und Karrieren abgeschlossen habe. Und dann noch das Haus mit Garten, dass ich liebevoll in vielen Stunden eingerichtet habe.
Ich hätte schreien können :polter:.
Erst mal war nichts mit neuer Welt erkunden. Ich habe Stunden im CAS verbracht um die beiden wieder herzustellen. Der Mann ist mir ganz gut gelungen, sogar besser als der Alte. Aber die Frau hatte ein so schönes, einzigartiges
Gesicht. Das krieg ich einfach nicht mehr hin :schnief:
.

Aber die neue Kleider im CAS sind absolut bezaubernd! Ein kleiner Trost.
 
Hast du denn in den 2 Jahren wo du spielst von deinen Lieblingssimmies/Spielstand keine Sicherung gemacht?
Ich kann nur empfehlen vor jedem Patch, vor jedem neuen Addon eine Sicherung anzulegen.
 
Hast du denn in den 2 Jahren wo du spielst von deinen Lieblingssimmies/Spielstand keine Sicherung gemacht?
Ich kann nur empfehlen vor jedem Patch, vor jedem neuen Addon eine Sicherung anzulegen.
Ja, liebe Tigerkatze, der Rat kommt auch für mich zu spät. Ich habe ebenfalls, aus versehen, meinen kompletten Spielstand gelöscht. Das waren Famielen der ersten Stunde. Zu jeder, großen oder kleinen, Erweiterung hatte ich einen neuen Sim erstellt, welcher dann mit einem Sim der bestehenden Familien verheiratet wurde. Es ist zum Heulen! :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stana:

Welchen männlichen Sim meinst Du denn auf meinen Bildern??? Wenn Du den Herren auf den letzten Bildern meinst, das ist Gronkh und der ist in der Gallery bei der Simsspielerin mechpuppe82 zu finden. Den habe ich nicht selbst erstellt - nur umgezogen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stana
Wegen der gelöschten Spielstände... hilft da vielleicht eine Systemzurücksetzung? (ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber man kann doch den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen) Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit seine Spielstände bei Origin zu speichern, das ist aber glaube ich nicht so voreingestellt und müsste vorher aktiviert werden.
 
Wegen der gelöschten Spielstände... hilft da vielleicht eine Systemzurücksetzung? (ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber man kann doch den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen) Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit seine Spielstände bei Origin zu speichern, das ist aber glaube ich nicht so voreingestellt und müsste vorher aktiviert werden.

Mir fällt gerade ein, es gibt doch noch die zurücksetzung von einzelnen Ordnern, zumindest in Windows 7, für andere Betriebssysteme kann ich leider nicht sprechen.
Es heißt "Wiederherstellen von früheren Dateiversionen" ;)

http://www.tecchannel.de/a/ueberschriebene-dateien-unter-windows-7-wiederherstellen,2027838
 
gestern kam ich dann auch kurz zum testen und habe eine Simin einziehen lassen im Künstlerviertel in eines der Apartments im "Hakim-Haus-Apartments". Ein Festival konnte ich auch besuchen und hab auch mal gleich die Kritiker Karriere begonnen. Viel vom Gameplay habe ich aber nicht genutz - die Wohnung musste mal umgebaut werden. Ich glaube damit fange ich zuerst auch gleich an bei allen Gebäuden - so wirklich gefällt mir nämlich keine der Wohnungne :lol: und auch die Gemeinsachftsgrundstücke werde ich wohl anpassen....aber mit den ganzen neue Möbeln freue ich mich schon aufs umbauen :lol::love:

Etwas in puncto bauen fand ich aber schade - ein Appartment kann ich nicht abspeichern - das geht bei Appartments leider nicht :( Wäre halt praltisch gewesen, um sich für die diversen Gebäude verschiedenen Wohnungen zu basteln und speichern. So werde ich halt die einzelnen Räume speichern und dementsprechend bennen....

Weiters bin ich auf ne Kleinigkeit gekommen - keine Ahnung ob das Absicht war. Bei dem Hakim Haus ist beim Lift am Gang eine Wand nicht gestrichen - hab sogar extra neu geladen etc.... - das ist dort bei mir scheinbar so. Bin da nur ein kleiner Monk und mich stört das irgendwie :polter::rolleyes:
 
Ja, liebe Tigerkatze, der Rat kommt auch für mich zu spät. Ich habe ebenfalls, aus versehen, meinen kompletten Spielstand gelöscht. Das waren Famielen der ersten Stunde. Zu jeder, großen oder kleinen, Erweiterung hatte ich einen neuen Sim erstellt, welcher dann mit einem Sim der bestehenden Familien verheiratet wurde. Es ist zum Heulen! :argh:

Ich weiß jetzt nicht auf welche Weise du sie gelöscht hast, aber normalerweise gibt es doch in dem Saves Ordner immer backups von den Spielständen die nicht automatisch mit gelöscht werden :)
Zumindest konnte ich da schon den ein oder anderen retten xD Der liegt halt dann zeitlich etwas zurück und es ist ganz schön viel Arbeit ihn zu finden weil die alle nur Nummern aber keine Namen haben xD
Also so zum Beispiel: "Slot_0000000a.save.ver0" heißen die xD Das sind Backups die eben ein bisschen weiter zurückliegen xD Ich würde da mal durchgucken ob du da welche hast zu denen die passende .save Datei fehlt xD Das wäre dann ein Spielstand den du mal gelöscht hast wo aber das Backup noch da ist :)

PS: Sorry für das Offtopic XD
Hab das Addon gestern auch mal angeschmissen aber noch nicht so viel gemacht... hab nur eine Wohnung neu "gebaut" und eingerichtet :D

Edit: Achso du musst dann natürlich das ".ver0" oder welche Zahl da eben steht (Je höher desto neuer xD) weglöschen so dass die Datei mit .save endet XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach den Teppichen, die man so oft in den Trailern gesehen hat. Diese ganz bunten runden. Irgendwie war ich der Meinung, alles durch geklickt zu haben :/ Welcher ist das denn, wisst ihr das? Habe versucht auf Anhieb ein Bild zu finden, aber leider keins entdeckt. Ich weiss aber, dass sie in einem Simfans Video vorkommen. Poste das nachher noch.
 
Hallo,
nachdem ich jetzt das Probkem mit den lauten Nachbarn dank Eurer Hilfe gelöst habe: Die Option mit dem Türtrommeln kam erst etwas später - habe ich nun das nächste Problem:
Ich habe Zwillinge bekommen, in einem Appartment. Leider steht eine Wiege direkt neben dem Fahrstuhl. in diesem winzig kleinen Raum ohne Tür.....
Ich habe es mit bb moveobjects schon versucht, klappt aber nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee -bevor mein Kind verhungert.
 
Ich glaube die sind versteckt, also das ist im Vorschaubild einfach einer der neuen Teppiche und da muss man dann die verschiedenen Varianten durchklicken. Allerdings weiss ich grade auch nicht welcher Teppich das war...

Ich suche noch einiges. Dann wird das evtl. einfach nur ein Recolor von den gewöhnliches runden sein. Schade, dass die dann nicht als neu angezeigt werden. Danke für den Input, ich checke das heute Abend!
 
Zumindest konnte ich da schon den ein oder anderen retten xD Der liegt halt dann zeitlich etwas zurück und es ist ganz schön viel Arbeit ihn zu finden weil die alle nur Nummern aber keine Namen haben xD
Also so zum Beispiel: "Slot_0000000a.save.ver0" heißen die xD Das sind Backups die eben ein bisschen weiter zurückliegen xD Ich würde da mal durchgucken ob du da welche hast zu denen die passende .save Datei fehlt xD Das wäre dann ein Spielstand den du mal gelöscht hast wo aber das Backup noch da ist :)

Edit: Achso du musst dann natürlich das ".ver0" oder welche Zahl da eben steht (Je höher desto neuer xD) weglöschen so dass die Datei mit .save endet XD

Super! Danke, das werde ich gleich einmal versuchen!
 
Hallo

Gerade mußte mein Sim zum ersten mal Miete bezahlen. Da ist aber was, was ich nicht so ganz verstehe. Als er in sein Apartment zog, stand da die Miete von 500, aber er hat gerade vorhin nur 75 Simeleons bezahen müssen. Ich dachte der muß nun wöchentlich 500 Simeleons bezahlen, wieso hat er denn nun soviel weniger bezahlen müssen, das verstehe ich irgendwie nicht? Ist auch schon ein Unterschied ob er nun wöchentlich 500 oder 75 Simeleons bezahlem muß, will mich ja auch gar nicht darüber beschweren, aber verstehen würde ich das schon gerne. Die 500 Simeleons habe ich auch nicht mit der Kaution verwechselt, denn die war 1000 Simeleons.Oder kann es vielleicht daran liegen, daß ich diese Belohnung "Genügsam" habe, wo man niedrigere Rechnungen bekommt, dachte gar nicht daran, daß das auch für die Miete in Apartments gilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 2 Tage Urlaub, und mir das Spiel gestern bei Origin geholt.

Eigentlich wollte ich ja noch warten bis es günstiger ist. Das hätte ich wohl auch gemacht wenn ich nicht zufälliger Weise frei gehabt hätte..

Aber ich bin sowas von Positiv (!) überrascht von dem Addon.

Die Klamotten sind der Wahnsinn, die neuen Wandbeläge gefallen mir auch sehr gut, die Möbel sind super modern, die Frisuren passen total.

Es ist alles bunt, fröhlich und gesellig :)

Ich hätte absolut nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.

Das Karaoke singen ist so niedlich gemacht, manchmal bricht die Stimme, oder es klingt so schrecklich grausam das man am liebsten den Ton abstellen möchte. Wie im wahren leben halt :) Ich finde es einfach nur großartig.

Und ich ärgere mich, dass ich vorher so skeptisch war.
 
Ich bin von den Möbeln zum Teil etwas enttäuscht. Ich hatte mir auch in der Küche mehr Auswahl gewünscht und eventuell ein schönes, dreckiges Flickensofa - welcher Kleinkünstler hat denn in seinem Atelier so n schickes Ding stehen?! :D
 
Ich suche nach den Teppichen, die man so oft in den Trailern gesehen hat. Diese ganz bunten runden. Irgendwie war ich der Meinung, alles durch geklickt zu haben :/ Welcher ist das denn, wisst ihr das? Habe versucht auf Anhieb ein Bild zu finden, aber leider keins entdeckt. Ich weiss aber, dass sie in einem Simfans Video vorkommen. Poste das nachher noch.
diese teppiche sind keine, du findest sie unter zimmerblumen...durch zufall gestern gesehen...;)

hab gestern in die kleine karaoke bar ein mikro gestellt, damit mein sim-papa seine komiker-aufgabe nebenbei erfüllen konnte, später trat eine NPC-inderin ans mikro und hat sowas von schön gesungen, ich hab meinen ohren nicht getraut
27334296lf.jpg


27334297cf.jpg


hab auch geschafft das grosse painthouse umzubauen und den umzug hinter mich gebracht, nebst verstorbenen und allem was sich in so einem grossen haus ansammelt...ich find das spielen in san mys. einfach traumhaft, das komiker-festival hab ich auch schon erlebt, feuerwerk und so...:love:
nochmal edit: was Stubenhockerin über die aufzüge sagte, empfinde ich genauso...es geht ruckzuck nach oben und nach unten, für mich gut gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp, man kann nicht nur in der Karaokebar singen üben, man kann es auch zu hause machen, einfach auf Sim klicken und singen wählen, dann fängt er an zu jaulen..äh an zu singen :lol:
 
Ein kleiner Tipp, man kann nicht nur in der Karaokebar singen üben, man kann es auch zu hause machen, einfach auf Sim klicken und singen wählen, dann fängt er an zu jaulen..äh an zu singen :lol:
war das für mich?...das weiss ich, man braucht auch dazu kein mikro, aber mein sim ist komiker, der braucht ein mikro um seine tagesaufgabe: auftritt geben zu erfüllen...
worauf ich mich ganz besonders freue ist, wenn die klavierfähigkeit etwas höher ist, können die sims auch zum klavierspiel singen...:love:
 
war das für mich?...das weiss ich, man braucht auch dazu kein mikro, aber mein sim ist komiker, der braucht ein mikro um seine tagesaufgabe: auftritt geben zu erfüllen...
worauf ich mich ganz besonders freue ist, wenn die klavierfähigkeit etwas höher ist, können die sims auch zum klavierspiel singen...:love:

Nein, Birksche, war nicht für dich bestimmt :)
Wollte es nur allgemein sagen, weil ich öfters gelesen habe, das manche ihre Sims in die Karaokebar zum singen üben schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist doch besser so, als anders herum. Also: Nicht ärgern, sondern genießen! :)

Ja da hast du recht :) So rum ist es weitaus besser.






Das Feuerwerk kann auch schief gehen :D



Wenn die Essenstände öffnen, zieht der Verkäufer erst den Rolladen hoch :lol: So ein süßes Detail



Die lebenden Staturen sind wirklich putzig



Ich hatte noch nicht alle Festivals, aber das Romantik Festival hat mir bis jetzt am Besten gefallen.
 
Nein, Birksche, war nicht für dich bestimmt :)
Wollte es nur allgemein sagen, weil ich öfters gelesen habe, das manche ihre Sims in die Karaokebar zum singen üben schicken.

Hallo

Ich schicke meinen Sim zwar auch oft in die Karaoke-Bar, aber nicht weil ich nicht weiß, daß er auch so singen kann, sondern weil er in der Karaoke-Bar auch Country singen kann. Mein Sim singt mittlerweile so wunderschön, ich könnte ihn ewig zuhören hat auch jetzt level 10 im Singen. Ich könnte mir zwar sowas kaufen, wo er auch Zuhause Karaoke singen könnte, aber da bin ich oder eher mein Sim zu sparsam. Er soll irgendwann mal umziehen, in ein teures Apartment oder sogar in ein Penthouse, darauf spare ich/mein Sim eisern. Erst dann wenn er in ein besseres Apartment oder Penthouse gezogen ist, lasse ich ihn eine Familie gründen. Er hat ja noch lange dazu Zeit, noch 135 Tage als Junger Erwachsener und dann als Erwachsener hat er 360 Tage, also Zeit genug sich erst was anzusparen bevor man eine Familie gründet.
 
Ich finds gerade sehr schade, dass es die Grafitti-Schablonen nur in so groß gibt. Fand das bei Sims 3 mit den unterschiedlichen Größen besser :(
Würde meine Simin gern in ihrem Apartment was sprayen lassen, aber ich hab nirgends Platz für so ein riesiges Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Stances
Hallo

Heute habe ich meinen Sim mal von Zuhause aus arbeiten lassen. Hat alle Aufgaben erfüllt, und nach der Arbeitszeit, wurde auch seine Arbeitsleistung verbessert, also hat er wohl alles richtig gemacht. Aber dann kam so eine Meldung, daß der Chef mit seiner Arbeit nicht zufrieden wäre. Er hat doch alle Aufgaben zur Zufriedenheit erfüllt und die Leistung wurde verbessert. Was will sein Chef denn noch?
 
mhm - musst du vielleicht irgendeine Fähigkeit steigern für die Karriere?

Hallo

Nein alle Fähigkeiten die er für seine Karriere braucht sind auf Level 10. Auserdem wenn ich ihn normal zur Arbeit schicke (habe ich am nächsten Tag wieder gemacht), gibt es auch keine Probleme, im Gegenteil am nächsten Tag als ich ihn wie schon erwähnt normal zur Arbeit geschickt habe, ist er sogar befördert worden.
 
@Psychodoll: Die kleinen, runden, bunten, übereinander liegenden Teppiche aus den Trailern verstecken sich als eine "Farbe" hinter einem rechteckigen, ziemlich großenTeppich mit Blumenmuster. Wie der noch mal hieß, kann ich dir leider nicht sagen...
Meintest du den Teppich?

Nachtrag: Der Teppich heißt "farbenfroher Zehenschneichler" ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heißt entkalkter Teppich. Jede Farbe hat da gleichzeitig eine andere Form und/oder Größe.
 
Huhu

Mir ist ja nun etwas aufgefallen was mich doch irgendwie nervt und wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist.
Wenn mein Sim nicht in seiner Wohnung ist kommen ständig die Nachbarn herein und schmeißen ihren Müll bei meinem Sim mitten in die Bude und gehen wieder in ihre Wohnug zurück. Jedesmal wenn mein Sim dann von der Arbeit nach hause kommt muss er erst mal den ganzen Müll da entsorgen, mich nervt das mittlerweile total. Es hat keiner der Nachbarn nen Schlüssen zur Wohnung,denn wenn das so wäre könnte ichs ja irgendwie noch nachvollziehen das sie da einfach reingehen, aber so net, nervt irgendwie auf dauer :polter:
Ich hoffe net das es so sein soll, oder ist das bei euch auch der Fall?
 
Huhu

Mir ist ja nun etwas aufgefallen was mich doch irgendwie nervt und wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist.
Wenn mein Sim nicht in seiner Wohnung ist kommen ständig die Nachbarn herein und schmeißen ihren Müll bei meinem Sim mitten in die Bude und gehen wieder in ihre Wohnug zurück. Jedesmal wenn mein Sim dann von der Arbeit nach hause kommt muss er erst mal den ganzen Müll da entsorgen, mich nervt das mittlerweile total. Es hat keiner der Nachbarn nen Schlüssen zur Wohnung,denn wenn das so wäre könnte ichs ja irgendwie noch nachvollziehen das sie da einfach reingehen, aber so net, nervt irgendwie auf dauer :polter:
Ich hoffe net das es so sein soll, oder ist das bei euch auch der Fall?

Hallo

Bei mir ist das nicht so. Aber vielleicht liegt das daran, daß ich meine Türe abgeschlossen habe, nur für den Haushalt geöffnet. Versuche das doch mal die Türe abzuschließen, außer für deinen Haushalt.
 
Ich klatsch auch mal ein paar Bilder in die Runde - ich stehe ja total auf dieses orientalische :love:

Heiratsantrag auf dem Romantikfest =)

2rvb52rk.jpg


Und etwas später indisch angehauchte Hochzeit im vollgestopften zu Hause (ist eins der Apartments im Gewürzviertel, hab aber die Einrichtung so ziemlich vollständig umgekrempelt), die Simin ist dieselbe, ich hab sie nur etwas den äußeren Umständen angepasst. :D

cc6m75fm.jpg


emptfw6b.jpg


Ruhestörung der Nachbarn durch diverse... Dinge, ich frag mich nur was da genau abgeht, da die Frau des Hauses gerade den Müll rausbrachte und danach im Flur mit dem Handy spielte :Oo:

qxkxmisf.jpg


Hierbei hab ich aber doch nicht schlecht gestaunt, als meine Simin am kochen war klopfte es plötzlich an der Tür:

w7n99enm.png


Also bisher find ich es toll. Hab aber bei weitem noch nicht alles getestet. =)
 
Hallo

Ich habe jetzt mal eine Frage zu den Apartments.
Da gibt es eines das heißt Spitzen-Apartment und ist im Nobel-Viertel. Da gibt es im unteren Stock einen Pool. Jetzt weiß ich ja, daß man von den Apartments nicht die Außenwände und Fenster verändern kann. Aber kann man diesen Pool entfernen und dafür, z.B. Zimmer ziehen, für den Nachwuchs?
Noch wohnt mein Sim günstig im Gewürzmarkt, im Apartment Jasmine-Studios 2B, hat aber schon fleissig Geld gespart (72.932 Simeleons, bis jetzt auf den Konto) um sich mal etwas besseres leisten zu können. Nun habe ich bei Welten verwalten mich schon mal umgesehen, was für meinen Sim in Frage käme. Denn er soll mal eine Familie gründen, mit 2-3 Kinder. Dieses Apartment würde mir/meinen Sim wohl gefallen. Aber einen Pool brauche ich/mein Sim nicht unbedingt, aber halt dafür Platz für die zukünftigen Kinder. Der Raum wäre ideal für mind. 2 Zimmer, wenn der Pool nicht wäre.
Also nochmals meine Frage, kann man den Pool entfernen, ist ja eigentlich im Gebäude und nicht an der Außenwand, oder?
 
Ich klatsch auch mal ein paar Bilder in die Runde - ich stehe ja total auf dieses orientalische :love:

Heiratsantrag auf dem Romantikfest =)

Ich stehe auch total drauf :D Und das Romantikfest finde ich am schönsten! Auch die Musik ist so schön :love:

Wobei ich die neuen Radiosender eher anstrengend finde :lol: S-Pop klingt sehr Japanisch-Anime mäßig. Kann aber auch sein das es nur mir so geht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten