Der MC Command Center

Ich habe meinen Spielstand als Sicherrungskopie anderswo abgespeichert, um es noch mal mit dem MCCC zu probieren. Aktuelle Version heruntergeladen, Dateien entpackt dessen Funktionen ich haben möchte (CAS, Cleaner,Center, Control, Occult, Population und Tuner) und Spiel gestartet (mein Spiel ist mittlerweile 12 KB groß :D). Leider öffnet sich, wenn ich den MCCC am Computer anwähle, das Fenster nicht. o_O
Ich habe lediglich die MCCC Dateien gebündelt in einen Unterordner des Mod Ordner gepackt. Auch Script Mods sind aktiviert.
 
welche Version hast du denn wo geladen?
Hast du mal probiert, die Dateien direkt in den Mods-Ordner zu geben, also ohne Unterordner?

Über die Seite vom Autoren. (version 520) Und ja, ich habe es jetzt auch ohen Unterordner probiert. Ich habe einen neuen Computer aufgestellt und bei dem erscheint der MCCC zwar im Kontextmenü des Computer aber es passiert nichts, wenn ich darauf klicke.

Dukemon...MC-center sind ja 2 dateien, eine package und eine script, hast du beide?:)

ich bin doch nicht von gestern.^^
 
das ist ja auch in dem sinn kein fenster es sieht genauso aus wie die anderen befehle...:)


so sieht das aus, auch am pc
34298014to.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Im Fenster mit den Meldungen (Wurde befördert, etc.) taucht die Meldung auf das der MCCC mit entsprechenden Modulen läuft. Klicke ich auf einen Sim oder Computer kommt auch der von dir gezeigte Menüpunkt. Nur öffnet sich da kein Fenster mit den ganzen Modulen und Einstellungsmöglichkeiten.
 
Bei der MCC Installationsanleitung steht folgendes:


"Next, make sure the modules and packages are placed into the same folder and that the folder is no more than one level deep in the Sims 4 mod folder structure. For example, “The Sims 4\Mods\MCCC” is ok but “The Sims 4\Mods\Script Mods\MCCC” is not. The Sims 4 will only go one-level deep when looking for script mods."

Wie ich das verstehe darf man den MC in keinen Unterordner von "Mods" installieren.


@Dukemon
Du schreibst: Ich habe lediglich die MCCC Dateien gebündelt in einen Unterordner des Mod Ordner gepackt. Auch Script Mods sind aktiviert.
Also kann das nicht funktionieren mit dem Unterordner vom Mod-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Ausschnitt den du hier zitierst steht, dass der MCCC komplett in einen Unterordner gepackt werden kann. Da steht Die Sims 4/Mods/MCCC ist ok, so habe ich es auch von Anfang gemacht bevor ich überhaupt mich umgesehen haben, weshalb der Mod nicht funktioniert.
Nicht geht die Ordnerstruktur Mods/A/B/... habe ich ja auch nicht gemacht.

Und selbst wenn ich den MCCC direkt in den Mods Ordner packe funktioniert es ja nicht, habe ich ja oben schon geschrieben.
 
Ja okay, dann hilft wohl nur noch Cache Dateien löschen und Spiel reparieren eventuell?
Oder einen komplett neuen Spieleordner generieren und nur den MCCC als alleinigen Mod haben.


EDIT:
Ich habe einen neuen Spielstand generiert und den MCCC installiert und ich habe den gleichen Fehler
wie Dukemon, es öffnet sich zwar das Tortenmenue aber wenn ich darauf klicke, kann ich nicht zu den Einstellungen und deshalb
auch nichts einstellen. Spiel nun 2x beendet und Cache gelöscht, alles dasselbe.
Und im Spielordner befindet sich eine "LastExeption.text" Datei, ich habe da mal grob rüber geschaut, was ich da nun entziffern konnte ist,
dass er gewisse Sachen vom MCCC einfach nicht laden konnte.
Verstehe nicht, dass dieser Fehler noch niemand aufgefallen ist.:confused:
2.EDIT:
Nach Spiel reparieren passierte auch nichts.
Nun habe ich die Module aus dem Modordner gelöscht und nun alle Module vom McCommand in den Modsordner gepackt und siehe da, nun
funkioniert es, verstehe einer warum? Vlt. weil es ein frisch generierter Spielordner war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
vllt war eine scriptdatei ja kaputt. das geht ja schnell. dann geht eben nichts mehr. und der austausch der dateien von mc brachte daten, die in ordnung waren.
 
2.EDIT:
Nach Spiel reparieren passierte auch nichts.
Nun habe ich die Module aus dem Modordner gelöscht und nun alle Module vom McCommand in den Modsordner gepackt und siehe da, nun
funkioniert es, verstehe einer warum? Vlt. weil es ein frisch generierter Spielordner war?

Ja, letzteres habe ich nun auch ausprobiert und es funktioniert nun auch bei mir. Ich dachte die Module wären nach "Geschmacksrichtung" einsetzbar. Zumindest die male in der Vergangenheit, in der ich den Mod mal kurzzeitig drinnen hatte, hatte ich ausgewählte Module drinnen die ich kontrollieren wollte. Nicht alles. :S
 
genau, ich hab ja auch nur das dresser, population und cheat-modul im spiel und alles funktioniert, viell. hattet ihr ja doch nicht alles vom center-modul genommen?:)


guckst du:
34302278sw.png
 
genau, ich hab ja auch nur das dresser, population und cheat-modul im spiel und alles funktioniert, viell. hattet ihr ja doch nicht alles vom center-modul genommen?:)


Birksche, ich habe alles vom Centermodul genommen.

Weil es ein komplett neuer Spielstand war und noch keine Townies da waren, evtl. konnte es daher nicht funktionieren.
Ich hatte den MCC vorher noch nie in einem komplett neuen Spielstand ausprobiert. Aber ich werde mal ausprobieren nun aus diesem Spielstand einige Module rauszunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
MC Command Center Hotfix 5.2.1 is out! This hotfix for MCCC includes the 3.7 Python script upgrade and changes to make it load correctly with EA’s Get Famous update, PC 1.47.49.1020 / Mac 1.47.49.1220.Known issues with MCCC and the current version of Sims 4 after the update:

  • EA has changed the way that story progressions are handled. It’s possible that culling may fall-through the bypasses that MCCC had in-place previously.
  • The functionality used previously to handle pregnancies for NPC’s that were not on the lot is no longer handled the same way. As a result, the tie-in I used to this functionality to handle “Pause Playable Sim Pregnancies”, “Manual Renaming of NPC babies” and Pet pregnancy progression will not work. These have to be reworked to work with the new way EA is handling pregnancies.
  • There are most likely other things that I’m not aware of yet. They will be added to this list/fixed as I become aware of them.
Installation instructions can be found here.
Troubleshooting can be found here.
Compatibility:

This has been tested to be working with (but does not require) GTW, OR, Get Together, Dine Out, City Life, Vampires, Parenthood, Cats & Dogs, Jungle Adventures, Seasons and the patch released November 13, 2018 – PC 1.47.49.1020 / Mac 1.47.49.1220. It will also work with anything after that Sims 4 update unless otherwise specified on Tumblr/Patreon posts I make after the update. Earlier Sims 4 versions may not be compatible so we often do not support anything below the specified version here!

Text by deaderpool

Version 5.2.1
 
Die Alterung spinnt :lol: bei mir sind jetzt alle älter geworden und die Senioren gestorben. Bin dann nochmal ohne speichern raus und hab die Alterung ausgestellt.
 
Bei mir sind alle gealtert. Bin dann komplett raus, neuen Spielstand erstellt, Alter überprüft, siehe da, 22 von 48 Tage bis zum altern....
 
Jup, die Sims altern mal eben 20 Tage.
Hab zwei Sims die ich vor 3 Sim Tagen angefangen habe, jetzt sind sie 23 Tage alt ... heißt wohl abwarten bis das behoben wird.
 
Ist einer der englischen Sprache mächtiger als ich und könnte ihm das mit der Alterung kommunizieren? :>

Aber generell ist ganz viel von den StoryProgression Einstellungen noch broken, wie er schreibt.
EA hat da wohl die Funktionsweise geändert.

Wer seine Bevölkerung über den MCCC reguliert, sollte da vermutlich eh noch auf ein paar Updates mehr warten.
Das hat er halt nur definitiv schon auf dem Schirm - von Problemen mit der Alterung schreibt er noch nix. Scheint ihm also noch nicht bekannt?
 
Das mit der Alterung haben schon so zwei drei Leute geschrieben, aber bis jetzt heißt es immer nur das liegt daran das man die Einstellungs Datei gelöscht hat. Also die mc_settings.cfg
Am Ende wurde die auf ne andere Seite verwiesen wo sie den Fehler melden sollen.

Ich hab diesbezüglich mal etwas experimentiert. Hab nen neuen Spielstand angefangen, die Alterung auf Standard gesetzt, neu gestartet, wieder auf die alten Werte eingestellt, neu gestartet und dann war das Alter so wie es sein sollte. Nur bei meinem bestehenden Spielstand funzt das nicht.
Ich hoffe mal das dieser Fehler nicht eine Ewigkeit besteht :ohoh:
 
Das mit der Alterung haben schon so zwei drei Leute geschrieben, aber bis jetzt heißt es immer nur das liegt daran das man die Einstellungs Datei gelöscht hat. Also die mc_settings.cfg
Am Ende wurde die auf ne andere Seite verwiesen wo sie den Fehler melden sollen.

Ich hab diesbezüglich mal etwas experimentiert. Hab nen neuen Spielstand angefangen, die Alterung auf Standard gesetzt, neu gestartet, wieder auf die alten Werte eingestellt, neu gestartet und dann war das Alter so wie es sein sollte. Nur bei meinem bestehenden Spielstand funzt das nicht.
Ich hoffe mal das dieser Fehler nicht eine Ewigkeit besteht :ohoh:

ich habe die settings datei nicht gelöscht.
 
Vielleicht die Settings mal woanders hinkopieren, eine neue generieren lassen und dort direkt in die neue Datei gehen und die Einstellungen anpassen - dann das Spiel starten.
Schauen ob es geht?

Vielleicht beißt sich doch die neue Programmiersprache dann mit der cfg, die mit der alten erstellt wurde? (Obwohl ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen kann - aber auf einen Versuch kommt es ja an).

Ich hab noch nicht gepatcht, sonst hätte ich das selbst ausprobiert. :/
 
Wäre vielleicht eine Idee.
Komisch ist es das meine Sims aus dem alten Spielstand alle noch so zwischen 24 Tage bis zur Alterung haben, was ja dem Standard wert auf der normalen Alterung von EA basiert.

Ich guck mal ob das was bringt :hallo:


Edit: Also, hab die cfg gelöscht, wie man auf den einen Bild sehen kann ist das Leben auf EA Standard. Spiel beendet, das ganze Blabla aus der alten cfg kopiert, in die neue eingefügt und das alter passt wieder ... hab es bei 2 Sims ausprobiert siehe Bilder. Wie es jetzt aber ist wenn man das Spiel neu startet weiß ich nicht dazu fehlt mir jetzt leider die Zeit ... Kind und so :heul:

Edit2: Wenn ich das Spiel neulade ist das Alter immer noch so wie auf den letzten beiden Bildern. Setze ich aber einen neuen Sim in die Nachbarschaft hat dieser wieder 24 Tage bis zur Alterung. Setz ich den aber rein wenn ich die cfg vorher gelöscht habe und die ganze Prozedur wie vorher mache, speichern, inhald der cfg in die neue kopieren hat der Sim danach 38 Tage bis zur Alterung. Sind zwar nicht meine eingestellten 40 Tage aber besser als 24 Tage. Nur ne super Lösung ist das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht im CAS und hab das Problem mit dem mcc, ich denk das sind zwei unterschiedliche Probleme. Jetzt sind die Probleme schon doppelt, wird immer besser ;)
 
ich habe keine probleme mit der alterung mit dem hotfix. dafür bei den beziehungen. ich kann nur noch festlegen, welches beziehungslevel jemand zu einer anderen person hat. bei allen anderen sachen kommt eine fehlermeldung. mit einem cheat kann man trotzdem paare verkuppeln.
 
Also die beiden Sim oben von dem Bild mit dem Alter waren nicht im CAS, die sind so im Speicherstand bei mir.
Von diesem CAS Bug wusste ich noch gar nichts .... erklärt vielleicht wieso meine Sims statt 40 Tage nur 38 haben bis zum altern ... ab und an frage ich mich was EA da für nen Bock Mist baut, allein die Tatsache das das neue Addon den Bug behebt ist für mich schon etwas dreist, so kommt es so rüber als wollte EA einem zum kauf zwingen ....

@Nikita22: Hast du das neue Addon schon? Ist jetzt nur so nen Gedankengang von mir das das vielleicht mit diesem CAS Bug zu tun hat und nicht an dem Mod liegt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch nicht im CAS und hab die probs...aber angeblich besteht das problem ja auch wenn man die alterung ausstellt, ich meine beim EA-bug, ich habe die alterung heute ausgestellt und alles war gut...ich glaube beinahe der MC dämpft den EA-bug etwas...mal sehen wie es jetzt mit dem neuen update ist...
... in den discord komm ich seit gestern nicht rein, sonst hätte ich da mal nachgeguckt...


normalerweise fixt EA aber solche weitgreifenden bugs sehr schnell, ansonsten lass ich einfach erstmal die alterung aus


SimguruNick hat es schon getwittert, soll heissen sie wissen von den Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sem ich vermute, da sind einfach beide Probleme aufeinander geprallt:
Die veraltete cfg und das CAS Ding.

Es hat ja gefunzt, nachdem du eine neue settings erstellt hast
Und dann wieder nicht mit dem neuplatzierten Sim. Wäre jetzt die Frage, ob der neuplatzierte im CAS war.
Dann lag das altern daran und nicht an der Settings. Man müsste also gar nicht vor jedem Neustart die Settings auch neu erstellen muss.

Sprich: die settings neu erstellen hilft bei dem Problem mit dem MCCC.
In den CAS darf man dann vorerst weiterhin nicht.
 
Sollte dass mit der Alterung nicht auch im Thread für Probleme/Bugs mit Novemberpatch?
Und ich dachte nur wer den MCCC hat betrifft die ungewollte Alterung, da bin ich aber froh, das ich immer erst mit einem Testspielstand spiele nach einem großen Patch.
 
Nächstes Update 5.2.3

https://deaderpool-mccc.com/#/releases

Edit: Das Altern scheint aber wirklich an den Bug zu liegen, hier steht das es nicht der Mod ist: https://www.patreon.com/posts/mc-command-5-2-3-22717213

Er beschreibt aber auch nur das Problem der Alterung im CAS, bei mir altern alle sobald ich einen Haushalt lade, was ist mit diesem Problem?
EDIT: Auf ea answers beschreibt der eine oder andere auch das Altern im Live Modus und Cinrict schreibt, dass das EP den Fehler nicht behebt.
Ich hoffe da kommt schnell was von EA, das sollte denen peinlich genug sein, dass sowas überhaupt mal wieder passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immer noch, dass das an den alten cfg-Dateien liegt.
Es braucht scheinbar doch eine neue.

Hast du mal probiert, eine neue zu generieren und die Einstellungen aus der alten manuell zu übertragen?




€dit: Okay, als das klappt bei mir auch nicht.
Keine Ahnung, warum das bei Sem so gut gefunzt hat. :/

Ich ärgere mich grad, dass ich vor Patch nicht geschaut hab, wie alt meine Sims alle sind. So hätte ich gewusst, wie lange ich die Alterung ausschalten muss, damit es halbwegs passt. ^^
Der letzte Kindergeburtstag war aber Donnerstag. Aktuell ist Sonntag in meinem Spiel. Das Kind hat jetzt schon 12 Tage verstrichen, dürfte aber nur zwei/drei Tage verstrichen haben.
Es gab also bei mir einen "Zeitsprung" von etwa 9 Tagen.
Kommt mit einem anderen Kleinkind meiner Haushalte auch ca. hin. Das ist frisch Kleinkind geworden - hat jetzt 8 Tage schon verstrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dass mit der Alterung nicht auch im Thread für Probleme/Bugs mit Novemberpatch?
Und ich dachte nur wer den MCCC hat betrifft die ungewollte Alterung, da bin ich aber froh, das ich immer erst mit einem Testspielstand spiele nach einem großen Patch.
steht doch schon da...:)


ja, ich weiss so ungefähr wie lange meine sims bis zu nächsten stufe gebraucht hätten, das ist mir aber auch grade nicht so wichtig...hauptsache irgendwann wird der bug gefixt und es klappt wenigstens mit dem ausstellen der alterung...
 
Für mich ist das schon bissl schlimmer, weil ich mit Alterung aus ja definitiv nicht spielen mag.

Ich kann mich jetzt 1-2 Wochen gedulden mit Spielen und gar nicht spielen (hab eh noch genug Haare zu recolorn :) ). Kein Thema.
Aber dann sollte auch echt der Fix da sein und zwar so, dass ich diese 8-10 Tage nicht dauerhaft verloren hab.

Ich mag ungerne jetzt mit der falschen Alterung spielen. Selbst wenn ich die Tage aufhole mit deaktivierter Alterung - es altern dann Sims zeitgleich, die eigentlich ein unterschiedliches Alter haben. Das ist doof und wurmt mich schon sehr.


Mal schauen, wieviel da dran ist, dass mit dem Addon das Problem behoben ist ... vielleicht dann auch die MCCC Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten