World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457

Kevi

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
36
Ort
Berlin,Hauptstadt Deutschlands
Geschlecht
m

So in wenigen Tagen beginnt der Verkauf von World of Warcraft.Den bislang besten und in den USA schon vielverkauften Online-Rollenspiels:)

Was ist World of Warcraft?
World of Warcraft ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), das von der Firma Blizzard entwickelt wird. Es können tausende von Menschen in einer großen virtuell dargestellten Welt zusammen spielen und gemeinsam chatten, handeln oder kämpfen. Die Erkundung der Welt und das Aufbauen des Charakters kann dabei mehrere Wochen oder Monate dauern.
Die Welt ist riesig und abwechslungsreich. Sehr unterschiedliche Dungeons und Landschaften sind vorhanden selbst unter Wasser. Wettereffekte und Jahreszeiten, sowie Tag und Nachwechsel verleihen der Welt ihr Eigenleben und lassen sie somit dynamisch wirken. Auch nach Veröffentlichung des Spieles wird es Erweiterungen durch sog. Patches geben.


Wird es Geld kosten?
Ja und zwar je nachdem,wieviel Monate man im Vorraus bucht,zwischen 11 und 13€ im Monat.

http://img200.imageshack.us/my.php?image=timbuktu47br.jpg

Hier soll ein offizieller Diskussionsthread über das Spiel entstehen,da ich denke das einige sich dieses excellente Spiel zulegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kevi: In wenigen was? (in deinem eröffnungspost hast du ein Wort vergessen)

Ich würde mir das Spiel saugern zulegen, nur leider kostet das soviel:schnief::schnief::schnief::heul::heul::heul::heul::eek::eek:
 
mir ist es auch zu teuer und keines dieser spiele hat mich je lang fesseln können.
 
Ich hab noch immer so Art Berühungsängste mit diesen Spielen. Ich hab irgendwie ka Lust erstmal 50 Euro fürs Spiel zu blechen und dann auch noch monatlich zu zahlen.

Obwohl ich ja Warcraft Fan bin - also ansich täts mich interessieren. Zeit hab ich aber auch keine, insofern freu ich mich auf Stalker =)
 
warcraft und das sind aber 2 paar schuhe, das vergessen die meisten.
ob ich jetzt sowas aufbauen muss und mich net oder kaum um nen helden kümmere is was andres als so ein spiel.
 
Scarlet schrieb:
warcraft und das sind aber 2 paar schuhe, das vergessen die meisten.
ob ich jetzt sowas aufbauen muss und mich net oder kaum um nen helden kümmere is was andres als so ein spiel.

Ich meinte auch eher, dass es im Warcraft Universum spielt. Stell mir das ganz nett vor, mal den Mt. Hijyal zu besuchen.....dort wo ich die Legion zurückgetrieben hab. Oder das Dunkle Portal aus Warcraft II. Oder einfach mal durch die westlichen Pestländer, Durotar oder Stormwind zu laufen. :p

Ich weis, man kanns auch damit net direkt vergleichen: Aber Gothic 1+2 hat mir auch riesen Spaß gemacht. Wo ich mich halt einfach mal um ein einzelnes Maxl kümmere, anfangs net mal gegen Wölfe bestehe und am Ende (es gibt jo quasi kein Ende bei WoW oder?) Drachen mit nem einzigen Schlag niedermache =)
 
Also ich überlege es mir zuzulegen.Das Geld habe ich zumindest oder ich könnte mir ein Jahresabo zum Geburtstag wünschen:)

Mal sehen da der erste Monat kostelos ist,kann ich es mir ja kaufen um es erstmal auszuprobieren.Denn manche andere Spiele spielt man ja auch nicht länger als ein Monat;)

@michi
Nein ein Ende gibt es nicht.Selbst beim höchsten Level 60,schafft man es kaum die Endgegner zu besiegen und wenn nur in großen Gruppen;)
 
Kevi schrieb:
@michi
Nein ein Ende gibt es nicht.Selbst beim höchsten Level 60,schafft man es kaum die Endgegner zu besiegen und wenn nur in großen Gruppen;)

Ja das mit dem "mit einem Schlag Drachen töten" hab ich auch eher als Anspielung auf Gothic 2 gemeint. Lächerlich, der untote Drache am End :rolleyes:
 
michi5 schrieb:
Ja das mit dem "mit einem Schlag Drachen töten" hab ich auch eher als Anspielung auf Gothic 2 gemeint. Lächerlich, der untote Drache am End :rolleyes:
Und mein Beitrag war auf den Satz ''(es gibt jo quasi kein Ende bei WoW oder?)'' bezogen=)

Scheint aber ''in'' zu sein,neuerdings wieder leichte Endgegner zu nehmen.Sowohl Doom3 als auch Half-Life2 haben beide leichte Enden gehabt.
Und solche ein offenes Ende wie HL2 habe ich noch nie gesehen.:rolleyes:

Nochmal zu WoW:
Ich bin stark am überlegen es zu kaufen.Nur woher die Zeit nehmen?;)
 
Kevi schrieb:
Nochmal zu WoW:
Ich bin stark am überlegen es zu kaufen.Nur woher die Zeit nehmen?;)

Ich weis net. Frag mal bei Xar nach - der Kerl hockt bis um 4 in der Früh vorm PC und spielt :lol:
Frag mich nur, wie der morgens aufstehen kann..... :D
 
michi5 schrieb:
Ich weis net. Frag mal bei Xar nach - der Kerl hockt bis um 4 in der Früh vorm PC und spielt :lol:
Frag mich nur, wie der morgens aufstehen kann..... :D
Das würde mich auch interessieren:D*rofl*

Die GS empfiehlt ja alle Uhren zu verbannen aus der Wohnung:D
Von daher macht es bestimmt süchtig....

Na mal sehen die 45€ werde ich schon aufbringen.Und nen halbes Jahr ist ja nicht so teuer.Kommt auf ca. 66€+die 45€.;)
(Umgerechnet auf die Spieldauer natürlich ''preiswert'')
michi5 schrieb:
insofern freu ich mich auf Stalker =)
Was ja leider verschoben wurde:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das er morgens aufsteht? ;)
vllt probier ich auch ma n test monat oder so
 
Kevi schrieb:
Was ja leider verschoben wurde:argh:

Weis ich. Aber ich glaub noch immer fest dran, dass das ein Top Titel wird. Also warte ich gerne, wenns noch nicht fertig is :)

@ Scarlet
geht er leicht gar net schlafen oder wie? :lol:
 
Scarlet schrieb:
echt muss man? kein download oder so? ach dann nicht..

ja. du musst das spiel kaufen, dann kannste 1 monat frei zocken. dann musst du bezahlen. kostenlos war nur die beta... ^^

aber hmm das game wird so geil...
 
Ich kann euch des Spiel nur empfehlen, hab die Beta testen dürfen. Leider isses heute vorbei.

Aber kein Spiel hat mir so gefesslt wie WoW, wenn ich mit meinem Zwergenpaladin durch die Welt gereist bin. Durch Wüsten, Sümpfe, Eis, Wald....... usw.

Die Leute sind unglaublich nett, auf den Servern. Gut es gibt auch ein paar die sich wie die größten Ar***löcher benehmen.

Hoffe das bald Freitag is, hab mir extra frei genommen damit ich mirs holen kann. Vielleicht wir sehen uns in Azeroth.
 
Hört auf über mich zu reden wenn ich nicht da bin :D

Also - ich hab vom 2. Final Beta Anfang bis Ende (bis auf die letzte Sekunde.. ist ja nicht lange her) gespielt und es hat mich fasziniert. Momentan organisieren wir eine Gilde, die wir dann in der Retail weiterführen. Forum, Chat usw. sind schon am Start, schon knapp 30 Interessenten.

Ich bin von dem Spiel begeistert und hoffe, dass der Postbote schnell ist.
 
:hallo:
tach!

also ... ich hab mich nie so wirklich für rollenspiele interessiert und kämpfen mag ich eigentlich auch ned so gerne, aba ... mein bruderherz hat mich vor einer woche einfach bei der final-beta angemeldet, ich konnte -leider nur- eine woche mit dabei sein, aba ich muß sagen ... es war KLASSE!!! bin schwer am überlegen, mir das teil zuzulegen und mir die online-kosten zu leisten. bin total beigeistert von dem spiel!!! kann's also nur weiterempfehlen!

also dann ... auf, auf nach stormwind, ironforge ....

:hallo: greetz coldplay
 
Ich freue mich auch schon extrem. Hab bei einem Kumpel kurz die Beta Version angespielt und's war wirklich ziemlich genial.
Freue mich schon, wenn ich das Spiel endlich in den Händen halte und installieren kann.
War auch zuerst etwas skeptisch, weils erstens öfters verschoben wurde und ich noch keine Erfahrung mit Online Rollenspielen habe.
Bin aber absolut überzeugt von dem Spiel un werde das Wochenende erstmal spielen =)
 
Hatte das Glück in der Final Beta mitmachen zu können und habe jeden Tag stundenlang nur gespielt (und war gestern dann auch bis zur letzten Sekunde in Stormwind und hab Screenshots gemacht :)). Nun weiß ich nichts mehr mit mir anzufangen ^^ Mich juckt es ja in den Fingern es mir Freitag direkt zu kaufen und weiterzuspielen, aber leider frisst das Spiel eine Menge Traffic und ich musste letzten Monat schon Internetgebühren von knapp 100 Euro zahlen (durch den Download der Betaversion). Ne Flatrate wäre praktisch, aber mein Vater fand mehr Traffic günstiger.. Aller spätestens Ende des Monats werde ich dann aber das Spiel kaufen. Die erste Woche werden die Startgebiete eh hoffnungslos überlaufen sein ^^
 
Ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit Online-Rollenspielen und kenne die WoW-Welt gar nicht (mein Lieblingsrollenspiel und das letzte, das ich gespielt hab, ist Baldurs Gate 2), bin aber wirklich neugierig geworden. Was mich stört, sind die monatlichen Gebühren, aber wenn das Spiel wirklich so fesselnd ist, nehme ich sie in Kauf. Ich bin ja gespannt, was ab dem 11. Februar hier berichtet wird !!! ;) Wenn ich es mir kaufe, dann wohl Anfang nächsten Monats. Wir sollten uns alle mal online irgendwo treffen, ein paar Monster vermöbeln und dann einen trinken gehen, hehe... (wenn so was möglich ist) ;)
 
Na, wenigstens gibt es ja noch den "Probemonat" ...nachdem man bereits 50€ locker gemacht hat... Das sollte reichen um festzustellen, welches Abo das richtige ist :) Eins steht fest: Die verdienen damit ein Schweinegeld !
 
Viel verdienen tuen sie nicht.Das fressen die Serverkosten wieder auf;)

Obwohl ich mir stark überlegen muss 50€ zu zahlen.
Denn ich habe kaum Zeit:argh:
 
Werde das Abo dann direkt für 6 Monate abschließen.. zumal die monatlichen Kosten damit billiger werden ;) und da ich eh vorhabe lange Zeit zu spielen..
 
Weiß einer von euch hier eigentlich, ob man bei der deutschen Version von World of Warcraft definitiv Bankeinzug als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird? Ich hab mich deswegen nämlich schon etwas informiert, und auf manchen Seiten wird gesagt, dass es möglich sein wird, aber bei anderen wird immer nur Kreditkarte und dieses merkwürdige Gaming Card System erwähnt, aber kein Lastschriftverfahren.

Ich würd mich echt freuen, wenn mir hier jemand ne einigermaßen sichere Antwort geben kann (ich weiß, viel mehr Infos als andere werdet ihr auch nicht haben, aber trotzdem), denn mit Kreditkarte zahlen erlauben mir meine Eltern nicht, nur der Bankeinzug würde in Frage kommen.
 
LeeAnne schrieb:
in einer presseerklärung von blizzard vom 7.2. steht, dass die bezahlung im lastschriftverfahren möglich sein wird . hier der link http://www.blizzard.de/press/050207.shtml
Danke für den Link, aber jetzt noch ne dumme Frage von mir, da steht "oder per Lastschriftverfahren zahlen (z.B. ELV in Deutschland, einer weit verbreiteten Zahlungsmethode in diesem Land).", was ist denn ELV? Ist das irgendwas besonderes oder ist das nicht weiter zu beachten? (sorry für die dummen Fragen, aber in solchen Sachen kenn ich mich echt nicht aus)
 
Ich würds ja unheimlich gerne spielen....
.....aber die Kosten rentieren sich für mich gar nicht. Ich kann nämlich nur am Wochenende ans Netz weil ich unter der Woche wanders wohne und keinen Zugang habe.... :argh:
 
beim lastschriftverfahren gibts du im account bereich deine bankverbindung an. von diesem konto werden dann die monatlichen gebühren abgebucht.
 
Ah, gut, ich dachte nur, dass ELV irgendwas besonderes ist, aber wenn das nur die Abkürzung für das Lastschriftverfahren ist, dann hat sich das ja erledigt. Vielen Dank an euch beide, jetzt kann ichs mir beruhigt kaufen. :)
 
media markt verkauft es morgen ab 17:00 uhr für 39.99 soweit ich weiß ;) aber die server gehen ja eh erst freitag on
 
Hallo zusammen, ich hab gehört, dass man nicht viele Möglichkeiten haben soll, das Aussehen seines Charakters zu personalisieren. Was sagt Ihr dazu ? Es wär vielleicht nicht so schön, wenn jeder Zehnte, den ich online treffe, genauso aussieht wie ich... Wie war das in der Beta ?
 
Velniux schrieb:
Hallo zusammen, ich hab gehört, dass man nicht viele Möglichkeiten haben soll, das Aussehen seines Charakters zu personalisieren. Was sagt Ihr dazu ? Es wär vielleicht nicht so schön, wenn jeder Zehnte, den ich online treffe, genauso aussieht wie ich... Wie war das in der Beta ?


es gibt nicht solche möglichkeiten seinen charakter so zu verändern, wie bei everquest 2 etc. und die charaktere sehen relativ ähnlich aus,da man größe und statue nicht verändern kann. aber egentlich sehen viele charaktere anders aus als andere, habe auch in einem mmorpg noch nie so viele verschiedene items gesehen. (gibt bei den meisten mmorpgs nur einige "uber"-items, die jeder haben musste,oder man wurde als noob beschimpft. - jeder charakter sah gleich aus, man spielte den großteil bis ins maxlevel nur mit der selben ausrüstung....langweilig)
bei world of warcraft sind die meisten items relativ gut aufeinander abgepasst,sodass es keine wirklichen uberitems gibt. nur die faustwaffen sind bis jetzt ziemlich nutzlos und rar.
hatte aber bis jetzt noch nicht den eindruck,die charaktere sehen alle gleich aus. die vielen items etc. sind da der hauptgrund.
 
Und wer ist bei WoW von Euch nun mit dabei???

Habe diese Frage schon im Sims-Online-forum gestellt weil ich dachte einge (ex)-TSOler würden "rüber" nach WoW kommen... bislang gab es noch keine Ressonanz auf den Thread...

Ich freu mich jedenfalls und auch auf alle die ich dort treffen werde...

Habe die deutsche CE bestellt, aber da Hersteller Blizzard und der einzige deutsche Distributor logistischen Müll fabriziert haben, werde ich mein Exemplar leider noch nicht zum offiziellen start am Freitag erhalten, sondern wohl erst am samstag, wenn es die Post net verpeilt... ansonsten halt Montag, was saudoof wäre da ich an diesem wochenende mal richtig Zeit hätte...

Bis dann dann in WoW

TSO-Derkel

WoW-Thiudareik, könnt mich aber Thiu nennen *g*
 
Was ist eigentlich Eure Lieblingsklasse ? Und auf welcher Seite (Horde/Allianz)werdet Ihr spielen ? Ich bin noch unentschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele wieder Nachtelf/Jägerin.

Passt für mich beides sehr gut zueinander und gefällt mir auch beim Spielen :)
 
Werde wieder Mensch Kriegerin spielen wie in der Beta, außerdem wohl noch eine Nachtelfen Priesterin, die gefiel mir so gut :)
Untote reizen mich auch, also werde ich da wohl eine Magierin anfangen.. und mit den 3 Chars sollte ich für die ersten Monate genug zu tun haben ;)

Auf was für Servern werdet ihr spielen? Die Kriegerin spiele ich auf jeden Fall auf einem RPG-Server, das ist alles schon so abgesprochen ^^
 
Ich weiß noch nicht, auf welchen Serven ich spiele (welche gibt es überhaupt?). ich lass mich mal überraschen... :)
Wie ist das eigentlich mit den vielen verschiedenen Servern - hat man da zu allen Gebieten Zugang, oder ist das von server zu server verschieden ?
Als Charakter scheint Hexenmeister auch interessant zu sein.
 
Velniux schrieb:
Ich weiß noch nicht, auf welchen Serven ich spiele (welche gibt es überhaupt?). ich lass mich mal überraschen... :)
Wie ist das eigentlich mit den vielen verschiedenen Servern - hat man da zu allen Gebieten Zugang, oder ist das von server zu server verschieden ?
Als Charakter scheint Hexenmeister auch interessant zu sein.

Code:
Server - Normal[/b]

Alexstrasza
Alleria
Antonidas
Baelgun
Blackhand
Gilneas
Kargath
Khaz'goroth
Lothar
Madmortem
Malfurion
Norgannon
Nozdormu
Perenolde
Proudmoore
Therazane
Thoradin
Uther

[b]Server - PvP[/b]

Aegwynn
Arthas
Azshara
Blackmoore
Blackrock
Destromath
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gorgonnash
Gul'dan
Kel'Thuzad
Kil'Jaeden
Mal'Ganis
Mannoroth
Nathrezim
Tichondrius
Zuluhed

[b]Server - RP[/b]

Die silberne Hand
Zirkel des Cenarius


Quelle: wow.gamona.de

Jeder Server hat ganz Azeroth ;) Nur die Spieler und Spielarten unterscheiden sich.
 
Hi...


tja jetzt sind die Server on und ich noch auf der Arbeit, aber das macht nix *heul* da Sinclair-software erst heute morgen um 7 Uhr die deutschen CEs erhalten hat... ich hoffe die haben sie direkt weitergeleitet und dass mir der Postbote meines Vertrauens mir morgen MEIN WoW in die gierigen Hände legt...

Ich schwanke noch zwischen Allian und Horde, werde aber definitv als Hexenmeister unterwegs sein - entweder als Mensch oder Untoter...

werde auf dem server "khaz'goroth" (oder so ähnlich) zu finden sein...

RPG-Server interessiert mich auch, aber ich glaube dafür bin ich zuuu unerfahren - kann mich mal eine(r) darüber aufklären?

THX in Advance

Hexenmeister Thiudareik
 
Ich werde auf alle Fälle auf einem der Beiden RPG-Server zu finden sein... ACH POSTBOTE NUN KOMM SCHON !!!!!!

Edit: Werde ne Nachtelfin/Druide spielen und Kirschnerei und Lederverarbeitung
 
Laut ersten Berichten in Foren,soll ein riesiges Chaos herrschen.
Die Server überlastet und die Pings bei 5000-10000;)

Naja mal sehen was passiert....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten