World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Und ich werd noch bescheurt :D Alle versenden und verkaufen früher, so dass man es heute hat - nur der offizielle Shop braucht mal wieder länger. Wo man denkt, dass die direkt an der Quelle sitzen :rolleyes:
 
@XaR
Da fragt man sich nach der Logik;)

Noch mehr Neuigkeiten:

-Amazon verschickt insgesamt 30.000Exemplare-eigener Rekord bei PC-Spielen
-Bei einigen Elektronikfachgeschäften ist es zu Prügeleien um WoW-Exemplare gekommen
-Alle großen Händler haben keine WoWs mehr

Interessant finde ich besonders das die Leute sich um WoW prügeln:rolleyes:
 
Tja so geht´s...


ich bin mal gespannt ob ich mein Exemplar morgen per Post erhalte - hab´s bei sinclaire-software vorbestellt und lasse es mir liefern... da bleiben dann wenigstens Nase und Zähne heil...

Werde mal gleich auf die seite gehen und meinen Bestellstatus checken...

Hoffe, dass die Blizzard die Server mal wieder anschmeisst (bzgl. account anlegen)...

Wie kann man auch nur so bescheuert sein und an einem Wochenende ein Spiel mit einem solchen Hype starten, war doch irgendwie klar dass das die server in die Knie zwängt...

Obwohl unter der Woche wärs wahrscheinlich das selbe gewesen, immerhin gibt es jede Menge Leute, die sich heute extra frei genommen haben und die ganze nächste woche dazu... nur wegen des spiels...

IST DAS NOCH NORMAL???

Aber bei Sims2 war es ja genauso, wenn ich an den Thread denke...

Woran liegt das, dass Menschen so austicken und sooo sehnsüchtig warten... aber mit anderen sachen ist es ähnlich. Man bedenke nur mal die matrix-Trillogie oder der Herr der Ringe.... endlose Schlangen vor den Kino-Kassen, Nachts um 00:00 Uhr liefen die Filme an... und die Kinos waren gerappelt voll...

Das sollte man echt mal psychologisch analysieren...
 
Ich hatte heute das Glück, dass ich meinen Account gerade noch ne Viertelstunde vor der Komplettabschaltung erstellen konnte, ich muss wirklich mit einer der letzten gewesen sein, die sich noch einen machen konnten.^^

Deswegen konnte ich jetzt schon einige Stunden spielen und mich auf Level 8 hochleveln, und ich muss sagen, dass das mit der Einsteigerfreundlichkeit wirklich stimmt, ich habe noch nie in meinem Leben ein MMORPG angefasst, aber ich komm trotzdem größtenteils einwandfrei zurecht, das ist wirklich toll gemacht. Dazu noch die sehr hübsche Grafik und ne atmosphärische Musik, mir gefällt die Präsentation auch sehr gut.
Von dem Chaos auf den Servern konnte ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich was spüren, bei mir lief es immer einwandfrei und auch mein Ping hat sich immer zwischen 130 und 230 bewegt, was bei so nem Spiel ja absolut akzeptabel ist, deswegen kann ich mich über Blizzard auch in keiner Weise beschweren, ich hatte heute meinen Spaß. ;)

Aber deswegen bleibt die Accountabschaltung natürlich ne Frechheit, das Spiel war bei fast allen großen Onlinehändlern schon im Vornherein ausverkauft, sogar bei Amazon, da hätte man ja wohl ziemlich offensichtlich den Ansturm prophezeien können, aber Blizzard lernts wohl nie, in Amerika war ja derselbe Müll. :rolleyes:
 
@XaR: Mmh... was genau sagt diese Liste eigentlich aus?

Wenn ich die ganzen Problemberichte in anderen Foren lese (u.a. auch das mit der Accounterstellungsseite), dann bin ich doch froh, dass ich mir das Spiel noch nicht heute geholt habe. Finde aber, dass das irgendwie ein Armutszeugnis für Blizzard ist, schließlich gab es beim Start in den USA genau dasselbe Chaos und haben sie was draus gelernt? Offensichtlich nicht.. sie hätten ja wohl mit einem solchen Ansturm rechnen müssen.
 
Sie sagt aus, dass Blizzard immer noch zuwenig Server hat. Alle PvPs sind angeblich voll, ein neuer (zugeschalteter) PvP ist auch schon auf mittlerer Auslastung.
 
XaR schrieb:
Sie sagt aus, dass Blizzard immer noch zuwenig Server hat. Alle PvPs sind angeblich voll, ein neuer (zugeschalteter) PvP ist auch schon auf mittlerer Auslastung.

Das meinte ich eigentlich nicht ;) Sind das einfach nur die Namen der Server?
Im übrigen verstehe ich nicht, warum alle auf die PvP-Server rennen.. bin vielleicht einfach nicht der Typ für sowas :rolleyes:
 
Shalaine schrieb:
Das meinte ich eigentlich nicht ;) Sind das einfach nur die Namen der Server?
Im übrigen verstehe ich nicht, warum alle auf die PvP-Server rennen.. bin vielleicht einfach nicht der Typ für sowas :rolleyes:

Das ist die Auflistung der Server, ja ;) Und die Nummerierung aus der Beta fällt weg, jetzt gibt es Namen (sonst würde fast jeder auf die ersten paar rennen).

PvP ist auch nichts für mich - und Raids (große Gruppen die die gegnerische Fraktion angreifen) sind auch auf PvE möglich, das hab ich miterlebt :D Nur können dann halt gegnerische Spieler, welche PvP deaktiviert haben, zwischen euch herumlaufen - mich stört das aber weniger. Ich will angegriffen werden wenn ich es erlaube, und nicht hinterrücks ;) Am besten sind ja die, die sich neben die Leichen stellen und dann beim Respawn immer wieder töten ("Corpse-Camping")
 
ich hab es mir Freitag gekauft, konnte aber wegen der Account-Seiten natürlich nichts anfangen. Heute Morgen jedoch waren sie wieder online, und ich konnte mir Problemlos meinen account erstellen. Hab mich dann problemlos auf einem PvE-Server eingeloggt und ein paar Stunden gespielt. Es ging hervorragend, bei Pings um die 200 zu Anfang und bis zuletzt um die 400. Es war das erste Mal WoW für mich und ich fans es gut. Die Grafik und Musik passen sehr schön, nur meine Quests waren bislang etwas einseitig... Hole dies, hole das... Na ja aber ich bin erst bei level 5 oder so, das kann sich noch ändern :)
 
Velniux schrieb:
ich hab es mir Freitag gekauft, konnte aber wegen der Account-Seiten natürlich nichts anfangen. Heute Morgen jedoch waren sie wieder online, und ich konnte mir Problemlos meinen account erstellen. Hab mich dann problemlos auf einem PvE-Server eingeloggt und ein paar Stunden gespielt. Es ging hervorragend, bei Pings um die 200 zu Anfang und bis zuletzt um die 400. Es war das erste Mal WoW für mich und ich fans es gut. Die Grafik und Musik passen sehr schön, nur meine Quests waren bislang etwas einseitig... Hole dies, hole das... Na ja aber ich bin erst bei level 5 oder so, das kann sich noch ändern :)

Könnte auch einen Bericht schreiben, aber meiner wäre mit dem von Velniux fast 100 % identisch, von daher sag ich einfach:

"Genau so war's bei mir auch" :D
 
XaR schrieb:
Sie sagt aus, dass Blizzard immer noch zuwenig Server hat. Alle PvPs sind angeblich voll, ein neuer (zugeschalteter) PvP ist auch schon auf mittlerer Auslastung.

hi XaR, ich spiel seit freitag früh, und mit ausnahme von 2 std. gegen mittag *g* mit pings bis 11000 ;) gab es eigentlich keine probs. die pvp server sind ziemlich voll und teilweise laggy. aber auf den rp und pve servern ist es absolut ok.
@kevi:
*g* für einen erfahrungsbericht hab ich leider keine zeit ;) *schnell zurück zum game*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm zur Zeit nicht in WoW rein, deswegen besuch ich Euch hier mal wieder...

also zu dem Ping, dafür gibt es im Spielinterface eine Anzeige, nämlich einen farbigen Balken. Wenn man den Mauszeiger drüber hält, wird der Ping angezeigt :)


derkel schrieb:
Mal eine Frage zwischendurch von einer Technik-Null... %) :confused: %) :confused: %)


Wie kann man die Pings ermitteln oder anzeigen? Mach ich dass über mein DFÜ?

Wünsche allen die es haben viel spass... mein WoW hat der Postbote nicht gebracht... :mad: :mad: :mad:

:ciao:
 
LeeAnne schrieb:
hi XaR, ich spiel seit freitag früh, und mit ausnahme von 2 std. gegen mittag *g* mit pings bis 11000 ;) gab es eigentlich keine probs. die pvp server sind ziemlich voll und teilweise laggy. aber auf den rp und pve servern ist es absolut ok.
@kevi:
*g* für einen erfahrungsbericht hab ich leider keine zeit ;) *schnell zurück zum game*

Ich spiele nur PvE, da hatte ich gestern morgen/mittag auch schon Warteschlangen (dabei ist dieser Realm erst auf mittlerer Auslastung)

Die Pings gehen, von 48 über 230 bis 800 war alles dabei. Aber das ändert sich noch, spätestens wenn alle diejenigen aufhören, denen CS mehr Spaß macht oder weil sie lieber leveln anstatt wirklich WoW erleben. ;)
 
es werden auch welche gehen sobald sie wirklich zahlen müssen und net nur trial haben.
 
Wozu 50 Euro für ein Spiel ausgeben und dann nur einen Monat spielen.... tze, DAS nenne ich mal Geldverschwendung..
 
es wird bestimmt auch bei WoW freeshards geben, wird zwar noch ne zeit dauern, kommt aber bestimmt.
 
Arkanoid schrieb:
so ich darf nun behaupten dass ich WoW süchtig bin :(

Willkommen im Club! Möchtest du deinen offiziellen Mitgliedsausweis mit oder ohne Anstecknadel? ;)
 
Shalaine schrieb:
Willkommen im Club! Möchtest du deinen offiziellen Mitgliedsausweis mit oder ohne Anstecknadel? ;)
bitte mit, wenns geht ^^

hab nen untoten hexenmeister lvl 13 und spiele auf dem pvp kil'jaeden server :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt irgendwer hier auf dem RPS-Server "Zirkel des Cenarius"? Kaufe mir Mittwoch das Spiel und fange mit Nachtelfen Priesterin an :)
 
Muss nochmal berichten...

Habe heute um 20 Uhr endlich meine Gilde gegründet und es läuft blendend. Ich selbst war auf Level 17 und hab danach mit 2 "Mitgildlern" ein paar Quests gemacht, bin mittlerweile auf Level 19.

Und ich kann nur sagen - Ich liebe dieses Spiel :D

Aber es gibt Mankos, die wären zum Beispiel:
Sammelquests in Gruppen. Okay, man muss ein paar Gegner kaputt hauen und kriegt dann manchmal ein Item (zB ne Axt), die man für das Quest braucht. Soweit alles wunderbar.
Doch das Problem ist, dass selbst in der Gruppe immer nur ein Spieler das Item aufnehmen kann. D.h. wenn es 10 Items zu sammeln gibt, und man mit 5 Leuten spielt (da starke Gegner), braucht man 50 Stück - und wenn nur alle 5 Gegner ein Item fällt, dann sitzt man an sowas schon Stunden...

Auch Spawnen viele Quest-Gegner und -items im Vergleich zur Final Beta sehr viel langsamer, was den Frust und die Spielzeit wieder vergrößert.

PS: Hab ich schon wieder 12 Stunden gespielt? :D Wahnsinniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad gewundert... wenn jetzt mein Char weg ist, dann hau ich Blizzard das Spiel um die Ohren :naja:
 
die server wurden neugestartet (nicht alle, aber einige). dein char sollte auf jedenfall wieder zurückkommen, meiner ist ja auch wieder da ^^

naja heut sind ein paar allys nach xr gekommen, die hatten aber keine chance gegen die übermacht der horde (waren 2 leute, 1 zwerg lvl 18 und 1 nightelf lvl 15, die haben dann versucht zu zweit xr zu raiden lol). ach herrlich ich liebe pvp ^^ könnte mir WoW anders gar nicht vorstellen...
 
Ganz nett das Spiel,aber irgendwo haut es mich nicht vom hocker.Kann sein das daran liegt,dass ich kein Spiel stundenlang spielen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch das Spiel... aber das war ne Sache für sich:
Hab mir das letzte Spiel bei Saturn ergattern können. Zu Hause glücklich die Packung aufgerissen, 1. CD ins Laufwerk - nanu, wo ist denn der Key? Keiner in der Packung.. ich also zurück in die Stadt, Geld zurück bekommen (Satz der Verkäuferin:"Das ist das erste von 200"). Bei Schossau habe ich dann endlich eins inklusive Key bekommen :) Installiere grade
 
Shalaine schrieb:
Ich habe nun auch das Spiel... aber das war ne Sache für sich:
Hab mir das letzte Spiel bei Saturn ergattern können. Zu Hause glücklich die Packung aufgerissen, 1. CD ins Laufwerk - nanu, wo ist denn der Key? Keiner in der Packung.. ich also zurück in die Stadt, Geld zurück bekommen (Satz der Verkäuferin:"Das ist das erste von 200"). Bei Schossau habe ich dann endlich eins inklusive Key bekommen :) Installiere grade

Ich hab auch davon gehört, dass in einigen Packungen der key fehlt... Gleich auf dem Parkplatz vor Mediamarkt hab ich geprüft, ob meiner denn da ist... Hatte Glück :)
 
Auch wenn ich es nie geglaubt habe:
WoW macht süchtig:D

Ich muss sagen,dass Spiel bietet wirklich viel.Der Einstieg ist leicht und die Quests auch gut gemacht:)
 
Habs seit gestern Abend... Habe heute seit halb 1 bis um halb 12 gespielt.. ich glaube das sagt alles ^^
 
Auf welchen Servern spielt Ihr denn ? Ich bin ein Nachtelf Druide und bin auf Alextrasza (PvE). So, ich muss los auf die Arbeit, da gibt es bis zum Wochenende noch einige Quests zu erledigen...

Velniux
 
Hi @ All

ich bin auf ANTONIDAS und dort als Hexenmeister Stufe 8 unterwegs... komme momentan leider nur ca. 2 Stunden am Abend zum spielen...

Seeehr schönes Spiel! War zwar bis jetzt nur im WALD VON ELWYN und STORMWIND... das reicht aber schon um sich zuweilen zu verlaufen! ;O)
 
bin ich der einzige der auf dem kil'jaeden pvp realm als untoter hexenmeister lvl 20 sein unwesen treibt?

und überhaupt... spielt hier jemand auf einem PvP realm ??
 
Scheine ja auch die einzige auf Zirkel des Cenarius zu sein.. schade eigentlich, dass hier keiner RPS spielt..
Bin mit meiner Nachtelfen Priesterin nun Level 18 nach viel viel Arbeit.. will die Schurkin meines Freundes einholen (gestern Nacht um halb 2 war sie noch Level 21.. nun sicher mindestens 22 ^^), aber ich glaube aus dem Vorhaben wird nichts. Keine Ahnung warum, aber ich hab das Gefühl ich steige unglaublich langsam auf.. hab auch nur noch 4 Quests, davon 3 rot bzw orange :(
 
Nya, meine (haupt)chars...

PvE: Level 11 Paladin Mensch namens Jetsea aufm Server Proudmoore
PvP: Level 5 Zwerg Jäger namens Markash kA wie der Server heisst
Macht ziemlich süchtig, leider binnsch langsam im leveln...:(
 
Momentaner Stand ist Level 36... allerdings keine Ahnung wie es weitergeht - hab keine Quests mehr die machbar sind (nur noch 40er)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten