World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Danke erstmals, das hört sich ja schon sehr interresant an.
Nur noch die zwei anderen Fragen:
Gibts ne Demo oder etwas wo man das Spiel kurz testen kann?
Welche Zahlungsarten gibt es?
 
@Arbon

Es gibt keine Demo und Zahlungsarten sind folgende:
1.Kreditkarte
2.T-Online Rechnung
3.Prepaid-Karte

Und empfehlen als Klasse kann ich:
-Paladin (ist aber nicht spektakulär)
-Magier (ziemlich stark und interessant)
 
Ich denke Empfehlungen bezüglich Klassen sind so ne Sache für sich.. Ich für meinen Teil hab zwar mal ne Paladina angespielt, konnte mit der aber nicht viel anfangen.. Magier spiel ich grade als Drittcharakter (^^ ja, sowas gibts bei mir) und er ist wirklich ganz nett..

Es kommt jedoch sehr auf den persönlichen Geschmack an, ich finde die offizielle Seite bietet da ne Menge guter Infos zu den einzelnen Klassen und ich für meinen Teil fand es ganz hilfreich mir die mal durchzulesen..

So, und nun geh ich zocken ;) Obwohl ich rein theoretisch lernen sollte.. dumme Sucht
 
so hoi leuts,
hört sich ja alles super an :) . hab mich nun endlich entschieden auch WOW zu spielen nur findet man das ja fast nicht zu kaufen... beim Media Markt hier in Nürnberg wurde mir gesagt das die ne Lieferung erst im JUNI bekommen (JUHUU DA KOMMT DOCH IMMER FREUDE AUF:naja: ) aber ich habs jetz mal bei amazon bestellt hoffentlich stimmt dass datum was die angeben sonst werd ich noch verrückt. bin schon seeeehr gespannt wie es wird, nur muss ich mir noch nen passenden namen überlegen (meine Namen bei TSO fanden ja nich wirklich anklang *fg*) so also dann mal hoffentlich bis bald

mfg

koni


p.s. @CAMPI *g* wenn du das liest schau mal in deine TSO-Mailbox (kannst auch gleichzeitig Momo besuchen:D ) oder E-Mail oder hier bei deinen PM.
 
Also mal danke dass ihr meine fragen beantwortet habt. Vielleicht werde ich es mit noch holen.
 
Ich habe mir das Spiel ja eine Woche nach Erscheinungsdatum geholt und damals wurde mir schon gesagt die nächste Lieferung käme erst in 6 Wochen.. ist wirklich etwas krass, wie schnell das ausverkauft war
 
Shalaine schrieb:
Ich habe mir das Spiel ja eine Woche nach Erscheinungsdatum geholt und damals wurde mir schon gesagt die nächste Lieferung käme erst in 6 Wochen.. ist wirklich etwas krass, wie schnell das ausverkauft war

ich habs mir 3tage nach release also am montag geholt und bei unserem media markt hatten die mindestens noch 50 stück :eek: gibt hier wohl net so viele die des zocken... da haben se was verpasst :D
hab mittlerweile lvl 23 (fast 24) gnommagier und lvl 10 priester... ganz schön lahm aber ich hab meinen spass *gg*
 
So ich heul mir hier mal die Augen aus.:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Erstens bei uns ausverkauft.

zweitens wird die nächste lieferung erst kommen wenn die alle bugs behoben haben.

drittens ich bin süchtig (zock seit drei tagen) und will nicht bis juni warten bis ich mein eigenes spiel hab.:heul: :heul: :heul: :argh: :argh: :argh:

wie ist das in der schweiz gleiche liefertermine?

zock jetzt mit nem account von nem kollegen. aber eben da kann ich nicht immer spielen und blöde ist es auch da ich dann nochmals von vorne anfangen kann.

will das spiel haben!!!
 
Ich hätte fast einen Fehler begangen. Ich war lange Strikt gegen dieses Spiel, ich wusste es ist gut, aber ich war MmORPGs immer abgeneigt, nur sah ich es letzen Samstag bei Freunden auf ner LAN und dann dacht ich ich kann auch mal ne Ausnahme machen. Und das war auch gut so, erst bin ich durch die Geschäfte gerannt, nix mehr da, dann hab ich aber noch ein Exemplar bei Amazon (bei Neu bzw. Gebraucht, Probiers mal da Derwen) bekommen. Habs jetzt seit Mittwoch. Ich bin nur grad hier weils grad Updatet, sonst wär ich schon längst wieder in Azeroth ;)
Bin auf Mannoroth mit momentan zwei Horde Chars (ein Untoter Magier und ein Ork Schurke) und auf Kil Jadaen mit nem Goblin Krieger. Aber kann sein das da noch einige dazukommen. Das ist jetzt das erste Spiel wo ich fast fürs beste aller Zeite gestimmt hätte, aber ds is immer so schwer zu sagen. Aufjedenfall hat Blizzard sich damit für mich in den Gottstatus erhoben :D

So jetzt will ich aber wieder nach Azeroth, leider updatet es noch, der BlizzardUpdater lädt so langsam :(
 
Ähm gebrauchte? Das geht doch gar nicht?

Hab jetzt bei Amazon geschaut und da steht 4-6 Wochen Lieferzeit. :argh:

Kolleg lässt mich auch ned zocken wegen dem Patch.

Ach hät er mir dieses Spiel nur nie gezeigt.

So süchtig war ich nicht mal im Sims 2.
 
Baldurfreak schrieb:
Also mit meinem Stufe 37 Krieger bin ich vollkommen zufrieden. Wenn ich nur ml endlich gutzu Gold kommen würde.. So dauert es ja ewig die 90 Goldstücke zusammen zu kriegen:rolleyes:

lol, genau dasselbe denke ich mir auch seit ein paar Tagen..
Meine Priesterin ist nun 38 und ich spare und spare und spare.. Habe allerdings erst 44 Goldmünzen zusammen, bis 40 wird das nie was mit dem Mount.. Habe herausgefunden, dass sich Instanzen hervorragend eignen für sowas, gestern Abend habe ich im Scharlachroten Kloster etwa 7 Goldmünzen verdient - hatte aber auch das Glück eine blaue Axt zu erwürfeln, die dem Händler fast 2 Goldmünzen wert war.

Ansonsten sitze ich hier und weiß nichts mit mir anzufangen, denn der Updater ist erst bei 9%.. Hätte früher den PC anschalten sollen, aber ich hab das Update völlig vergessen gehabt. Bin ja wirklich gespannt auf die Interface-Änderungen, da haben sie ja einiges von Cosmos übernommen ;)
 
Koni schrieb:
p.s. @CAMPI *g* wenn du das liest schau mal in deine TSO-Mailbox (kannst auch gleichzeitig Momo besuchen:D ) oder E-Mail oder hier bei deinen PM.

schon passiert :) hoffentlich bekommst das game bald. *g* ich hätt hier noch ne opv CE.

oh man der patch ist erst bei 51%, das dauert heut ....
 
Nochmals bei Amazon geschaut und siehe da das teure Paket könnt ich bekommen. Aber dafür reicht mir das Geld nicht. 60 Euro mehr zu zahlen damit ich es spielen kann und dann noch die Onlinekosten. :confused:

In den ganzen drei Tagen hab ich ca. schon 25 Stunden gezockt. Ich bin jetzt bei Level 10 (Priesterin) und hab drei Quest`s die ich lieber ned alleine mach. Anscheinend hat es da 15 Level Monster. Haben die von der Guilde erzählt.

Alle beneiden tu die gerade am Spielen sind oder am patchen. :hallo:
 
Derwen schrieb:
Nochmals bei Amazon geschaut und siehe da das teure Paket könnt ich bekommen. Aber dafür reicht mir das Geld nicht. 60 Euro mehr zu zahlen damit ich es spielen kann und dann noch die Onlinekosten. :confused:

In den ganzen drei Tagen hab ich ca. schon 25 Stunden gezockt. Ich bin jetzt bei Level 10 (Priesterin) und hab drei Quest`s die ich lieber ned alleine mach. Anscheinend hat es da 15 Level Monster. Haben die von der Guilde erzählt.

Alle beneiden tu die gerade am Spielen sind oder am patchen. :hallo:

Genau das meinte ich ja. Mir wars wert. Am Spielen is grad niemand,die Server sind schon lange Überfällig aber immer noch Down. Ich hab schon starke Entzugserscheinungen ;)
 
Kevi schrieb:
Ich habe Entzugserscheinungen,weil der den Patch nicht downloadet:rolleyes: :mad:

Liegt sicher an der selben Ursache an die auch die Server gekillt hat. Wartungsarbeiten müssten eigentlich scho lang fertig sein :(
 
Ja wenn man das Geld besitzt würde ich es auch sofort kaufen aber eben wo wenig Geld vorhanden ist kann man auch ned die teuere Version kaufen.

Wenigstens ist das schon geklärt mit der Kreditkarte. :D

Wie lange werd ich erst brauchen bis das ganze Spiel installiert ist?
 
Locker so 1 Stunde oder mehr. Dann noch das Updaten. Leg dir mal ein gutes Buch zurecht.

Nebenbei was macht denn Blizzard da wieder so lang. Das letzte mal sollte es um 15 Uhr soweit sein und erst um 19 Uhr waren die Server da.. wenn auch unter miesen Umständen:rolleyes:
 
So hab gerade gelesen das die billigere Variante ab dem 15. April wieder erhältlich sein sollte.


Lol ein gutes Buch?? Hmm das wird ne Nervensache seh es jetzt schon kommen :lol: .
 
Baldurfreak schrieb:
Locker so 1 Stunde oder mehr. Dann noch das Updaten. Leg dir mal ein gutes Buch zurecht.

Nebenbei was macht denn Blizzard da wieder so lang. Das letzte mal sollte es um 15 Uhr soweit sein und erst um 19 Uhr waren die Server da.. wenn auch unter miesen Umständen:rolleyes:

Na toll abends hab ich keine Zeit zum Zocken, da kommt Band of Brothers, hätten sie lieber mal da ihre Wartung gemacht.
@Kevi: Nix mehr Freizeit, nur grausames Warten und Verschwenden der Ferien :D
 
Sagt mal,wie findet ihr eigentlich den Patch bzw. die Veränderungen?:)
Ich habe noch nicht viel bemerkt....

Man gestern wieder mal inner Instant(Gnomeregan) gewesen.Ich wurde als Tank eingesetzt und sollte damit also die Gegner bei Laune halten.Als dann auf einmal 6Gegner kamen und ich davon 2 o.3 hatte,musste aufpassen selber zu überleben und als alle tot waren,wurde ich angemacht,warum ich nicht geheilt hätte:rolleyes:
 
Kevi schrieb:
Sagt mal,wie findet ihr eigentlich den Patch bzw. die Veränderungen?:)
Ich habe noch nicht viel bemerkt....

Einige Veränderungen habe ich schon mitbekommen, folgende positive fielen mir auf:

- Die Oger wurden äußerst verbessert, sowohl in Aussehen als auch Animation
- Einige Mobs in Instanzen sind nicht mehr fehlerhaft (zB in Zul Farrak gab es Gegner, die immer auf "Entkommen" standen bei Angriff)
- Leute können sich in und um das Auktionshaus nicht mehr am Feuer verbrennen, was zur Folge hat, dass einen niemand mehr mit diesem (wirklich grausigen) Geräusch nerven kann, während man nach Angeboten sucht.
- Die Trainingskosten sind scheinbar teils bis zu 50% gesunken.
- In den Städten gibt es neue NPCs, vor allem die Diebesjäger in Ironforge gefallen mir sehr (sollen die Angriffe der unsichtbaren Schurken in der Vergangenheit abwehren)
- Anti-Aliasing und der Vollbild-Leuchteffekt lassen sich endlich gleichzeitig nutzen (so kommt es mir vor).
- Als Lederverarbeiter (wie ich es bin) kann man endlich Dickes in Unverwüstliches Leder umwandeln.

Negative Punkte:

- Beim Absitzen vom Mount (auch beim Greifen) kommt jetzt ein sehr nerviges Geräusch.. wessen Idee war das bloß?
- Der Bug, dass das Jägertier im Kampf nur noch Zeitlupe rennt, ist nicht behoben.
- Mir wurde 1 ganzer Punkt DPS abgezogen, sowohl im Fern als auch im Nahkampf (was aber zu verschmerzen ist).
- Ich hab das Gefühl, viel schlechter zu treffen ...
- Die meisten Mods funktionieren nicht mehr richtig (Nein, ich scheitere nicht an dem Versionskonflikt, ich bin da schon etwas in der Materie ;))
 
57, nur so nebenbei erwähnt. :D

War vorhin in den Blackrocktiefen und muss sagen.. ja.. schon beeindruckend, diese riesigen Drachen in der Vorhalle ;)
 
Priesterin ist nun 41 und noch 12 Gold vom Mount entfernt.. Bin ich froh, wenn ich das endlich hab - so einen Stress tu ich mir nicht nochmal an :lol: Wenn ich dann meinen Freund mit seiner Schurkin sehe, der verkauft jeden Tag fast 3x das Nightscape-Stirnband für je 1 Gold - und ich? Ich finde keine Käufer für meine Sachen..

Mich würden mal Bilder eurer Chars interessieren, bin neugierig :) Hier mal meine Priesterin in ihrer Stadtkleidung, Kampfkleidung folgt bei Gelegenheit.. Hemd und Stiefel sind selbstgenäht, Hose ist eine sehr tolle gefundene, die hab ich bestimmt schon 15 Stufen lang :)
 
Shalaine schrieb:
Priesterin ist nun 41 und noch 12 Gold vom Mount entfernt.. Bin ich froh, wenn ich das endlich hab - so einen Stress tu ich mir nicht nochmal an :lol: Wenn ich dann meinen Freund mit seiner Schurkin sehe, der verkauft jeden Tag fast 3x das Nightscape-Stirnband für je 1 Gold - und ich? Ich finde keine Käufer für meine Sachen..

Mich würden mal Bilder eurer Chars interessieren, bin neugierig :) Hier mal meine Priesterin in ihrer Stadtkleidung, Kampfkleidung folgt bei Gelegenheit.. Hemd und Stiefel sind selbstgenäht, Hose ist eine sehr tolle gefundene, die hab ich bestimmt schon 15 Stufen lang :)

Würde sehr sehr gerne die Namen der Gegenstände deiner Stadtkleidung wissen! Gefällt mir äußerst gut.

Bild meiner "Schönheit":

Klick
 
:lol: Ich liebe es, dass man bei Kriegern/Paladinen so ziemlich NIE auch nur irgendwo ein Stück Körper hat, das nicht von Rüstung bedeckt ist..

Habe nochmal eben ein Bild in voller Ausstattung gemacht, allerdings ohne Waffe, die wechselt bei mir je nach Bedarf.. klick ;)
Also, das Hemd ist ein ganz einfaches weißes Schwadroneurshemd, die Stiefel sind Spinnenseidenstiefel - beides aus eigener Herstellung. Die Hose habe ich mal eben nachgesehen, heißt "Dunkelgewirkte Bundhose", ist lvl 17 und droppte bei mir bei den Raptoren im Sumpfland, ziemlich nahe bei Menethil. Sollte ich mal eine andere Hose tragen, wird die auf alle Fälle aufbewahrt für Stadtgänge :)

XaR - deine Kleine gefällt mir wirklich gut! Besonders die Kampfkleidung. Aber was ist das für eine Robe bei Abendgaderobe?
 
Shalaine schrieb:
Habe nochmal eben ein Bild in voller Ausstattung gemacht, allerdings ohne Waffe, die wechselt bei mir je nach Bedarf.. klick ;)
Also, das Hemd ist ein ganz einfaches weißes Schwadroneurshemd, die Stiefel sind Spinnenseidenstiefel - beides aus eigener Herstellung. Die Hose habe ich mal eben nachgesehen, heißt "Dunkelgewirkte Bundhose", ist lvl 17 und droppte bei mir bei den Raptoren im Sumpfland, ziemlich nahe bei Menethil. Sollte ich mal eine andere Hose tragen, wird die auf alle Fälle aufbewahrt für Stadtgänge :)

XaR - deine Kleine gefällt mir wirklich gut! Besonders die Kampfkleidung. Aber was ist das für eine Robe bei Abendgaderobe?

Danke sehr :) Die Robe ist die "Robe von Doan", welche im scharlachroten Kloster von einem der großen Gegner droppt. Und weil kein Stoffi anwesend war, hab ich sie mir eben gekrallt :D Finde sie eigentlich ganz schön, ja ;)
 
LeeAnne schrieb:
schon passiert :) hoffentlich bekommst das game bald. *g* ich hätt hier noch ne opv CE.

oh man der patch ist erst bei 51%, das dauert heut ....

Hab heute mit Momo geplaudert, und werde mir das Spiel im April auch sofort kaufen! Auf welchem Server spielt ihr (Du, Koni, Taja etc.) denn?

Und zum Spiel:
Die Welt ist wirklich sehr schön gestaltet, gefällt mir gut! Das mit dem Gold finde ich auch recht ärgerlich, aber man findet ja genug Gegenstände durch Quests, musste mir nur selten welche kaufen/ersteigern....
 
Ach, so sieht die Robe aus? Habe die nun schon 2x an einen Händler verkauft, weil die keiner gebrauchen kann ^^ Aber gut zu wissen wie sie aussieht, vielleicht behalte ich sie ja mal für besondere Anlässe..
 
Mich stört ohnehin, dass man sich die Items nicht anschauen kann auf seinem Char, weil sie sofort gebunden werden - wer weiß wieviel Schmuckstücke mir da schon entgangen sind...
 
Das mit dem binden an den Char finde ich auch kacke.Da sollte man es so ein Fenster geben,wo man sich das erstmal angucken kann:)

Ich gehe ja sowieso nur nach Werten und nicht nach Aussehen.Diesmal passt bei mir aber alles finde ich;)
 
Ich hab mein Mount! :)
Heute Nacht so um 4 gekauft, eine hübsche gefleckte Frostsäblerin. Man bin ich glücklich :) Und alles alleine verdient.. nun habe ich noch 37sm, aber ich hoffe der blaue 2Händer, den ich ins Auktionshaus gesteckt habe, bringt einiges an Gold. Hab den gestern für 5 Gold da weggesehen sehen - Sofortkauf.. vielleicht bringt meiner ja noch ein wenig mehr, hab extra nichts im Sofortkauf eingegeben.

Ich finde auch man sollte sich manche Sachen vorher ansehen können. Als ich mal meinte ich würde eine gutaussehende Robe einer etwas besseren, weniger gutaussehenden vorziehen durfte ich mir dann "typisch Frau eben" anhören :rolleyes: Meine Güte, ich bin auf nem Rollenspielserver - da achte ich erst recht auf Stil ;)

Diesen Hörner-helm finde ich noch am schlimmsten.. habe mal einen Paladin getroffen, der einen Ritter-ähnlichen Helm trug - silbern, mit Sehschlitz und einem federn-ähnlichen Ding in der Mitte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) Das hatte wirklich Stil und passte perfekt zu dem Paladin, zumal der auch so ehren- und tugendenhaft wie ein Ritter war.
Mit meiner Kriegerin träume ich erstmal von einer Ironforge-Brustplatte - ihre aktuelle Rüstung ist bauchfrei und sieht etwas zerrissen aus ^^
 
Hach.. wie könnte es anders sein - 58 :D Und der Balken ist auch wieder halbvoll ... bald ist es vorbei mit Leveln.. :schnief:

Habe momentan 153G, davon werden 20 verliehen (Mount eines anderen).

Alles in allem bin ich zufrieden :) (und wenn sie in den Wartungsarbeiten das Jägertier fixen würden, wäre ich noch zufriedener...)
 
Nun wenn du 60 bist, dann fängst du halt mit einem neuen Char an ;) Habe momentan 4 Stück.. vielleicht level ich deshalb so langsam. Was ist denn mit dem Jägertier? Habe nur bemerkt, dass wenn ich als Priester ein Jägertier wiederbelebe ich eine ziemlich krasse Auferstehungskrankheit kriege..
 
Das hatte ich sowieso vor ;) Untoter Schurke, hach :D

Das Tier hat den tollen Fehler, dass es nach einigen Debuffs von Gegnern (Krankheiten, Flüche usw.) nur noch Zeitlupe rennt - was teilweise sehr ärgerlich ist, zB wenn Fledermäuse Furcht auf das Tier wirken und man selbst die ganze Zeit dann die Aufmerksamkeit des Gegners hat, weil mein Tier nicht schnell genug zurückkommt...
Einzige Hilfe ist bisher, das Tier freizugeben und wieder zu rufen -> allerdings macht das das Tier unzufrieden und erhöht somit die Futterkosten ...
 
Sagt mal, die Wartung dauert heut wieder lang, komm grad immer no net rein, oder liegt das jetzt an mir :ohoh:
 
Nein, ich konnte vorhin auch nur für ein paar Minuten durch ein leeres Stormwind reiten :D Greifen weg, Tiefenbahn nicht betretbar.. jetzt allerdings kommen nicht einmal die Charakterlisten.

Immer wieder freitags.. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten