World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
XaR schrieb:
Übrigens, da du scheinbar Hexenmeister bist: Im neuen (Bug-)Patch werden Seelensteine nicht mehr zum Inventar hinzugefügt, nein, sie ersetzen andere Items im Inventar. Ersetzen!

Das ist nicht richtig, die Items sind nicht weg, sie treten einfach in den Hintergrund.

Zitat aus dem untenstehenden Threadlink :
Zusammenfassung: Eure Items sind nicht für immer verloren, sie sind nur einem unsichtbaren „Overflow Buffer“ gespeichert. Bitte lest weiter um herauszufinden, wie Ihr Eure Items wieder herstellen könnt.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warlock-de&t=20913&p=1&tmp=1#post20913

Im Thread steht auch, wie man seine Items wieder bekommen kann.

LG
Nefertary
(lvl 59 Troll Schamanin)
(lvl 36 Untote Hexenmeisterin)
 
Du hast genug Platz? Dann verrate mir mal bitte dein Geheimnis! Ich besitze nur 14er Taschen, sogar 2 Stück in der Bank und ich habe immer zu wenig Platz. Momentan sind 7 oder 8 Plätze frei - mehr nicht..
 
Ja, mittlerweile hab ich das mit den Seelensplittern auch kennengelernt (habe einen Hexer-Twink) aber als der Patch rauskam, hieß es noch, die Items würden ersetzt. Hat sich ja jetzt geklärt zum Glück :D
 
hallo ch hab mal ne frage mein bruder hat sich für wow eine grafikkarte gekauft erst ging sie aber jetz stürzt das spiel dauernd ab als schwarzer bildschirm kann jemand helfen er will sie jetz nämlich net wieder rausbauen
 
Kevi schrieb:
Und war schon jemand in der Instanz Blackwing Lair(Peschschwingenhort)?:D

Ja, haben den ersten Boss auf 15% geschafft, leider nur einmal. Ist nicht leicht.

Ich hab dafür in MC meine epische Jägerquest erhalten und bestanden.

http://blasc.de/?i=18703

4 60 Elite Dämonen zu töten, ohne mein Pet, Fremdheilung oder andere Angreifer als mich, das war meine Aufgabe. Allein, Auge in Auge mit den Dämonen (sobald jemand angreift / mich heilt / mich bufft im Kampf, verschwindet der Dämon).

Der erste (Winterspring) erforderte gute Zusammenarbeit von Kamera und Sprung (im Laufen schießen, wenn der Gegner hinter einem ist), der zweite (Brennende Steppe) gerät regelmäßig in Raserei, wo er gute 1000 Schaden pro Schlag macht, ist aber mit einem Jägerstich für 5 Sek sehr schwach (1 Schaden) und muss in der Zeit im Nahkampf bekämpft werden. Ganze 12 Minuten für einen Kampf - der beste und intensivste, den ich je erleben konnte.

Der dritte Dämon im Un'Goro Krater hatte auch noch ein Schoßhündchen, was zusätzlich auf einen "eingeht". Wichtigste ist hier die Selbstheilung durch diverse Pflanzen/Tränke/Gesundheitssteine. Beim ersten Versuch gelegt.

Der vierte Dämon ist der schwerste gewesen, er feart einen und verursacht dabei 800 Schattenschaden, während er kleine Käfer aussendet, denen man ausweichen muss. Jeder der Silithus kennt, weiß, dass Fear dort unheimlich viele andere Gegner ziehen kann, und man demnach eine gute Gruppe braucht, die einem diese abnimmt. Doch auch dieser wurde besiegt (Dritter Versuch ca., eigentlich als Testlauf gedacht).

Alle 4 Köpfe eingesammelt, konnte ich mich zurück nach Felwood begeben, wo 3 riesige Urtumgeister (riesige Bäume) auf mich warteten und mir die Belohnung für meine bestandene Prüfung überreichten.

Nur noch eine Sehne von Onyxia und Azuregos musste ich erkämpfen, um den Bogen und auch einen Köcher zu formen:

http://blasc.de/?i=18715
http://blasc.de/?i=18713
http://blasc.de/?i=18714


Soviel von mir... :D


Bilder der Dämonen und Belohnungen: http://tkasomething.com/avatarfaq.php
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Hi!

Ich hab da mal zwei Fragen: Ist "World of warcraft" nicht das gleiche wie das "normale battlenet"????

Und: Was habt ihr für Prozessoren, Grafikkarten, Arbeitsspeicher&Co, damit es so gut wie möglich zu spielen geht!?
 
Bin nur durch mein Bruder auf dieses Spiel gekommen. Aber ich find es echt klasse! Ich bin Magier lvl 35 und freue mich schon auf mein Mount (Reittier ab lvl 40)
 
Ich würde jetzt gerne anfangen, es zu spielen,a aber in der Verpackung ist nur die Version 1.200 oder so, und ich weiß nicht, ob man sich die Patches irgendwie separat herunterladen kann, da der download von blizzard nicht funktionier ich hab shcon gegooglet aber jicht s gefunden.
 
Huhu!!!

Ich kenne World of warcraft nur von ein paar männlichen Personen aber die schwärmen mir immer davon vor :D
Jetzt wollte ich mal die Mädels fragen was sie von diesem Spiel halten und ob es euch auch Spaß macht!?
Bei mir weckt sich langsam nämlich auch das Interesse am Spiel %)

Danke!!! :hallo:
 
In meiner Gilde und meiner Raidgruppe (Spieler, die sich versammeln, um die spielgrößten Gegner zu legen) gibt es viele Damen und auch viele davon spielen täglich und das mehrere Stunden. Ich denke das sagt alles =)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop kenn auch einige mädels, die wow spielen. haben auch mehrere inner gilde, die, so wie xar schon sagt, mehrere stunden täglich spielen und bin selbst n mädel, das leider nicht sooo viel zeit für wow hat, wie ich gern hätte :argh:
 
So jetzt hab ich mir nun doch das spiel gekauft %)
Bin eine Nachtelfe (Druide) in Frostwolf. Jemand von euch zufällig auch?
Mal schauen wie ich klar komme :D
*Sunny*
 
hui dich gibts auch noch vivie? schön dich zu sehen :)
ich überleg mir auch wow zu kaufen..is aber so teuer -.- und ich hab eh keine zeit
 
Ich habe vor ein paar Wochen aufgehört,aus Zeitgründen.Ich war ja nun schon Level 52 und habe dann einen neuen Char angefangen und bis ich den auf 60 gehabt hätte und dann noch 2-3 mal die Woche Zeit für Molten Core und BWL...ne das geht nicht;)
 
Hab meinen Account momentan auch auf Eis gelegt, da mich das Spiel einfach nur noch langweilt. MC und ZG werden Routine, BWL kommen wir zwar voran, aber mehr als Itemjagd ist es dennoch nicht.

Twinks sind nichts für mich, da verliere ich spätestens nach Level 30 den Spaß am ewigen, ermüdenden questen.

Der neue 1.8er Patch ist auch wieder auf Raid ausgelegt - ich bin in einer der erfolgreichsten Raidgruppen auf meinem Server, aber der Spaß am Spiel ist weg... alles ist Routine. Langweilig.
 
Ja,mittlerweile ist Raiden usw. auch mir mir zur routine geworden weshalb ich mein account auch erstmal auslaufen lasse ohne neuse abo zu machen. Ich versuch mich nun an Guild Wars :)
 
Ich versuche mich momentan wieder mehr an "Offline-"Spielen, vor allem Fable hat es mir momentan angetan.

Ist dann doch etwas epischer wenn man das spielt (sich verändernde Umwelt, mehr Charakterentwicklung), fehlen halt die Mitspieler.
 
Joa Fable is auch ganz nett (habs bei Giga Games mal gesehn) Nur was hatn das teil für Systemanforderung? Weil mein PC hat scho parr Jahre aufm buckel :ohoh: :heul:
 
Die off. Systemanforderungen kann man vergessen, die sprechen von 1,4 GHz CPU, 256 RAM und natürlich 64MB Grafikkarte.

Ich spiel Fable mit einem P4 2,6GHz, 1024 RAM, Radeon 9800 Pro mit allen Details (außer Schatten, die gehen nicht auf maximal mit meiner Grafikkarte) und 2x AntiAliasing. Läuft die meiste Zeit spielbar, allerdings gibt es Gebiete (wie zB. das Startgebiet Oakvale) wo es etwas ruckelt.
 
hehe jo Scarlett mich gibt´s auch noch, aber ich geb zu...hab hier eeeewig nich mehr reingeschaut :)

Was WoW angeht...ja ich hab auch ab und an so Phasen wo ich nicht so recht Lust hab, weil irgendwie nix wirklich tolles passiert.
In der ersten Null Bock Phase erstellte ich meine Druidin, die ich eigentlich nicht ernsthaft spielen wollte. Viele Gelegenheiten mit netten Leuten zu questen und leveln und die Tatsache das der Druide mir wirklich Spaß machte veranlasste mich ihn auf 60 hoch zu bringen. Mittlerweile ist der Druid mein Mainchar - mein Mage ist ausschließlich zum Wasser machen ^^, Mondstoff basteln und für PvP Events da.

MC, Ony, BWL & Co. bleibt somit meinem eigentlichen Twink vorbehalten (Heiler sind halt immer gefragt, wohingegen man es als Mage schwer hat in gute Raidgilden zu kommen).

Ich setz mir eigentlich immer kleine Ziele, denn rein Items farmen ist auch irgendwie nicht so meine Motivation. MC haben wir durch, aber in Anbetracht das BWL schwieriger ist, farmt man halt trotzdem jede Woche mit, bis alle ihren Krams haben. In BWL hängen wir im Mom beim 2. Boss, der morgen hoffentlich fallen sollte und ich muss zugeben - seitdem wir BWL machen macht´s mir wieder Spaß, weil es mehr ist als stumpfes abfarmen - schließlich muss man oft Taktiken austüfteln und ich bin gespannt was noch alles in BWL wartet.

Und wenn´s mir zu langweilig wird, fang ich an bestimmte Skills hochzubringen (Angeln 300 entstand sozusagen aus Langeweile - im Moment versuch ich Kochen endlich mal hoch zu kriegen) oder in bestimmten Gebieten nen besseren Ruf zu bekommen (aktuell Timbermaw in Felwood).

Wirklich langweilig wird es also nie - man kann im Grunde schon genug anstellen, auch wenn grad keiner da ist oder nichts größeres angesagt ist.

Schlussendlich muss ich aber zugeben, das ich, gäbe es nicht so viele Leute die einem ans Herz gewachsen sind, wohl auch schon Punkte erreicht habe an denen ich gekündigt hätte, denn die meisten Dinge machen allein nicht wirklich Fun :).
 
Vivie schrieb:
Schlussendlich muss ich aber zugeben, das ich, gäbe es nicht so viele Leute die einem ans Herz gewachsen sind, wohl auch schon Punkte erreicht habe an denen ich gekündigt hätte, denn die meisten Dinge machen allein nicht wirklich Fun :).

Das kenne ich ... schließlich hatte ich PP auch extra wieder angefangen um alte Freunde wiederzusehen, die einem ans Herz gewachsen waren.

... nur leider wollten einige davon aus unbekannten Gründen diese alten Freunde nicht mehr kennen.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass du nicht vom Erdboden verschwunden bist - wenn ich auch unendlich traurig bin dass du nie geantwortet hast. :(

Viele Grüße

Kronos
 
So es gibt erste offizielle Infos zum Add-On:

  • Level Cap auf 70 erhöht
  • neue Horde Rasse : Blutelfen
  • neue Allianz Rasse : geheim
  • Startgebiet der Blutelfen : Quel Thalas - nördlich der Pestländer
  • Das dunkle Portal öffnet sich: neuer Planet Outlands, Überreste von Draenor, dem Heimatplaneten der Orcs
  • Fliegendes Reittier : Netherdrache
  • Tempest Keep (40 Level 70 Spieler, Boss ist Illidan)
  • Zul Aman (5 Level 20 Spieler)
  • Caverns of Time - Zeitreise durch die Geschichte von Warcraft
  • Turm von Karazhan (wahrscheinlich 20 Spieler)
  • Tempel in Silithus, Boss ist Sheram
  • Neuer Beruf: Juwelenschmied
  • Gesockelte Gegenstände
Quelle:www.inwow.de
http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/
 
*moony* schrieb:
Vanae ;) gnommage und stolzes mitglied der silme na taure :)

und selbst? :p
Ich hieß Vilja (ja, die Anlehnung an eine Person in diesem Forum ist gewollt), Nachtelfen-Jägerin (leider gibt es davon viel zu viele, aber mir gefällt die Klasse).

Silme Na Taure sagt mir was, ich selbst bin (war) eine stolze Erbin des Feuers. Naja, aber meine WoW-Ära ist vorbei.

@Kevi

Klingt zwar alles recht interessant, aber wird doch wieder nur gewohntes Töten und Sammeln... was ich nicht mehr sehen kann :argh: Vor allem das erhöhte Levelcap find ich unnötig, ich denke nicht, dass die 60er wieder langweilige Quests machen wollen, außerdem gerät so die ganze Balance durcheinander. Wenn es Level 70 Bögen gibt, wieso hab ich dann überhaupt meine epische Quest für den Level 60 Bogen und Köcher gemacht? Da macht man sich die Mühe, und irgendein dahergelaufener bekommt eine bessere Waffe als normalen Drop ... nein, danke. War 'ne schöne Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XaR schrieb:
Ich hieß Vilja (ja, die Anlehnung an eine Person in diesem Forum ist gewollt), Nachtelfen-Jägerin (leider gibt es davon viel zu viele, aber mir gefällt die Klasse).

hrhr und ich hab immer schon gedacht... hat die was mitm simforum zu tun oder net... :lol: aber da ich nie irgendwo gelesen hab dass sie hier ausm forum wow spielt hab ichs eigentlich ausgeschlossen *g*



lvlcap erhöhung find ich auch net prall, aber da des ja eh erst im nächsten jahr alles kommen soll und ich eh net weiß, ob ich des noch so lang spielen werde, isses mir im mom relativ egal :)
 
@Xar
Hm, das töten der Mobs und das Sammeln von Items ist nunmal Grundbestandteil des Spiels. Was sonst will man als Motivation anbieten?

Natürlich könnten Quests interessanter sein, natürlich könnte es noch so manch andere tolle Dinge geben, aber die Grundmotivation "optimieren der Ausrüstung" wird immer gleich sein. Das ist in jedem anderen Spiel dieser Art nicht anders.

Das jetzt mit dem AddOn komplett neuer Content, neue Welten, Rassen etc. dazukommen finde ich zumindest ziemlich interessant. Auch dass das Lvl Cap auf 70 angehoben wird macht Sinn.
Wo ist die Motivation denn auch, wenn man nach seiner Epic Quest das beste erhältliche Item in der Hand hält? Es muss demnach irgendwann was besseres geben,da die Items (auch jetzt schon) den Unterschied auf ein und denselbem Level zu groß werden lassen.
Ein blau ausgestatteter 60er hat gegen einen Epic ausgestatteten 60er etwa die gleiche Gewinnchance wie ein 40er gegen einen 50er. Er kann den anderen nur schlagen, wenn dieser sich extrem dumme Fehler erlaubt.

Es macht also durchaus Sinn, neue Items (die besser sein werden als das was es jetzt gibt) auch vom jetzigen Max.Level zu entfernen um das Balancing nicht noch mehr zu versauen. So wird man die Imba-Waffen und Klamotten wohl auch erst mit Lvl 65 oder 70 tragen können...ein Lvl Bereich in dem man sich dann nicht mehr mit Lvl 60 misst, sondern mit Leuten gleichen Levels und wer mit Lvl 70 noch in blauem Set rumläuft, hat halt einen wichtigen Teil (u.a. auch Spielerfahrung) im Spiel ausgelassen und verliert dann imho auch zu recht, denn Aufwand wird entsprechend belohnt. Fakt ist aber das ein Lvl 70 wohl in keinster Weise genötigt sein wird mit UBRS-Brustplatte rumzulaufen, weil dann MC so easy sein wird wie jetzt Scholo und BWL Zul Gurub Status erlangt, während diejenigen die all das jetzt schon durch haben denen durch Ehrgeiz vorraus sein werden was das Equip angeht.
Es gibt zwar immer ein paar Deppen die Lows killen, aber mit Lvl 70 wird man somit wohl auch nicht zwangsweise gegen 60er kämpfen (gäbe ja dann eh kaum Ehre ^^). So wie ich jetzt an nem 50er vorbeireite, weil der Kill das absteigen nicht wert ist, würde ich womöglich also mit Lvl 70 und Imba-Equip an nem 60er vorbeireiten, weil er bei mir grün ist. Es wäre so oder so egal, denn ich gehe mal davon aus, das bei 10 Lvln Unterschied das Equip eh zweitrangig ist :)

Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Erreichen des neuen Lvl Caps um einiges erschwert wird. Wäre ja wirklich sinnlos, wenn man nur 2-3 Tage powerleveln müsste um halt das Lvl Cap zu schaffen.
Ich fände es interessant, quasi richtig schwere Quests (like Epic Quests z.b.) für´s offizielle Lvl Up erfüllen zu müssen. So müsste man auch ein bisschen Skill mitbringen und nicht nur irgendwo mitlaufen und mal draufhauen. Ich befürchte aber es wird wohl darauf hinauslaufen, das plötzlich überall tote Mobs rumliegen, weil jeder XP farmt und das diejenigen die trotz Lvl 60 gequestet haben angearscht sind, weil sie damit ja dann hätten XP machen können und so halt die XP im Nichts verschwunden sind.

Wie auch immer...ich wage mal zu behaupten das Lvl 70 nicht zu Balancing Problemen führen wird, sondern überhaupt erst angedacht ist um das Balancing zu korrigieren.

Ahja..Xar...warum befürchtest du ein "dahergelaufener" könnte ne bessere Waffe haben als du? Ich mein, die neuen Items werden sicher nicht irgendwo rumliegen, sondern werden wohl in der neuen Raidinstanz (die dann wieder ne Stufe über BWL liegt) oder eben in den nächsten Raidinstanzen die kommen werden droppen...vll auch wieder durch Quests erreichbar sein. Ich bezweifel allerdings das die 55 Elite in Tyrs Hand dann plötzlich nen Episch Bogen droppen der besser ist als der Questbogen der Hunter :).
Und wer dann die Silithus Raidinstanz farmt ist sicher alles andere als irgendein dahergelaufener, der sich nie anstrengen musste.
Man darf davon ausgehen, das BWL Farmstatus haben sollte, bevor man die 40er Silithus Instanz angeht - so wie halt MC Farmstatus haben sollte, bevor man BWL macht, weil entsprechende Drops unerlässlich für die neuen Instanzen sein werden.
Womöglich wird man´s in den Silithus Instanzen mit Natur-, Schatten- und Arkandamage zu tun haben. Schatten und auch etwas Arkanwiderstand wurde ja schon bei den T2 Sets berücksichtigt, so wie man halt in BWL besser mit T1 unterwegs war, für Feuerwiderstand, der zumindest bis Flamegor an vielen Stellen absolut unverzichtbar ist.
Und für kommende Raidinstanzen wird man sicherlich auch die Silithusinstanzen gefarmt haben müssen um entsprechend ausgestattet zu sein.

Fazit: keine Sorge, es wird keiner schnell auf 70 leveln und sich mal eben zufällig den Imba-Bogen holen können. An den Bogen der in BWL droppt und vll mal den neuen Imba-Bogen der in noch nicht existenten Instanzen droppen wird ranzukommen wird einiges mehr von Nöten sein als 2 Teile von 2 leichten Bossen zusammen zu fügen und 4 Dämonen umzuhauen.
Kurz gesagt...irgendein dahergelaufener Hunter wird sicherlich nicht damit rumlaufen...eher jemand der sich seinerzeit durch MC kloppen musste, dann durch BWL und vll demnächst dann durch Ahn'Qiraj. Also nix was man mal eben einfach schnell macht, sondern ne Sache die mitunter Wochen und Monate dauert =)

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Add-On, schon allein weil´s ne komplett neue Welt mit neuen Möglichkeiten (fliegende Mounts) geben wird, neue Rassen (yehaa es leben die Twinks) und hoffentlich viele kleinere Änderungen im Gameplay :)
Und bis dahin wartet noch Nefarian auf mich (der mich heut wieder böse gehaun hat :) ) und ein zukünftiges Ahn'Qiraj, das neue Herausforderungen bringt und Patches mit neuen Inhalten bleiben ja trotz angekündigtem AddOn auch nicht aus.

Solange es Herausforderungen gibt, und man hin und wieder Erfolge feiern kann, wird sich die Motivation bei den meisten Spielern wohl auch bis zum AddOn halten :)
 
Mein Spaß am Spiel wurde mit Level 60 vor allem durch Quests wie der Schlüssel zu Onyxias Höhle (Allianzseite) gefördert, die einfach genial gescriptet worden sind. Ich hätte mir mehr solche Quests gewünscht, die mal etwas Abwechslung bringen.

Sicher, töten und bekommen ist der Hauptanteil eines MMORPGs, aber irgendwann kam mir der Gedanke auf, dass ich die Zeit auch wieder besser nutzen kann, als stundenlang Satyr umzuhauen für ein paar Gold die Stunde. (Und ehrlich gesagt bin ich froh, nicht ernsthaft süchtig geworden zu sein, ich hab von Februar bis ca. Mitte Oktober täglich gespielt und nicht selten mehr als 10-12 Stunden).

Das mit dem Bogen.. sicher, die entsprechenden Instanzen sind nicht leicht, jedoch sind die Fähigkeiten eines einzelnen später recht unwichtig, dann wird nur noch von der Raidgilde/-gruppe mal jeder durchgezogen und bekommt Loot, muss er halt etwas Gold miteinrechnen, falls etwas schief läuft.

Dieser Farmstatus kann bei Epic-Quests, die man absolut alleine lösen muss, in meinen Augen nicht auftreten (außer, man nutzt Bugs aus, wie zB. einen anderen Jäger seine Quest machen lassen), denn bis auf Buffs kann einem keiner groß helfen. Gut, die Epic-Quests sind in meinen Augen viel zu leicht, aber sie erfordern dennoch gute Kenntnis über den eigenen Charakter.

Das kann man bei einer Instanz, die nur noch gerusht wird, ja nicht mehr behaupten, fürchte ich. Sämtliche Gegner sind mit Scripts genau berechenbar, so dass auch klassenbezogene Attacken abgeschwächt werden können, ohne dass viel Können vorhanden sein muss. So mein Gedanke dazu.

Vielleicht verlor sich meine Motivation aber auch deshalb so schnell, weil ich auf einem eher rückständigen Server gespielt habe - Razorgore wurde erst vor kurzem das erste Mal serverweit besiegt von meiner ehemaligen Raidgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich gelesen, dass sich ein Typ aufgrund von WOW umgebracht hat.... Der war Spielsüchtig und hat die Reale- und die Spielwelt nicht mehr auseinanderhalten können und hat dann irgendeine Szene aus dem Spiel nachgestellt und ist dabei umgekommen.....
Krass, oder?
Die Mutter will jetzt Blizzard verklagen....:ohoh:
 
XaR schrieb:
Mein Spaß am Spiel wurde mit Level 60 vor allem durch Quests wie der Schlüssel zu Onyxias Höhle (Allianzseite) gefördert, die einfach genial gescriptet worden sind. Ich hätte mir mehr solche Quests gewünscht, die mal etwas Abwechslung bringen.

Sicher, töten und bekommen ist der Hauptanteil eines MMORPGs, aber irgendwann kam mir der Gedanke auf, dass ich die Zeit auch wieder besser nutzen kann, als stundenlang Satyr umzuhauen für ein paar Gold die Stunde. (Und ehrlich gesagt bin ich froh, nicht ernsthaft süchtig geworden zu sein, ich hab von Februar bis ca. Mitte Oktober täglich gespielt und nicht selten mehr als 10-12 Stunden).

Das mit dem Bogen.. sicher, die entsprechenden Instanzen sind nicht leicht, jedoch sind die Fähigkeiten eines einzelnen später recht unwichtig, dann wird nur noch von der Raidgilde/-gruppe mal jeder durchgezogen und bekommt Loot, muss er halt etwas Gold miteinrechnen, falls etwas schief läuft.

Dieser Farmstatus kann bei Epic-Quests, die man absolut alleine lösen muss, in meinen Augen nicht auftreten (außer, man nutzt Bugs aus, wie zB. einen anderen Jäger seine Quest machen lassen), denn bis auf Buffs kann einem keiner groß helfen. Gut, die Epic-Quests sind in meinen Augen viel zu leicht, aber sie erfordern dennoch gute Kenntnis über den eigenen Charakter.

Das kann man bei einer Instanz, die nur noch gerusht wird, ja nicht mehr behaupten, fürchte ich. Sämtliche Gegner sind mit Scripts genau berechenbar, so dass auch klassenbezogene Attacken abgeschwächt werden können, ohne dass viel Können vorhanden sein muss. So mein Gedanke dazu.

Vielleicht verlor sich meine Motivation aber auch deshalb so schnell, weil ich auf einem eher rückständigen Server gespielt habe - Razorgore wurde erst vor kurzem das erste Mal serverweit besiegt von meiner ehemaligen Raidgruppe.

Jo mehr Quests wie die von Onyxia wären schon schön, nur wenn jede 2. Quest derart ausgebaut sein würde, wäre es auch nichts besonderes mehr.

Zum Hunterquest. Ich gehe mal davon aus das die Mehrzahl der Hunter mit Bogen auch selbst mitgegangen sind bis zu Majordomo (man kann sich ja auch porten lassen bis zur Kiste gegen Gold). Mit der Erfahrung die man zumindest bis MC braucht, hat man einfach keine großen Schwierigkeiten mit den Dämonen. Will heißen, schon jetzt kann quasi jeder Heinz mit dem Questbogen rumlaufen. Seine Klasse halbwegs zu beherrschen ist imho keine Leistung sondergleichen, sondern sollte nach 60 Leveln bei etwa 95% der Spieler der Fall sein (5% sind Ebay Account Käufer). Ausserdem gibt es genug Videos und Anleitungen (ähnlich wie beim Priesterquest).

Ein Hunter der seine Klasse nicht oder nicht wirklich gut beherrscht, wird allerdings auch niemals weiter als bis Molten Core kommen. Welche halbwegs erfolgreiche Gilde würde auch jemanden dulden, der keine Ahnung hat von seiner Klasse? Es gibt bei den meisten Gilden Probezeiten. In einer Fungilde geht´s da primär um das Verhalten, den Charakter - in einer PvE Gilde die erfolgsorientiert ist (und das muss man sein um BWL und später AQ auch zu machen), wird neben einem angenehmen Wesen eine gewisse Teamfähigkeit und vor allem 100% gefordert wenn´s um das Beherrschen der gespielten Klasse geht.
Ich habe schon viele nach der Probezeit gehen sehen, weil sie die hohen Anforderungen nicht erfüllen konnten oder nicht zuverlässig waren und und und.
Es gibt kaum erfolgreiche Gilden die jeden Depp aufnehmen, drum wird auch nicht jeder Depp an einen besseren Bogen als den momentanen Questbogen kommen. Ich wage mal zu behaupten das jemand der sich durch BWL durchgekloppt hat und später durch AQ sich ein Item das dort droppt auch redlich erarbeitet hat, denn durchschleifen lassen mag vll in MC gehen, aber in BWL und vll dann in AQ kann nicht mehr der halbe Raid afk sein während eines Kampfes. Dazu ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch und es werden nur wenig bis gar keine Fehler verziehen.

Zur Berechenbarkeit der Gegner...sicher das sind sie in den meisten Fällen. Ausnahmen sind hier Onyxia (unberechenbar wann der Breath z.b. kommt), 2. BWL Boss Vaelestraz (Burning Adrenalin wird Random vergeben), 7. BWL Boss Chromaggus (hat immer andere Specialattacken auf Lager) und Endboss Nefarian (1. Phase, Adds sind nicht immer gleich).

Allerdings sei gesagt...das schwierigste an der Geschichte ist nicht das Können des Gegners herauszufinden, sondern sich auf den Rest seiner Gruppe verlassen zu können. Was bringt es die Taktik zu kennen wenn nicht alle sich genau dran halten.
Wie schwer das ist habe ich die letzen 3 Wochen erlebt.

Wenn man bei Nefarian in die 2. Phase kommt und dann wiped, muss die Gruppe 30 Minuten lang ausserhalb der Instanz bleiben damit Nefarian resettet wird. Es hat in 4 von 8 Fällen trotzdem einer zu früh die Instanz betreten. Das sind die kleinen menschlichen Fehler die halt passieren. Bei 40 Leuten vor einem Boss gibt es immer mindestens einen der nicht da steht wo er soll und nicht genau in dem entsprechenden Moment das tut was er müsste. Die Bosse sind allesamt nicht schwer nüchtern betrachtet...das schwierige ist es hinzukriegen das 40 Leute genau das tun was sie tun sollen.
MC Bosse verzeihen viele Fehler, selbst Ragnaros. Auch Onyxia verzeiht sehr viele Fehler, aber bei Vaelestraz z.b. ist der geringste Fehler ein Wipe - ebenso bei Chromaggus oder Nefarian.

Die Praxis ist eben immer noch was anderes als die Theorie. Man hat ja die Lösung quasi oft genug vorher im Kopf (bzw. den Kampfablauf), aber dennoch wiped man 10x weil eben der Boss berechenbar und somit planbar ist, nicht aber die 39 anderen im Raid :)

Das gerade ein "rückständiger" Server deine Motivation gesenkt hat finde ich eigenartig. Bei uns haben Gilden Charaktertransfers unternommen um gerade auf einen ruhigen Server wechseln zu können und dort die Firstkills zu haben.
Wenn ihr als erste und einzige Razorgore down hattet, wäre es doch Motivation gewesen als erste Gilde auf dem Server Nefarian zu töten und somit als erste Gilde BWL durchgeschafft zu haben.

Zu den ganzen Horromeldungen sage ich nur eines:
Jugendlicher bei Autounfall verstorben - bitte sofort das Autofahren verbieten.

Man kann bei sovielen Dingen umkommen. Schuld ist in dem Fall nicht das Spiel, sondern die Erziehung. Spielsucht ist nicht gleich Realitätsverlust.
Ich kenne ne Menge Leute von denen ich sagen würde sie sind süchtig...ich zähle mich auch mal dazu ^^...aber bei allen bin ich mir sehr sicher das sie Realtität und Spiel zu 100% trennen können. Wer Spiel und Realität nicht trennen kann dürfte auch ein Problem mit Film/Realität haben. Der hat ein grundsätzliches Problem.

@The Wolf
uiiii huhu :D
 
also ich suche einen server namens qenya. kennt ihr diesen wenn ja könnt ihr mir die seite sagen?
ich möchte auf keinen anderen spielen
bitte helft mir
 
Falls es noch nich gesagt wurde: Es wird neue Reittiere im addon geben und zwar Netherdrachen, sind nur in bestimmten gebieten einsetztbar, aba in denen kommt man dann ohne die nicht weiter!
 
ich bin auch wieder dabei, immernoch auf proudmoore und immernoch an meiner druidin beschäftigt. bin grad im steinkrallengebirge am questen, habs vorher in redridge probiert aber nää...drachkins, murlocs UND gnolle sind doch etwas nervig auf dauer. bin eifrig leder sammeln für an'quaral oder wie das heisst, hab letztens wieder 60 leichtes leder abgeliefert (mittleres leder, ich will mittleres leder...dumme prachtschwingen) handel klammt im mom auch perfekt, rüstung geht weg wie nix. alles supi eben, und ich freue mich schon auf die blutelfen!

(lvl 24 Nachtelfin Druidin auf Proudmoore)
(lvl 19 Gnomin Magierin auf Silberne Hand)
 
Kevi schrieb:
So in wenigen Tagen beginnt der Verkauf von World of Warcraft.Den bislang besten und in den USA schon vielverkauften Online-Rollenspiels:)

Was ist World of Warcraft?
World of Warcraft ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), das von der Firma Blizzard entwickelt wird. Es können tausende von Menschen in einer großen virtuell dargestellten Welt zusammen spielen und gemeinsam chatten, handeln oder kämpfen. Die Erkundung der Welt und das Aufbauen des Charakters kann dabei mehrere Wochen oder Monate dauern.
Die Welt ist riesig und abwechslungsreich. Sehr unterschiedliche Dungeons und Landschaften sind vorhanden selbst unter Wasser. Wettereffekte und Jahreszeiten, sowie Tag und Nachwechsel verleihen der Welt ihr Eigenleben und lassen sie somit dynamisch wirken. Auch nach Veröffentlichung des Spieles wird es Erweiterungen durch sog. Patches geben.


Wird es Geld kosten?
Ja und zwar je nachdem,wieviel Monate man im Vorraus bucht,zwischen 11 und 13€ im Monat.



Hier soll ein offizieller Diskussionsthread über das Spiel entstehen,da ich denke das einige sich dieses excellente Spiel zulegen werden.
daähmliches spiel
 
falkenwiese schrieb:
Hi!

Ich hab da mal zwei Fragen: Ist "World of warcraft" nicht das gleiche wie das "normale battlenet"????

Und: Was habt ihr für Prozessoren, Grafikkarten, Arbeitsspeicher&Co, damit es so gut wie möglich zu spielen geht!?

Ich weis nicht ob die meine Antwort noch Interessiert aber:
World of Warcraft ist ein eigenständiges Spiel
bei dem du die Kontrolle über einen Charakter übernimmst und mit diesem Abenteuer bestehst - dabei lernst du Freunde kennen und sammelst tolle Gegenstände - aber es ist nie gefordert in irgendwas der beste zu sein.

WÓW kostet dich ab dem zweiten Spielmonat etwa 12,98€, was hier den großen Unterschied zum battle.Net ausmacht - ich hab das diese Woche schonmal irgendwo geschrieben weiss aber net mehr wo -
das Battle.Net verwahrlost total (insbesondere Diablo und Warcraft3) die Mehrheit dieser Community besteht aus Kiddies, Idioten und Möchtegerns, jeder von ihnen meint er wäre der Beste. Beleidigungen fliegen deinen Mitspielern um die Ohren und niemand tut etwas dagegen - weil es kostenlos ist
- hat jeder dahergelaufene Zögling Zugang dazu
- ist der Support des Battle.Nets total überfordert

Bei WoW sind deine Monatlichen 13 Euro gut angelegt.
Da es kostenpflichtig ist bleibt ein Teil des Abschaums (ich meine die oben erwähnten Leute - nicht dijenigen die es sich nicht leisten können) schon mal Fern. Der Rest muss zurückstecken, da jeder Spieler die möglichkeit hat, die Hilfe eines GameMasters einzuholen. Bei einem solchen kann man beschwerden einreichen - häufen sich die Beschwerden gegen einen Spieler, so wird dieser auf kurz oder lang entfernt.

Geht in WOW meistens viel Sittlicher und Sauberer zu.
(Ausnahmen leben da nicht lange)

das war meine impression zu WoW und Battle.Net ... es war mal so schön im Battle.Net
 
Hi Leute

Hab mich schon sehr lang nicht mehr hier gemeldet beim Simforum.
Hab auch angefangen wow zu spielen, is nu seit September her als ich mir einen Nachtelfen Hunter schuf.

Mit diesem hab ich letzte Woche lvl 60 erreicht und in ehr aktiv momentan in Scholo und strath, muss noch mc und onyia vorquest machen, um hollendlich bald an Die epic sets zu kommen. Bin auf dem Server Kil'jaeden,ein name ist SidiousCH.

Finds a bissl bld, seid patch 1.9 wurde der Hunter abgeschwächt, was mich aber nicht daran hundert ony bwl und aq zu gehn.

Kommt mich doch mal auf meinem Realm besuchen.

Ich möchte Hordenspieler unter euch nicht diskriminieren, aber ich würde nie auf deren seite spielen, da sie mir zu eklig sind, vorallem die Orcs und Untote.

Vieleicht sieht man sich mal im Wow

Grüsse

Comanche alias SidiousCH
 
@paragon: woher nimmst du denn diese behauptungen?
ich bin regelmäßig im battle.net und weiß ganz sicher das es nicht so ist.
die leute sind immer noch nett, klar gibts immer wieder schwarze schafe aber die gibts in wow auch.
verwahrlosen tut da garnix, nur weils nicht mehr ausgebaut wird? die spiele sind älter da macht man halt nichts mehr. aber seit dem 1.11 patch von d2 ist da auch nix mehr nötig, man hat das beste (oder schlechteste ;)) herausgeholt.
noch immer finden turniere statt und diablo ist noch immer rammelvoll.

von daher geh ich mal von einer typischen meinung davon aus wies die auch bei markenklamotten gibt.. wenns viel geld kostet ist es um vieles besser

EDIT: SCARLET nich gizmo ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten