Meine Sims 2

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich finde, so übel sehen die Sims 2 gar nicht aus, abgesehen davon, dass sie sehr schlank sind.


Ich habe noch einmal zwei neue Sims gemacht.





 
Ja, ich spiele derzeit noch einmal die Sims 2 und finde, dass es das Spiel mit den besten Ideen und dem größten Langzeitspaß ist.
Besonders gut gefallen hat mir immer, dass zwei Liebende auch oft von ganz allein aufeinander zugehen; man musste sie nicht immer aufeinander hetzen, wie das meistens bei den Sims 3 erforderlich war.

Ich habe in Merkwürdighausen ein Westerndorf errichtet, wo es alles gibt, was dazugehört: Sheriff-Büro, Bank, Saloon, Barber-Shop, Gefängnis und Wohnhäuser, alles aus Holz. Und natürlich haben alle meine Sims auch passende Kleidung.

Ich habe mir auch noch einmal den Bodyshop vorgenommen.
Wenn man von den vorhandenen Tools Gebrauch macht und darin ein wenig Übung hat, dann kann man auch bei den Sims 2 hübsche und realistisch ausschauende Sims machen. Schade nur, dass man auf die Körper keinen Einfluss nehmen kann. Die Körper sind sehr schlank gehalten.
 
So gut, hast du echt toll gemacht , Bravo.
Hast eine tolle Hand für Sims erstellen .

Toll mit deinen Häuser und Saloons alle , sieht wirich super aus.

Spiele auch seit einer Woche wieder Sims 2 , da weiss man was man spielt, hat wie du sagst hat den besten Langzeitspass bisher für mich.



Momentan kann ich weder DIE SIMS 3 noch DIE SIMS 4 spielen, weil sich der neuere von 2 PCs, die ich besitze, nicht mehr einschalten lässt. Einschaltknopf kaputt oder Netzteil oder sonst etwas. Ich warte auf meinen Computermann.
Also spiele ich auf dem alten PC mal wieder DIE SIMS 2 und stelle zum wiederholten Male fest, dass dieses Spiel mehr zu bieten hatte als die neueren Spiele. Dass man bei den Sims 4 die besten Sims aller Zeiten erstellen kann, das sorgt noch lange nicht für Spielspaß, da (noch?) so vieles andere fehlt, was Spaß machen würde. Die bisher erschienenen Addons reizen mich wenig oder gar nicht.
 
Wo hast du denn die CC´s dafür her ... Skins , Haare , Wände , Saloonschild usw . ??


Wo ich den CC her habe, das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen! Ich habe vor Jahren meinen Downloads-Ordner angelegt, an dem nichts mehr geändert wird, den ich immer wieder verwende.


Die Westernhäuser habe ich alle auf einer Seite runter geladen, die es schon lange nicht mehr gibt; wie diese Seite hieß, das habe ich vergessen. Mit den Häusern habe ich natürlich auch die Wände bekommen und habe damit Wohnhäuser (siehe letztes Bild!) gebaut.


Die Haare habe ich sicherlich von verschiedenen Seiten runter geladen.


Du musst einfach mal googeln nach Haaren, Skins und Westernhäusern! Vieles für die Sims 2 ist immer noch zu haben.
 
Wer kennt Olivia Speck aus Merkwürdighausen?

Olivia, eine schon ältere Frau, gehört einem vorgefertigten Haushalt an. Sie lebte zusammen mit ihrer fast volljährigen Nichte in einem großen dunklen Haus …. bevor ich mich ihrer angenommen hatte.


Olivias Wunsch war es, die Rente einzureichen. Für die Erfüllung dieses Wunsches habe ich gesorgt. Ich musste dann aber feststellen, dass Olivia nur noch 2 Tage zu leben hatte. Das tat mir leid. Mit SimPE habe ich ihre Lebenszeit verlängert.


Dann habe ich das große dunkle Haus erst einmal hell und freundlich gemacht, anders eingerichtet.


Ich habe Olivias Aussehen vor dem Spiegel geändert: Eine andere Haarfrisur, etwas Make Up.


Dann habe ich Olivia modische Kleidung und Nachtwäsche gekauft. Und obendrein habe ich Olivia noch einen jüngeren Liebhaber verpasst.


Womit ich nie gerechnet hatte …. Olivia hat es mir auf ihre Art gedankt!


Sie blickt morgens nach dem Aufstehen gleich in den Spiegel und stößt einen lebensbejahenden Ausruf aus: 'Jaaaaaaa....' !


Siehe Screenshots!








 
Noch ein paar Sims

Ich habe ja auch schon etliche Sims 4 gemacht und ICH finde, die sehen auch nicht viel schöner aus als meine Sims 2.













 
Die Idee, aus Merkwürdighausen eine Wilder Westen Stadt zu machen, finde ich ziemlich cool :)
Hübsche Sims hast du.


Na ja, das karge Merkwürdighausen bot sich dazu förmlich an!
Die Gemeinschaftsgrundstücke sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe sie seinerzeit bei SIMS DESIGN AVENUE gesehen und runter geladen. Die Wohnhäuser habe ich dann mit dem passenden Baumaterial selbst gebaut.
Ich habe aber diese Gemeinschaftsgrundstücke z.T. anders eingerichtet, und ich habe die Pferde, die nur Dekorationen sind, dazugestellt.


SIMS DESIGN AVENUE gibt es leider schon lange nicht mehr; die Modder sind auch nur ganz kurz bei den Sims 3 eingestiegen.
 
Hallooooo :hallo:

Deine Sims sehen alle so toll aus!
Ich finde es klasse, dass sie alle so unterschiedlich aussehen und keiner dem anderen ähnlich sieht! :)

Sims 2 ist und bleibt immer das beste Spiel. Sims 3 /4 hin oder her....
Keines wird meiner Meinung nach an Sims 2 ran kommen! ^^

Schönen Abend noch!
 
Hallooooo :hallo:

Deine Sims sehen alle so toll aus!
Ich finde es klasse, dass sie alle so unterschiedlich aussehen und keiner dem anderen ähnlich sieht! :)

Sims 2 ist und bleibt immer das beste Spiel. Sims 3 /4 hin oder her....
Keines wird meiner Meinung nach an Sims 2 ran kommen! ^^

Schönen Abend noch!


Ich denke auch, dass die besten Ideen der EA-Macher in DIE SIMS 2 eingeflossen sind, z.B. bei Open for Business und bei den Urlaubsregionen mit ihren schönen Restaurants. - Das alles hat mir in DIE SIMS 3 gefehlt.
Natürlich verbessert sich die Grafik von Spiel zu Spiel, aber die Ideen verbessern sich keineswegs, irgendwann ist die Phantasie erschöpft.


Was das Aussehen der Sims anbetrifft, so gefallen MIR meine Sims 2 genauso gut wie meine Sims 4. Schade nur, dass man bei den Sims 2 noch keinen Einfluss auf die Gestaltung der Körper hat. Die Körper könnten etwas fülliger sein.
 
Ferienort Arkadien

Ich habe einen Ferienort namens Arkadien für meine Sims gemacht.
Es gibt dort schöne Hotels und Ferienhäuser für jeden Geldbeutel.
Auch gibt es einen großen Sport- und Spielplatz und sogar einen Elefantenpark.



Eine Pizzeria

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Es gab gerade bei den SIMS 4 eine Diskussion darüber, inwiefern sich die Simmies in den verschiedenen Altersstufen kaum sichtbar voneinander unterscheiden. Es wurden Screenshots gespostet, die in der Tat kaum einen Unterschied erkennen lassen.
Schade, dass die EA-Entwickler das immer noch nicht in den Griff bekommen hat!
Mich hat bei allen Sims-Spielen immer gestört, dass ein gut aussehender Erwachsener von heute auf morgen ein alter Mann / eine alte Frau mit gebeugtem Rücken und schlurfendem Gang wird.
Gefehlt haben mir immer 'ältere' noch gut aussehende Sims, also eine Altersstufe zwischen 'Erwachsen' und 'Alt'.


Hier einmal Simmies in 4 Altersstufen. Den Altersunterschied zwischen einem jungen Erwachsenen und einem Erwachsenen, den sieht man kaum!


Wie man sieht, bin ich mal wieder bei den SIMS 2 gelandet, weil der Langzeitspielspaß (für mich!) weitaus größer ist als bei den SIMS 4.
Für letztere würde ich mir mal NEUE IDEEN wünschen, aber die scheinen EA längst ausgegangen zu sein.











 
Hallo Ingelore,
seit einiger Zeit verfolge ich schon den Thread mit deinen Sims. Ich finde sie super! Sie haben alle einen individuellen Charakter. Besonders gefällt mir auch, dass du bewusst ältere Sims erstellst. Schon bevor meine Sims das Rentenalter erreicht haben geben ich ihnen ein neues Make-over und benutze dabei die "hidden Maxis Alterungsstufen".
Weißt du noch, auf welcher Seite es die die Frisur deiner letzten Simmin gibt?
 
Hallo Ingelore,
seit einiger Zeit verfolge ich schon den Thread mit deinen Sims. Ich finde sie super! Sie haben alle einen individuellen Charakter. Besonders gefällt mir auch, dass du bewusst ältere Sims erstellst. Schon bevor meine Sims das Rentenalter erreicht haben geben ich ihnen ein neues Make-over und benutze dabei die "hidden Maxis Alterungsstufen".
Weißt du noch, auf welcher Seite es die die Frisur deiner letzten Simmin gibt?



Hallo Sunshine Lady!


Was sind denn die 'hidden Maxis Alterstufen' ???


Meine Simmies sind gar nicht mal älter, wenngleich sie vielleicht so aussehen. Vielleicht mache ich sie unbewusst älter. Ich mache sie so, wie sie mir gefallen.
Ich muss mich eh sehr zusammennehmen, dass ich ihnen nicht immer ein ähnliches Aussehen gebe, weshalb ich manchmal von meinem Schönheitsideal abweichen muss.


Wie schon weiter oben gesagt, bedaure ich sehr, dass es nicht noch eine Altersstufe VOR dem Rentenalter gibt. So wie es ist, werden die Sims von heute auf morgen alt, sehen ganz anders aus als sie gestern noch ausgesehen haben. Ich bemühe mich aber, meine Alten flott anzuziehen. Siehe oben! Olivia Speck.


Von wem die Haare meiner letzten Simfrau stammen, das kann ich auf Anhieb nicht sagen; ich will aber mal nachschauen! Ich vermute von Newsea oder Skysims.


Welche meiner Simmies gefallen Dir besser DIE SIMS 2 oder 4 ???


Irgendwie habe ich kaum Lust, SIMS 3 zu machen. obwohl ich alle drei Spiele installiert habe.


P.S.: Das Haar der rothaarigen Sim-Frau ist in der Tat von NEWSEA, und es kann kostenpflichtig gewesen sein.


Hier ist ein Link: http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=27842.0


Wenn ich das richtig verstehe (?), dann wurde das Haar von Sims 3 nach Sims 2 konvertiert und re-texturiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunshine Lady!


Was sind denn die 'hidden Maxis Alterstufen' ???


aussehen. Vielleicht mache ich sie unbewusst älter. Ich mache sie so, wie sie mir gefallen.
Ich muss mich eh sehr zusammennehmen, dass ich ihnen nicht immer ein ähnliches Aussehen gebe, weshalb ich manchmal von meinem Schönheitsideal abweichen muss.

Meine Simmies sind gar nicht mal älter, wenngleich sie vielleicht so
Wie schon weiter oben gesagt, bedaure ich sehr, dass es nicht noch eine Altersstufe VOR dem Rentenalter gibt. So wie es ist, werden die Sims von heute auf morgen alt, sehen ganz anders aus als sie gestern noch ausgesehen haben. Ich bemühe mich aber, meine Alten flott anzuziehen. Siehe oben! Olivia Speck.


Von wem die Haare meiner letzten Simfrau stammen, das kann ich auf Anhieb nicht sagen; ich will aber mal nachschauen! Ich vermute von Newsea oder Skysims.


Welche meiner Simmies gefallen Dir besser DIE SIMS 2 oder 4 ???


Irgendwie habe ich kaum Lust, SIMS 3 zu machen. obwohl ich alle drei Spiele installiert habe.


P.S.: Das Haar der rothaarigen Sim-Frau ist in der Tat von NEWSEA, und es kann kostenpflichtig gewesen sein.


Hier ist ein Link: http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=27842.0


Wenn ich das richtig verstehe (?), dann wurde das Haar von Sims 3 nach Sims 2 konvertiert und re-texturiert.




Die "Hidden Maxis Aging Stage" findest du bei MTS unter Make-up/ Spacial Effects. Ich benutze aber nur die ersten beiden Stufen. ShyGuy hat sie im Grundspiel versteckt gefunden.
Ich habe bisher nur deine Simmies von Sims 2 gesehen, dann muss ich unbedingt mal hier in den Sims 4 Teil gehen.
Ich bin immer noch begeisterte Sims 2 Spielerin. Sims 3 und ich, wir haben uns nie richtig anfreunden können. Von Sims 4 habe ich nur das Grundspiel. Dort gefallen mir die Simmies besser als in Sims 3, aber es geht nichts über Sims 2. Vieles ist mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Danke für den Link zu der Frisur, :love: sie gefällt mir gut für eine meiner etwas älteren Simsdamen.
 
Die "Hidden Maxis Aging Stage" findest du bei MTS unter Make-up/ Spacial Effects. Ich benutze aber nur die ersten beiden Stufen. ShyGuy hat sie im Grundspiel versteckt gefunden.
Ich habe bisher nur deine Simmies von Sims 2 gesehen, dann muss ich unbedingt mal hier in den Sims 4 Teil gehen.
Ich bin immer noch begeisterte Sims 2 Spielerin. Sims 3 und ich, wir haben uns nie richtig anfreunden können. Von Sims 4 habe ich nur das Grundspiel. Dort gefallen mir die Simmies besser als in Sims 3, aber es geht nichts über Sims 2. Vieles ist mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Danke für den Link zu der Frisur, :love: sie gefällt mir gut für eine meiner etwas älteren Simsdamen.


Ich habe von den SIMS 4 außer dem Basisspiel noch die Gameplay Packs und die Addons 'An die Arbeit' und 'Zeit für Freunde'.
Da das aber nichts wirklich NEUES ist, ist mir das Spiel momentan noch zu langweilig! Da finde ich DIE SIMS 2 mit allen Addons wesentlich interessanter. Ich habe mir z.B. schöne Urlaubswelten gemacht.


Die vielen Accessoires-Packs bei den Sims 4 empfinde ich als Abzocke. Bei den Sims 3 konnte man viele Objekte im Shop wenigstens einzeln kaufen. Kurzum: Wenn nicht noch interessante Addons hinzukommen. dann bleibt das Spiel für mich von seinen Möglichkeiten her langweilig. Ich denke, dass den EA-Entwicklern inzwischen die Ideen ausgegangen sind.
Das CAS bietet bei den Sims 4 bessere Möglichkeiten als zuvor, aber für meinen Geschmack geht es nicht ohne CC. weil die Simmies sonst komikhaft aussehen, was allerdings vielen Leuten zu gefallen scheint. - Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Es sind die Haare und die Augenbrauen (viel schlechter als bei den Sims 2+3), die den Simmies dieses komikhafte Aussehen verleihen.


Findest Du die Simmies von Sims 2 denn schöner als die von Sims 4 ???
 
Hallo, Ingelore, :hallo:
Deine Frage, ob ich Sims 2 Simmies schöner finde, muss ich mit einem klaren „Ja“, beantworten. Wie du schon schreibst, hat man bei Sims 4 im Cas mehr Möglichkeiten , seine Simmies zu gestalten. Aber, jetzt kommt das große „Aber“,wie du es schon beschreibst, das komikhafte Aussehen ist nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es nicht. Deshalb bewundre ich es sehr, wie du es schaffst, deine Sims 4 Simmies so zu gestalten, dass dieses Komikhafte fortfällt! :up:
Der Nachteil, den ich bei Sims 2 sehe, ist allein, dass sie von Natur aus etwas zu schlank geraten sind. Dies lässt sich aber mit verschiedenen Bodytypes ausgleichen, so dass ich ziemlich dünne Sims und auch etwas molligere Sims im Spiel haben kann.
 
Hallo, Ingelore, :hallo:
Deine Frage, ob ich Sims 2 Simmies schöner finde, muss ich mit einem klaren „Ja“, beantworten. Wie du schon schreibst, hat man bei Sims 4 im Cas mehr Möglichkeiten , seine Simmies zu gestalten. Aber, jetzt kommt das große „Aber“,wie du es schon beschreibst, das komikhafte Aussehen ist nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es nicht. Deshalb bewundre ich es sehr, wie du es schaffst, deine Sims 4 Simmies so zu gestalten, dass dieses Komikhafte fortfällt! :up:
Der Nachteil, den ich bei Sims 2 sehe, ist allein, dass sie von Natur aus etwas zu schlank geraten sind. Dies lässt sich aber mit verschiedenen Bodytypes ausgleichen, so dass ich ziemlich dünne Sims und auch etwas molligere Sims im Spiel haben kann.


Hallo Sunshine Lady!


DIE SIMS 4: Mir gefallen die Simmies besser als die von SIMS 2, weil man ihnen ein natürlicheres Aussehen geben kann, vorausgesetzt, man verwendet CC, also Haare und Augenbrauen sowie auch Lippenstift. - Aber davon gibt es ja genug als Downloads und zwar kostenlos!


DIE SIMS 2: Ja, sie sind zu schlank, aber ich habe auch schon einmal für die Männer Bodybuilder-Skins verwendet. Du kannst es bei meinen Indianern sehen! NUR: Sie dürfen dann nicht dicker werden, weil diese Bodybuilder-Haut das nicht erlaubt, der Leib klafft dann in der Mitte auseinander.
Ich habe inzwischen alle meine Sims 2, mit denen ich gern spiele, überarbeitet. Dabei habe ich feststellen müssen, dass die zur Verfügung stehenden Nasen und Münder ganz einfach schrecklich sind! Trotz Bearbeitung kriege ich da nicht viel besseres raus.
Das führt letzten Endes dazu, dass zumal meine Männer immer die gleichen Nasen haben und sich letztendlich ähneln.
Frauen kriege ich irgendwie besser hin, obwohl das Nasenproblem das gleiche ist. Frauenmünder kann man aber wenigstens durch Lippenstift korrigieren.


Ich kann schlecht GEGEN mein Schönheitsideal arbeiten! :nonono:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten