Ideen, Vorschläge und Leitersuche - Wettbewerbe & Projekte

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

titel.png
Ihr habt eine tolle Idee für einen Wettbewerb oder ein Projekt, wollt aber lieber vorher mal abklopfen, was die Anderen dazu meinen?

Ihr sucht einen Leiter für euren Wettbewerb oder euer Projekt, weil ihr selber teilnehmen wollt oder euch die Leitung (noch) nicht zutraut?
Oder ihr sucht jemanden, der euch bei der Leitung unterstützt?

Dann ist das hier euer Thread. ;)

Bevor ihr hier einen Vorschlag postet, schaut am besten schon mal vorab in die FAQ und macht euch ein paar grundlegende Gedanken.

Ihr müsst euren Vorschlag noch nicht komplett durchdacht und ausformuliert haben, ihr könnt hier in diesem Thread eure Idee mit den Interessierten und potentiellen Teilnehmern durchaus weiterentwickeln und die Eckpunkte ausarbeiten, aber etwas detailierter als z.B. "Was haltet ihr davon, wenn wir alle einen Sim basteln" sollte es schon sein. :D

Schreibt bitte aber auf jeden Fall dazu, ob ihr Teilnehmer sucht, einen Leiter/helfende Hand - oder beides.

Folgende User könnt ihr bei der Suche nach einem Leiter/einer helfenden Hand auch direkt anschreiben:


Euer Vorschlag wird dann von mir in die nachfolgenden Sammelpostings aufgenommen, damit wir eine Übersicht aller Vorschläge haben.
Wenn ein Wettbewerb/Projekt startet, wird der Eintrag in der Übersicht gelöscht.
Falls ihr es euch anders überlegt und den Vorschlag zurückzieht, gebt mir zwecks Löschung aus der Übersicht kurz Bescheid.

 
leiter.png
Folgende User könnt ihr bei der Suche nach einem Leiter/einer helfenden Hand auch direkt anschreiben:

wettbewerbe.png


Das Ultimative Maxis Haus

Kategorie: Häuser - WB
Vorschlag von: JustSimFan
Leiter: Gesucht
Beschreibung des Wettbewerbes:
ich denke mal, dass viele sich die Ultimative Collection von EA geholt haben, da bietet es sich doch an einen Wettberwerb zu machen nur mit Maxis"kram".. ;)
Vorgaben:
Es dürfen keine Cheats benutzt werden !!
Maximal 100.000 Simoleons dürft ihr ausgeben
In dem Haus müssen mindestens 4 personen wohnen (ob das mutter, vater, kinder oder eine WG ist bleibt euch überlassen) man muss nur erkennen können wer in dem Haus lebt.
Bilderanzahl: 10 + 1 Übersicht (kann zusammengefügt werden)
Bildergröße: maximal 800x600 bzw. 600x800 oder kleiner
Downloads: NEIN
Bildbearbeitung: ja, nur aufhellen, abdunkel, schärfen
Teilnehmerzahl: 15 + warteliste
Abstimmungssystem: Anonym, 10er
geeignet für: Sims 2
Abgabetermin: liegt im ermessen des Leiters falls sich einer finden sollte



Traumhaus die 2te

Kategorie: Häuser - WB
Vorschlag von: JustSimFan
Leiter: Gesucht
Beschreibung des Wettbewerbes:
es gab ja schon vor einiger zeit einen Traumhaus-WB an dem ich leider nicht teilgenommen habe. Aber ich hätte richtig lust dazu und hoffe einigen von euch geht es genauso.. :)
Da es euer Traumhaus werden soll kann ich leider keine Vorgaben von der größe etc machen.
Bilderanzahl: 10 + 1 Übersicht (kann zusammengefügt werden)
Bildergröße: maximal 800x600 bzw. 600x800 oder kleiner
Downloads: ja
Bildbearbeitung: ja, nur aufhellen, abdunkel, schärfen
Teilnehmerzahl: 15 + warteliste
Abstimmungssystem: Anonym, 10er
geeignet für: Sims 2 und 3
Abgabetermin: liegt im ermessen des Leiters falls sich einer finden sollte


Der Gemeinschaftsgarten-vorher und nachher


Idee:Chris W.
Leitung:gesucht
Beschreibung:Sims jeder Altersklasse leben in einem kleinen ruhigen Wohnviertel.Es könnte so schön sein,wäre da nicht dieses leere zugemüllte Grundstück zwischen zwei Wohnhäusern.Es zieht Ungeziefer an und riecht im Sommer sehr unangenehm.
Irgentwann reichts den Anwohnern,sie packen zusammen mit an und verwandeln diese wilde Müllhalde in einen kleinen Gemeinschaftsgarten.
Es gibt Spielmöglichkeiten für die Kinder,eine gemütliche Grillecke,ein paar Schachtische,Blumen und ein Gemüsebeet.
Dekoriert also zwischen zwei Häusern (ob ihr richtige Gebäude baut oder Dekohäuser nehmt,bleibt euch überlassen) eine beliebig große oder kleine Fläche einmal wie es vorher und wie es hinterher aussieht.
Denkt dran dass es für jeden etwas gibt.
Bilderanzahl:Bilderanzahl 15.Davon 5 Bilder als Brachland und der Rest wie es hinterher aussieht.
Bildergröße: 800x600
Bildbearbeitung: Zuschneiden, Schärfe, Helligkeit, Kontrast...
Downloads: ja,auch pay
Teilnehmer: 15 plus Warteliste
Abstimmung:Je nach Teilnehmerwunsch
geeignet für Sims 2 + Sims 3



Shoppen an der Ecke


Idee:Chris W.
Leitung:gesucht
Beschreibung:Einkaufszentren machen ihn fast unnötig,trotzdem können die meisten Leute garnicht ohne:den kleinen Laden an der Ecke,in dem es immer das gibt was man sucht.Sei es ein Cafe,ein Buchladen,ein Spielwarenladen oder was völlig anderes.
Baut auf einem Eckgrundstück einen kleinen charmanten Laden und richtet ihn ein.Was hinterher drin sein soll oder ob der Laden alleine steht oder Teil eines Hauses ist bleibt gänzlich euch überlassen
Bilderanzahl:Bilderanzahl 15.5 Bilder mit Außenansicht,der Rest als Innenansicht,inklusive Grundriss pro eingerichteter Etage.
Bildergröße: 800x600
Bildbearbeitung: Zuschneiden, Schärfe, Helligkeit, Kontrast...
Downloads: ja,auch pay
Teilnehmer: 15 plus Warteliste
Abstimmung:Je nach Teilnehmerwunsch
geeignet für Sims 2 + Sims 3


projekte.png
 
So, hier ist der Sammelthread für Ideen, Vorschläge und Leitersuche.

Zum Aufbau noch zwei Fragen: wollt ihr, dass die gestarteten Vorschläge (oder alle Vorschläge) nach einer gewissen Zeit im dritten Posting archiviert werden, oder können die dann ganz weg?
Und nach welcher Zeitspanne soll ein Vorschlag aus der aktuellen Liste entfernt werden, wenn der Vorschlagende sich nicht mehr meldet?

Was die Leitersuche betrifft: es wurde vorgeschlagen, dass hier eine Liste derjenigen angelegt wird, die sich prinzipiell öfter bereiterklären würden, die Leitung bei einem Projekt/einem WB zu übernehmen. Wenn jemand einen Leiter sucht, kann er sich dann direkt mit jemandem aus dieser Liste in Verbindung setzen.
Diejenigen, die also gerne leiten möchten und für die es ok ist, wenn sie direkt angeschrieben werden, können hier bitte einfach kurz Bescheid sagen, dann trage ich euch in die Liste ein. Bitte schreibt dazu, was ihr leiten möchtet - Wettbewerbe, Projekte oder beides; oder ob ihr nur helfende Hand sein möchtet.

 
Ich melde mich als möglicher Leiter für Wettbewerbe bzw als helfen Hand für neue Leiter :)

Vorschläge/Ideen würde ich persönlich eigentlich gar nicht rauslöschen wollen, die können ja immer als Inspiration für WB dienen.

Ins dritte Posting könnte man aber in der tat eine Art Archiv machen. Und ich würde natürlich auch beim Übernehmen von Vorschlägen/dem Archivieren mithelfen ;)
 
Ich hoff hier bin ich richtig.. falls nicht bitte verschieben

Traumhaus die 2te


Kategorie: Häuser - WB

Vorschlag von: JustSimFan

Leiter: Gesucht

Beschreibung des Wettbewerbes:
es gab ja schon vor einiger zeit einen Traumhaus-WB an dem ich leider nicht teilgenommen habe. Aber ich hätte richtig lust dazu und hoffe einigen von euch geht es genauso.. :)
Da es euer Traumhaus werden soll kann ich leider keine Vorgaben von der größe etc machen.

Bilderanzahl: 19 + 1 Übersicht (kann zusammengefügt werden)

Bildergröße: maximal 800x600 bzw. 600x800 oder kleiner

Downloads: ja

Bildbearbeitung: ja, nur aufhellen, abdunkel, schärfen

Teilnehmerzahl: 15 + warteliste

Abstimmungssystem: Anonym, 10er

geeignet für: Sims 2 und 3

Abgabetermin: liegt im ermessen des Leiters falls sich einer finden sollte



************************

Das Ultimative Maxis Haus


Kategorie: Häuser - WB

Vorschlag von: JustSimFan

Leiter: Gesucht

Beschreibung des Wettbewerbes:
ich denke mal, dass viele sich die Ultimative Collection von EA geholt haben, da bietet es sich doch an einen Wettberwerb zu machen nur mit Maxis"kram".. ;)

Vorgaben:
  • Es dürfen keine Cheats benutzt werden !!
  • Maximal 100.000 Simoleons dürft ihr ausgeben
  • In dem Haus müssen mindestens 4 personen wohnen (ob das mutter, vater, kinder oder eine WG ist bleibt euch überlassen) man muss nur erkennen können wer in dem Haus lebt.


Bilderanzahl: 19 + 1 Übersicht (kann zusammengefügt werden)

Bildergröße: maximal 800x600 bzw. 600x800 oder kleiner

Downloads: NEIN

Bildbearbeitung: ja, nur aufhellen, abdunkel, schärfen

Teilnehmerzahl: 15 + warteliste

Abstimmungssystem: Anonym, 10er

geeignet für: Sims 2

Abgabetermin: liegt im ermessen des Leiters falls sich einer finden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miila und crunchy
Also ich finde beide Vorschläge klasse und würde auch an beiden Wettbewerben teilnehmen (am obigen wahrscheinlich mit Sims 3).
Jetzt, wo ich mir heute schnell die Ultimate-Collection heruntergeladen habe, werde ich bestimmt wieder des Öfteren Sims 2 spielen, denn ich hatte seit der letzten Formatierung meiner Festplatte keine Lust, wieder alle Add-Ons neu zu installieren! xD Weil ich ja auch Sims 3 habe und mir das einfach immer zu lange dauert und man ständig die DVD wechseln muss...
 
Irgendwie war das ja klar.. ! :polter:

ich stimme dir zu, dass die bilder etwas zu wenig sind das werd ich ändern.. der rest bleibt bestehen. es ist eine herausforderung was das bauen und einrichten OHNE cheats angeht.. (bis auf den geldcheat)

der erste vorschlag (traumhaus) IST auch für SIMS 3 zugelassen.. was beim zweiten ja wohl schlecht geht !! (logischerweise da für sims 3 keine Ultimate Collection vorhanden ist !)

und was ist an der abstimmungswahl schlecht? früher wurde auch nie gemotzt beim 10er Anonym was willst du daran ändern?

Ich glaub so langsam du machst das mit absicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wieso du dich so aufregst ehrlich gesagt.

Wenn da steht "nur mit Maxiskram", dann gehören für mich Cheats einfach dazu. Gerade beim Einrichten finde ich es ohne moveobjects und die off grid-Cheats einfach blöd - sieht dann mMn auch einfach langweilig und unbewohnt aus, wenn man nichtmal einen Stuhl schräg stellen oder Pflanzen dichter beieinander setzen darf. Die Herausforderung besteht doch eh schon darin, auf Downloads komplett zu verzichten und ein komplettes Haus von Grund auf zu errichten, da braucht es doch nicht noch mehr künstliche Einschränkungen.
Wie ist das überhaupt mit Store-Inhalten und zusätzlichen Objekten, die von EA selbst kommen? Die lagen schon immer in einer Grauzone zwischen Downloads und "nur Maxissachen" aber darüber steht da in deinem Vorschlag nichts.
Zum Abstimmungssystem - anonym machts für den Leiter halt deutlich mehr Arbeit. Ich bevorzuge deswegen auch nicht-anonym. Und so ein krasser Unterschied ist das ja wohl nicht, ich weiß wirklich nicht warum das so ein Problem ist.

Ich mein das nicht böse, aber Dark_Lady hat versucht dir zu helfen bei deinen Vorschlägen und da find ichs ziemlich unangebracht ihr damit böse Absichten zu unterstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich nehme mir als Leiter nun mal die Freiheit, Vorschläge/Vorgaben ggf etwas abzuändern. Und das bezieht sich nicht nur auf deine Vorschläge, sondern generell auf alle Vorschläge.

Wenn dir das nicht passt, leite selber, dann nach deinen Maßgaben, und fertig. Dann weißt du auch, was da an Arbeit und Zeitaufwand hinter steht.

Oder hoff, das irgend wer anderes deine Vorschläge dann leitet - denn ich werde das jetzt sicherlich nicht mehr machen.
 
Wenn anonym - nicht-anonym nicht so ein krasser Unterschied ist, warum ist es dann ein Problem, wenn JSF lieber anonym hätte? :confused:

Als ich damals ein Maxis-Haus vorgeschlagen hab (Simsi hat geleitet) haben wir die Frage nach Store-Inhalten und sowas so gelöst, dass das Spiel im Installationszustand verwendet werden sollte. Also am einfachsten, indem man einen neuen Spielstand generiert.

Die Einschränkung bei den Cheats finde ich persönlich übrigens ziemlich interessant. Wir richten hier ja alle wie die Wahnsinnigen ein und sind es gar nicht mehr gewohnt uns da irgendwas vom Spiel vorschreiben zu lassen ;)
Da es ja sonst keine Einschränkungen bzgl. Einrichtung, Stil, etc. gibt fände ich es ganz spannend zu sehen, was dabei rauskommt.

JustSimFan, ich hab bislang noch nie was geleitet und wahrscheinlich würde ich da auch gerne selbst mitmachen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
 
Für die Abstimmer ist der Unterschied nicht so groß - bei dem einen steht halt ne TN-Nummer, beim anderen der Name.

Für den Leiter ist das schon nen größerer Unterschied - denn der muss ja dann die TN-Bewertungen noch sammeln und online stellen, zusätzlich zum auswerten.

Mir persönlich ist es im Endeffekt egal - aber ich lass halt, was die Abstimmungen angeht, gerne die Teilnehmer selber bestimmen per Wunschäußerung, welches System sie bevorzugen, also ob anonym oder nicht-anonym, 10er oder ggf auch MC.
Sprich, ich würde da keine feste Vorgabe aus dem Vorschlag übernehmen, sondern das eben auf "nach Teilnehmerwunsch" abändern.
 
Ich weiß gar nicht, wieso du dich so aufregst ehrlich gesagt.

Wenn da steht "nur mit Maxiskram", dann gehören für mich Cheats einfach dazu. Gerade beim Einrichten finde ich es ohne moveobjects und die off grid-Cheats einfach blöd - sieht dann mMn auch einfach langweilig und unbewohnt aus, wenn man nichtmal einen Stuhl schräg stellen oder Pflanzen dichter beieinander setzen darf. Die Herausforderung besteht doch eh schon darin, auf Downloads komplett zu verzichten und ein komplettes Haus von Grund auf zu errichten, da braucht es doch nicht noch mehr künstliche Einschränkungen.
Wie ist das überhaupt mit Store-Inhalten und zusätzlichen Objekten, die von EA selbst kommen? Die lagen schon immer in einer Grauzone zwischen Downloads und "nur Maxissachen" aber darüber steht da in deinem Vorschlag nichts.
Zum Abstimmungssystem - anonym machts für den Leiter halt deutlich mehr Arbeit. Ich bevorzuge deswegen auch nicht-anonym. Und so ein krasser Unterschied ist das ja wohl nicht, ich weiß wirklich nicht warum das so ein Problem ist.

Ich mein das nicht böse, aber Dark_Lady hat versucht dir zu helfen bei deinen Vorschlägen und da find ichs ziemlich unangebracht ihr damit böse Absichten zu unterstellen.


ich rege mich auf weil jeder vorschlag, jeder post, jedes update von euch dazu genutzt wird sich über mich das "maul" zu zerreissen und gegen mich zu motzen und sich grundlos aufzuregen.. ! das ist mein gutes recht. auch wenn's euch nicht passt.. ich bin nunmal auch in diesem forum angemeldet!

und nochmal: soviel ich weiß sind in der UC auch die storeinhalte von der EA-seite enthalten. also JA die kann man auch nutzen logischerweise weil die ja dazugehören.. (bitte mal lesen)

Heute 11:33 Dark_Lady
Für die Abstimmer ist der Unterschied nicht so groß - bei dem einen steht halt ne TN-Nummer, beim anderen der Name.

Für den Leiter ist das schon nen größerer Unterschied - denn der muss ja dann die TN-Bewertungen noch sammeln und online stellen, zusätzlich zum auswerten.

Mir persönlich ist es im Endeffekt egal - aber ich lass halt, was die Abstimmungen angeht, gerne die Teilnehmer selber bestimmen per Wunschäußerung, welches System sie bevorzugen, also ob anonym oder nicht-anonym, 10er oder ggf auch MC.
Sprich, ich würde da keine feste Vorgabe aus dem Vorschlag übernehmen, sondern das eben auf "nach Teilnehmerwunsch" abändern.
in den meisten anmeldethreads (siehe auch deinen letzten von der würfel-challenge) hat fast jeder geschrieben es ist ihm/ihr egal welches abstimmungssystem genutzt wird (oder eben gar nichts) .

deswegen habe ich entschieden wie abgestimmt wird um diesem aus dem weg zu gehen. ich finde auch das anonym besser ist als nicht-anonym weil es so gerechter ist !

@ Crunchy:

eben deswegen soll der WB ja cheatfrei sein.. weil es eine herausforderung ist zu versuchen ein gemütliches haus ohne cheats zu bauen und einzurichten.. aber einige trauen sich das anscheinden nicht zu ;)


vielleicht findet sich ja noch ein leiter.. es wäre schade für die die sich auf einen WB freuen.
 
Und wieso pampst du mich jetzt so an? Ich hab wegen der Storeinhalte deswegen gefragt, weil ich die UC nicht habe und soweit ich weiß, sind die da eben nicht drin :naja:

Ich finde übrigens, dass du die einzige bist, die sich hier aufregt (und nicht zum ersten Mal nach einem kleinen Hinweis). Dark_Lady hat lediglich Verbesserungsvorschläge gemacht; wenn du die nicht annehmen willst ist das dein gutes Recht aber motz dann auch bitte nicht rum, wenn ein potentieller Leiter unter solchen Voraussetzungen abspringt.
Wenn du so einen großen Wert darauf legst, dass der WB 100%ig so abläuft wie du es dir vorstellst, musst du, wie bereits geschrieben, wohl selbst leiten.

Naja. Mehr sag ich dazu dann auch nicht.
 
in den meisten anmeldethreads (siehe auch deinen letzten von der würfel-challenge) hat fast jeder geschrieben es ist ihm/ihr egal welches abstimmungssystem genutzt wird (oder eben gar nichts) .
ja . die meisten haben geschrieben, es wäre egal - aber von denen, die eben eines angegeben haben, haben die meisten nicht-anonym gewünscht, deswegen ist es das letztendlich geworden.

ich finde auch das anonym besser ist als nicht-anonym weil es so gerechter ist !
die sind beide gleich gerecht - oder hast du Angst, schlechtere Bewertungen nur aufgrund deines Namens zu kassieren?
Bzw lässt du dich beim Abstimmen von den Namen der User beeinflussen?
 
Ja, da wird was wahres dran sein.
Wobei ich hier bisher aber immer das Gefühl hatte, das sowohl bei anonym wie auch öffentlich gleich gerecht bewertet wurde - beim öffentlichen vielleicht teils sogar fast nen Tacken besser von den Punkten und vor allem dem Verpacken der Kritiken/Kommentare her.
 
Meine Meinung zu anonym oder nicht anonym:

Für mich als Abstimmer ist anonym spannender, so kann ich raten wer was erstellt hat. Es hat für mich mehr Reiz.

Wenns nicht anonym ist, fehlt mir dieser Reiz und macht es für mich weniger spannend. Von den Namen lasse ich mich jedoch nicht beeindrucken. Ich denke auch nicht unbewusst, ich gehe das sehr neutral an, aber ich neige dazu weniger abzustimmen wenns nicht anonym ist. Eben aus oben genannten Grund.
 
Bin ich richtig hier wenn ich von ausgehe dass hier Vorschläge für Einrichtungs und Häuser-WB`s gesammelt werden?

Da wir schon so lange keinen WB mehr hatten,dachte ich mir hier mal zwei Ideen zu posten


Der Gemeinschaftsgarten-vorher und nachher


Idee:Chris W.
Leitung:gesucht
Beschreibung:Sims jeder Altersklasse leben in einem kleinen ruhigen Wohnviertel.Es könnte so schön sein,wäre da nicht dieses leere zugemüllte Grundstück zwischen zwei Wohnhäusern.Es zieht Ungeziefer an und riecht im Sommer sehr unangenehm.
Irgentwann reichts den Anwohnern,sie packen zusammen mit an und verwandeln diese wilde Müllhalde in einen kleinen Gemeinschaftsgarten.
Es gibt Spielmöglichkeiten für die Kinder,eine gemütliche Grillecke,ein paar Schachtische,Blumen und ein Gemüsebeet.
Dekoriert also zwischen zwei Häusern (ob ihr richtige Gebäude baut oder Dekohäuser nehmt,bleibt euch überlassen) eine beliebig große oder kleine Fläche einmal wie es vorher und wie es hinterher aussieht.
Denkt dran dass es für jeden etwas gibt.
Bilderanzahl:Bilderanzahl 15.Davon 5 Bilder als Brachland und der Rest wie es hinterher aussieht.
Bildergröße: 800x600
Bildbearbeitung: Zuschneiden, Schärfe, Helligkeit, Kontrast...
Downloads: ja,auch pay
Teilnehmer: 15 plus Warteliste
Abstimmung:Je nach Teilnehmerwunsch
geeignet für Sims 2 + Sims 3



Shoppen an der Ecke


Idee:Chris W.
Leitung:gesucht
Beschreibung:Einkaufszentren machen ihn fast unnötig,trotzdem können die meisten Leute garnicht ohne:den kleinen Laden an der Ecke,in dem es immer das gibt was man sucht.Sei es ein Cafe,ein Buchladen,ein Spielwarenladen oder was völlig anderes.
Baut auf einem Eckgrundstück einen kleinen charmanten Laden und richtet ihn ein.Was hinterher drin sein soll oder ob der Laden alleine steht oder Teil eines Hauses ist bleibt gänzlich euch überlassen
Bilderanzahl:Bilderanzahl 15.5 Bilder mit Außenansicht,der Rest als Innenansicht,inklusive Grundriss pro eingerichteter Etage.
Bildergröße: 800x600
Bildbearbeitung: Zuschneiden, Schärfe, Helligkeit, Kontrast...
Downloads: ja,auch pay
Teilnehmer: 15 plus Warteliste
Abstimmung:Je nach Teilnehmerwunsch
geeignet für Sims 2 + Sims 3
 
Hätte jemand Interesse daran, den Sim-Kalender den es bei MTS gibt auch hier zu machen?
Ich finde die Idee ja klasse und könnte mir vorstellen, dass es hier auch Simser gibt, die schöne und passende Bilder haben. :)

Hier ist der Link zu dem Kalender auf MTS.
 
Hier ist ja schon länger kein Wettbewerb gelaufen. Ich hätte einen Vorschlag für einen "Dauerwettbewerb" (wobei weder WB noch Projekt passende Bezeichnungen sind), aber wenn momentan sowieso kein Interesse besteht, würde ich mir die Ausarbeitung direkt sparen. Wie siehts denn momentan bei euch aus? :)
 
Ich hatte an "Challenge me to..." aus dem LivingSims-Forum gedacht. Kurz gesagt geht es dabei darum, dass sich jemand meldet wenn er eine Herausforderung gestellt bekommen will und jemand anders denkt sich dann was für denjenigen aus. Ein Beispiel von LS wäre zum Beispiel, eine Küche komplett ohne Theken einzurichten. Man kann diese Herausforderung aber auch ablehnen, wenn man daran komplett verzweifelt :D
Bei LS ist es so, dass die Bilder dann direkt im Thread gepostet werden und auch die Lob- und Kritik-Posts sind dann direkt dort. Ich würde mich aber gern bereit erklären, im ersten Post den Index aktuell zu halten.
Ich dachte mir, es ist nicht mit sooo viel Aufwand verbunden und es steht ja auch kein Wettbewerbsgedanke dahinter. Bis auf die zeitliche Frist hätte man also keinen Druck. Und gerade der Konkurrenzkampf war hier ja immer mal wieder ein Thema (gerade wenn es um Punkte- und Abstimmungssysteme und deren vermeintliche Ungerechtigkeit ging), das hätten wir damit nicht.
 
Wäre es dann auch möglich, dass sich mehrere Leute der Challenge stellen, oder soll es explizit bei dem einen bleiben, der um Herausforderung gebeten hat?
(Ich finde, beides hätte seinenen Reiz, hab aber die Sorge, dass es nicht besonders belebt wäre, wenn immer nur 2 Personen "aktiv" sind)
 
Klar, wir müssen das ja nicht 1:1 übernehmen. Aber der Vollständigkeit halber, bei LS hat man für eine Challenge einen Monat Zeit und eine Verlängerung ist dort zwei Wochen lang. Da das aber sowieso eher Aufgaben sein sollten, die man in einer Sitzung erledigen kann (es sei denn, jemand schreit nach einer Riesenaufgabe :D), find ich das schon durchaus im Rahmen.
 
So eine Challenge klingt durchaus interessant.Fände ich schade wenn der WB Bereich vollkommen einschläft.
Verstehe ich das richtig dass diese "Challenge me to..."-Challenges eher solche Bau/Dekorier/Einricht/Landschaftsgestaltungs-Herausforderungen sind?
Ich habe nämlich bei Challenges immer an sowas wie "Besiedele eine Nachbarschaft mit den Nachkommen einer Familie" oder ähnliches verbunden,was nicht wirklich so meins wär.
 
Das sind andere Challenges, jap ^^ Hier gehts um Einrichtung, Bauen, Außengestaltung oder alles zusammen.

Da hier ja schon Interesse daran zu bestehen scheint (yay :3), werd ich mich dann wohl bald mal an den Thread machen. Wie schnell ich damit bin wird sich zeigen, ich hab zumindest jetzt unter der Woche einiges zu tun.
 
Ich finde die Idee auch gut. Ich würde sehr gerne auch mal wieder bei einem WB oder gar einem größeren Projekt wie dem IA teilnehmen, würde das zeitlich aber wohl nicht gebacken bekommen. Aber so ein Projekt ist ideal. Hab ich mal viel Zeit und Muse, dann kann ich mich melden, mir eine Herausforderung geben lassen und joa. Passt dann viel besser :)
 
Ich sollte den Thread mal abbonieren (ich dachte, dass ich das schon gemacht hätte), denn ich habe auch Interesse wieder mal bei Wettbewerben mit zu machen. Auch dieses "Challenge me to.."-Projekt/Aufgabe/wasauchimmer spricht mich sehr an.
(ich möchte jetzt direkt eine Küche ohne Theken bauen.)
 
Ich hätte mal eine Anregung für die Wettbewerbe und Projekte im allgemeinen: Wäre es nicht gut den Bereich Projekte/Wettbewerbe komplett aus den Unterforen auszugliedern und als eigens Teilforum zu gestalten? Die meisten WBs laufen doch eh inzwischen Spielübergreifend oder habe ich das falsch (bin im 4er Forum nicht sonderlich aktiv).

Die Beschränkung auf ein Spiel müsste man dann zwar über den Titel lösen ("Sims 2 - Barbies Traumhaus - HäuserWB bis XX" oder "Alle Spiele - ..."),aber so würde man vielleicht wieder mehr leben in die Wettbewerbe kriegen.
War nur so ein Gedanke von mir, weiß nicht mehr, ob wir das mal diskutiert haben :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten