Sims 2 Ultimate Collection Startprobleme

wird ja schon fast ne Standart-Antwort...

ebenfalls der nicht spieletaugliche Intel-Grafikchip...

Warum denken eigentlich alle, sie könnten auf Notebooks Sims 2 mit allen Add-ons spielen?

Kann ich dir sagen:
Weil es Verkäufer gibt (wie in meinem Fall), die sagen, dass Sims 2 selbstverständlich problemlos auch mit den Intel-Grafikchips läuft, da die Heutigen, trotz des niedrigen Stromverbrauchs, sehr leistungsfähig sind. (Fast wortwörtlich vom Verkäufer übernommen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe doch schon knapp 3-4 stunden gespielt. Wieso ist die grafikkarte dann nicht spieletauglich? Dachte eher es läge an villen und gartenaccesoires weil genau das immer als grund für den absturz angegeben wird.
Und das cache leeren hat auch nicht wirklich geholfen.

Es ist ja am anfang nur 3 mal abgestürtzt danach konnte ich ohne probleme spielen und jetzt komme ich immer bin zum laden des haushaltes und dann stürtzt es wieder ab.
 
dark_lady das liegt wohl daran das sims 2 gute 6(?) jahre alt ist und ein moderner Laptop/ein modernes notebook eigentlich Leistungsfähig genug sein sollte besonders wenn man 500+ euro reinsteckt.
Der gedanke dahinter ist ja klar, vor 6 jahren hatte mein PC nicht die Leistung die mein notebook heute hat, aber auf dem PC der um einiges schwächer war hat es ohne probleme funktioniert.

Man erwartet ja auch von einem neuwagen das er weniger verbraucht als ein 6 jahre altes modell. Oder handy oder überhaupt elektronik an sich.

Außerdem bin ich in meinem Fall sogar in der Lage ein Spiel was vor wenigen monaten auf den Markt gekommen ist ganz gut zu spielen (age of wonders 3 wäre dieses spiel). Und wenn ein Komplett neues spiel funktioniert warum dann nicht ein "ur"altes.

Und mit allen add-ons spielt nur jeder weil es (noch) umsonst ist. Ich wäre auch mit sims 2 alleine zufrieden gewesen und hätte vielleicht noch uni leben dazu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird Villen- und Garten-Accessoires als Absturzursache angegeben? Wenn du Crash Logs oder die Absturzmeldung meinst; das wird daran liegen, dass VuG das letzte Addon ist und dein Spiel auf dem Stand dieses Addons ist.
Du kannst deine Grafikkarte aber nicht mit einem Neuwagen vergleichen - wenn wir schon bei Autos sind, ist dein Grafikchip eher so eins hier ;) Gibts auch als Neuwagen, ist deswegen aber noch lange nicht das Gelbe vom Ei.
Um Sims 2 zu spielen muss es nun auch kein Ferrari sein, aber ein guter zuverlässiger Mittelklassewagen darf es schon sein. Und auch wenn dein PC dir schwächer vorkam, muss er das innen drin nicht gewesen sein - gerade eine richtige Grafikkarte mit eigenem Speicher kann schon gereicht haben, um es zum Laufen zu bekommen, da Sims 2 nunmal nicht für Onboard-Lösungen programmiert ist.
Dein Laptop hat Windows 8.1, das ist auch nochmal ein Knackpunkt. Denn Sims 2 ist vor 10 Jahren und damit zu Windows XP-Zeiten erschienen - Win8 ist für so alte Spiele einfach nicht mehr konzipiert, deswegen läuft das Spiel auf diesem Betriebssystem auch gerne einfach mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop - das wäre der Intel-Chip, der nicht spieletauglich ist - du hast aber in deinem Posting auch noch was von der Geforce-Karte geschrieben...

Vans91
Auch ein 10 Jahre altes Spiel hat Systemanforderungen - und bei Sims 2 steht nun mal auch ganz klar drin bzw auf den Verpackungen, das das Spiel mit Onboardchips nicht läuft - egal wie neu der Laptop ist.
Das Spiel unterstützt diese Chips/Karten einfach nicht.

Und Laptops sind idR immer schwächer als Desktop-PC's... Von daher kann es ggf auch sein, das dein neuer Lappi tatsächlich sogar schwächer buw "nur" ähnlich gut ist wie dein alter PC...

Zora - die UC soll wohl besser Win 8-kompatibler sein wie die CD/DVD-Versionen.
 
Hey,

ich habe das Problem, dass mein Spiel einfach nicht startet. Hab es jetzt schon mehrfach neu in Origin heruntergeladen und installiert, es will einfach nicht.
Wenn ich das Spiel in Origin starte, passiert einfach gar nichts. Starte ich es direkt über die .exe, taucht im Taskmanager zwar der Prozess auf, verschwindet aber nach 3sek wieder und das wars.

System:

Samsung Ativ Book 9 Lite NP905S3G-K04AT
Windows 7 Home Premium 32-Bit
AMD Quad Core (1,4GHz)
AMD Radeon HD8250
4GB DDR3L RAM

Kopmpatibilitätsmodus auf XP SP3 hab ich auch schon ausprobiert, bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...... ich habs jetzt zweimal noch neu installiert, bin nochmal alle Sachen die wir hier durchgesprochen hatten auch durchgegangen, es läuft nicht.
Und ich muss sagen es nervt mich schon etwas, zumal mein rechner das spiel eigentlich locker packen sollte.
hat noch irgendwer nenn Tip? ich komm immer noch nicht über diesen Fun Pet Collection Bildschirm nach dem intro hinaus.....
 
Hey,

ich habe das Problem, dass mein Spiel einfach nicht startet. Hab es jetzt schon mehrfach neu in Origin heruntergeladen und installiert, es will einfach nicht.
Wenn ich das Spiel in Origin starte, passiert einfach gar nichts. Starte ich es direkt über die .exe, taucht im Taskmanager zwar der Prozess auf, verschwindet aber nach 3sek wieder und das wars.

System:

Samsung Ativ Book 9 Lite NP905S3G-K04AT
Windows 7 Home Premium 32-Bit
AMD Quad Core (1,4GHz)
AMD Radeon HD8250
4GB DDR3L RAM

Kopmpatibilitätsmodus auf XP SP3 hab ich auch schon ausprobiert, bringt nichts.

Grafikkarte packt das tendenziell nicht:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8250.92220.0.html

Die Performance der Radeon HD 8250 liegt je nach Benchmark zwischen Intels HD Graphics (Ivy Bridge) und HD Graphics 4000. Dies entspricht in etwa einer dedizierten Radeon HD 6450M und reicht aus, ältere und weniger anspruchsvolle Titel flüssig zu bewältigen. Für aktuelle Spiele (Stand 2013) ist die GPU dagegen praktisch nicht geeignet.
Sims 2 ist zwar "älter" aber anspruchsvoll - zumal die Kartenleistung auch nur im Rahmen der spieleuntauglichen Intel-Chips eingestuft wird.

So...... ich habs jetzt zweimal noch neu installiert, bin nochmal alle Sachen die wir hier durchgesprochen hatten auch durchgegangen, es läuft nicht.
Und ich muss sagen es nervt mich schon etwas, zumal mein rechner das spiel eigentlich locker packen sollte.
hat noch irgendwer nenn Tip? ich komm immer noch nicht über diesen Fun Pet Collection Bildschirm nach dem intro hinaus.....

Wie lange wartest du denn?
 
Also bei mir läuft die Sims 2 eigentlich relativ gut es stürzt gelegentlich ab und ich kann leider auch keinen Haushalt erstellen
 
Falls jemand Programme wie CClearner nutzt, sollte man besser nichts löschen das mit Sims 2 zutun hat, sonst startet das Spiel nicht mehr. Das Problem lässt sich aber zum Glück beheben, indem man bei Origin nach Updates sucht.
 
Welche Grafikchips wären denn spieletauglich? Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen?
 
Onboardgrafikchips idR gar nicht wirklich - wenn, dann echte Grafikkarten, die in echten PC's verbaut sind,...
In Laptop verbaute Chips lassen sich meist nicht wechseln, on PC's verbaute karten dagegen schon.

Und dazu gibt's hier z.B. Listen:
einmal älter mit älteren Modellen auch: http://www.simforum.de/showthread.php?t=163056

und einmal Beispiele für aktuelle Modelle:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Wie sind denn deine Systemdaten?
Dann kann man sagen, ob sich nen Wechsel überhaupt lohnt oder ob ein neues gerät besser ist.
 
Mein Laptop hat ein Problem beim hochladen der Datei, aber die eine Userin bei der das Problem am Grafikchip lag hat den selben wie ich (Intel(R) HD Graphics Family) von daher nehme ich an dass es bei mir auch am Grafikchip liegt. Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Chip bei einem Laptop zu wechseln? Hatte mich schon so auf das Spiel gefreut... -.-
Vielen Dank für deine Hilfe
Mia
 
Würde es sich denn noch lohnen? Oder ist es eh aussichtslos, da ich diesen Grafikchip habe?
 
Hm, ich habe einen Windows 8 gerade neu bekommen, von daher würde ich mir das noch einmal genau überlegen, trotzdem danke!
Mia
 
Ich habe noch eine Frage: Sims 3 funktioniert bei mir aber fehlerfrei, könnte dass bei Sims 4 dann nicht auch klappen?
 
Ich schreibs ab!
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit-Version (6.2, Build 9200)
Sprache: Deutsch (Gebietsschema: Deutsch)
Systemhersteller: Hewlett-Packard
Systemmodell: HP 650 Notebook PC
BIOS: F.34
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU B960 @ 2.20GHz (2 CPUs), 2.2GHz
Speicher:4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 1553MB verwendet, 3135 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Hier noch mehr...
Gerät:
Name: Intel(R) HD Graphics
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp:Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gerätetyp: Vollanzeigegerät
Gesamtspeicher ca.: 1664MB
Anzeigemodus: 1024x768 (32 bit) (60Hz)
Monitor:PnP-Monitor(Standard)

Brauchst du noch etwas bestimmtes?
 
Probleme mit Sims 2

Ich habe auch Probleme mit die Sims 2 - Ultimate Collection. Ich kann das spiel zwar Starten aber wenn ich eine Person erstellen will stürzt es immer ab, ich bekomme die Meldung siehe anhang. Die Systemdatei ist auch mit dabei.

Ich bitte um Hilfe, ich verzweifle bald. :confused: :polter:
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    9,5 KB · Hits: 10
  • Screenshot 2014-08-09 19.18.47.jpg
    Screenshot 2014-08-09 19.18.47.jpg
    61,1 KB · Hits: 13
  • Screenshot 2014-08-09 19.18.40.jpg
    Screenshot 2014-08-09 19.18.40.jpg
    54,1 KB · Hits: 12
Ich hab in einem anderen Forum einen kleinen Tipp bekommen, mir hat dieser geholfen und das Spiel läuft! =)

Dieser Tipp sieht wie folgt aus.
Es ist ein Versuch, es wird keine Garantie übernommen!!!

Ihr müsst an den Ordner "Config" mit der Datei "Graphics Rules.sgr" kommen diesen Ordner findet ihr wie folgt:

"Programme (x86)>Origin Games> The Sims 2 Ultimate Collection> Fun with Pets> SP9> TSData> Res> Config" jetzt seid ihr in dem richtigen Ordner und klickt die Datei "Graphics Rules.sgr" an und öffnet es mit dem Editor. Ändert den Namen der Datei um, es wird geraten die datei einfach in "Alt / Old" zu benennen. Ich hab einfach die Datei so genannt, "Old-Graphics Rules.sgr".

Nachdem Ihr die Datei Namen geändert habt, klickt Ihr einfach 1x zurück und Ihr seid in dem Ordner "Res", jetzt klickt Ihr auf den Ordner "CSConfig" & macht das mit der "Graphics Rules.sgr" wie vorhin.

(Ich Persönlich hab die Datein gelassen und nicht gelöscht, ich hab den Datei Namen einfach geändert.)

Dann klickt Ihr auf diesen Link & holt euch die Datei und fügt sie in die 2 Ordner ein, und ersetzt die Datein die Alt/Old heißen.

http://www.leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446

EDIT: Noch einfacher und auch wesentlich sicherer geht es mit einem entsprechenden Tool, näheres dazu hier - julsfels

 
Mein neuer PC ist heute gebracht worden und da habe ich nun die UC installiert.
Leider lässt sie sich nicht starten, ich bekomme die Fehlermeldung "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert (8016)."
Ich habe es auch probiert im Administratorenmodus zu starten. Sims finde ich nun unter Origin-Spiele. Generell sieht das anders aus, als unter XP (das ich bisher noch hatte), und daher etwas ungewohnt für mich.

Ich poste auch gleich noch meine Systemdaten. (mache ich so wie am Anfang des Threads angegeben)

Radeon x700/x550 Series (falls mich hier jetzt jemand fragt, wir haben noch keine neuere GK genommen, weil das bei meinem alten Monitor nichts bringen würde)
ATI Technologies Inc.
Internal DAC (400MHz)
3063 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Also wirklich irgendwas mit BIOS. Das hab ich nämlich bei meiner Recherche auch gefunden und mein Papa meinte, er könne sich nicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat. Danke fürs raussuchen, ich werde ihn drauf ansetzen.

Sims 3 habe ich auch gerade installiert, das scheint aber zu funktionieren. (aber von den CDs runter)
 
Update:
Habe BIOS-Update durchgeführt. (dank netter Hilfe eines Mitglieds dieses Forums)

Sims funktioniert! (hab es erstmal ohne alten Spielstand etc getestet.) Jetzt muss es nur noch mit dem alten Spielstand funktionieren und ich bin glücklich.
Danke nochmal für die Hilfe!
 
Was mir nur immer ein Rätsel bleiben wird, dass man jahrelang auf einem angeblich spieluntauglichen Laptop PC whatever gespielt hat und es auf einmal nicht mehr funktioniert.

Was Netbooks angeht: Es ist auch gemütlicher auf dem Sofa zu sitzen, als auf nem ollen Drehstuhl (egal was für einer, ich kriege i-wann Probleme mit dem Steiß).

Kann man das Problem mit den On-Bord Teilen nicht umgehen, indem man externe GraKas nutzt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten