AddOn 4: Haustiere / Pets #2

ReinyDay schrieb:
Eben! Es ist ja nicht mal mehr von einem Terrarium die Sprache um vielleicht Echsen oder Spinnen zu halten. Gerade mit Spinnen hätte man doch auch super-witzige Sachen machen können (Ängste / Streiche). Oder wenn man Schlangen halten könnte. (Angst: Schlange frisst Womrat!)

Klar, was man so sieht, sieht schon prima aus - aber es fehlt mir einfach irgendwas Ausgefallenes.

Spinnen und Schlangen für Terrarien hat auch was. In der Tat könnte man da viele lustige Streiche spielen.

Auch cool wären Hühner - sind von der Größe her bestimmt auch nicht so schwer zu verwirklichen. Es wäre doch toll, wenn die so richtig essbare Eier legen würden.
 
Luna_26 schrieb:
Auch cool wären Hühner - sind von der Größe her bestimmt auch nicht so schwer zu verwirklichen. Es wäre doch toll, wenn die so richtig essbare Eier legen würden.

Jo! Nur das wäre dann tatsächlich ein "Bauernhof" Thema - mit Haustieren hätte es weniger zu tun. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da tatsächlich was in der Richtung nachkommt (=> Farm / Ranch), weil es sich ja viele Leute wünschen. Außerdem würde da dann ja auch ein Menge Gameplay reinpassen.
 
Hausschweine hin oder her, einen Garten und Aussenauslauf brauchen sie trotzdem!

@alsterfee: Deine Katzen sind bestimmt kastriert und nicht stirilisiert ;)
Wenn sie sterilisiert wären, dann würden sie noch rollig werden und nur keine Kinder mehr bekommen werden. Da sind dann nömlich nur die Eierstöcke durchtrennt, der Hormonhaushalt bleibt der gleiche.

Bei der Kastration kommen die Eierstöcke raus, der Hormonhaushalt ist unterbrochen, die Katze wird nicht mehr rollig. Das ist auch die gesündere Variante für Katzen.

Das Katzen sterilisiert werden und Kater kastriert ist ein Ammenmärchen. Beides wird bei beiden gemacht, nur hat die Sterilisation bei Katern und Katzen absolut keinen wirklichen Nutzen weil die Begleiterscheinungen ja erhalten bleiben. Auch das Spritzen bei Katern.

So, zurück zu Pets: Habt ihr das Video vom bissigen Vogel gesehen? Das war für mich wieder ein Grund auch in Sims 2 keine Vögel zu kaufen :lol:

Auch in real kann ich mich mit den Tierchen irgendwie nicht vertragen. Vögel und ich sind uns nicht grün.
 
So ein Bauernhof-Addon hätte ich auch wahnsinnig gern. Aber ich glaube, es ist schwerer zu verwirklichen, als man zuerst denken würde.

So ein Huhn zB legt ja nur kurze Zeit wirklich viele Eier (ich glaube ein bis zwei Jahre). Danach legt es seltener, und außerdem sind die Schalen dünn --> unrentabel --> Huhn kommt in den Kochtopf.
Wenn man jetzt Eier ausbrüten läßt, sind knapp die Hälfte männliche Küken. Was macht der Sim mit denen? Er läßt sie erwachsen werden, um sie dann als Brathuhn zu verkaufen? Oder er tötet sie gleich, so wie es ja in der Batteriehaltung tagtäglich passiert. Das heißt jedesmal umbringen, und da würde wohl ein Aufschrei in der BBS zu hören sein, aus 12jährigen Kehlen. :scream:
Das selbe in schwarz mit den Kühen; und die Schweine würden ja so und so nur für Speck und Schinken gezüchtet werden, auch wenn Schweinchen Babe uns das Hüterschwein andrehen wollte.

Alles nicht so einfach, finde ich.

Wenn man es jetzt wie Harvest Moon macht - jede Kuh ist weiblich, jedes Huhn ist weiblich, und Schweine existieren nicht - würde mir nicht so gut gefallen, ehrlich gesagt.
 
Swjosdotschka schrieb:
Habt ihr das Video vom bissigen Vogel gesehen? Das war für mich wieder ein Grund auch in Sims 2 keine Vögel zu kaufen :lol:

Auch in real kann ich mich mit den Tierchen irgendwie nicht vertragen. Vögel und ich sind uns nicht grün.

wo kann man sich das video denn anschauen? *g* irgendwie muss ich das wohl übersehen haben :)

lg pezi
 
asta schrieb:
So ein Bauernhof-Addon hätte ich auch wahnsinnig gern. Aber ich glaube, es ist schwerer zu verwirklichen, als man zuerst denken würde.

So ein Huhn zB legt ja nur kurze Zeit wirklich viele Eier (ich glaube ein bis zwei Jahre). Danach legt es seltener, und außerdem sind die Schalen dünn --> unrentabel --> Huhn kommt in den Kochtopf.
Wenn man jetzt Eier ausbrüten läßt, sind knapp die Hälfte männliche Küken. Was macht der Sim mit denen? Er läßt sie erwachsen werden, um sie dann als Brathuhn zu verkaufen? Oder er tötet sie gleich, so wie es ja in der Batteriehaltung tagtäglich passiert. Das heißt jedesmal umbringen, und da würde wohl ein Aufschrei in der BBS zu hören sein, aus 12jährigen Kehlen. :scream:
Das selbe in schwarz mit den Kühen; und die Schweine würden ja so und so nur für Speck und Schinken gezüchtet werden, auch wenn Schweinchen Babe uns das Hüterschwein andrehen wollte.

Alles nicht so einfach, finde ich.

Wenn man es jetzt wie Harvest Moon macht - jede Kuh ist weiblich, jedes Huhn ist weiblich, und Schweine existieren nicht - würde mir nicht so gut gefallen, ehrlich gesagt.

Die Frage ist nur, wenn es so schwer umzusetzen ist, warum haben die uns dann in einer Umfrage so Fragen gestellt wie uns melkbare Kühe usw. gefallen würden.

Ich denke das mit dem Tiere umbringen ließe sich auch kindgerecht, wenn auch nicht ganz tiergerecht regeln. Das Schwein wünscht sich sehnlichst ein Braten zu werden, und schon haben wir alles geregelt.
Zum Schlachten kommen die Tiere in ein Häuschen, Sim bleibt vor der Tür, holt nach 2 Simminuten den Schinken raus.

EDIT: Den bissigen Vogel gibts auf dieser Seite: http://totallysims2.mfaro.com/modules.php?name=News&new_topic=8

@ asta: So langsam vermisse ich Robert auch. Man verpasst auf einmal so viel, weils hier nicht so ist wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber fies, wenn das Schwein sich wünscht ein Braten zu werden. :eek: :lol:

Ich glaube, Maxis möchte so ein addon gern machen, aber wie gesagt, ist es nicht so einfach umzusetzen. Deshalb auch die Fragen in den Umfragen.
 
asta schrieb:
So ein Bauernhof-Addon hätte ich auch wahnsinnig gern. Aber ich glaube, es ist schwerer zu verwirklichen, als man zuerst denken würde.

So ein Huhn zB legt ja nur kurze Zeit wirklich viele Eier (ich glaube ein bis zwei Jahre). Danach legt es seltener, und außerdem sind die Schalen dünn --> unrentabel --> Huhn kommt in den Kochtopf.
Wenn man jetzt Eier ausbrüten läßt, sind knapp die Hälfte männliche Küken. Was macht der Sim mit denen? Er läßt sie erwachsen werden, um sie dann als Brathuhn zu verkaufen? Oder er tötet sie gleich, so wie es ja in der Batteriehaltung tagtäglich passiert. Das heißt jedesmal umbringen, und da würde wohl ein Aufschrei in der BBS zu hören sein, aus 12jährigen Kehlen. :scream:
Das selbe in schwarz mit den Kühen; und die Schweine würden ja so und so nur für Speck und Schinken gezüchtet werden, auch wenn Schweinchen Babe uns das Hüterschwein andrehen wollte.

Alles nicht so einfach, finde ich.

Wenn man es jetzt wie Harvest Moon macht - jede Kuh ist weiblich, jedes Huhn ist weiblich, und Schweine existieren nicht - würde mir nicht so gut gefallen, ehrlich gesagt.

Das ist ein gutes Argument, mit den Schreien aus 12jährigen Kehlen. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber stimmt schon, es gibt ja schon fast Petition gegen "Glamour", weil es einen Pelzmantel darin gibt.

Tja, aber so ist das nun mal: die leckeren Chicken-McNuggets wachsen nun mal nicht auf Bäumen, gell, ihr lieben Kleinen?

Vielleicht wäre es aber ein Lerneffekt, man kann die Hühner an die "Grilled Chicken" AG für gutes Geld verkaufen - oder für weniger an den Streichelzoo. Oder man behält sie halt und hat unnötige Kosten. Wobei es ja nicht ganz so realistisch sein müsste, dass die Hühner eben nur kurze Zeit Eier legen. Und es müsste ja keinen Schlachter-NPC geben; wenn ein Lieferwagen zu "abholen" kommt würde das ja schon genügen. Später kriegt man dann "Dosen" geliefert, die man weiterverkaufen oder selbst verwenden kann.

Schon schwierig, bei aller Bauernhof-Romantik ist es nun mal ein "blutiges" Geschäft; aber vielleicht könnte man sich ja auch aufs Anbauen von Getreide und Gemüse spezialisieren?

Okay, aber wir kommen gerade vom Thema ab.
 
simslana schrieb:
Den kannst du dir selber abuen, so wie ich gesehen habe gibt es da sehr Exotische Fellfarben unter anderem wohl auch Fantasie Farben.
Dann gibts so wie ich das sehen konnte schwarze Augen, was darauf hindeutet das es Alien Augen sind. Ob es einen direkten Alien Hund gibt, ne das weiß ich nicht, aber einen Bauen kann man 100 % :hallo:

Das doch echt nen Alien ^^ > http://www.simtimes.de/screens/pets/037.jpg

Hmm, das wäre wirklich toll. Dann könnte meine Alien-Familie auch was passendes zum knuddeln haben. ^^
 
ReinyDay schrieb:
Vielleicht wäre es aber ein Lerneffekt, man kann die Hühner an die "Grilled Chicken" AG für gutes Geld verkaufen - oder für weniger an den Streichelzoo. Oder man behält sie halt und hat unnötige Kosten. Wobei es ja nicht ganz so realistisch sein müsste, dass die Hühner eben nur kurze Zeit Eier legen. Und es müsste ja keinen Schlachter-NPC geben; wenn ein Lieferwagen zu "abholen" kommt würde das ja schon genügen. Später kriegt man dann "Dosen" geliefert, die man weiterverkaufen oder selbst verwenden kann.

Schon schwierig, bei aller Bauernhof-Romantik ist es nun mal ein "blutiges" Geschäft; aber vielleicht könnte man sich ja auch aufs Anbauen von Getreide und Gemüse spezialisieren?

Okay, aber wir kommen gerade vom Thema ab.

Klingt gut, was du schreibst, so könnte man das wirklich realisieren.
 
auf simszone haben sie mehr oder weniger neue infos, hier ist ein bericht von einem französischen mädchen, die das spiel spielen durfte (oder so)
also falls jemand französisch kann....

http://www.simsologies.info/simfest.htm

ich wäre froh, wenn DAS jemand übersetzen könnte

Yvi

edit:
und wie es aussieht (ich weiß nicht ob es bekannt ist...bbin erst aus dem urlaub zurück für mich ist alles neu ^^) gibt es eine art hammer tool???
Psledgehammer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der sogenannte "Sledge Hammer", mit dem kann man viel schneller Dinge abreißen bzw. verkaufen. ZB ein Tisch, auf dem Blumen usw. stehen, den kann man den mit einem Klick verkaufen, und muß nicht erst die Blume verkaufen.

Besonders praktisch ist das zB bei Zäunen oder ähnlichem. Man muß nicht erst die Zäune suchen und dann mit Strg. den Zaun abreißen, sondern klickt auf den Hammer und kann sofort den Zaun entfernen.

Nachzulesen im Simsresource-Bericht.
 
Naja, die übersetzung ist zwar nicht immer korrekt, aber man verstehts. Nur besonders hilfreich ist das auch nicht, ich finde, oder kommt es mir nur so vor, dass sie mit den katzen nicht klar kommt, und bemerkt, dass ihr nebenspieler alles prima hinbekommt ....
ist ja auch egal...

dieser tool ist für zäune usw. nicht schlecht bei dem tisch und blume beispiel fand ich es etwas unverständlich denn das hat der moveobjects on cheat auch geschafft´.

Hat vielleicht einer ne seite gesehen wo man die ganzen ´rassen sieht??? Ich hab bis jetzt immer nur ein paar gesehen und bin so neugierig...

nen pittbull hab ich allerdings auch gesehen wo ich doch dachte, dass dieser hund wohl eher selbstgebastelt werden müsste, wegen der altersbeschränkung wegen....

Yvi
 
Yvi971990 schrieb:
nen pittbull hab ich allerdings auch gesehen wo ich doch dachte, dass dieser hund wohl eher selbstgebastelt werden müsste, wegen der altersbeschränkung wegen....

Yvi
Ähm..kurze Frage: Was hat der Pittbull mit der Alterbeschränkung zu tun? Das ist auch nur eine (sehr nette und liebenswürdige) Hunderasse...najoa ;)

Ich freue mich auch schon tierisch auf das Add-On. Allerdings plane ich noch nichts....bringt mir ja momentan eh nichts ;)
 
ich dachte... grins* schließlich gilt er ja als aggressiv.... mal davon ab, ich hab meinem freund davon berichtet der dann gleich meinte "Dann müssen sie den Schäferhund auch außen vor lassen" er beharrt drauf, dass Schäferhunde die bissigsten Hunde sind.
Anmerkung: er wurde von einem gebissen
Wenn man das bedenkt, könnte jeder hund der bissigste sein und deswegen aussen vor gelassen werden.

Ich kanns nicht erwarten... ich brauch diese rassen....


edit: .... ich schau mal gleich, danke asta
Yvi
 
Yvi971990 schrieb:
ich dachte... grins* schließlich gilt er ja als aggressiv....
Yvi
Ja, die Rasse hat nen schlechten ruf. Ich kann das echt nicht verstehen...(hab ein paar jahre im Tierheim gearbeitet und da so einige Pittbulls kennengernt...einfach nur zuckersüß :) )....hach...ich kann es kaum noch erwarten.
 
Yvi971990 schrieb:
ich dachte... grins* schließlich gilt er ja als aggressiv.... mal davon ab, ich hab meinem freund davon berichtet der dann gleich meinte "Dann müssen sie den Schäferhund auch außen vor lassen" er beharrt drauf, dass Schäferhunde die bissigsten Hunde sind.
Anmerkung: er wurde von einem gebissen
Wenn man das bedenkt, könnte jeder hund der bissigste sein und deswegen aussen vor gelassen werden.

Ich kanns nicht erwarten... ich brauch diese rassen....


edit: .... ich schau mal gleich, danke asta
Yvi

Ich stimme deinem Freund voll und ganz zu!
Ich bin zwar noch nie gebissen worden, aber ich bin körperbehindert und laufe mit einem Rollator durch die Gegend. Und da kann ich aus Erfahrung sagen das ein großteil aller Deutschen Schäferhunde darauf aggressiv reagieren und auch beim Spiel mit anderen Hunden einen starken Hetztrieb entwickeln und oft aus Spiel Ernst wird dadurch. Das liegt aber weitestgehend daran, dass die Hunde überzüchtet sind und schlecht sozialisiert. Nur stehen Schäferhundbisse nicht so oft in der Zeitung wie "Kampfhundbisse", weil der Deutsche Schäferhund das Goldstück der Deutschen ist, auf den lassen sie nichts kommen. Sozusagen fühlen die sich dann in ihrem Nationalstolz angegriffen.

Wieso ein Pittbull gegen die Altersbeschränkung verstoßen soll ist mir auch ein Rätsel.... Dann dürften sie auch bei keinem einzigen Hund das Atribut "aggressiv" erlauben. Wonmit ich nicht sagen will, dass die wirklich aggressiv sind. Die meisten sind Kampfschmuser, nicht Kampfhunde. Aber es sind eben Terrier, und Terrier gehören in konsequente Hände.


Kann uns trotzdem jemand den französischen Bericht gescheit übersetzen bitte? *liebg guck*
 
alsterfee schrieb:
Hallo,

Danke schön, ja, ich liebe die beiden auch sehr.

Hast Du auch die beiden kleinen Bilder auch mal
nacheinander angeklickt?
Da kommen nämlich ganz viele Bilder meiner beiden Katzen,
jeweils ganz viele, von der Geburt bis heute (4 Jahre).

http://www.picturetrail.com/alsterfeecat

und das ist mein Lieblingsbild:

http://pic18.picturetrail.com/VOL887/4333639/9132885/127097600.jpg

Ich werde sie nachbauen, sobald das Spiel da ist und ich bin sicher, es gibt dann einen Threat in die Richtung, dann werde ich sie zeigen...

Viel Spass!

Die Alsterfee

Ja, habe ich mir angeguckt. Sehr schöne Fotos :)
Mein Favorit ist weiterhin das mit den Schuhen :D
Ich weiß nicht, irgendwie ist das klasse und könnte von Webshots sein :D
Ich glaube ich will das als Hintergrund :lol:
Also aufjedenfall, sehr schöne und süße Katzen hast du da :)

edit: Obwohl das eine Foto wo Jeannie 4 Wochen alt ist auch zucker süß ist *love*
 
AnnSo schrieb:
Ja, die Rasse hat nen schlechten ruf. Ich kann das echt nicht verstehen...(hab ein paar jahre im Tierheim gearbeitet und da so einige Pittbulls kennengernt...einfach nur zuckersüß :) )....hach...ich kann es kaum noch erwarten.

Du findest diese hässlichen Pitbulls süß? *schauder*
Geschmäcker sind halt verschieden. Mal von deren Ruf abgesehen, ich würde mir nie einen wegen deren Aussehen zulegen wollen.
 
MarioXR schrieb:
Du findest diese hässlichen Pitbulls süß? *schauder*
Geschmäcker sind halt verschieden. Mal von deren Ruf abgesehen, ich würde mir nie einen wegen deren Aussehen zulegen wollen.

Irgendwie erinnert mich das daran, was ich bei meinem letzten Freund gedacht habe :lol:

Wo die Liebe eben hinfällt, nä? Und manchmal kommt man so auch zu hässlichen Tieren.

Ich mag sie vom Aussehen auch nicht, aber das gleiche denken sicher viele von meinen Ragdolls *g*

Einen Pitbull zu integrieren ist wenigstens mal eine gute Sache, bei dem Markanten aussehen dauert das erstellen sonst ewig.
 
Hallo,:hallo:

Das ist ja ganz übel übersetzt RainyDay.:argh: Hab davon gar nix verstanden.:argh: Mir kam es nur so vor, als ob die Hund lieber haben wie Katzen.:mad: ( Bei mir ist das genau umgekehrt).:) Oder ich kann einfach nur nicht lesen.;)

LG Appi;)
 
Swjosdotschka schrieb:
Wieso ein Pittbull gegen die Altersbeschränkung verstoßen soll ist mir auch ein Rätsel....
Das ist ja auch eine Annahme, die nur von jemanden kommen kann, der nicht weiß wie die Alterseinstufungen der FSK und USK funktioniert. ;)

Eine Hunderasse ist für die Freigabe absolut bedeutungslos.
 
Stolloss schrieb:
Das ist ja auch eine Annahme, die nur von jemanden kommen kann, der nicht weiß wie die Alterseinstufungen der FSK und USK funktioniert. ;)

Eine Hunderasse ist für die Freigabe absolut bedeutungslos.

Die Alterseinstufungen der FSK sind mir auch manchmal ein Rätsel. Aber die der USK noch mehr. Ich sag da nur Teen Rated :lol:

EDIT: OMG OMG OMG auf der französichen Seite steht es gibt Birmas und Perser!

Man macht Birmas größer und man hat Ragdolls!!!
Man macht Perserfell kürzer, macht Nase, mach Augen Blau und Kopf n Tick schnaler und man hat Ragdolls!!!! *rumhüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka schrieb:
Die Alterseinstufungen der FSK sind mir auch manchmal ein Rätsel. Aber die der USK noch mehr. Ich sag da nur Teen Rated :lol:
Das stammt nicht von der USK, sondern von der ESRB in den USA, und ist nicht verbindlich. ;)

Wenn man weiß wie die FSK und USK prüfen und worauf geachtet wird, kommt einen kaum eine Freigabe komisch vor, höchsten einige ältere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tiere

Sharki schrieb:
Ich freu mich nicht aufs Add On, es wird unheimlich traurig sein wenn die süssen Hündchen sterben :(

Hey, ich denka mal, dass man mit den cheats auch die Tiere etwas besser kontrollieren kann...denn wenn man sie in eine schon bestehende Fam. indegrieren kann, dann müßten die da vorhandenen cheats auch für die tiere funzen...Oder ist da jemand anderer Meinung?.

Ich finde das völlig logisch....

Aber mal was anderes...ich hab überhaupt kein AddOn nur jede Mänge cheat-Sachen im Spiel...;-)..muß ich da ein AddOn haben um die Tiere zu spielen, oder reicht da das Hauptspiel?

RIESEN FREU AUF DIE PETS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Hauptspiel reicht und natürlich das neue Pets-Addon. Aber es kann sein, das einige deiner Hacks nicht mehr funktionieren, wenn du Pets installierst. Meistens braucht man dann für die Hacks eine neue Version, war bis jetzt bei fast jeden Addon so.
 
Der Wolf

Ich frage mich wie der wolf woll aus sieht der die Sims beist
habe noch keine bilder von ihn gesehen!

HAT JEMAND DEN SCHON MAL GESEHEN ODER EIN FOTO VON IHN

BITTE ZEIGT ES MIR
BIN GESPANNT !!!!!
 
@ asta,
ich glaub nicht, dass jutta mit cheats hacks gemeint hat,
weil das ist ja net dasselbe, die cheats wurden von maxis erstellt wie z.b. motherlode, diese funzen mit jedem addon und mit jeden addon kommt auch ein neuer cheat hinzu wie z.b. jetzt für pets "boolprop controlpets on" - um sie zu steuern wie man bei den features von simszone nachlesen kann, während hacks von usern erstellt wurden und für jedes addon erneuert werden sollten um probleme zu vermeiden, welche auftreten können im gegensatz zu cheats, die man mühelos aktivieren und deaktivieren kann.
 
Danke

darkwitch_ds schrieb:
@ asta,
ich glaub nicht, dass jutta mit cheats hacks gemeint hat,
weil das ist ja net dasselbe, die cheats wurden von maxis erstellt wie z.b. motherlode, diese funzen mit jedem addon und mit jeden addon kommt auch ein neuer cheat hinzu wie z.b. jetzt für pets "boolprop controlpets on" - um sie zu steuern wie man bei den features von simszone nachlesen kann, während hacks von usern erstellt wurden und für jedes addon erneuert werden sollten um probleme zu vermeiden, welche auftreten können im gegensatz zu cheats, die man mühelos aktivieren und deaktivieren kann.

Danke für die netten Antworten...klar brauch ich das pets addon...lach...das ist mir schon klar...meine Frage war, ob ich von den anderen noch eins brauche,. aber das kam wohl nicht ganz an.

Also was das mit den cheats betrifft, genau das hab ich gemeint. So wie man für die sims das alter anhalten kann, so kann man bestimmt dann auch für die Hunde das alter anhalten....damit sie nicht sterben.

Aber jetzt mal zu den Hacks...ich hab da schon eingige im Spiel...das heisst dann, die funzen nicht mehr wenn ich pets installiere?...das ist natürlich doof gell...gerade die Energiespender wo alles auf Maxi stellen wenn man nicht mehr nach kommt...grins
 
nein, von den andern brauchst du keins,
aber hättest du nightlife könntest du deinen hund (oder deine katze) durch die gegend kutschieren, ansonsten musst du dir eben ein taxi bestellen, ich denke da werden sie auch mitfahren.
und bei wilde-campusjahre können die studenten ihr haustier mit auf den campus nehmen, und bei open for buisness kannst du eben ein tierheim oder ein tierfachgeschäft oder sonstiges aufmachen, ansonsten brauchst du die addons für pets net.
was die hacks betrifft, denke ich werden ein paar noch funktionieren andere nicht, das war bis jetzt bei jedem addon so, aber das weiß man erst genau, wenn pets erschienen ist, welcher funzt, das wird man dann sehn, ansonsten kann man nur raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr habe gelesen das es als haustier ein womrat oder so geben wird...und davon hab ich aber noch nie bilder gesehn oder is das dann sowas wie ein meerschweinchen?
hat jemand schon bilder von diesem ding gesehn?und in welchem käfig wird das denn dann leben?
 
danke

darkwitch_ds schrieb:
nein, von den andern brauchst du keins,
aber hättest du nightlife könntest du deinen hund (oder deine katze) durch die gegend kutschieren, ansonsten musst du dir eben ein taxi bestellen, ich denke da werden sie auch mitfahren.
und bei wilde-campusjahre können die studenten ihr haustier mit auf den campus nehmen, und bei open for buisness kannst du eben ein tierheim oder ein tierfachgeschäft oder sonstiges aufmachen, ansonsten brauchst du die addons für pets net.
was die hacks betrifft, denke ich werden ein paar noch funktionieren andere nicht, das war bis jetzt bei jedem addon so, aber das weiß man erst genau, wenn pets erschienen ist, welcher funzt, das wird man dann sehn, ansonsten kann man nur raten.
hey!...du kennst dich aber gut aus...nightlife naja...bekomm ich grad...grins..das klingt gut Hund rumkutschieren oder Katze...lach..was die hacks betrfft, da hab ich so eon Bild an der Wand...da kann man alles auf maxi stellen...die bedürfnisse alles...das ist echt hilfreich...du kannst das alter auch beschleunigen, was ich bei den babys gut finde...da muß man die nicht so lang herumtragen bisse krabbeln können ...grins..oder was auch immer...also echt ein tolles teil...
Ich hab mir bislang keine AddOns drauf gemacht, weil meine Festplatte nicht so groß ist...habe nur 2.4 GHZ...naja...für das Hauptspiel ok, weiss nicht wie es wird wenn ich noch 2 - 3 addons drauf mache...

Wie ist das mit den nude patch...das geht dann wohl auch nicht mehr...hab damit jetzt schon Probleme...hatte sims 2 neu installieren müssen vor ein paar wochen und da ging das patch nach dem cd update nicht mehr...jetzt hab ich das ältere update drauf gemacht, da gehts jetzt wieder...
Auch blöd...kjann das aktuelle CD update nicht installieren, sonst funzt nudePatch nicht mehr...auch nicht über cheateingabe...

Ich danke euch allen für eure netten Antworten...hoffen wir, dass die Pets toll funktionieren und unsere cheats und hacks auch...grins...

Gute nacht ihr lieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvi971990 schrieb:
@Marlies12
hier ist eins.... ich finds un*realistisch* sobald ein werwolf realistisch erscheinen kann.n ^^
http://www.simtimes.de/screens/pets_--_065.htm

Yvi

Ich glaube sie wollte wissen ob es ein Bild gibt wo man den Wolf sieht der den Sims in einen Werwolf verwandelt. Ich schätze der auf dem Foto ist ein Sim der gebissen wurde und nun zum Werwolf wird.
Ein Bild des Wolfes gibt es nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Fergie1990 schrieb:
hi ihr habe gelesen das es als haustier ein womrat oder so geben wird...und davon hab ich aber noch nie bilder gesehn oder is das dann sowas wie ein meerschweinchen?
hat jemand schon bilder von diesem ding gesehn?und in welchem käfig wird das denn dann leben?

Womrat ist das Meerschweinchen oder was es sein soll ;)

Hier drei Bilder:
http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/specials/pets/large/25.jpg

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/specials/pets/large/24.jpg

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=http://imageserver.simszone.de/specials/pets/large/26.jpg
 
ja, so wie ichs verstanden hab, wird es ein meerschweinchen sein, das bei den sims einfach nur "womrat" genannt wird, hab aber ka, ob das auch wirklich stimmt, weil ich glaub bei simszone steht was anderes, allerdings bin ich jetzt zu faul um nochma nachzusehn, kann auch sein, das ichs mir in 10 min. nochma anders überleg, ansonsten würde ich am samstag nochma nachschauen, weil ich morgen keine zeit hab.
ps.: es wird bestimmt jemand besser wissen als ich, weil ichs dir ja net genau sagen kann.

also bei simszone werden bei dem haustierspecial unter sonstiges die anderen tierarten aufgelistet ; papagei, meerschwein, womrat.
während hier das gegenteil steht; http://games.simmingworld.com/articles/at_ea/pc.php
"guinea pigs called "womrats" in Sim world"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jutta_E1101 schrieb:
hey!...du kennst dich aber gut aus...nightlife naja...bekomm ich grad...grins..das klingt gut Hund rumkutschieren oder Katze...lach..was die hacks betrfft, da hab ich so eon Bild an der Wand...da kann man alles auf maxi stellen...die bedürfnisse alles...das ist echt hilfreich...du kannst das alter auch beschleunigen, was ich bei den babys gut finde...da muß man die nicht so lang herumtragen bisse krabbeln können ...grins..oder was auch immer...also echt ein tolles teil...
Ich hab mir bislang keine AddOns drauf gemacht, weil meine Festplatte nicht so groß ist...habe nur 2.4 GHZ...naja...für das Hauptspiel ok, weiss nicht wie es wird wenn ich noch 2 - 3 addons drauf mache...

Wie ist das mit den nude patch...das geht dann wohl auch nicht mehr...hab damit jetzt schon Probleme...hatte sims 2 neu installieren müssen vor ein paar wochen und da ging das patch nach dem cd update nicht mehr...jetzt hab ich das ältere update drauf gemacht, da gehts jetzt wieder...
Auch blöd...kjann das aktuelle CD update nicht installieren, sonst funzt nudePatch nicht mehr...auch nicht über cheateingabe...

Meinst du so ein Landschaftsbild?
Falls ja, dass habe ich auch und funktioniert auch immernoch (habe WCJ und Nightlife).
Was mit dem nude patch ist weiß ich nicht.
 
Ich hab mal ne frage zu den altersstufen von hunden und katzen. Auf der simszone steht ja, daß es welpen + mittlere+ seniorenaltersstufe geben wird. Was meint ihr, ist die mittlere das ganz normale ausgewachsene tier oder gibts da was zwischen welpe und großem hund. Die welpen sind ja geradezu winzig, kann mir nicht vorstellen, daß daraus direkt ein großer schäferhund werden soll, verwirrt sei!
 
iansplinter schrieb:
Ich hab mal ne frage zu den altersstufen von hunden und katzen. Auf der simszone steht ja, daß es welpen + mittlere+ seniorenaltersstufe geben wird. Was meint ihr, ist die mittlere das ganz normale ausgewachsene tier oder gibts da was zwischen welpe und großem hund. Die welpen sind ja geradezu winzig, kann mir nicht vorstellen, daß daraus direkt ein großer schäferhund werden soll, verwirrt sei!

Mittlere ist die normale größe und ich schätze das dann aus so einem Mini Welpen ein großer Schäferhund wird bzw. ein kleiner Hund (gibt ja zwei größen, weiß nicht was es wird bei Adoption bzw. selbst erzeugten)
 
Anarinya schrieb:
Meinst du so ein Landschaftsbild?
Falls ja, dass habe ich auch und funktioniert auch immernoch (habe WCJ und Nightlife).
Was mit dem nude patch ist weiß ich nicht.

Ja genau...das mein ich...so ein Landschaftsbild...

Ja das mit dem nudepatch ist so ne schae für sich...habe gelesen, dass Maxis da irgendwie angehalten wurde das unfähig zu machen im cd update...jedenfalls geht die Verpixelung nach diesm cd update nicht mehr weg...trotz dem nude patch...auch über die eingabe im spiel sencorsizegrid gehts auch nicht mehr...weiss acuh nicht...ich finds halt blöd, dass die da was dran geschraubt haben...was ist denn schon, dabei, wenn man die nackt sieht...ist doch das normalste von der welt...auch für die kids....
 
Anarinya schrieb:
Ich glaube sie wollte wissen ob es ein Bild gibt wo man den Wolf sieht der den Sims in einen Werwolf verwandelt. Ich schätze der auf dem Foto ist ein Sim der gebissen wurde und nun zum Werwolf wird.
Ein Bild des Wolfes gibt es nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein hast es nicht falsch verstanden genau das habe ich gemeint
oh schade das es noch keine bilder über den Wolf gibt :heul:
aber trotzdem danke an euch zwei
 
@ Jutta,
also ich hätte da auch mal eine frage an dich, weil so gut kenn ich mich nun auch nicht aus, woher hast du denn das bild ? ich hab schon öfters von gehört, aber ich wusste bisher nur, dass es die bedürfnisse füllt und nicht, dass es auch das alter beschleunigt. weil ich hab für die bedürfnisse immer den cheat boolprop testingcheatsenabled true genutzt und ich wär froh, wenn meine simkiddies endlich älter werden würden, wärst du so nett und würdest mir den link geben ?
ps.: was den nudepatch betrifft; gibt es da nicht verschiedene ? also ich weiß garnicht mehr, wo ich den herhabe, aber der funzt noch, ich hatte vorher einen anderen oder den cheat genutzt, als die net mehr gefunzt haben, kam doch damals ein neuer raus- und den hab ich daraufhin installiert.

ich geh jetzt ins bett, am samstag oder vielleicht morgen abend schau ich nochma vorbei, gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also is dann das womrat das meerschweinchen...hmm aber beim infocenter steht das es verschiedene tiere gibt und da hat das meerschweinchen nen extra punkt und das womrat auch =/ also das versteh ich noch nich so ganz*lol* das meerschwein sieht aba nich aus als wärs nen mix aus wombat und ratte =)

naja einfach mal abwarten.=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten