Womit und wie baue ich eine Homepage?

Claudy schrieb:
Weiß einer wo man sich regestrieren kann für ne (PHP)Gallery? Oder gibt es sowas nicht, sprich man muss sowas immer selber coden oder zumindest auf seinem eigenen Space hosten (hab nämlich kein PHP..)?

Claudy
Ne PHP-gallery? Puh... ich glaube ich ahbe letztens sowas gesehen. Aber es wäre immer noch besser sich ein Script zu downloaden und dieses dann auf dem eigenen space auszuführen. ich guck nochmal, ob ich's finde...
 
@Claudy: Wenn Dein Webspace kein PHP unterstützt, kannst Du die Gallery doch auch in normalem HTML machen, es gibt auch Programme dafür, die einen dabei unterstützen (Thumbnails machen usw.). Möglicherweise gibt es auch externe Anbieter, aber zumindest bei den kostenlosen kommt es ja immer wieder vor, daß Features gestrichen werden usw. Ich mußte auf einer meiner Websites z. B. schon viermal einen neuen Formmailer-Anbieter suchen, auf die Dauer nervt sowas einfach.
 
Ohne PHP kann sowas ziemlich schwer zu finden sein, selber programmieren ist ja für dich nicht drin, oder steckt in Claudy eine kleine Programmierin? :D
Ich bin jedenfalls noch fleißig weiter auf der Suche
 
das wäre jedenfalls um einiges leichter für dich. oder wenn es nur um bilder geht (keine downloads), dann kannst du dir auhc viele kostenlose hosts suchen...
 
Web Hosts?

Hallo
Ich möchte meinen Web Host wechseln und dazu mal fragen: Welcher Host ist der Beste? Oder welche kennt ihr außer Beepworld?
Ich suche nach einem Web Host , bei dem man eine mit medi8tor erstellte Seite ins Net stellen kann (muss aber nicht unbedingt sein)
Bitte antwortet!
Viele Grüße
 
JavaScript

Hi!

Auf meiner Homepage benutze ich ein Script (um zwei Iframes gleichzeitig zu ändern):
Code:
  function zwei(URL1,URL2)
{
parent.links.location.href=URL1;
parent.inhalt.location.href=URL2;
// End -->

Ich habe es verändert (auf 3 Frames):
Code:
  function drei(URL1,URL2,URL3)
{
parent.links.location.href = URL1;
parent.inhalt.location.href = URL2;
parent.rechts.location.href = URL3;
}

Es funktionierte. Ich habe es mit Dreamweaver in IE und Mozilla getestet. Dann hab ich alles hochgeladen und es funktionierte nicht mehr. WARUM?

Hier ist der Link zu meiner Tier-Seite: http://home.arcor.de/jkgleich/index3.htm


Bitte helft mir! Funktioniert es bei euch???


LG,
Jojo
 
@Jolly

Funktioniert doch wunderbar. Wenn ich auf "Interaktiv" klicke ändert sich sowohl die Navigation, die Seite in der Mitte und die Shoutbox kommt auch. Ich seh dein Problem nochnicht so ganz.
Aber vielleicht liegt dein Problem ja daran, dass die Seite noch im Cache ist. Geh mal auf deine Seite und drück dann STRG+F5, dann sollte es ohne den Cache geladen werden.
 
aaaalso ....ich bin echt am verzweifel .....ich würd mir gern ne eigene page machen ...doch ich komm dait eifach nicht klar .-..ich hab mir bei links zu den tutorialen durchgelesen ....doch ich weiß immer noch nicht was ich amchen soll ...ich steig da einafch nich durch .....kenn nich einer ne seite wo es ne gaaaanz einfache schritt für schritt erklärung gibt ....für dumme wie ich ???
 
Hi
Ich hab mir garde eben Medi8tor nochmal angeschaut und festegestellt, das ich den nicht nehmen kann, weil der kein Downloadfeature hat. Mit dem Host direkt habe ich jetzt kein Problem mehr, aber mit dem Designer. Was ich schon habe sind die Web Designer von Aol und von Beepworld und beide bringen nicht das was ich will. Also ich suche einen Web Designer, der:
- Nicht ewig braucht zum laden einer Funktion
-bei dem man ein Download-feature hat (Ich möchte gerne eine Simsseite machen mit Sachen zum runterladen)
- bei dem man Text über dem Bild plazieren kann
- bei dem man den Hintergrund selber hochladen kann
-Für jede Seite ein extra Hintergrund

Kennt keiner da etwas? Ist egal ob der Designer offline oder online ist.
 
hi,

ich hab mich schon mindestens bei 5 free host anbieter umsonst angemeldet:schnief: . ich suche nämlich 50 MB speicher. das ist ja nicht das schwere aber es müssen mindestens dateien mit einer größe von 3 MB raufgehen. gibts sowas? also irgendwas kostenloses wo man pro datei 3 MB hochladen kann?



PS: als guten freehost anbieter kann ich noch http://www.ohost.de empfehlen. da gibts unendlich speicher. ist deutsch man kann aber nur 800KB pro datei hochladen, aber downloads sind erlaubt
 
Andreas schrieb:
Mit anderen Worten, ein WYSIWYG-Webdesign-Programm, also Dreamweaver, GoLive, Frontpage oder wie sie alle heißen. ;)
Und wer kein Geld für solch teure Software hat, oder einfach nicht zahlen möchte nimmt Nvu :).
Btw, WYSIWYG ist vielleicht für viele etwas wirr, das bedeutet "What You See Is What You Get".
 
Krieg das mit dem CSS-Code einbinden nicht ganz hin u.u"

Also, ich und ne Freundin machen grad ne eigene Seite... Ich hab auch en Layout gemacht, nur leider funktioniert dass mit dem CSS nicht so recht. Wir sind bei Beepworld (ich weiß, ist gaaanz schrecklich, aber meien Freundin kann kein HTML und naja... Ich bin zu faul dazu =)). Also, wenn ich den Code
Code:
<href="http://www.beepworld.de/memberdateien/members76/cutebutpsycho/style.css" type=text/css rel=stylesheet>
eingebe wirds automatisch darin umgewandelt:
Code:
<HREF="HTTP: rel="stylesheet" type="text/css" style.css? cutebutpsycho members76 memberdateien www.beepworld.de>
Oder in irgend nen anderen Schrott... Wie kann ich dass unterbinden ohen gleich den Abieter zuw echseln? Leider versteh ich net viel von Css *pfeif* Also, danke für die Hilfe jetzt schon

Edit: Sorry, hätte in den HP-Theard gemusst :rolleyes:

Edit 2: Danke fürs verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein externes Stylesheet bindet man so ein:
Code:
<head>
<title>Startseite</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css">
</head>
Die Datei "stylesheet.css" muß dabei im gleichen Ordner wie die HTML-Datei liegen, ansonsten mußt Du bei "href" natürlich noch den Pfad mit angeben.
 
Na in HTML-Toolbox ist ein FTP-Client eingebaut, wo ist da dein Problem?
Mittels dieses FTP-Clients kannst du Zeug auf einen/deinen Webspace laden.
 
Claudy schrieb:
Die Buttons würde ich was verkleinern und was mit dem Header machen (vll. länger und dafür nicht so hoch? (Ladezeit)). Eigenkreation oder FreeTemplate?

Claudy
eigenkreatrion=) . ist in 1 stunde entstanden. ich wer heute und dann in den nächsten tagen und wochen mit material füllen und so. ab morgen bin ich ja immer online:p
 
cool max schrieb:
Mit nem WYSIWYG-Programm ist das ja auch nicht sooo die Kunst.


Ach, viellicht könnte noch de.wikipedia.org in das erste Posting als Informationsquelle falls man mal was wissen muss hinzufügen.
 
D4ni3L schrieb:
Mit nem WYSIWYG-Programm ist das ja auch nicht sooo die Kunst.


Ach, viellicht könnte noch de.wikipedia.org in das erste Posting als Informationsquelle falls man mal was wissen muss hinzufügen.
sagt mir mal jetzt bitte in stichpunkten was ich noch verändern muss!
 
cool max schrieb:
sagt mir mal jetzt bitte in stichpunkten was ich noch verändern muss!
Ich hab doch garnicht gesagt dass du etwas ändern sollst. Du solltest erstma ein wenig Inhalt machen, ohne kann man schlecht sagen was du noch ändern könntest.
 
hi leute, könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich am

besten eine HOmepage mit PHP und Tabellen erstellen soll??:ciao:
 
So, ich hab nu auch ma ne Frage:

Ich hab da ne Tabelle mit border="1" und class="table1".

table1 ist:
Code:
.table1{
       border-color:#F2F2F2;
       border-style:solid;
       }
Soweit alles recht. Wenn die Tabelle dann angezeigt wird, ist der Rand oben und links etwas dunkler als unten und rechts. Das will ich aber nicht, was kann ich dagegen machen?
 
Jap, sieht überall gleich aus (Mozilla 1.7.5, Firefox 1.0, IE 6). Obwohl der IE macht die Farben noch ein bissel anders als die Mozilla Browser.

Hier mal ein Bespiel: ***********, da auf der rechten Seite hat es so Tabellen, so hätte ich das gerne. Da ist die Farbe überall gleich.
Ok, die Seite wurde mit Kobi4 gemacht, aber das wird doch sicher auch so in HTML/CSS gehen.

EDIT: Hab's selber hingekriegt. Link hab ich gelöscht bevors doch noch irgendwie zu Ärger kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit anderen FTP-Programmen nicht so aus. Ich hab bisjetzt eigentlich immer Filezilla benutzt und bin damit auch recht zufrieden, da kenn ich so einen Disconnect nicht.
 
cool max schrieb:
das ist bei dem smartftp wenn du für 300 sekunden nichts machst dann wird die verbindung abgebrochen
hallöchen,
na ich bin doch auf "daten hochladen" gegangen und da waren im linken Fenster noch welche drin zum hochladen ?!
* an welcher Stelle löscht man die Daten, klicken auf "Download" ...hatte den Eindruck das funzelt nicht ?

bye ws:ciao:
 
Domain Problem

Hi!

Ich habe mir bei all-inkl.com eine .de-Domain mit 100MB Speicherplatz geholt. www.jojos-tierwelt.de
Nun hatte ich bei Arcor 2 Seiten: eine über Katzen u. eine über Meerschweinchen. Soll ich für die eine Subdomain nehmen (z.B. katzen.jojos-tierwelt.de) oder eine Weiterleitung nehmen (mit .de für 19 ct bei Evanzo zum Beispiel). Oder eben die .de.vu Addy behalten...

Was meint ihr?
 
Hm, ich würde eigentlich eine Subdomain nehmen. .de.vu mag ich irgendwie überhaupt nicht. Und ob du ne eigene .de-Domain dafür brauchst, das musst eigentlich du am besten wissen. :)
 
D4ni3L schrieb:
Hm, ich würde eigentlich eine Subdomain nehmen. .de.vu mag ich irgendwie überhaupt nicht. Und ob du ne eigene .de-Domain dafür brauchst, das musst eigentlich du am besten wissen. :)
Würde ich auch sagen. So eine Subdomain ist einfach viel schöner anzuschauen. Ich würde aber nur eine Homepage mit den zwei Rubriken Meerschweinchen und Katzen machen, die aber trotzden jeweils eine Subdomain erhalten.
 
Durchsichtige I-frames

Aloha Leute
Hoffe mir kann jemand helfen.
Claudy war so lieb und hat mir neulich ma nen code für durchichtige i frames gegeben also das der hintergrund in dem jeweiligen iframe dann praktisch "durchsichtig" ist. Hab ihn nur leider erm.. verlegt ;) wär ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal :hallo:
 
I-Frame nutzt man soweit ich weiß, um eine weitere Website einzubinden...bin mir allerdings nicht sicher
 
Hi!
Ich benutze Frontpage und ich würde es gerne so haben das wenn man mit der Maus über einen Link geht, das sich dann die Farbe des Links verändert.

Mfg
norchen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten