Alle News und Infos zu Die Sims 4

Yeah :up: mein Pc hat 16gb Ram ! Bringt mir das was oder hätten in dem Fall auch 8 gb gereicht ?

Kommt ganz darauf an, was zeitgleich noch so alles auf deinem Rechner laufen soll. Bei mir laufen immer zugleich mehrere andere Programme, die z.T. auch nicht gerade ressourcenschonend sind, damit ich bei Bedarf schnell dahin umschalten kann. Das funktioniert bereits jetzt unter Windows 10 64 Bit erfreulich stabil und vor allen schnell :up:
Nun bin ich gespannt, wie stark der Unterschied zu einer 64-Bit-Version von Sims 4 spürbar sein wird.

Sims 4 spricht im Normalfall ohnehin nur 4 GB RAM an, alles was du dann mehr hast kann für andere Prozesse im Hintergrund verwendet werden. Also 8 GB sollten von daher auch schon mehr als genug sein.
Ka, ob sich das evtl. noch ändern kann mit der Anzahl der Addons etc.?!?

Crinrict hat viel zu dem Thema für Laien verständlich erklärt:

http://sims4.crinrict.com/2014/07/64-bit-vs-32-bit/



Genau das wird sich bei einer 64-Bit-Version von Sims 4 ändern!
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)
 
Crinrict war wieder super schnell und hat die Änderungen ab Dezember auch schon in ihrem Hilfe Blog erklärt. Findet ihr gleich auf der Startseite, die beiden Artikel vom 19.11.2015.
http://sims4.crinrict.com/
(Die Artikel sind auch kürzer als der obige)

Unter anderem sollen die Abstürze wegen zu großer Speicherstände wegfallen, also natürlich nur bei denen, die die 64bit Version nutzen können.

Ich hab dazu mal eine Frage: Crinrict schreibt: "Ich empfehle aber jedem ein Update auf 64 bit und min 8 GB RAM. Das Spiel kann das jetzt auch tatsächlich verwenden."
Auf Simsvip.com steht: "The Sims 4 is designed to use less than 4GB of memory, so in most cases there is no difference between the 32-bit and 64-bit versions." Und dann halt eine Ausnahme wann es dochmehr braucht etc. pp.

Meine Frage dazu, ich habe öfter gelesen, das sich mehr Arbeitsspeicher (RAM) positiv auf die Ladezeiten auswirkt. Durch die 64bit Version kann das Spiel ja dann künftig theoretisch auf mehr RAM zugreifen. Die zwei o. g. Aussagen haben mich jetzt aber verwirrt. Werden sich Ladezeiten dadurch verkürzen oder nicht? (Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass jemand die 64bit Version nutzen kann und wird und dadurch z. B. 8GB statt vorher 4GB ausschöpfen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Danke Julsfels, hab es sofort geändert, hat hoffentlich sonst noch keiner gelesen. :lol:

Ich meine das vor kurzem sogar schon mal gehört zu haben, aber in meiner Vorstellung war es einfach zu lange ein "er"... I'm so sorry, crinrict. :schäm:
 
Ach, ganz vergessen - wegen der Ladezeiten. Das lässt sich pauschal schwer sagen, weil man dazu wissen müsste, wie das Laden programmiert wurde.
Meine Erfahrungswerte bei Sims sind, dass ich die größte Verkürzung der Ladezeiten durch schnellere Platten (SSD) erreicht habe, mehr RAM hat zwar auch was bewirkt, aber nicht so einschneidend.
Ob das bei Sims 4 auch so ist, weiss ich natürlich nicht.

Tendentiell könnte es aber Ladezeitverbesserungen innerhalb des Spiels geben - wenn man z.B. die Grundstücke wechselt und Lots, die bereits einmal betreten wurden, noch im RAM verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Neues Render zu Mockingjay II:

twit11-1.jpg

twit11-2.jpg


Gross


 
Also auf dem Render erkenne ich wenn ich ehrlich bin keinen. :D
Vorallem bei Effie hätte man mehr machen können :lol: Ich freue mich schon auf den Kinobesuch von Mockingjay 2 :nick::love:
Schade das wieder eine Filmreihe zuende geht die mir gut gefallen hat.. :(
 
Also auf dem Render erkenne ich wenn ich ehrlich bin keinen. :D
Vorallem bei Effie hätte man mehr machen können :lol: Ich freue mich schon auf den Kinobesuch von Mockingjay 2 :nick::love:
Schade das wieder eine Filmreihe zuende geht die mir gut gefallen hat.. :(

Ich dachte erst, dass es vielleicht an mir liegt. Aber ich weiss beim besten Willen nicht, was das mit Mockingjay zu tun hat bzw. wer die Sims darstellen sollen. (Effie war noch die Einzige, die ich identifizieren konnte xD)
 
Es liegt eindeutig nicht an dir. :D
Effie habe ich auch nur erkannt weil ich mir nicht vorstellen konnte das Katniss mit soeinem Kleid, soeiner Frisur und soeiner Brille in Mockingjay 2 rumläuft :D Diese "Effie" ist ja die einzige die man mit Effie verbinden könnte :ohoh:
nicht gut umgesetzt :(
 
Ach das sollen Leute aus dem Film darstellen? Ich dachte das sind einfach Sims aus dem Spiel, die eben den Film angucken (und daher diese Pose mit den Fingern machen). Hö?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Also den einzigen den ich als nicht-Fan halbwegs identifizieren konnte war Peeta.
 
Also den einzigen den ich als nicht-Fan halbwegs identifizieren konnte war Peeta.

ich als Fan erkenne nichtmal ihn :rolleyes: wer solls denn sein?

Ach das sollen Leute aus dem Film darstellen? Ich dachte das sind einfach Sims aus dem Spiel, die eben den Film angucken (und daher diese Pose mit den Fingern machen). Hö?

das kann natürlich auch sein :ohoh: aber man erkennt Effie klar auf dem Bild. Katniss erkennt man später auch :D
 
Gut möglich :D aber Peeta hat doch hellere Haare?

Mir fällt gerade auf das der Sim ganz rechts mit der Brille in dem Video vorkam wo die Emotionen vorgestellt wurden, erinnert sich noch jemand an das Video? (war ganz am Anfang, sogar noch vor Release meine ich)
Da hat er sich nämlich mit einem Freund um ein Mädchen gestritten und sie haben sich gegenseitig geärgert und die Emotionen haben dann beeinflusst wer das Mädchen abkriegt? :lol:
 
@Nico: Das ist Andre SaSilva. Der müsste standardmäßig auch in der Bibliothek zu finden sein. In der Gallery findet man jedenfalls alle Sims auf dem Render bis auf den Kino-Mitarbeiter. Zumindest kommt der mir nicht bekannt vor.
Die übrigen sind: Cassidy Purdue (Schwester von Ollie aus dem ersten Trailer), Gladys Morse, Chuck Cenzo, Maya Riordan und eben Andre DaSilva

Und wie es aussieht, trägt Chuck schon die eine Hose aus "Zeit für Freunde", auf die ich so abfahre :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ich behaupte mal, die Filmposter sind die Aufhänger.
Ganz rechts StarWars, in der Mitte Jurassic World und das letzte die Pute von Panem.

Die Bilder haben nix mit Mockingjay oder anderen Kinofilmen zu tun.
Rechts und links sind die Poster/Render, die es für An die Arbeit gab (Cop und Alien-Trailer) und das in der Mitte mit der Kuhpflanze ist noch eines vom Grundspiel.

Wie gesagt, Premades. Ich kann mich nicht mehr an alle Namen erinnern, ich glaub aber die Oma heißt Gladys und der mit der Brille ist André. Sehen kann man alle (außer den Kinomitarbeiter halt) auf diesem Render (Achtung, groß, lange Ladezeit).

Genau das - Render in der Art zu bestimmten Kinostarts gab es dieses Jahr auch schon öfter.
Immer die gleiche Szene, die gleichen Sims, nur etwas abgewandelt je nach Film - zum Beispiel diese hier:

2qdd8a8.jpg
2pq5l4p.jpg
 
Ahhhh :D dann hat sich das also geklärt. Ähnlichkeit hatten die Sims trotzdem nicht viel mit den Schauspielern :ohoh:
.. also falls sie sich ähneln sollten.. hätte nicht erkannt das es die Tribute von Panem darstellen soll :D
Dann kommt bestimmt zum Kinostart von Star Wars wieder ein Patch mit Kleinigkeiten, gab es das nicht letztes Jahr auch? also Kleidung von Star Wars? würde ja jetzt passen :nick:

@Zora Graves: Ich habe deinen Kommentar wohl übersehen, tut mir leid! Bin die Kommentare später nur überflogen weil ich dachte ich hätte alle gelesen :schäm:
 
Ich habe letztens in einem Video gesehen das das Interface bearbeitet wurde und nun übersichtlicher ist.
Hat man das überarbeitete Benutzer-Interface nur wenn man Zeit für Freunde besitzt oder kommt das auch durch ein Patch? :confused:
Bei vielen Videos höre ich nur das sie das Benutzer-Interface bearbeitet haben, allerdings sehe ich keine Bilder was ich sehr schade finde.
Hat einer von euch ein Bild?
 
Ich habe letztens in einem Video gesehen das das Interface bearbeitet wurde und nun übersichtlicher ist.
Hat man das überarbeitete Benutzer-Interface nur wenn man Zeit für Freunde besitzt oder kommt das auch durch ein Patch? :confused:
Bei vielen Videos höre ich nur das sie das Benutzer-Interface bearbeitet haben, allerdings sehe ich keine Bilder was ich sehr schade finde.
Hat einer von euch ein Bild?

Bild hab ich nicht, aber das kommt für alle...
Nico, was hast du dich verändert...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
ich meinte dein avatarfoto...:D

@Kontes, aber guck mal die häuser im hintergrund haben wir jetzt...;)

Ah =) das ist Madonna %)

Das mit den Häusern ist echt toll das es endlich solche Fachwerkhäuser gibt wie in Veronaville damals.
Veronaville gehörte zu meinen Favoriten in Sims 2, und in Sims 2 gab es schon schöne Städtchen :nick:
Willow Creek erinnert mich an Schönsichtigen, Oasis Springs an Merkwürdighausen und Windenburg an Veronaville :nick:
Gibt es eigentlich in Zeit für Freunde zurückkehrende Charaktere wie die Montis oder Kappes? :love:
 
keine ahnung, ich hab sims 2 nicht gespielt...oder jedenfalls nur ganz kurz, das spiel gehörte meiner tochter...ich fands schrecklich, immer dieses eingesperrt sein und mit der zeit bin ich überhaupt nicht klar gekommen, ausserdem waren die sims zwar lustig aber hässlich...=)
 
Ah =) das ist Madonna %)

Das mit den Häusern ist echt toll das es endlich solche Fachwerkhäuser gibt wie in Veronaville damals.
Veronaville gehörte zu meinen Favoriten in Sims 2, und in Sims 2 gab es schon schöne Städtchen :nick:
Willow Creek erinnert mich an Schönsichtigen, Oasis Springs an Merkwürdighausen und Windenburg an Veronaville :nick:
Gibt es eigentlich in Zeit für Freunde zurückkehrende Charaktere wie die Montis oder Kappes? :love:

Ahhhh. Die gibt es auch in Roaring Hights.
 
Ich habe bei Sims 2 am Anfang auch garkeinen Custom Content benutzt :D mittlerweile ist es für mich Pflicht CC im Spiel zu haben :up:
Ich bin einfach nicht so der Fan von Maxis Sachen :argh: Aber bei Sims 4 muss ich echt sagen da gefällt mir der Stil eigentlich sehr gut, habe auch einige Maxis Match Haare im Spiel. Ich glaube sogar welche von dir :D
Roaring Heights ist für mich auch eine der besten Store Städte neben Hidden Springs, Aurora Skies und Sunlit Tides. Lunar Lakes und Lucky Palms fehlen mir leider noch :(

Es ist echt unglaublich was es alles gibt an Custom Content! Schön das es solche Foren gibt, da lernt man immer was neues :)
 
Ich habe bei Sims 2 am Anfang auch garkeinen Custom Content benutzt :D mittlerweile ist es für mich Pflicht CC im Spiel zu haben :up:
Ich bin einfach nicht so der Fan von Maxis Sachen :argh: Aber bei Sims 4 muss ich echt sagen da gefällt mir der Stil eigentlich sehr gut, habe auch einige Maxis Match Haare im Spiel. Ich glaube sogar welche von dir :D
Roaring Heights ist für mich auch eine der besten Store Städte neben Hidden Springs, Aurora Skies und Sunlit Tides. Lunar Lakes und Lucky Palms fehlen mir leider noch :(

Es ist echt unglaublich was es alles gibt an Custom Content! Schön das es solche Foren gibt, da lernt man immer was neues :)

Sunlit Tides fand ich auch gut, musste aber von zeit zu zeit wieder neu ein/umziehen, ausserdem gabs da routingprobleme, aber das wasser, der sand...das war alles traumhaft schön...die anderen städte hatte ich nicht, weiss aber dass sie viel zu klein sind, lohnt sich nicht...:nonono:
 
Aurora Skies und Hidden Springs sind aber auch schon sehr groß. :ohoh:
ach schuldigung, Hiddenspring kenn ich gar nicht, aber AuroraSkies ist mini und nicht schön...:)..nur die kleinen, bunten häuschen sind süss, aber dafür ne stadt kaufen...:ohoh:...wie hiess die stadt nochmal mit der maurer drumrum und der pizzeria?...die sieht hübsch aus, man kann aber nicht drin spielen, irwie kein platz...
edit:ach Monte Vista hiess die...
 
Och, wenn ich mir so Bilder anschaue finde ich es "in der Mauer" zwar etwas eng, aber sieht ganz kuschelig aus :)
Außerhalb der Mauer ist ja jede Menge Platz.

Wir schweifen ganz schön vom Thema ab :D
 
"Die Mauer muss weg","Die Mauer muss weg".=)
 
Das Update ist da! :)

Hallo

Damit habe ich Heute gar nicht gerechnet. Wenn du das nicht geschrieben hättest, daß das Update da ist, hätte ich heute nicht mehr bei Origin nachgeschaut ob der Patch da ist. War nämlich gerade mitten im Spiel, als ich deine Mitteilung gelesen habe. Habe mein Spiel sofort beendet und jetzt läd das Update gerade, hoffentlich geht alles gut.
 
Warum kündigen die das vorher nicht an? Versteh ich nicht. Wollte gerade meine Saves sichern und die Mods vorher rausnehmen..menno hoffe das alles glatt gegangen ist.
Ich bin erst ins Spiel und hab geschaut wg. dem Weihnachtsupdate und konnte nix entdecken, dann in Origin und schwupps war er am updaten.
 
Teil des neuen Patches ist ein Mod-Deaktivierungssystem.

Ist also nicht mehr schlimm, wenn man die Mods vorher nicht rausnimmt, denn das Spiel deaktiviert diese nun zunächst selbst beim Installieren des Patchs, bringt beim Start eine entsprechende Meldung und enthält die Option, diese wieder zu aktivieren.
 
Da haben wir die Salami...Spiel lädt den Spielstand nicht, lädt, lädt und lädt..keine Fehlermeldung, musste abbrechen per Taskmanager :zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten