Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich find sowas auch immer doof. Klar, gestern war kein Spieleabend, aber trotzdem. Wenn man keinen Bock hat, dann ist das doch ok. Aber dann mitspielen und es den anderen versauen ist einfach dämlich. Und wir haben verschiedenes gespielt später, auch extra ein Spiel, was der eine "Mafiaverweigerer" wollte. Aber nuja.

Freut mich aber, dass dir mein Outfit gefällt :)
 
Ich find sowas auch immer doof. Klar, gestern war kein Spieleabend, aber trotzdem. Wenn man keinen Bock hat, dann ist das doch ok. Aber dann mitspielen und es den anderen versauen ist einfach dämlich. Und wir haben verschiedenes gespielt später, auch extra ein Spiel, was der eine "Mafiaverweigerer" wollte. Aber nuja.
Genau, anderen versauen ist wirklich doof.

Ich habe nun 52 Fragen beantwortet und bin auf Seite 16. Ich gehe jetzt mal kochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ricki, dein Outfit ist toll! Ich liebe ja diese Federhaarbänder total. :love: Find ich etwas schade, dass sie dann bei dem Spiel auch noch derart stören.. Erwachsene benehmen sich bei sowas dann oft noch schlimmer als kleine Kinder, finde ich.

Heute will irgendwie jeder was von mir, wenn ich gerade im Bad bin. Ich will beim pinkeln gefälligst meine Ruhe und nicht jemanden vor der Tür stehen haben, der mich dann zutextet. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ricki, das ist toll!!!!
Schade, dass sich die anderen so blöde verhalten haben.

Simsi, hui, da hast du aber ja noch richtig viel geschafft!

Kafka, aaah das kann ich auch nicht ab. Schön ist auch, wenn man duscht und einer von außen immer was brüllt, man das Wasser abdreht, in der Kälte eine Unterhaltung führt... :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Beim Duschen passiert sowas Gott sei Dank nicht, aber ich kann es allgemein nicht leiden, wenn ich auf der Toilette bin, und jemand redet mit mir. Ich finde auch dieses "öffentliche Toiletten" Gespräche nicht prickelnd. Ja, man kann alles hören, was die anderen machen/sagen, aber muss man sich da unterhalten?! :Oo: Das war auf meiner alten Arbeitsstelle ganz furchtbar; da hatten wir eine, die wollte immer mit einem reden.. Muss doch nicht sein. :argh: Die nahm mir das dann total übel, dass ich nicht mit ihr reden wollte, und hat mich danach einmal beim Händewaschen angeblafft, von wegen "Na, sind wir jetzt fertig?!" wo ich mir auch dachte, Geht's noch?! :what:
 
Ricki: Ich finde Dein Outfit auch total toll. Besonders das Kleid mag ich. Schade, dass die anderen drei so blöd waren. So Leute gibt es leider immer wieder.

Kafka: Ich hasse es, wenn mich beim pinkeln jemand anquatscht. :naja:
:polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Party:
Freut mich sehr, dass euch mein Outfit gefallen hat. Das Kleid ist auch mein Lieblingskleid. Mein Papa hat es mir letztes Jahr für Weihnachten geschenkt <3
Sehr bemerkenswert fand ich, dass sich einer unserer Freunde entschuldigt hat, dass er nicht passend gekleidet kommen konnte. Er hatte einen Anzug bestellt und der hat leider nicht gepasst. Ich fand es vollkommen in Ordnung, er hat sich dann ein altes Hemd angezogen und kam halt ordentlich. Normal hat er sich oft daneben benommen. Er hatte große Probleme mit seiner "Freundin" (die hat ihn betrogen und er selbst war auch schon nur die Affäre von ihr) und hat sich oft ein wenig arg gehen lassen. Er hat sich aber top benommen. Der eine Kumpel von uns (der der am meisten gestört hat) hat sich halt total beheben benommen und er ist es auch, der sich immer darüber aufregt, wenn der andere zu viel trinkt. Und gerade er war jetzt halt gestern so blöd. Haben jetzt auch schon seltsame Nachfragen von Freunden bekommen, ob er irgendwie Streit mit der Freundin hatte (beim Tabuspielen hat er sie auch als dumme Kuh bezeichnet...) oder weshalb er so doof war. Unmöglich, echt. Da kann man sich dann kaum darüber freuen, dass es sonst eigentlich richtig schön war. Überschattet dann alles.

Klogespräche:
Wenn ich auf dem Klo sitze, find ich das auch immer total daneben. Beim Duschen oder Haarewaschen mag ich das aber voll. Freut mich immer, wenn Gregor dann manchmal in der Küche ist und sich mit mir unterhält, dann ist das Duschen auch nicht so langweilig :D

Wir machen jetzt gleich nochmal Fondue mit den Resten zusammen mit meinem Papa. Freu mich schon :)
 
Beim Duschen passiert sowas Gott sei Dank nicht, aber ich kann es allgemein nicht leiden, wenn ich auf der Toilette bin, und jemand redet mit mir.

Die Ansprüche ändern sich, wenn man mal Kinder hat. :lol: :lol: :lol:

Ricki dein Outfit sieht klasse aus! Das steht dir total gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Die Ansprüche ändern sich, wenn man mal Kinder hat. :lol: :lol: :lol:

Genau so isses. :lol:
Mir macht das nix mehr, wenn ich aufm Pott sitze und meine Tochter kommt:"Mamaaaaaa, hast Du noch.... kannst Du mal....." Und die geht erst weg wenn sie eine Antwort kriegt. :lol:

Heute morgen hab ich im KH angerufen. LGF will nicht aufwachen. Die hatten es heute morgen mal versucht, aber er wollte nicht. Heute nachmittag wollten die es wieder versuchen. Ich rufe nachher gegen 19 Uhr nochmal an.
Ach Mann, ist irgendwie ein doofer Tag. Ich mach mir soviele Gedanken/Sorgen das ich nichtmal Lust aufs Simsspielen hatte. Stattdessen hab ich Fenster geputzt. Zumindest 4 von 7. Und den Garten hab ich auch aufgeräumt. Stühle wieder in die Hütte und so.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Zum Glück werde ich damit dann niemals konfrontiert, es sei dann, man kann irgendwann mal von Frauen schwanger werden. :lol:

Naja, es gibt ja auch Regenbogenfamilien. =)

Genau so isses. :lol:
Mir macht das nix mehr, wenn ich aufm Pott sitze und meine Tochter kommt:"Mamaaaaaa, hast Du noch.... kannst Du mal....." Und die geht erst weg wenn sie eine Antwort kriegt. :lol:

Heute morgen hab ich im KH angerufen. LGF will nicht aufwachen. Die hatten es heute morgen mal versucht, aber er wollte nicht. Heute nachmittag wollten die es wieder versuchen. Ich rufe nachher gegen 19 Uhr nochmal an.
Ach Mann, ist irgendwie ein doofer Tag. Ich mach mir soviele Gedanken/Sorgen das ich nichtmal Lust aufs Simsspielen hatte. Stattdessen hab ich Fenster geputzt. Zumindest 4 von 7. Und den Garten hab ich auch aufgeräumt. Stühle wieder in die Hütte und so.

Ohje, das du dir da Sorgen machst, kann ich verstehen. :argh:
Halt uns auf den Laufenden ja?

Was kam denn bei deiner Tochter raus?
 
Ah ich hasse das auch, wenn mich jemand aufm Klo anspricht. Das macht ne Freundin von mir in der Uni manchmal, nur dass man da wirklich nichts versteht. Ich kann irgendwie auch nicht so wirklich pinkeln wenn ich dabei rede :lol:

Ricki echt schickes Outfit. :)

Fanny ich drück dir die Daumen, dass er mittlerweile aufgewacht ist. :/


Ich hab bis gradeben gelernt für "Finance". Hatte bis vorhin keine Ahnung worum das Fach ging - es geht um Aktien. Eigentlich recht interessant und doch nicht so kompliziert wie ich dachte.
Ich bin dieses Semester irgendwie nicht ganz auf der Höhe, mache mir zu viele Gedanken um den Master. Ich befürchte dass ich keinen Masterplatz bekomme nächstes Jahr, da es recht wenig Plätze gibt und meine Noten eher durchschnittlich sind. Und dann müsste ich mich woanders bewerben und evtl umziehen (hab mir schon einige Studiengänge angeschaut in NRW, die keinen NC oder keinen so hohen NC haben, da ich dort Verwandte hab, könnte ich dort zB zum Wohnungssuchen hinfahren etc). Aber so ein Umzug ist teuer. Als ich hergezogen bin hatte ich ja noch nichts an Möbeln, aber jetzt hab ich so viel. :ohoh::heul: Mag da garnicht dran denken. Zumal ich meine Wohnung total gerne mag.
 
Ohje, das du dir da Sorgen machst, kann ich verstehen. :argh:
Halt uns auf den Laufenden ja?

Ja, mach ich. Bin ja eh ständig hier. :D

Was kam denn bei deiner Tochter raus?
Wir haben den Termin am Montag morgen zum Blutabnehmen beim Doc. Am Dienstag ist dann das Ergebnis da. Ihre Beine tun aber nach wie vor weh. Ich lasse sie schon so wenig wie möglich rumlaufen.
 
Simsi, hui, da hast du aber ja noch richtig viel geschafft!
Naja, aber ich hab nach dem Kochen nicht weiter gemacht. :schäm: Denn ich hab dann die Nähmaschine angeschmissen. Die Oma bekommt zu Weihnachten eine Schürze, weil sie ganz begeistert von der war, die ich Mama vor Ewigkeiten mal genäht habe. Daher bekommt sie jetzt auch eine. Hab schon den Hänger um den Hals befestigt und unten eine Borte angenäht. So ein sch***! Die war nämlich ziemlich schmal und daher ist das verdammt doof zum nähen. Morgen mache ich noch die Bänder zum Zumachen und ziemlch sicher noch Taschen.
Jetzt mache ich noch ein bisschen was von den Fragen. (hoffentlich :))

Beim Duschen passiert sowas Gott sei Dank nicht, aber ich kann es allgemein nicht leiden, wenn ich auf der Toilette bin, und jemand redet mit mir. Ich finde auch dieses "öffentliche Toiletten" Gespräche nicht prickelnd. Ja, man kann alles hören, was die anderen machen/sagen, aber muss man sich da unterhalten?! :Oo: Das war auf meiner alten Arbeitsstelle ganz furchtbar; da hatten wir eine, die wollte immer mit einem reden.. Muss doch nicht sein. :argh: Die nahm mir das dann total übel, dass ich nicht mit ihr reden wollte, und hat mich danach einmal beim Händewaschen angeblafft, von wegen "Na, sind wir jetzt fertig?!" wo ich mir auch dachte, Geht's noch?! :what:
Ich mag es auch nicht, wenn mich jemand am Klo anquatscht. Meine Mama macht das auch sehr gerne...
 
Ricki, danke für das Foto! Super Outfit :love:
Ich finds total blöd dass manche anderen nicht einfach mal den Spaß an solchen Spielen gönnen. Aber wenn der Abend trotzdem toll war, schön :)

Ich bin so alle :scream:
Ich hab meine Schwester heute spontan gefragt, ob sie Lust auf Geocachen hat und zu meiner Überraschung hat sie ja gesagt! Wir sind dann zusammen mit ihrem Freund losgezogen und haben auch fünf Caches gefunden. An einem haben wir bestimmt ne halbe Stunde rumgesucht und ihn trotzdem nicht gefunden <.<
War aber echt toll, das Wetter war super und wir sind soooo viel gelaufen, bestimmt 10km - jetzt muss ich erstmal die Füße hochlegen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Fanny:
Ohje klingt bei dir ja alles nicht so berauschend. Ich drücke dir die Daumen, dass beim Lebensgefährten und der Tochter alles glatt läuft :)

Zora:
Geocaching klingt total spannend. Ich glaub das würde ich auch mal gerne machen. Wie läuft das denn ab? Sucht man sich da im Internet einen Hinweiß und läuft dann drauf los?

Wir hatten gerade noch das Restefondue mit meinem Papa gefuttert. Die Brühe war jetzt super durchgezogen und sooooo lecker. Yammi. Eigentlich wollten wir heute auch noch was spielen (wir haben immer noch nicht alle Messespiele durch), aber wir sind viel zu ko. Vorhin haben wir eine Folge Charmed geguckt (Gregor hat mir die Komplettbox geschenkt *.*) und jetzt wollen wir noch ein oder zwei Folgen anschauen. Dann werden wir wohl tot müde ins Bett fallen.

Dafür spielen wir aber vermutlich morgen was. Und da wir gerade noch den Esstisch freigeräumt haben, können wir auch auf dem tollen großen Tisch spielen und nicht nur auf dem kleinen im Wohnzimmer. Yeah!

Wünsch euch allen auch noch einen schönen Abend :)
 
Huhu :)

Na, wie war euer Halloween? Viele Kinder dagewesen? :D
Ich war ja bei meinem Freund und da kamen schon Kinder da wars noch hell draußen. Frag mich echt wie früh die an einem Freitag schlafen gehen müssen das die um 4 schon losgehen. Wir sind früher immer erst nach 7 losgegangen.


Naja, mich hat eh nur interessiert das ich ein verlängertes Wochenende habe. Die Woche war echt anstrengend weil meine Tasche ja so schwer war. Aber hab mir schon so eine Schoppingtasche bestellt, da mache ich dann immer die Bücher und meinen Ordner rein. Fand ich irgendwie besser als einen Rucksack. Ich mag Rucksäcke eh nicht so gerne. ^^
 
Huhu :)

Na, wie war euer Halloween? Viele Kinder dagewesen? :D
Ich war ja bei meinem Freund und da kamen schon Kinder da wars noch hell draußen. Frag mich echt wie früh die an einem Freitag schlafen gehen müssen das die um 4 schon losgehen. Wir sind früher immer erst nach 7 losgegangen.


Naja, mich hat eh nur interessiert das ich ein verlängertes Wochenende habe. Die Woche war echt anstrengend weil meine Tasche ja so schwer war. Aber hab mir schon so eine Schoppingtasche bestellt, da mache ich dann immer die Bücher und meinen Ordner rein. Fand ich irgendwie besser als einen Rucksack. Ich mag Rucksäcke eh nicht so gerne. ^^

Naja, das kommt ja darauf an, wie alt die Kinder sind und mit wem sie so unterwegs sind und vor allem, was das für eine Gegend ist. ;)

Bei uns hat dieses Jahr übrigens niemand geklingelt. Fand das Fernsehprogramm auch dieses Jahr irgendwie gar nicht gruselig. Wir haben deswegen Horns geschaut, kennt den jemand? Mit Harry Potter. =):cool: Er spricht dort sogar ebenfalls Parsel. :scream:
Der Film war teilweise etwas schräg, unendlich traurig, aber gut. :nick:
 
Hab von Halloween hier auch gar nichts mitbekommen...ich würde fast behaupten das liegt hier daran, dass wir in einem seeeehr seeehr katholischen Gebiet wohnen xD

Bin auch total kaputt, kommen gerade vom Schwimmen wieder ^_^


Fanny, ich drück euch die Daumen dass dein Mann bald wieder auf die Beine kommt!

Und Ricki, dein Outfit ist wirklich super. Schickes Kleid, deine schönen langen Haare dazu und der Kopfschmuck...klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Uh heute läuft Alice im Wunderland weil Stefan Raab krank ist. :D Ich liiiieeebe Helena Bonham Carter.
 
Ach echt? Es kommt gar nicht Schlag den Raab? Wie toll!
Den Film habe ich damals in 3D im Kino gesehen, der ist toll. ♥
 
Ich hab den Film zum Großteil verpasst jetzt, da meine Eltern angerufen haben. :heul:
 
Simsi welchen Film hast du denn auf Netflix gesehen? :)

Sweeney Todd könnt ich mir wieder mal angucken. :D

Alice im Wunderland hab ich mal gesehen in 3D, weiss aber nicht mehr ob zuhause oder im Kino, fand ihn noch gut.
 
Geocaching: Jap, interessant ist es auch in gewisser Weise - und vor allem macht es einfach sehr viel Spaß :)
Es gibt viele Seiten, auf denen Caches angemeldet (also mit Koordinaten versehen und dann versteckt) werden können. Diese Koordinaten kann man, zumindest bei den sog. Traditionals, dann direkt ins GPS-Gerät eingeben. Das lotst einen dann, per Karte und Kompass, dank der Satellitensignale dorthin und dann fängt das Suchen an. Caches können verschiedene Größen und verschiedene Verstecke haben (in ein Astloch geschoben oder mit einem Magneten unter einer Metallbank verborgen z.B.). Besonders schwierig kann es manchmal auch sein, Unbeteiligte (sog. Muggel :D) nicht zu neugierig zu machen, da Caches dann gern mal zerstört werden :/
Es gibt auch noch andere Arten von Caches: Multis führen einen von Ort zu Ort und enthalten dann z.B. Rätsel, deren Lösung einem in irgendeiner Form die nächsten Koordinaten oder einen Tipp zum Fundort verraten. Manchmal muss man am "Fundort" aber auch eine Aufgabe erledigen oder ein Foto von sich vor z.B. einem Naturphänomen oder so machen.

Was ich daran toll finde ist, dass man sich in der Natur aufhält und, statt nur einen Spaziergang zu machen, auch ein Ziel und eine Aufgabe hat. Dabei kommt man auch in Ecken, die man sonst so gar nicht erst entdeckt hätte. Und man merkt zwischendurch gar nicht, wie viel Weg man eigentlich hinter sich gebracht hat, weil man oft zu sehr auf den nächsten Cache fokussiert ist :D
Da man eh ein GPS-Gerät dabei hat, kann man das auch an unbekannten Orten (z.B. im Urlaub) machen und kommt trotzdem noch nach Hause, sofern man wenigstens die Heimadresse kennt ^^
Wäre insofern vielleicht auch eine Idee fürs nächste Forentreffen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Wie viele rassistische Menschen doch auf FB herumlaufen. Dx

Eine Seite der ich Folge hat gestern gepostet "Es heißt jetzt nicht mehr Weihnachtsbaum, sondern extrem beleuchtetes Nadelgehölz mit Religionshintergrund" und schwupss gingen da die Ausländerfeindlichkeiten los und alle Klischees wurden wieder bestens bedient. :rolleyes: :(

Das ist so traurig. Zumal der Weihnachtsbaum nicht mal was mit den großen Religionen hier zu tun hat. :Oo: Der ist weder katholisch noch evangelisch. :naja:
 
Ich finds interessant, dass solche rassistischen Menschen sich immer derart kindisch benehmen. Die kommen mir vor wie trotzige Kinder, die im Supermarkt mit dem Fuß aufstampfen und anfangen zu kreischen, weil die Eltern ihnen nicht die Quengelware an der Kasse kaufen wollen. :naja:

Sieht man bei homophoben/transphoben Menschen aber auch sehr oft - in der FB-Gruppe der Stadt, in der mein Bruder wohnt, hieß es, dass die Gesundheitsministerin oder so sich mehr für Aufklärung in Schulen stark machen will, was auch bedeutet, dass die Kinder ganz selbstverständlich auch über Homo-, Bi-, oder Transsexualität aufgeklärt werden. Mehrere Leute haben sich da wortwörtlich eingeschissen und die ganze Zeit geschrieben "Ich will nicht, dass mein X Jahre altes Kind über Stellungen und BDSM aufgeklärt wird!!!!!" obwohl davon nie die Rede war. Und sowieso diese Annahme, sexuelle Orientierung/Identität = Fetisch. :rolleyes:
 
Argh, Pixel, das sind die gleichen Spinner die glauben, irgendwer wolle den Martinsumzug Laternenfest nennen :naja:

Kafka, das ist ja auch geil :lol: Wie wäre es mit Shades of Grey als Pflichtlektüre für die 7te Klasse? :lol::lol::lol::lol:
Wie traurig. Da wird wahrscheinlich alles in einen Topf geworfen, was diese Leute nicht verstehen (wollen) und in ihrer Vorstellung zu einem gruseligen transsexuellen BDSM-Monster mit Folterkeller ... :Oo:
 
Am geilsten war, dass jemand mit Namen "Gülcan" schreib, dass doch jeder machen kann, was er will so lange die Freiheit eines anderen dadurch nicht beeinträchtigt wird oder so ähnlich. Und jemand namens "celina" gratulierte dann erst einmal zu diesem tollen deutsch. :Oo: Und ich dachte nur so "Whaaaaat? :what:"

Bei uns in der KiTa heißt der Umzug tatsächlich Laternenfest. Wir sind aber auch kein katholischer Kindergarten und die Kinder laufen nur mit einer Laterne im Wald herum. Damals bei uns im Kindergarten wurde auf der Wiese der Kirche die Geschichte von Sant Martin gespielt (er kam mit dem Pferd, zerteilte seinen Mantel). Aber das war auch ein katholischer Kindergarten.

Es werden auch keine Martinslieder gesungen, sondern Laternenlieder. Ich finde das aber völlig in Ordnung. Wer mit seinem Kind auf den Martinszug gehen will, kann das von der Kirche aus machen. Wer seinem Kind die Geschichte vom Martin erzählen will, kann das auch tun.

Für mich persönlich ist es gut so, wie es ist. :nick: Wir haben uns ja extra gegen einen katholischen Kindergarten entschieden. Hätte zwar auch kein Problem damit, wenn die Geschichte nun in der KiTa thematisiert würde, aber ist bestehe nun auch nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, heiß!

Ja, wenn das funktioniert ist ja alles gut, aber sowas taucht ja auch immer bei Facebook auf und alle rasten aus. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass es auch für voll-doll echte Deutsche okay ist.
 
Vor allem ist der Martinszug ja nun nicht etwas "typisch deutsches". :Oo:

Letztes Weihnachten wurden alle Eltern gefragt, ob die Weihnachtsgeschichte (also die mit Maria und Josef und Baby Jesus) thematisiert werden darf. Ich finde das total schön, dass wir da gefragt werden. Obwohl wir hier zu Hause keine Religion betreiben, werde ich meinem Kind trotzdem die Kinderbibel vorlesen wenn sie etwas älter ist und dieses Jahr bekommt sie Weihnachtsgeschichte auch geschenkt.

Das ist einfach so affig, sich darüber zu streiten! Wenn ich will, dass mein Kind den Martinszug mit macht, muss ich es halt in einen katholischen Kindergarten stecken. Verstehe das Problem einfach nicht..
 
Auch wenn ich selber nicht religiös bin, weiss ich dass es vielen Menschen sehr wichtig ist, dass sie Mut und Kraft daraus schöpfen. Und das sollte niemandem genommen werden. Gleichzeitig finde ich aber auch gerade beim Thema Religion gehört ein sehr sehr großes Stück Toleranz und Akzeptanz dazu...Leben und leben lassen! Aber gerade da sind scheinbar diejenigen am wenigsten tolerant die sich am tiefsten ihrer Religion verbunden fühlen. Und das verstehe ich nicht und das macht mich auch immer wieder so sauer...
Die Oma meines Freundes war katholisch und auch sehr sehr gläubig. Ihre Beerdigung war dann natürlich auch dementsprechend. Auch wenn ich nicht gläubig bin war ich mit dabei...ich habe halt nicht mit gebetet und mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht, aber ich war mit dabei. Und niemand hat mich je angesprochen warum ich denn nicht mit bete und singe. Warum kann es denn nicht überall so sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Mir macht das überhaupt nichts aus, solange es nicht fanatisch ist. Wir haben ein befreundetes Pärchen, die sehr religiös leben, auch vor dem Essen beten. Aber die machen das so unaufdringlich, das es einfach schön ist, ihnen dabei zuzusehen. Nicht mal mein sonst so kritischer Mann hat damit ein Problem. :>

Wir gehen Weihnachten auch in das Krippenspiel der Kirche. Entweder in das evangelische oder katholische, je nach dem, welches von der Uhrzeit besser passt.
Ich würde auch sehr gerne mal bei einem Chanukka dabei sein aber ich kenne einfach keine jüdische Familie. :argh:
 
Simsi welchen Film hast du denn auf Netflix gesehen? :)
Das war "Beauty Shop" und danach habe ich mir endlich "die eiserne Lady" angesehen. Wollte ich immer schon einmal.

Was ich daran toll finde ist, dass man sich in der Natur aufhält und, statt nur einen Spaziergang zu machen, auch ein Ziel und eine Aufgabe hat. Dabei kommt man auch in Ecken, die man sonst so gar nicht erst entdeckt hätte. Und man merkt zwischendurch gar nicht, wie viel Weg man eigentlich hinter sich gebracht hat, weil man oft zu sehr auf den nächsten Cache fokussiert ist :D
Das denke ich auch. Ich hab echt kein Interesse an einfach so spazieren gehen, ohne ein Ziel zu haben. Ich gehe nur raus, wenn ich ein Ziel habe.

Wie viele rassistische Menschen doch auf FB herumlaufen. Dx

Eine Seite der ich Folge hat gestern gepostet "Es heißt jetzt nicht mehr Weihnachtsbaum, sondern extrem beleuchtetes Nadelgehölz mit Religionshintergrund" und schwupss gingen da die Ausländerfeindlichkeiten los und alle Klischees wurden wieder bestens bedient. :rolleyes: :(

Das ist so traurig. Zumal der Weihnachtsbaum nicht mal was mit den großen Religionen hier zu tun hat. :Oo: Der ist weder katholisch noch evangelisch. :naja:
Ich kann da schon nur mehr den Kopf schütteln.
 
Ich war extra in keinem religiösen Kindergarten. Meine Mutter ist schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten (katholisch), weil sie auch nur getauft wurde, weil meine Oma darauf bestand (macht man halt so). Mein Opa fand das schon damals total bescheuert und das ist noch heute an Weihnachten der Streitpunkt Nummer 1 ("Ich musste wegen dir kirchlich heiraten" - jap, das hält er meiner Oma immer noch vor).
Mein Vater ist ja aus Tunesien. Er selbst ist damit theoretisch ein Moslem, meine Großeltern waren da aber nie besonders gläubig.

Noch dazu war der Kindergarten auch noch der nächste zu unserem zu Hause.

Wenn ich es später irgendwie einrichten kann, würde ich meine Kinder auch wieder in einen Waldorfkindergarten schicken. Von dem entsprechenden Schulmodell halte ich überhaupt nichts, aber im Kindergarten war das einfach großartig. Auf den St. Martinsumzug ging ich dann mit meiner Oma, von der Kirche aus. Im Kindergarten hatten wir dann halt Laternenfest. Weihnachten war aber die Ausnahme, das gabs auch im Kindergarten. Und es gab einen so tollen Adventskalender aus Nussschalen. Da waren dann immer Wünsche drinnen, was man sich von den Kindern wünscht, so nach dem Motto heute spielen wir alle zusammen im Garten. Und dazu gab es immer eine Kleinigkeit. Eine Murmel oder so. Wirklich was kleines. Das war sooooo schön.

---

Kennt ihr das Herr der Ringe LCG? Bin schon vor einer Weile darauf aufmerksam geworden, fand es aber nie besonders interessant. Jetzt bin ich aber in Essen wieder drauf gestoßen und glaub, dass das das ideale Spiel für Gregor und mich wäre. Aber sollen wir uns wirklich nochmal so eine große Serie antun? Der Schrank platzt eh schon aus allen Nähten und wir kommen selten zum Spielen. Wobei das aktuell (oder generell im Herbst/Winter) besser ist. Da wird Sonntag meist gespielt. Ach menno. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte. Entweder man hat einen Job mit wenig Stunden und dafür viel Zeit, dafür aber kein Geld um was tolles in der Zeit anzustellen oder man hat zwar viel Gehalt, schuftet dafür aber viel und ist eh kaum daheim. Bra.

Leila :)
 
Mein Kindergarten war auch nicht religiös, es gab ein Laternenfest bzw. einen Laternenumzug. Wir haben immer "Ich geh mit meiner Laterne" gesungen*. Die Martinsgeschichte kenne ich aus dem Religionsunterricht in der Volksschule.

Ich habe 81 Fragen beantwortet und bin mittlerweile nicht mehr in der Kategorie "Dienstrecht" sondern beim "Besoldungsrecht". :mad:



*Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, da unten leuchten wir. Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel rabumm.
Oder irgendwie so. :)
 
Hach, meine Verwandtschaft (ich komm ja aus dem tiefsten Bayern) ist so extremst katholisch. :ohoh: Eine meiner Großtanten hat einen evangelischen Mann geheiratet, das war für die Verwandten dann so, als hätte sie Halb-Echse, Halb-Hahn geheiratet. Ist doch total egal, mann. :Oo:
Mir ist das dann auf Familienfeiern auch immer so unangenehm, weil die ständig nach einem Freund oder Verlobten fragen.. Ich würd am liebsten sagen, dass ich kein Interesse an Männern habe, aber dann würden die mich am Ende noch mit Weihwasser bespritzen oder so. Außerdem würde das nur wieder für Gerede sorgen, und sie würden meiner Mutter die Schuld geben, weil sie hat sich ja scheiden lassen und ich bin ohne Vater aufgewachsen etc. pp. :naja:

Meine Mutter hat vorhin im Krankenhaus angerufen, weil sie eine Großtante besuchen soll. Als sie nach der Zimmernummer gefragt hat, musste sie natürlich den Namen nennen, was sie auch getan hat. Zur Antwort kam "Können Sie das nochmal dialektfrei wiederholen?!" Meine Mutter wäre fast ausgerastet. Verständlich, weil sie wirklich einwandfrei hochdeutsch gesprochen hat. :what: Der Name der Tante endet zwar typisch bayerisch auf "-erl" aber trotzdem.. Was zum Teufel. Wenn ichs nicht verstehe, lass ich jemanden buchstabieren, aber ich sag doch nicht, er soll mal seinen Dialekt wegstecken.
 
Der Name der Tante endet zwar typisch bayerisch auf "-erl" aber trotzdem.. Was zum Teufel. Wenn ichs nicht verstehe, lass ich jemanden buchstabieren, aber ich sag doch nicht, er soll mal seinen Dialekt wegstecken.
:nonono: Es gibt schon Sachen auf dieser Welt... Finde ich auch nicht ok.

Hab gerade Mittag gegessen und bis dahin bereits 98 Fragen beantwortet.
Ich mag nicht mehr! Ich glaube, ich werde jetzt Sims anmachen und bis meine Familie geladen ist noch ein paar beantworten und dann mache ich Pause. So!

Edit: 104 beantwortete Fragen, aber jetzt kommen noch zwei Thmenblöcke einmal betr. Sozialversicherungsrecht, Mutterschutz etc und dann noch sonstiger Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nochmal Alice geguckt (endlich mal im Ganzen :D) und werde jetzt gleich lernen.
Meine Nachbarn haben heute morgen totalen Lärm gemacht, konnte das Geräusch aber nicht einordnen. (Hab dadurch aber vorm Aufwachen von einem Spinnrad geträumt)

Kafka, in meiner Familie sind alle (eher) evangelisch, aber die Tante meiner Mutter hat einen Katholiken geheiratet. Seine Familie ist auch aus dem tiefsten Bayern und findet das auch garnricht gut. Und als deren Sohn geboren wurde waren sie noch nicht verheiratet, daher sehen die Eltern des Mannes ihn nicht als Enkelsohn an. Total bekloppt sowas. :naja: Ich hab mit denen zum Glück nichts am Hut, kenne die auch nicht.
Ich bin selber zwar gläubig aber ich gehe so gut wie nie in die Kirche. Nichtmal mehr an Weihnachten, aber das liegt daran, dass wir uns nie auf eine Kirche einigen können: Meine Schwester will garnicht, meine Mutter will in eine Kirche, wo ein Freund Pastor ist. Da will ich aber nicht hin, weil die Kirche mitten in Hamburg ist und man da recht lange hinfährt. Aber in die Kirche die bei meinen Eltern um die Ecke ist will meine Mutter nicht, weil sie die Leute da nicht mag :rolleyes:
 
Die Familie mütterlicherseits war auch sehr streng katholisch. Meine Grossmutter wuchs in einem kleinen Bergdorf auf, dort war es noch viel schlimmer als in der Stadt.

Es war damals eine Schande wenn ein Katholik einen Evangelik geheiratet hat. Man wurde von der Familie quasi verstossen... Ich weiss von meiner Grossmutter das sie mal in einen Evangelik verliebt war und ihre Eltern die Beziehung verboten hatten und sie musste nachgeben. Die Eltern also meine Urgrosseltern, haben für meine Grossmutter dann einen Katholik "gefunden", den sie heiraten musste...
 
Meine Großeltern kommen ja aus Rumänien (Sind Siebenbürger Sachsen). Und da war das auch alles noch strenger. Mein Opa und meine Oma haben nur geheiratet, weil meine Oma schwanger war (offiziell war deren erster Sohn eine Frühgeburt.. Ist klar ;) ). Und meine Urgroßeltern bekamen ihr erstes Kind auch schon 4 Monate nach der Hochzeit. :D
Aber selbst die sind alle mittlerweile alle viel offener. Es gibt bei uns in der Familie auch uneheliche Kinder und niemand würde die verstossen oder so. oO

Rubi: Das ist echt heftig. :Eek: Grade weil Katholiken und Evangeliker doch im Prinzip der gleichen Religion angehören? oO
 
Nun, für manche leider nicht. Ich erinner mich nicht mehr ganz genau, aber eine katholische Gemeinde hat mal für ziemlichen Aufruhr gesorgt, weil sie ein ökumenisches Abendmahl feiern wollten.
 
Boah....und ich dachte bei uns ist es schlimm! Da hab ich ja doch ziemlich Glück gehabt, dass die Familie von meinem Freund was das angeht recht offen ist. Naja gut, mit den wirklich kritischen Dingen wurden sie ja noch nicht konfrontiert, weil es keinen Anlass dafür gibt.


Oh man, ich glaube mein Unterbewusstsein will mir etwas mitteilen...hab nun schon das zweite Teelich innerhalb weniger Tage zerdeppert...ich sollte vll mal wieder Deko shoppen *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten