Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich mag den Klang von BE garnicht. Finde es klingt sehr aufgesetzt.
 
Eeh. Kommt drauf an, um welchen Dialekt es geht. Es gibt die nämlich auch auf den britischen Inseln ;)
Ich finde richtig fette amerikanische Dialekte viel schlimmer. Wobei aber jeder Dialekt schrecklich klingt, wenn er einfach nur schlecht imitiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Wenn ich Serien im britischen Originalton gucke, stört mich BE weniger, aber synchronisierte Sachen (vor allem bei Cartoons und Videospielen) finde ich immer grauenhaft. Das klingt immer so tryhard britisch, dass ich kotzen könnte, weil ich noch nie eine echte britische Person derart gezwungen ~british~ hab sprechen hören. :ohoh: Genausowenig mag ich aber auch dieses amerikanische Kauderwelsch, das man in den ländlicheren Gegenden eher hört. Oder australisches Englisch. Allgemein bin ich wohl einfach kein Fan von Dialekten oder Akzenten, obwohl ich selber relativ 'bayerisch' klinge - und deutsch sowieso. (Aus dem Grund kann ich auch keine Sendungen anhören oder ansehen, bei denen irgendwelche Menschen live anrufen, egal ob Radio oder Fernsehen jetzt. Ich halte das irgendwie nicht aus, vor allem, wenn derjenige dann total dämliches Zeug labert oder den breitesten Dialekt hat. :argh:)

Ich hab gerade durch ein Medizinforum gescrollt, weil ich für ein RPG Infos über eine Krankheit brauchte, und da immer und immer wieder Threads von einem bestimmten User gesehen.. Ich frage mich, ob die, die die Fragen beantworten auch manchmal extremste Hypochondrie ferndiagnostizieren wollen. :ohoh:
 
Meine Mom kann ab 1.6.15 in Rente gehen. Hat sie heute erfahren. Nachdem ihr Chef ihr den Osterurlaub für nächstes Jahr komplett gestrichen hat, weil er lieber in Urlaub fahren möchte, hat sie die Wut gehabt und sich heute mit nem Rentenberater unterhalten. Und wegen ihrer Hinterbliebenenrente sollte sie sogar früher gehen. Hehe, das wird ihrem Chef gar nicht schmecken.
tease.gif
Mit ihr steht und fällt nämlich der Laden, weil sie die meiste Arbeit hat und etliche viele Dinge kann die sonst keiner in dem Laden kann.
Ich freue mich für deine Mama!

(Aus dem Grund kann ich auch keine Sendungen anhören oder ansehen, bei denen irgendwelche Menschen live anrufen, egal ob Radio oder Fernsehen jetzt. Ich halte das irgendwie nicht aus, vor allem, wenn derjenige dann total dämliches Zeug labert oder den breitesten Dialekt hat. :argh:)
Das geht mir auch so!
Ich kann deshalb auch nicht gewisse Fernsehsendungen ansehen, schrecklich.


Ich mag meine Uni einfach. :love: Vielleicht ist es aber auch normal, dass Profs ihren StudentInnen Weihnachtsgrüße schicken.
 
Ich mag Dialekte auch garnicht. Verstehe die auch ganz schlecht. ZB meinen Piercer in Offenburg hab ich auch immer eher schlecht verstanden. :lol:
Und australisches Englisch mag ich auhc nicht, genau wie viele südliche Akzente/Dialekte in Amerika.
Zu immitierten Akzenten fällt mir der Film All the King's Men ein: Spielt in Louisiana und in den Hauptrollen Sean Penn (aus Californien), Jude Law und Kate Winslet (Briten). Das war echt unschön.
 
Das geht mir auch so!
Ich kann deshalb auch nicht gewisse Fernsehsendungen ansehen, schrecklich.

Das beruhigt mich ungemein! Ich finds ganz schlimm bei Wer wird Millionär oder diesen Radiosendungen, wo sie solche "Scherzanrufe" bei irgendwelchen Leuten machen. Oder beim Verkehrsfunk, wo Leute anrufen und Blitzerstandorte durchsagen können. Ganz schlimm sind auch diese Sendungen, bei denen nur gewünschte Lieder gespielt werden, und die Kathi aus Kleinbrunzbach grüßt ihre ganze Klasse und ihre Mama und alle Zuhörer oder so. :nonono:
 
Ich bin so froh dass hier in der Gegend so gut wie kein Dialekt gesprochen wird. Wobei das nur 20 km weiter östlich von hier schon wieder anders ist. Oo
 
OMG ich habe gerade in das KUSSS (Kepler University Study Support System) geschaut! Da die Klausur erst gestern vor einer Woche stattfand, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass es schon ein Ergebnis gibt. Ich glaube, die haben sich mit der Korrektur vor Weihnachten beeilt, denn mein Ergebnis ist da!! :D

Ich habe gerade einen lauten Schrei gemacht (und auch bereits einen Tanz hier im Zimmer ausgeführt). Zur Erinnerung: es gibt 50 Punkte pro Klausur. Insgesamt 4 Klausuren, daher 200 Punkte. Ab 101 ist man positiv. Ich hatte bei der 1. Klausur 46 und bei der 2. Klausur 44. Da die dritte durchaus sehr herausfordernd war, habe ich zwar damit gerechnet zumindest 11 Punkte zu erreichen, damit ich bereits mit der 3. Klausur positiv bin, aber das hat mich jetzt total überrascht. 49 Punkte!!!
smilie_happy_011.gif
 
Glückwunsch simsi, du kleines Streberli.:lol:
 
Glückwunsch Simsi! Wie machst du das nur? :D
 
Ich bin so müde, da bin ich schon halb krank und ging heute trotzdem mit ner Freundin an den Weihnachtsmarkt, anschliessend waren wir noch im DM und in ein paar Läden shoppen. Hab mich wieder mal mit Duschmittel, Zeugs für die Haare & Seifen eingedeckt, endlich schicke & warme Winterstiefeletten gefunden & noch eine Hose gekauft (die waren nötig, durch meine Abnahme schlabbern die meisten Hosen nur so an mir herum, hab fast keine wirklich gut sitzende Hose mehr)

Und nun bin ich völlig k.o. und hab Kopfschmerzen. Nachher gibts noch ein heisses Bad mit Eukalyptus.

Simsi herzlichen Glückwunsch! :up: :)
 
Duschzeug muss ich Dienstag besorgen. Hier gibt es kein Rossmann und meine Spülung gibt's nur dort. Dh wenn ich in HH ankomme erstmal dort hin :D

Hab grad eine Sweatshirt Jacke angezogen, die ich schon ewig nicht an hatte. Und die riecht soooo gut. Brauche das gleiche Waschmittel wieder, bzw muss erstmal rausfinden wie das heißt. :D
 
Glückwunsch simsi, du kleines Streberli.:lol:
Danke! Hab ich kein Problem mit. ;)

Glückwunsch Simsi! Wie machst du das nur? :D
Das frage ich mich aber auch. Habe damit absolut nicht gerechnet. Als ich mir die Musterlösung anschaute, sind mir so viele Dinge eingefallen, die ich dachte nicht hingeschrieben zu haben.

Ich bin so müde, da bin ich schon halb krank und ging heute trotzdem mit ner Freundin an den Weihnachtsmarkt, anschliessend waren wir noch im DM und in ein paar Läden shoppen.
Gute Besserung!

Simsi herzlichen Glückwunsch! :up: :)
Danke!
 
Besser so, als andersrum. :)
So ist die Freunde umso größer.
 
Hey ihr :)

Ich hab jetzt endlich Urlaub :3
Hab heut noch meine Weihnachtseinkäufe erledigt. Hab jetzt Geschenke für Großeltern, Mama, Schwiegermama und sogar für meine Mietzen :D
Brauch jetzt nur noch was für meinen Freund. Da werd ich wahrscheinlich noch was bestellen, aber ich hab so gar keine Idee was. Darf ja nicht so teuer sein (hab ja nicht so viel Geld..)

uuuund ich werd dieses Jahr Plätzchen backen. Hab heute schon alles dafür gekauft. Sogar Zuckerguss und Streusel und Lebensmittelfarbe. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Hab ja noch nie gebacken, also jedenfalls nicht allein xD
Wenn ihr mögt kann ich euch dann ja ein Foto zeigen. Ich mach eh ein Foto davon wenn die gut geworden sind, das muss ich dann ja schließlich festhalten =D




Achja, und ich hab das Wohnungsangebot und die Wohnung ist ganz günstig. Ich befürchte aber dass das eine mit Küche und Wohnzimmer zusammen ist, die hat nämlich nur 24,80m² ..oder aber die Räume sind sehr klein, so wie bei meiner Cousine. Die hat das auch getrennt, aber seeehr kleine Räume.
Ich glaub das wird eh voll ungewohnt von einigermaßen großes Haus auf kleine 1-Raum-Wohnung xD

Aber mir wäre echt wichtig, ob ich mir bei ca 25m² trotzdem ne Katze halten kann. Möchte ja auch kein Tierquäler sein.. aber ohne Katze find ich doof. Ich lebe seit ich denken kann mit Katzen. :/
 
Würde auch sagen dass es zu klein ist für eine Katze.. Zumal ich tagsüber die Katze nicht überall hin lassen würde. Also meine Wohnung ist 60qm groß und ich könnte zB Wohn- und Schlafzimmer zu machen, sodass eine Katze dann in Flur und Küche könnte (und Flur hab ich viel :D) aber bei 25 qm? Das Problem ist, dass Katzen gerne Mist bauen, grade wenn ihnen etwas nicht passt (wie zB dass Frauchen nicht da ist ;)) und dann wird an den Möbeln gekratzt oder in's Bettt gemacht etc.
Konnte ich leider auch nicht als ich ausgezogen bin, weil ich nur 20qm hatte. Und jetzt hab ich keine Katze, weil ich ja ab und zu nach Deutschland fahre und einer Katze keine 6+ Stunden Bahnfahr zumuten will.
 
Also ich hätte kein Problem wenn die Katze überall rumläuft. Ich würde mir aber auch eh nicht sofort eine anschaffen. Muss ja auch sichergehen das ich genug Geld und Zeit hab.

Ich hab die Wohnung auch noch nicht gesehen, also sowieso erstmal angucken und dann entscheiden. Aber sicherheitshalber werd ich eh versuchen mir Rat von Profis zu holen.

Wenns nicht geht dann geht es halt nicht. Ich fänds zwar doof, aber naja.. man kann halt nicht alles haben. Es bleibt ja auch nicht für immer so. Und ich kann ja immer meine Eltern besuchen und dann auch die Mietzen sehen. :)
 
Größe der Wohnung und eben auch die Tatsache, das du ja den ganzen Tag weg bis, sprechen halt gegen Katze. Und viele Vermieter erlauben ja auch per Mietvertrag keine Katzen oder Hunde.

Und spätestens, wenn du am Wochenende oder im Urlaub zu deinen Eltern willst, wird das ganze auch problematisch mit Haustier.
 
Eine Katze würde ich auch nicht den ganzen Tag allein lassen wollen, wenn, dann sollte sie entweder Auslauf haben (also draussen) oder es sollten 2 Katzen sein. :) Alles andere ist für das Tier nicht so toll.

Und wie Darky schon sagte, erstmal schauen ob der Vermieter überhaupt ne Mietze erlaubt. Manchmal tun die da ganz schön heikel...
 
Heart, ums herumlaufen geht's dabei garnicht. Nur Katzen gewöhnen sich gerne blöde Sachen an. Und wenn du nach der Arbeit nachhause kommst und dann nen Haufen auf dem Bett oder so hast ist das nicht so schön.
Eine Katze kannst du dir ja immernoch holen wenn du mal eine größere Wohnung hast oder so.
Ich freu mich schon so wenn ich Dienstag bei meinen Eltern bin und meine Katzen sehen kann. :D Das ist das einzige was ich an Deutschland vermisse. :lol:
 
Größe der Wohnung und eben auch die Tatsache, das du ja den ganzen Tag weg bis, sprechen halt gegen Katze. Und viele Vermieter erlauben ja auch per Mietvertrag keine Katzen oder Hunde.

Und spätestens, wenn du am Wochenende oder im Urlaub zu deinen Eltern willst, wird das ganze auch problematisch mit Haustier.

Naja, ich sag mal so, mein Freund und seine Mütter dürften auch eigentlich gar keine Haustiere halten in der Wohnung, aber die haben trotzdem ne Katze. Solange da keiner petzt und keiner gucken kommt ist ja alles okay. Aber mal davon ab wohnt mein Bruder auch in einem der Blöcke und hat seine Dackelhündin in der Wohnung, also erlaubt wäre es bestimmt.

Aber wie gesagt.. das muss ich mir lange und gut überlegen und eben auch das mit einbedenken was ihr gesagt habt, die Größe der Wohnung, das die Katze paar Stunden allein wäre, usw.

Man kann sich ja immer noch kleine Tiere holen. Mäuse, Ratten, Vögel, Hamster etc. Die leben zwar nicht so lang aber man hätte wenigstens Gesellschaft. Ratte wäre da so meine Wahl. Die kann man auch gut mal bisschen raus lassen aus dem Käfig. Und die sind soo putzig. Die sind wie Mäuse, nur größer :love:
Eigentlich mag ich ja auch Schlangen, aber erstens hat mein Freund schiss davor und zweitens essen die tote Mäuse :ohoh:

Aber das entscheide ich eh alles erst wenn ich die Wohnung habe und weiß wie sie aussieht und wieviel Platz ist.



Aber jetzt mal Themawechsel:

Ich krieg vielleicht noch Geld für meinen alten Laptop. Mein Papa hat gestern gefragt, wieviel ich dafür haben möchte, weil von seinem Bengel die Freundin möchte einen für ihren Sohn. Ich hab ihm jetzt gesagt, 150 und bis 100 gehe ich runter. Ich hab ihn vor 2 Jahren für 300 gekauft und wenn ich den platt mache, läuft der ja auch wieder besser. :nick:
Das Geld würde ich mir dann zurücklegen für ne neue Grafikkarte für meinen Rechner :D
 
Guten Morgen :D

Diesen Schlaf habe ich heute echt mal gebraucht! Heute muss ich ganz viel organisatorisches klären und noch ein bisschen den Schreibtisch aufräumen. Da liegt noch alles vom letzten Wochenende. Zu Mittag kommt Opa zum Essen und am späten Nachmittag haben wir noch einen Auftritt mit dem Chor.
 
Guten Morgen!!!
Ich hab auch gepennt wie ein Bär, bis um 9 Uhr. Dann musste ich mit Hundi raus.
Heute werde ich Sims 2 spielen, ist mal wieder dran. Heute abend haben wir dann unsere Firmen-Weihnachtsfeier. Da freu ich mich schon drauf.:lalala:

.....und noch ein bisschen den Schreibtisch aufräumen. Da liegt noch alles vom letzten Wochenende.

Das sollte ich auch mal wieder machen, nur das da nicht nur der Krempel vom letzten Wochenende draufliegt, sondern von den letzten Monaten. :ohoh::lol:

Nur Katzen gewöhnen sich gerne blöde Sachen an.
Zum Beispiel Bücher aus Regalen werfen, weil sich Mieze gerne hinter den Büchern schlafen legt. Blumentöpfe ausräumen ist auch sehr beliebt. Oder Kartoffeln vom Schrank werfen. :lol: Was haben unsere alles angestellt....:lol:
Ich würde aber auch erstmal auf ein Haustier verzichten. Als ich damals ausgezogen war, hatte ich gar keine Zeit für Haustiere. Ich hatte zwei Wellensittiche, zum Glück zwei, denn einer wäre vor Einsamkeit eingegangen, weil wir ständig unterwegs waren. Später hab ich die abgegeben, weil ich es leid war ständig die Viecher irgendwo unterzubringen wenn wir mal wegfahren wollten. Meine Eltern hatten ja auch immer Tiere und wenn ich Tier-Knuddel-Bedarf hatte bin ich dahin gefahren. :lol:
 
Das sollte ich auch mal wieder machen, nur das da nicht nur der Krempel vom letzten Wochenende draufliegt, sondern von den letzten Monaten. :ohoh::lol:
Bei mir liegt natürlich auch mehr da, aber das war das hauptsächlich und das andere liegt mehr oder weniger auf einem stapel und nicht kreuz und quer. aber das von warschau habe ich jetzt eigentlich schon alles weggeräumt. :)

Edit:
Ich habe mich gerade u.a. mit meinen neuen Lidschatten geschminkt und die sind so toll!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Bücher aus Regalen werfen, weil sich Mieze gerne hinter den Büchern schlafen legt. Blumentöpfe ausräumen ist auch sehr beliebt. Oder Kartoffeln vom Schrank werfen. :lol: Was haben unsere alles angestellt....:lol:

:lol::lol: Wir hatten mal eine Katze die hat in die Blumentöpfe gepinkelt. Und unserr Kater makiert drinnen immer. Obwohol er kastriert ist. Deswegen darf er nicht mehr unbeaufsichtigt rein.
Katzen sind aber trotzdem toll. :D

Ich hab bis grad eben Finance gelernt. Jetzt brummt mir der Schädel. Frage mich grade, wie ich es bis ins dritte Jahr geschafft habe, weil ich so viele Sachen davon nicht wusste. :lol:
Die nächsten 2 Tage lerne ich ein reines auswendiglern Fach. Und danach ist Feiertagspause. :D
 
Das ist aber auch eine bodenlose Frechheit von ihm. :lol:
Du musst aber nicht alles auf einmal schauen. Obwohl ich das mit einer Serie meist mache. Reinschieben und alles so schnell wie möglich angucken. Genau mach doch einen Serienmarathon.

Die Weihnachtsbackstube ist jetzt offiziell geschlossen. Vorhin hab ich die letzten Plätzchen in Schoki ersäuft. Nun muss sich nur noch jemand finden, der meine Küche putzt. Freiwillige vor. Derjenige darf dann auch gerne gutes Wetter mitbringen. Es regnet den ganzen Tag. Vorhin sogar mit Gewitter. Allerdings könnte es ja auch weißes Nass sein und das mag ich noch weniger. Außerdem verhindert es, dass Sonne auf den PC scheint. Da hoppel ich doch gleich viel lieber durch Boston anno 1755%).

Mit Haustieren wäre ich übrigens vorsichtig. Wenn im Mietvertrag keine erlaubt sein sollten, würde ich besser keins anschaffen. Schlimmstenfalls kriegt der Vermieter es doch mal mit und man steht dann mit dem Tierchen auf der Straße.
 
Ich hab bis grad eben Finance gelernt. Jetzt brummt mir der Schädel. Frage mich grade, wie ich es bis ins dritte Jahr geschafft habe, weil ich so viele Sachen davon nicht wusste. :lol:
Die nächsten 2 Tage lerne ich ein reines auswendiglern Fach. Und danach ist Feiertagspause. :D
Eine Feiertagspause ist auch wirllich wichtig!


Ach ich freue mich so. Bin über Weihnachten doch nicht in Wien und treffe sogar Himmel. :D
 
Ich wünsch euch einen schönen vierten Advent.
Die Sonne linste grad durch dei Wolken, hat sich aber entschieden, wieder dahinter zu verschwinden.

Die Küche ist geputzt. Sogar die Backbleche abgeschrubbt. Dann kann ich ja jetzt das echte Plastikbäumchen aufstellen und dekorieren.
 
Guten Morgen!!!
Die Weihnachtsfeier war ganz ok gestern. Der DJ war kacke, erst nach mehrmaliger Aufforderung hat er mit den blöden Schlagern aufgehört und mal ein bis zwei Lieder aus den 80ern gespielt, dann wieder Schlager gemixt mit Rave und Hiphop....:scream: :naja:
Ich war schon um 1 Uhr zuhause. Zum Vergleich: Letztes Jahr hatten wir nur 6 Leute bei der Weihnachtsfeier (kleine Firma) und da war ich um 5 Uhr zuhause. Gestern warens mehr ca. 20 - 30 Leute und die ersten gingen schon um 21 Uhr. :naja:
Aber ich hab gestern mit einem 9-Wochen alten Havaneser-Mädchen geknuddelt. Gott ist die süß. Meine Chefin hat die Kleine erst seit 1,5 Wochen. :love: :love:

@Franzi, meine Mom ist dieses Jahr dran den "echten Plastikbaum" aus dem Keller zu holen. :lol: Das machen wir aber erst Heiligabend.

Allerdings könnte es ja auch weißes Nass sein und das mag ich noch weniger.

Genau das hab ich mir die letzten Tage auch immer gesagt, wenn ich über den Regen jammern wollte. Es könnte auch alles Schnee sein, da ist mir der Dauerregen wirklich lieber.
Hier hats heute aber auch mal aufgehört zu regnen.
 
Wünsche allen einen schönen 4. Advent!
Ich werde heute wieder lernen. Putzen und packen werde ich morgen erst.
 


Nachdem ich gestern einen schlimmen Migräneanfall hatte und ca. 4 Stunden im dunklen Zimmer verbracht hab, gehts mir heute wieder gut. :argh:

Gestern gegen Abend gings mir schon besser, fühlte mich einfach wie ein Zombie wegen den Tabletten die ich geschluckt hab...

Heute nutzen wir das schöne Wetter und gehen spazieren. Ich glaub ich weiss warum ich keine Weihnachtsstimmung habe. Das liegt bestimmt am frühlingshaften Wetter. Hier ist es 14 Grad und ich bilde mir sogar ein das es nach Frühling riecht.
Kanns irgendwie kaum glauben das in 3 Tagen schon Heiligabend sein soll.

Ich glaube dieses Jahr stellt sich bei mir keine passende Stimmung mehr ein.

Wünsche euch einen gemütlichen Tag! :)
 
Die echte Plastiktanne steht und glitzert vor sich hin. Sie nadelt auch wie ein echtes Bäumchen.
Leider ist eine Lampe von der Lichterkette durchgebrannt und ich hab die letzte Ersatzlampe verbraucht. Jetzt muss ich mal schauen, wo es noch Ersatz gibt, wenn überhaupt. Es ist noch ein altes DDR-Kettchen.
 
Jup die ist locker 50 Jahre alt. Aber dem Hinweis von meinem Paps sei Dank, es gibt diese Kerzen noch bei Amazon zu bestellen.
 
Guten Morgen am Montag!!!
Geschlafen hab ich gut, zu gut eigentlich, ich hätte nämlich gar keine Lust aufzustehen. Dann war wieder arbeiten angesagt. LGF meinte dann, ich könnte ja noch dorthin und dorthin fahren um was abzugeben. Haha, guter Witz. Bin ne halbe Stunde durch Olpe gefahren auf der Suche nach nem Parkplatz. Kann man total vergessen. Ich weiß schon, warum ich eigentlich nicht mehr in die Stadt wollte....
connie_twiddle.gif

Hab das dann alles gelassen und bin jetzt erstmal nach Hause. Um halb 3 muss ich noch zwei Stellen abarbeiten und dann ist Schluss für heute.

Meine Mom lässt grade bei ihrem Chef die große Bombe platzen das sie in 5 Monaten in Rente geht.
tease.gif
Da hat der Blödmann dann was zu grübeln über Weihnachten.
sarcastic.gif
Wenn er ihr nämlich den Urlaub nicht gestrichen hätte wäre sie erst gar nicht zur Rentenberatung gegangen. Den Schuh kann er sich ruhig anziehen.

Und die Schockernachricht des Tages: Udo Jürgens ist tot!!!
cray2.gif
Ich hab ihn gern gehabt. Er hat tolle Musik gemacht und war überhaupt ein toller Kerl. Das ist echt traurig und dann auch noch so kurz vor Weihnachten.
 
Ich hab auch super geschlafen, aber viel zu wenig.. Letzte Nacht (heute morgen) bin ich ewig spät ins Bett, also hab ich mir einen Wecker gestellt, damit ich nicht den ganzen Tag verschlafe. Später müsste ich eigentlich zur Post und ein Päckchen abholen (mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D), aber ich hab so gar keine Lust drauf.. Meine Mutter will unbedingt morgen einkaufen gehen - da, wo dann alle wissen, dass nach Weihnachten die Geschäfte nie, nie, nie wieder aufmachen - aber irgendwie will ich mir das nicht antun. Vor allem, weil sie dann so eine Saulaune entwickelt, mit der ich mich dann rumschlagen muss.
Kennt ihr bestimmt, wenn sich Leute aufregen, dass ALLE direkt vorm Feiertag einkaufen gehen müssen, aber eigentlich ist man selbst auch teil von diesen 'Allen', die einen den Tag verderben. :rolleyes:

Fanny, ich find das gut, dass deine Mutter das konsequent durchzieht. Ich bin gespannt, wie dann der Betrieb laufen wird, wenn sie nicht mehr da ist. Der Chef könnte einem fast Leid tun. ;)
 
Ich muss heute noch etwas lernen. Aber nicht viel. Wollte nachher noch putzen und packen und so.

Hab grade meinen VLC Player angemacht. Und der Kegel hat ne Mütze auf. :lol: Scheint in Xmas Stimmung zu sein.

Das mit Udo Jürgens haben mir meine Eltern gestern erzhlt. Kannte von ihm aber kaum Lieder.

Edit: Kafka, hä die Geschäfte machen doch danach NIE wieder auf ode? :D :lol:
Ich gehe nicht mehr einkaufen. Bzw morgen nur kurz zu Rossmann wenn ich in HH ankomme.
 
Kennt ihr bestimmt, wenn sich Leute aufregen, dass ALLE direkt vorm Feiertag einkaufen gehen müssen, aber eigentlich ist man selbst auch teil von diesen 'Allen', die einen den Tag verderben. :rolleyes:

Ich wäre nicht mehr in die Innenstadt gefahren, wenn nicht LGF diese Idee gehabt hätte. :lol: Lebensmittelmässig sind wir gut ausgerüstet. Für die Feiertage ist alles da, sind auch noch genug Reste in der TK die wir machen können. Geschenke auch alle da, Weihnachten kann kommen.
Fanny, ich find das gut, dass deine Mutter das konsequent durchzieht. Ich bin gespannt, wie dann der Betrieb laufen wird, wenn sie nicht mehr da ist. Der Chef könnte einem fast Leid tun. ;)
Nein, mir tut er nicht leid, keineswegs.
JC_shakehead.gif
Das ist er selber schuld. Ich habe die letzten 10 Jahre mitangesehen wie er meine Mom teilweise behandelt hat. Anfangs gab es ja für ihn nicht mal Krankheiten. Das waren alles "Befindlichkeitsstörungen" mit denen man trotzdem arbeiten kann. Das hat der allen Ernstes genau so gesagt. :what: Meine Mom ist oft arbeiten gegangen weil sie diesen Job dringend brauchte und Angst hatte das sie gekündigt wird, wenn sie krankfeiert. Ich hab sie immer dazu gedrängt zum Arzt zu gehen, bis sie das irgendwann auch endlich mal getan hat. Irgendwann bekam eine Kollegin von ihr eine Herzmuskelentzündung oder sowas und landete im KH. Da war der gute Herr ja voll geschockt und fragte meine Mom wie man denn an sowas kommt. Da hat sie total schlagfertig geantwortet:"Tja, sowas kommt von verschleppten Befindlichkeitsstörungen!" Erst danach hat er dann seine Einstellung geändert. Trotzdem hat meine Mom den ganzen Laden alleine gewuppt. Früher war sie den ganzen Tag alleine da. 9 Stunden am Tag. Die eine Kollegin war immer iwo unterwegs im Aussendienst. Erst nach Jahren kamen Kollegen zur Entlastung. Und selbst heute, wo der Laden schon einige Angestellte hat, wird sie hin und wieder trotzdem alleine gelassen, damit auch Cheffe seinen schon vorher gebuchten Urlaub nicht canceln muss. In den letzten Jahren hats ganz gut geklappt. Meine Mom kriegte ihren geregelten Urlaub, den sie auch dringend brauchte (sie ist 63 und gesundheitlich alles andere als fit) bis jetzt. Er hats auch nie auf die Reihe gekriegt dafür zu sorgen das andere die Aufgaben meiner Mom lernen und übernehmen können. Er selber kann das nicht, auch die Kollegen können das nicht. Eine wird grade da eingearbeitet, was aber auch noch dauern wird. Er hatte 10 Jahre Zeit dafür und wenn ich an das alles denke, hab ich kein Mitleid mit ihm. Meine Mom ist inzwischen auch soweit das ihr das alles schnurz ist. Sie wird ihm aber anbieten als 450 Euro Kraft solange noch paar Stunden zu arbeiten bis die Kollegen fit sind. Sonst baden ihre Kollegen das ja auch aus und das will sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so einen tollen Traum letzte Nacht. :D Ich war stinkreich, lebte in einem Schloss und hatte alles wo man sich nur wünschen kann. Tja als ich dann aufwachte und realisierte dass es nur ein Traum war, war ich die ersten paar Sekunden enttäuscht. Aber schön das ich auch mal was schönes träume und nicht nur ständig Mist oder gar Alpträume.

Heute steht Haushalt auf dem Plan... Am Wochenende blieb mal wieder viel liegen und das werde ich heute erledigen. Einkaufen gehe ich wahrscheinlich morgen. Am 24. bringen mich keine zehn Pferde in die Läden, das ist so übervoll und das Gedrängel einfach nur schrecklich. Man könnte meinen die Läden hätten ewig geschlossen...

@Fannylena
Der Chef deiner Mama klingt ja fürchterlich... Find ich gut das deine Mama die Konsequenzen zieht.

@Udo Jürgens
Er ist mir zwar ein Begriff, kannte ihn aber weder als Person noch seine Musik. Daher geht es mir jetzt nicht so nahe, kann aber gut nachfühlen dass dies viele Leute beschäftigt.
 
Windoof 8 löscht beim Startt immer die Systemwiederherstellunspunkte :heul::polter:
 
Huhu ihr lieben,
nein ich bin nicht verschütt gegangen.
Warte gerade sehnlichst darauf dass die Uhr sich der 15 Uhr Marke nähert.
Dann habe ich nämlich Feierabend und laaaaanges Wochenende.
Da ich letzten Samstag arbeiten war habe ich mir einen freien Tag verdient den ich auf den 23ten fallen lasse.So kann ich morgen gemütlich noch einkaufen und dann auf Weihnachten warten.Bude ist sauber, Geschenke imsind auch alle da und selbst der (winzige) Weihnachtsbaum steht :D
BTW das mit dem VLC Player hab ich auch schon gesehn.Supersüß ...
 
Meine Mom lässt grade bei ihrem Chef die große Bombe platzen das sie in 5 Monaten in Rente geht.
tease.gif
Da hat der Blödmann dann was zu grübeln über Weihnachten.
sarcastic.gif
Wenn er ihr nämlich den Urlaub nicht gestrichen hätte wäre sie erst gar nicht zur Rentenberatung gegangen. Den Schuh kann er sich ruhig anziehen.
Finde ich toll! Bin gespannt, wie es gelaufen ist!



Ich habe heute sehr wenig und sehr schlecht geschlafen und ich fühle mich heute auch nicht so besonders, weil ich gerade über Weihnachten geplagt werde. Naja, da kann man nichts machen.

Ich werde versuchen heute früher zu gehen und dann muss ich noch zum Müller reinhuschen und eine Kleinigkeit besorgen und dann nach Hause noch was verpacken und dann bin ich fertig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten