Das Singleprojekt

Aha, also so eine ganz heimliche Mitspielerin. :D

Denke, das geht hier den meisten so, dass sie schnell weiterspielen möchten. :) Ich auch. :lalala:

Habe gestern schon sehnsüchtig auf meinen Spielstand geguckt...

Aber wir möchten halt nicht alles so vorimpfen, sondern bei unserem Projekt legten wir schon immer viel Wert darauf, die folgenden Aufgaben gemeinsam mit den Spielern zu gestalten. So kommen zum einen viele Ideen zusammen und es hat jeder die Gelegenheit aktiv das Projekt mitzugestalten.
 
Ich fange dann auch gleich an. :D

1. Fahrrad
2. Fahrradständer
3. Waschbecken
4. Toilette
5. Einzelbett
6. Zweisitzer
7. Fernseher
8. Herd
9. Kühlschrank
10. Theke
11. Theke
12. Mülleimer
13. Tisch
14. ?
15. ?

Ich glaub, bei den 13 Sachen bleibts dann.
Muss ja Geld sparen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit Aufgabe 1 auch schon fertig mittlerweile.. muss nur noch den Text schreiben und dann alles online stellen. Wird also heute Abend komplett sein..

kanns kaum erwarten bis es endlich weitergeht. Hab Emily irgendwie schon voll ins Herz geschlossen und mag irgendwie gar net mit nem anderen Sim weiterspielen :( :(

ich glaub irgendwie Aufgabe 2 wird voll schwer.. gleich 4 Feinde.. ohje...

wie lang dauerts denn noooooch? *ungeduldig auf Kalender guck* ;_;
 
Wie Neph schrieb, dauert es immer ein Weilchen, bis alles soweit stimmt mit der neuen Aufgabe - da sollen ja auch alle mit einbezogen werden.
Baue doch eine Familie für den Wettbewerb für die 2 - falls Du das noch nicht getan haben solltest :D
(Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass es noch dauert, bis ich anfangen kann "muss" ich ja noch zwei Sims2-Singles updaten *g*)

@ Splendidly: Du kannst doch einfach noch Dekogegenstände kaufen. Dein Single ist ja ziemlich vernünftig eingerichtet - da wird meine Lysann gleich neidisch, die nicht einmal einen Herd ihr eigen nennt...
 
@ Splendidly: Du kannst doch einfach noch Dekogegenstände kaufen. Dein Single ist ja ziemlich vernünftig eingerichtet - da wird meine Lysann gleich neidisch, die nicht einmal einen Herd ihr eigen nennt...

Oh, stimmt :D
Dann wirds wohl noch 14. Nachttisch und 15. Wecker / Lampe..

Oh, und wenn man mich schon eintragen kann - http://janefuchs.myblog.de/ wäre die Adresse :)
 
hmm... das mit der Familie hatt ich mir auch schon überlegt... aber hab die Befürchtung dass mir für die Biographie nix einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich habe auch noch keine rechte Idee :) Lasse es einfach auf Dich zukommen, Du musst ja keine ewigen Romane schreiben. Die Originalsims von Maxis sind ja auch nicht soooo ausgefeilt.

@ Splendidly: Ich trage Dich dann mal ein :)
 
hmm... okay.. werd jetzt erstmal meine Aufgabe 2 hochladen und dann schau ich mal, ob mir was Gutes einfällt.

Wenn ich Erfolg hab kann ich mich ja immer noch eintragen lassen für den WB :)

eine Idee hätt ich ja schon, aber da bräucht ich ein bestimmtes Haus auch dafür und hab bisher aber noch nie eins gebaut in Sims.. krieg das überhaupt nicht hin...

aber vielleicht mag mir ja wer helfen? *blinzels*
 
Sonstiges:

- Überlege Dir bis zum Ende der Aufgabe, welche zwei Fähigkeiten (inklusive der Fähigkeitenboni im Fähigkeitentagebuch) Dein Sim bis zum Generationswechsel perfektioniert haben soll.
Dies teile bitte am Ende bei den Screens mit.

Die Aufgabe ist zwar noch nicht einmal ganz fertig, aber ich hab schon eine Frage.

Das Ding ist, dass meine Trudy die ersten zwei Wochen so viel geschrieben hat, dass ich mir sicher bin, dass sie nach den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall alle 10 Punkte bei Schreibfähigkeiten voll hat. Zählen die dann trotzdem zu denen die ich angeben soll, dass sie perfekt werden? (Die Fähigkeitsboni wurden ja noch nicht erfüllt)
 
Die Aufgabe ist zwar noch nicht einmal ganz fertig, aber ich hab schon eine Frage.

Das Ding ist, dass meine Trudy die ersten zwei Wochen so viel geschrieben hat, dass ich mir sicher bin, dass sie nach den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall alle 10 Punkte bei Schreibfähigkeiten voll hat. Zählen die dann trotzdem zu denen die ich angeben soll, dass sie perfekt werden? (Die Fähigkeitsboni wurden ja noch nicht erfüllt)

Das ist doch gar kein Problem. Natürlich zählen schon erworbene Skillpunkte. :)

Geht halt nur darum, dass man sich selber ein Ziel setzt.

Erfüllst Du also bis zum Generationenwechseln noch die Boni und bildest eine weitere Fähigkeit nach Wahl aus, hast Du das gesteckte Ziel erreicht.

:hallo:
 
DarkAngel das muss ich mir gleich mal anschauen, sobald ich mit dem Hochladen von meiner Woche 2 fertig bin :)

Bin schon gespannt xD
 
Vier Feinde??? *keuch* Na denn ...

Sonst liest sich das ja sehr nett, daß man nicht gleich nach Lust und Laune umbauen kann und auch daß noch ein Langzeitziel ins Spiel kommt, find ich eine gute Idee.

Ich hoffe nur, daß ich mein Ziel auch erfüllt bekomme - wäre da zur Zeit noch sehr unsicher, was ich wählen soll. Das hätte dann aber kein Nochmal-Spielen zur Folge, wenn's daneben geht?

Was den Wettbewerb angeht, bin ich schon sehr gespannt auf die schrägen Vögel, die uns da erwarten werden. Muß man die Familie denn strikt nach Biographie einbringen oder kann man auch eine eigene Geschichte für die Familie erfinden?

Neph, danke für's Posten der Teilnehmerliste! Die hab ich mir verlinkt und werd die zur Hand nehmen, wenn es um Lesen der anderen Ergebnisse geht.

Leider muß ich ja gestehen, daß ich meine Freizeit derzeit am liebsten zum Sims3-Spielen nutze und daher gestern plötzlich statt zu Lesen bei der nur so für mich begonnenen Legacy Challenge hängenblieb. Wollte das Ganze eigentlich nur mal kurz zum Antesten starten und dann konnte ich erstmal nicht wieder aufhören, weil alles nicht so lief wie gewollt *grummel*.
 
@ Neph: Antwort ist schon draussen, hatte mir darüber nämlich auch schon Gedanken gemacht :idee:

:hallo:
 
tadaaaaa

bei mir gibt es ein

~*~*~ UPDATE ~*~*~

Woche 2 von Aufgabe 1 ist bei mir jetzt auch on!! =)



14niedlich.jpg


.. und hier gehts zu den Screens



für die, die es noch nicht gelesen haben ausserdem nochmal der Prolog und Woche 1


viel Spaß,
hoffe es gefällt euch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels (gibts eigentlich schon männliche Teilnehmer oder bin ich der Erste? :lol:) ,
seit dem ich hier nun von Anfang an mitlese, habe ich es heute endlich geschaft auch anzufangen.
Habe soeben mein Blog fertiggestellt und den Prolog schon mal veröffentlicht.
Die erste Woche habe ich noch nicht ganz fertig. Kommt in denn nächsten Tagen.
Hier gehts zum Single-Projekt mit Samantha Ellen.
Viel Spass beim Lesen.
 
So, jetzt habe ich auch Zeit gefunden, die zwei Wochen zu spielen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich nicht gemogelt habe.

Bevor ich mir also die Mühe mache, das ganze in ein Blog zu stelen, kurz die Fakten: ins Starterhaus zog die Zigeunerin Carmen ein, und moblierte notdürftig mit einem Bett, einem zweisitzigen Sofa, einer Dusche, einer Toilette und einer Minimalküche aus einer Theke, einem Herd und einem Kühlschrank. Vom verbliebenen Geld gönnte sie sich noch einen Teppich, den grössten im Angebot, um den im Überfluss vorhandenen leeren Platz zudecken zu können. Ein Bücherregal gabs dann auch noch, aber das wurde ohne Bücher geliefert, Carmen hatte den Prospekt falsch verstanden. Ach ja, ein Brandmelder wurde auch noch angeschafft - einer zuwenig, wie sich herausstellen sollte. Und natürlich das gwünschte Fahrrad nebst Ständer. Macht 12 Teile.

Arbeit nahm sie im Bistro auf. Dort freundete sie sich mit der wohnungslosen Sue an (die hatte tätsächlich kein Heim in der Nachbarschaft), und bot ihr nach ein paar Tagen (erster Freitag, um genau zu sein), an, bei ihr einzuziehen. Besser als im Park pennen wäre das allemal. Ein paar Nächte nutzte man abwechselnd einer das Bett, die andere das Sofa, bis schliesslich Carmen mit Conner Frio anbandelte, und sich für die letzen Nächte der zweiten Woche bei dem einnistete (per "darf ich übernachten:rolleyes:?"). Sehr zum Leidwesen von dessem Bruder Jared, den Carmen immer wieder aus dem Bett locken konnte, um sich dann selbst dort reinzulegen. Ich hoffe, das war kein Cheaten.

Da Carmen eine Dusche gewählt hat, war natürlich kein Abspülen von Geschirr möglich. Geholfen haben Wergwerfteller und die "hand of god", die die Teller gleich in die grosse Tonne verfrachtete. So spiele ich immer, bin mir aber nicht sicher, ob das ok ist.

Des weitern gabs drei Brände, die beschädigten Teile wurden mit dem noch vorhandenen Geld neu angeschafft. Soweit ich die Regeln verstehe, ist das ok so.

So, wenn jetzt keiner meckert, dann werde ich im Laufe der Woche mal die Fotos sichten und eine Geschichte basteln. Es ist schon einiges passiert, hat Spass gemacht.

(Wenn doch jemand meckert, baue ich nächstes Wochenende die ganze Oper. Dann werden mit einem Don Jose, und einem Escamillo erst mal die Rahmenbedingungen erspielt, und Micaéla gibts dann auch noch...)
 
Hallo Mädels (gibts eigentlich schon männliche Teilnehmer oder bin ich der Erste? :lol:) ,
seit dem ich hier nun von Anfang an mitlese, habe ich es heute endlich geschaft auch anzufangen.
Habe soeben mein Blog fertiggestellt und den Prolog schon mal veröffentlicht.
Die erste Woche habe ich noch nicht ganz fertig. Kommt in denn nächsten Tagen.
Hier gehts zum Single-Projekt mit Samantha Ellen.
Viel Spass beim Lesen.

Hallo Ghostwriter!

Kann mich Schattenkatze nur anschließen: Super, dass es nun auch männliche Verstärkung in unserer Runde hier gibt :hallo:! Herzlich willkommen!

Ich habe deinen Prolog gelesen und der hat mir schon sehr gut gefallen! Ich fands super, wie du sowohl deine gekauften Gegenstände wie auch die Charaktermerkmale in die Geschichte eingebaut hast. Sam ist ja ganz schön mutig, einfach aufgrund einer Anzeige auszuziehen und ein neues Leben zu beginnen. Ich bin gespannt, was sie alles bei diesem Single-Projekt erlebt ;)! Freue mich schon auf deine 1. Aufgabe!

Lady in Red
 
juchuuu gleich noch ein Mann xD

jetzt kommt wenigstens mal Abwechslung rein :)

frag mich nur ob eure Singles der Frauenpower hier standhalten können ;)

hmm... die Idee mit der Oper find ich klasse irgendwie.. bin da schon sehr gespannt drauf..

zu Ghostwriter hab ich im Blog eh schon nen Kommi hinterlassen :)
 
Ich möchte bitte mitmachen : )

Also, theorethisch mache ich schon mit und arbeite grad an meiner Präsentation der ersten beiden Tage, und wenn ich in diesem Tempo weitermache, brauche ich für die erste Aufgabe noch seeehr seeeehr lange ^_^
edit: ohje, für den ersten richtigen Eintrag brauch ich vllt noch ein paar Tage... zu viele Bilder...

Mein Blog ist hier
Mein Sim heißt Rosalie Poe.

(Übrigens, den Nachnamen habe ich komplett zufällig gewählt, ich habe grade eben erst rausgefunden, dass Edgar Allan Poe tatsächlich eine Schwester namens Rosalie hatte O_O Oh mein Gott oh mein Gott, das ist surreal D: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, auch im Singleprojekt von Sims2 haben wir einige Männer dabei (und hier kommen auch noch einige der "Altspieler" dazu) ;)

Herzlich willkommen allen "Neuzugängen":hallo:
 
soo...

=)

will mich hier nochmal offiziell ganz ganz ganz ganz doll bei Neph bedanken, dass sie mir das WB-Haus gebaut hat.. :)

das ist soooooo toll geworden!!! Echt super super lieb, dass du das gemacht hast, danke nochmal!! :D

hab echt so :eek: geschaut als ich es gesehen hab!!

hoff nur meine Familie wird dem einigermaßen gerecht *mir jetzt gleich noch mehr Mühe geben muss*

danke!!!

:hallo:
 
Ach je... jetzt werde ich hier gleich direkt nochmal rot. :lol:

169knuddel.gif


Hat aber auch Spaß gemacht und beim zweiten Versuch ging es gleich schneller von der Hand, weil ich ja dann wusste, wie ich was wo machen muss. :D

Zumal das Grundstück mit dem ersten Versuch nach der Treppengeschichte eher eine Kraterlandschaft war. :cool:

Lässt Du mich noch wissen, ob es auch spielbar ist? Ansonsten ändere ich dann diese Dinge noch ab. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben. So hoffe ich. :ohoh:
 
Na, wenn das Haus so grandios aussieht, dann hoffen wir mal, dass es in die 2. Aufgabe schafft. Oder steht das Haus damit schon fest?
 
Nein, das steht damit nicht fest. :)

Aber Schattenkatze brauchte für ihre Familie ein bestimmtes Haus und das habe ich dann zusammengeschustert.

Bis Morgen läuft ja die Abgabe für den Wettbewerb noch und am Mittwoch geht Schattenkatzes und auch die Beiträge der anderen in die Abstimmung. Wenn die dann vorüber ist, steht die Familie fest, die bei jedem Einzug in die Singlenachbarschaft hält. ;)
 
bin immer noch fleißig am Basteln weil ich die Familie noch ned so ganz passend hinbekommen habe.. aber sobald ich sie hab einziehen lassen geb ich dir Bescheid ob alles spielbar ist.. denk ich aber schon, soweit ich das gesehen hab :)
 
:argh: ich hab ein Problem..

kann es sein, dass die Einstellungen zur Lebenslänge der Sims auf alle Speicherstände übergreifend ist??

in einer anderen Familie spiel ich mit "normaler" Lebenslänge.. jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Single-Projekt-Speicherstand auch auf "normal" gestellt war, als ich jetzt gespielt hab:confused:
als ich wieder auf "lang" umgestellt hab, hat mich das 3 Tage gekostet.. jetzt altert sie in 31 statt in 34 Tagen..
Wäre es möglich, dass ich dann die letzten 3 tage auf episch stelle, wenns in den nächsten Lebensabschnitt gehen wird, und den Sim dann mit Kuchen altern lasse?

Mag so kurz vor Ende der Aufgabe ungern von vorne anfangen *heul*

Aber ich wüsst ja gerne mal, ob das bei euch auch so ist, oder ob das ein Bug ist? Find das nämlich ziemlich doof.. :(
 
Habe mal eben nachgeguckt und kann ich auch bestätigen. Das Verändern der Lebensdauer in einer Nachbarschaft wirkt sich auf alle gespeicherten Spiele aus. Also am besten immer vor dem Laden der Nachbarschaft daran denken, die Lebensdauer mit der man spielen will/muss zu ändern.
 
das is ja mal total blöd :mad:

hast du mal getestet, ob dann die Lebenszeitanzeige richtig bleibt, wenn man es VOR dem Laden des Spieles ändert? oder verschiebt es sich dann trotzdem?
Wenn ja, gibt es wohl ein Problem in dem Projekt :ohoh: (zumindest für Leute wie mich, die verschiedene Zeitspannen nutzen..)
 
Also, wenn ich vor dem Laden des Spielstandes (habe jeweils einen Normalen, einen Langen (Singleprojekt) und einen Epischen) die Lebenspanne so ändere, wie ich das im Spielstand vorgesehen habe, dann verschiebt sich bei den Tagen nichts. Ob's da zu Verschiebungen kommt, wenn man schon in der Nachbarschaft ist, das hab ich nicht ausprobiert.
 
so.. bin soweit fertig und das Haus ist auch super spielbar :)

hab jetzt nur ein kleines Problem.. und zwar zeigts mir die Kinder im Stammbaum nicht als solche an, sondern sie gelten nur als Bekannte.. kann ich das mit dem Awesomemod noch irgendwie richten und wenn ja, wie?

Sonst muss ichs halt so lassen.. -.-
 
Ich find es ja jetzt schon schade, daß es nicht alle gebastelten Familien ins Projekt schaffen können. Da steckt doch sicher viel Liebe und Arbeit drin. Könnten nicht immer mal wieder ein paar schrullige Nachbarn angesiedelt werden und wir brauchen sie so nach und nach auf? Oder zumindest die Top-Drei?

Airetariel, oh je! Danke für die Warnung! Das hätt mir auch passieren können. Ich muß schon jedesmal höllisch aufpassen, daß die Alterung wieder an ist, wenn die Kinder mal ihre Familie gespielt haben. Bei denen ist nämlich altern absolut verboten. Die spielen immer noch mit Agnes und Erik, mit denen ich begonnen hab. Fänd es auch um Längen besser, wenn man die Lebenszeit für jede Nachbarschaft gesondert einstellen könnte.

Tallinn, ich persönlich find es gar nicht so einfach, sich nachts bei anderen einzuquartieren. Insofern ist das für mich keinesfalls mogeln. Meine Legacy-Dame hat sich da so einige Drohungen anhören dürfen, allerdings hat sie auch immer relativ Fremde besucht. Und Ersatz bei Brand und Einbruch ist ja nun in Ordnung. Deine Zigeunerin klingt spannend ...
 
Ich find es ja jetzt schon schade, daß es nicht alle gebastelten Familien ins Projekt schaffen können. Da steckt doch sicher viel Liebe und Arbeit drin. Könnten nicht immer mal wieder ein paar schrullige Nachbarn angesiedelt werden und wir brauchen sie so nach und nach auf? Oder zumindest die Top-Drei?


kann mich Mimi nur anschließen, und hätte da aber gleich mal zwei Ideen dazu
 
:idee: 1:

Da es in Aufgabe 2 ja nur generell um das Verfeinden mit der neuen Familie geht, könnte man es ja so machen, dass einfach alle Familien angeboten werden und sich jeder die in sein Spiel holt, die seiner Meinung nach am besten für Aufgabe 2 passt/bzw ihm einfach am besten gefällt. Solang die Aufgabe trotzdem erfüllt wird dürfte das ja kein Problem darstellen, und es hätte den Vorteil, dass so auch mehr Abwechslung zwischen den einzelnen Teilnehmern entsteht... ;)

Natürlich kann sich so auch jeder alle Familien in die Nachbarschaft holen, wenn er möchte, solange er sich in Aufgabe 2 mit mindestens 4 Mitgliedern die alle aus der gleichen Familie sind verfeindet.. :)

Wär zumindest mein Favorit.. so könnten wir uns dann auch die Abstimmung sparen und gleich loslegen, jeder mit der Family die ihm am liebsten ist
:D


:idee: 2:

Die Abstimmung findet statt und Aufgabe 2 wird mit der Siegerfamilie durchgeführt. Trotzdem werden alle Familien zum Download angeboten, damit jeder die Möglichkeit hat alle die er haben möchte in seine Nachbarschaft zu integrieren..
 

Falls Interesse besteht könnte man ja über meine Vorschläge abstimmen :rolleyes:


liebe Grüße,
die Mieze
:hallo:
 
kann mich Mimi nur anschließen, und hätte da aber gleich mal zwei Ideen dazu
 
:idee: 1:

Da es in Aufgabe 2 ja nur generell um das Verfeinden mit der neuen Familie geht, könnte man es ja so machen, dass einfach alle Familien angeboten werden und sich jeder die in sein Spiel holt, die seiner Meinung nach am besten für Aufgabe 2 passt/bzw ihm einfach am besten gefällt. Solang die Aufgabe trotzdem erfüllt wird dürfte das ja kein Problem darstellen, und es hätte den Vorteil, dass so auch mehr Abwechslung zwischen den einzelnen Teilnehmern entsteht... ;)

Natürlich kann sich so auch jeder alle Familien in die Nachbarschaft holen, wenn er möchte, solange er sich in Aufgabe 2 mit mindestens 4 Mitgliedern die alle aus der gleichen Familie sind verfeindet.. :)

Wär zumindest mein Favorit.. so könnten wir uns dann auch die Abstimmung sparen und gleich loslegen, jeder mit der Family die ihm am liebsten ist
:D

:hallo: Die Idee ist super :D
 
Ich find Vorschlag 1 irgendwie nicht so toll...
Klar, es ist schade, weil sich alle so viel Mühe gegeben haben, aber trotzdem finde ich, dass jeder Projektteilnehmer mit der gleichen Familie spielen sollte.
Vorschlag 2 find ich gut.
Vielleicht sollten wir darüber "drüben" nochmal diskutieren?
:hallo:
 
hmm.. foxxi eine Frage hätt ich... :)

wieso soll jeder Teilnehmer die gleiche Familie spielen?
Spielt ja auch jeder nen anderen Single und trotzdem erfüllen alle die gleichen Aufgaben, nur eben auf ne individuelle Weise?

liebe Grüße
 
It's done

Bei allen Heiligen, ist das eine Arbeit!. Carmens Geschichte, soweit sie schon fest steht, ist nun nachlesbar auf

http://carmen-sims3.blogspot.com/

Ich hoffe, ihr habt soviel Spass beim Lesen, wie ich beim Schreiben. Das Layout ist allerdings beschi, äh, bescheiden. Dafür gibts viel Text.

Jetzt frage ich mich allerdings noch, ob ich den Schutzschalter "ab 18" setzen soll. Ich bin mir da unschlüssig. Aber die Sims ziehen sich immer erst um Mittag an:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenkatze schrieb:
wieso soll jeder Teilnehmer die gleiche Familie spielen?

Naja ich persönlich finde interessanter zu verfolgen, wie sich die gleiche Situation unterschiedlich bei verschiedenen Singles entwickelt.
Verstehst du wie ich mein? :)
Deswegen mein ich ja, nochmal drüber reden, weil das ist natürlich Geschmacksache.

tallinn schrieb:
Jetzt frage ich mich allerdings noch, ob ich den Schutzschalter "ab 18" setzen soll.

Ach quatsch, da gibts hier viel "Schlimmeres"! :lol:
 
Wow.. tallin, find die Geschichte von Carmen echt klasse... vor allem am Anfang, wie du alles beschrieben hast, war super :) musste teilweise echt lachen.. Meine Lieblingsbemerkung war ja die über den Friedhof und die Kochkünste :D

aber auch den Rest find ich echt supertoll geschrieben und wirklich interessant.. bin gespannt wie es weitergeht :)


edit:

@foxxi
hmm.. kann ich schon irgendwie verstehen... allerdings find ich mehr Abwechslung fast noch interessanter, daher wär ich auch für die erste Idee.. vielleicht sollte es "drüben" da echt mal ne Diskussion bzw Abstimmung drüber geben :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten