Häuservorstellung Tales of another broken home

Bevor ich mich mit der Inneneinrichtung des Reihenhauses beschäftigen kann, hab ich hier noch was gaaanz anderes für euch.
Einfach weil ich das Konzept und die Ideen bisher ziemlich toll finde, nehme ich dieses Jahr auch am Innenarchitekten im Sims 3-Bereich teil. Den Projektthread dazu könnt ihr hier finden und die erste Aufgabe ist in diesem Post nachzulesen.
Abgabetermin war eigentlich schon letzte Woche, daher sind auch die anderen regulären Beiträge bereits zu sehen (klick) - vielleicht mag ja der ein oder andere auch abstimmen, das wäre toll :3

Nun aber zu den Bildern.

Ukz8A.jpg



NcAlZ.jpg



npv3o.jpg



ELSZj.jpg



pRVDJ.png



AdTzr.png



YZFhz.png



BwVO9.png



Das waren erstmal die acht Bilder, die von der Aufgabenstellung her erlaubt sind. Da ich außer Konkurrenz teilnehme, ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr eine bestimmte Ecke nochmal genauer sehen wollt :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zora jetzt bin ich verunsichert,die Bilder sind doch nicht Sims 3? Und wenn es Sims 2 ist dann muß ich Dich jetzt unbedingt was fragen,WIE hast Du das hingekriegt mit dem schrägstellen von den Stühlen am Tisch,benutzen die Sims die dann auch wirklich?Ich kenne natürlich den Cheat dazu aber ich versuche seit Jahren,Stühle vernünftig (benutzbar) an Esstische oder auch diagonale Schreibtische zu stellen aber immer und immer meckern die Sims dann und benutzen es nicht.Darum die Frage,es sieht so "nutzbar" aus bei Dir.
Abgesehen davon gefällt mir richtig gut was ich sehe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Nein, das ist Sims 2. Dem werd ich doch nicht untreu!
Und nein, die Stühle sind so leider nicht benutzbar (so wie alles andere in den Räumen wahrscheinlich auch nicht mehr :D) - das funktioniert auch einfach nicht, fürchte ich. Ich hab da auch schon alles mögliche ausprobiert :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Hab einen Kommentar und Punkte für dich im Abstimmungsthread beim IA- Projekt Sims 3 abgegeben. Würde es auch toll finden, wenn sich dort noch ein paar Abstimmmer einfinden würden, es lohnt sich, sind tolle Arbeiten dabei.
 
Hey deine kleinen Reihenhäuser sind echt fantastisch geworden,aber auch dein Einrichtungsbeitrag ist super einladend.
zu den nicht benutzbaren diagonalen Möbeln muss ich nochwas sagen.
Wenn sie frei stehen sind sie in der Tat benutzbar.
Habe mal in einem Wohnzimmer ein Zweisitzercouch aufgestellt,direkt davor ein niedriger 2tiles Tisch und an ein Ende des Tisches einen Sessel den ich diagonal gedreht habe in Richtung Fernseher.
Mein Sim setzte sich ohne zu meckern auf den diagonalen Sessel,und das ohne seltsame Bewegungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ja gut, bei Sesseln ist das auch so. Sofas und Betten auch, aber da ändert sich ja der Footprint auf ein Kästchen und deswegen ist das auch schon eher blöd.
Aber gerade bei Esstischen und Stühlen hat man ja diesen netten Effekt, dass die Stühle an den Tisch heranrücken, wenn man im Live-Modus ist. Das passiert nicht, wenn man die diagonal platziert und deswegen sind die auch so nicht benutzbar.

Danke für dein Lob :3
 
ja leider ist das so,obwohl ich ganz am Anfang also vor Urzeiten es einmal geschafft hatte einen Esstisch samt Stühlen so querzustellen daß die Sims es wirklich benutzt haben,ich weiß nur eben nichtmehr wie ich das geschafft hatte.
 
Toll, ganz ganz grosse Klasse, ich wüsste gar nicht, was ich besonders hervorheben soll. Mir gefällt alles, einfach alles. Die farbigen Clotüren und das Mundbild hinter dem Wasserpfeifendings sind schon richtige Hingucker, aber genauso dieses riesige Wandgemälde mit den Beinhäusern und der Sitzgruppe davor, die Bar gegenüber ist auch der Wahnsinn und die kleinen Separes auf der Galerie. Bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Woah :eek: Das ist ja unglaublich! Das sieht so was von super aus. Ich bin richtig sprachlos. So was tolles hab ich lange nicht gesehen. Es passt einfach alles zusammen. Die Käfige unter der Decke, die bunten Wände, Bilder, Spiegel, Türen und Lampen. Jedes Detail fügt sich perfekt ein und macht das ganze total realistisch.

Dankeschön für diesen Augenschmaus! :)

Dein Reihenhaus finde ich übrigens auch total super. Ich liebe diese kleinen Häuschen unheimlich und würde gerne selbst in einem wohnen. Die haben einen tollen Charme den du sehr gut rüber gebracht hast, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
mit Musik :D

Die Sitznischen gefallen mir auch, aber die Bullaugen auf den WCs würden mich stören, da fühlen sie sich sicher beobachtet :lol:

Welche Schrift hast du für den ersten Header genommen bei der Lounge und für den Threadtitel in Post 1, weißt du das noch?

ich frag mich grad, ob so viel vonS2 zu S3 konvertiert wurde oder umgekehrt xD
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Wahsinn!!! Das Glück gefressen! :D
Eine unglaubliche Arbeit!! Das zweite Bild gibt (wie viele anderen auch, aber ich muss ja wo anfangen) eine richtige Party Stimmung wieder. Das Glitzern an der Wand, mit dem coolen Spruch und dem geilem Bild! ♥
Das dritte Bild ist so der Hammer. Was Du Dir da für eine Arbeit gemacht hast, mit dem riesen Wandmural!! *mich verbeug* Und die Ballons sehen so cool aus!!
Besonders gefällt mir auch der DJ Platz, mit den Boxen auf dem Auflegerdingens. xD
Die WCs sind total abgefahren. Und so echt. Ich kenne einige Lokale, die so ähnlich eingerichtet sind. Also so Stilmäßig alles zusammen gemixt. Die vielen Spiegel und die Lampen. Das sieht richtig gut aus!
Auch die Logen und die Garderobe ist toll. Die Garderobe ist so schön bunt.
Und dann der Blick von oben runter. Der ist total einmalig!!
<3
Ebenso der Raum zum abchillen. Einen heben und dann ein bisschen rauchen gehen. ;)

Dickes, dickes Kompliment. Der absolute Wahnsinn!!

Und, oh liebe, liebe Zora
tanz.gif
Die Afertshowparty!!!!!
smilie_girl_014.gif

Ganz viel von dem "Du Zora, woher hast Du das denn?" xDD
Danke, Danke, Danke, Danke
Die Sprüche <3 <3 , das Bild mit dem Fernseher!! der Pinguin *quietsch* und das Keks Bild!! Aber natürlich auch die Murals. *in ohnmacht fall*
Wird Zeit, dass ich mir auch mal sowas bauen.

Aber so ganz ohne DL Fragen komme ich dann doch nicht rum, obwohl Du das meiste schon in die Überraschungstüte gepackt hast. ♥

Die Ballons an der Decke sind von...öh. Ich habe sie schon mal gesehen. Birgit? Suza? Holy? :schäm:

Die coole, runde Lampe vor der Theke, da wo die Sofas stehen.
Da fällt mir gerade auf, warum haben die nur 2 Stufen da hoch?
Das Thank you Toilettenschild und die coolen, bunten Toiletten.
Die losen Glühbirnen bei der Treppe und die bunten Kleiderhaken von der Gaderobe.Und zu letzt im Abchillraum das Bild mit dem Mund und der Seifenpuster, ist das ein Recolor oder ein Orginal?
Und das Wuschelding auf der Thelke, ist das eine Lampe? Wenn es eine Lampe ist, dann hätte ich die auch gerne. :schäm: Ähm, das war es dann, an DL Wünschen.

Was mir noch aufgefallen ist, Dein eines Mural mit dem Titel Ballons ist gar nicht dabei oder hast Du ein Foto vergessen.

Ja, echt mein Respekt. Und vielen, vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
ahans.png


Awww, so viele tolle Kommentare ♥♥

mimwave1: Ders toll, was? Ich hab durch den Film Berlin Calling überhaupt erst erfahren, dass Sky and Sand nicht so typisch für ihn ist - was er sonst so macht, mag ich aber auch irgendwie lieber als die Musik von seinem Bruder ^^

Orkney: Ohje, wie soll ich da denn drauf antworten? :D
Ich hab zu danken! Deine Kommentare schaffens immer wieder, mir richtig gute Laune zu zaubern ^_^
Dieser Stilmix ist genau das, was mich so gereizt hat. Ich weiß nicht, so einheitliche Stile liegen mir glaub ich nicht so. Also, ich kann, will aber nicht unbedingt. Das spiegelt sich auch in meiner eigenen Wohnung wieder und zieht sich in meinem Spiel natürlich auch überall durch.
Das Balloons-Mural sieht man hier tatsächlich nicht, fällt mir jetzt erst auf. Ich hab hier nochmal eine wenig schöne Außenansicht, auf der mans sieht (die hab ich deswegen erst nicht mit hochgeladen, weil ich vergessen hatte, den Briefkasten und die Mülltonne zu verstecken xD):

zkPu3.jpg


Aber so kann man das Mural dann einfach als netten Bonus betrachten :D
Dass es unten nur zwei Stufen gibt, stimmt nicht so ganz. Es sind ja eigentlich sechs - auch die Tanzfläche befindet sich auf Fundament (die Treppen sind direkt vor dem Türbogen, auf Bild 2 sieht man die). Das ganze ist im Prinzip nichts anderes als ein Splitlevel, nur dass hier noch die Innenfundamente mitverwendet werden. Schau mal in diesen Thread, da ist auch ein Tutorial verlinkt.

Cosmic Dream: Ja, stimmt. Ist vielleicht nicht ganz so geschickt. Aber das sind die einzigen Kabinen, die mir vom Stil her gepasst haben und mit denen ich meine Regenbogenidee umsetzen konnte, ohne noch mehr selbst umfärben zu müssen ^^
Was die Conversions angeht: Ich glaube, bei Sims 3 ist viel enthalten, was es bei Sims 2 auch schon gab. Im Store gibts da auch einiges. Auf meinen Bildern sieht man aber in der Tat so einige Gegenstände, die aus S3 konvertiert wurden (Sofas unten auf der Ebene, DJ-Pult, Sofa und Couchtisch im Büro und einer der Spiegel auf dem Männerklo (alle aus dem Diesel-Mini) und der Hirsch im VIP-Bereich ist aus TSM). Ich finde, die machen sich total gut im Spiel :3

Miila: Gern geschehen :D
Ich musste übrigens ein bisschen lachen, dass du von den Türen so begeistert bist - sowas, ein Gebäude mit Türen? :D
Danke auch für das Lob zu den Reihenhäusern ^__^
Zumindest deine Sims können ja nun in einem wohnen ^^

Nehalennia: Danke auch dir für deinen Kommentar, freut mich dass das alles so gut ankommt ^__^


418PW.png


Die Fonts sind beide von myfont.de und heißen Blasphemy (aus dem ersten Post) und Ledlight (Titel vom Muckefuck). Bei letzterem hab ich aber auch mit Ebenen und Leuchteffekten gearbeitet, die Schrift glüht nicht von sich aus so ^^

Die Ballonlampen sind aus dem Zoo - da gibts auch ganz viele Recolors (ich hab jetzt nur den Mesh verlinkt weil ich mir die von den Recolors nicht gespeichert hab, sorry >.<).

Die grünliche Kugellampe unten ist aus diesem Set (*räusper* pay *hust*). Ich würde die Sachen von diesem Creator aber mit Vorsicht genießen, da gibts einige Objekte, die zwar auf den Vorschaubildern hübsch aussehen, aber im Spiel haben die dann absurde Spiegeleffekte, merkwürdige Schatten oder andere Fehler <.<

Das Schild im Vorraum der Klos ist von Bienchen auf MTS.

Die Toilettenkabinen sind aus diesem tollen Set auf ATS.

Die Lampen bei den Käfigen sind unter anderem aus diesem Set von Cassandre (das ich mir nur wegen der Lampe überhaupt runtergeladen hab :schäm:) und wieder aus dem Zoo. Woher die silberne Lampe ist, weiß ich grad nicht, schau ich bei Gelegenheit aber nach. Und wo ich eh schon dabei bin, ich hab leider auch in meinem Spiel keine weiteren Lampen mit "Spezialeffekt" gefunden - es gibt zwar eine Lampe mit Spiegelung von o.g. T$R-Creator, aber die würd ich dir nicht empfehlen. Ebenso diese Lampe von TNW - sieht auf dem Bild zwar toll aus, aber im Spiel find ich den Effekt eher merkwürdig :/
Was mir aber noch eingefallen war: Dieses Set verändert im Livemodus nach und nach die Farbe - leuchtet nicht, sieht aber mMn trotzdem toll aus :>

Die Garderobenhaken gibts hier.

Der Seifenpuster selbst hat die Originalfarbe, die Kissen auch (die kann man aber separat umfärben, falls du das noch nicht wusstest). Das Bild mit dem Mund hab ich auch mal gemacht, kannst du dir hier runterladen. Man braucht aber das Mini Glamour-Accessoires dafür (ist auf diesem großen Roy Lichtenstein-mäßigen Bild).

Das Wuschelding ist leider leider nur Deko und hier zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ha, also doch richtig erkannt :D

Was ist TSM? XD Mittelalter?

Ich hät ja gern die Drachensachen aus MA für S3, aber irgendwie hab ich die bisher nirgends gefunden :(

Danke für die Schriften :)

Die Ballons sind schick, mal sehen ob die S2 only sind.

solche ähnlichen gibts in WoW nu auch überall
:lol:
 
Jap, TSM = The Sims Medieval. ^^
Achja, auf Deutsch wird das einfach MA abgekürzt... Ich les da kaum noch was von, deswegen war ich mir nicht mehr sicher und hab die englische Variante genommen ^^"

Ich hab leider von der S3-Community und deren Aktivität kaum eine Ahnung, aber bei "uns" sind konvertierte Objekte und Frisuren (und neuerdings auch Kleidung *-*) in rauen Mengen vorhanden. Von MA zu S3 sollte das doch eigentlich noch einfacher und daher eher verfügbar sein, hätte ich vermutet? o_O

WoW spiel ich nicht, daher keine Ahnung - aber vielleicht "leiht" sich ja ein S3-Bastler mal da ein paar Meshes aus :)
 
:eek: Zora, wie cool ist das denn!!
Es stimmt ja einfach alles! Der Eingangsbereich mit dem Kartenständer, der tolle Barbereich, die Sitzmöbel, dann dazu das tolle Lichtkonzept und diese Ballonlampen sind einfach toll dazu. Die kleinen Sitznischen :love: Die Toiletten so detailreich, sogar mit Münzteller =) Die Garderobe, der Shishabereich, alles so schön :love: Der Club ist super, es macht total Spaß, deine Bilder anzuschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
boah, der nachtclub ist ja der hammer! :love: echt schön geworden und voll gemütlich mit den separees!
tolle einrichtung, die sessel, sofas und so passen richtig gut und die themenräume sind auch cool und eindeutig was anderes als 0815!

coole location! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
ahans.png


Es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich jetzt erst antworte!
Die ersten paar Tage im Oktober war ich mit Packen beschäftigt, weil wir am 6. in Urlaub gefahren sind, und schon einen Tag vorher ist mein Internet abgeschaltet worden... Ich hab mir jetzt kurzfristig den PC meiner Eltern unter den Nagel gerissen, um mal ein bisschen aufzuholen ^^
Ich danke auch euch, Delma und Astoria, für eure lieben Kommentare. Freut mich, dass euch der Club auch so gefällt.
Freut mich umso mehr, da ich hier endlich mal wieder nur meine eigene Phantasie spielen lassen konnte und mich nicht großartig an WB-Vorgaben halten musste. Und dieses bunt-schrill-verrückte ist genau das, was ich am meisten liebe und was aber in WBs leider oft nicht wirklich möglich ist, weils oft einfach nicht zur Aufgabe passt.
Naja, wer bin ich mich zu beschweren, war nur so ein Gedanke %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Club ist ja der Hammer. :eek:
Und die Musik passt auch super dazu.
Habe erst am Freitag den Film: "Berlin Calling" geschaut, schon zum 2. mal und finde die Musik super. Momentan läuft auch das Album im Hintergrund.:D
Aber zurück zum Thema. Das 3. Bild ist super, diese farbige Wandbild und dazu die Deckenlampen und die Bar, einfach super.
Da kommt richtige Partystimmung auf. Das DJ Pult ist auch grandios gestaltet.
Und die WC´s erst, sogar mit Tisch fürs Kleingeld, super%).
Im OG mag ich die Käfige und die Wandsprüche. Die Lounge-Ecken sind auch toll. Insgesamt eine super Arbeit mit vielen wunderbaren Details, einfach großartig.
So die Aftershowparty ist zwischenzeitlich auch runtergeladen. Vielen, vielen Dank :love:
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Edit: Von wo sind denn die Schränke im Büro?

LG Amy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Wow Zora, dein Club ist DER HAMMER!!! :eek:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit dem Lob. Es passt alles einfach super zusammen und ist bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Den Grundriss finde ich super, mit gefallen die verschiedenen Ebenen und die Treppenstufen vor der Bar. (Funktioniert das denn auch so?)
So was kann ich mir für meine Sims in der DT auch echt gut vorstellen. :nick:
Woher ist denn das coole DJ-Pult und die supertollen Sitznischen? (Die sind einfach der WAHNSINN!! :love:) Die bunten Toilettentüren gefallen mir auch total gut.
Hachmach, wirklich schön geworden dein Club.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
ahans.png


Amy Flower: Ich hab den Film nun auch schon mehrere Male gesehen und finde den immer noch mal besser als davor :D
Als ich den das erste Mal gesehen hab, konnte ich mit der Musik ja noch nicht so viel anfangen, aber als ich mir den Soundtrack zum Film dann angehört hab, hats irgendwie Klick gemacht. Ich bin aber auch recht wählerisch geblieben in Sachen Electro ^^
Und danke für deinen lieben Kommentar ^_^

Yukiko: Danke auch dir :3
Ob das mit der Bar so funktioniert, hab ich gar nicht ausprobiert, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Meine WB-Beiträge (was der Club ja eigentlich hätte werden sollen) sind selten bis nie spielbar, mir ist da ein gewisser Realismus einfach wichtiger. In den meisten RL-Wohnungen und -Häusern würden Sims ja auch ständig auf den Boden stampfen und mit den Armen wedeln, weil die nirgends rankommen würden ^^

Orkney: Ich muss momentan nur einen WB-Beitrag fertig machen (für "Was ist hinter der Tür?") und halt irgendwie meine ganzen Termine abgehakt bekommen. Aber wenn ich das hinter mir hab, setz ich mich sofort an etwas, was nur zum Präsentieren da ist, versprochen!
Vielleicht hab ich dann ja schon wieder meinen eigenen festen Internetanschluss und kann das dann direkt auch posten ^_^


418PW.png

Die Schränke im Büro sind aus diesem Set von Buggybooz, die bunten Recolors sind von hier.

Das DJ-Pult ist (mal wieder :D) aus Sims 3 konvertiert und hier zu finden, zusammen mit zwei anderen Pulten und der Karaokemaschine.

Die Sitzmöbel in den Nischen oben sind von Holy Simoly. Die Wände hab ich mal im Cave gefunden, aber weil die leicht schief waren, hat die liebe Poena die für mich gefixt - Link wird nachgeleifert, ich such den Post gleich raus. [e] Gefunden hab ich meinen Auftrag, aber der Link zur Wand ist verschwunden - wenn die Wand wer haben will, müsste jemand Poena mal anschreiben, ich mag die nicht ohne ihr Einverständnis neu hochladen. PNs schreiben ist vom Smartphone die Hölle :argh: (die Linkposterei hier hat mir schon graue Haare bereitet, aber für euch tu ich doch alles :D). [/e]
Und die halbrunden Fenster sind aus dem Tokyo-Set von Windkeeper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs schnelle raus suchen. Die Sitzmöbel habe ich dann sogar im Spiel. :Oo:
Aber das recol fehlt mir dann..
 
Ich wollte nur mal kurz reinschneien und Bescheid sagen, dass bald was Neues von mir kommt. Das Schwierigste wird noch, die Bilder überhaupt irgendwie zu machen, weil das in dem Gebäude nicht ganz so einfach ist. Und die Bilder dann hochzuladen wird etwas dauern, weil lahmes Mobilinternet und so.

Oh, als Ratespiel/Teaser lass ich mal das Wort Treppenhaus hier ;)
 
Bitte auf das Datum vom letzten Post einfach mal nicht achten...
Das mit dem Treppenhaus wird eh erstmal nix, weil der Spielstand ständig abstürzt in dem ich das gebaut hab. Vielleicht bau ichs irgendwann nach.

Hier mal was anderes:
Ich hab mich an einer Einrichtungschallenge im LivingSims-Forum versucht. Dabei würfelt man dreimal um jeweils eine Farbe, einen Raum und einen Stil zu bekommen, mit denen man dann klarkommen muss. Mein Ergebnis war Wohnzimmer, türkis (yay) und Minimalismus (nay) und das da sind die Bilder (nur minimalst, haha, bearbeitet):


Sims2EP9%202014-02-12%2004-16-06-34.png


Sims2EP9%202014-02-12%2004-30-15-99.png


Sims2EP9%202014-02-12%2004-05-37-26.png


Sims2EP9%202014-02-12%2004-36-51-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich seit bestimmt 5 Minuten über das erste Bild kringelig. :lol: Danke dafür! xD

Auch wenn Minimalismus eigentlich so gaaar nicht mein Stil ist, gefällt mir das Wohnzimmer sehr gut. :) Wirkt alles sehr passend und realistisch. Besonders cool find ich dieses Bücherregal.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Schick, aber mir auch zu leer :D Großen Respect das du das hinbekommen hast. Mir wäre das nicht gelungen...

ach und da noch was...und da...dahinten vielleicht auch... %)

Sind echt schön geworden die Bilder und das Erste passt wirklich wie die Faust aufs Auge :up:
Und das Bild im letzten Bild (hört sich grad komisch an^^) das ist ja super, darf ich fragen woher du das hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich finds total klasse. Das wirklich alles total stimmig auf mich. Die Farbkombination. ♥ Du hast ne tolle Farbe ausgewürfelt. =)

Für mich zwar auch viel zu leer, aber passt zum erwürfelten Stil. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Da muß ich daoch auch mal wieder ´nen Kommi dalassen... =)

Nicht nur, daß mir der Club supergut gefällt, ich hab den ja letztes Jahr schon bewundert und einfach irgendwie nur voll vergessen, was dazu zu schreiben... :schäm:

Naja, jetzt muß ich aber wenigstens noch ein weiters großes Lob für deinen Ausflug ins minimalistische loswerden. Wie CC hab ich auch beim ersten Bild einfach nur lachen müssen. :lol:
Ich mag so leere Räume ja sogar, da hat man wenigstens Platz, seinen Krempel einfach auszubreiten, bevor er wieder in die Kiste kommt. So richtig supergut gefällt mir aber vor allem die Ecke am Fernseh (auch wenn ich mir so´n Gerät nie zulegen würde), mit DEM Bild an der Wand könnte ich mir sowas als Sitzecke zuhause voll gemütlich vorstellen.
Also ein ganz dickes Lob, gerade auch wenn dir sowas nicht liegt: man merkt´s nämlich garnicht. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Schick, aber mir auch zu leer :D Großen Respect das du das hinbekommen hast. Mir wäre das nicht gelungen...

ach und da noch was...und da...dahinten vielleicht auch... %)

Sind echt schön geworden die Bilder und das Erste passt wirklich wie die Faust aufs Auge :up:
Und das Bild im letzten Bild (hört sich grad komisch an^^) das ist ja super, darf ich fragen woher du das hast?
Dankeschööön :3
Normalerweise gehts mir auch so. "Och, in die Ecke da passt doch auch noch ne Pflanze. Und die Wand, die braucht Farbe. Ein großes buntes Bild oder viele kleine? Warum nicht beides? Wooo ist eigentlich Dekoobjekt xy nochmal, das passt da doch auch rein..." Ich musste mir selber auf die Finger hauen um nicht wirklich noch was in die Ecke zwischen TV und Bild zu stellen D:
Das Bild ist von hier, hat mir Orkney mal gezeigt :>

Ich finds total klasse. Das wirklich alles total stimmig auf mich. Die Farbkombination. ♥ Du hast ne tolle Farbe ausgewürfelt. =)

Für mich zwar auch viel zu leer, aber passt zum erwürfelten Stil. :nick:
Ich liiiebe türkis. Das hats mir schon erleichtert :D
Wobei ichs grad auch bei so ner "Zwischenfarbe" schwierig finde, Nuancen zu finden die auch untereinander passen. Aber da in dem Raum alles soooo weit auseinander steht, fällt das gar nicht so auf xD
Ich glaub ich muss mal die Wandfarbe, die Tür und den Schreibtisch nebeneinander stellen, die passen nämlich eigentlich null zusammen ^^
Danke :]

Da muß ich daoch auch mal wieder ´nen Kommi dalassen... =)

Nicht nur, daß mir der Club supergut gefällt, ich hab den ja letztes Jahr schon bewundert und einfach irgendwie nur voll vergessen, was dazu zu schreiben... :schäm:
Tzz. :D

Naja, jetzt muß ich aber wenigstens noch ein weiters großes Lob für deinen Ausflug ins minimalistische loswerden. Wie CC hab ich auch beim ersten Bild einfach nur lachen müssen. :lol:
Ich mag so leere Räume ja sogar, da hat man wenigstens Platz, seinen Krempel einfach auszubreiten, bevor er wieder in die Kiste kommt. So richtig supergut gefällt mir aber vor allem die Ecke am Fernseh (auch wenn ich mir so´n Gerät nie zulegen würde), mit DEM Bild an der Wand könnte ich mir sowas als Sitzecke zuhause voll gemütlich vorstellen.
Also ein ganz dickes Lob, gerade auch wenn dir sowas nicht liegt: man merkt´s nämlich garnicht. :nick:
Danke ^^
Aber ist der Sinn von Minimalismus nicht eigentlich, dass man gar nicht erst so viel Kram ansammelt, den man ausbreiten könnte? Stauraum gibts ja in meinem Werk auch nicht gerade in Massen ^^
Ich hab ja selber immer auf alte Röhren geschworen, aber meinen großen neuen Flach-TV mit Youtube innendrin will ich jetzt auch nicht mehr missen. Sowas ähnliches hab ich auch mit Handys/Smartphones durch... Man gewöhnt sich an erstaunlich vieles, Prinzipien hin oder her ^^
Das Bild kam sogar als allerletztes Objekt in den Raum. Ich hatte da erst ne Hängepflanze, aber einsames Grün hab ich ja schon neben dem Paradigma auf Bild 1 stehen. Ich bin jeden. einzelnen. Bildermesh durchgegangen, bis ich dann zu den großen hinten im Katalog kam und das gefunden hab, was da nun auch hängt. Ich glaub ich hab auch sowas wie "BÄM" laut ausgesprochen weils da so genial reinpasst (dass ich da rote/blutorangene (bwahaha) Farbtupfer drin haben will, stand auch schon von Anfang an fest) :D

Edit: Das sind die verschiedenen Farbtöne, die ich benutzt hab:

Roll%20your%20room_T%C3%BCrkis-e.png


(Nein, die Tür seht ihr auf den Bildern nicht, ich hab nur eine kleine Ecke davon auf einem nicht verwendeten Screenshot gefunden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Nachschub :scream:
Vor einiger Zeit hab ich in "Kooperation" mit nem befreundeten Pärchen festgestellt, dass ihre RL-Wohnung ziemlich gut zu meinem Spiel passt. Logische Konsequenz: Nachbauen!
Wem die Bilder hier zu klein sind, ich hab die Bilder auch auf meinem simblr gepostet: Teil 1 und Teil 2. Da gibts auch Kommentare und Erklärungen zu den Bildern wenn man draufklickt (die ich nicht wirklich sinnvoll und sinngemäß übersetzen kann, bis auf die wortlosen und langweiligen ^^).

01.png


02.png


03.png


04.png


05.png


06.png


07.png


08.png


09.png


10.png


11.png


12.png


13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon dass dies der Nachbau einer real existierenden Whnung darstellt,mus ich sagen dass dir die Wohnung echt gelungen ist.
Nicht immer muss eine Wohnung komplett mit allem möglichen Dekozeugs zugeschüttet sein.
Eine Bekannte von mir hat eine ganz ähnliche Küche,rote Fronten,dann diese langezogenen Griffe und die Anrichte ist schwarz,auch wenn es sich bei näherem hinsehn als schwarze Granitartige Platte mit reflektierenden Partikeln drin herausstellt.
Was sagen denn die Bekannten zu der Wohnung bzw. wie hoch war der Wiedererkennungswert:eek:?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Vor einer SEHR langen Zeit hat Orkney mal darum gebeten, dass wir Bilder von unseren Sims-Friedhöfen zeigen und ich hab jetzt endlich mal in Angriff genommen, meine Spiel-Nachbarschaft in meinen neuen Spielstand zu emigrieren, also kann ich da nun auch endlich Bilder machen :3

Die Bilder gibts in groß auch auf meinem simblr.


Sims2EP9%202014-04-03%2001-33-19-71.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-33-47-99.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-34-45-11.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-35-11-28.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-35-58-11.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-36-28-59.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-37-06-81.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-37-35-43.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-38-03-09.png


Sims2EP9%202014-04-03%2001-38-46-98.png


Das Thema, das über allem steht, ist Leben vs. Tod, was dann durch viele verschiedene Elemente dargestellt wird. Erstmal natürlich die Gräber auf der einen Seite und die Freizeitaktivitäten auf der anderen. Dann aber auch durch Feuer (Lagerfeuer, Grill und (momentan nicht sichtbare) Feuerschalen in den Händen der Anubisstatuen) vs. Wasser (Teich, Springbrunnen und Anker) und (tote) Steine vs. (lebende) Pflanzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Erst habe ich mich gewundert: Spielplatz auf einem Friedhof?? Aber am Ende hast du ja eine "Erklärung" dazu abgegeben. Und nun muss ich sagen: Es gefällt mir echt super gut. Diese ganzen Kontraste hast du wirklich super rübergebracht. Was mir dekotechnisch am allerbesten gefällt, ist das "Zentrum" deines Gemeinschaftsgrundstückes. Der "tiefergelegte" Springbrunnen sieht wirklich toll aus. Ich werde mir das merken und es später auch mal versuchen (Ideenklau^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Danke für deinen Kommentar :3
Ich hab mir für diese Nachbarschaft gedacht, dass ich lieber ein paar makabere Anspielungen (wie die Skelettstatuen) hab als alles in dunkles Goth-Ambiente zu tauchen ^^ Und da hat der Sunset Valley-Park von der Aufteilung her echt gut gepasst, ich musste dann nur was finden, mit dem ich die gigantischen Rasenflächen füllen konnte. War also mehr oder weniger ein Selbstläufer.

Von wegen Ideenklau: Ich mags lieber Inspiration nennen. Und ich hab eine leere Version von dem Lot auch für genau diesen Zweck hochgeladen :]
 
Ich habe mich in deine Werke verliebt. Erstens, weil ich das selbst niemals können werde und zweitens, weil ich selten so schöne Gebäude für Sims gesehen habe. Ich find's toll, dass sich hier wieder was getan hat :D

Und Muckefuck hat es mir echt angetan, will haben :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Hui, schick schick, der Friedhof. :-) Zunächst fand ich die Grills und die Schaukeln recht ungewöhnlich, mit deiner Erklärung dazu gefällt mir das richtig gut. Ich mag es, wenn Dinge nicht einfach "nur so" dort rumstehen, sondern das ganze Arrangement Sinn ergibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Waah, ich hab eure Kommentare völlig übersehen, sorry D:

*Kekz*: Danke danke :3 Ich finds auch gut, dass ich mehr Zeit und Nerven für sowas wieder hab. Muckefuck hochzuladen wäre aber leider ziemlich sinnfrei - das Teil ist im Prinzip ein Kasten, der clever aufgeteilt und mit Tonnen an CC vollgestopft ist. Gepackt wäre das geschätzt an die 200 MB groß, wenn nicht noch größer... Und spielbar ist das erst recht nicht.

Corvus Corax: Danke :] Ich mags auch nicht, wenn irgendwelcher Kram einfach so in den Raum oder die Landschaft gestellt wird, aber gerade mit Landschaftsdeko tu ich mich extrem schwer. Das heißt, ich musste mich eh dazu zwingen, den Gegenständen eine Umgebung und eine Daseinsberechtigung zu verpassen :D
(Und wem das nicht passt, der kann sich mit dem Template ja seinen eigenen, nicht so lebensbejahenden Friedhof basteln ^^)
 
Ich hab mal wieder bei einer Living Sims-Challenge mitgemacht. Aufgabe ist, einen Tisch für mindestens sechs Personen zu dekorieren und sich dabei an einem Inspirationsbild zu orientieren, das man sich entweder selbst aussuchen oder sich von einem der Mods dort geben zu lassen. Ich hab nach einem herausfordernden Bild gefragt und dieses hier bekommen:

b94c09fc0b2339f2808d6e1c66e2334f.jpg


Erst hab ich an einen mittelalterlichen Kelch und Hexen gedacht. "Orientalischer Kaffee-/Teebecher" hat dann aber doch die Oberhand gewonnen und auch wenns am Anfang noch nicht so recht hinhauen wollte, ist am Ende das dabei herausgekommen (und ich bin superstolz dass ichs hinbekommen hab, obwohls so überhaupt nicht zu meinem Stil passt :3).

Achja, gibts wie immer auch in groß auf meinem simblr.


Sims2EP9%202014-05-07%2000-31-03-22_small.png


Sims2EP9%202014-05-07%2000-31-42-95_small.png


Sims2EP9%202014-05-07%2000-32-57-93_small.png


Sims2EP9%202014-05-07%2000-33-33-44_small.png


Sims2EP9%202014-05-07%2000-34-13-89_small.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Woah,hammermäßig!
Ich hätte echt nicht die Geduld zu den Tisch so voll zu cluttern.Vorallem wenn es über 60 OMSP`s sind die auf engstem Raum verteilt werden wollen:lol:
Die Mühe hat sich aber definitv gelhnt,das Ergebnis und auch der Raum ansich sehen einfach fabelhaft aus.
Das ganze hat irgentwie einen Hauch von Abenteuerern die sich im fernen Orient treffen und beim Abendessen ihre Entdeckungen austauschen,fachsimpeln und Legenden und Mythen auf die Spur kommen...

Hätte da im übrigen noch eine kleine DL-Frage zu seinem verherigen Projekt:
Die Straßenlaternen welche im dritten zu sehen sind,sind die aus dem Spiel oder sind das TS 3 Conversions?Ich kenne die nämlich nur mit diesen blöden 4 Jahreszeiten-Fahnen,und das nervt mich schon ein wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Oh, das ist toll geworden *_* Ich mag die große Uhr... und die Weltkarte... und überhaupt! Sehr stimmiges Arrangement und gute Bildwahl. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten