Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Man muss auch nicht die englischen Begriffe für die Merkmale und Bestreben nehmen wie Yuna. Einfach beliebigen Text (z.B. das deutsche Merkmal) eingeben und Enter, dann sieht es genauso aus wie die übrigen Merkmale auch.
 
Der einzige Nachteil bei Plumtree ist, dass man immer nur einen Zweig verfolgen kann, also die Eltern angeheirateter Partner eintragen geht zb leider nicht.
 
Der einzige Nachteil bei Plumtree ist, dass man immer nur einen Zweig verfolgen kann, also die Eltern angeheirateter Partner eintragen geht zb leider nicht.

Das hatte mich da auch gestört. Also es geht wohl schon, aber nur über Verknüpfungen von zwei Stammbäumen.

Deshalb fiel meine Wahl dann auf familyecho, weil das mit den verschachtelten Stammbäumen dort leichter ist.
Hier mal ein Beispiel dafür: http://www.familyecho.com/?p=START&c=z884h5x6qf&f=212644063263263828
(Beim Klick auf Anaya sieht man dann mehr, wählt man zum Beispiel Braden Jang, sieht man dann fast den kompletten Stammbaum, weil der mit beiden Seiten des Stammbaums verwandt ist.)
Ich könnte da jetzt auch ohne Probleme zB Baakos Eltern mit reinbringen.

Eintragen kann man da auch viel. Sind dann halt nicht die typischen Sims-Termini.

Einzig blöde: neuerdings kommt man uneingeloggt zur Login-Maske. Da einfach auf Cancel sign in klicken, dann geht's auch ohne einloggen zum Stammbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Felix ist Vater eines Mädchens geworden (unehelich). Die kleine Sabrina ist nun das erste Ur-Enkelchen, die 4. Generation.

Felix ist noch Teenager, und die Mutter der Kleinen ist Jamie Jolina (hab sie aus der Galerie) und ist Junge Erwachsene. Aber das macht nichts, denn Jamie Jolina soll nicht immer
mit Felix zusammen sein. Das war halt gerade so praktiv, Jamie stand vor der Tür und meine Felix war auch gerade da. Also dachte ich mir, warum nicht, die Gelegenheit ist gerade günstig?

Also Felix, schnapp sie dir. ;)=) Mußte dann erstmal die Haustüre für alle wieder aufschließen und das Elternschlafzimmer, ebenfalls für alle aufschließen (da haben sonst nur die Eltern zutritt, aber ist eben das einzigste Zimmer mit Doppelbett, was in der Nähe (Erdgeschoss) ist. Im 4. Stock gibt es zwar auch ein Zimmer mit Doppelbett, aber bis die beiden da die Treppe in den 4. Stock rauf sind. Da wäre die Jamie vorher vielleicht wieder umgekehrt, hätte da die Flucht ergriffen. :lol: Für eine spätere Heirat aber, werde ich wohl für meinen Felix eine Simin im CAS erstellen (oder auf meine schon erstellten "Siminen" (was ist eigentlich die Mehrzahl von Simin?)), zugreifen.
Jamie Jolina habe ich aber ungespielt gelassen, denn diesen Haushalt werde ich nicht aktiv spielen. Da aber ich bei meinen Neulings rotierend spiele, und nur der aktive Haushalt
altert, würde Jamies Haushalt dann nie altern (weil ich den Haushalt ja nicht spiele). Also lasse ich ihren Haushalt auf ungespielt, aber ich bei Weltenverwaltung auf dieses
Herzchen geklickt, um den Haushalt gegen unerwünschte Löschungen zu schützen.
Nach längeren Überlegungen, habe ich aber Jamie doch wo einziehen lassen. Bei mir wohnen eigentlich nur Familienmitglieder in den Häusern und Apartments. Alle anderen Sims sind
bei mir obdachlos.
Aber da Jamie ja ein neues Familienmitglied bekommt, darf sie in einem Apartment in SanMyshuno (Gewürzviertel, Culpepper-Apartment 19), wohnen. Ich bin dann nur kurz mal in die Wohnung die ich mir für Jamie, ausgesucht hatte, gegangen (bevor Jamie eingezogen ist) und habe noch ein Kleinkind/Kinderzimmer gebaut. Habe aus den zwei Schlafzimmern mit Doppelbetten, die da waren, aus dem einen ein Zimmer für den kommenden Nachwuchs, gemacht. Auch zwei Babywiegen habe ich ins Elternschlafzimmer, hingesetzt.
Ist zwar egal, hätte die Wohnung auch so lassen können (da ich ja eh nie in diesem Haushalt spiele). Aber irgendwie wollte ich halt doch den Anschein erwecken, das Platz für Nachwuchs
da ist.

Eva-Rosalie wurde zum Teenager.

Name: Eva-Rosalie Neuling
Eltern: Nikolaus und Rosalie Neuling (geb. Jasper)
Geschwister: Adam-Jasper, Mary-Alice
Merkmale: Selbstsicher, Genie


Die Nachzügler von meinem Ältesten, Nikolaus Neuling, die Zwillinge Phil-Collin und Cleo-Petra, wurden geboren.

Dalmatiner Hündin Pünktchen ist gestorben. Schluchz.:zitter::heul::heul:
Sie hatte ein gutes Leben mit Knochen, Bällen und Gebell geführt, aber jetzt ist es an der Zeit, sich hinzulegen und die Reise zum großen Hundepark im Himmel, anzutreten.
Sie wurde geliebt und versorgt, sie hatte das Leben von Nikolaus Neuling, seiner Frau un den Kindern, bereichert. Sie war Klug, Treu und Freundlich.
Wir werden dich vermissen, liebes Pünktchen, lebe wohl. Wir haben dich alle so geliebt.

Gedenkstätte von meinem, lieben Pünktchen. :love:


Die Zwillinge, Phil-Collin und Cleao-Petra wurden zu süßen Kleinkindern.

Name: Phil-Collin Neuling
Eltern: Nikolaus und Rosalie Neuling (geb. Jasper)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Adam-Jasper, Eva-Rosalie, Mary-Alice, Cleo-Petra (Zwillingsschwester)
Merkmal: Unabhängig


Name: Cleo-Petra Neuling
Eltern: Nikolaus und Rosalie Neuling (geb. Jasper)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Adam-Jasper, Eva-Rosalie, Mary-Alice, Phil-Collin (Zwillingsbruder)
Merkmal: Unabhängig


Adam-Jasper wurde zum Jungen Erwachsenen.

Name: Adam-Jasper Neuling
Eltern: Nikolaus und Rosalie Neuling (geb. Jasper)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Eva-Rosalie, Mary-Alice, die Zwillinge Phil-Collin und Cleo-Petra
Merkmale: Selbstsicher, Hundefreund, Materialistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam auch mal wieder zum Spielen :) und verfolge eure Nachkommen natürlich fleißig weiter, hab im Moment nur so wenig Zeit :zitter:

Alterung Haushalt 4

- Narcissa Benali wurde zum Kind
- Haveen Benali wurde zum Kind

Hier geht es zur Website
 
Hallo

Update Familie von Blutstein


Sebastian wurde zum Teenager.

Name: Sebastian von Windenburg
Eltern: Baldus und Angela von Windenburg (geb. Schön)
Großeltern: Hubertus und Summer von Windenburg (von Blutstein)
Ur-Großeltern: Markus und Bibi von Blutstein (geb. Schlafapfel)
Ur-Ur-Großeltern: Valentin und Antoinette von Blutstein (geb. Bordeaux)
Ur-Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday
Merkmale: Kreativ, Materialistisch


Nikolaus Neuling hat Gisela geheiratet.

Gisela Neuling (geb. Gärtner), Ehefrau von Nikolaus Neuling.
Merkmale: Liebt die Natur, Vegetarisch, Katzenfreundin


Alexander wurde zum Kind.

Name: Alexander von Magnolia
Eltern: Franziskus und Jamie von Magnolia (geb. Schlecker)
Großeltern: Justus und Jolina Schlecker (geb. von Blutstein)
Ur-Großeltern: Alexander und Jamie von Blutstein (geb. Jolina)
Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday
Merkmal: Kunstliebhaber


Carlisle Cullen (Vampir), Ehemann von Willow Cullen (geb. von Blutstein), Vater von Edward, ist durch Sonnenlicht verbrannt (Habe ihn mit dem MC sterben lassen, Todesart habe ich Feuer ausgewählt).
Als seine Ehefrau Willow vor einiger Zeit gestorben ist, habe ich mit ihm nicht so richtig mehr was anfangen können. Denn eigentlich ist nur mein Vampir, der Einzigste richtige Vampir, meiner Familie. Die Nachkommen gelten ja bei mir alle (die als Vampire geboren wurden) als Halbvampire und leben auch nicht ewig, nur halt viel länger als normal. Carlisle war also der einzigste angeheiratete richtige Vampir meiner Familie. Aber nun, seine Frau Willow lebt nicht mehr, und irgendwie wußte ich nicht was ich mit ihm noch machen soll. Neu verheiraten wollte ich ihn auch nicht, denn diese Nachkommen würden dann nicht mehr zu meiner Vampirfamilie gehören, denn Carlisle ist ja nur angeheiratet und nicht Blutsverwandt.
Also habe ich mich dazu entschlossen, ihn mit dem MC durch Feuer (in meiner Geschichte, ist das eben durch Sonnenlicht geschehen. Diese Todesart gibt es aber nicht beim MC.), sterben zu lassen. Vielleicht war es ja Selbstmord, weil er seine Frau Willow vermißt und nicht ohne sie weiterleben kann?



Esmeralda von Blutstein (6.Generation) und Edward Cullen (4.Generation), haben geheiratet. Esmeralda ist noch eine Teenagerin, wollte sie aber schon jetzt verheiraten, hat ja nur noch 8 Tage bis zur Jungen Erwachsenen. Hatte sie schon bei ihrer Geburt im Geiste mit Edward, verheiratet. Habe aber im MC die Beziehung bearbeiten müssen, das sie verheiratet sind. Ging nämlich im CAS nicht, auch nicht mit dem cas.fulleditmode cheat.
Edward und Esmeralda sind zwar um einige Ecken rum, verwandt miteinander, aber schon sehr weit auseinander. Edward ist ein Nachfahre von Balthazar's Sohn Alexander und Esmeralda ist eine Nachfahrin von Balthazar's Sohn Valentin.

Stefan III. Landgraab, Sohn von Stefan II. und Liselotte Landgraab (geb. Straud), wurde geboren.

Ulrich wurde zum reifen Erwachsenen.

Ulrich von Rosenhain, Ehemann von Eva-Luna von Rosenhain (geb, Neuling).
 
Am Wochenende bin ich wieder dazu gekommen, meine Green Familie etwas weiter zu spielen. Ich kann die fünfte Generation quasi schon sehen! :D Aber noch ist es nicht so weit. Noch leben alle aus der dritten Generation und ich bin erst dabei, die Sprösslinge aus der vierten Generation zu verkuppeln. - Also eins nach dem anderen ...

Theodore und Matthew Green sind beide zu Senioren gealtert und verbringen den größten Teil ihrer Zeit im Whirlpool - am Liebsten mit so viel Jasmin-Öl, dass man die beiden durch die grünen Duftöl-Dämpfe kaum noch sieht. :lol:

Theodore Green
Ordentlich, Vegetarier, Snob
(Senior)

uc


Matthew Green
Vegetarier, Fröhlich, Ordentlich
(Senior)

uc


Eva Green (G4) wurde zur jungen Erwachsenen und nach mahnenden Worten ihrer Eltern ("Kind, Du musst doch etwas arbeiten!") beschloss sie, sie macht jetzt "irgendwas mit Sozialen Medien" - am Liebsten wäre sie direkt eine berühmte Online-Persönlichkeit! Katzenvideos posten ist halt immer noch ihre Liebslingsbeschäftigung. (Nein, wirklich! Keiner meiner Sims hing bis jetzt so oft an seinem Handy. Auf dem Klo, beim Essen, beim Arbeiten am PC, beim Spielen am PC, beim Fernsehen ... IMMER hat Eva ihr Handy in der Hand! Man muss ja am Puls der Zeit bleiben ... :lol:)

uc


uc


Eva Green
Perfektionistin, Insider, Fröhlich
(Junge Erwachsene)

uc


Eigentlich wünscht sich Eva aber nichts sehnlicher, als ihren Seelenverwandten zu finden ... Keine Angst Eva, das bekommen wir schon hin. ;) Im Moment datet sie ihren ehemaligen Schulkameraden Alexander Bradford und es läuft ziiiemlich gut.

uc


uc


Kommen wir zum jüngsten Spross der Greens: Jonathan. Nachdem er seine Bären-Phase als Kind überwunden hatte (die hatte ich bis jetzt noch nie - ohman sind die Bärenkostüme für Kinder süß!), wurde aus ihm ein hübscher Teenager. - Ich befürchte nur, er wächst zu einem unsensiblen Sim heran. Jedes Mal, wenn ich ihn nicht im Auge habe, trollt er in den Foren und der rote Balken ist schon fast ganz voll. :ohoh: Abgesehen davon ist er bis jetzt aber mein "erfolgreichstes" Kind. Ich habe mit ihm alle vier Kinder-Bestreben abgeschlossen. Seinem Wunsch, herrlich reich zu werden, steht also eigentlich nichts im Wege. (Als wäre die Familie nicht eh schon so reich, dass ich nicht mehr weiß, wohin mit den Simoleons ...)

uc


Jonathan Green
Ordentlich, Musikliebhaber
(Teenager)

uc


Die Frage die sich mit jetzt stellt: Wäre es sehr seltsam, wenn ich Jonathan mit der kleinen Schwester von Alexander Bradford verkupeln würde? - Mein Mann hat leicht schockiert geguckt, als ich ihn das gefragt habe ... aber irgendwie ... Mhh. Ich denke intensiv darüber nach. - Was auch daran liegen kann, dass mein Spiel im Moment keine weiteren Teenager mehr generiert. Ich habe abgesehen von Jonathan im Moment genau vier Teenager in der Welt: Jonathans besten Freund, Cousin und Cousine von Jonathan (die Kinder vom Bruder von Hannah Scott) sowie die kleine Schwester von Alexander. Da ist nicht so viel Auswahl vorhanden, als dass ich groß wählerisch sein könnte. - Oder ich warte ab, ob er als (junger) Erwachsener jemanden kennenlernt? Ich plane halt nur so gerne vor ... :schäm:
 
wie nah sind die denn verwandt?...wenns zu nah ist macht das spiel das eigentlich nicht mit, meine ich...:)
Alexander und seine Schwester Melissa Bradford sind bis jetzt noch gar nicht mit meiner Familie verwandt. Ich denke nicht, dass das Spiel meckern würde, wenn Eva und Jonathan (die ja auch keine Geschwister sind, sondern Cousine/Cousin) die beiden heiraten würden. Also rein vom Gameplay wäre es wohl möglich. Aber ... sollte ich es auch machen? Es hätte schon seinen Reiz, die komplette Bradford-Familie einheiraten zu lassen. Platz hätte ich auch genug ... Aber eigentlich wollte meinen Genpool vergrößern und wenn ich zwei Geschwister einheiraten lasse, ist das ja eher nicht der Fall.

Vielleicht treffe ich mit Jonathan auch später im Spiel noch genügend nette Single-Frauen. Nur weil mein Spiel grade wenig Lust hat, mehr Teenager zu generieren, heißt das nicht, dass ich Mangel an jungen Erwachsenen habe. - Ach, Dynastieplanung ist einfach so schwer! :lol:
 
ich hab auch 2 familienstränge zueinander geführt, aber erst nach mehreren generationen, wenn man drauf achtet merkt mans in meinem stammbaum...;)
hast du den MC für nachwuchs im spiel oder machst du es selbst? ich mach ja alles selbst, so hab ich von jeder altersstufe immer genügend auswahl für meine familie...und ich achte auch auf ausgewogenes geschlechter-vorkommen, sozusagen...:lol:
 
Ich hab übrigens den MC bei mir rausgenommen, weil die Townies bei mir in der Nachbarschaft aktiv waren wie die Kanickel :lol: Und alles Zwillinge und Drillinge :ohoh: Und leider wurden fast alle keine "brauchbaren" Townies, die ich in meine Familien integrieren würde. Hört sich hart an, ich weiß, aber ich mag süße Nachkommen :lol:

Beispiel: Dieses Prachtexemplar ist die Brut von Meike Haas (EA-Sim)
31806720dq.jpg

Ohje :lol:

Bevor ich mit Woche 5 anfange zu spielen, werde ich erstmal meine Nachbarschaft aufräumen, die vorhandenen Townie Familien löschen und neue Familien erstellen (wollte von jeder Sorte 8 haben, also 8 Erwachsene männlich 8 Erwachsene weiblich, 8 Junge Erwachsene männlich, 8 Junge Erwachsene weiblich usw.)

Aber erstmal gibt es ein Update von mir, denn ich habe die Woche 4 komplett durchgespielt :)

Update (einmal hier klicken, dann geht's zur Website)

Haushalt 5 (Familie Brensen)
- Jens wurde zum Erwachsenen
- Leila wurde zur Erwachsenen
- Giulia wurde zum Kind
- Gaby wurde zum Kind

Haushalt 6 (Familie Plee)
- Jonathan wurde zum Erwachsenen
- Hendrik wurde zum Kind

Leila wurde noch schöner als Erwachsene :love: und auf Gaby und Giulia bin ich echt gespannt, wie sie sich als Teen machen werden.
 
hast du den MC für nachwuchs im spiel oder machst du es selbst? ich mach ja alles selbst, so hab ich von jeder altersstufe immer genügend auswahl für meine familie...und ich achte auch auf ausgewogenes geschlechter-vorkommen, sozusagen...:lol:
Im Moment sorge ich wieder selber für Nachwuchs. Durch den MC hatte ich irgendwann nur noch schwarzhaarige NPCs und wollte diesbezüglich etwas Abwechslung. Und da ich zusätzlich gerne halbwegs hübsche Sims habe, muss ich leider selber ran. Dummerweise mag ich es nicht so wirklich, neue Sims selber zu bauen ...

Da ich mit der Green-Familie die Legacy Challenge spiele, versuche ich mich auf random generierte Sims zu beschränken, die dann aber auch noch die richtigen Merkmale haben müssen (gibt ja Punkte dafür *hüstel*). Alleine deswegen bin ich nicht sicher, ob es Melissa wird. Und Jonathan hat ja eigentlich auch noch ordentlich Zeit. Es ist ja nicht so, als würde er in zwei Tagen zum Knacker altern und muss vorher noch unbedingt für Nachwuchs sorgen.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Melissa ist sowieso noch ein Teenager und bevor ich nicht ihr letztes Merkmal kenne, wird sie eh nicht einziehen. ;) (Auch wenn sie ein hübscher Teenager ist und ich mir probehalber im CAS schonmal ihre Kinder angesehen habe ... :schäm:)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Judy hat geheiratet und einen kleinen Ben gekriegt...( für die, die noch folgen können: Judy und Björn, kinder von Enrico, Enrico sohn von Linda und Jonas )

31822329nh.jpg


31822330qt.jpg


31822331hb.jpg


:)

Kutti, ich hab vom MC auch nur den dresser, cheat und population im spiel...damit regle ich nur das altern, dass keine sims gelöscht werden und dass nicht so viele generiert werden...den dresser brauche ich um zu bestimmen, was die sims so tragen in allen möglichen situationen...:)

lila, das kenn ich von sims 3, deshalb suche ich mir meine sims selbst aus bzw. mache sie selbst, und schaue dass die nachfahren dann verheiratet werden und zwar alle mit sims meiner wahl und bestimme auch die anzahl der kinder der ges. community...:)


PS: Leila sieht wirklich einmalig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt (oder auch nicht ;)), ist mein Stammbaum meiner Neulings plötzlich ganz verändert. Adam und Eva leben noch, und sind wieder Junge Erwachsene, sie haben noch keine Enkel und Ur-Enkel, haben auch keine zwei Söhne, sondern haben jetzt Zwillinge, 1 Tochter und 1 Sohn, die gerade erst Kleinkinder sind.
Der Eine oder Andere wird jetzt vielleicht verwirrt sein :rolleyes:, Um nun nicht völlig für Verwirrung zu sorgen %), kläre ich das ganze mal am besten auf. Vor ein paar Tagen habe ich meine Neulings nochmals von vorne angefangen, diesmal spiele ich nicht rotierend. Das hat mir einfach zu lange gedauert, und ist doch nicht so das wahre gewesen.
Nun spiele ich wieder nur in einem Haushalt aktiv. Den Nachwuchs werde ich aber diesmal im CAS machen. Da kann ich mir das Aussehen wählen, so das nicht (wenn ich Pech habe) alle Kinder wie nur der Papa oder wie nur die Mama aussehen.

Nun aber stelle ich erst mal meine neu angefangenen Neulings vor:
Adam und Eva meine Gründersims, dürften die Gleichen sein.

Adam und Eva Neuling habe ich auf das große Grundstück in Willow Creek (ich glaube 50x50, den Namen weiß ich jetzt gerade nicht) ziehen lassen. Ich habe das Grundstück planiert, so das meine Neulings wirklich ganz von vorne anfangen müssen. Inzwischen ist schon so etwas wie ein Haus, im Rohbau, entstanden. Tapeziert und Böden sind noch fast nicht vorhanden (zum Glück gibt es ja bei Sims 4 kein Bedürfniss wegen der Umgebung mehr). Das Kleinkindzimmer ist aber schon komplett fertig (die Kleinen sollen sich ja wohlfühlen). Ist aber auch das einzigste Zimmer was schon komplett fertig ist.

Adam hat die Wirtschaftskarriere eingeschlagen, er ist ein Genie, Selbstsicher und Kreativ. Er malt fleissig Bilder (neben seiner Arbeit), um schnell zu viel Geld zu kommen (mit Bilder malen verdienen meine Sims immer sehr viel Geld, die bräuchten dann eigentlich gar keinen Job). Geld, um das Haus immer weiter auszubauen.
Eva hat die Schriftstellerinnenkarriere eingeschlagen, sie ist ein Bücherwurm, Fröhlich und Tollpatschig. Sie wird jetzt aber wohl Urlaub nehmen müssen, wegen den süßen Zwillingen. Wollte erst, das sie ihren Job kündigt (braucht sie ja nicht wirklich, mit dem Job von Adam, seine verkauften Bilder und ihre geschriebenen Bücher würde es auch so reichen), habe mich aber doch anders entschieden, lasse sie lieber Urlaub nehmen.

Gründersims:

Adam Neuling



Eva Neuling



Kinder der Beiden:

Name: Rosalie Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper Neuling (Zwillingsbruder)
Merkmal: Unabhängig


Name: Jasper Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Rosalie Neuling (Zwillingsschwester)
Merkmal: Unabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jetzt spiele ich nun nicht rotierend. Rotierend spielen, ist wohl doch nicht das richtige für mich gewesen. Das habe ich nämlich bei Sims 2 immer gehasst (obwohl die Sims 2 mein Lieblingssims war). Ich habs halt hier doch mal versucht, damit alle Mitglieder meiner Familie regelmäßig zur Arbeit gehen und Geld verdienen. Habe aber doch schnell gemerkt, das dieser Spielstil nicht das wahre für mich ist.
Bis jetzt habe ich nur einen Haushalt, habe ja erst wieder angefangen. Mit Jasper werde ich dann den Haushalt weiterführen, und die Rosalie lasse ich ausziehen und in einem anderen Haushalt, eine Familie gründen (mihilfe vom CAS). Werde nur kurz in die anderen Haushalte gehen (wenn es dann mehr als ein Haushalt ist), um ein Häuschen für die anderen Haushalte meiner Familie zu bauen oder aus der Galerie runterzuladen (habe nämlich alle Grundstücke in allen Welten, abgerissen. Nur der Park ist noch da), einen Job für die nicht im Haushalt wohnenden Sims meiner Familie annehmen zu können, den Job höher leveln (da ich ja diese Haushalte nicht spiele, werden die ja von alleine nicht befördert) und natürlich den Lohn mit dem cheat diesen Haushalten geben (bekommen ja auch nicht von alleine Geld zugewiesen). Das ist für mich immer noch die bessere Alternative, als rotierend zu spielen.

So jetzt aber gibt es eine doppelte Alterung, bei meinen Neulings.
Meine süßen kleinen "Mäuschen", die Zwillinge Rosalie und Jasper wurden zu Kindern.

Name: Rosalie Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper (Zwillingsbruder)
Merkmal: Selbstsicher


Name: Jasper Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Rosalie (Zwillingsschwester)
Merkmal: Selbstsicher
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen
Ich hab auch mal wieder was zu zeigen :)

Die Zwillinge von Claire Darling und Caleb Vatore sind nun Teens:
2018-02-18-Amanda-Lee-Darling.jpg
2018-02-18-Danielle-Darling.jpg

Amanda Lee und Danielle

Die Zwillinge von Bruno Paulus und Alice Grace Darling Julia und Gina sind jetzt Kinder:
2018-02-18-Gina-Paulus.jpg
2018-02-18-Julia-Paulus.jpg


Und auch die Zwillinge von Jackson Oliver und Marina, Emilie und Claudine, hatten Geburtstag:
2018-02-18-Emilie-Darling.jpg
2018-02-18-Claudine-Darling.jpg


Außerdem haben die beiden noch einen Sohn bekommen, Tristan:
2018-02-18-Tristan-Darling.jpg


Tafel%2BClaire%2BDarling19.jpg
 
@n8eulchen Amanda und Danielle haben wirklich ausdrucksstarke Augen! Zwei hübsche, junge Damen hast Du da. :)

Bei mir sind leider Theodore und Matthew (G3) gestorben. - Wie sie damals als Zwillinge zur Welt kamen, sind sie auch von uns gegangen: Gleichzeitig. :(

uc


uc


Auch die Witwen der beiden, Laura Krämer und Hannah Scott, sind mittlerweile Senioren. Und auch die beiden fröhnen dem größten Spaß aller Senioren bei mir im Spiel: In der Wanne schlafen.

uc


uc


Laura Krämer
Hundefreundin, Hitzkopf, Gemein
(Seniorin)

uc


Hannah Scott
Zimperlich, Musikliebhaber, Aktiv
(Seniorin)

uc


Natürlich hat Eva Green (G4) ihren Alexander Bradford geheiratet. Die beiden sind auch zu süß zusammen. Alexander war beim Einzug bereits als Berufspianist in der Entertainer-Karriere angestellt und hat sich dort weiter hochgearbeitet.

uc


Alexander Bradford
Gesellig, Chaot, Spinner
(Junger Erwachsener)

uc


Der erste Nachwuchs war auch bald unterwegs und die beiden haben das erste Kind der fünften Generation bekommen: James Green. - Hellblonde Haare, hellblaue Augen: Ein typischer Green-Spross! :lol:

uc


James Green
Wild
(Kleinkind)

uc


James ist ein richtiges Papa-Kind. Mit Papa spielen, von Papa vorgelesen bekommen, Papa hinterherlaufen ... Papa ist halt der Tollste! Und was meint ihr? Wird das mal Papas Kinn?

uc


uc


Jonathan Green (G4) ist zum jungen Erwachsenen gealtert und wie ich es vorhergesehen habe, ist er ein unsensibler Sim geworden. Für seinen Job in der Business-Karriere scheint das aber unerhablich zu sein, er wird in schöner Regelmäßigkeit befördert.

Jonathan Green
Ordentlich, Musikliebhaber, Romantisch
(Junger Erwachsener)

uc


Jonathans Leben besteht zwar zum größten Teil aus Arbeit, aber manchmal verlässt er auch einfach so das Haus! :eek: (Ich weiß! Schockierend!) Bei einer dieser Ausflüge in ein Café hat er Carolin Wagner kennen gelernt. Carolin ist ein Townie, junge Erwachsene und hat sogar schon einen Job als Krankenpflegerin. Die beiden verstehen sich prächtig und eines führt zum anderen ... Nun, es wird auf jeden Fall interessant eine begleitende Karriere zu spielen, wenn ich noch sieben andere Sims im Haushalt habe. :D

uc


Carolin Wagner
Gesellig, Geek, Genie
(Junge Erwachsene)

uc
 
@neulchen, wem sehen die zwillinge denn ähnlich vom Vater haben sie nix, oder?:)

@lila, och das ist schön, dass die beide gleichzeitig gestorben sind...meine drillinge damals sind alle mit abständen - sogar grossen - gestorben...:)
 
Ich hab auch mal wieder Bilder :D

Naomi als Seniorin
17.02.18_152405y9j1s.png


Aro als Senior
17.02.18_152416enj31.png


Shiko Yamamoto als Teen
19.02.18_145700j4u98.png


Ich hab ihn umgefärbt, das rot sah seltsam aus :Oo:

Agnieszka Feng als junge Erwachsene
19.02.18_1457201iuni.png


Marek als Teen
17.02.18_152422bhj8u.png


Sind zwar Zwillinge, aber unterschiedlich alt jetzt weil sie in verschiedenen Haushalten leben. Hab Agnieszka mit in meinen Haupthaushalt gezogen, damit ich sie öfter spiele.

19.02.18_145724yyu7w.png

Narik Kibo, Agnieszkas künftiger Ehemann. Auf die Kinder bin ich sehr gespannt. :cool:
 
@n8eulchen Amanda und Danielle haben wirklich ausdrucksstarke Augen! Zwei hübsche, junge Damen hast Du da. :)

Dankeschön @lila.unfug - ich persönlich finde sie jetzt nicht so arg hübsch. Außergewöhnlich, ja, aber nicht wirklich hübsch. Zum Glück ist das alles Geschmackssache :)

@neulchen, wem sehen die zwillinge denn ähnlich vom Vater haben sie nix, oder?

@Birksche Welche Zwillinge meinst du denn? :D Aber ja, es kommt immer sehr viel von der Mutter durch...
 
Nadine Brandenburg wurde zum Teen und ich finde sie richtig toll. :love:

20.02.18_185559cuuqd.png


Der Gothic-Look steht ihr richtig gut, ich glaube sie wird wirklich zum Vampir verwandelt. :D
Meine Familie lebt aktuell in einem hübschen Türmchen welches in Forgotten Hollow steht, da muss eigentlich noch ein Vampir her. Konnte mich seither nur nicht entscheiden wer, aber ich denke es wird Nadine. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oma Claire ist gestorben :(

Ihre Erstgeborene und ihr Mann sind nun Senioren

2018-02-21-Jane-Rebecca-Darling.png
2018-02-21-Felix-Bheeda.png


Die Töchter von ihrer dritten Tochter Alice Grace sind Teenager geworden:
2018-02-21-Gina-Paulus.png
2018-02-21-Julia-Paulus.png


Und der jüngste Spross, Tristan, der Sohn von Claires erstem Sohn, ist auch schon ein Kind:
2018-02-21-Tristan-Darling.png


Tafel%2BClaire%2BDarling20.jpg
 
In meiner pausierten Unterschiede im Stammbaum Challenge hatte sich seit meinem letzten Update noch einiges getan.

Begonnen hatte alles mit Amanda Bellini, welche zwei Töchter Bianca und Bettina hatte.

Mit Bettina habe ich weiter gespielt. Eines der Challengeziele war einen Jungen und ein Mädchen zu bekommen. Das Mädchen liess auf sich warten. Die gute hatte inzwischen schon drei Söhne, als endlich die langersehnte Tochter kam, diese kam aber nicht alleine, sondern hatte noch einen Zwillingsbruder.
Als wäre dies nicht genug, brachte der MC mit dem Risikotechtelmechtel nochmals eine Schwangerschaft. Das 6. Kind war unterwegs, da der Vater jeodch schon Senior war, war seine. Zeit bereits vor der Geburt abgelaufen, so dass ihn seine zweite Tochter nie kennenlernen konnte.

Mein Startersim hatte schlussendlich 10 Enkel.

Mit Claire, der ersten Tochter von Bettina habe ich danach die Challene weitergeführt. Mit ihrem Mann hatte sie 2 Kinder. Aufgrund einer folgenschweren Alienentführung kam noch ein 3 Kind dazu.

Verblieben bin ich dann bei Danya, Claires Tochter, auch hier gab es eine Alienentführung und somit ungeplanten Familienzuwachs.

Hier findet ihr den Link zum Stammbaum

Edit:
Hier noch ein Bild von einem Familientreffen.
31922246au.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz (name vom spiel vergeben, gefällt mir aber gut) was born...2. sohn von Helene und Dave, enkel von Jana...:)

Hallo

Dein Moritz ist aber ein ganz Goldiger.:love: Die etwas dunklere Hautfarbe und die blonden Locken, süüüß. Wie ein Engelchen, sieht er aus.:love:
Der Name Moritz gefällt mir auch. Könnte ich irgendwann mal, auch in meiner Familie nehmen (den Vornamen, nicht deinen Moritz =)).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja da hat das spiel was gutes geleistet, er war schon so, nur die wimpern hab ich ihm noch dazu gegeben...aber seinen bruder kennt ihr ja auch, das ist Will, der mit den schwarzen locken, der im Hochstuhl eingeschlafen war als wir da mal zu besuch waren ( hatte ich im kk-thread gepostet);)
 
Hallo

Apropos Wimpern, das wollte ich dich schon immer mal fragen, Birksche. Sind das bei deinen Sims gedownloadete Wimpern? Das sieht immer so toll aus, deine Sims mit diesen Wimpern.
 
Sam ist teenie geworden...ich habs gewusst, sie sieht aus wie ihr Papa...( ich war so aufgeregt, dass ich vergessen hab von ihrer kleinen schwester fotos zu machen, die grad vom baby zum kleinkind wurde...reich ich nach):)
31942191yl.jpg


:hallo:

hier ist Carolin, wie ihre schwester sieht sie nicht aus...;)
31942764bi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das wusste ich schon, weil seine mutter ja Sofia Loren ist und er ihr verdammt ähnlich sieht...:)
31947004wa.jpg


________________________________________________________________
das hier ist Julia Adu, urenkeling von Nico...vielleicht erinnert sich noch jemand an die drillinge damals?! sie sieht auch aus wie ihr Papa

31947003bd.jpg


hier ist sie mit ihren eltern als kk

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
so keiner verlässt den raum...:lol:
Emil und Johann haben heute zusammen geburtstag gefeiert, Johann hätte noch ein paar tage gehabt...aber naja, ich wars dann leid mit KK...

31969227pr.jpg


hä, ich hatte mir Emil ganz anders vorgestellt, er sieht ja doch wie sein Papa aus und niemand hat irgendwas von der Mama, was meint ihr...;)

das mit den anderen nachfahren lass ich jetzt mal lieber, weiss sowieso keiner mehr wovon ich rede...ich zeig jetzt nur noch meine direkte familie:hallo:

ah...jetzt wo ich noch mal gucke: Johann hat den mund und die nase von Ivana und die hautfarbe vom papa, Emil ziemlich alles vom papa und die haut von der mama...

nochmal edit:
31969238kq.jpg


das wollt ich noch zeigen...zusammen schmeckts besser...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liege seit ein paar Tagen mit einer dicken Erkältung flach, daher hat sich in meiner Green Familie wenig getan, aber einige Veränderungen gab es doch und die wollte ich mit euch teilen. :)

Laura Krämer (G3) ist leider nach einem langen Leben gestorben.

uc


Hannah Scott ist aber noch munter wie eh und je. Und das, obwohl sie als aktiver Sim auch als Seniorin noch regelmäßig von alleine Sport treibt und dementsprechend oft "gefährlich erschöpft" ist. Ich hoffe, sie bringt sich nicht irgendwann selbst um, weil sie unbedingt aufs Laufband musste, während ich nicht hinsehe ...

uc


uc


Aber generell mache ich mir da wenig Sorgen, auch weil die Geister bei mir noch eine ziemlich enge Anbindung an die Familie haben. So ein Geist spart schon mal das Hausmädchen. :D (Das hier ist Theodore Green (G3), aber auch der Gründer-Sim der Familie, Eric Green, ist regelmäßig im Haus.)

uc


Alexander Bradford und Eva Green (G4) sind beide zu Erwachsenen gealtert. Alexander hat bereits als junger Erwachsener die Spitze der Musiker-Karriere erreicht und arbeitet als Konzert-Virtuose. Eva hat noch etwas Arbeit vor sich, aber mittlerweile über 30 Milionen Follower auf ihrem Soziale-Medien-Profil. (Charisma auf 10 hat dabei sehr geholfen ... ;)) Es sollte also nicht mehr all zu lange dauern, bis auch sie die höchste Stufe ihrer Karriere erreicht hat.

Alexander Bradford
Gesellig, Chaot, Spinner
(Erwachsener)

uc


Eva Green
Perfektionistin, Insider, Fröhlich
(Erwachsene)

uc


Und auch ihr Sohn, James Green (G5), ist älter geworden. James ist ein ziemlich braves Kind. Er hat sich mit sämtlichen Nachbarskindern angefreundet und ist im wahrsten Sinne ein Liebling der Massen ;). Ich muss ja zugeben, ich bin ziemlich gespannt, wie er als Teenager aussieht.

James Green
Gesellig
(Kind)

uc


uc


Wenn man sich meine Screenshots so ansieht, könnte man fast auf die Idee kommen, meine Sims sind alle nachtaktiv. Im Moment begleite ich Carolin Wagner, die Frau von Jonathan Green (G4), tagsüber zu ihrem Job als Assistenzärztin und ich muss sagen, es macht mehr Spaß als ich dachte, es ist aber genau so stressig, wie ich befürchtet habe. :D Vorallem weil Carolin seit kurzem schwanger ist. Ich bin sehr gespannt auf diesen Nachwuchs! (Ich tippe auf hellblonde Haare und hellblaue Augen. ;))
 
Hallo

Adam und Eva wurden zu reifen Erwachsenen.

Name: Adam Neuling
Ehefrau: Eva Neuling
Kinder: die Zwillinge Rosalie und Jasper Neuling
Merkmale: Genie, Selbstsicher, Kreativ


Name: Eva Neuling
Ehemann: Adam Neuling
Kinder: die Zwillinge Rosalie und Jasper Neuling
Merkmale: Bücherwurm, Fröhlich, Tollpatschig


Die Zwillinge, Rosalie und Jasper wurden zu Teenagern.

Name: Rosalie Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper
Merkmale: Selbstsicher, Perfektionistin


Name: Jasper Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Rosalie
Merkmale: Selbstsicher, Hundefreund
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen
Familie Levesque

Halli Hallo!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Eveane Levesque aus dem Lieblingssimsbeitrag? http://www.simforum.de/showpost.php?p=4801550&postcount=457

Irgendwie hat sie aus mir eine Generationenspielerin gemacht...
Angefangen hatte ich ja mit ihr alleine und später kam dann nach der Adoptivtochter Cassidy auch noch Catherine als leibliche Tochter dazu. Ihr Vater der sagenumwobene Vampir Elijah Mikealson.
(Wir sehen jetzt mal darüber hinweg, dass Cassidy und Catherine auch noch eine Halbschwester haben, Audrina Beauchamp, noch schöner als ihre Mutter Rose und beide auch Vampirmeisterinnen)

Catherine hat es mir irgendwie angetan und ich habe die Musikliebende und verrückte Dame weiter gespielt. Sie hat sich nach einiger Zeit den Verbrecher Trevon Tate geschnappt und war mit ihm sehr glücklich in ihrer Penthousewohnung samt dem Töchterchen. Der Vater verstarb leider an einem Wutanfall im Beziehungsstreit, weil Catherine einfach nicht aufhören wollte sich mit ihrem Jugendfreund Athur Tales zu treffen, dem Bruder ihres Schwagers.

Töchterchen Eve schlug so gar nicht nach ihrer Mutter, sie zieht die Ruhe der Natur den Bässen der Musik vor. Sie ist auch die erste Sim, mit der ich die Tiererweiterung so richtig durchlebt habe und welche keinen Job hatte sondern sich nur durch ihren wundervollen Garten und das Fischen ihr Geld verdient hat.
10ggoy9.png

Naja, der Garten kam ihr dann irgendwie auch zum Verhängniss. Sie verliebte sich in ihren Nachbarn Brenyon-Ho, welchen sie immer beim Joggen mit ihren Hunden getroffen hatte und sie heirateten und bekamen zwei Kinder: Jenna und Jace.
(Jenna, Jace ist noch ein Baby)
25ov587.png

Den süßen Jace hat der Vater leider nicht mehr kennen gelernt, weil Brenyon-Ho es nicht lassen konnte den Kuchen der Kuhpflanze zu futtern... Irgendwie haben es die Damen des Levesque Erbe nicht so mit den Männern. Entweder sind sie von Anfang an mehr tot als lebendig oder sie sterben recht früh an komischen Zufällen.

Naja, jetzt gerade spiele ich mit Jenna, welche sich als vierte Generation mit der zweiten Generation von Sakura Harunos Söhnen anbandelt.
(rechts Ita und links Minato)
2v9sq5d.png


Ich weiß noch nicht ganz, was daraus wird. Ita ist bisher ihr bester Freund und Minato findet sie ziemlich toll, er ist aber auch wirklich ein schickes Kerlchen. Ich denke die Zeit wird zeigen, zu wem sie sich eher hingezogen fühlt oder welche kuriosen Geschichten mir die Familie weiterhin erzählt!

Zuletzt noch ein süßes Foto von Jenna und Ita, eigentlich wollte ich von ihr ein Portrait schießen, aber irgendwie war das Fotostudio verbuggt und heraus kam dieses wundersüße Foto:
21jajcw.png



So, ich hoffe das war hier verständlich, vielleicht erstelle ich doch mal noch einen Stammbaum, leider habe ich super viel durch das Culling im Spiel verloren und muss es rekonstruieren...:zitter::zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen
alles verstanden...;):lol:

ich musste einen teil meines stammbaums nach - weiss nicht mehr wievielen generationen - rekonstruieren, habs geschafft bis auf eine person von der ich nur ein foto gefunden habe aber einfach nicht mehr wusste wie sie heisst...in echtzeit waren das ca. 2 jahre , die ich nachgeholt hatte...
du schaffst das!:up:
 
Bei mir sind gerade zwei Babys zu Kleinkindern herangewachsen (haben beide unterschiedliche Eltern, wohnen aber alle unter einem Dach) und ich find die beiden einfach zucker. :love:

Zum einen Ulknudel Oskar:


31984627gz.jpg


Oskars Eltern Annie und Eric:

annie-eric.jpg


Er kommt ganz schön nach Papa. Papa ist aber auch so 'ne Ulknudel.



Und Quentin:

31984622ba.jpg


Quentin mit Mama Laynee (Laynee ist die Simin, die mich von anfang an durch alle Simsspiele begleitet - ist immer der erste Sim, den ich erstelle. Hab sonst leider nur noch ein Bild von der Sims 2 Laynee):

31984630eo.jpg



Und Quentins Eltern Laynee und Gideon:

laynee-gideon.jpg
 
Emil:love:
31990161xt.jpg


ich hab ja schon gewusst, dass ich mit ihm weiterspielen werde, da war er noch kind und Johann noch nicht geboren...schon als kind hat er immer seine schularbeiten von allein gemacht, das hat er nicht verlernt...ist er mal schlecht gelaunt ( teen!) hilft es, wenn er mit einem tier spielt, schmust...was auch immer, das tut er dann auch meist von allein...wie gesagt...er ist mein traumerbe, sozusagen...:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten