Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2019, 03:58   #1351
Paulus
Member

MC Command Center 6.5.0 ist erschienen. klick
Paulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:02   #1352
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
MC Command Center 6.5.0 ist erschienen. klick
Kann es sein, dass der nicht funktioniert?

Immer wenn ich den runter lade, heißt es, dass die Center Log kaputt ist. Ich verstehe nicht ganz wieso?

EDIT: Welche Datei genau ist denn die Center log? MC sagt, dass ich die im support hochladen soll. Habe nämlich spaßeshalber auch die version 4.0 nochmal runter geladen, aber da kommt plötzlich die gleiche Meldung, kann also nicht an 5.0 liegen.

Origin: TheChaosSims

Geändert von TheChaosqueen (09.09.2019 um 23:13 Uhr)
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:57   #1353
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von TheChaosqueen Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass der nicht funktioniert?
Immer wenn ich den runter lade, heißt es, dass die Center Log kaputt ist. Ich verstehe nicht ganz wieso?
Was bedeutet "heisst es"? Bekommst du eine Fehlermeldung in deinem Browser oder wenn du die Datei entzippst?
Gehe doch zur offiziellen Seite und lade sie dir dort runter:

https://deaderpool-mccc.com/#/releases

Ich habe beide Links ausprobiert und entzippt, ich habe keinerlei Probleme. Evtl. in einem anderen Browser ausprobieren oder dein Virenprogramm oder anderes Programm zickt rum?

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 23:10   #1354
TheChaosqueen
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Was bedeutet "heisst es"? Bekommst du eine Fehlermeldung in deinem Browser oder wenn du die Datei entzippst?
Gehe doch zur offiziellen Seite und lade sie dir dort runter:

https://deaderpool-mccc.com/#/releases

Ich habe beide Links ausprobiert und entzippt, ich habe keinerlei Probleme. Evtl. in einem anderen Browser ausprobieren oder dein Virenprogramm oder anderes Programm zickt rum?
Naja, man bekommt ja immer so tolle knall organge Fehlermeldungen vom MC direkt im Spiel. Browser und Virenprogramm haben sich seit dem letzten Mal nicht verändert und wenn ich es entpacke funktioniert auch alles. Ich bemerke erst im Spiel, ob es wieder kaputt ist oder nicht

Alt 11.09.2019, 01:52   #1355
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

oder steht da, dass du die LE in der center.log-datei findest? die center.log ist die mc.cmd. textdatei, die findest du da wo die anderen dateien vom MC auch sind, die kann nicht kaputt sein, da sie ja eine textdatei ist... da steht dann der text von der LE und die kannst du im disqord hochladen, die leute von Deaderpool können die auslesen und dir weiterhelfen

Geändert von Birksche (11.09.2019 um 01:54 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.09.2019, 07:17   #1356
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

oder meinst du diese Meldung?
https://www.darklady79.de/tutorials/...ung-beim-mccc/

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.09.2019, 08:23   #1357
TheChaosqueen
Member

Guten Morgen!
Ich habe heute zwischen Umzug und Bachelorarbeit endlich nochmal Zeit ins Spiel zu schauen. Habe tatsächlich einfach mal einen neuen Spielstand angefangen und hoffe, dass es jetzt klappt.
Hatte zuvor zum Patchen den Mods Ordner raus genommen und danach kam dann mit der neuen MC Version die Meldung. Ich versuche mal einen Screenshot davon zu machen!

Edit:
Okay, habe den Text tatsächlich missverstanden. Birksche du hattest recht, nicht die Center Log direkt macht ärger, sondern in Ihr wurde nur "der Script-Fehler protokolliert". Dachte, das heißt, dass die an sich Kaputt ist. Allerdings ist der protokollierte Fehler nicht sonderlich Hilfreich für mich:

[Sep-11-2019 08:24:56]Traceback (most recent call last):
File "E:\Builds\MCCC_6_5_0\mc_cmd_center\mc_settings.py ", line 396, in _load_settings
File "E:\Builds\MCCC_6_5_0\mc_cmd_center\mc_file_io.py" , line 84, in write_settings_to_config
PermissionError: [Errno 13] Permission denied: 'C:\\Users\\user\\Documents\\Electronic Arts\\Die Sims 4\\Mods\\McCmdCenter_AllModules_6_5_0\\mc_settings .cfg'

[Sep-11-2019 08:24:57]Initializing MC Command Center version: 6.5.0...
[Sep-11-2019 08:26:37]Initializing Zone Data...

Geändert von TheChaosqueen (11.09.2019 um 08:29 Uhr)
Alt 12.09.2019, 13:20   #1358
TheChaosqueen
Member

Mal ein kurzes Update zum MC Problem, vielleicht hat das ja noch jemand...

Nachdem ich tatsächlich mal wieder den ganzen Spielstand inclusive aller Screenshots gelöscht/ Neu Aufgesetzt/ das Spiel repariert habe, habe ich festgestellt, dass es super unnötig war.

Tatsächlich war nur die Settingsdatei kaputt. Ich kenne mich mit sowas kein bisschen aus und habe einfach ewig rumprobiert. Naja, jetzt fehlt mir mal wieder alles an Daten, aber immerhin lebt die Familie weiter, auch wenn es keine Beweise mehr zum vorherigen Leben gibt... Schade.

Also, Settings gelöscht und alles von vorne eingestellt und aufgebaut. Das war nervig kann ich euch sagen...

Alt 12.09.2019, 18:54   #1359
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

hallo an alle, könnte mir mal jemand diese schwarze liste, bzw. wie man die händelt näher bringen? ich kapier das nicht auch wenn ich die anleitung von Deaderpool jetzt schon 100mal gelesen habe...eigentlich gehts mir nur um Brillen, z.b. tragen alle paparazzis brillen und auch jetzt beim neuen pack haben die auch andere auf, die eigentlich keine tragen, die möchte ich auf die schwarze liste setzen, krieg das aber nicht hin
Alt 13.09.2019, 15:06   #1360
Nikita22
Member

sollte nicht so langsam ein update kommen? es fehlen in der okkultenliste die hexen. vor allem häufen sich die meldungen, wenn man im hexenhaushalt ist. die schönen roten meldungen von mc. das letzte update habe ich.
Alt 13.09.2019, 15:17   #1361
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Laut Deaderpool sind für den MCCC aktuell keine Updates nötig.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 16:12   #1362
cig
Member

Zitat:
Zitat von Nikita22 Beitrag anzeigen
sollte nicht so langsam ein update kommen? es fehlen in der okkultenliste die hexen. vor allem häufen sich die meldungen, wenn man im hexenhaushalt ist. die schönen roten meldungen von mc. das letzte update habe ich.
Du weißt, dass diese Meldungen auch durch andere Mods ausgelöst werden können und vom MCCC nur im Spiel angezeigt werden?
Also falls du nur den MCCC im Spiel hast, kann es entweder ein Bug im Spiel oder der Mod sein, falls andere Mods installiert sind, kann auch einer davon der Übeltäter sein
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:00   #1363
Nikita22
Member

mit dem mc umgeht man wiederum die normalen wege, um etwas übernatürliches zu werden. man muss sich nicht beißen lassen vom vampir. oder eine meerjungfrauenfrucht essen. oder vom alien entführt zu werden und ein alien zu haben. bei einer hexe würde man die weisen umgehen.
Alt 17.09.2019, 09:04   #1364
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Könnt ihr mir bitte mal helfen? Da ich ja diesen Mod von bienchen habe, wegen dem automatischen Handybenutzung und ich von den 4 (die in dem zip Ordner sind) anscheinend nur einen benutzen kann und auch sonst der Mod nicht richtig funktioniert, wurde mir geraten mal in den Einstellungen beim MC nachzuschauen, ob ich da irgendeine Einstellung habe, die sich mit dem Mod von bienchen beißt.
Habe alles beim MC durchsucht, finde nichts dergleichen, was auf Handy und automatische Benutzung schließen läßt. Es gibt da keine Einstellung mit dem Handy, jedenfalls finde ich nichts.
Die erste Anlaufstelle bei mir wo ich suchen könnte und es ev. so eine Einstellung geben könnte, ist das Tuner Modul, aber leider Fehlanzeige. Habe auch auch andere Module und die MCCC Einstellungen durchsucht, nichts.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen und mir verraten wo ich so eine Einstellung beim MC finde?Damit das doch noch irgendwann mal richtig funktioniert, mit dem Mod von bienchen.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 12:48   #1365
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Solche Einstellungen gibt es nach meinem Wissen nicht.
Ich habe den MC drinnen aber auch besagten Mod von Bienchen und es läuft ohne Probleme.
Würde mal ehr sagen das du einen Mod drinnen hast der sich mit Bienchens Mod beißt.

Origin ID: Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.09.2019, 14:47   #1366
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Solche Einstellungen gibt es nach meinem Wissen nicht.
Ich habe den MC drinnen aber auch besagten Mod von Bienchen und es läuft ohne Probleme.
Würde mal ehr sagen das du einen Mod drinnen hast der sich mit Bienchens Mod beißt.

Hallo

Danke, also kann ich den MC schonmal als Ursache ausschließen. Die Frage ist jetzt nur noch welcher Mod sich da beißt?
Alt 17.09.2019, 16:32   #1367
cig
Member

Du hast doch sicherlich schonmal von der 50/50- oder Häufchenmethode gelesen. Die hilft mir da für gewöhnlich...
Alt 17.09.2019, 18:42   #1368
Tigerkatze
Member

Es gibt verschiedene Einstellungen die das Handy betreffen im MCCC.
Aber wohl nicht so offensichtlich. Ich hänge mal ein paar Screenshots dran.

Die Einstellungen mit DEBUG erreicht man mit dem Autonomiescan.

Geändert von Tigerkatze (17.09.2019 um 18:56 Uhr)
Danke sagen:
Alt 17.09.2019, 19:11   #1369
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Du hast doch sicherlich schonmal von der 50/50- oder Häufchenmethode gelesen. Die hilft mir da für gewöhnlich...

Hallo

Ja, danke ich habe schon von dieser Methode gehört, ist halt mit viel Aufwand und Arbeit verbunden, seufz. Ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.

Wo ich doch so gerne nur in frieden spielen möchte, ohne mich immer und immer wieder mit Mods (veraltete, unverträgliche oder was auch immer) aufhalten muß. Wo ich doch so gerne meine Mods reduzieren würde. Aber leider ist das Spiel ohne Mods für mich nicht so spielbar wie ich es gerne hätte, nochmals seufz.
Also bleiben mir nur Mods ins Spiel zu nehmen, wo man dann immer aufpassen muß, ist der oder der Mod veraltet, gibt es da eine neue Version, beißt der sich mit einem anderen Mod, usw..

Ob es jemals ein Simsspiel geben wird in ferner Zukunft, was man ohne Mods spielen kann?
Alt 17.09.2019, 19:22   #1370
timida
Member

Benutzerbild von timida

Also so lange dauert das aber auch nicht. Du hast doch gar nicht so viele Mods.

Teste doch erst mal, ob es überhaupt an der Kombi mit dem MCCC liegt.
Sprich alles an CCs und Mods raus, bis auf die eine Mod von Bienchen und den MCCC.
Rein ins Spiel und schauen.

Und dann einfach in 10er Blocken den Rest der Mods testen.

Das geht hier sogar mit über 500 Mods recht fix.
timida ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 17.09.2019, 20:54   #1371
cig
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Ja, danke ich habe schon von dieser Methode gehört, ist halt mit viel Aufwand und Arbeit verbunden, seufz. Ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.
So ist es eben. Da wird sich nichts wie durch Magie dran ändern, wenn du das Problem beseitigen willst, musst du eben auch etwas dafür tun oder du nimmst rigoros alle Mods raus und hast keinen Ärger mehr mit ihnen. Mehr, als dir zu sagen wie du vorgehen kannst, können wir auch nicht für dich tun

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Und dann einfach in 10er Blocken den Rest der Mods testen.
Ich nehme tatsächlich immer die Hälfte der Mods raus. Besteht das Problem mit der installierten Hälfte nicht mehr, tausche ich die Hälften aus. Und dann halbiere ich immer weiter bis der Übeltäter gefunden wurde.
Alt 17.09.2019, 22:31   #1372
Tigerkatze
Member

@Stubenhocker
Ich habe den MCCC und die 4 Dateien von Bienchen in den Modsordner getan und ich habe eine Teeniehexe erstellt und bin mit ihr in das Reich der Magie gereist und tatsächlich hatte ich den gleichen Bug wie du, sie konnte mit niemanden reden.
So, nun habe ich meine Einstellungen überprüft die alle das Telefon betreffen, ich habe ja oben die Screenshots gezeigt. Nun habe ich alle Phone-Einstellungen beim Tuner wieder auf Standard bzw. aktiviert gestellt, bin raus aus dem Spiel und wieder rein und siehe da nun konnte sie auch wieder kommunizieren mit den anderen Magier
Wenn ich beim Tuner zb. eine Einstellung beim Telefon auf deaktivieren stelle und ich habe den Mod von Bienchen im Spiel der das gleiche auch deaktiviert, kommt sich das in die Quere, deshalb habe ich die Tunereinstellungen (Handy) auf aktiviert gestellt und Bienchens Mod deaktiviert sie wieder. Ich hoffe man versteht mich

Alt 17.09.2019, 22:35   #1373
timida
Member

Benutzerbild von timida

Aber wenn ihr das eh schon mit dem Tuner eingestellt habt ... wozu dann noch die Extramod?
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 22:55   #1374
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Aber wenn ihr das eh schon mit dem Tuner eingestellt habt ... wozu dann noch die Extramod?

Stubi soll das ja überprüfen ob sie das so eingestellt hatte beim MCCC, weil sie ja sagte, sie hätte keine Einstellungen gefunden wg. dem Telefon.
Ich habe den MCCC normalerweise nicht im Spiel, ich hatte ihn nur reingetan um nachzuvollziehen ob ich den gleichen Fehler habe wie Stubi.
Natürlich kann sie dann den entsprechenden Mod aus dem Spiel nehmen.

Alt Gestern, 09:17   #1375
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen

Hallo

Es muß wirklich an meine Tuner-Einstellungen beim MC liegen. Ich habe gerade wieder alle 4 Dateien von bienchen reingetan und diese Datei tuner.cfg (wo meine Tuner-Einstellungen sind) rausgenommen (wird ja wieder neu erstellt, wenn ich Einstellungen vornehme).
Spiel gestartet und meine Simin mal eben kurz ins Reich der Magie gereist um zu testen, siehe da es klappt sie kann wieder mit anderen Sims komunizieren, jedenfalls das Menü dazu ist wieder da.
Also war da irgendwas an meine Tuner-Einstellungen was sich mit den Mod von bienchen gebissen hat. Werde so schnell nichts mehr an den Tuner-Einstellungen machen, werde die erstmal so voreingestellt lassen.
Vielen, lieben Dank euch allen für eure Hilfe und Tipps.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen