Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

hugoline schrieb:
Heino, Maria Hellwig und die Zillertaler Schürzenjäger oder wie heißen die alle?? =)

Wer bitte ist denn das??? :confused:
 
cat_1261 schrieb:
Boh ich liebe euch. :D

Wie gut das ich gerade allein im Haus bin. Hier laufen die Jungs jetzt mit vollem Power. Möchte jemand Benzin. :D :D :D

Kann man immer gebrauchen =)
Mach ma lauter, ich hör so schlecht =)
 
hugoline schrieb:
Kann man immer gebrauchen =)
Mach ma lauter, ich hör so schlecht =)

Cat hat schon voll aufgedreht - ich mach auch mal so richtig schön laut, damit es besser bei dir ankommt.
 
Hah, da soll nochmal jemand behaupten wir sind alt. Irgendwie passt doch der Spruch "je oller je doller".
rofl1.gif
 
BeSimst schrieb:
Aber Vorsicht - nachher fällt uns lemanichen ausm bette und wir kriegen denn die schlechte Laune ab.... ;)

Ach lass uns doch für nen Moment mal so richtig rücksichtslos sein :lol: Entschuldigen können wir uns später immer noch.
 
BeSimst schrieb:
Aber Vorsicht - nachher fällt uns lemanichen ausm bette und wir kriegen denn die schlechte Laune ab.... ;)

es ist nach 12 Uhr, sie dürfte mittlerweile aufgestanden sein =)
ansonsten fällt sie eben ausm bett :lol:
 
BeSimst schrieb:
Aber Vorsicht - nachher fällt uns lemanichen ausm bette und wir kriegen denn die schlechte Laune ab.... ;)

Wehe, wenn man von ihr spricht...schon isse aufgetaucht im Updatethread :lol:
 
cat_1261 schrieb:
Wie und Lemanchen immer noch nich hier um zu gucken wo der "Lärm" herkommt. :D

Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sie hier um die Ecke kommt!!!
 
cat_1261 schrieb:
Ohoh, ob wir schon anfangen müssen zu zittern. :D

Wir sind doch mindestens zu viert, dass sollte ja wohl reichen oder???
 
BeSimst schrieb:
Was schon halb Fünf ??? *Kaffeetassenlaufband bestückt mit Kaffee, Tee, Kakao und Cola und den Startknopf drückt* So, jetzt kriegt jeder was er/sie will/braucht/haben muß.

:D :D

Danke, ich nehm den Kaffee ohne Zucker. Und ich kann ihn brauchen
 
BeSimst schrieb:
Was schon halb Fünf ??? *Kaffeetassenlaufband bestückt mit Kaffee, Tee, Kakao und Cola und den Startknopf drückt* So, jetzt kriegt jeder was er/sie will/braucht/haben muß.

:D :D

Komme grade vom Bäcker *ApfelkuchenLinzertorteVanilletaschenundSchokomuffinsdazustell*, ich nehm dafür ne Cola!
Jemand ne Ahnung wo man diese zweigeteilten Tastaturen für linkshänder herbekommt? Ich kriege hier die Krise mit diesem billigen Ersatzteil, ich mache mehr Fehler als ein Erstklässler!
 
barbara77 schrieb:
Komme grade vom Bäcker *ApfelkuchenLinzertorteVanilletaschenundSchokomuffinsdazustell*, ich nehm dafür ne Cola!
Jemand ne Ahnung wo man diese zweigeteilten Tastaturen für linkshänder herbekommt? Ich kriege hier die Krise mit diesem billigen Ersatzteil, ich mache mehr Fehler als ein Erstklässler!


Folgendes habe ich im Forum "Rheuma-online.at" gefunden, geschrieben von Sabinerin:

Der Verkäufer meinte, daß es diese Tastatur nur noch von Microsoft gibt (ok, dann noch einige eher unbekannte Firmen), aber Logitech diese Tastaturen schon aus dem Programm genommen hat.
Es könnte sein, daß Microsoft dies ebenfalls überlegt, weil der Absatz dafür nicht so hoch ist.

Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Ich möchte aber diese Info hier weitergeben, falls einer von Euch überlegt, eine ergonomische Tastatur zu kaufen.

Die Umstellung auf eine ergonomische Tastatur dauert zwar einige Zeit, aber meine Handgelenke danken es mir
wink.gif
.
Die Tastatur lohnt sich aber wohl nur für Menschen, die das "10-Fingersystem" beherrschen, da es sonst zu umständlich ist (so sagte der Verkäufer).

Infos zu den Microsoft Tastaturen gibt es hier:
http://www.microsoft.com/germany/har...?type=Keyboard

Es gibt eine kabellose Version mit kabelloser Maus und eine Ausführung mit Kabel.


Vielleicht findest du dort das richtige für dich.
Kann ich die Linzertorte haben. Bin in der Nähe von Linz zu Hause und möchte vergleichskosten.
 
@Firzinger: Danke für Deine Mühe! Mir haben heute auch die Verkäufer beim Saturn und beim MediaMarkt gesagt das diese Tastaturen aus dem Programm genommen wurden weil sie sich nicht mehr verkaufen. Aber da ich "Beidhänder" bin, kann ich nur mit denen wirklich ordentlich schreiben. Naja, ich habe jetzt nei ebay einen Händler gefunden der die alten Modelle von Microsoft und Logitech vertreibt, und da habe ich jetzt gleich zwei bestellt, dann habe ich noch eine als Reserve, falls sowas nochmal passieren sollte. Und ein Bekannter will auch versuchen ob er die gestern überschüttete noch sauber bekommt.

Wegen der Linzertorte: Bist Du noch nicht an unser KafeeundKuchenLaufband angeschlossen? Dann muß ich mal schnnel gucken ob ich noch ein Stück in der Küche habe, moment........ Da haste aber Glück gehabt, hier hab ich noch eins *Tellerrüberschieb*!
 
barbara77 schrieb:
Wegen der Linzertorte: Bist Du noch nicht an unser KafeeundKuchenLaufband angeschlossen? Dann muß ich mal schnnel gucken ob ich noch ein Stück in der Küche habe, moment........ Da haste aber Glück gehabt, hier hab ich noch eins *Tellerrüberschieb*!

*Tellerzurückschieb* - alles aufgegessen. Das Laufband lass ich nicht mehr aus den Augen.
 
Firzinger schrieb:
Die Umstellung auf eine ergonomische Tastatur dauert zwar einige Zeit, aber meine Handgelenke danken es mir
Die Tastatur lohnt sich aber wohl nur für Menschen, die das "10-Fingersystem" beherrschen, da es sonst zu umständlich ist (so sagte der Verkäufer).

jepp, 2 wochen geflucht wie blöde, danach keine rückenschmerzen mehr nach 8 oder mehr stunden am pc - das ist doch ein argument, oder? verstehe gar nicht, dass die nicht viel mehr verkauft werden!


*büroinhamburgmitdemkaffeekuchenlaufbandverkabel*
hab schon wieder hunger ;) :lol:
 
lemani schrieb:
Hätte Traubenrum Madeirapflaume und nackte Ananas

Nein, bei Marzipan faste ich lieber! naja, so kann man das allerdings auch nicht sagen, wir hatten gerade Schlachtplatte zum Abendessen, und das ist ja nu auch nicht gerade kalorienarm!
 
cat_1261 schrieb:
Ich, ich, ich. *schnappundwech*

Kannst meinen Anteil auch noch haben, denn Schlachtplatte ist nicht ganz so mein Fall :)
 
Oma SIM schrieb:
Kannst meinen Anteil auch noch haben, denn Schlachtplatte ist nicht ganz so mein Fall :)

:lol: Falsch gelesen OmaSim! Es ging hier nicht um die Schlachtplatte (die ist schon alle), sondern um die Marzipaneier von Lemani! Aber da darfst DU meinen Anteil dann gerne haben ;)
 
jule-e schrieb:
jepp, 2 wochen geflucht wie blöde, danach keine rückenschmerzen mehr nach 8 oder mehr stunden am pc - das ist doch ein argument, oder? verstehe gar nicht, dass die nicht viel mehr verkauft werden!

Ich kann das auch nicht verstehen! Ich habe heute morgen ne halbe Stunde versucht diesem Verkäufer bei Saturn klar zu machen warum ich die haben will, aber der hat das nicht geschnallt! Er meinte dann nur, das neueste Modell von Microsoft könnten sie bestellen, aber das käme dann frühestens im März, ausserdem hat das nur einen USB-Anschluß und da es eine Einzelbestellung wäre würde es mich 69 Euro kosten :eek:! Bei ebay kostet eben dieses Modell genau 36 Euro!
 
barbara77 schrieb:
Ich kann das auch nicht verstehen! Ich habe heute morgen ne halbe Stunde versucht diesem Verkäufer bei Saturn klar zu machen warum ich die haben will, aber der hat das nicht geschnallt! Er meinte dann nur, das neueste Modell von Microsoft könnten sie bestellen, aber das käme dann frühestens im März, ausserdem hat das nur einen USB-Anschluß und da es eine Einzelbestellung wäre würde es mich 69 Euro kosten :eek:! Bei ebay kostet eben dieses Modell genau 36 Euro!

Saturn ist eben nitt Blöd :D
 
lemani schrieb:
Saturn ist eben nitt Blöd :D

Inwiefern? Weil sie versuchen mit sowas die Leute abzuzocken? Ich kriege hier grade ein Horn wenn ich was schreiben muß, kriege das auf der normalen Tastatur echt gar nicht hin! Und dabei schreibe ich eigentlich viel und hoffe jetzt nur das der ebay-Verkäufer ganz schnell die andere Tastatur schickt!
 
Die machen immer dick Reklame wie billig sie doch sind, aber von weechen, tuste mal Preise vergleichen, dann sind die blöd, die bei Saturn kaufen
ich geh nur dahin um mich mal so richtig ausgiebig beraten zu lassen (hab ein super Talent zum besonders doof stellen) und wackel dann mit dem Ergebnis los und such online die preiswertesten Anbieter :rolleyes:
 
Ich war ja beim Saturn und beim MadiaMarkt, aber die geben sich preislich nichts. Arlt hätte mir die Tastatur auch bestellt, aber auch deutlich teurer als ich sie jetzt bei ebay gefunden habe, und ich hätte auch 14 Tage warten müssen. Ich mache das übrigens genauso wie Du, ich kann auch "schöndoof" spielen!
 
Ich frage mich, wann macht ihr das? Verschiedene Geschäfte abklappern, Preise vergleichen, ebay absuchen, Kinder und Welpen hegen und pflegen, Kaffeekochen, Kochen, Backen, vielleicht auch noch einen Job und trotzdem noch Sims spielen, Downloads suchen (und finden) und in den verschiedensten Threads mitreden?
 
Firzinger schrieb:
Ich frage mich, wann macht ihr das? Verschiedene Geschäfte abklappern, Preise vergleichen, ebay absuchen, Kinder und Welpen hegen und pflegen, Kaffeekochen, Kochen, Backen, vielleicht auch noch einen Job und trotzdem noch Sims spielen, Downloads suchen (und finden) und in den verschiedensten Threads mitreden?

Aaaalso: Geschäfte abklappern mache ich mit meinen Welpen! Die sind noch so klein das sie sich nicht wirklich wehren können, rein ins Auto und ab :lol:!
Ebay absuchen mache ich für gewöhnlich in den Zeiten in denen die zwei Herren entweder schlafen, oder meine reizenden Schwiegereltern mir hilfreich zur Seite stehen (die wohnen nämlich unter uns). Kochen... dumdidum, ich verrate nicht das mein Mann das macht ;). Backen... das tu ich eher selten, daher lasse ich das jetzt mal aus. Und hier rumtippseln und Dls suchen... mein PC steht im Wohnzimmer, meine Kinder sind auch den ganzen Tag hier weil wir kein richtiges Kinderzimmer haben (nur eine "Hundehütte" einen Stock über mir), da geht das schon. Und arbeiten tue ich - weil im Erziehungsurlaub - nur ehrenamtlich und soviel ich will, das ist also kein Hinderniss!
 
Frage:
Wie bekommt ihr die Bilder in eure Beiträge?

Bitte, bitte aufklären

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Firzinger schrieb:
Frage:
Wie bekommt ihr die Bilder in eure Beiträge?

Bitte, bitte aufklären

Sandra

So während ich hier mal alle Reste auffuttere erklär ichs Dir mal eben, also da gehst Du ganz normal auf "Antworten" und tippst deine Antwort und über dem Feld wo Du tippst, sind ja lauter so kleine Zeichen ne, und das... moment ... 14. von rechts ist doch so eine Art Bild mit nem Hügelchen drauf und gelb und so, ne ? Da klickst Du drauf, dann tippst Du die URL zu dem Bild was Du zeigen willst, rein und schwupps ist das Bild in Deinem Beitrag, dann einfach wie gewohnt auf Abschicken und schon ist alles fertig. :)

Übrigens die Schlachtplatte ist klasse ! :hallo:
 
BeSimst schrieb:
Da klickst Du drauf, dann tippst Du die URL zu dem Bild was Du zeigen willst, rein und schwupps ist das Bild in Deinem Beitrag, dann einfach wie gewohnt auf Abschicken und schon ist alles fertig. :)

Da beginnt mein Problem eigentlich erst. Null Ahnung von Computer und Internet. Was ist die URL und wo soll sie hinführen? Vor Verzweiflung genehmige ich mir sogar einen Campari Soda. Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe BeSimst: Bitte noch ein genauere Anleitung!:scream:
 
Okayy kommt.

1. Bild aussuchen was man "hochladen" möchte.
2. Zu www.imageshack.de oder www.opsosite.de gehen.
3. Dort jeweils auf "Durchsuchen" bzw. "uploaden" klicken und in das dort dann erscheinende Fensterchen (wie beim Windows-Explorer) das Bild aussuchen. Da steht dann z.B. C:\EigeneDateien\lemaniisdoof.jpg oder so ähnlich.
4. Auf "Host it" oder "upload" klicken.
5. Das gerade hochgeladene Bild ist nun zu sehen.
6. Mitten auf das Bild mit der RECHTEN MAUSTASTE einmal klicken.Es erscheint eine kleine Liste, man klickt dann mit links auf den Eintrag "Eigenschaften".
7. Daraufhin geht wieder ein kleines Fensterchen auf indem man oben die URL (die Webadresse) von dem gerade hochgeladenen Bild sieht.
8. Diese URL (Webadresse) markiert man indem man bei gedrücktem Mausknopf mit der Maus einmal drüberfährt.
9. Ins Forum kommen.
10. Eine Antwort schreiben oder ein Neues Thema eröffnen.
11. Auf das 14. Symbol, welches über dem Antwortfeld zu sehen ist (es ist das viereckige was ein bißchen wie eine Postkarte aussieht) klicken.
12. Die eben kopierte URL (Webadresse) nun in das neu aufgehende Fensterchen schreiben oder mit gleichzeitigem Drücken der Tasten "Strg" und "V" auf der Tastatur in das Fensterchen hineinkopieren.
13. Die Antwort mit einem Klick auf "Absenden" abschicken.
14. Sich freuen daß man jetzt Bilder zeigen kann.

:D :D

Ich hoffe das war jetzt verständlicher ? Wenn nicht, sag es ruhig, dann mach ich morgen Screenshots davon.

;)
 
Firzinger schrieb:
Was ist die URL und wo soll sie hinführen?

Sandra, das ist nicht anderes als die Internetadresse einer Internetseite. Die Größe der Bilder sollte hier aber 400x400 Pixel nicht überschreiten (unsere liebe Lemani übertreibt es da manches Mal mit der Bildgröße ganz gerne ;)), ansonsten kann es sein, dass wir einen Rüffel bekommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten