Wettbewerb: Happy Family

Hallo Ihr Lieben,

mit großer Freude habe ich heute festgestellt, daß manche Wettbewerbsfamilien noch richtig gehegt und gepflegt werden. Bei meiner hat sich leider Weihnachten bisher noch nicht ergeben, aber das erwartet wohl auch schon keiner mehr von mir. Ich fühle mich nach dem Betrachten von Christels Bildern aber ganz schuldig!

Christel, darf ich mal fragen, wie groß Dein Downloads(bzw. User Objects)-Ordner inzwischen ist? Hast Du einen Extra-Unterordner für deine Weihnachtssachen? Auf alle Fälle hast Du mit deiner ganzen Weihnachtsdeko Tonia und mir heute eine schöne Fotoguckstunde beschert. Sie war ganz in ihrem Element: am besten hat ihr das Baumschmücken gefallen, an dem sie bei uns zuhause dieses Jahr auch schon aktiv mit teilgenommen hat.

So jetzt werde ich zwar keine Dekosachen mehr runterladen, aber doch immerhin noch nachträglich den Weihnachtsmann zu meinen Heureuxs locken. Vielleicht feiere ich Sylvester auch schon gleich mit? Das bin ich ihnen glaube ich mehr als schuldig.

Bis später, Mimi

PS: Amanda, ich glaube, beim Familie kopieren verlierst Du immer Deine Freunde, geht mir zumindest auch immer so, meiner Meinung nach hast Du da nix falsch gemacht
 
ah ich hab mal ne ganz doofe frage, die gehört hier vielleicht auch nich rein aber ich frag einfach mal

freche....hab mir grad deine schicken pics angeguckt und beim zweiten schon wurde ich neidisch...wieso is deine nachbarschaft so groß ??? ab welcher erweiterung gibts denn so viele grundstücke wenn ich mal fragen darf ? ich kann noch immer nur 10 häuser pro nachbarschaft bauen...

liebe grüße
die ani
 
Hallo meine Lieben,

erstmal eine kurze Antwort auf deine Frage, Ani: die erweiterte Nachbarschaft gibt es ab Tierisch Gut Drauf!

Jetzt weiß ich wieder, warum ich solange nicht mehr mit meinen Heureuxs spielen wollte, hatte ganz verdrängt, in welch schrecklicher Situation ich sie allein gelassen habe.

Ich startete erst fröhlich das Spiel, sah ein Häuslein im Chaos und wollte als erstes eine Putzfrau anrufen, da kam die Meldung, daß diese aufgrund meiner schlechten finanziellen Situation nicht mehr bereit sei zu kommen. *Heul*

Na gut... zum Weihnachten feiern fehlte mir natürlich das Geld für Weihnachtsbaum, Kamin und Kekse. Bis ich das verdient hatte, habe ich treulich alles auf der langsamsten Stufe ohne zwischenzeitlich zu speichern weitergespielt. Bin halt TSO geschädigt!

Als das Geld für alles da war, kam ein Anruf, ob ich nicht ein Baby adoptieren wollte, ich habe es nicht geschafft, nein zu antworten, und nun steht in meiner Küche eine Babywiege...

abends habe ich dann dennoch einen Baum gekauft und befürchtet, daß dadurch, daß Raoul so spät nach Hause kommt, niemals ein Weihnachtsmann kommen würde. Aber er ließ keine 5 Minuten auf sich warten, er hat ja auch sonst nix mehr zu tun, alle anderen haben Weihnachten ja schon längst hinter sich.

Bilder stelle ich Euch später ins Forum!

Liebe Grüße von Mimi
 
hi ihr Lieben

Christel bei dir sieht es mal wieder wunderbar aus. Sag mal wo hast du die kleinen geschmückten leuchtenden Bäumchen vor der Türe her und die Fensterdeko?? Holst du viele DL von payseiten?
Habe mich bisher noch nicht um diese Seiten gekümmert weil ich befürchte das es unmengen kostet und es ist leider immer alles auf Englisch.

ich bekomme noch immer nicht meine Fotos in mein Album. Warum eigendlich nicht?? Evtl. mache ich ein neues auf, vielleicht funktioniert es dann.

Mimi, man sollte auch Familien nicht so vernachlässigen. Ist es denn jetzt nicht ein Anreiz diese Family aus der Misere raus zu holen?? Du kannst doch auch einen neuen Job annehmen und deine Frau auch.
Scheint aber das sich deine Lieben ohne Ende wenn du ein Baby angeboten bekommst. Man, die erste mit Nachwuchs hier.
Wann meldet sich Julie wieder??
Was nehmen wir uns denn als nächstes vor??
Meine waren jetzt auch im Winterurlaub, neue Schneeanzüge jeder etc etc.
Wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag der leider hier verregnet ist und stürmich. grrrr eckelig kalt

Gruß Ulla :hallo:
 
hi nochmal

jetzt weiß ich auch warum ich solange brauche um meine Bilder rein zustellen. Die sind einfach zu groß geworden.
Kann mir jemand helfen und sagen wie das passiert.
Sie sind jetzt 2.359.350 k groß. Ich habe sie mit "Druck" in Paint reingestellt und dann in einem Ordner gespreichert wie letztens auch. Leider hatte ich sie zurerst als bmp Datei und die dann umgewandelt (überschrieben) als jpg Datei.

Wie bekomme ich die jetzt wieder kleiner??

Danke
 
Hallo ihr lieben Happy Family-Besitzer!

Ich trau mich gar nicht, hier zu schreiben, auf welchem Stand meine Familie zuletzt war! Ich spiele ja auch schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr die Sims, weil ich erst mal meine beiden neuen Weihnachtsgeschenke-Spiele (Roller Coaster 2 und Anno 1503) ausprobieren muß. Aber als ich sie zuletzt verlassen habe, waren alle Werte untereinander auf 100.....auf beiden Balken....., der Vater ist General (ich glaube, das ist der höchste Posten?), die Mutter Rektorin, Tochter wie gehabt: Dauereinsplus. Außerdem haben sie 10 Freunde, zwei zugelaufene Katzen adoptiert und schon zweimal das Angebot ausgeschlagen, ein Kind zu adoptieren. Wie oft sie sich untereinander gefragt haben, ob sie ein Kind wollen, zähle ich schon gar nicht mehr! Simoleons besitzen sie an die 30.000. Allerdings waren sie noch nie in der Stadt oder im Urlaub. Der Weinachtsmann war auch noch nicht da, obwohl ich alles Notwendige stehen habe! Ich habe nur nie Lust Bilder zu machen, weil mein Spiel mit den 10.000 DL's immer eine halbe Stunde zum Laden braucht. Vielleicht krieg ich ja nochmal die Kurve. Aber ich habe eine Zeugin: die Freche hat mein Haus schon gesehen und einfach ganz frech eine Gans in den Garten gestellt! :lol:
Viele liebe Grüße
Bine
 
Hi

mein Vorschlag zur Güte als neue Aufgaben wäre

- die Familienmitglieder so lieb miteinander werden lassen das wir Nachwuchs bekommen. Mimi hatte ja schon eins, also lassen wir andere es auch mal drauf ankommen

- und noch ein Familienzuwachs als kleines Haustier, ob Hund oder Katze ist egal, würd ich mal sagen.

- und an die Beziehung zu Freunden der Family arbeiten das sie nicht alle wieder verschwinden und so unsere Jobs runter gestuft werden

Ich glaube das reicht auch erst mal bis zum 5. oder 12. Januar 03. Wie Bine schon geschrieben hat, waren vielleicht noch andere Softwarespiele unter dem Weihnachtsbaume und diese müssen ja zumind. angespielt werden.
Ich habe auch beide und noch keins gespielt. Meine Kinder dafür und ich werde meine Augen nicht trauen wie sie wieder zurück kommen. Hast du auch Kiddis im Haus, bine?

Gruß Ulla :hallo:
 
Ja, hab ich, drei Jungs!
Aber da wir im Moment nur einen PC haben (und den nimmt ja immer Mami mit Beschlag ein :D ) spielen sie überhaupt nicht (der Kleinste ist eh erst 2 1/2 Jahre alt)!
Sind ja auch meine Spiele! ;)
Sie haben ihre eigenen, die sie schon bald in ihrem neuen Zimmer auf unserem alten PC spielen können.

Zu der neuen Aufgabe: Ich hatte ja schon vor Weihnachten vorgeschlagen, daß man als Weihnachtsaufgabe dem Happy-Kind ein Tier unter den Weihnachtsbaum legt und als Sylvesteraufgabe eine Party feiern soll. Mit allen Nachbarn, wo dann vielleicht auch der Promi kommt. Also fast wie im richtigen Leben!

Familienzuwachs wär vielleicht was für's neue Jahr!?!?
Oder ein Urlaub?

Liebe Grüße
Bine
 
Guten Morgen, meine Lieben!

Mario-Stephan ist geschlüpft: zu meinem großen Entsetzen ist er das gemeinste Kind, das ich je hatte. Das mag an den schlechten Umständen liegen, unter denen er großgezogen wurde!!!

Da der Weihnachtsmann ein Teleskop vorbeigebracht hat, habe ich ihn gleich abends zum Lernen geschickt, in der Hoffnung, die Aliens hätten Erbarmen mit ihm. Bisher ohne Erfolg, aber in der Schule stand er schon am ersten Tag 1+! So sehr sich die Kinder auch gegenseitig ärgern, sie lieben sich trotzdem...

Wenn ein Haustier als nächstes auf dem Programm steht, sehe ich mich gleich in den nächsten Streß geraten: das Tierchen soll ja sicher erzogen werden. Meine Streunerkatzen in der Nachbarschaft sind fürchte ich alle schon untergebracht. Da muß ich wohl oder übel wohl doch eine kaufen. Einen Hund stubenrein zu bekommen, werde ich zur Zeit nicht wagen.

Nachdem gestern die Babyzeit zuende war (wofür dank der nachmittäglichen Arbeitszeit von Raoul niemand zuhause bleiben mußte), habe ich übermütig mein Clownsbild aufgehängt! Mal sehen, wie schnell ich das bereuen werde. Als nächstes muß ich erstmal all meine Freunde zurückgewinnen und an den Skills arbeiten, sonst werden meine Lieben nie mehr befördert.

Ich hatte Euch Fotos versprochen, ich weiß... aber ich muß mich erstmal aufraffen können, all die Bilder durchzusehen, welche davon albumtauglich sind. Das kann dauern!

Liebe Grüße von Mimi

PS: Bine, meine Tonia ist auch 2 1/2, bzw. wird im April 3 Jahre!
 
Hallo Christiane,

welch eine Freude dich zu lesen. :)

Oh ja ... das war ein Wink mit dem Zaunpfahl bei deiner Simsfamilie mit dem fast unaussprechl. Namen. Jetzt mußt du nachdem du einem Baby zugestimmt hast, dich wohl oder übel mehr um die Familie kümmern. :D
...Sonst kommt die Frau vom Jugendamt... und schwupps ist das Kind futsch :lol: :lol:

Meine Weihnachtssachen habe ich alle in einem gesonderten Ordner unter Downloads. Das sind genau 249.
Außerdem habe ich auch noch einen Winterordner, z.B. Bäume oder Hecken mit Schnee und so...ca. 90.
Aber beide Ordner sind schon wieder gut weggelegt für das Jahr 2003.;)

An DL´s habe ich nur an Objekten ca. 3.500, komisch...je mehr ich drin habe, je besser läuft mein Spiel. Ich finde aber das es mir jetzt reicht, man verliert sonst schnell den Überblick.

Nach wie vor macht es mir viel Spaß zu Bauen und zu Spielen, ähnlich wird es dir wohl mit TSO gehen.:)
Vielleicht kannst du es so einrichten, wenigsten 1x in der Woche vorbeizuschauen...das wäre schön.

Am 15. Januar steige ich wieder voll ins Berufsleben ein...dann hab ich natürlich auch nur noch ganz wenig Zeit ...aber muß sein...

Bis dann
Grüß mir deine beiden Süßen und komm gesund ins NEUE JAHR

Liebe Grüße
deine Freche
 
Hallo Christel,

nachdem ich jedem meiner drei TSO-Sims zwei Tage zugedacht habe, an denen ich mich um sie kümmern will, habe ich für meine Heureuxs jetzt den Sonntag reserviert. Ich kann dir also hiermit wöchentliche News versprechen und auch wieder in den "Wettbewerb" einsteigen.

Heute morgen - die Kinder schlafen noch - habe ich mich damit beschäftigt, noch ein bissl zu spielen und ein paar Fotos ins Album zu stellen, hier sind sie:

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...vwp?.dir=/Beweise&.dnm=Heureux+28.jpg&.src=ph

Ihr seht, bei mir geht es noch recht ärmlich zu, aber das wird sich jetzt ändern! Jeannie hat eine Zusatzprämie von 5000 eingestrichen und ist befördert worden, nachdem ich meine sechs Freunde zurückerobert hatte.

Durch Clarita, Raouls Townie-Date, mit dem er sich allmorgentlich trifft, weil sonst alle arbeiten sind, gehen jede Menge Townies bei ihnen aus und ein. Gern wird auch das Sofa als Übernachtungsmöglichkeit genutzt.

Mario-Stephan hat noch immer seinen miesen Charakter, aber dennoch seine erste Freundin: die kleine Hatfield-Tochter, deren Namen ich mir nie merken kann.

Auch ich wünsch Dir sowie auch allen anderen Wettbewerbs-Teilnehmern schon mal ein frohes Neues Jahr!!!

Liebe Grüße von Mimi

PS: entschuldigt bitte die katastrophale Fotoreihenfolge, der Weihnachtsmann kam natürlich bevor das Baby zum Kind wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wieder daaa

erstmal moin alle zusammen,
ich entschuldige mich dafür dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber unser internet wollte nicht tun. mein passwort fürs simforum war früher gespeichert, aber als wir das internet wieder neu eingerichtet haben, war es nicht mehr gespeichert und den dummen zettel auf dem das passwort stand hab ich natürlich verloren (war ja zu erwarten :rolleyes: )... nun ja, auf jeden fall hat mir vivie ein neues zugesandt und jetzt kann ich endlich wieder mitreden =) ! von mimis und freches bildern war ich einfach nur platt - total begeistert - hach! wunderschön!
also , wie auch immer, ich denke, die nächste aufgabe wird sein, sich ein tierchen zu kaufen. damit meine ich hund oder katze, wer schon einen vierbeinigen mitbewohner hat, kann sich ja eine schildkröte oder einen leguan oder irgendsowas anschaffen. ehrlich gesagt hatte ich nicht geplant, dass man jetzt schon nachwuchs bekommt, ich meine damit den mario-stephan oder wie auch immer, aber wenn es schon so ist, dann könnte man das ja als aufgabe benutzen. sagt doch bitte, was ihr davon haltet, ich werde mich 100 %ig in der nächsten zeit wieder melden, falls ich es in diesem jahr nicht mehr schaffen sollte, so wünsche ich euch jetzt schon ein wunderschönes neues jahr! ach und noch was, falls DC talk-fan hier rein schauen sollte, so gratuliere ich ihm zu seinem gewinn!

:hallo:
 
Hi

@ Julie
schön von dir zu hören. Habe zu Weihnachten auch eine neue größere Festplatte bekommen und trau mich gar nicht diese neu zu installieren weil ich gehört habe das die Freunde beim übspielen verschwinden. Bin ja froh das ich mich auf 5 Familienfreunde hoch gearbeitet habe. Werde wahrscheinlich dafür mein Ordner mit den Downloads, die ich gerade nicht brauche auf den neuen werfen.
Zu den neuen Aufgaben kommt ja ungefähr hin mit dem was ich vorgeschlagen hab.
Weiß du vielleicht wie man große Bilder in kleinere umwandelt? Meine sind leider zu groß und brauchen zu lange zum laden. (Problem schon oben beschrieben)

@ Bine
drei Jungs, oh weh da geht ja auch einiges bei euch ab.
Gut, habe jetzt mitlerweile zwei Jungs, der älteste 15 J. und der kleinste 13 M. und die wissen was sie können. Der Rest ist Mädels.
Deswegen spiele ich auch lieber Simsfamilien mit Kindern.

@ Mimi
man, dann bist du ja jeden Tag mit den Sims beschäftigt oder am Computer spielen. Würde es auch mal gerne machen und das ohne Unterbrechung von Kindern. Nur mal einfach Stundenlang spielen, nur für mich.

ich wünsche allen schon mal ein schönen guten "Rutsch" ins neue Jahr in der Hoffnung das man nicht wegschwimmt bei dem Regen zur Zeit.

Gruß Ulla
 
Mimi, mein Kleiner wird auch im April 3 Jahre alt! Ist ja witzig!
Schön, daß du jetzt wieder öfter hier bist! Hab dich schon vermisst! Hast du denn überhaupt meine Karte bekommen? :confused:

simsmam, ja, hier geht ganz schön die Post ab. Die beiden großen (8 und 10 Jahre) sind wie Hund und Katze. Und das rund um die Uhr, außer sie schlafen oder sind in der Schule. Aber auch dort bekriegen sie sich noch in den Pausen, da sie auf die gleiche Schule gehen! :naja:
Deine mit "Druck" im Paint-Programm gemachten Bilder bekommst du leider nicht wieder klein. Das Problem, daß die so groß sind, haben die Freche und ich auch. Deshalb mache ich auch alle Bilder mit dem Sims-Fotoaparat und nur ganz wenige mit "Druck"!
Wir haben schon gerätselt, ob es evtl. an Windows XP liegt. Das haben wir nämlich beide nicht!

die Freche, wir sprechen uns ja noch! ;)

Die Aufgabe mit dem Haustier hat sich für mich ja dann schon erledigt, weil ich ja, wie schon oben geschrieben, zwei streunende Katzen adoptiert habe. Meine Sim-Tochter konnte sich einfach nicht von ihnen losreißen und hat immer wieder mit ihnen gespielt. Da habe ich es nicht über's Herz gebracht, das Kind zu enttäuschen! Einen Fischteich und einen Vogelkäfig habe ich auch und möchte meiner Familie daher ungern noch weiteres Getier zumuten! Irgendwann soll ja auch mal ein Geschwisterchen für die Kleine Kommen! %)

Da ich dieses Jahr nicht mehr hier reinschauen werde, wünsche ich euch allen einen schönen Jahreswechsel!

Km006a.jpg


Viele liebe Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich, dass ihr alle heute noch Mal versammelt seid!

@ Mimi - dein Nachwuchs ist vielleicht biestig, aber er ist ein hübsches Simkind, wie seine Schwester...
@Simsmam - ich glaube schon, dass man seine Familien auch importieren kann ohne die Freunde zu verlieren, nur weiß ich nicht, wie es geht. Wenn man die komplette userdata nr. ins Spiel bringt, geht es vielleicht. Ich habe mich das nicht getraut, weil ich vorher kein UT und TGD hatte und die userdata jetzt noch mehr Dateien hat. Deshalb habe ich nur meine Familien über den import-Button eingefügt. Und die Freunde waren weg.

Meine Lucks sind immer noch ziemlich arm, aber ich werde versuchen, zumindest eine Katze zu adoptieren. Für ein weiteres Kind habe ich eigentlich keinen Platz, aber vielleicht stelle ich ein Zelt in den Garten?

Ich wünsche euch allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Grüße Amanda
 
Hallo Ihr Lieben,

muß mich mal bei Euch ausheulen: habe den ganzen Abend mit meinen Heureuxs gespielt, aber immer, wenn ich jemanden in die Downtown schicken will, stürzt mir das Spiel ab. Dabei möchte ich doch so gern ein paar neue Freunde in der Stadt suchen, um endlich mal befördert zu werden. (Ich habe einen Screenshot von einem weiteren Freund, den ich aber durch einen Spielabsturz wieder verloren habe, leider reicht der wohl nicht als Beweis, um den Spielstand zu beeinflussen.) Außerdem bräuchte Jeannie mal dringend ein Nachthemd, ich kann ihren schrecklichen Schlafanzug nicht mehr sehen...

In der Oldtown, die in meiner Nachbarschaft nur noch aus einem Grundstück besteht, verschwinden die Bilder aus der Familienleiste...ich traue mich jetzt gar nicht mehr, das Spiel noch einmal zu starten. Vielleicht habe ich ja Glück und der Spuk ist morgen genauso schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist. Wer's glaubt...

Die Sylvesterparty für meine Family ist ausgefallen... ich habe zwar gespielt, aber dann wollte ich gerade dies noch eben erledigen und dann das und plötzlich war es später abend und keine Party hat stattgefunden. Aber da meine Sims ja auch Weihnachten nachfeiern mußten, hat bei ihnen das neue Jahr ja auch vielleicht noch gar nicht angefangen. Wer weiß, vielleicht kommen sie am Wochenende ja doch noch in den Genuß, vorausgesetzt, das Spiel läuft dann wieder besser!

Liebe Grüße von Eurer etwas frustrierten und angekränkelten Mimi

PS. ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch allen, wenn auch etwas spät!
 
Jetzt habe ich nach drei weiteren Abstürzen mal Wolfs empfohlene Programme getestet und ein paar defekte Skins und doppelte Objekte gelöscht.

Was mir die größten Sorgen bereitet, ist, daß der Sim Enhancer mir sagte, meine Raoul-Datei sei defekt und mich fragte, ob ich sie löschen wolle. Ich habe natürlich verneint, eine Heureux-Familie ohne Vater ist doch keine Happy Family mehr!

Er hat daraufhin versucht, die Datei zu reparieren, aber hat nicht angegeben, ob das gelungen ist oder nicht!

Ich werde jetzt mal weiterspielen und bin gespannt, was mich nun erwartet.

Liebe Grüße von Mimi
 
hi alle zusammen!
hoffe, ihr hattet eine schöne ballersilvesterpartynacht! meine war auf jeden fall ganz schön, auch wenn unsere katze etwas gegen die silvesterknaller hatte und sich hinter dem bett verkroch :( .

@mimi
das mit deinem raoul tut mir leid :argh: !

@amanda
egal - irgendwie wirst das mit dem platz schon hinkriegen. wenn nicht kann ja der vater im notfall aufm balkon schlafen, falls du einen hast, wenn nicht, dann wird auch das badezimmer gehen :p ;) :lol: !

die aufgabe werde ich euch noch heute stellen, allerdings scheucht mich mein vater grade vom pc weg - also cu!
 
Hallo nochmal,

für's erste scheint mein Spiel gerettet zu sein, zumindest ist mir jetzt nichts mehr abgestürzt.

Meine Heureuxs besitzen jetzt ein Kätzlein namens Mimi, das allerdings eine Menge Sozialleben fordert. Ständig und immerzu lasse ich sie von einem Familienmitglied streicheln oder sonst umhegen, aber trotzdem ist der Social Balken immer relativ rot. Die Zeit, wo keiner zuhause ist, scheint ihr einfach zu lang zu sein. Jetzt denke ich über ein zweites Kätzlein nach, oder sollte ich mich mal an einen Hund wagen???

Bin ja schon gespannt auf die nächste Aufgabe, eigentlich habe ich mit meinen Lieben auch so schon genug zu tun... irgendwie komme ich mit der Katze zuhause mit meinen Freunden erst recht nicht weiter. Und beiden Erwachsenen fehlen zwei Freunde zur nächsten Beförderung.

Die Party hat auch noch immer nicht stattgefunden.

Bis später, Mimi
 
so da bin ich wieder :hallo: !

also zur neuen aufgabe:
(ich habe vor euch immer erst zu fragen, ob ihr einverstanden seit, bevor ich eine aufgabe stelle)

ich habe da an folgendes gedacht:

-die eltern sollen noch ein kind bekommen
-einer der familienmitglieder sollte von aliens entführt werden (freiwillig - okay, eigentlich ist alles immer freiwillig aber das ist halt doppelfreiwillig, wer nicht will, dass sich der charakter der leutz verändert, lässts halt bleiben)
-silvesterparty (nachträglich)
-katze oder hund anschaffen

vielleicht ist das einbisschen zuviel, sagt mir halt bescheid wenns euch nicht gefällt.

gruß,
julie
 
Hallo Julie,

ich nehme mal an, ich brauche nicht noch ein weiteres Kind, oder?

Der Rest der Aufgaben steht bei mir sowieso auf dem Programm:

- die Party: sie macht mir allerdings etwas Sorgen, denn ich weiß nicht, wie man winterliche Parties feiern soll und genügend Spaß dabei bietet. Im Sommer lasse ich sie einfach immer ein Lagerfeuerchen machen, aber um diese Jahreszeit ich weiß ja nicht. Aber stattfinden wird sie bei mir ganz sicher noch, ob Wettbewerbsaufgabe oder nicht!

- Alienentführung: mein Opfer ist schon seit längerer Zeit auserkoren, nur wollen die Aliens ihn bisher nicht: Mario-Stephan, dem das charakterlich nur gut tun kann!

- Hund oder Katze: zusätzlich zu dem Tier, das schon Aufgabe war? Ist es egal, ob man zwei Hunde, zwei Katzen oder Hund und Katze besitzt? Oder sollen die zwei noch Nachwuchs bekommen können? Oder ist das Tier etwa jetzt erst Aufgabe und ich habe mich ganz umsonst so beeilt und irgendwas mißverstanden?

Liebe Grüße von Mimi, die jetzt mal verstärkt die Aliens in Versuchung führen wird!

PS: bis wann haben wir denn diesmal Zeit?
 
Hallo Mimi,

deine Familie zu hegen und zu pflegen artet ja richtig in Schwerstarbeit aus.:heul:

Das tut mir leid für dich, aber vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen auf.

Ich habe meine Happy-Family schon 1 Woche nicht beachtet ... schäm

Werde mich heute Abend mal drum kümmern und eine Katze kaufen. Eine Silvesterfete muß ich ja auch noch veranstalten...oh je soviel...bin schon gespannt ob meine Familie mitspielt. :D

Liebe Grüße an Alle
die Freche
 
Hi ihr

habe heut erst eine Nachricht bekommen das hier was geschrieben wurde. Leider war mein PC abgestürzt bzw. hatte Probleme, aber was solls, jetzt geht es wieder.

@ Julie,
die Aufgaben hören sich gut an nur bis wann haben wir Zeit?? Hoffe doch nicht noch diesen Sonntag, das wäre morgen und das schaffe ich gar nicht denn ich muß arbeiten und da muß ich durch auch wenn ich lieber sims spielen würd.

@ mimi
was hat Wolf dir für ein Programm empfohlen?? Könnte es wahrscheinlich auch brauchen denn wenn ich eine gewisse Zeit spiele dann fängt es an zu ruckeln bzw. ist langsamer. Werde aber meine Festplatte aufräumen so das ich mind 8 Gb nur für die Sims habe (so groß ist die freie Platte).
Würde auch gerne mal in den Downloads aufräumen da ich neue DL habe und diese auch noch ins Spiel bringen will.

Wünsch euch noch einen schöne Zeit

Ulla :hallo:
 
Hallo Ihr Lieben,

Christel, du hast recht, langsam artet meine Familie tatsächlich in Arbeit aus: jetzt, wo das Spiel wieder einwandfrei läuft und auch sonst alles wie am Schnürchen klappte: Mimi hat endlich genug Sozialleben und eine Katzenfreundin, Mario-Stephan wurde tatsächlich von den Aliens entführt (was ihm allerdings keinen besseren Charakter bescherte), da verliert mir Raoul meinen so heiß geliebten Job. Das ging natürlich nicht, schweren Herzens habe ich das Spiel ohne zu speichern beendet. Fotos von der Entführung habe ich trotzdem noch zwei, die Screenshots sind noch da, der Rest im Fotoalbum natürlich nicht.

Ulla, die Programme hat Wolf nicht mir persönlich empfohlen, sondern ich habe davon in diesem Thread gelesen:

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=24451&highlight=abst%FCrze

Ich weiß aber nicht, ob sie dir weiterhelfen werden, da es dort ja eher um Abstürze geht. Aber probier's halt mal aus.

Die Party muß bei mir jetzt bis morgen warten, heute habe ich dafür keine Nerven mehr! Ich glaube auch kaum, daß die ganzen Aufgaben bis morgen erfüllt sein sollen. Eine Woche werden wir doch wohl mindestens Zeit haben, bei dem Programm, oder???

Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Euren Happy-Families, liebe Grüße von Mimi
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich habe es endlich geschafft die Bilder von meiner Familie zu machen und in mein Album zu laden.

Aber was für ein Mist! Man sollte erst lesen und dann spielen.

Jetzt habe ich doch Julies neue Aufgaben eben erst gelesen!
Und das nachdem ich heute den ganzen Tag für meine Family geopfert habe und meinen Eltern mindestens 8 mal den Wunsch nach einem Baby verweigert habe! Die beiden verstanden sich heute so gut, daß nach jedem Kuß die Frage nach einem Kind kam.
Falls man es nicht so gut auf den Bildern sehen kann:
Die Eltern haben die 10 Striche bei den Fertigkeiten voll.
Die Katzen auch. Beide Katzen sind adoptiert. Ich will nur hoffen, daß Megan nicht noch mehr Tiere anschleppt. Ich muß ihr dann wohl den Wunsch auf Adoption abschlagen.
Doug ist General und Sarah war Kultusministerin und wurde dann versetzt und ist jetzt Industriemagnat. Aber kann mir einer von euch mal verraten, warum sie sich nicht umzieht (Arbeitskleidung) wenn sie zur Arbeit geht???
Freunde besitzen sie jetzt 17 und Simoleons haben sie ca. 100.000.

Leider mußte ich fast alle Weihnachtsobjekte aus meinem Spiel nehmen. Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen lang beim Hochfahren des Spiels auf meinem Desktop gelandet bin, hab ich mich für die Weihnachtssachen entschlossen, da das Fest der Liebe ja eh vorbei ist. Als ich den Ordner entfernt hatte klappte es wieder mit dem Spielstart.

Den Link zu den Bildern findet ihr in meiner Signatur (Bine's Häuser).

Liebe Grüße
Bine
 
Hallo Bine,

habe eben Deine Fotos bestaunt, deine Happy Family wohnt ja in einem wunderschönen Haus.... da können meine nur von träumen! Auch blicke ich neidvoll auf Deine Freundeschar sowie die vollen Skills, meine beiden lernen nur das nötigste.

Ich hatte jetzt zwischendurch mal kurz 10 Freunde, was meine beiden Eltern sofort für eine Beförderung genutzt haben. Jeannie ist jetzt Polizeipräsidentin und Raoul Schmuggler. Ab und zu gibt es nach der Arbeit einen ordentlichen Streit: ob es an den so gegensätzlichen Karrieren liegt? Oder wohl doch eher an der manchmal etwas mangelnden Hygiene?

Meine Mimi-Katze hat außer einigen Jagd-Punkten noch überhaupt nichts gelernt, aber mit Marie-Sophie ist sie ein Herz und eine Seele, worunter Marie-Sophies Freundinnen etwas zu leiden haben.

Meine Sylvester-Party hat zwar inzwischen stattgefunden, aber es war ein relativer Flop. Es haben sich zwar mal nicht alle im Bad gestapelt, aber so richtig begeistert war auch niemand und weder der Prominente noch Pete oder Paulette waren bereit zu kommen. Immerhin war auch der Pantomime nicht da, ganz so furchtbar war es anscheinend auch nicht.

Sonst noch irgendetwas erwähnenswertes? Fällt mir im Moment nicht ein... ich suche später mal noch ein paar neue Fotos für Euch aus... im Moment habe ich so gar keine Lust!

Liebe Grüße von Eurer Mimi, die heute wahrscheinlich den Heureuxs einen Hund zukommen läßt
 
Hallo Mimi! :hallo: *mal knuddelt*

Ja, ich weiß auch nicht, wie ich das so schnell mit meinen Freunden hinbekomme. Gestern waren es noch 17 Freunde. Dann bin ich mit meiner Familie zweimal in der Altstadt gewesen, habe alle drei sofort auf ihre Nachbarn gehetzt und somit habe ich nun 24 Freunde! :lol:
Ich werde jetzt erst mal wieder bauen. Vielleicht mache ich mich an deine beiden Non-DL-Häuser. Falls du noch Interesse hast.
Habe eben wieder mehr Lust auf's bauen, als auf's spielen!
 
Hallo Bine,

an Deinen Häusern habe ich immer Interesse, nur leider werde ich sie nur mit der House-Datei ins Spiel bekommen und damit keine weiteren Familien mit Lebenslauf einfügen können. Vielen Dank für dein Angebot! Da die Nachbarschaft ja nun größer geworden ist, werden mir zwei auf Dauer nicht reichen, aber für's erste bin ich mal genügsam! Ich weiß ja, daß du auch nicht so viel Zeit zum Spielen und Bauen hast, wie du sicher gern hättest.

an alle:

Ich habe heute Fifi adoptiert, weil Mario-Stephan dieses schreckliche Hundchen so liebt. Und jetzt bin ich im Prinzip disqualifiziert, denn dieses Vieh hatte vorher wohl bei einer anderen Familie aus einem Cheat-Napf gefressen, zumindest hat er schon all seine Werte voll. Ich hoffe, ihr könnt darüber hinwegsehen, es war ja nicht meine Absicht.

Liebe Grüße von Mimi
 
Hallo Christiane,

ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus wie weit du es mit den zwischenmenschl. Beziehungen deiner Sims schon geschafft hast. Den Fifi hätt ich doch so gern gewollt :D , naja wer zuerst kommt...

Leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen mit meiner Happy-Fam. zu spielen. Bin immer noch am Streichen und kann keine Farbe mehr sehen :heul:

Aber morgen kümmere ich mich wieder um meine Sims, hab ja auch noch viel nachzuholen. Werde dann berichten. :)

Bis bald
Liebe Grüße
Christel
 
Ich kann dies Wochenende wahrscheinlich leider nicht spielen, denn bei uns ist die Heizung ausgefallen... und damit mir meine Kinderchen nicht erfrieren, werden wir uns bei meinen Eltern einquartieren. Glücklich bin ich darüber zwar nicht, denn ich hatte mich eigentlich aufs Simsen gefreut, aber es geht wohl nicht anders.

In's Forum komme ich aber auch von dort und werde gespannt auf Eure Bilder warten.

Liebe Grüße von Eurer fast eingefrorenen Mimi
 
:hallo: ihr Lieben!

Ich bin heute Nacht aus dem Schnee heimgekehrt!
Habe mir gerade die neuen Bilder von Bine und Mimi angeschaut - Wahnsinn!!!
Bine, so ein tolles Haus und so schön blau - da kann deine Familie ja nur glücklich sein!
Und Mimi mit ihrem Nachwuchs - klasse.
Meine Lucks kriegen irgendwie nicht mehr die Kurve, nachdem sie alle Freunde verloren haben und Lucky seinen Job. Mit der Gärtnerei ist es auch nicht der Brüller - so viel Arbeit und so wenig Geld!
Aber ich werde mich jetzt richtig ans Werk machen - erst wird noch ein bißchen Geld gescheffelt und dann geht`s an den Nachwuchs. Allerdings weiß ich bisher nicht, wie man Tiere adoptiert - und ich hätte so gerne Flauschi - schmacht....

Bis bald Amanda
 
Hallo Amanda,

Flauschi adoptieren? Nichts leichter als das, du mußt dich einfach regelmäßig damit beschäftigen, sie zu streicheln und zu loben. Irgendwann läßt sie sich dann auch auf den Arm nehmen und noch später, wenn du sie zur Freundin hast, bekommst du die Option, sie zu adoptieren.

Wenn Flauschi bei dir Stammgast ist, ist das eine Sache von ein paar Tagen und kostet dich nichts außer einiger Freizeit.

Flauschi ist auch mein Liebling und ist daher in meiner Nachbarschaft schon längst von Mimi adoptiert. So ein Pech! Da habe ich von meinen Heureuxs noch nichts gewußt.

Viel Glück beim Aufpäppeln deiner Lucks und viele Grüße von Mimi
 
Hallo Mimi!
Jetzt habe ich zwischen Wäschebergen und Aufräumaktionen schwer an meinen Lucks geschuftet. Sie haben jetzt einen kleinen Timmi - ein sehr lieber Junge und sehr fleißig ( er gießt mit Freuden Vaters Gemüse und rupft Unkraut, tsts..).
Lucky ist zu geregelter Atbeit anscheinend nicht fähig - er hat seinen Job als Tierpfleger schnell wieder verloren. Jetzt versucht er sich als Zirkusclown, Kitty hat dafür einen guten Job als Professorin.
immerhin haben sie eine Party geschmissen. Statt der erwarteten Freunde ( sie haben immerhin 8) kamen die ganzen Senioren der Maxis-Nachbarschaft und Pete Dropinsky. Zwar waren die Gäste recht vergnügt, aber der Promi hat offensichtlich kein Interesse an den `Grauen Panthern`der Altstadt.
Kitty hat sich mit Flauschi ein wenig angefreundet, aber die Kinder lieben Hunde und haben ein Auge auf Ranka und Raudi geworfen. Lucky steht ebenfalls mehr auf Hunde und badet gerne die zahlreichen verlausten Streuner der Umgebung.
Sieht so aus, als ob die familie luck sich eher einen (oder zwei ?) hunde zulegen würde.
Die Bilder folgen, denn ich habe Probleme mit dem Hochladen, warum auch immer...
Gute nacht und hoffentlich bis bald
Amanda

War noch fleißig - meine neuen Fotos
http://de.photos.yahoo.com/bc/agbyk...&.dir=/Amanda/Happy-Dokumente&.src=ph&.view=t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amanda,

welch große Freude, am Sonntagmorgen gemütlich Deine ganzen Fotos anschauen zu können! Schön, daß du auch an die Babyfotos gedacht hast, die mir nahezu komplett fehlen.

Bei dir hat sich ja einiges ereignet: ich sehe, ich bin nicht die einzige, die schon mit einem Brand zu kämpfen hatte. Dagegen war meiner ja richtig harmlos. Ich bin so neidisch: Pete hat ja sogar bei dir übernachtet!!! Dabei ist er doch mein Liebling, aber bei mir hat er sich nicht einmal blicken lassen *heul*.

Wo hast du denn dieses schräge Bett her? Mit dem Namen Luck ist es ja geradezu ein Muß! Das brauche ich auch unbedingt, wenn auch nicht für meine Heureuxs, die bis auf ein paar unverzichtbare DLs doch einigermaßen original eingerichtet bleiben sollen.

Ich hatte gestern endlich mal wieder Mario-Stephan bei den Aliens, da stürzt mir doch das Spiel wieder ab, dabei war er zwar jetzt stinkfaul, aber sonst ein ganz netter Kerl. Ansonsten habe ich jetzt einige Tränke gebraut, aber statt ein paar mehr Familienfreunden habe ich es nur geschafft, Raouls grüne Werte alle in den Abgrund zu bringen mit einem giftgrünen Getränk, nachdem er sich vorher mit lauter blauen in eine tiptop Laune versetzt hatte.

Ich bin ja jetzt gespannt, wann ich gestern das letzte Mal gespeichert habe...

Liebe Grüße von Mimi, die jetzt auch mal wieder spielen wird
 
Hallo meine Lieben,

nachdem mir heute das Spiel an die fünfmal abgestürzt ist, jedesmal wenn Jeannie von der Arbeit nach Hause kam und meine Rettungsaktion von letzter Woche nicht wiederholt werden kann, ohne daß ich das Programm kaufe, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Spiel neu zu installieren. Leider hatte ich dabei vergessen, daß sich meine Mutter zur Zeit meine Vacation-CD ausgeliehen hat, so daß ich jetzt mit meiner Neuinstallation nur bis zu Hot Date komme.

Jetzt überlege ich, ob ich mir eine neue Familie gründe, denn die alte scheint ja sowieso kaputt zu sein. Testen kann ich das ja jetzt nicht, da mein Grundstück eins der TGD Lots war und bisher habe ich natürlich nur die alten Grundstücke auf dem Compi. Aber in der alten Familie steckt schon so viel Arbeit!!!

Ich glaube, ich warte mit der Entscheidung doch, bis ich morgen mein Vacation-Spiel wieder in der Hand hab und mach mich jetzt auf den Weg nach Amerika.

Liebe Grüße von Eurer Mimi
 
Oh , arme Mimi!
Kannst du deine Familie nicht sichern? Dann gehts ihnen zwar wie meinen Lucks - sie haben keine Freunde mehr, aber immerhin haben sie noch ihre Jobs etc.
Gibt`s denn keinen Anhaltspunkt, warum es laufend abstürzt - doppelte Objekte etc?? Hier gibts ja massenweise Absturz-threads, aber die Fragen überwiegen eindeutig die Antworten - leider.
Du meinst das giftgrüne Lovebed - es ist downtownfähig! Meine Luck-Eltern haben sich nämlich nach der Geburt von Timmi einen kuscheligen Hotelaufenthalt genehmigt. Ich schaue mal, wo ich es her habe - es bereichert gewisse downton-Viertel ungemein ;)

Ich drücke dir vieltausendmal die Daumen, dass du dein Spiel auch ohne Neuinstallation wieder hinkriegst

Liebe Grüße Amanda :hallo:
 
Ach, Mimi,
du hast aber auch immer ein Pech!
*mal in den Arm nimmt und tröstet*
ich drücke dir die Daumen, daß es irgendwann auch mal bei dir tadellos läuft. Was mich wundert, ist, daß bei dir in den Fenstern immer alles auf englisch geschrieben steht. Hast du die amerikanische Version von den Sims?

Amanda, Mimi, eure Häuser sind doch schön geworden. Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Überhaupt du, Mimi! Mein Haus sah ja auch nicht von Anfang an so aus, wie jetzt! Ich hab ja schon zigmal an- und umgebaut. Und manche Nacht durchgespielt! Da geht das dann halt etwas schneller!
Vielleicht hab ich auch nur Glück mit meiner Family, daß sie so pflegeleicht sind, keinen großen Ärger machen und sich alle ganz doll lieb haben!! :D

Bei dem Bett kann ich euch helfen. Das ist von Ikbod's.

Liebe Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda, zu spät! Ich habe ja schon neu installiert. Nur fehlt mir wie gesagt die Vacation CD, die ich verliehen habe... ohne die möchte ich aber TGD noch nicht installieren... und ohne TGD kann ich nicht testen, ob meine Heureuxs sich jetzt wieder berappelt haben.

Die Absturz-Threads habe ich letzte Woche durchgeackert, als ich schon mal das gleiche Problem hatte. Kurzfristig hat mir das auch geholfen, aber diese Woche spinnt das Spiel nun schon wieder, und mein Rettungsprogramm SimEnhancer müßte ich jetzt kaufen.

Jetzt wollte ich schon mal für alle Fälle eine Ersatzfamily gründen und stelle zu meinem Entsetzen fest, daß das Spiel nun überhaupt nicht mehr funktioniert.

Ich drehe gleich durch!

Liebe Grüße von Mimi

PS Danke Bine für deine lieben Worte und den Link!!!
 
leute ihr könnt mich rausnehmen....

erst sind umgedrehte köpfe in meiner family dann geht am 2ten weihnachtsfeiertag der PC kaputt und kann nimmer repariert werden.... jetzt bekomm ich erst in 8 wochen (oder noch länger) nen neuen.... ich sitz grad bei meinem onkel davor....

ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schlimm sowas ist!!!!!!!!!!!

Julia:ciao:
 
Haertfire mal tröstet und in Arm nehm. :)

8 Wochen ist verdammt lang. :heul:

Bei mir ist es im Moment umgekehrt, hab keine Zeit zum Spielen, aber dafür läuft bei mir alles wie geschmiert. :lol:

Liebe Grüße an Alle

NS Setze morgen Bilder rein. Muß jetzt zum Geburtstag meiner Tochter :hallo:
 
Arme Julia, gegen Dein Leiden ist mein Streß heute ja gar nicht erwähnenswert!
Nach 4 Stunden installieren und neuinstallieren läuft nun endlich alles bis auf Vacation und Unleashed wieder!

Jetzt muß ich die Pleasants hochpäppeln, um ihnen eins der teureren Häuser kaufen zu können, entweder das für 25.000 oder denn gar die Villa, je nachdem wie kooperativ sie sind. Denn sonst habe ich kein Häuschen mehr für Michael Bachelor frei.

Nun meine Frage: falls meine Heureuxs morgen weiterhin defekt sind trotz der Neuinstallation, darf ich dann mit den Pleasants weiterspielen? Die Original-Familien sind mir eh die liebsten! Und ich habe so gar keine Lust, mir eine neue zu erstellen.

Eure Meinungen sind gefragt....

liebe Grüße von Eurer Mimi
 
Schade Mimi - hatten wir uns doch jetzt alle an deine Heureux gewöhnt! Wer sind denn die Pleasants?Von mir aus kannst du sie gerne als glückliche Familie spielen!
Bine hat den link zum Bett ja zwischenzeitlich schon gepostet - du findest es unter Objects- singles.

@heartfire - halte tapfer durch, auch acht Wochen gehen rum.

Mal schauen, ob meine sims noch laufen - anscheinend hält das TGD nur eine begrenzte zeit und dann schmiert alles ab.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und nicht so viel arbeit!

Gruß Amanda
 
Hallo meine Lieben,

mein Mann war so lieb, mir meine Vacation-CD zu besorgen... jetzt habe ich wieder alles installiert... nur meine Heureux-Familie ist nach wie vor kaputt. Jedes Mal, wenn Jeannie nach Hause kommt, stürzt mir das Spiel ab. Da war wohl nichts mehr zu retten. Die einzige Chance, sie doch noch zu retten, wird wohl sein den SimEnhancer zu kaufen... und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Liebe Grüße und gute Nacht wünscht Euch Eure Mimi
 
Amanda, ich nehme an, daß Mimi die amerikanische Version hat (hatte sie ja schon mal danach gefragt, aber leider auch noch keine Antwort bekommen). Und wenn du pleasant mal übersetzt heißt das ja soviel wie "freundlich". Also handelt es sich wohl um Familie Freundlich und Michael Bachelor wird wohl Marco Junggesell sein!

Übrigens habe ich Mimi den Direkt-Link auf die Seite mit dem Bett gepostet! ;)

Gute Nacht und schlaft schön
Bine
 
Hallo meine Lieben,

verzeiht mir bitte, ich muß gestern völlig durcheinander gewesen sein. Ich habe Eure Fragen sehr wohl gelesen, aber dann in meinem Installationsstreß vergessen zu beantworten...

ja, ich spiele das Spiel mit einer ursprünglich amerikanischen (oder englischen?) Version, allerdings sind die Add-ons bis auf Living Large alle deutsch, jedoch auf englisch installiert. Bis zu Unleashed schien mir das relativ reibungslos zu laufen, aber nun frage ich mich ja doch, ob da die Probleme liegen könnten.

Wer die Pleasants sind, hat Bine ja schon gut übersetzt. Um die habe ich mich sonst noch nie gekümmert, sie waren bei meinen anderen Originalfamilien nur immer Freunde. Jetzt habe ich erstmals gelesen, daß Jeff wirklich eine Militärkarriere wünscht. Die hat bei mir erst ein einziger Sim beendet, eigentlich habe ich meine Sims gar nicht gern beim Militär... das ist der einzige Job, den sie auch in Notzeiten verschmähen dürfen! Aber na denn, wenn er so unbedingt möchte...

Gestern habe ich schon einen Traumstart hingelegt, aber dann habe ich die Familie nicht gesichert, nachdem ich nochmal installieren mußte. Ich hatte das Spiel nicht ins richtige Verzeichnis installiert, so daß sich alle Sims-Ordner wild in unserem Spieleordner breit machten, das gefiel meinem Mann überhaupt nicht und wäre auch für mich sicherlich noch ärgerlich geworden. So ein Ärger!

Jetzt hoffe ich mal, daß nicht nur Amanda meine Pleasants als neue Familie akzeptiert und mache einen neuen Anfang. Sonst muß ich halt noch eine Alternativfamilie gründen, wenn sie Euch nicht zusagen. Meine Heureuxs jedenfalls sind nicht zu retten, beide Elterndateien sind viel größer als normale Charakterdateien, warum auch immer... und können zumindest mit dem Metamorphoser auch nicht mehr verändert werden *heul*!

Ganz liebe Grüße von Eurer Mimi
 
Hi ihr

nach dem ich fast eine Woche nicht mehr online war hat sich ja einiges getan.

Mimi
ich weiß nicht wie stark hier noch die Regeln befolgt werden bzw. ob wir es noch als Wettbewerb ansehen oder eher als Spiel wo wir einige Aufgaben ohne Cheats erledigen wollen.
Soviel ich sehe haben einige doch ihren Spass dabei und so sehe ich zumindestens ein, das, wenn ein Spiel abstürzt und Fehler hat das man auch eine neue Family erstellen kann. Nur bedenke, hat Familie Freundlich auch ein Kind?? Ich würd mal sagen da stehen dir noch einige anstrengende Tage bevor denn einige Aufgaben müssten noch nach erledigt werden wie Beförderungen und Freunde und jetzt noch Tierchen finden.
Aber mach dir keinen Stress wird schon klappen.

Ich bin leider auch durch arbeiten nicht dazu gekommen mit Family Gamer zu spielen. Leider. Werde es mal zum Wochenende dh Sonntag versuchen. Samstag bin ich ja meistens den ganzen Tag weg.

Ansonsten an alle die ihre Fotos rein gestellt haben. Super.

Gruß Ulla
 
Hallo nochmal kurz,

Familie Freundlich hat zwei Kinder, ich dachte mir, ich hatte ja mit den Heureuxs auch schon zwei... aber inzwischen habe ich nun doch eine neue Familie gegründet: die Feliz!

Ich stelle sie euch morgen genauer vor, sie leben noch in sehr, sehr ärmlichen Verhältnissen, haben aber trotzdem schon ein Baby groß gezogen.

Jetzt falle ich aber ins Bett, gute Nacht, Mimi
 
also erstmal hi alle miteinander.
die ferien sind zu ende - schul"stress", hausaufgaben, klassen arbeiten und und und stehen mir bevor, aber die nächsten ferien sind schon verschwommen am horizont zu sehen und ich denke ich werde das schon schaffen. also, wie ich sehe läuft es bei euch mit >einigen< ausnahmen mehr oder weniger ganz gut, wenn man nicht beachtet, dass die pcs von manchen nicht funktionieren (an dieser stelle: tut mir wahnsinnig leid, heartfire) und das spiel bei anderen regelmäßig abstürzt. ich hoffe, ihr werdet es mir nicht übel nehmen, wenn ich jetzt nicht zu jeden einzeln irgendwas sage, sondern nur noch schnell mimi antworte: "ja , du kannst selbstverständlich auch die plea... freundlichs nehmen"
und die neue aufgabe veröffentliche, bitte beachtet im bezug auf die aufgabe auch, dass alle zur zeit etwas mehr um die ohren haben und die aufgabe deshalb ziemlich einfach ist.




AUFGABE bis zum 26. 1. 03 (übernächster sonntag)

-eure family sollte jetzt mindestens einen hund oder eine katze haben
-nachwuchs? wenn ihr wollt, "schafft" euch noch ein kind an
-einer eurer familienmitglieder sollte von aliens entführt werden
-macht urlaub - lasst eure familienmitglieder aber nicht zurückkommen bevor ich euch die nächste "zwischenaufgabe" (19. januar = nächster sonntag) mitgeteilt habe.


das wars auch schon
ich geh jetzt bio lernen, bitte entschuldigt, dass ich die alten aufgaben nicht auch eingefügt habe, aber ehrlich gesagt hab ich grad wirklich keine zeit



lieben gruß,
julie
 
Hallo meine Lieben,

Danke, Julie, für die Pleasant-Erlaubnis, aber ich habe mich nun doch für eine eigene Familie entschieden. Darf ich Euch die Feliz vorstellen? Es handelt sich um:

Ramón, Stier, Werte: 5/5/3/7/5
Ralomina, Krebs, alle Werte 5
Angelina; Widder, 4/6/6/4/5 und
Luiz, Stier, 5/5/5/10/5

Sie haben sich bei ihrem Hauskauf ein wenig übernommen, so daß man am Anfang ihre Möbel an einer Hand abzählen konnte, so fast zumindest. Es handelte sich um ein einfaches Regal, ein klappriges Sofa vom Sperrmüll, eine Toilette und eine Dusche. Außerdem war ich so lieb ihnen eine Alarmanlage und ein Telefon zu spendieren. Wenn sie Hunger hatten, mußten sie Pizza bestellen - ein sündhaft teures Vergnügen... aber nun geht es ganz langsam aufwärts mit ihnen.

Jetzt muß ich eine lange Liste von Aufgaben durchschauen...
- der Garten wird bis auf ein paar Gemüsebeete so gelassen, wie er schon existiert. Ihr wißt ja alle, Gärten liegen mir so gar nicht!!!
- Nachwuchs ist schon vorhanden: Luiz ist ein netter Kerl, nur leider ist er mir ein wenig zu verspielt. Ständig herrscht extremer Spaßmangel vor!
- Beförderungen stehen so oder so an, schon damit das Armutsleben bald ein Ende hat
- Tiere? Mal schauen, wer sich adoptieren lassen möchte, in dieser frischen Nachbarschaft stehen noch alle Streuner zur Verfügung!
- Alienentführung? Oh je, wer darf denn da dran glauben?
- Weihnachten? Muß ich das wirklich noch nachholen? Oder ist das jetzt verjährt?
-Sylvesterparty? Darf es auch eine Party ohne Sylvester sein?

Sonst noch was, was mir entfallen ist? Bitte um Mithilfe beim Rekonstruieren, was noch fehlen könnte!

Hier der Link zu meiner neuen Happy-Family:

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...imialien2002/lst?&.dir=/Feliz&.src=ph&.view=t

Leider sind die Bilder ziemlich unscharf.

Liebe Grüße von Eurer Mimi
 
Liebe Mimi!
Du warst ja unglaublich fleißig mit deiner neuen Familie! Dafür haben sich deine Feliz aber jetzt ein paar Möbel verdient, oder?:p
Zu den bisherigen Aufgaben fällt mir auch nicht mehr ein - außerdem hat eh nicht jeder alles gemacht - ich hatte auch keine Sylvester-Party , sondern eine normale Feier.

Du glaubst nicht an Alien-Entführung?? Bei mir passiert das häufiger. Man stelle ein Kind ans Teleskop und lasse es durchgucken bis zum Umfallen - irgendwann klappt es. Nur, wie soll ich das fotografieren?? Meistens bemerke ich es erst, wenn der Sim schon entschwunden ist - den Vorgang selbst hab ich noch nie bobachtet.
Uups - schon so spät - muß mich beeilen :ciao:

Bis bald Amanda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten