Das Single-Projekt

@Inibini87: Bis auf die Außenwände darf alles verändert werden! :)


Semporosia. :lalala:
 
Ist ja Wahnsinn,die Teilnehmerliste wird immer länger,SUPER!:D

Ich denke max.25 Tage sind o.k.
Wenn man die dann nicht so schafft(was glaube ich auch mal bei mir der Fall sein wird) ist es ja auch nicht so wild.;)
Wir machen ja keinen Wettbewerb im eigentlichen Sinn,sondern ein "Miteinander Spielen".Die Teilnehmer,die dann immer die 25 Tage vollmachen,haben dann vielleicht ein bisschen mehr Geld,aber ist das so schlimm?;)

Ihr könnt ja mal Eure Meinung schreiben,wie gesagt,habe ich auch nicht immer so viel Zeit zum simsen und würde es nicht so schlimm finden wenn ich mal die 25Tage nicht schaffe.Die Wochen Aufgabe sollte man aber schon lösen,denke ich.:)

Liebe Grüße
Schnöfnase:hallo:
 
25 Simtage sind super

:hallo: Hi liebe Simsspieler,

@ schnöfnase: Ja, dass mit den 25 Simtagen finde ich auch gut. Ich werde sie auch nicht immer schaffen, aber das ist doch nicht schlimm. Und wenn man mal etwas weniger geld als die anderen hat ist das doch nicht so dramatisch, oder? Wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander ;)

Noch ne Frage: Man muss die Bilder aber nicht bei lycos oder was ihr vorgeschlagen habt hochladen, oder? Man kann die bilder doch auch woanders hochladen, oda? Denn ich bin bei lizzynet.de angmeldet, da hat man 5 mb speicherplatz zum hochladen und das ist viel, finde ich. Falls ihr nicht wisst wo ihr bilder hochladen könnt besucht doch mal www.lizzynet.de

Bussi Eure Rikku
 
hallo!
würde gerne mitmachen!
darf ich?
habe aber die PS2!
und sind da schon ziele und aufgaben gesetzt?
 
My Sim

:hallo: Hi Leute,

ich habe gerade schon einen Sim gemacht, den ich morgen einziehen lasse.

Hier könnt ihr sie sie sehen:
sim1.jpg


Sie heißt Rikku Jamato und ist 23 jahre alt, mehr erfährt ihr ja wenn das speil anfängt! Ich freu mich schon total , hi hi :lol:

Bussi , eure Rikku359

Hab euch alle ganz doll lieb!!! :love:
 
Hallo Ihr Lieben,

wie man die Bilder ins Net bekommt, ist selbstverständlich ganz egal. Hauptsache, wir können sie alle nach Lust und Laune betrachten. Semporosia, was hälst du davon, die Teilnehmer im ersten Beitrag zu ihren Fotos zu verlinken?

25 SimTage also? Gut, dann werde ich wohl immer ein bissl aufpassen müssen, daß ich die nicht plötzlich überschreite... manchmal fliegen die Tage nur so an mir vorbei, wenn ich ein bestimmtes Ziel im Auge habe. Aber das ist vielleicht ganz gut so, sonst wird es wirklich ungerecht. Außerdem kann ich mich dann nebenher noch um ein paar Original-Familien kümmern.

Eine Frage noch: Darf man in der Single-Nachbarschaft überhaupt mit anderen Familien spielen? Nicht, daß man seine ganzen Freunde außerhalb der HF (Happy Family) gewinnt.

Es freut mich zu lesen, daß DLs nicht billiger als Originale sein dürfen... nur, wer hat denn alle Preise im Kopf? Ganz genau wird das doch wahrscheinlich nicht genommen, oder? Ich verstehe allerdings schon, daß nicht alles nahezu geschenkt sein darf. Oder ein Super-Luxusbett zum Spottpreis eingekauft werden darf. Die Regel ist ja im Prinzip eine Regel aus dem ersten Wettbewerb... damals habe ich nur völlig ohne DLs gespielt, so daß ich darüber nicht nachgedacht habe. An alle alten Teilnehmer: hattet ihr damals Schwierigkeiten, die Preise zu kontrollieren?

Ich habe gestern mal nur mit dem Originalspiel gespielt und war erstaunt, wie schnell man dort Freunde gewinnen kann. Das ist ja gar kein Vergleich zu Hot Date-Zeiten.

Werde heute den Rest neuinstallieren und verzweifelt über einer Biographie brüten. Ich bin aber dafür, die Biographie nicht in der Ich-Form zu schreiben, weil meine ganzen anderen auch nicht so sind. Das Tagebuch hinterher von mir aus gern. Was meint Ihr?

Paulette ist erstellt, sie hat alle Werte auf fünf (ist also Krebs) und kaum Skills, außer 8 Punkte in Kochen. Aber das ist eh das, was ich sonst bis auf die Standard-2 Punkte immer mit zuletzt lerne, in sofern bin ich darüber nicht ganz unglücklich. Schaden kann ihr das ganz sicher nicht. Eigentlich müßte sie ja die Slacker-Karriere erklimmen und professioneller Partygast werden, aber den Beruf hasse ich wie die Pest.

Liebe Grüße von Mimi, die jetzt erstmal frühstücken geht

PS Felicitas, selbstverständlich darfst du mitspielen... das Problem ist nur, daß die meisten keine PS 2 haben und daher ich zumindest gar nicht weiß, was man dort an Aufgaben stellen kann. Aber einen Single kannst du ja auf alle Fälle mal erstellen und dabei gleich checken, ob sich dort auch Skills "ermogeln" lassen. Such dir ein Originalhaus aus, wenn es das gibt, das unserem möglichst ähnlich sieht oder bau den Grundriß nach, was dir lieber ist. Viel Spaß auf alle Fälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: ihr Lieben!

Ich sehe schon, dass hier lauter tolle Blondinen mitspielen! Ich bleibe bei einem männlichen Sim, weil das für mich mehr Abwechslung bringt - ich habe schon so viele Single-Damen gespielt. Allerdings konnte ich nicht den ursprünglich geplanten (Denzel Washington-Sim) nehmen, weil der sich schon heftig in downtown herumghetrieben hat :cool: .
Also habe ich jetzt einen neuen Sim erstellt: Er heißt Marian Lonely und sieht recht passabel aus. Skills hat er jede Menge, vor allem im kreativen Bereich. Dementsprechend ist auch seine Biographie. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit knipsen.

@Mimi
Wo steht das mit den Preisen für die Downloads?? Ich hatte nämlich schon einige Möbel im Sinn, aber auf die Preise habe ich nicht wirklich geachtet...

Bis dann Amanda
PS: Vergiss es , Mimi - ich habs schon auf der ersten Seite gefunden ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich würde auch gerne mitmachen!
Könnt mich ya für die Teilnehmerliste Eintragen =))


Layra
 
:hallo: Herzlichwillkommen, Ihr "Neuen", Ihr seid eingetragen!

Mimi, das Spielen mit anderen Familien in der Single-Nachbarschaft ist ein gutes Thema. Ich denke aber, daß man das nicht ganz verbieten sollte. Denn wer mehr als 25 Tage die Woche spielen möchte und nur in einer Nachbarschaft spielt, steht sonst doof da. Aber ich finde, man kann sagen, daß man, wenn man mit anderen Familien spielt, sich von dem Single so gut wie möglich fernhalten sollte. Es kann natürlich mal sein, daß der Single in der DTA oder Altstadt auftaucht, aber das ´muß ja nicht unbedingt Vorteile bringen. Denn wenn der da auf einen streitsüchtigen, schlechtgelaunten Sim trifft, hat er vielleicht auch einen "Feind" mehr...
Was meint Ihr dazu?

Zu den Original-Preisen: Ich habe die zumindest einigermaßen im Kopf, weil ich sehr lange ohne DLs gespielt habe. Und wenn ich mal einen Preis nicht weiß, weiß ich zumindest, welches Objekt orignal ist, so daß ich nachschauen kann.
Wie sieht´s bei Euch aus? Ich bin außerdem auch der Meinung, daß man sich dabei um ein paar Dollar hin oder her nicht streiten sollte...


Semporosia. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

Soso, wie ich sehe spielen eine Menge Blondienchen mit :)
Meine Simmin ist dagegen schokobraun ;)

Mimi und co wissen ja schon wer sie ist. Das Geheimnis wird für die anderen erst am Sonntag gelüftet. Sonst wär`s keine Überraschung mehr ;)

@Amanda

"Lonely" - was für eine vorrausschauende Prognose :lol: Hat er ebstimtm schons ein ganzes Leben mit zu kämpfen, ne?

aufjedenfall super name ;)

@ meine liebste MitLeiterin

Sehe ich genauso, ich spiele nur mit einer Nachbarschaft, weil dort einfach meine Liebsten Sims sind. Von dem her wärs mir nur recht....

Und ich denke so oft wird man seine Singles auch nicht treffen.

Zu den Preisen -
man sieht ja wie alles aufgelistet ist, die Objekte sind dann meistens NACH den original objekten, von dem her leuchtet es einem ziemlich schnell ins gesicht ;)

bye, Julia
 
hallo!
kann jemand von euch das haus reingeben das ich es nachbauen kann?
bitte!

und bei der PS2 das ist das normale sims und das volle leben!
in de stadt und urlaub und so kann ich end fahren!

was soll ich dan machen?
 
Hallo Felicitas,

wenn du das Haus von innen sehen möchtest, schau doch mal auf Yasmins Seite (den Link findest du weiter oben auf der Seite) unter Happy Single. Dort kann man den Grundriß ganz gut erkennen.

In den Urlaub und die Stadt fahren können hier ein paar andere Leute auch nicht, da müssen wir halt gegebenenfalls für euch etwas anderes finden.

Kann man bei der PS2-Version auch mit einem Sim ein Haus bauen und mit einem anderen einziehen? Nicht, daß du dein Single-Geld ganz für den Hausbau aufbrauchen mußt.

Liebe Grüße von Mimi
 
@felicitas
ich habe auch nur deluxe (sims und volle leben) und tgd. ich habe zwar die altstadt, aber einige haben das vielleicht auch nicht und sie haben gesagt, dass die aufgabe auf die jeweilige person "zugeschneidert" wird.
schau doch bitte vorne die ersten beiden beiträge an, dort findest du glaube ich alles was du wissen willst und wenn du nach dreimaligen lesen irgendeine antwort immer noch nicht gefunden hast, DANN kannst du die frage stellen, aber vorher...:naja:

@all
werde nachher meine nachbarschaft noch vollstopfen mit singles etc. und meine simmin glaube ich wieder löschen, weil ich habe noch ein paar heruntergeladen.

ich fände es auch gut, wenn man die anderen sim in der nachbarschaft spielen könnte, wenn es geht, dann können sie sich ja so oft wie möglich von der altstadt etc. fernhalten und sonst wird es wohl auch nicht SO viel verändern. in der normalen nachbarschaft muss man den sim ja nicht ansprechen, wenn er klingelt oder so. bei mir wird das sowieso kein prob. sein, weil ich gehe (fast) nie in den park von tgd und hd hab ich ja nicht sowie ut.

das wäre glaube ich alles!

cu trix
 
ja
aber soll man mit einem aus der nachbarschaft einfach heiraten oder wie?
das kapiere ich nähmlich nicht gans!!

das mit dem bauen ich baue es und dan muss ich für des haus zahlen
is des hasu ziemlich gross??
das es sehr teuer ist?
 
Ursprünglich war es ja so gedacht, daß der Single einen Townie heiraten soll, aber inzwischen kann man auch einen Nachbar heiraten. Der sollte dann aber auch neu erstellt werden oder du heiratest einen Original-Sim.

Wie schade, daß du uns keine Fotos machen kannst! Ich wäre echt tierisch neugierig auf die PS2-Original-Familien. Gibt es dort einen Single? So wie wir Marco Junggesell haben? Ich überlege sehr ernsthaft, ob meine Paulette ihn heiraten sollte.

Das Haus ist relativ teuer, aber man kann es sich mit dem Startgeld noch so gerade leisten... man hat noch ca. 6000 für Möbel wenn ich mich recht entsinne, da muß man schon sehr überlegen, was einem am wichtigsten ist.
 
So, hier dann mal die URL zu meiner Fotomappe. Noch ist allerdings nur das Bild von meiner Simmin drin...

Sie heißt Lillia Subaka und ist 20 Jahre alt. Sie lebte seit ihrem 14. Lebensjahr in einem Waisenhaus, weil ihr Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Jetzt versucht sie selbstständig zu werden...


Ich freu mich schon auf morgen, weil ich dann endlich RICHTIG einziehen kann! Noch dürfen wir ja net spielen... Na ja, Vorfreude ist ja die schönste Freude.
 
ähm, mimi, wir haben uns doch am anfang "gestritten" ob man einen townie heiraten darf, aber ich dachte immer, dass man einen nachbarn heiraten darf!
ich habe meine simmin jetzt erstellt (ja, ich hatte schon olivia, aber da hier fast alle blondinen sind, dachte ich, ich nehme eine andere) werde noch fotos hochladen, habe aber zuerst noch eine frage.
also, ich habe ja das haus nummer 10 runtergeladen, aber muss man jetzt das alte haus überschreiben? ich habe dort nämlich eine familie und dann müsste ich die ja rausschmeissen.
könnt ihr mir das sagen, dann kann ich nämlich fotos machen!

cu trix

p.s. wenn möglich schnell beantworten!!!
 
hallo allerseits!

ich will natürlich uch mitmachen und steh zwar schon auf der teilnehmer liste und hab einen sim, aber ich glaub das wird nichts werden, da ich in den ferien jetzt nicht da bin und wir ach den ferien arbeiten scheiben fehlt mir einfach die zeit....:schnief:
ich versuch mal ob ich mitkomme mit den aufgaben, kann aber nichts versprechen.....:schnief:
 
Trix, das konntest du ja nicht ahnen. Als ich mir die Ursprungsgeschichte ausgedacht habe, war das noch im ersten Thread. Damals war meine Idee, das man einen Single erstellt und der mit einem Townie eine Familie gründet. Nur, wenn gar nicht alle Hot Date haben, geht das ja für einige nicht, also hast du mich überzeugt, auch Nachbarn zuzulassen. Ich kann dich übrigens trösten: wenn du kein Hot Date hast, findest du zehnmal schneller Freunde als mit.

Wenn du die House-Datei überschreibst, verschwindet wirklich dein bisheriges Haus und die Familie, die dort wohnte, wohnt dann in Haus 10. Also importier die Familie entweder in eine andere Nachbarschaft oder laß sie ausziehen. Beides keine schönen Alternativen, gebe ich zu.

ShadowC@t, das wär ja schade, wenn du nicht mitmachen würdest. Ich freue mich aber sehr, daß du es trotz Zeitmangel versuchen willst! Es nimmt dir auch bestimmt keiner übel, wenn du das ein oder andere nachträglich spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test

Sooo...

hier also mein link http://de.briefcase.yahoo.com/banane132003

sind noch keine Bilder drin, wollt nur sehen, obs funzelt:)


Hach, was freu ich mich auf morgen! Leider bin ich Montag bis Donnerstag nicht da, werd also in der ersten Woche auf keinen Fall 25 Tage schaffen...

Naja, macht nix.

Freu mich trotzdem!
:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
 
huhu
hab die familie im haus nummer 10 ausziehen lassen und zur sicherheit das haus nochmal gedownloadet und das andere überschrieben. natürlich das spiel neu gestartet aber das alte haus ist immer noch da. also, ich hab das haus eigentlich nicht verändert im grundriss nur die böden, türen und wänden. was soll ich jetzt tun? ich kann natürlich das haus wieder in den originalzustand versetzen, aber leider weiss ich nicht mehr was es für böden etc. waren.
ich hoffe jemand kann mir helfen.

cu trix
 
Trix, das verstehe ich nicht. Wurdest du beim Kopieren denn gefragt, ob du die Datei überschreiben willst? War das Spiel solange aus? Hast du es auch in den Houses-Ordner der richtigen UserData kopiert? Bei mir klappt das immer einwandfrei.

Wie auch immer: ich denke, wenn du mit anderen Tapeten startest, stört das keinen großartig... mich zumindest nicht! Mein Haus sieht von außen, dadurch, daß ich mit der engl. Version spiele, ja eh anders aus.

Banane, ich denke, du wirst nicht die einzige sein, die dann eben mit ein paar Tagen weniger spielt. Deswegen haben wir ja auch nicht festgelegt, wieviele Tage man mind. spielen muß, sondern nur dafür gesorgt, daß nicht jemand zuviel spielt und allen anderen weit voraus ist.

Mein Link zu Paulette, das Album ist aber noch leer:

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...order=&.view=t&.done=http://photos.yahoo.com/

Habe noch immer keine Biographie, aber schon eine Geschichte zu ihr im Kopf, die ich allerdings nicht so richtig formuliert bekomme.

Mit der Installation von Hot Date ist soeben Paulettes super Badeanzug verschwunden *heul*.

Liebe Grüße von Mimi
 
bei mir sind in der nachbarschaft schon alle vergeben! gibt es keinen singel aber ich kann ja selbst einen erstellen!!

und wen ich ihm dan einen antrag gemacht habe!
dan is es ja vorbei oder?
dan ist das spiel aus!
 
Nein, dann geht das Familienleben doch erst so richtig los. Irgendwann stehen ja auch noch Kinder an.... kann man eigentlich bei dir Zwillinge bekommen, schon mal getestet?

In der ersten Woche werden wir aber erstmal den Single vorstellen, ihn mit ein paar Leuten (späteren Freunden) bekannt machen und erstmal ein wenig Karriere machen, sonst können wir uns ja nichts leisten. Ich zumindest bange schon um eine vernünftige Einrichtung.

Oder ist bei der PS2 Version mit einer Hochzeit alles zu Ende? *malwiedervölligahnungslosbin*
 
@ Felicitas2003: Lies Dir doch bitte mal die ersten beiden Beiträge auf der ersten Seite dieses Threads ganz genau durch... Da steht, daß es darum geht, dem Single zu einer "Happy Family" zu verhelfen! Und nicht zu einem "Happy Ehepartner"! Es fehlen dann also auch noch Kinder, vielleicht ein Haustier,... wer weiß!
Außerdem geht es hier ja darum, daß wir sozusagen miteinander spielen. Das kann eventuell auch Monate oder Jahre dauern... Ganz wie wir alle Lust haben. Wer keine Lust mehr hat, hört auf, die anderen machen weiter...


Semporosia. :lalala:
 
Hallihallo ihr lieben! Hab heute noch viel zu tun, muss noch den marco aus der bude schmeissen und einen single erstellen, bin mir noch nicht so sicher, was das geschlecht angeht.
vielleicht installier ich auch nochmal neu, stürze nämlich immer noch ab in alt und "neu" stadt.
ähm, felicitas... du musst dich ja nicht gleich auf einen single nachbarn stürzen, es gibt doch auch noch die "vielen, interessanten, noch unbekannten" ;) wochenaufgaben.
sorry aber ich glaube, du hast den sinn des projekts immer noch nicht ganz verstanden.
 
doch ich habe den sinn verstanden!!
trotzdem ist es a bissal was anderes AUF dem PC und auf DER PS2!!!!!

und hab mir das durchgelesen 2 mal!
und wei sum was es geht!!
wen es euch aufregt dan müst ihr es mir ja ned sagen!

is ned böse gemeint!!
weis ned ob man bei mir zwillinge bekomen kann!
wie soll das den gehen???

i kum auf de seite von der yasmin end wo des haus is
kann es niemand rein stellen??
aber wen nes is auch egal dan müssen wir uns auch noch was überlegen!

und das mit der wochenaufgabe!
wird da einfach irgend einer ausgewählt?
und irgend eine aufgabe wie z.B.:?
und ich kann das bei der PS2 ned beweisen
kann keine fotos oder so was machen!!

mfg Felicitas
 
hi leude

:hallo:

das is ein bisschen komisch jetzt mit PS2, aber ich glaub du schaffst das schon ;) @felicitas

ich freu mich total auf morgen, dann kann ich meine Rikku einziehen lassen =)
Ich hab da noch eine Frage: Ist es eigentlich egal um wieviel Uhr wir den Sim morgen einziehen lassen oder muss man ihn zur gleichen Zeit einziehen lassen? manche können ja schon um 1 Uhr morgens anfangen *lol*

Bussi Rikku359

Hab euch alle ganz doll lieb :lalala:
 
@rikku
das kommt ja nicht draufan wan du ihn/sie einziehen lässt. manche können morgen vielleicht gar nicht und lassen ihn/sie erst am mo oder di etc. einziehen.
@mimi
*rotwerd* hab das prob. glaube ich gefunde, werde nachher gleich schauen ob es geganen ist. ich habe das haus in den importordner getan und ich hab nicht gemerkt, dass ich dort das haus drinnen hab,das ich mir bei sims-trick-kiste oder wie das heisst runtergeladen hab. ich habe es nicht im housesordner überschrieben sondern das, dass ich runtergeladen habe im importordner hab ich überschrieben. blöd!

@felicitas
zwillinge macht man beim pc (weiss nicht bei ps2, aber das könntest du dann ja ausprobieren), wenn man ein baby hat und dann klickt man unten in der leiste wo die familienköpfe angezeigt werden ,genau in dem moment wo das baby zum kind wird, auf das bild vom kind, dann entsteht ein kind und das "richtige" entsteht dann. ich hab das zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon viel gelesen darüber.
ich hoffe du kommst draus.

@stonynina
habe deine horrorgeschichte im happy familiy neulinger gelesen und ich kann nur sagen, SCHRECKLICH. wie konntest du das nur aushalten?! wird da in der wunde rumgegestochen (oder was soll man da sagen?) und du musst das mitansehen und fühlen. ich hoffe für dich, dass es schnell heilt. kannst du mir nicht eine weganweisung geben? dann könnte ich nach wattwil gehen und dich pflegen. zürich ist ja näher als der hohe norden wo schnöfnase (oder wer schon wieder wohnt? werde es ändern wenn es falsch ist.) wohnt und dich pflegen will!

so, schaue jetzt ob das haus überschrieben ist!

bye trix
 
also ich ziehe morgen mit einem sim ein das singel is!
und dan spiele ich ganz normal!
und dan heirate ich mal!
dan komme kinder und so!!
und jede woche bekommt jemand eine aufgabe!
aber jede woche is schon lang
machen wir halt jeden 2 oder 3 tag!
wöre nur ein vorschlag!
muss ja ned so sein war nur ein vorschlag!
 
huhu!
das haus ist jetzt überschrieben hab wieder die alten hässlichen böden und wände so wie türen, fenster.
hab jetzt das mit der drucktaste gemacht, aber irgendwie komm ich nicht draus mit dem "als neues bild einfügen". kopieren kann ich es, aber dieses "als neues..." finde ich nirgendwo.
hab jetzt gerade etwas versucht, hab das den teil markiert den ich als foto will und hab auf "kopieren nach.." gedrückt. hab es in die sims/user data/photo album gespeichert mit endung jpg aber als ich dann schauen wollte wie gross es ist hab ich gesehen, 448 kp oder so und dann hab ich es mit den anderen verglichen und die hatten manche sogar 10-mal weniger. was soll ich jetzt tun?

cu trix
 
was sagst du zu meinem vorschlag trixli1?
das man das öfter macht?
oder das man mehr leute hernimmt die was machen sollen!
weil dan kommen manche öfter drann?
 
@felicitas
das heiraten ist vielleicht dann auch eine wochenaufgabe, also in der ersten woche sollst du eigentlich nur den sim ein bisschen einführen kleine kontakte knüpfen und in der karriere erste schritte machen. das mit den 2-3 tagen ist nicht so gut umsetzbar, weil wenn jemand eine woche nicht mitmachen kann, dann hat er schon zwei aufgaben verpasst und wenn jemand länger nicht viel zum spielen kommt...
wir haben darum ja entschieden, dass wir sagen, man darf höchstens 25 simtage pro woche spielen. diese zahl wird vielleicht noch verändert, aber ich glaube kaum, dass wir sie erhöhern.
 
*räusper* :scream: *räusper*
@felicitas wenn du den thread mal durchgelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass viele von uns nicht so sehr viel zeit haben und es sogar mit der einen aufgabe pro woche
- die übrigens alle bekommen, also alle die gleiche aufgabe -
etwas knapp wird.
nur so ein kleiner tipp am rande:
lies dir doch mal alles durch, dann kannst du dir einige fragen sicher sparen.
nichts für ungut...
 
bei der pc version ist unten links wo das vermögen steht das währungszeichen, eigentlich ja ein paragraphen-zeichen. wenn man nun dort mit der maus hinklickt, dann öffnet sich ein fenster wo du genau sehen kannst wofür du in den letzten tagen das geld ausgegeben hast und ganz unten steht auch, wielange deine sims schon in diesem haus wohnen.
wie das allerdings bei der konsolen version ausschaut, weiss ich nicht. ansonsten, ist zwar etwas umständlich, führ halt ne strichliste. also immer um mitternacht einen strich und dann weisste auch, wielang du schon spielst. :hallo:
 
und wen wir so tun
das eine aufgabe in der woche für jeden steht?
is ja auch nur ein vorschlag!!
 
felicitas, ich denke das überlässt du lieber uns, durch erfahrungen in den letzten beiden spielen werden wir das schon machen.
Festlegen sollte man sich eh nicht, denn wie oben geschrieben, zeigt die erfahrung das es besser ist spontan bei der Aufgabenstellung zu bleiben!

Ich denke du solltest genauer lesen und verständlich (!!!) schreiben, denn in dem stil wie du at the moment deine posts verfassts kommts 3. klasse Grundschule gleich. Es geht nicht um Quantität sondern um Qualität.

ich würde dir gesondert vorschlagen erstmal alles in ruhe und genau durchzulesen. denn es macht keinen spaß alles 3 mal zu sagen.

also ich ziehe morgen mit einem sim ein das singel is!und dan spiele ich ganz normal!
und dan heirate ich mal!
dan komme kinder und so!!
und jede woche bekommt jemand eine aufgabe!

wenn du schon mitmachen willst, würde ich dir empfehlen dich wenigstens an den aufgaben zu orientieren, nicht einfach drauf los zu spielen - denn sonst könntest du auch alleine spielen.
Und bedenke - nicht alle haben soviel Zeit wie du! Ich muss zb. noch anderes machen als den ganzen tag zu simsen.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden :scream:
In diesem Sinne,

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
julia hättest du nicht noch schnell meinen zweitletzten beitrag beantworten können? warte schon ewigkeiten. du weisst das glaube ich am besten mit dem paint da.
hoffe also auf deine antwort!

bye trix
 
huch, hab ich ganz übersehen, shit happens ;)
was meinst du mit kopieren nach?

du wählst also den beriech aus, kopierst ihn und fügst ihn als neues bild ein....

dann abspeichern.

das mit den größeren dateien kommt daher das die bilder auch größer sind ;) die sims bilder sind arg klein, deswegen kann man auch die druck taste nehmen.
dadurch werden die bilder zwar größer, aber macht ja nix.

Julia
 
wenst meinst!
aber es war nur ein VORSCHLAG!
wie ich sagte
es hat niemand gesagt das wir das machen müssen!

ich weis das du nicht gut auf mich zu sprechen bist!
tschau!

hoffe wir raufen uns mal zusammen
 
@felicitas
sie findet dich sicher schon nett (gäll stony), aber du fragst manchmal solche sachen die man wissen müsste, wenn man die antworten (genau) durchliest. wir meinen es ja gut, aber manchmal können die nerven wirklich überstrapaziert werden.

@all
hab hier jetzt den link zu meiner simmin: http://de.photos.yahoo.com/nicole_strickler

cu trix
 
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem,und zwar kriege ich das mit den "Druck-Fotos" nicht auf die Reihe.:argh:
Bei meiner Tastatur (sie ist von der Firma "hama")ist neben F12 so ein "Halbmond" und daneben ist eine "Sonne" und daneben ist so ein "An/Auszeichen"(keine Ahnung was die für Funktionen haben)
Eine "Drucktaste"ist bei mir unter der "Halbmondtaste".
Neben der "Drucktaste" sind dann noch Tasten auf denen steht
"Rollen"(mit einem Pfeil nach unten),"Pause".
Unter"Druck" ist die Taste "Einfg." daneben "Pos1",daneben "Bild"(mit einem Pfeil nach oben).
In der dritten Tastenreihe ist dann "Entf.", "Ende","Bild"(mit einem Pfeil nach unten.
Bis auf die "Entf."-Taste habe ich keinen Schimmer was man mit den Anderen tun kann.:argh::confused:%)

Ich habe mal probiert mit der "Druck-Taste" ein Foto zu machen,da passierte nichts.Ich habe in "Paint" kein Foto gefunden.:confused:

Ich hoffe Ihr werdet aus meinen wirren Beschreibungen schlau,und könnt mir helfen.%)
Ich möchte das Leben meiner "Robin" (so heißt meine Single-Dame) doch so gerne von Anfang an
mit "Drucktastenfotos" dokumentieren. ;)

Liebe Grüße
Schnöfnase
 
@schnöfnase
bei mir heisst die drucktaste print screen und sie ist unter dem halbmond. der halbmond ist bei mir neben scroll lock und scroll lock ist neben f12. wenn du die richtige taste gefunden hast (bei dem kann ich dir nicht helfen, sorry), dann musst du bei paint unter bearbeiten "einfügen" klicken, dann ist es drin. ach ja, bei mir ist pause neben der drucktaste.
kommst du draus?

habe jetzt das haus eingerichtet und es ist richtig mager ausgefallen! werde jetzt noch schnell das foto hochladen und den link wieder reinsetzen (oder soll ich das nicht, hab ihn ja schonmal, aber trotzdem?!).

cu trix
 
So,ich habe jetzt durch wildes "auf den Tasten rumdrücken" ein Bild hinbekommen.(Weiß nur leider nicht welche Taste es jetzt war.)
Ich habe es auch in "Paint" gefunden. Nun weiß ich nicht wie ich es "als neues Bild einfügen" soll.
Der "kopieren nach"-Schriftzug ist bei mir blind und ich kann ihn nicht anklicken.
Ein "als neues Bild einfügen" finde ich bei mir nicht.Wo ist es denn bei Dir Hartfire,unter "Bearbeiten"?

Viele Grüssies
Schnöfnase
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten