Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Robert

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Alter
41
Ort
Webmaster-WG / Bremen
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

wie bereits bei den vorherigen AddOns sollen hier alle Fragen und - wenn vorhanden - Antworten zum kommenden Hokus Pokus aufgelistet werden.

Wenn jemand eine Frage hat, braucht er/sie diese einfach nur in diesen Thread schreiben. Jemand vom SZ Team fügt die Frage dann hier im ersten Post ein und gibt (wenn er selbst eine weiß) gleich die dazugehörige Antwort dazu. Natürlich kann auch jeder andere User Antworten zu noch nicht beantworteten Fragen geben. Einfach dazu die dazugehörige Frage zitieren und dann die Antwort geben. Diese wird dann natürlich vom SZ Team auch hier im ersten Post eingefügt. Auf diese Weise erhalten wir so im Laufe der Zeit eine hoffentlich möglichst umfangreiche FAQ zu Hokus Pokus.

Alle Klarheiten beseitigt? Fein, dann viel Spaß dabei ;)

Rob

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Infos:

Fragen (letztes Update: 2.11 17:10):

Wie verhält es sich mit dem Drachentier?
Das Drachennest muss in der Magic Town gekauft werden und dann muss man es zuhause pflegen. Je nachdem wie gut du dich darum kümmerst werden verschiedene Drachen (-Persönlihckeiten) schlüpfen. Einige Persönlichkeiten sind mehr feurig als andere...
Also ich denke dass das so wie mit dem Baby ist dass man ihn pflegen muss und dann ist es so wie mit Hunden und Katzen


Können die Sims mit den Zaubersprüchen andere Sims töten
Nein, das ist nicht bekannt.

Kann man die Geisterbahn selber bauen oder ist sie ein ganzes Paket wie der Spielplatz?
Wenn ich das in dem Hokus Pokus Interview richtig verstanden hab, gibt es verschiedene Baustücke für die Gruselbahn und für diese andere Clownbahn. Das heißt, du kannst dir deine ganz persönliche Bahn bauen - es ist also nicht so was Fertiges wie der Spielplatz.

[edit by Rob]Jo, haste richtig gelesen ;) Es stehen beim Bauen verschiedene Module zur Verfügung, die man beliebig kombinieren kann[/edit by Rob]


Kann man Kinder und/oder Tiere dauerhaft in Erwachsene verwandeln?
Kinder kann man dauerhaft in Erwachsene verwandeln.

In welche Tiere kann man die Sims alles verwandeln?
Also in Kröten (Frösche?) und in Schlangen ist schon mal bekannt, ob es aber noch mehr gibt, weiss ich nicht!

Hat man einen Gartenzwerg einmal zum Leben erweckt, bleibt er es dann oder wird er nach einer Zeit wieder statisch?
Die werden nach einiger Zeit wieder bewegungslos, der Zauber ist also nicht dauerhaft, kann aber wiederholt werden.

Kann man auch in der Magic Town die Verteilung von Wohn- bzw. Community-Lots verändern oder bleibt es bei den drei "gruseligen Höhlen", wie es im Interview gesagt wurde?
Es bleibt bei den drei Grundstücken.

Kann man die beiden Achterbahntypen auch untereinader mischen?
Nope.

Wie ist das mit den Vampiren?Verkaufen die Sachen, beißen die die Sims, oder was machen die sonst so?


Wie lauten die Systemmindestanforderungen?
Windows® XP, Windows 98, or Windows 2000 (Windows NT is not supported)
The Sims™ or The Sims™ Deluxe Edition for Windows installed
450 MHz Intel® Pentium® II processor
128 MB RAM
4x CD-ROM/DVD-ROM drive
1.3 GB free hard disk space plus space for saved games
High Color (800x600 resolution) capable 4 MB video card with DirectX™ 7.0 compatible driver
DirectX™ 7.0 compatible sound card
Keyboard, mouse

Gibt es denn irgendwo Screenshots vom Drachen?
Auf diesem Artwork kann man ihn sehen. Und jetzt gibt es auch ein InGame Bild, wo man ihn sehen kann ;)

Kann man Hokus Pokus schon bei uns ín Deutschland kaufen?/Wann wirds erscheinen?
Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2003.

Was ist in dem Paket, das beim Einzug ins Haus vor der Tür liegt?
Die Magic Starter Ausrüstung enthält wertvolle Informationen/gibt Hinweise auf den Zauberbesen, das Familienzauberbuch, Magic Portal (ein schwarzes Loch in dem man von zu Hause in die Magic Town kommt ) siehe hier http://www.simszone.de/Images/DieSims/hokuspokus/screenshot28.jpg und drei Starter Zutaten (wahrscheinlich für Zaubergetränke)

Kann man an der Bohnenranke hochklettern?
An der Bohnenstange kann man hochklettern, wenn sie hoch genug ist, aber nur auf den Wohnlots in Magic Town.

Kann man in MagicTown wohnen
In die Stadt der Magie können nur wirklich gute Zauberer hinziehen. Wenn der Sim genügend MagiMünzen gesammelt hat, kann er sich in die Stadt der Magie Begeben.

Wieviele MagiMünzen muß man gesammelt haben, um in die Stadt der Magie ziehen zu können?
Mindestens 1000 Magic Münzen werden gebraucht, um dort einzuziehen.

Wo bekomme ich den Drachen?
Den bekommt man bei der Vampirfrau als Drachennest mit einem Ei.

Was macht die Vogelscheuche, wenn man sie verzaubert hat?

Gibt es einen Cheat für diese Magic-Münzen?
Nein, bisher ist nichts bekannt

Wo bekommt man die Giftpilze her
Im Kaufmodus gibt es einen Stuhl der aussieht wie ein Pilz. Wenn man sich ein paar mal dort raufgesetzt hat, wachsen die Giftpilze im Garten, die dann auch schnell geerntet werden müssen.

Im Handbuch steht ja, dass dort knorrige Wurzeln, Riesenbohnenstangen und Zauberpilze wachsen, und außerdem Zauberkristalle zu finden sind.

Wo bekommt man den Feenstaub her?
Den soll man durch die neue rosa Spielzeugtruhe bekommen.

Wo bekommt man die Drachentränen und Schuppen her?
Durchs "Kitzeln" die Tränen und durch "Pflegen" die Schuppen.

Hier noch welcher Farbzauber gegen welchen gewinnt:

Gewinnt - Verliert
weiß - rot
weiß - blau

gelb - weiß
gelb - rot

blau - gelb
blau - schwarz

rot - schwarz
rot - blau

schwarz - gelb
schwarz - weiß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte da ne Frage:
Nämlich:
Wie ist das mit dem Drachen Haustier? Ist das so wie bei Katzen und Hunden? Oder ist der nur Deko? Wächst der auch? Gibt es ein Foto von dem? :D
Um Antworten wäre ich höchst erfreut %) !
Liebe Grüße
Das Küken
 
ich hab auch eine frage:

Können die Sims mit den Zaubersprüchen andere Sims töten? und:
Kann man die Geisterbahn selber bauen oder ist die so ein ganzes Paket wie der Spielplatz?
 
@Judgeofhell
Wenn ich das in dem Hokus Pokus Interview richtig verstanden hab, gibt es verschiedene Baustücke für die Gruselbahn und für diese andere Clownbahn. Das heißt, du kannst dir deine ganz persönliche Bahn bauen - es ist also nicht so was Fertiges wie der Spielplatz.

Ich hab auch Fragen:
Kann man Kinder und/oder Tiere dauerhaft in Erwachsene verwandeln? In welche Tiere kann man die Sims alles verwandeln? Hat man einen Gartenzwerg einmal zum Leben erweckt, bleibt er es dann oder wird er nach einer Zeit wieder statisch? Kann man auch in der Magic Town die Verteilung von Wohn- bzw. Community-Lots verändern oder bleibt es bei den drei "gruseligen Höhlen", wie es im Interview gesagt wurde? Und ich suche eine Auflistung von allen bisher bestätigten Zaubersprüchen.

Danke für die Antworten!
 
Original geschrieben von DasKillerkueken
Also ich hätte da ne Frage:
Nämlich:
Wie ist das mit dem Drachen Haustier? Ist das so wie bei Katzen und Hunden? Oder ist der nur Deko? Wächst der auch? Gibt es ein Foto von dem? :D
Um Antworten wäre ich höchst erfreut %) !
Liebe Grüße
Das Küken

Also aus dem Gamers Temple-Interview werd ich mal zusammenfassen:
Das Drachennest muss in der Magic Town gekauft werden und dann muss man es zuhause pflegen. Je nachdem wie gut du dich darum kümmerst werden verschiedene Drachen (-Persönlihckeiten) schlüpfen. Einige Persönlichkeiten sind mehr feurig als andere...
Also ich denke dass das so wie mit dem Baby ist dass man ihn pflegen muss und dann ist es so wie mit Hunden und Katzen, Fotos glaub ich hab ich bis jetzt noch keine gesehen
 
Wie ist das mit den Vampiren?Verkaufen die Sachen, beißen die die Sims, oder was machen die sonst so?

*Vampir-Fan ist*
 
Original geschrieben von Grim
Wie ist das mit den Vampiren?Verkaufen die Sachen, beißen die die Sims, oder was machen die sonst so?

*Vampir-Fan ist*

Wird es den überhaupt Vampiere geben? ich denke nur Magier?
 
Bisher ist offiziell nur gesagt worden, dass Vampire, ******** etc. Tauschpartner für Zauberzutaten sind.
 
In einem Interview auf irgendeiner Seite stand, dass man die Sims auch in Esel verwandeln kann...

viele Grüße Michiru

PS: Donkey heißt doch Esel, oder???
 
@küken:
ich hab 2 bilder vpm drachen gefunden, weiß aber nicht wie man hier die bilder rein setzen kann :confused:
ich setz mal den link hin (darf ich das hier :confused: )
- http://www.alle-meine-sims.de/wbboa...tyleid=1&sid=e7adcd4c843599c2643b8004cd81d23c - da ist er einmal auf der englischen verpackung zu sehen und wenn du weiter runterscrollst siehst du in auch in farbe =) .

@michiru
ich glaube schon denn auf der verpackung ist auch ein esel abgebildet (aber auf 2 beinen und nicht auf 4). Weiß jetzt blos nicht sicher ob man sie wirklich in einen esel verwandeln kann.
bei der URL die oben steht siehst du auch die verpackung wo der esel drauf ist (links, mit ein wenig phantasie erkennt man ihn ;) )
 
Zu den Packshots: das obere wird es NICHT geben, auch die amerikanische Version wird blau sein.

Zum Esel: ich hab mich mal schlau gemacht, der Esel wird eine Fehlzündung zu einem Zauberspruch sein, und zwar gibts dann keinen ganzen Esel nur nen Eselkopf, soll wohl ne Anspielung sein... So nach dem Motto "du blöder Esel"....*lol*

Zu den Bildern einfügen:
Da: http://www.simforum.de/misc.php?s=&action=bbcode#imgcode gibt es die IMG-Codes, kopier dir den Code am besten und kopier deinen Link rein! Beachte aber die Board-Regeln, nur Bilder von deinem eigenen Web-Space, wegen Traffic und so.

viele Grüße Michiru
 
Original geschrieben von Schnuppenstern
etz mal ne gaaanz dumme frage: Kann man Hokus Pokus schon bei uns ín Deutschland kaufen?
Nein die Erweiterung erscheint erst am 31. Oktober in Deutschland, wenn wir Glück haben, liegt es schon etwas früher in den Regalen der Händler, aber höchstens eine Woche vorher!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage, die ihr nicht so ernst nehmen solltet:

ist es zufall das hokus pokus zu halloween rauskommt?
 
Original geschrieben von Judgeofhell
ist es zufall das hokus pokus zu halloween rauskommt?
Hmm, interessante Frage, aber ich glaub, dass ist so beabsichtigt (eine Antwort, die man auch ned so ernst nehmen sollte ;)).

Im übrigen gibts jetzt endlich ein InGame Bild von dem Drachen. Hab das oben in der FAQ entsprechend ergänzt ;)

Rob
 
@ Robert
Ich habe Antworten zu zwei noch unbeantworteten Fragen:

Zu den Gartenzwergen: Die werden nach einiger Zeit wieder bewegungslos, der Zauber ist also nicht dauerhaft, kann aber wiederholt werden.

Zu den Vampiren: Die Vampire verkaufen nur Zauberzutaten, zu mehr sind sie nicht da!

viele Grüße Michiru
 
Ähm was ich wissen wollte
in der feauterlist steht das am anfang des spiels wenn man in ein neues haus zieht das dann ein paket vor deiner haustür liegt.
was soll denn da drin sein??:confused:
und noch eine andere frage wissen die anderen sims die nicht zaubern können das die anderen zauberer sind???
 
Hokus Pokus

Huhu ioch hab ma ne frage, also ich warte schon sehnsüchtig drauf. aber wie ist das? funktioniert das dann auch mit Megastar ? und wie viel wird es evtl. kosten? auch so ca 25 € wie Megastar?? und gibts neue Skins?

Was ist in dem paket drin das die vor der Tür haben?


danke im vorraus.

Sanne:) =)


:lalala:
 
nur so als frage antwortet hier eigentlich noch jemand???:schnief:
ich würde sogern wissen was in dem paket vor der tür sein soll!!:heul:
bitte antwortet doch mal :hallo:
 
Hokus Pokus

huuuch jetz hab ich ausversehen neues Thema aufgemacht *tausendmalentschuldigentut*:confused:

:argh: :mad:

p.s

Gaanz Ruhig Sister Juli *g* uns wird betsimmt bald jemand helfen. Können ja net alle gleichzeitig in diesem Treath sein.

Immer ruhe bewahren .





By Sanne
 
Original geschrieben von sister_juli
nur so als frage antwortet hier eigentlich noch jemand???:schnief:
ich würde sogern wissen was in dem paket vor der tür sein soll!!:heul:
bitte antwortet doch mal :hallo:
Du erwartest doch sicher nicht von uns, das wir alle Anworten aus dem Ärmel schütteln?
Ein bißchen dürft ihr auch mitarbeiten und auf den Seiten suchen, die Robert angegeben hat.
Einige Fragen sind definitiv noch nicht zu beanworten.:)

@Michiru-Kaiou
Danke für deine Anworten, ich habe sie oben eingefügt:)

Original geschrieben von McPaul
Mal ne kleine Frage:
Gibt´s in Hokus Pokus neue Musikstücke?
Gab es nicht in jedem Add on neue Musikstücke?

Original geschrieben von KleeneRaverin
Huhu ioch hab ma ne frage, also ich warte schon sehnsüchtig drauf. aber wie ist das? funktioniert das dann auch mit Megastar ? und wie viel wird es evtl. kosten? auch so ca 25 € wie Megastar?? und gibts neue Skins?
Es funktioniert mit Megastar und neue Skins gab es bei jedem Add on.
Guckt man sich z.B. mal ein paar Screeshots an, sieht man auch neue Skins.
http://www.simszone.de/php_inc/scre...de/Images/DieSims/hokuspokus/screenshot32.jpg
Guck doch mal in die Featureliste von Robert.
http://www.simszone.de/diesims/hokuspokus/
Einen Preis findet man z.B. hier.
Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sister_juli
Ähm was ich wissen wollte
in der feauterlist steht das am anfang des spiels wenn man in ein neues haus zieht das dann ein paket vor deiner haustür liegt.
was soll denn da drin sein??:confused:....
ein bißchen habe ich jetzt bei Gamers Temple herausgefunden
"Die Magic Starter Ausrüstung enthält wertvolle Informationen/gibt Hinweise auf den Zauberbesen, das Familienzauberbuch, Magic Portal (was auch immer das ist) und drei Starter Zutaten (wahrscheinlich für Zaubergetränke)

The Starter Kit contains a genuine MagiCo Wand Charger, Family Spellbook, Magic Portal, and three Starter Ingredients.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Übersetzung.
 
@ Hummel
Uuuups! Tatsächlich, hab nachgeschaut. Sorry, dass du eine dumme Frage mehr hattest...
 
Original geschrieben von Hummel
ein bißchen habe ich jetzt bei Gamers Temple herausgefunden
"Die Magic Starter Ausrüstung enthält wertvolle Informationen/gibt Hinweise auf den Zauberbesen, das Familienzauberbuch, Magic Portal (was auch immer das ist) und drei Starter Zutaten (wahrscheinlich für Zaubergetränke).

Also dieses "Magic Portal" soll das Loch sein mit dem man von zu Hause in die Magic Town kommt!
 
:hallo: hi
ich danke euch für die antwort!!! :)
Tschüssi
:ciao:
 
Auf diesem Screenshot sieht man übrigens das "Magic Portal" und die "Magic Starter Ausrüstung"!


EDIT: Das "Magic Portal" ist links unten über dem Baumenue, also das schwarze Loch mit dem Pfeil und die "Magic Starter Ausrüstung" ist zwischen den beiden Türen unter dem Telefon, also die Kiste mit dem rosa Styropor!
screenshot28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von McPaul
@ Hummel
Uuuups! Tatsächlich, hab nachgeschaut. Sorry, dass du eine dumme Frage mehr hattest...
Mach dir keinen Kopf, es gibt schlimmeres;)

Danke simsab
Dieses schwarze Loch hab ich ganz übersehen.
Ich werde es oben mit einfügen:)
 
Mal zu dem schwarzen Loch: DA hätte sich Maxis mehr Mühe geben können. Das Loch find ich ehrlich gesagt ganz schön laaaaangweilig! :sleep: Ein Portal oder ein großer mystisch ausehender Spiegel hätte viel besser gepasst! :naja:

Weiß jemand für was die Flamingo-Hostessen gut sind? (s. Bild oben). Irgendwie sehen sie zu schön aus, um einfach nur Putzfrauen zu sein! :lol:


EDIT: Mir ist noch eingefallen, dass wenn ich mich richtig entsinne, auch noch ein "Wand-Charger" (zu Deutsch: Zauberstab-Ladegerät) im Zaubererstarterset enthalten sein müsste...;)

EDIT-EDIT: :lol: Muss nochmal was dazu sagen, das Ladegerät seht ihr auf dem Sockel neben dem Zauberbuch! Das, das aussieht wie ein Fleischwolf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Artikel von IGN.com können Kinder permanent in Erwachsene verwandelt werden. Ob das auf Tiere zutrifft, also das sie Menschen bleiben, steht da nicht.
 
Original geschrieben von Jonny Depp (w)
2. Wird es neue Berufe geben? Wenn ja welche?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann können die Sims in Magic Town Geld verdienen indem sie abgefüllten Nectar (das wird der Saft sein, den sie aus den Weintrauben ernten) und hausgemachte Zutaten verkaufen.
Magic ist nicht zum Geldverdienen gedacht, (obwohl es den Zauberspruch "Rain of Riches") gibt, findet man in Magic genug Aktiviäten um Geld auszugeben:)
 
Original geschrieben von larina005
Kann man, wenn man auch Megastar installiert hat, sich zum Megastar zaubern????? Das wär richtig geil!=)
Da Hokuspokus nichts mit Megastar zu tun hat, das Spiel befasst sich mit Zauberern, Hexen und Fabelwesen, wird man sich kaum in einen Megastar verwandeln können. Wie auch.
Gibt es nicht mittlerweile Objekte oder Tools um sich in einen Megastar zu verwandeln?
 
hi
ich hab da auf ein paar screenshots sims mit eselsköpfen, und auch zum beispiel einen wolf mit dem grünen kristall überm kopf.

sind das neue skins, oder sind da zauber missglückt??
und wenn da zauber missglückt sind, lässt die wirkung irgendwann nach?

ciao sarah
 
Original geschrieben von JustSarah
hi
ich hab da auf ein paar screenshots sims mit eselsköpfen, und auch zum beispiel einen wolf mit dem grünen kristall überm kopf.

sind das neue skins, oder sind da zauber missglückt??
und wenn da zauber missglückt sind, lässt die wirkung irgendwann nach?

ciao sarah

Wie du schon gesagt hast, handelt es sich um missglückte oder absichtliche Zaubersprüche!


Ich bin schon gespannt auf die Bohnenranke, die man auf manchen Screenshots in unterschiedlicher Größe sehen kann. Ob wohl an ihr hochklettern kann und dann ins Reích der Riesen kommt?
:hallo:
 
AOL-Objekte

Letztes Jahr gab es bei AOL mal exklusive Objekte für die SIMS, also die konnte man sich nur runterladen, wenn man AOL genutzt hat. Seit Anfang des Jahres gibt es sie nicht mehr.
ABER : Für all die, die schon mal davon gehört haben, aber sie nicht bekommen konnten, die Lampen, Tische, das Korbmöbel-Set und die Bilder sind jetzt in "Hokus Pokus" mit dabei. Hab mir die Screens mal genau angeschaut.
Und hier sind die Screenshots von den Objekten aus meinem Spiel.
Korbmöbel
neue Bilder und Lampen
Gartenmöbelset
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AOL-Objekte

Original geschrieben von spencer
Letztes Jahr gab es bei AOL mal exklusive Objekte für die SIMS, also die konnte man sich nur runterladen, wenn man AOL genutzt hat. Seit Anfang des Jahres gibt es sie nicht mehr.
ABER : Für all die, die schon mal davon gehört haben, aber sie nicht bekommen konnten, die Lampen, Tische, das Korbmöbel-Set und die Bilder sind jetzt in "Hokus Pokus" mit dabei. Hab mir die Screens mal genau angeschaut.
Und hier sind die Screenshots von den Objekten aus meinem Spiel.
Korbmöbel
neue Bilder und Lampen
Gartenmöbelset

Woher bekomm ich die Dinger?:ciao:
 
Original geschrieben von simsab
Woher bekomm ich die Dinger?:ciao:
Guck mal was spencer geschrieben hat
Original geschrieben von spencer
Letztes Jahr gab es bei AOL mal exklusive Objekte für die SIMS, also die konnte man sich nur runterladen, wenn man AOL genutzt hat. .....
ABER : Für all die, die schon mal davon gehört haben, aber sie nicht bekommen konnten, die Lampen, Tische, das Korbmöbel-Set und die Bilder sind jetzt in "Hokus Pokus" mit dabei. Hab mir die Screens mal genau angeschaut.....
Wenn du dich ein bißchen geduldest, vorausgesetzt du kaufst dir das Spiel, hast du sie ja bald:)
 
Original geschrieben von Hummel
Guck mal was spencer geschrieben hat

Wenn du dich ein bißchen geduldest, vorausgesetzt du kaufst dir das Spiel, hast du sie ja bald:)

Aber ich glaube nicht das die Dinger in HH enhalten sind, denn z. B, die Pepsi-Files gabs auch in keinem Add-On, dafür bei manchen Seiten zum Downloaden (www.oddsim.com)!
:argh:
 
Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir doch mal die Screenshots zu Hokus Pokus auf simszone genauer an.
Okay ???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten