Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Re: Hokus Pokus

Original geschrieben von Tany
Hallo
Wo bekomme ich denn die Schwarzen Rosen???
Weiss das schon einer von euch???
Und wie komme ich denn zu der Bohne hoch???
Mein Spiel bringt da immer keine Aktion möglich.

Bitte helft mir

*verzweifelt bin*

Tany:argh:


Die schwarzen Rosen kommen von den fanatischen Sims.
Die Meisten Zaubertaten gehen dann nur in der Magiestadt.
Dort wo die Wohnhauser stehen. dann kann man die Bohnenstange hochklettern vorher nicht.

Eure Schnurli
 
Zauberstab

Original geschrieben von Mäuschen
Ich hab mal ne Frage: Meine Cousine hat das Spiel und sie weiß nicht wo sie einen Zauberstab kaufen kann!

Ein Zauberstab ist in der Startbox drinnen.das bringt der Mann mit der roten Jacke.
In der Magiestadt kann man bei Diesen Mann mit der roten Jacke den Zauberstab kaufen. 50 Simoleons kostet der.


Eure Schnurli
 
Original geschrieben von dagobert
ich hab jetzt auch mal eine frage: ich habe zwei zaubersims heiraten lassen. nun möchte ich das einer davon die magiemünzen von der anderen bekommt. ist das möglich? ich habs schon probiert, aber nicht geschafft.:(

NEIN
Das geht nicht. jeder muss für sich selber münzen sammeln



Eure Schnurli
 
Zauberkritalle

Ich habe alle Kristalle zusammen und auch schon alle Fähigkeiten erlernt aber ich weiß nicht wie und wann ich welche benutzen kann, kann mir jemand helfen?:confused:
 
Original geschrieben von dagobert
@hummel
ich hab mir jetzt das zauberschrankkabinett vom simday runtergeladen. damit müßte es ja eigentlich gehen.
wenn jeder sim den inhalt seines inventars hineingeben kann müßte auch jeder dann zugriff auf alles haben.
ich probiers mal aus und schreib dann ob es geklappt hat.


VORSICHT


Dieser Kasten bringt das Spiel sehr oft zum Absturz.Ist Leider von einen Dusel nicht richtig geklont.
Schade

Eure Schnurli
 
Original geschrieben von Hummel

@Namenlos@andi
Ich geh mal davon aus, das du die entsprechenden Zauberzutaten zusammen hast, sie müssen in der Inventarliste zu sehen sein.
Hast du überhaupt einen Zauberstab?
Das ist Vorraussetzung um überhaupt zu zaubern.
Eine Liste findest du hier.
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=46588
Es gibt mehrere Threads mit Zauberzutaten, Listen und wo erhältlich.
Ok habs geschaft musste neuinstalieren:lol:

:hallo: :lalala: Eure andi
 
boohnenstange?? wo bekomm ich die her??

hi

ich habe schon überalll in der migig townn gesucht aber hab sie nich gefunden undwegen dem bild von simsab weiss jemand wie man dort hinkommt oder wie man diee feen krigt??
 
Re: boohnenstange?? wo bekomm ich die her??

Original geschrieben von hokus456123
ich habe schon überalll in der migig townn gesucht aber hab sie nich gefunden undwegen dem bild von simsab weiss jemand wie man dort hinkommt oder wie man diee feen krigt??

Also die Bohnenranke kann man in der Magic Town im Baumenü setzten, für zu Hause kann man sie nicht kaufen, sondern sie wächst irgendwann von allein auf deinem Grundstück, wenn du aktiv viel zauberst und alle Sprüche kennst.

Mit meinem Bild meinst du, glaube ich, den Screenshot auf der ersten oder zweiten Seite? Auf jeden Fall das was du als Feen bezeichnest sind zum Leben erwachte Flamingos, man kann sie anscheinen wie die Zwerge verzaubern, für was sie allerdings gut sind muss ich noch selber ausprobieren!
=)
 
ok danke weisst duu zufällig auch denn spruch ich hab in noch nicht gefundden?
achjaa weiss jemand wie man grüne drachen bekommt??
:confused: :schnief: :cool: :naja:
 
Hi Sim Freunde!

Meine HP Fragen:

1. welche Objekte kann man verzaubern (nebst Gartenzwerg und Flamingo)?
Hab mal den Kühlschrank verhext, dieser öffnet und schliesst sich dann immer wieder..also nichts spannendes.

2. Wie zaubert man ein Kind Erwachsen?
 
Ich muss jetzt nochmal Simsabs und partydrachens Frage aufgreifen (scheint ja sonst niemanden zu interessieren...:rolleyes: ) :

Warum lassen sich diese Gargols (schreibt man des so), also die Wasserspeier nicht verzaubern?! Obwohl ich es irgendwo mal gelesen hatte...Hätt ich witzig gefunden, wenn man die auch verzaubern könnte...:lol: Es gehen ja nur: Flamingo, Zwerg, Kühlschrank, Damebrett und Vogelscheuche, obwohls mir noch nicht gelang eben diese zu verzaubern...Wahrscheinlich muss man dafür Gartenbeete haben...

P.S. Kennt jemand noch GEHEIME Gemische für Zauber, Nektar und Kuchen, die NICHT im Zauber- bzw. Kochbuch stehen???
 
Vogelscheuche

Um die Vogelscheuche verzaubern zu können muss man ne Datei verschiben. Das hab ich in irgend einem threat gesesen. Bei mir funktionier' s jetzt. Aber die zappelt dann nur n bischen rum sonst nichts! :naja:

@ simsab
Meine Sims können noch Partys feiern!
 
problem

hi

ich hab nen problem:1.wie füttert man dann gelben drachen?2.wie krieg ich ne bohenstange ich hab alle zauber rausgerigt aber da ist nur ne grosse wurzel ist diese vielleicht die bohnen stage?und die wächst auch nicht was muss ich noch tun??:confused: :confused:








eure hokus456123
 
Re: Vogelscheuche

Original geschrieben von Blume
Um die Vogelscheuche verzaubern zu können muss man ne Datei verschiben. Das hab ich in irgend einem threat gesesen. Bei mir funktionier' s jetzt. Aber die zappelt dann nur n bischen rum sonst nichts! :naja:
Genau wie der Kühlschrank. Zappelt auch nur...
 
Was ist deses lot99? Alle reden davon aber ich weiß nicht was das sein soll.:confused:
 
ICH WEIß ES !!!

ja lot 99 ist im grunde eine kleine überraschung für die sims gamer ... und ich glaube alle sind meiner meinung wenn ich sage es muß jeder selbst rausfinden ....
wenn du es genau wissen wilst schreib mir eine e-mail ...
 
Ich bin schon ganz %) von den vielen HP-Threads.

Hab mal ne Frage (wie fast jeder hier *g*): Weis man denn schon, wann jetzt die Kristalle wachsen??? Würde mich verdamt arg intressieren. In nem Thread war man am grübeln, ob das mit den Quests zusammenhängt oder ob man dafür ganz viel Zaubern muss. Hat da schon jemand ne Theorie??? Ich spiel jetzt schon ne ewigkeit und meine Sims können schon fast alle Zauber (bis auf die Kids, da fehlen mir die Pilze, die wachsen bei mir kaum, obwohl meine Sims immer auf diesem blösen Pilzstuhl sitzen. Und mein Lila drachen will noch keine Tränen und Schuppen entbehren :heul:) und bis auf das Grabpuzzel hab ich auch schon alle quests gemacht, aber da wächst kein Kristall. :heul:
 
Man kann MagiMünzen tauschen, wenn man das Zauberkabinett hat. Dort kann man seine Münzen nämlich bunkern, und jeder im Haushalt kann drauf zugreifen.

Ich hab mein Kabinett von der EA-Site gesaugt, und es funktioniert völlig reibungslos.

Ach ja, weiter oben kam (im Zusammenhang mit diesem Kabinett) die Frage auf, ob mit "compatible only with Makin' Magic" gemeint wäre, dass man nur HP und sonst kein Add-on haben darf. Die Antwort lautet: nein. Ich habe alle Erweiterungen und keinerlei Probleme.

Kristalle: Wenn man viel zaubert, wächst irgendwann das komische Zeugs im eigenen Garten: die bunte Blume, die Wurzel, die Bohnenranke und auch die Kristalle (nach Häufigkeit des Auftretens geordnet, soweit ich es bis jetzt beobachtet hab).
Wann genau was wächst, kann ich nicht sagen, aber da mein Sim sehr viel zaubert, kann er bald keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, weil alles zugewuchert ist :) Die Kristalle allerdings wachsen äußerst selten (hatte bis jetzt erst zwei, einen in der normalen Nachbarschaft und jetzt in MageTown den zweiten).

Um dieses eigentümliche Wachstum anzuregen, muss man nicht alle Zaubersprüche kennen (den mit den schwarzen Rosen z.B. hab ich bis jetzt noch nicht zusammengepanscht).

cu
Teresa aka The Simmoner
 
Zuletzt bearbeitet:
@Condomi
HILFE!!!Immer wenn ich so ca.eine halbe Stunde spiele bricht das Spiel einfach ab.Es fährt dann runter und der Bildschirm wird schwarz und dann wird er wieder normal,aber halt dass das Spiel nicht mehr läuft sondern das Desktop da ist(wo man auf start und so drücken kann).
Was für ein Betriebssystem hast Du? Klingt mir sehr nach XP, wo BTD's (Back-to-Desktop) zum Spieleralltag gehören.

Ich kann Dir aber auf jeden Fall das Tool "AntiCrash" empfehlen, das die meisten Programmcrashes zuverlässig abfängt. Du landest zwar auf den Desktop, das Spiel ist aber nur minimiert und kann über Klick auf die Schaltfläche in der Task-Leiste ganz normal wieder maximiert und weitergespielt werden.

Die Trial-Version von AntiCrash gibt's hier: Dachshundsoftware.com

cu
Teresa aka The Simmoner
 
hi frage!!

schadowmoon ja lot 99 ist im grunde eine kleine überraschung für die sims gamer ... und ich glaube alle sind meiner meinung wenn ich sage es muß jeder selbst rausfinden ....
wenn du es genau wissen wilst schreib mir eine e-mail ...

wo finde ich diesen lot99? und hat as was mit der bohnen rannkee zutun
 
Warum funzt der berühmtheitszauber nich?

kann mir einer sagen warum bei mir der scheiß berähmtheitszauber immer daneben geht?
Muss man da irgendwas besonderes machen damit der funzt?

Und was ist das für ne pinke fee und wann kommt die, also was muss man machen damit die kommt?%)
 
@ hetana:

Versteh ich auch nicht, dass der B.-Zauber bei Dir immer danebengeht, bei mir hat er einwandfrei funktioniert.

Liegt vielleicht daran, dass mein Sim Charisma und Kreativität schon auf 10 hatte und Körper immerhin auf 6, er wurde von dem Zauber auf die Stufe "Berühmtheit", also 4,5 Sterne, katapultiert, obwohl er gerade mal 2,5 Sterne Stareinfluss hatte.

Die rosa "Feen" entstehen, indem Du Flamingos verzauberst. Was die genau machen, weiß ich allerdings nicht (noch nie ausprobiert).

Viele Grüße
Teresa aka The Simmoner
 
Hallo:hallo:

Die Flamingos sind sehr praktisch bei Single Sims.
Sie haben einige Eigenschaften der Tortentänzer d.h. man muß sich eigentlich nur neben sie stellen und wenige Augenblicke später wird der Sim umarmt, angesprochen, etc..
So werden soziale Bedürfnisse recht schnell aufgefüllt.
:hallo:
 
ich hab doch alle punkte voll gemacht

Ich habe bevor meine simdame eine kariere als megastar angefangen hat all ihre punkte voll gemacht!
Also alle kochen, Mechanik, usw.

ich weiß einfach nich warum der zauber nich funzt:schnief:

aber ich gebe nich auf ich probiere es weiter:D
irgendwann klappt der hoffe ich!
 
@ hetana

Also, ich hab den Eindruck, als würden die Zauber immer dann besonders gern misslingen, wenn mein Sim irgendwie schlecht drauf ist. Vielleicht versuchst Du es nochmal, wenn Deine Simdame alle Bedürfnisse ganz im grünen Bereich hat?

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein, was Dir helfen könnte :ciao:

Liebe Grüße
Teresa aka The Simmoner
 
es hat endlich geklapt

Ich hab es noch ein paar mal wersucht und dann plötzlich hat es funktioniert!:D

:idee:


grüße hetana:D
 
Skelett-schrank

Hi ihr!

Das Skelett aus dem Skelett-schrank steht einfach nur rum und bewegt sich nicht, woran liegt das? Es geht nicht wieder in seinem Schrank zurück und macht auch sonst nix.. es steht nur einfach rum =( Ich kann es mit Move-objects wegnehmen aber wenn ich mir ein neues kaufe bleibt es immer wieder stehen..
 
öhm....wie verdien ich dönn magiemünzen??+g+

:lalala: verdient man nur durch auftritte magiemünzen oder auch durch etwas anderes ??löl
 
@ QueenVanilla

Du kannst z.B. auch Deine selbstgesponnenen Goldfäden verkaufen, aber das rentiert sich wirklich nicht. Da verdienst Du durchs Schlangenbeschwören noch mehr...

Viele Grüße
Teresa aka The Simmoner
 
Familien Zauberbuch

Hallo.
Ich suche das Familien Zauberbuch. Wie sieht das denn aus?
Ich habe nur so ein brauenes, und ein familien ''Koch''buch.
Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten würdet.
Gruß Domi:lalala:
 
Das Braune ist das Familienzauberbuch. Aber es gibt noch eins das aussieht, als wenns aus nem Retro-Laden wäre. So in blassgelb. Sieht aus wie ein Monitor auf nem Stab.
Findest du alles im Kaufmenü unter Sonstiges und Magie (weis net, ob das Magie heist, aber das Symbol für die Kategorie ist ein Zauberhut.)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße aus der Pfalz in die Pfalz :p
 
Hilfe hab keine Kristalle mehr

Hi, ich weiß nicht bin ich jetzt richtig,denn mein Simser wohnt im Zaubererlot und er konnte den Kristall nicht berühren.Was soll ich machen ??
 
@ LiloHexchen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du umgezogen, bevor Du einen bestimmten Kristall berührt hast? Das ist Pech, aber mach Dir nix draus - die Kristalle wachsen früher oder später auch auf Deinem MageLot.

Viele Grüße
Teresa aka The Simmoner
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage -kaffemaschine und erfrischugstür !

Woher habt irh die erfrischungstür und die kaffemschine die alles auf grün bringt ??
 
HILFE..DIESE GIFTPILZE...

Meine Simkinder haben sich schon tausend mal auf disen Pilz gesetzt damit sie endlich mal giftpilze haben.Aber es passiert nichts!Keine giftpilze wachsen!!!Diesen Pilzhocker zum drauf setzen ist doch der,den bei den Stühlen findet oder???
Was soll ich machen??

MFG Condomi
 
@Condomi:

Wenn sich ein Erwachsener Sim drauf setzt,wachsen die Giftpilze schneller!;)
 
Hallo:hallo:

Wenn ich nicht irre, hat er nur dekorative Funktion und kann verkauft werden.
Werden vorwiegend negative magische Sprüche angewandt, entsteht "die Wurzel des Bösen"- werden mehr positive Sprüche verwandt, kommen diese lustigen Blumen ( weiß im Moment nicht, wie Diese heißen)
:hallo:
 
@fowo
Ich hatte gedacht die Baumstümpfe haben noch eine besondere Funktion.
Denn die Magischen Blumen kann man als Tische benutzen und etwas drauf stellen.
Die Bohnenranke kann man hinauf klettern.
Von daher hatte ich gedacht das die Baumstümpfe auch ein geheimniss in sich haben.:lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten