Die Sims 3 Plauderecke

Oh ja - das tut weh! (Wobei ich jetzt offen lasse, was ich meine - Ellenbogen oder Text.)

Vorsicht ohne Spoiler:

Auch ein Spoiler hilft nicht gegen Unfreundlichkeit, Unverständnis - um nicht zu sagen Menschenverachtung!

Dann stopf dir mal deine "Datteln" rein, Erzengel. (Wie kommst du eigentlich zu deinem Nickname? Irgendwie passt das ja zu deiner Art mit Feuer und Schwert ans Werk zu gehen.)

Edit: Wenn ich eines nicht ertragen kann, sind es Sprüche wie "Nun reiß dich halt zusammen." oder "Das Boot ist voll". Irgendwie liegt das für mich auf der gleichen Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es auch sehr kalt und feucht. Heute hatten wir so zwischen 3 und 7 Grad. Ich hasse nasskaltes Wetter!
Ich liebe es!

Aaargh, das tut immer so weh, wenn man sich den Ellenbogen anhaut. Ich hab da auch so ein Talent für... Unsere Wohnung ist aus den 30ern und da sind die Türfallen (deutsches Wort vergessen o_O) relativ weit oben. Die werden mir auch immer wieder zum Verhängnis.
Ein neues Wort, dass wir analysieren können! Ich würde dazu Türschnalle sagen.
 
Ich bin heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden...
Mit dem falschen Fuß zuerst aufstehen ist immer blöd. :D Aber dennoch - ich kenne die Vorgeschichte nicht, deshalb kann ich das nur schwer einschätzen, aber im Großen und Ganzen finde ich Deinen "Spoiler-Beitrag" doch recht harsch und verletzend im Tonfall.
Besonders, wenn der Adressat möglicherweise eh mit seiner emotionalen Verfassung zu kämpfen hat.

Klar kann man auch mal deutliche Worte finden - und manchmal muss man das sogar - und Du hast natürlich auch das Recht, Deine Meinung dazu zu sagen, aber meine Oma meinte immer: "Man soll den Menschen die Wahrheit wie einen Mantel um die Schultern legen und nicht wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht klatschen." ;)

 
Die sogenannte Wahrheit wurde mehr als einmal von verschiedenen Leuten so behutsam wie nur irgend möglich beigebracht, aber wenn man sich die letzten 100 Seiten dieser Plauderecke anschauen würde, dann könnte man sehen, dass es einfach mal gar nichts bringt behutsam drauf ein zu gehen, weil es ja doch immer wieder die gleiche Leier ist.

Ja, ich bin unbequem, ja, ich bin direkt und auch teilweise schonungslos, aber ja, mir platzt da der Kragen, wenn es Tag um Tag immer die gleiche Leier ist und man versucht hat, ja auch ich habe es schon mal behutsam versucht, gute Ratschläge zu geben und die dann doch nicht angenommen werden... Kommt ihr euch dann nicht auch irgendwie verarscht vor?

Ruby hatte da schon mal vor einigen Wochen gesagt, wir sind hier keine professionelle Therapiesitzung, wir können zwar hier und da ein paar Ratschläge oder eigene Erfahrungen preis geben, aber wirklich helfen können wir höchst wahrscheinlich nicht.

Hat sich was geändert? Nein!
Es wird immer nur geschrieben, dass Änderungen gemacht werden aber passieren tut am Ende doch nichts. Also bin ich der Meinung, wenn es mit Samthandschuhen nichts wird, dann muss man halt auch mal schonungslos und direkt sein, vielleicht kommt das an

Edit: Ach ja und als letztens die Frage hier stand warum eine gewisse Person eine andere zu ignorieren scheint, da hab ich mir ganz doll auf die Finger gebissen, denn sonst wäre mir da schon die Bombe geplatzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst? Ich hab seither aus Höflichkeit die Klappe gehalten, und ich hab ja auch versucht ihr zu helfen, aber ich find erzengel hat Recht. Dasselbe denk ich mir auch schon ne Weile. Und vielleicht rüttelt sie ja das auf, wenn man halt das Behutsame mal weglässt und ehrlich ist. Bisher hat ja kein Vorschlag so recht gefruchtet...
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Erzengel ich finde es absolut nicht in Ordnung was du da in den Spoiler gesetzt hast!

Natürlich darf es dich nerven was Lady schreibt, aber es ist kein Grund so respektlos ihr gegenüber zu werden. Die Ignorierfunktion kennst du ja, kannst du ja bei ihr benutzen wenn dir ihre Beiträge so auf den Geist gehen.

Lady ist ein junges Mädel, nicht jeder ist so "stark" wie es wohl von der Gesellschaft erwartet wird. Meiner Meinung nach liegt das Problem da tiefer und ist nicht von uns zu lösen und geholfen ist ihr damit nicht wenn man auf sie eindrescht.

Auf diese Art mit jemandem zu reden, bzw. zu schreiben hilft überhaupt nicht, es ist verletzend und kränkend und so einen Umgang möchte ich hier ehrlich nicht haben.
 
@ natt i nord: Das kann halt auch nur jemand sagen, der nicht ahnt, was dahinter steckt. Ich nehm dir das nicht übel, du hast dich ja auch wirklich immer zurückgehalten. Und ja mir ist Friede, Freude, Eierkuchen auch lieber, weil bequemer. Und dennoch ...

Wer tritt auf den ein, der schon am Boden liegt? Hoffentlich keiner ... oder gilt das heutzutage nicht mehr?

Macht ja auch viel mehr Spaß, sich in der eigenen Stärke zu sonnen. Verdammt, warum ist Mitmenschlichkeit so ein seltenes Gut geworden? Ich habe den Verdacht, dass es uns allzu gut geht! Wird höchste Zeit, auf den Boden der Tatschen zurückzukehren. Vielleicht kann uns das Flüchtlingselend ja dabei helfen, die besseren Seiten in uns anzusprechen? Oder wenigstens Dankbarkeit dafür entwickeln, dass wir nur geringfügige Alltagsprobleme haben?
 
Das hier ist ein Forum und es steht doch jedem frei, Beiträge, die einen nerven oder sonst wie stören, einfach auszublenden, oder irre ich mich da? Es ist doch nicht euer Leben und euer Bier. Oder kennt einer von euch LTG persönlich, so dass das irgendeinen Effekt auf euren Alltag und euer Leben hat?

Derart vorgebrachte Aussagen werden allerdings einen Effekt haben, schätze ich: Und zwar einen verletzenden. Man kann jemandem auch die Meinung sagen, ohne dabei persönlich werden zu müssen.

Ich schätze an dir, dass du direkt bist, erzengel, auch wenn wir deswegen auch manches Mal schon aneinander geraten sind. Und mir ist auch klar, dass man nicht immer alles durch die Blume sagen kann und dass es manchmal auch eine härtere Gangart braucht.
Aber gerade das, was du über LTGs Beziehung geschrieben hast, erzengel, empfinde ich persönlich einfach als unterste Schublade und ich hätte wirklich mehr Vernunft von dir erwartet. Nur, weil man selbst stark genug ist, Krisen aus eigener Kraft zu überwinden oder mit beiden Beinen fest im Leben steht, versetzt einen das nicht in die Position, wie die Axt im Wald zu agieren und auf jemanden einzuschlagen, der aus irgendeinem Grund nicht zurechtkommt. Da kann man sich dann vllt. auch einfach seinen Teil denken und nichts sagen. Oder aber, wenn man das Gefühl hat, ein Mensch profitiert davon, wenn man ihm die Meinung sagt, genau das tun - aber ohne auf diese Weise anzugreifen.

Nur, weil deine Beziehung kaputt gegangen ist, weil ihr euch nichts zu sagen hattet, heißt das nicht, dass das hier genauso ist. Wir kennen doch nur einen Ausschnitt. Wie will man da ein Urteil fällen? Und warum muss man derart gemein werden, wenn man seine Meinung klar und deutlich äußern will? Ich denke, das kann man auch tun, ohne dass man so verletzend wird.
 
Aus dem Grund, dass ich selbst nichts mehr zu der Situation beitragen kann, habe ich mich mit Antworten auf LadyThumberGirls Beiträge zurück gehalten bzw nur bei anderen Themen.
Ich selbst kann ihre Probleme nicht nachvollziehen und habe keine eigenen Erfahrungen damit. Sie hat hier schon öfters viele (für mich sinnvolle und gute) Ratschläge bekommen. Diese hat sie eher weniger angenommen, doch das ist ihre Sache.
Ich kann aber auch Erzengel und natti verstehen, wenn sie für diese Situation kaum noch Verständnis haben und nicht dauernd damit "belästigt" werden wollen (Das Wort belästigt ist hier nicht ganz passend, aber ein passenderes finde ich nicht.), weil wir hier wirklich nicht viel helfen können. Tipps wurden hier wirklich viele gegeben und auch zu professioneller Unterstützung wurde, u.a. auch heute, wieder geraten. Irgendwann gehen Situationen über Alltagshilfe hinaus.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass solch harsche Worte bei einem vermutlich depressiven (sollte diese Annahme falsch sein, bitte ich um Entschuldigung) Menschen zumindest nicht hilfreich, wenn nicht sogar kontraproduktiv sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
So, dann versuch ich nochmal zu rücken...

1. Die Ignorierfunktion kannte ich bis vor kurzem tatsächlich nicht, aber sie ist jetzt aktiv. Wird zwar dann merkwürdig sein, wenn andere Leute auf Beiträge eingehen wo man nicht weiß was da los war, aber nun ja.

2. Ich bewundere eure Engelsgeduld, ja wirklich, denn diese Auf und Abs gehen nun seit März diesen Jahres immer mal mehr oder weniger daher.
Aber hat sie sich denn tatsächlich Hilfe gesucht?
Mir scheint es nicht so.

3. Ja, mir ist bewusst, dass mein Beitrag verletzend sein könnte, aber ich steh dazu und lösche ihne bewusst nicht, wie es jetzt schon ne gewisse andere Person (auch das nicht nur einmal) getan hat, weil sie nicht zu den Beiträgen die sie geschrieben hat stehen konnte.

4. Ihr urteilt echt schnell. Zu schnell, denn nein, ich war auch nicht immer so stark, ich habe auch meine Phasen gehabt (bis etwa vor 6 Jahren) wo es auf und ab ging, aber ich habe mir im Gegensatz wirklich Hilfe gesucht!
Hier wird seit März immer versucht behutsam und sorgsam Ratschläge und Hilfestellung gegeben aber es scheint nie an zu kommen.

Nein, ich halte nichts davon auf Leute ein zu treten die am Boden liegen, ich halte allgemein nichts davon auf Leute zu treten, aber wie oft will man denn noch sagen, dass sie sich nicht alles so zu Herzen nehmen sol (Streit, Arbeitssuche, Entfernungsbeziehung, Regalbau)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Jeder, der sich in einem öffentlichen Forum bewegt, sollte sich um Achtsamkeit und Respekt bemühen. Ich will gar nicht behaupten, dass mir das immer gelingt. Auch mit mir geht manchmal einfach der Gaul durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Aber jeder, der sich in einem öffentlichen Forum bewegt, muss auch damit rechnen, wenn man ordentlich Gegenwind kommt weil es irgendwem reicht.
Und ich finde es durchaus fairer, einmal kräftig auf den Tisch zu hauen statt Lady einfach zu ignorieren und sie weiß nicht wieso.
 
4. Ihr urteilt echt schnell. Zu schnell, denn nein, ich war auch nicht immer so stark, ich habe auch meine Phasen gehabt (bis etwa vor 6 Jahren) wo es auf und ab ging, aber ich habe mir im Gegensatz wirklich Hilfe gesucht!

Ich wollte mit meinem Beitrag ganz bestimmt nicht sagen, dass bei dir immer alles super war und du deswegen nicht weißt, wovon du redest. Tut mir leid, wenn das bei dir so angekommen ist.

Ich weiß, dass man gerade dann, wenn man so etwas (oder etwas ähnliches) bereits hinter sich hat, sehr, sehr genervt sein kann, wenn man sieht, dass jemand auf der Stelle tritt. Weil man denkt "ich habe es doch auch geschafft, aber ich hab auf xyz gehört usw." - aber damit übergehen wir, dass nicht jeder Mensch gleich ist.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Hilfe gesucht, gefunden und angenommen haben (und genau das auch immer noch tun). Aber ich weiß, dass es ein langer Weg sein kann, bis man etwas annehmen und umsetzen kann, selbst wenn man sich bemüht. Denkmuster und Verhaltensweisen legt man nicht ab wie einen ungeliebten, alten Pullover. Da braucht es natürlich Menschen, die einen einerseits unterstützen, aber einem auch die Meinung sagen.

Nur: Verletzen, damit ist niemandem gedient, denke ich.
 
Aber jeder, der sich in einem öffentlichen Forum bewegt, muss auch damit rechnen, wenn man ordentlich Gegenwind kommt weil es irgendwem reicht.
Und ich finde es durchaus fairer, einmal kräftig auf den Tisch zu hauen statt Lady einfach zu ignorieren und sie weiß nicht wieso.
Ja, das mag durchaus stimmen. Aber man kann doch auch Tacheles reden, ohne dabei verletzend zu werden.
 
Ich bin heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden...
Und weil es mich so aus dem Gleichgewicht gebracht hat, dass ich mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bin, bin ich über einen Krümel gestolpert und hab mir den Ellenbogen am Schrank gestoßen.
Diese Frage ist vollkommen off-topic, aber das beschäftigt mich schon den ganzen Tag: wie kann man über einen Krümel stolpern?
 
Ich danke dir für diese Klarstellung. Hatte schon gedacht, dies mit meinem spöttischen Kommentar erledigt zu haben, aber man weiß ja nie .... :)
 
Ich habe nachgedacht, dabei mit meinen Fingern auf dem Tisch herumgetrommelt und in die brennende Kerze gegriffen, die direkt vor mir steht - weil ich so in Gedanken versunken war, dass ich irgendwie gar nicht registriert hab, dass vor mir eine brennende Kerze steht... >,<
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
was mich beschäftigt:

Datteln = Obst
daddeln = Videogames spielen

Ja, auch ich bin nicht unfehlbar und im Eifer meiner Erregung hat sich der ein oder andere Schreibfehler ein geschlichen.

Ingerigar scheinst im Kopf genauso erwachsen zu sein wie ich, wenn du der Meinung bist auf Rechtschreibfehler mit nem spöttischen Kommentar antworten zu müssen. Respekt!
 
Ich kann mich halt an manchen Rechtschreibfehlern kindlich freuen. Ob du es glaubst oder nicht: Naive Freude kann glücklich machen!
 
Sowas in der Art hab ich auch, allerdings nicht bei Rechtschreibfehlern ;)
Ich musste mich zum Beispiel später auch um diese "Kettenreaktion" vom Morgen halb kaputt lachen, wie witzig muss das ausgesehen, als ich plötzlich ins Schwanken gekommen bin, dann mich doch noch gefangen habe um nicht zu fallen und plötzlich den Ellenbogen am Schrank an zu schlagen, dass es nur so klingelt. Ich hätte da zu gern mein bedeppertes Gesicht gesehen, zwischen Freud und Leid und Schmerz lass nach :lol:
 
Ja, auch ich bin nicht unfehlbar und im Eifer meiner Erregung hat sich der ein oder andere Schreibfehler ein geschlichen.

Ich fand das mit dem Datteln eigentlich ganz lustig. :lol: Außerdem kann das echt jedem passieren,


Ich bin ja auch kein Rechtschreibheini, allein wie oft ich mich selbst vertippe....doch das mit den Datteln kam in mehreren Post von verschiedenen Usern (auch LTG)..... da schwirrte es mir dann im Kopf herum .... so das ich kurzzeitig an mir selbst gezweifelt habe und erst mal nachgegoogelt habe wie es denn nun richtig ist. Daher hatte ich auch ein Bedürfnis die Klarstellung zu schreiben
 
Ich korrigiere auch gerne andere bei FB. Aber bei manchen habe ich es bei FB einfach schon aufgegeben. Da hilft einfach nichts mehr. :D
Versuche öfters andere die Unterschiede von "wenn" und "wen", "denn" und "den" und "seit" und seid" zu erklären.
 
Guten Morgen!


Ich korrigiere auch gerne andere bei FB. Aber bei manchen habe ich es bei FB einfach schon aufgegeben. Da hilft einfach nichts mehr. :D
Versuche öfters andere die Unterschiede von "wenn" und "wen", "denn" und "den" und "seit" und seid" zu erklären.
Das ist wirklich mühsam. Ich verstehe die Schwierigkeit dabei nicht. Es gibt aber eine gute Seite, die genau diese Unterschiede erklärt. Müsste mal recherchieren, welche das war.

Ich muss jedes Mal bei Mozzarella überlegen, wie viele z und wie viele l...
Ich auch!
 
Ich hatte eine Kollegin, die hatte Lesezeichen im Duden, weil sie immer dieselben Wörter nachschlagen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
ich reihe mich mal auch in die reihe von Erzengel und natti ein. mich nervt das inzwischen nämlich genauso, dass man jeden zweiten tag immer das gleiche gejammere lesen muss. ich kann das halt auch überhaupt nicht nachvollziehen und wünschte mir manchmal, dass ich auch nur solche "Probleme" hätte.......
wem's aufgefallen ist - seit Monaten halte ich mich hier weitestgehend zurück. das hat zwar mehrere Ursachen, darunter aber auch das ewig gleiche wiederholen der ewig gleichen Probleme und ratschläge werden nicht wirklich angenommen. klar, das hier ist eine plauderecke, hier kann jeder schreiben, was er will. aber mir ist dafür meine zeit und geduld zu schade, immer das gleiche zu wiederholen, wenn es offensichtlich ja doch nicht fruchtet.

seit Wochen lese ich die Geschichten mit dem regal und frage mich genauso wie andere, warum ihr nicht vorwärts kommt (@ Lady: du brauchst es nicht nochmal zu erklären, ich verstehe trotzdem nicht, warum man so lange für ein mittelgroßes regal braucht....).
und mich hat es echt am meisten geärgert als Lady betont hat, dass sie stolzerweise schon um 11 Uhr mittags (!!!) aufgestanden ist. ich meine, langschlafen kann ich sensationell gut, aber wie man sich so schwer tun kann, während so leute wie ich um halb 6 aufstehen und 2h pendeln, um rechtzeitig bei den Vorlesungen anzukommen, verstehe ich beim besten willen nicht. trotzdem haben leute wie ich genauso Probleme, die größtenteils viel tiefgreifender und schwerwiegender sind als bei Lady, aber man liest hier ja trotzdem dauernd von den Lappalien. sorry, aber wenn man nur mit dem frühen aufstehen und dem regalbauen Probleme hat, dann ist das in meinen augen nicht mehr als eine lappalie.
ich habe genauso den eindruck, dass die plauderecke ein wenig als onlinetagebuch missbraucht wird. das ist aber nicht unsere aufgabe. hier kann man sich austauschen, gerne auch mal frust rauslassen oder sich über die aktuellen Geschehnisse unterhalten. aber wenn man wochenlang den eindruck hat, dass hier jemand offensichtlich nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und immer das gleiche gejammere liest, dann reisst irgendwann auch mein geduldsfaden.
es sind nun inzwischen 3 user, die das stört, plus evtl. noch ein paar mehr, die sich nur nicht dazu äußern (wollen), ich finde, da kann man ja allmählich mal sagen, dass Lady das zumindest stark eingrenzen sollte.
 
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! hoffentlich sind heute alle mit dem richtigenn Fuß aufgestanden. ;)

Jetzt musste ich gerade in mich hinein schmunzeln... Nein, eigentlich nicht in mich hinein, sondern richtig...

Und ja, ich hab mir heute nicht den Ellenbogen gestoßen, mein Sohn hat heute durchgeschlafen und das schon seit 19.30 Uhr gestern Abend, ich hatte heute Morgen um 6 Uhr direkt etwas Angst, dass es ihm nicht gut geht, bin aufgestanden und hab ihm schnell ein Fläschchen gemacht, aber er hat tatsächlich geschlafen und ist erst wach geworden, als ich sein Zimmer betreten habe.
Dafür hatten wir seit etwa 0:45 Uhr einen Gast in unserem Bett, unser knuffiges querliegendes Musel (Tochter)
Sie hat sich so doll an mich ran gekuschelt, mich dabei aber diesmal nicht aus dem Bett gedrängt.
Aber wenn ich aufgestanden wäre, dann hätte sie meinen Platz im Bett in Beschlag genommen und ich hätte wieder auf die Couch gehen müssen.
Also es war eine richtig tolle entspannte Nacht, großartig, hab ich zu selten in letzter Zeit ;)
Was das lange Schlafen im Allgemeinen betrifft, da bin ich einfach nicht der Typ für. Selbst wenn ich Nachtdienst hatte und erst gegen 7 oder 8 Uhr ins Bett gekommen bin, bin ich um 11:30 Uhr einfach mal putzmunter, klar gegen 16 Uhr bin ich dann zwar schon wieder kaputt und schlaf noch 1 Stunde, aber dann gehts zur geregelten Zeit wieder um 22:30 Uhr ins Bett, allerdings, wenn ich ab Februar wieder arbeiten gehen darf (ja, ich freue mich wahnsinnig doll darauf) dann werd ich wohl versuchen müssen das 16 Uhr Schläfchen weg zu lassen, damit ich dann etwas früher ins Bett gehe am Abend, weil ich nach dem Ausschlaftag gegen 4:30 Uhr aufstehen sollte ;)

Ich war ja gestern noch einige Besorgungen machen, hab ein Paket zur Post gebracht und war bei Netto Babysachen kaufen (Winnie Pooh)
Heute muss ich nun Bettwäsche waschen und allgemein mich dem Wäscheberg widmen.
Außerdem ist es bis jetzt immer noch recht düster und regnerisch.
 
*daumendrück* :3

guten morgen!

1. und letzte Tag der Woche an dem ich richtig arbeite xD Bin gestern aus Polen wieder gekommen von einer Geschäftsreise und hab mich grad 2 Bücher bestellt mit Lern CDs, um vielleicht mit der Sprache was anfangen zu können, die ich faszinierend fand. es kann ja alles hilfreich sein :3

und jetzt hab ich das Wochenende nach ca 1800km über die Woche verteilt, wirklich nötig xD
 
Danke! Ja, für den Fall, dass der Tierarzt eine Diagnose stellen kann. Ich hab gelesen, dass das sehr viele Ursachen haben kann und es deswegen dauern kann, bis die Diagnose feststeht. Ich hoffe, es ist einfach was richtig typisches, damit wir schnell wissen, was sie hat und ihr schnell helfen können.
 
Alles Gute für dein Kätzchen, Bloody!

@Vany
Oh das war bestimmt anstrengend! Ich komme mit der polnischen Sprache leider gar nicht zurecht. Ich weiß, was Apotheke heißt. :D Zum Glück sprechen zumindest in Warschau sehr viele Menschen auch Englisch, ansonsten gibt es Hände und Füße und ein freundliches Lächeln! (Das gibt es sowieso.) Hatte außerdem immer mein Wörterbuch dabei.

Heute muss ich jemanden Vertreten und sitze daher im Vorzimmer. War aber so ungewiss, wann mein Chef heute zurückkommt aus Brüssel. Da bin ich erst Mal auf dem trockenen gesessen. Und weil wir auch immer eine Besprechung am Vormittag haben, bekam ich schon mehrere Anrufe, ob die überhaupt stattfindet und ich war ohne Infos. Ich hasse das. Hat sich dann zum Glück eh geklärt, weil er gekommen ist. Bin gespannt, wie lange ich heute da sein muss. Es scheint relativ ruhig zu sein, gut möglich, dass er mich um 4 schon heim schickt. Ausnahmsweise mag ich das heute aber gar nicht. :D Hab nämlich um 6 ein Treffen mit Studienkollegen und nach Hause fahren zahlt sich da nicht aus. Ich freue mich schon so auf das Treffen! Das letzte ist schon lange her und man hat sich immer so viel zu erzählen. Und eine Studienkollegin will ich auch gleich fragen, ob sie zu meiner Weihnachtsparty kommen mag. Hab sie noch nie so richtig privat getroffen, aber ich werde mich einfach überwinden und fragen. Das ist zumindest mein Plan! :D

@Bloody
Magst du dich nicht auch in den Zug oder ins Flugzeug setzen?
 
So, ich bin wieder da. Unser Kater ist kerngesund, frisch geimpft und freut sich gerade, dass er sein Dasein nicht mehr in der Katzentransportbox fristen muss. Unser Kätzchen mussten wir in der Klinik lassen :( Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen und so war die Ärztin, die für die Dermatologie verantwortlich ist, gar nicht bei der Untersuchung dabei. Sie hatte auch nichts mehr frei, um unser Kätzchen reinzunehmen... Erst nächste Woche wieder. Schließlich hat man uns dann angeboten, dass wir unsere Maus den Nachmittag über dort lassen können, so dass die Dermatologin sie sich ansehen kann, wenn sie Zeit hat. Die dermatologische Untersuchung ist wohl etwas komplizierter (weil ihr Juckreiz so viele Ursachen haben kann) und konnte deswegen nicht von der Tierärztin gemacht werden, die wir heute hatten. Die hat es sich aber natürlich auch schon angeguckt und tippt vorsichtig auf eine Allergie. Sonst ist ihre Temperatur gerade an der Schmerzgrenze (nach oben) und ihre Ohren sehen seit heute Morgen seltsam aus. Total rot geädert usw. :( Ich mach mir Sorgen... Mein Kätzchen :(

Goonie ist jetzt arbeiten gegangen und wenn der Anruf kommt, treffen wir uns vor der Klinik und holen Krümel zusammen ab...
 
Guten Morgen :)

Ich bin mit dem richtigen Fuss aufgestanden heute, bin zwar müde aber gut drauf. :D Heute Nachmittag gehe ich nochmals mit einer Freundin an die Herbstmesse, mal schauen obs da eine tolle Ledertasche für mein neues Smartphone gibt. Möchte nicht so eine schlichte Tasche haben, sondern was hübsches, süsses, mädchenhaftes. :love: :D
Hoffentlich werde ich fündig.

Das Wetter ist dafür zum davonlaufen, nur 4 Grad. Echt ungewöhnlich irgendwie, kann mich noch erinnern das es letztes Jahr um diese Jahreszeit noch nicht so kalt war. Hoffe das zieht sich jetzt nicht so durch bis März... Wünsche mir doch noch einige wärmere Tage mit über 10 Grad und was ich mir vorallem wünsche ist Sonnenschein!
Ich merke einfach wie mir dieses Nebelwetter aufs Gemüt schlägt. :argh:

@Littlelotte
Eigentlich möchte ich gar nicht gross was zu deinem Post sagen, aber etwas möchte ich doch loswerden:
Was für dich oder auch für einige anderen Lappalien sind, sind für andere keine. Auch wenns unverständlich erscheinen mag... Und für jemand der wirklich sehr lange schläft, ist es ein wichtiger Schritt und ein Schritt worauf man stolz sein darf! wenn man es schafft um 11 aufzustehen.

Ich erwarte wirklich nicht das du oder auch andere, Lady verstehen und ihr Honig ums Maul schmieren, aber ich finde einfach wenn die Beiträge stören, geht man nicht darauf ein, ist doch nicht schwer. :)

Ansonsten schön wieder mal von dir zu lesen. :) Hoffe es geht dir gut.

@Bloody
Das tut mir leid das dein Kätzchen noch in der Klinik ist. :( Hoffentlich hat es nichts schlimmes, ich drücke die Daumen.
 
So, ich bin wieder da. Unser Kater ist kerngesund, frisch geimpft und freut sich gerade, dass er sein Dasein nicht mehr in der Katzentransportbox fristen muss. Unser Kätzchen mussten wir in der Klinik lassen :( Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen und so war die Ärztin, die für die Dermatologie verantwortlich ist, gar nicht bei der Untersuchung dabei. Sie hatte auch nichts mehr frei, um unser Kätzchen reinzunehmen... Erst nächste Woche wieder. Schließlich hat man uns dann angeboten, dass wir unsere Maus den Nachmittag über dort lassen können, so dass die Dermatologin sie sich ansehen kann, wenn sie Zeit hat. Die dermatologische Untersuchung ist wohl etwas komplizierter (weil ihr Juckreiz so viele Ursachen haben kann) und konnte deswegen nicht von der Tierärztin gemacht werden, die wir heute hatten. Die hat es sich aber natürlich auch schon angeguckt und tippt vorsichtig auf eine Allergie. Sonst ist ihre Temperatur gerade an der Schmerzgrenze (nach oben) und ihre Ohren sehen seit heute Morgen seltsam aus. Total rot geädert usw. :( Ich mach mir Sorgen... Mein Kätzchen :(

Goonie ist jetzt arbeiten gegangen und wenn der Anruf kommt, treffen wir uns vor der Klinik und holen Krümel zusammen ab...
Ich freue mich sehr, dass es eurem Kater gut geht und wünsche Krümel gute Besserung! Hoffentlich ist es was behandelbares und sie finden es schnell.
 
Danke! Die Tierärztin hat gerade angerufen und sie hat einen bakteriellen Infekt. Dadurch, dass sie sich die Schwanzhaare so weggenagt und ausgerissen hat, sind scheinbar kleine Wunden entstanden, die sich dann jetzt entzündet haben. Auslöser für das Jucken könnte eine Allergie gewesen sein. Sie kriegt jetzt 3 Wochen lang Medikamente und noch Zeugs zur äußerlichen Behandlung usw. und die Ärztin meinte, es müsste dann eigentlich schnell besser werden. Jetzt warte ich noch auf eine Mail von Goonie, wann wir sie abholen...
 
Guten Nachmittag :)

Meine Haarspange ist endlich da :cool:

Bloody, gut dass eine Diagnose gefunden wurde. Gute Besserung ans Miez :) Wenn ihr die Gelegenheit habt, würde ich sie mal umfassend auf Nahrungsmittelallergien testen lassen oder eine Ausschlussdiät machen, Juckreiz bei dem auch das Fell ausgeht liegt nach meiner Erfahrung idR daran.
 
....
littlelotte, du hättest ja nicht mal mehr darauf eingehen müssen, da im Grunde schon alles geklärt ist. Zumindest waren die Gespräche wieder alltäglich (fernab der Diskussion).....

Ich hab bisher meine Meinung zu diesem Thema zurückgehalten. Mitgelesen habe ich aber schon. Und die ganze Zeit herrscht der Tenor jede hat seine Meinung und hier darf man es sagen, solange man dabei freundlich bleibt.

Damit ist klar, daß auch littlelotte was dazu sagen darf, wenn sie möchte.

Nur mal angenommen du, erzengel und ein paar andere die mich nicht mögen würden mich sperren. Und jene Personen mit denen ich mich verstehe würde ich dann noch schreiben. Was wäre dann das Problem? Keines. ;) Wenn du wirklich ein sooo großes Problem mit mir hast drück doch einfach diesen Button. Aber ich bin nicht scharf drauf alle paar Wochen solche Diskussionen führen zu müssen. Öffentliches Forum oder hin und her. Wenns den Ignorier-Button nicht gäbe könnte ich es sogar noch nachvollziehen (ich musste viele solcher Diskussionen führen und ja... ich bin sie leid, denn ich leb nun mal nach dem Motto "Leben und leben lassen"), aber man MUSS nicht auf alles eingehen. Du kannst, aber im Grunde hast du immer die Wahl zu entscheiden welchen Weg du gehst. Da wir ja alle Erwachsen sind sollte das nicht so schwer sein.

So einfach ist das dann doch nicht. Klar kann man dich ignorieren wenn man den will, doch wenn andere auf deine Post eingehen liest man das ja wiederrum mit.

Und eins möchte mal ganz neutral anmerken: wenn ich öfter solche Diskussionen "hervorrufen" würde, würde ich schon auch in mich gehen und überlegen wieso das so oft geschieht.

Ich will damit bloß sagen, dass ich Menschen nicht verstehen kann die wo es einfach nicht lassen können die Stimmung wieder in den Keller zu bringen. Da hat absolut Niemand was davon. Weder jene Leute die einen schlechten Tag hatten, noch welche die einen guten Tag hatten und deren Laune durch solche unnötigen Konflikte gestört wird.

das finde ich jetzt wirklich ungerecht, denn auch du schreibst schon mal Dinge die den ein oder anderen in schlechte Stimmung versetzen. Jeder Mensch emfindet da anders. Du kannst also nicht wissen was du so auslösen kannst

Sorry, aber ich musste das jetzt loswerden ich fand deinen Post ein wenig ungerecht


EDIT: @Bloody und Katze: schön das es alles gut ausgeht. Ich hab grad interessiert mitgelesen, da meine Luna auch so eine seltsame, kleine, trockene Stelle hat und ich schon gerätselt habe. aber eine Allergie wäre eine Erklärung. Muss mich mal um einen Termin bemühen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloody

Toll, dass es eine Diagnose gibt. Hoffe Krümel geht es bald wieder besser!

Ich bin immer noch im Büro. Mein Chef hat gesagt, da war es 14:37, dass ich gerne gehen kann. Leider habe ich auch noch zwei andere Abteilungen an der Backe und ständig was zu tun. Ich bin heute schon auf dem Boden rumgekniet und hab Wasser aufgewischt. Der Krug ist kaputt gegangen und der ganze Inhalt floss auf den Boden und teilweise auf meine Füße. Nicht lustig!
Heute noch Treffen in ca. einer Stunde. Darauf freue ich mich schon! Muss noch ein paar Dinge erledigen, dann bin ich hier auch rechtzeitig fertig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten