Sims freispiel - alle Fragen zu Aufgaben hier hin bitte

Wöchentliche Aufgabe “Einen Sim hinzufügen” wird nicht als erledigt gekennzeichnet
– Bug ist bei den Entwicklern bekannt und wird hoffentlich im nächsten Update behoben. Lösung: Abwarten oder die Aufgabe mit 5 LP überspringen.
Quelle: akshaya.de

Ich kann die Seite bei Problemen nur empfehlen...
 
Damit kann man seinen Sim komplett verändern...
Also das Aussehen und so...
Beim Drauftippen kommt eine Meldung in der steht, was alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum spekulieren

Hallo...

ich soll bei dem Sims Freispiel, meinen Sims zum speckulieren an den Strand schicken....

kann mir jemand sagen wo ich den Strand finde???

Danke
 
Der ist auf der Insel, auf der auch der Vulkan ist.
Muss durch eine Quest freigeschalten werden...
 
Küchenschlacht Aufgabe

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar komme ich bei der einen Aufgabe der küchenschlacht nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Kleinkind Sandkuchen Backen lassen. Wie und wo mache ich das. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Das geht über das ganz normale Beet (wo Erwachsene Mais, Melonen etc. anpflanzen können).
Einfach das Kleinkind anwählen und drauftippen.
 
Sims free Play

Hallo ich hab mir sims free Play für das iphone runder geladen,aber ich komme jetzt nicht mehr weiter ich soll einen speziallkaffee kochen hab zwar die einfache Kaffeemaschine aber es geht nicht. :( würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank in vorraus
 
Kommen die durchgestrichenen Füße in einer Gedankenblase?
Dann drehe die Kaffeemaschine, wahrscheinlich steht sie falsch herum und dein Sim kommt nicht dran.
Stelle auch sicher, dass keine Möbek im Weg zwischen deinem Sim un der Kaffeemaschine stehen.
 
Quests

Hallo, ich bin schon bei Level 11 blicke aber nicht wie man die Quests in der Warteschlange erfüllt oder besser gesagt wo man die findet.
Danke
 
Eine nach der anderen: Du musst die aktuelle abarbeiten und erst dann beginnt die nächste.
Das ist bei mir grad ganz schön blöd, weil ich immer unwichtige erhalte und z.B. die mit den Vermächtnissen immer weiter nach hinten zu rücken scheint.
Mir persönlich wäre die für Level 31 aber wichtiger als Geisterjäger :rolleyes:
 
Hallo,
ich soll jetzt einen Kamin kaufen.
Wo finde ich den? Im Wohnzimmer-Menü gibts nur einen für 6 LP (zu teuer) und sonst noch keinen. Bin erst Level 8
 
Auf Level 31 gibts nicht viel mehr Auswahl: Den "Gruselkamin" für 7 LP und den "Ofen" für 25.000 $.
Den etsten gibts mit der Geister-Quest und den zweiten weiß ich nicht...

Edit: Spielst du grade noch das "Tutorial"? Steht im Aufgabentext wirklich "Kamin"?
Es gibt bei einer Aufgabe nämlich einen miesen Übersetzungsfehler:
Im Tutorial
  • Einen Ofen kaufen – Backofen, Herd
von akshaya.de (sehr empfehlenswerte Seite, btw :))

Ich hab damals nämlich auf den Kamin gespart (25.000§...) und war ziemlich genervt, als damit die Aufgabe nicht erfüllt wurde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht tatsächlich "Ofen", weil es so kalt ist.
Und einen Backofen hab ich schon gekauft gehabt
 
und der nächste Fall:
ich soll als Sozialaufgabe bei einem Nachbarn "Klatsch&Tratsch" lesen.
Jetzt hab ich nur einen Nachbarn, und der hat die Zeitschriften nirgendswo rumliegen ...
wie kann man denn Nachbarn finden, ohne bei Facebook angemeldet zu sein?
 
Hast du ein Android-Gerät? Dann leider gar nicht, soweit ich weiß
Bei Apple-Geräten kann man das GameCenter nutzen.
Aber du hast ja schon einen Nachbarn?

Oder du bittest deinen Nachbarn, das Magazin zu kaufen...
 
kann man den Nachbarn denn anschreiben?
Ich weiss auch nicht, woher ich den Nachbarn hab, es war die Quest-Aufgabe und ich bin mal auf die Weltkugel gegangen. Womöglich ist das ein Standard-Nachbar :ohoh:
und den Kamin hab ich noch nicht gefunden, gibts den erst in der teueren Ausführung ab Lev 10?
 
Kaufe im Kaufmenü einen Fernseher/ein Bücherregal oder lass den Sim Gartenarbeit verrichten.
Der Balken, der das Bedürfnis nach Spaß symbolisiert (er befindet sich neben denen von Hunger, Harndrang, Hygiene und Co) sollte voller werden.
Ist der Balken rot, musst du die Aktion ggf. mehrmals ausführen lassen.


Mit Klick auf's Bild wird's größer.

Wenn neben einer Aktion das Symbol ist, wie auf dem Bild zu erkennen (der Pfeil "Bedürfnisbalken für Spaß" zeigt drauf), füllt die Aktion den Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche jetzt seit 3 Tagen morgens um 7 Uhr Tai-Chi im Park zu machen.
Ich schicke mehrere Sims hin, fange schon vor 7 an, um Punkt 7 und nach 7, aber trotzdem geht die Wochenaufgabe nicht weiter.
Weiß hier jmd, woran das liegt?
 
Bei der Übersetzung der Uhrzeit aus dem Englischen (am und pm) wurden bei solchen Aufgaben häufig Fehler gemacht.
Hast du es mal abends um 7, sprich 19 Uhr, versucht?

Edit: Jap, laut akshaya.de ist es falsch übersetzt:
Tai-Chi im Park um 7 Uhr *– um kurz nach 19 Uhr starten (der Text selbst spricht von 7 Uhr und morgens, es ist aber abends gemeint – bezüglich Tai-Chi siehe weiter unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moah nee, oder? da probier ich es drei Tage lang, und die Deppen vertauschen morgens mit abends.
Ich habs natürlich noch nicht abends probiert, werd ich aber jetzt machen.
vielen Dank für den Tip
 
Jaaaa, das ist mir am Anfang auch oft passiert.
Inzwischen teste ich immer gleich morgens und abends :D
 
Hilfe, ich möchte gern meinen Haushalt umsiedeln aber da steht jedes mal: In diesem Haus ist nicht genug Platz für eine Kinderkrippe.
Was bedeutet das und wie kann ich das ändern ?
Bitte um schnelle Antwort, Danke.
 
einfach

Du musst in den Shop gehen und dann auf den Kühlschrank tippen dann kommt da ein rucksack ein ein rotes Zeichen und dann ein graues Zeichen und rechts links oben oder unter dem grauen Zeichen ist ein Pfeil und der zeigt die Richtung des Kühlschränke an und die Richtung muss von der Wand weg zeigen
 
Einfach ganz lange romantisch zueinander sein
Stecke bei dem quest einen freund anrufen

Weiß jemand wie das geht Bitte schnell antworten
 
Wie telefoniert man? -> Mit dem Telefon (das im Kaufmodus erhältlich ist).
Wie ruft man einen Freund an? -> Man tippt auf's Telefon und wählt "Einen Freund anrufen" aus. Die Aktion dauert ca fünf Minuten :)
 
Mit teen auf dem klavier seemannslied spielen

Hallo zusammen

Ich habe die quest: mit teen auf dem klavier ein seemannslied spielen.
Ich habe das klavier im restaurant ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Habe da auch keine Lösung....kann die Aufgabe nicht erfüllen!

Hallo zusammen

Ich habe die quest: mit teen auf dem klavier ein seemannslied spielen.
Ich habe das klavier im restaurant ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe auch keine Ahnung....kann die Aufgabe nicht erfüllen! Weißt du es mittlerweile?
 
Habt ihr mal im und um dem Gemeindezentrum herum gesucht? Da musste man den Sim in der Aufgabe zuvor ja hinschicken und laut Google befindet sich dort ein schwarzes Keyboard.
 
Habt ihr mal im und um dem Gemeindezentrum herum gesucht? Da musste man den Sim in der Aufgabe zuvor ja hinschicken und laut Google befindet sich dort ein schwarzes Keyboard.

Danke cig
Im gemeinezentrum hat es ein keyboard direkt neben dem rednderpult neben dem eingang. Dort kann man das seemannslied spielen.
 
Habt ihr mal im und um dem Gemeindezentrum herum gesucht? Da musste man den Sim in der Aufgabe zuvor ja hinschicken und laut Google befindet sich dort ein schwarzes Keyboard.

Ja, Im gemeinezentrum hat es ein keyboard direkt neben dem rednderpult neben dem eingang. Dort kann man das seemannslied spielen
 
Hallo liebe mitspieler ich bin total verzweifelt, mein ziel im spiel ist einen stapel zeitschriften zu kaufen und darin ein kindermagazin lesen, ich habs versucht aber ich kann den stapel nirgends ablegen , es leuchtet überrall rot auf und der grüne hacken erscheint nicht und hab nur noch einen tag zeit den quest zu erfüllen. Bittte helft mir
 
Ich hab den Stapel entweder auf einem Ess- oder einem Kaffeetisch ablegen können.
 
Nach Post schauen

Hallo meine Aufgabe lautet, nach Post schauen. Ich kann aber den Briefkasten gar nicht anklicken. Gibt es noch irgendwo eine Post?
 
Einmal täglich kann man am Briefkasten die Geldbelohnung abholen. Das ist damit gemeint.
 
Im Haus von Sim A ein Modeatelier aufbauen (das kann im Beförderungsshop, der eventuell erst noch gebaut werden muss, gekauft werden) und dann Sim B ins Haus von Sim A holen. Jetzt das Modeatelier mit Sim B antippen und "Mode entwerfen - 10 Minuten" auswählen.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ich mache das alles richtig. Seit ein paar Wochen spiele ich "Sims Freispiel" auf dem iPad und möchte mit meiner 4-köpfigen Familie samt Haus auf ein neues leeres Grundstück ziehen. Geht das oder muss ich das Haus zurücklassen und kann nur die Möbel (wie beim richtigen Umzug) mitnehmen?
Ich danke Euch. Ach ja, als Fehlermeldung erhalte ich: In diesem Haus ist nicht genug Platz für eine Kinderkrippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab grad den Quest " beim Nachbarn Schläfchen machen" aber egal was ich mache, Schläfchen/Nickerchen/Tiefschlaf wird der Quest nicht erfüllt.
Gibt es hier wieder einen Trick?
 
Hallo, hab grad den Quest " beim Nachbarn Schläfchen machen" aber egal was ich mache, Schläfchen/Nickerchen/Tiefschlaf wird der Quest nicht erfüllt.
Gibt es hier wieder einen Trick?


Wenn Du diese Aufgabe unter "Sozialaufgaben" hast, dann musst Du einen Nachbarn über die Weltkugel suchen oder über das Partyboot. Einen Nachbarn hat mal automatisch.
 
Wenn Du diese Aufgabe unter "Sozialaufgaben" hast, dann musst Du einen Nachbarn über die Weltkugel suchen oder über das Partyboot. Einen Nachbarn hat mal automatisch.

Die Aufgabe gehört zum Wochenquest, nicht zur Sozialaufgabe. Hab auch probiert, bei nem Nachbarn zu schlafen, hilft aber auch nicht
Weißt du noch etwas, das man ausprobieren könnte?
 
Die Aufgabe gehört zum Wochenquest, nicht zur Sozialaufgabe. Hab auch probiert, bei nem Nachbarn zu schlafen, hilft aber auch nicht
Weißt du noch etwas, das man ausprobieren könnte?

Hast Du bei dem Nachbarn der anderen Stadt auch schon einen Tiefschlaf gemacht?

Das ist das, was ich gefunden habe:
Aufgaben beim Nachbarn können nur beim Nachbarn erledigt werden, Aufgaben des Tutorials, der wöchentlichen Quest und der Standardaufgaben nur zu Hause in Deiner eigenen Stadt - Quelle: http://akshaya.de/sims-freispiel/
Diese Seite hat mir schon häufig geholfen und hoffentlich Dir auch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten