Projekt Singleprojekt Sims4 - die nächste Runde wartet

Aber lichtdurchflutet stimmt zumindest bei der Anzeige von Dinas "Haus". :lol:

Katrina hat auch gleich mal ihr Revier abgesteckt ... Dina macht mir aber nicht den Eindruck, als ließe sie sich davon beeindrucken. :cool: Und bei dem Don weiß ich auch gar nicht, ob das so nötig ist. :lol:
Zumal Dinas und Dons Ziele scheinbar nicht umbedingt in die gleiche Richtung gehen ... auch wenn das mit dem Bett an sich für sie gerade sicher ein verlockendes Angebot ist ^^

Aber wahrscheinlich schafft sie es bei ihrem Talent selbst dann noch vor dem Bett zu landen. :lol:
 
Naja ins Bett steigen heißt ja zum Glück nicht zwangsweise, dass da mehr laufen muss als schlafen =).
Ganz lustig wenn man nur Zuschauer ist und nicht steuern darf.
Zum Glück waren alle brav :lol:.

Dann hier der letzte Teil: Was tut man nicht alles für ein Bett
 
Meryane - deine Dina ist ne coole Simsine :D ich mag sie

bin gespannt wie das WG Leben von Dina und Dina so wird *hihi*
das sie Don überhaupt geküsst hat...also ähm ich finde ja er sieht total unsimmännlich aus :cool:
 
Meryane - deine Dina ist ne coole Simsine :D ich mag sie

bin gespannt wie das WG Leben von Dina und Dina so wird *hihi*
das sie Don überhaupt geküsst hat...also ähm ich finde ja er sieht total unsimmännlich aus :cool:


Findest du? Ich find ihn echt mega.... :lol:. Nein nicht wirklich, der Arme. Er ist ja nun mal (passend zum Namen) ein Don Juan und so von sich eingenommen, da dachte ich er könnte mal den Paradiesvogel spielen =). Ich geb aber zu, als ich ins CAS bin hatte ich es nicht sooo vor. Aber es hat sich verselbstständigt. Diego hat auch ein wenig was in die Richtung abgekriegt =).
Ich hab tatsächlich erst beim Einzug bei Don gemerkt, dass die auch Dina heißt. Normal ignoriere ich die EA Sims ja weitgehend bis auf Ausnahmen. Ich hatte auch erst überlegt Nina mitzunehmen, fand dann Dina aber lustiger.
 
14.09.19_19-50-24faj09.png


Mafalda Oteger: "Sind sie SimGuru Lakshmi? Ich habe das dringende Bedürfnis, ihnen zu danken. Diese Gegend hier ist wirklich hübsch designed."

14.09.19_19-51-069skzb.png


SimGuru Lakshmi: "Ach, da nicht für!"
 
Einen hübschen Single hast du da, Dreamchaser.

Danke Bienchen :) .


Meryane,Deine 1. Aufgabe hat mir sehr gut gefallen :up: ! Deine Dina hat viel erlebt,viele Sims kennen gelernt und zu wem zieht sie? Ausgerechnet zu "Mister Casanova" persönlich ;) ! Aaaber Dein Don,an sein Aussehen kann ich mich einfach nicht gewöhnen,tut mir leid :nonono: . Aber wie auch immer,auf jeden Fall bin ich auf Deine 2 gespannt :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser, sorry, ich wollte hier längst geantwortet haben.

Jetzt seh ich deinen editierten Beitrag und hab Angst, daß du nun die Lust verloren hast. Das täte mir extrem leid, ich wäre sehr neugierig auf Deinen Single, habe aber beschlossen, weitere Stories erst zu lesen, wenn ich selbst die Eins gespielt habe (so wie ich es früher auch gehandhabt habe). Da ich aber bislang noch immer keinen Draht zu meinem Single gefunden habe, kann das alles noch ein wenig dauern. Bin gerade zu verliebt in die Welt der Magie - vielleicht sollte ich sie zur Hexe werden lassen? *grübel*

Falls du das Haus noch immer suchen solltest, werde ich es bei mir mal in den Spielstand setzen und versuchen, brauchbare Fotos vom Innenleben zu knipsen.

Entschuldige nochmal, daß ich mich jetzt erst melde, manchmal vergesse ich völlig zu antworten, wenn ich nicht sofort dazu komme *schäm*.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Jetzt seh ich deinen editierten Beitrag und hab Angst, daß du nun die Lust verloren hast.

Mimi,keine Angst ich habe die Lust am singeln nicht verloren :) . Ich habe mir halt gedacht dass ihr euch alle ins Projektforum zurück gezogen habt und hier keiner mehr mitliest. Darum hielt ich den Teil der meinen Single betrifft für überflüssig und habe editiert :) .

Das täte mir extrem leid, ich wäre sehr neugierig auf Deinen Single, habe aber beschlossen, weitere Stories erst zu lesen, wenn ich selbst die Eins gespielt habe (so wie ich es früher auch gehandhabt habe).

Also eine richtige Story habe ich nicht,ich dokumentiere nur :) .

Da ich aber bislang noch immer keinen Draht zu meinem Single gefunden habe, kann das alles noch ein wenig dauern. Bin gerade zu verliebt in die Welt der Magie - vielleicht sollte ich sie zur Hexe werden lassen? *grübel*

Eine Hexe? Warum auch nicht,klingt interessant :nick: .

Falls du das Haus noch immer suchen solltest, werde ich es bei mir mal in den Spielstand setzen und versuchen, brauchbare Fotos vom Innenleben zu knipsen.

Oh super damit würdest Du mir einen riesigen Gefallen tun,vielen Dank schon im voraus :) .

Entschuldige nochmal, daß ich mich jetzt erst melde, manchmal vergesse ich völlig zu antworten, wenn ich nicht sofort dazu komme *schäm*.

Kein Problem,Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen,danke für Deine Antwort :hallo: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Dreamchaser,

da bin ich ja jetzt echt beruhigt. Hab gleich mal auf die Schnelle ein paar Bilder im Baumodus geknipst - wenn noch etwas unklar geblieben ist, kann ich aber noch weitere schießen. Sag dann einfach Bescheid!
















Tja, vielleicht teste ich die Leta tatsächlich mal als Hexe, noch hat sie gerade noch ein paar Stunden, bevor ich sie nicht mehr steuern kann.


Morgen.
biggrin.gif


Und mein Singlesim ist nu auch endlich fertig:
Gwendolin Magpie

36682436uc.jpg


Bin also starklar.
smile.gif

Ups, wie konnte ich denn Gwendolin bislang völlig übersehen *schäm*? Für den Fall, daß ich nicht die einzige sein sollte, die sie bislang überblättert hat, zitiere ich mal ausnahmweise mit Bild. Toll sieht sie aus, sie erinnert mich vom Aussehen her an eine frühere Freundin von mir. Ich bin schon sehr gespannt, was sie erleben wird.

Auf ihren Charakter bin ich dabei besonders neugierig, wie stark sich der wohl bemerkbar machen wird bei der Freundschafts- und später Partnersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi,herzlichen Dank für das superschnelle Hochladen der Hausbilder :) . Dieses Wochende werde ich dann ausprobieren wie ich mich im Baumodus zurecht finde,der ist auch total neu für mich,das wird "lustig" da ich echt mies im Häuser bauen bin :lol: .
 
stimmt Gwendolin ist echt total hübsch aber ein schwieriger Charakter vermutlich - da bin ich auch sehr gespannt wie es ihr ergehen wird
 
Hatte mich auch verleiten lassen und einen Singlesim erstellt. Als es dann wieder so verdächtig ruhig hier wurde, habe ich nach dem zweiten Spieltag pausiert.
---

Liebe SimGurus,

SimGuru Azure, SimGuru Graham, SimGuru Lakshmi

15.09.19_18-22-9024jj0.png


SimGuru Argus, SimGuru Lyndsay, SimGuru Ryan

herzlich Willkommen in meinem Spiel. Wünsche zum weiteren Lebensverlauf werden nicht entgegen genommen.

Katrina Caliente

15.09.19_18-22-60oqjw4.png


Nina Caliente, Dina Caliente, Don Lothario

Doch keine Angst, ihr seid in guter Gesellschaft.

Bella Grusel, Mortimer Grusel

15.09.19_18-22-707tkxw.png


Cassandra Grusel, Alexander Grusel

Viele bekannte Gesichter werden euch hier begegnen;

Nancy Landgraab, Geoffrey Landgraab

15.09.19_18-22-80hrkx6.png


Malcolm Landgraab

auch wenn sie euch verändert erscheinen könnten.

Cassidy Purdue, Ollie Purdue, Babs L'Amour

15.09.19_18-22-100nkjk4.png


Steve Fogel, June Kay, Andre DaSilva

Ich wünsche euch viel Spaß, schicke euch aber noch eine Warnung hinterher:

Eliza Pancakes, Bob Pancakes

15.09.19_18-22-1108zjn8.png


Der Graf <--- Graham: "Der ist aber nicht von uns, oder?" - Ich: "Ok, von Count Vladislaus Straud IV ist wirklich nicht mehr viel zu erkennen!" :rolleyes:

Nehmt euch in Acht vor der Kuhblume!

Mafalda Oteger, Singlesim und Hauptperson

15.09.19_18-22-120tbkqy.png

---

Das Umgestalten von Maxissims macht immer wieder Spaß, finde ich. :D
 
Liebe Wusel,

ich freu mich total, dass es bei Nora jetzt weitergeht. Sehr mutig von dir, obwohl es ja noch immer keine dritte Aufgabe gibt.

Man kann es Graham nicht verdenken, dass er von der Luxusvilla nicht beeindruckt ist. Ich habe kürzlich mit Anva und Jonas da drin gespielt (Mods getestet, um genau zu sein) und das Ding ist schon einfach ... hässlich. Ich denke mal, da muss Nora gar nix zugeben - dass sie gelogen hat, liegt wohl auf der Hand. Sie soll mal Graham nicht so sehr verwöhnen, das tut ihm bestimmt nicht gut.

Interessant, dass deine Sims alle in ihren Alltagsklamotten baden, von dem Bug habe ich noch nie was gehört. Random Kleidungsstücke, wenn man schlechten CC entfernt hat, ja, aber doch nicht die Alltagskleidung.

Ich hoffe, Graham entwickelt nicht nur ein Addon für Sims 1, sondern auch mal ganz zackig etwas neues für Sims 4. Da er im Stuffpack Team ist, bitte gerne ein Babystuffpack passend zum großen Babypatch, der im April kommt. Punkt, Ende, *Spekulation aus*.

Arme Nora, Graham scheint ja ein rechter Hallodri zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob mir die beiden als Pärchen so gut gefallen. Da muss auf jeden Fall ordentlich Bewegung rein, in dieser Aufgabe macht Graham auf mich noch keinen guten Eindruck. Aber er hat ja noch viele Aufgaben Wachstumspotential (wenn denn mal viele Aufgaben zur Verfügung stehen).

Ich fürchte, mit diesem Flirtpartner wird Nora kein Glück haben, Brent ist doch vom anderen Ufer und schon glücklich verpartnert.

Von der Party hätte ich gerne mehr Bilder gehabt. Ich liebe Partys in Sims 4 und sehe auf dem Bild auch gleich einige bekannte Gesichter.

Hui, das ging dann aber schnell. Du bist einfach zu lieb zu deinen Sims. Ich erinnere mich noch, dass Anva Jonas damals in Aufgabe eins autonom mit einem Kuss auf den Mund begrüßt hat - bzw. er sie. Schmoren musste sie trotzdem nicht kürzer. Ich bin halt fies.

Ich mache mir aber etwas Sorgen, dass Graham Nora das Herz brechen könnte. Immerhin weihen sie nicht gleich die Dusche mittels Techtelmechtel ein.

Zu Ryan habe ich irgendwie überhaupt keinen Bezug. Graham anscheinend auch wenig.

Uh, die Vampirbesuche könnten mich tatsächlich davon abhalten, selbst zu singlen. Ich hasse Vampire einfach.

Das mit dem Liebesfestival ist eine schöne Idee und passt doch perfekt für das frischverliebte Paar.

Nora auf dem Kein-Strom-Bild guckt einfahc zum Schießen! Und hier offenbart sich, dass da wirklich noch ein gewisses Kooperationspotential da ist ... zahlt halt einfach keiner die Rechnung. Aber was muss, das muss.

Köstlich der Zufall mit Grahams Chance Card. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.

Herr Landgraab weiß ganz genau, was Grenzen sind. Ein junges, unverheirates Paar braucht nun mal eine Anstandsdame, wenn es sich trifft, was denkst denn du? Sehr erfolgreich ist er aber nicht, wie es ausschaut.

Und dann wird nicht die Dusche eingeweiht, sondern der Busch. Graham, Graham, das ist nun wirklich ein denkbar unromantischer Ort für das erste Techtelmechtel. Spaßbalken hin oder her. Und dann am nächsten Tag erst mal nachdenken, ob das jetzt so gut war. Mein lieber Herr, das Nachdenken kommt vorher. Hoffentlich hat er wenigstens an die Verhütung gedacht. Ich weiß gar nicht mehr, ob man außerhalb der Aufgabenstellung schwanger werden darf im Singleprojekt?

“Keine Ahnung! Aber tu doch mal kurz so, als wärst Du ein Weltraummonster!”

:lol:

Meine Stimme fürs Ausschalten der NAPs habt ihr.

Das mit dem Gerichtsvollzieher ist ein Bug. Der kommt natürlich der Aufgabenstellung der 2 nicht entgegen.

VIelen lieben Dank, Wusel, das hat Spaß gemacht. Ich hoffe, wir erfahren nicht erst in 2 Jahren, wie es mit Nora (und Graham) weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wusel1811
Bienchen, wie lieb von Dir (((Bienchen)))
ich freu mich total, dass es bei Nora jetzt weitergeht. Sehr mutig von dir, obwohl es ja noch immer keine dritte Aufgabe gibt.
Wir arbeiten dran... im Moment sieht es aus, als könnte es paranormal werden in der Simlane :) Aber ja, es ist ein ganz neues Gefühl, nicht vorausplanen zu können :)
Man kann es Graham nicht verdenken, dass er von der Luxusvilla nicht beeindruckt ist. Ich habe kürzlich mit Anva und Jonas da drin gespielt (Mods getestet, um genau zu sein) und das Ding ist schon einfach ... hässlich. Ich denke mal, da muss Nora gar nix zugeben - dass sie gelogen hat, liegt wohl auf der Hand.
Der soll sich nicht so anstellen, sonst schicke ich ihn in die 32 Kästchen Hütte abseits vom Netz, in der ich ansonsten gerade spiele... :p
Sie soll mal Graham nicht so sehr verwöhnen, das tut ihm bestimmt nicht gut.
Vermutlich nicht... er ist ja schon versnobt genug!
Interessant, dass deine Sims alle in ihren Alltagsklamotten baden, von dem Bug habe ich noch nie was gehört. Random Kleidungsstücke, wenn man schlechten CC entfernt hat, ja, aber doch nicht die Alltagskleidung.
Ich weiss gar nicht, ob das nur in dem Haushalt war... inzwischen machen meine Sims das nicht mehr (die Bilder sind ja alle von 2019 *schäm*
Ich hoffe, Graham entwickelt nicht nur ein Addon für Sims 1, sondern auch mal ganz zackig etwas neues für Sims 4. Da er im Stuffpack Team ist, bitte gerne ein Babystuffpack passend zum großen Babypatch, der im April kommt. Punkt, Ende, *Spekulation aus*.
Da bin ich ja sowas von dafür... leider ist aus ihm nichts rauszukriegen. :polter:
Arme Nora, Graham scheint ja ein rechter Hallodri zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob mir die beiden als Pärchen so gut gefallen. Da muss auf jeden Fall ordentlich Bewegung rein, in dieser Aufgabe macht Graham auf mich noch keinen guten Eindruck. Aber er hat ja noch viele Aufgaben Wachstumspotential (wenn denn mal viele Aufgaben zur Verfügung stehen).
Mir macht ja schon wieder Sorgen, wie schnell die altern... ein bisschen Zeit ohne Alterung würde mir gefallen. Nein, Graham führt sich noch nicht besonders toll auf. Meine Single-Dame muss er schon besser behandeln, wenn er keinen Ärger mit mir will.
Ich fürchte, mit diesem Flirtpartner wird Nora kein Glück haben, Brent ist doch vom anderen Ufer und schon glücklich verpartnert.
Stimmt... aber sie will ja auch gar kein Glück bei ihm haven, nehme ich an :)
Von der Party hätte ich gerne mehr Bilder gehabt. Ich liebe Partys in Sims 4 und sehe auf dem Bild auch gleich einige bekannte Gesichter.
*hust* Die doofe Party war der Grund, warum ich nicht 2019 veröffentlicht habe. Ich hatte sie nämlich vergessen. Die beiden haben zwar ständig was gefeiert, aber nie mit Aufgaben. :ohoh:

Hui, das ging dann aber schnell. Du bist einfach zu lieb zu deinen Sims. Ich erinnere mich noch, dass Anva Jonas damals in Aufgabe eins autonom mit einem Kuss auf den Mund begrüßt hat - bzw. er sie. Schmoren musste sie trotzdem nicht kürzer. Ich bin halt fies.
:lol: Ich lasse mich ja gern davon leiten, was die Sims so wollen und tun :) Und ob die das immer genauso sehen, dass ich lieb zu ihnen bin... :lalala:
Ich mache mir aber etwas Sorgen, dass Graham Nora das Herz brechen könnte.
Das könnte ich mir leider auch vorstellen... mal schauen, was noch so für Aufgaben kommen und was mir und ihnen noch so einfällt :)
Uh, die Vampirbesuche könnten mich tatsächlich davon abhalten, selbst zu singlen. Ich hasse Vampire einfach.
Kann man die inzwischen nicht an der Haustür abstellen? So oder so würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Du mitsinglest!!!!! Orkney geht auch gerade an den Start :)
Nora auf dem Kein-Strom-Bild guckt einfahc zum Schießen! Und hier offenbart sich, dass da wirklich noch ein gewisses Kooperationspotential da ist ... zahlt halt einfach keiner die Rechnung.
Ihr Gesichtsausdruck war einfach zu genial :lol: In meiner Vorstellung sind beide noch sehr jung, Nora vielleicht 18/19 und Graham kaum viel älter (im Spiel ist er ja jünger...). Mit Verantwortung haben die beiden es sicher noch nicht so.
Herr Landgraab weiß ganz genau, was Grenzen sind. Ein junges, unverheirates Paar braucht nun mal eine Anstandsdame, wenn es sich trifft, was denkst denn du? Sehr erfolgreich ist er aber nicht, wie es ausschaut.
Dabei wirkt er auf mich immer ganz nett :lol:
Graham, Graham, das ist nun wirklich ein denkbar unromantischer Ort für das erste Techtelmechtel. Spaßbalken hin oder her. Und dann am nächsten Tag erst mal nachdenken, ob das jetzt so gut war. Mein lieber Herr, das Nachdenken kommt vorher. Hoffentlich hat er wenigstens an die Verhütung gedacht. Ich weiß gar nicht mehr, ob man außerhalb der Aufgabenstellung schwanger werden darf im Singleprojekt?
Nora hätte ja auch nachdenken können... verhütet haben sie sicher. Schwanger sollte man nur in entsprechenden Aufgaben werden, von Unfällen mal abgesehen. Damals hatte ich auch noch keinen Risky Woohoo im Spiel (und jetzt fliegt er fürs Projekt raus)
Meine Stimme fürs Ausschalten der NAPs habt ihr.
Danke! Das ist das allererste Addon ever das ich bereue gekauft zu haben. :heul:

Das mit dem Gerichtsvollzieher ist ein Bug. Der kommt natürlich der Aufgabenstellung der 2 nicht entgegen.
Bei einem Bug besteht ja (theoretisch) noch Hoffnung... ich bin davon ausgegangen, dass das jetzt so programmiert ist. Alternativ könnte man das Grundstück auf abseits vom Netz setzen für die paar Tage...
VIelen lieben Dank, Wusel, das hat Spaß gemacht. Ich hoffe, wir erfahren nicht erst in 2 Jahren, wie es mit Nora (und Graham) weitergeht.
Danke Dir! (((Umarm))) Ich hoffe es auch... aber Hauptsache, es werden nicht wieder 7 Jahre :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mmh, paranormal interessiert mich nun so gar nicht. Das Pack habe ich mir nur geholt, weil meiner Tochter die Baumodussachen so gut gefielen. Aber es bietet natürlich eine gute Herausforderung.

Wieso spielst du denn im Moment in einer Minihütte abseit des Netzes?

Wenn du den Bug mit dem Baden nicht mehr hast, ist es ja gut.

Ich wüsste nicht, dass man Vampire an der Haustür abstellen kann. Und wenn, wäre das doch für das Projekt doch sicher verboten. Genauso wie meine Mods gegen Vampire. Ich glaube, inzwischen könnte ich auch nicht mehr ohne Mods spielen. Es stört einfach an allen Ecken und Enden. Ich habe mir mal unsere Liste zugelassener Mods zur Gemüte geführt, und die ist doch sehr überschaubar.

Auf Orkneys erste Aufgabe freue ich mich schon.

Du hast recht, Nora hätte auch nachdenken können, aber sie ist ja nicht diejenige, die das Stelldichein im Busch später bereut, daher verzeihe ich ihr.

Der Risky Woohoo ist fürs Singleprojekt übrigens erlaubt. Zufällig entstandene Kinder dürfen behalten werden, nur nicht für Kinderaufgaben eingesetzt werden.

Das Ökopack finde ich ohne Mods einfach nur grauenhaft. Zum Glück hab ich es wenigstens nicht selbst gekauft.

Das Grundstück auf Abseits vom Netz zu setzen, ist tatsächlich eine prima Idee.

7 Jahre ... also, ein wenig höher darfst du deine Ziele schon stecken.

Mich juckt es ja schon in den Fingern, aber 1. bin ich total aus der Single-Übung und 2. hab ich doch gar keine Zeit zum Singeln, wenn man es realistisch betrachtet.

Eins fällt mir noch ein: Soweit ich mich erinnere, war für Aufgabe 3 geplant, die Alterung erst mal auszustellen. Das würde dir ja entgegen kommen.

Wie ist das eigentlich? Muss man die Townies auf Mitaltern einstellen. Das wäre ein echtes Killerargument für mich, da das Spiel inzwischen so viele davon hat, dass man die unmöglich ständig neu einkleiden usw. kann. Und der MCCC läuft auf meiner Klapperkiste nicht. In den Regeln steht dazu nix.
 
Mmh, paranormal interessiert mich nun so gar nicht. Das Pack habe ich mir nur geholt, weil meiner Tochter die Baumodussachen so gut gefielen. Aber es bietet natürlich eine gute Herausforderung.
Wir wollen mal etwas anderes probieren als Aufgaben, die es mehr oder weniger in allen vorherigen Projekten schon gab :) Ich hab auch noch gar nicht mit einem Spukhaus gespielt, nur mal die Mediumfähigkeit angetestet bisher.

Wieso spielst du denn im Moment in einer Minihütte abseit des Netzes?
Es ist eine Mischung aus so einer Art Supersimchallenge und Dinge ausprobieren, die ich noch nie richtig ausprobiert habe (was ja so ziemlich alles ist durch mein Rotationsspiel mit drölfzig Familien :lol:), mit Regeln die ich mir so nebenher beim Spielen überlege. Aber es macht Spass :D Mit der Geburt des ersten Kindes hab ich das Haus dann auch auf 64 Kästchen erweitert und lasse sie die Dachterrasse benutzen :)
Ich wüsste nicht, dass man Vampire an der Haustür abstellen kann. Und wenn, wäre das doch für das Projekt doch sicher verboten. Genauso wie meine Mods gegen Vampire. Ich glaube, inzwischen könnte ich auch nicht mehr ohne Mods spielen. Es stört einfach an allen Ecken und Enden. Ich habe mir mal unsere Liste zugelassener Mods zur Gemüte geführt, und die ist doch sehr überschaubar.
Dann hab ich das geträumt mit den Vampiren... aber über Mods müsstest Du Dir keine Gedanken machen. Schau mal hier: https://simlane10.ch/forum/index.php?topic=361.0 (den ersten Beitrag musst Du eher überfliegen, wenn Du nicht gerade viel zu viel Zeit hast :) )
Der Risky Woohoo ist fürs Singleprojekt übrigens erlaubt. Zufällig entstandene Kinder dürfen behalten werden, nur nicht für Kinderaufgaben eingesetzt werden.
Mein Risky Woohoo ist mir da etwas zu risky :) Familie Pleasant kann ein Lied davon singen, wie oft der manchmal zuschlägt...
7 Jahre ... also, ein wenig höher darfst du deine Ziele schon stecken.
:lol:
Mich juckt es ja schon in den Fingern, aber 1. bin ich total aus der Single-Übung und 2. hab ich doch gar keine Zeit zum Singeln, wenn man es realistisch betrachtet.
Ach, das ist wie Fahrradfahren :D Zeit ist natürlich immer ein Problem, aber die Aufgaben kommen ja nicht gerade im Akkord :) Mich würde es unendlich freuen, aber es ist natürlich Deine Entscheidung (((umarm)))
Wie ist das eigentlich? Muss man die Townies auf Mitaltern einstellen. Das wäre ein echtes Killerargument für mich, da das Spiel inzwischen so viele davon hat, dass man die unmöglich ständig neu einkleiden usw. kann. Und der MCCC läuft auf meiner Klapperkiste nicht. In den Regeln steht dazu nix.
Ich weiss nichtmal, wie ich das eingestellt habe... 😳 Aber im Zweifelsfall kann man das halten, wie man möchte, denke ich. Es soll Spass machen und nicht nerven :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Bin eben grad auf dieses Projekt gestoßen und am Überlegen, vielleicht auch mitzumachen.

Nur ein paar Fragen, damit ich auch alles richtig verstanden habe:

1. Ist es egal, wie viele Sims ich in den Welten angesiedelt habe, d.h. kann ich die Familien aus Britechester und Mt Komorebi behalten? Hauptsache, mein Single zieht bei einen der vorgegebenen Familien ein, oder?
2. Zum Einzug muss ich dann doch zum anderen Haushalt wechseln, weil sonst (soweit ich weiß) der Sim zu meinen Single auf das leere Grundstück ziehen würde?
 
Hallo SimmyDoggy,


ich freu mich über dein Interesse am Prjekt.

Zu deinen Fragen:
1. Ja, das ist egal, du kannst gerne mehr von den EA-Familien behalten.
2. Nein. Wenn du "dem Haushalt anschließen" wählst, kommt ein Auswahlmenü. Dort kannst du immer entscheiden, wer wohin ziehen soll. Da musst du dann bloß eben auswählen, dass dein Single bei dem/den EA-Sims einzieht und nicht umgekehrt die EA-Sims in den Haushalt des Singles verschieben.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das Projekt hier leider schon recht tot ist, stelle ich hier mal meine Frage:

Mein Toni hat ja jetzt die erste Aufgabe geschafft, und wenn ich jetzt bei ihm und den Pancakes bleiben würde, dürfte ich nur in "Notfällen" steuern und sonst bis zum Montag ziemlich Hands-off-mäßig spielen, oder? Aber ich dürfte bis dahin auch in einer beliebigen anderen Familie undokumentiert spielen und dort dann alle steuern, solange ich am Montag zu Toni zurückkehre? Habe ich das richtig verstanden?
 
Nein, das hast du nicht richtig verstanden. Die ungesteuerte Zeit ist Teil der Aufgabe 1 und soll auch dokumentiert werden. Du darfst den Singlehaushalt nur verlassen, um bei den anderen Sims Schwangerschaften, Hochzeiten etc. anzustoßen. So wie es in den Regeln steht. Die Regel dient sozusagen der Nachbarschaftsfortentwicklung, wenn du das nicht über die Nachbarschaftsgeschichten lösen willst (bzw. gab es das Feature damals noch nicht).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten