Die Sims 4 Gameplay-Packs

Aus den Informationen des Blog-Eintrags gefällt mir vor allem, dass viele Objekte zusätzliche Funktionen neben der Wellness-Fähigkeit zu haben scheinen und auch auf dem eigenen Wohngrundstück verwendbar sind.
Das wertet das Pack für mich auf. Denn Dinge, die ich einfach und unkompliziert in meinen Spielalltag integrieren kann, nutze ich häufiger und bringen mir dadurch auch mehr.
Außerdem hoffe ich, dass nicht so viel an diese eine Fähigkeit gebunden sein wird.


Um diese ganze verfahrene Kleinkinder-Problematik zu entschärfen, müsste EA eigentlich die Kleinkinder als kostenlosen Patch nachliefern. :glory:
Zumindest die bloße Existenz von Kleinkindern und die grundlegenden Funktionalitäten.

Kühne Träume! Dein Wort in SimGuru's Ohr. Ich hätte vermutlich nichts zu meckern, wenn bindend auch folgendes veröffentlicht würde:

ein richtig schönes, dickes, liebevoll umgesetztes Familien-AddOn obendrauf

Jau, aber sowas von dicke!

Ich mag die 4er Sims ja grundsätzlich gerne und kann mich ähnlich mit ihnen identifizieren, wie mit den 2ern. Damit das aber richtig funktioniert, muss ich ein kleines Polygon-Männchen auf ein Polygon-Töpfchen setzen können, sonst bin ich nicht glücklich. :ohoh: :Oo: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Phoenyx
Aus den Informationen des Blog-Eintrags gefällt mir vor allem, dass viele Objekte zusätzliche Funktionen neben der Wellness-Fähigkeit zu haben scheinen und auch auf dem eigenen Wohngrundstück verwendbar sind.
Ja, und dass auch bereits vorhandene, "normale" Objekte zusätzliche Funktionen zu bekommen scheinen - wie die Schlamm- und Aromabäder, die es dann auch an den normalen Badewannen gibt.

Damit das aber richtig funktioniert, muss ich ein kleines Polygon-Männchen auf ein Polygon-Töpfchen setzen können, sonst bin ich nicht glücklich. :ohoh: :Oo: :lol:
:lol:

 
weil ich es erst jetzt gerade gelesen habe - Kinder dürfen auch in die Saune....finde ich nicht ganz passend...jede Sauna, die ich kenne ist ab 16....:rolleyes:

ein Familin Add-On wäre natürlich auch fein - wobei ich mir wirklich noch mehr das Wetter wünschen würde als nächstes.

bin gespannte, welche Funktionen die vorhanden Objekte dazu bekommen - schön langsam komm ich ja gar nicht mehr dazu, alles zu entdecken %):D
 
Du warst aber noch nie in einer Sauna in Simland.Die Sims sind eben noch eine junge spezies,die müssen sich erst noch entwickeln.Momentan dürfen bei denen eben noch Kinder in die Sauna :D
 
ah dass wusste ich nicht - bei mir in AT habe ich noch keine Kindersauna gesehen....dachte, dass ist wegen der Hitze nicht gut für die Kleinen....

na ich will mir ja einen Wellnesstempel bauen und da soll die Sauna dann halt nicht zu voll mit den Kindern werden :schäm: aber mal abwarten...

bin eh gerade dabei mir meine Nachbarschaft neu zu bauen....bis ich das dann baue sind schon die ersten Erfahrungswerte da gg
 
Ja, und dass auch bereits vorhandene, "normale" Objekte zusätzliche Funktionen zu bekommen scheinen - wie die Schlamm- und Aromabäder, die es dann auch an den normalen Badewannen gibt.

Ich bin nur mal gespannt, ob es dann auch eine neue Animation beim "Einlassen" gibt. Ich würde mich jedenfalls als Sim wundern, wenn plötzlich Schlamm aus meinem Wasserhahn käme. :confused: Das wäre ein Fall für den nicht vorhandenen Klempner. Und die Sauerei am Ende zu putzen, hätte ich auch keine Lust... :lol:
 
Man kann die Sauna ja auch zu Hause aufstellen. Ich war als Kind häufig mit meinen Geschwistern in der Sauna bei meiner Oma im Keller.

Außerdem bin ich dankbar für jede Interaktion, die auch Kindern zur Verfügung steht.

Ich finde es extrem schade, dass die Kinder kein Yoga machen können. Meine siebenjährige Tochter macht auch Yoga. Gleiches gilt für die Massagen. Ich vermute aber, dass die Entwickler gar nicht danach geguckt haben, was realistisch ist, sondern einfach für die Sauna und das Schlammbad keine/kaum neue Animationen erforderlich waren.
 
Es gab heute noch zwei neue Screenshots
(via Facebook)

2wp0x7r.jpg


52fakh.jpg
 
Hallo

Wann kann man das gameplay pack bei Origin kaufen/herunterladen? Ich dachte Heute ist es raus, aber ich finde es nirgends bei Origin. Habe sogar bei suchen nach Wellness Tag gesucht, nichts gefunden.
 
Das Posting zum Pack habe ich nicht gelesen, weiß gar nicht was das genau ist und wo ich es finden kann.
Im ersten Posting dieses Threads gibt es eine Übersicht über alle Gameplay-Packs, danach folgen dann einzelne Postings, die die Inhalte der Packs beschreiben, inklusve Links, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann.
Für jedes Pack ein eigenes Posting, das für Wellness-Tag ist also das dritte. ;)

Der Thread wird dann immer von uns ergänzt und weitere Einträge dazwischengeschoben, wenn neue Packs herauskommen. :D
 
Hallo

Im ersten Posting dieses Threads gibt es eine Übersicht über alle Gameplay-Packs, danach folgen dann einzelne Postings, die die Inhalte der Packs beschreiben, inklusve Links, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann.
Für jedes Pack ein eigenes Posting, das für Wellness-Tag ist also das dritte. ;)

Der Thread wird dann immer von uns ergänzt und weitere Einträge dazwischengeschoben, wenn neue Packs herauskommen. :D

Nochmals vielen Dank für deine Antwort und Erklärung für (m)eine dumme Frage.
 
Es gibt keine dummen Fragen :)
Ein kleiner Hinweis noch - das Forum besitzt oben in der roten Zeile als drittes von rechts auch eine Suchfunktion - wenn du also mal einen Thread oder ein Thema nicht findest, oder dir nicht sicher bist, ob es zu einem Thema schon einen Thread gibt, dann kannst du auch gezielt danach suchen (ggf dann über die erweiterte Suche)
 
OT:
Dark_Lady, wenn du jetzt schon von der Suchfunktion schreibst... Mit dem Smartphone kann ich die nicht benutzen. Das kleine Fenster verschwindet immer, sobald ich etwas reinschreiben will.
Ich werd das mal im Smalltalk-Bereich in den entsprechenden Thread reinschreiben.
 
Wenn ich den Link auf simtines benutze lande ich zwar bei origins, finde dort aber nix Wellness-mäßiges. Ist das normal? Würde gern wieder per Paysafe bezahlen, das geht ja glaube ich im Spiel selbst nicht oder? Dort wird mir zumindest das Addon angezeigt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Hab`s gerade mal intern probiert, da geht ja wirklich nur Paybal oder Visitenkarte. Schon ein bisschen doof. Nja, abwarten und Entspannungstee trinken. Nach der ganzen Action hier brauch ich bestimmt selbst erstmal n Tag im Wellness-Center.^^
 
Über origin finde ichs auch nciht, aber übers Spiel selbst :D
 
Falls ihr es bei Origin nicht findet ;)

- Sims 4 starten
- beim Startbildschirm oben rechts auf die 3 Diamanten (herunterladbare Inhalte) klicken,
- Wellness-Tag auswählen, dann könnt ihr das Spiel über Origin kaufen
 
So jetzt klappt es auch bei Origins mit Paysafe. Viel Vergnügen und Spaß alle Wellness-Wütigen zusammen^^
 
Grr ich hab meine Paysafe kreditkarte extra aufgeladen mit 20 Euro und Die wollen mir verklickern da wäre net genug Geld druff....
 
Ich krieg's nicht installiert: Download angehalten. (Ist aber komplett). Erhalte immer die Meldung: Dein Update steht jetzt bereit, bitte starte das Spiel neu (oder so ähnlich). Hab ich schon mehrfach gemacht, aber es tut sich nichts. :confused:
 
Origin bzw PC mal neu starten.

Ich mag das Aquarium.
Das ist jetzt das günstige mit 4 Fischen (2x küssender Gourami, ein Kampffisch und ein Buntbarsch)

zob4p5.jpg


Man kann selber gefangene Fische reinsetzen, oder aber gezielt einige Sorten kaufen bzw das ganze Aquarium für 150 Simoleons mit Fischen bestücken.
Außerdem kann man Lichtfarbe und Intensität einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Nabila
Das mache ich gerade. Jetzt hängt es bei "Download wird abgeschlossen". 98%, das war's.
 
Also ich finde die 3 Wellness-Center suuuper gelungen! Alles super modern, schaut einfach toll aus! :love:
Musste meinem Freund, dem die Sims ja schon etwas auf die Nerven gehen, erst mal den Diskus im Aquarium zeigen, weil wir zu Hause selbst welche haben :D
 
Das Aquarium mag zwar ganz gut aussehen, ich für meinen Teil finde es aber wieder einmal sehr unschön, dass hier wieder ein Feature gestrichen wurde und man die Fische nicht füttern kann (laut Simtimes). Wo man hinschaut Streichungen liebevoller Details.

Mal abgesehen davon, dass hier auch mal wieder ein für viele wichtiges Objekt in einem überteuerten Stuffpack verwurstet wurde. Da wäre ich allerdings versöhnt, wenn Aquarien auch in einem Tier-Addon mit drin wären.

Wenn ich Sims 4 jemals wieder installieren und spielen sollte.
 
Also ich will ja eigentlich nicht meckern, aber über ein paar Kleinigkeiten bin ich schon ein bissl enttäuscht: wo sind denn bitte endlich Liegestühle?!? Damit habe ich bei DIESEM Pack nun wirklich endlich gerechnet - aber wieder nix. :zitter: Wirklich schade. Und einige der wirklich schönen neuen Hängelampen sind mal wieder nur mit einer Galerie nutzbar. Ist leider immer wieder der Fall das einige Objekte einfach viel zu groß sind. Außerdem ist die Farbauswahl der Möbel und Kleidung wieder so grottig langweilig, wer entscheidet das nur? Kann man da nicht mal eine etwas buntere und schönere Palette hinzu fügen?! :heul: Obwohl diesmal ENDLICH auch mal eine bunte Wand und Fußboden dabei sind. :love:
Ansonsten gibt es nix zu meckern ( reicht ja :p ;) ) ich lasse mich mal vom Gameplay überraschen. =) Die neuen vorgefertigten Wellness-Center finde ich übrigens total gelungen - geht doch wenn die wollen auch bei EA! :lol:
 
So, ich hab's jetzt auch zum Laufen bekommen. Also das Wellnesscenter und die Animationen gefallen mir bislang auch ausgesprochen gut.
 
och macht das spass im wellness-center...:D...erstmal holen sich alle einen bademantel, dann gehts zur jogastunde, ist wirklich so wie auf den fotos...alle machen ihre übungen, die die joga-lehrerin vormacht...sauna, meditieren, schlammbad...meine sims waren gleich den ganzen tag und die nacht da...wirklich herrlich...:up:
22540168ra.jpg
 
Eure Erzählungen hören sich schon mal sehr vielversprechend an. Freue mich schon es selber auszuprobieren.
Das mit den Liegestühlen finde ich aber auch schade!
 
So, ich habe es mir auch geholt.
Ach ist das schön..die Sims entspannen total, dann diese schöne Musik dazu..dann entspannt man doch gleich mit am Bildschirm :sleep:

Es gibt so viele Sachen die man entdecken kann..an den Wandbrunnen
kann man die Farbe ändern, beim Meditieren habe ich erst gar nicht die kleine Lotuskerze entdeckt, da klickt man drauf und verschiedene Düfte die wiederum versch. Emotionen wecken..herrlich. Und das Meditieren, Schweben, teleportieren sieht auch sehr schön aus.
Wenn man einen höheren Wellnesslevel hat kann man anderen Tipps geben, hat mein Sim angewendet bei einem anderen, diesen Tipp für Visualisierungstechniken und plötzlich hat der an meiner Staffelei ein Bild gemalt..cool.
Das einzige was mich ein bisserl stört, sind wieder die langweiligen Farben in den Innenräumen, diese eine Wellnesscenter alles in Braun...aber zum Glück kann man das ändern, ein paar Bilder an den Wänden wäre auch schön gewesen...aber das weiß man ja inzwischen, das die Originalhäuser immer ein wenig langweilig innen aussehen.Wenn man auf die Yogamatte klickt und Yoga üben wählt, kann man meiner Meinung nach am schnellsten den Wellnesslevel auffüllen.
Also viel Spaß noch mit Yoga, Schweben und co. :lol:
 
Ich habe es bisher noch nicht gekauft.

Jedoch, den bisherigen Berichten nach zu urteilen, hat EA dieses Mal eine ganz entscheidende Sache richtig gemacht: Atmosphäre!

Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, schaue ich mir die Objekte des Packs nochmal an und überlege es mir eventuell dann zu kaufen.

So gut wie fast nichts ist mir wichtiger als Atmosphäre, die man als Spieler spürt. Sollte EA das in diesem Pack tatsächlich hinbekommen haben, wäre ich sehr positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hui - die Sachen gefallen mir vom Stil schon sehr gut. Einzig bei der Küchentheke hätte ich mir gewünscht, dass es auch offene bzw. mit Glas verdeckte Teile gibt :rolleyes: aber gut - Geschmäcker sind verschieden. Die Bambusdinger find ich sehr hübsch und auch die neuen Vasen. Die Liegen vermisse ich allerdings auch ...daran denke ich immer wieder, wenn ich eine Terrasse baue. Mhm...vielleicht kommen die mal wenn ein Wetter Add-On kommt.....

Da ich derzeit noch am bauen bin in meiner Nachbarschaft konnte ich die Interaktionen nicht austesten - aber laut euren Beschreibungen sind da ja feine Sachen dabei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten