Meuterei im Haus am See

Begonnen 19.34

Boa bin ich jetzt fertig. Zwischen durch beim Umsteigen noch kurz bei der Stichwahl zu Margaret tendiert. Eigentlich hab ich sie dafür ausgeschlossen und krebschen sogar in der engeren Wahl gehabt. Aber irgendwie ging mir das doch alles zu schnell mit krebschen. Plötzlich waren sich "alle" so sicher und irgendwie. Es musste schnell gehen im Zug, da konnte ich nicht groß nachdenken :D

Was ich von den Wahlergebnissen halten soll, weiß ich noch nicht. So 100% glücklich bin ich damit ja ehrlich gesagt nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Bei der Planke hab ich mich jetzt für Natti entschieden. Irgendwie kam mir das bei ihr am Anfang eben komisch vor. Keine Ahnung. Ich weiß, dass andere eben auch so etwas geschrieben haben, nur ist es mir bei natti eben, warum auch immer, besonders aufgefallen. Und großartig andere Verdächtige hab ich nicht.

Ich überlege im Moment auch, Ricki zu planken - ich weiß nicht, irgendwie wirkt sie auf mich diesmal etwas ungenau. Erst die Sache mit der Zeit bei mir (ok das hat sie erklärt), aber auch dass sie Ghost mit Ganon vertauscht und in ihrer Auflistung einfach Thekla weglässt, das wirkt auf mich so... flüchtig.
Ein bisschen so wie ich vorletzte Runde... Das ist auch das einzige, was ich an Argumenten habe.
Das ist einfach meine Art. War ja bei meiner letzten Runde auch so, wie du bemerkt hast. Edit: Ach Quark, das war ja auf dich bezogen. Ich bin heute wirklich neben der Spur Da war ich übrigens Matrose ;)

Wegen meinem verwirrten Post heute morgen:
Das war zwischen Tür und Angel im Büro. Ich war mitten am schreiben als plötzlich eine neue Aufgabe rein kam, darum war es am Ende etwas gehetzt. Wollte eigentlich zu den anderen noch mehr schreiben, hatte dann aber leider keine Zeit mehr. Sorry, war auch keine Absicht Leute zu verwechseln. Das war wirklich einfach nur der Eile geschuldet. Dazu hat mich Semes Post vor mir noch etwas mit Ghost "verwirrt" (sie hat da von Ghost geschrieben im Vergleich mit Micha), da hat es dann in meinem Hirn wohl komplettes Chaos gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, wäre Ricki ein Meuterer würde sie sich, meiner Meinung nach zumindest, nicht ganz so verdächtig machen.

Werde allerdings, sofern sich in den nächsten Minuten nichts bahnbrechendes ereignet, trotzdem Ricki planken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht seltsam wenn Ricki als Meuterer vergisst wer mitspielt? Weil man wird doch im Chat sicherlich diskutiert haben wen man meutert und da war entweder ganon dabei oder stand vielleicht zur Wahl wenn man sich so durchschaut wen man meutern könnte?

Oder interpretiere ich da zuviel rein? Weil das ist eigentlich im Moment mein Grund um Ricki nicht zu planken.
 
Ich habe 6 Planken und ihr noch 25 Minuten Zeit.

Und bitte keine Stichwahl mehr!
 
Wäre es nicht seltsam wenn Ricki als Meuterer vergisst wer mitspielt? Weil man wird doch im Chat sicherlich diskutiert haben wen man meutert und da war entweder ganon dabei oder stand vielleicht zur Wahl wenn man sich so durchschaut wen man meutern könnte?

Oder interpretiere ich da zuviel rein? Weil das ist eigentlich im Moment mein Grund um Ricki nicht zu planken.

Ich dachte ehrlich, dass die Neulinge in der ersten Nacht nicht geplankt werden, weil sie ja neu sind. Daher fände ich es auch nicht so unlogisch, wenn Ganon oder Huhn nicht erwähnt werden. Kann mich auch irren.

Mir ist sonst niemand verdächtiges aufgefallen.
 
Naja, angenommen Ricki meutert wirklich, dann weiß sie aber gleichzeitig auch, wer welche Rolle hat. Vielleicht hat sie auf die Weise einfach vorsortiert, ala 'nur einen Meuterer ins Amt wählen' (das ist jetzt natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen) und dann in der Eile nicht dran gedacht, sich für die Leute die sie wegen ihrer Rolle ausschließt noch eine angemessene Begründung zu überlegen %)
Ja ich weiß, ich spekuliere hier gerade massiv herum. Und im Ernst, ich bin mir nicht sicher, dass Ricki meutert. Aber das ist im Moment das einzige was ich hab und mit meinem Post grad versuch ich nur zu erklären, warum ich denke, dass das Verhalten durchaus auch auf nen Meuterer passen kann.
Ich hoffe, Ricki ist nicht beleidigt weil ich ihr solche Verpeiltheit unterstelle :D
 
Irgendwie stellen sich bei mir noch keine begründbaren Verdachtsmomente ein. Bisher genannt wurden Himmel/Tekla, und Ricki. Ricky mit ihren Zeitschwierigkeiten hat sich noch nicht komplett reingelesen, dafür habe ich Verständnis und dafür wird sie von mir keine Planke kriegen, Bauchgefühl hat sich nämlich noch nicht eingeschossen.

Gefühlstechnisch tendiere ich gerade eher zu Margaret. Eigentlich eine sehr gut informierte Spielerin, die mir heute etwas zurückhaltend und flüchtig vorkommt. Andererseits fällt es mir schwer sie zu planken, unsere guten Leute werden wir noch brauchen, die können ja nicht alle meutern...
 
Begonnen um .49

Ich finde es ja spannend, wie viel jetzt in mein "Vergessen" interpretiert wird. Denn vergessen habe ich in meiner Liste niemand (hab nur Ghost da irgendwie mit reingewurstelt anstatt Ganon). In meiner Liste wollte ich erstmal nur zeigen, wen ich auf gar keinen Fall nehme und wen ich evtl. nehme. Meinen Plan im Anschluss noch auf jeden einzelnen einzugehen zwecks allgemeiner Einschätzung musste ich ja (siehe oben) verwerfen, weil ich zu wenig Zeit hatte.

Ich versuche mal irgendwie die Wahl genauer zu analysieren, aber das wird wohl erst nach der Nacht was. An meiner Planke wird das sowieso nix ändern.
 
Ich versuche mal irgendwie die Wahl genauer zu analysieren, aber das wird wohl erst nach der Nacht was. An meiner Planke wird das sowieso nix ändern.

Mhm "Wahlen analysieren" würde mich als geplankter Matrose ja nicht so interessieren wenn die Doofies mich unschuldig planken. Mhm was mach ich nun?

Die vielen Planken für Ricki überraschen mich nicht, ist ja jedesmal so irgendwie, einer ruft und alle folgen dann. Luna finde ich da interessant mit Margaret, erinnert mich irgendwie ein bisschen an ihre Nam Planke mal aber jetzt auf "perfekt" gemacht.
 
Bin mir zu gut 90% sicher, dass Ricki ein Matrose ist, da ich aber keine alternative habe, planke ich sie.

Ich könnte natürlich auch irgendjemanden planken, der sicher nicht von anderen geplankt wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das find ich jetzt aber auch interessant ganondorf, a) was macht dich so sicher und b) ist das nicht ein bisschen seltsam, einen vermeintlich sicheren Matrosen trotzdem über die Planke wandern zu lassen? %)
 
Mir ist diesmal etwas aufgefallen im Unterschied zu den vorigen Runden. Bisher war die Liste der Leute, die sich selbst wählen und sich am besten noch den Partner aussuchen wollten recht lang, das wurde auch allgemein als normal angesehen. Diesmal ist das Selbstwählen nicht wirklich vertreten und es wird schon skeptisch betrachtet, dass Krebschen, Natti, andere nur äußern, sie hätten Zeit, ohne direkt das Amt zu erwarten. Zeit ist ja immer einwichtiger Faktor bei der Wahl, nutzt ja keinem was wenn die Macht uninformiert in die falsche Richtung wirkt.
 
Bin mir zu gut 90% sicher, dass Ricki ein Matrose ist, da ich aber keine alternative habe, planke ich sie.

Ähm dass ist doch ordentlich sinnfrei oder? Wenn du dir da so sicher bist dann plank doch einfach jemand anderen? %)
 
Mir gefällt diese Stimmung gegen Ricki nicht so ganz, nur weil sie da heute etwas verplant war. ganondorf spricht das als erstes an, natti ist da gleich mit dabei und auch simsolicouse stimmt da munter drauf ein.

Einer der drei wird es wohl bei mir werden. Das finde ich zumindest deutlich auffälliger, als Rickis Verplantheit.

Edit: und da ganonsdorf letzte Bemerkung arg merkwürdig ist, planke ich ihn. Auch wenn er Neuling ist und ich mir damit wohl keine Freunde mache...
 
Hm, lustig, ich hätte ja fast ein Amt gehabt :D

@Huhn: Die Wahlen und die Planken muss man in einer PN an die Macht schicken, sonst gilt es nicht. Nach zwei Mal Verpassen wird man ersetzt, also Vorsicht.

By the way - gibt die Doppelstimme von Seme nicht schon in der Stichwahl? Geändert hätte es nichts, interessiert nur die Frage.

Wäre es nicht seltsam wenn Ricki als Meuterer vergisst wer mitspielt? Weil man wird doch im Chat sicherlich diskutiert haben wen man meutert und da war entweder ganon dabei oder stand vielleicht zur Wahl wenn man sich so durchschaut wen man meutern könnte?
Oder interpretiere ich da zuviel rein? Weil das ist eigentlich im Moment mein Grund um Ricki nicht zu planken.
Hör doch auf mir zu gefallen Das ist die Preisfrage.
Die Sache ist die: deswegen vertraue ich Ricki nicht gleich, es kann noch was anderes sein... aber es ist schon mal der Grund, sie nicht zu planken.
Also bei der Meuterung in der ersten Nacht geht man Leute schon durch... Ok, es sei denn, sie hat echt nicht richtig aufgepasst (nicht ausgeschlossen).

Hmm, ich bleibe bei meiner eingeschickten Planke, weil ich gerade aufs Schnelle nichts besseres sehe - Begründung folgt danach. Aber die Wahlen würde ich später noch analysieren. Tatsächlich finde ich sowohl mich als auch Seme fast zu populär für unsere Verhältnisse.

Seme schrieb:
Luna finde ich da interessant mit Margaret, erinnert mich irgendwie ein bisschen an ihre Nam Planke mal aber jetzt auf "perfekt" gemacht.
Kannst du mich daran erinnern, was das war?
 
Begonnen um .54

So hier kommt doch noch meine Analyse zur Wahl. Da kann ich nämlich kaum spannendes feststellen :D

Zuerst mal finde ich die Micha wählt mich, ich wähle Micha Geschichte irgendwie ulkig. Öhm ja.

Seme und Margaret scheinen sich wohl sehr einig zu sein. Zudem wählen beide jeweils einmal sich und einmal den anderen. Kann da mehr dahinter stecken?

Tjoa. Und das wars schon mit spannenden Dingen, die ich gerade so entdeckt habe. Hab ich mir aber irgendwie ergiebiger vorgestellt.
Ich muss also nicht bis nach der Nacht warten um zu posten. Yeah :D
 
Begonnen 19:58

Ich bin so planlos. Es ist irgendwie was anderes, wenn man vor der Planke noch nen bisschen mehr Zeit hat, als wenn man so hetzen muss bzw. wenn man gleich von Anfang an mitdenkt. xD

Für die Ämter kommen meiner Meinung nach folgende Spieler in Betracht.
Meine Einschätzungen beziehen sich auf mitgelesenes bzw. nachgelesenes.

Natti: Sehr gerissen, hat Zeit und Lust.
Margaret: Ebenfalls sehr gerissen und sicher eine gute Option.
Seme: War letztes Mal ja Kapitän, vielleicht dieses Mal Offizier? Sehr gerissener Spieler
Krebschen: Guter Spieler, sicher auch eine Option

Die anderen Spieler sind für mich keine Option, entweder zu neu oder ich kann sie noch nicht richtig einschätzen.

Für planken wird es heute noch schwerer eine Entscheidung zu treffen.

Das gerissen ist mir etwas aufgestoßen, allerdings hat er es dann erklärt. Wobei ich es dann nicht als gerissen bezeichnen würde, wenn er sie wählt, aber darüber lässt sich streiten. Egal, er ist neu. Welpenschutz, erstmal.


Außerdem hatte Ricki, in #77, gleich nach der Nacht gemeint, dass es mich schon wieder erwischt hat. Wollte nur anmerken, dass es mich längere Zeit nicht mehr erwischt hat(hab ja auch nicht so oft gespielt in letzter Zeit), aber davor schon öter ja. xD


Kurzum: Ich hab keine Ahnung. Wenn sich nichts mehr Bahnbrechendes tut, wird's ne Zufallsplanke. Sry.
 
Kannst du mich daran erinnern, was das war?

Luna hat gemeutert und hat sich relativ früh an Nam(Matrose) festgebissen, deshalb fand ich dann Nam matrosig. Wenn sie es perfekt gemacht hätte, dann hätte sie einen starken Mitmeuterer geplankt weil man ihr das ja als Frischling eher nicht zutraut. Ist aber nur so eine Wunschtheorie vielleicht.

So was mach ich nun mit der Planke?
 
Dieses "gerissen" (von Ganon) ist aber vermutlich abgeguckt, wirklich viele hier verwenden diesen Begriff für unsere guten Spieler.
 
Bin mir zu gut 90% sicher, dass Ricki ein Matrose ist, da ich aber keine alternative habe, planke ich sie.

Ich könnte natürlich auch irgendjemanden planken, der sicher nicht von anderen geplankt wird^^

Freut mich ja, dass du mich nicht verdächtig findest, aber wieso plankst du mich doch? Willst du blind der Mehrheit hinterher? Also irgendwie finde ich das jetzt seltsam und zwar nicht nur, weil es mich direkt betrifft. Es geht ja nicht darum, dass man den wählt, der von den meisten gewählt wird, sondern, dass man einen Meuterer erwischt.
 
Luna hat gemeutert und hat sich relativ früh an Nam(Matrose) festgebissen, deshalb fand ich dann Nam matrosig. Wenn sie es perfekt gemacht hätte, dann hätte sie einen starken Mitmeuterer geplankt weil man ihr das ja als Frischling eher nicht zutraut. Ist aber nur so eine Wunschtheorie vielleicht.

So was mach ich nun mit der Planke?

Ich bleib bei Ricki, mir fällt niemand mehr ein, der verdächtiger ist und Neuling verzeihe ich Gedankenfehler.
 
Oh Mann ich hab jetzt wahrscheinlich total doof geplankt, aber ich mag die Ricki Panik nicht also habe ich einen ihrer Planker geplankt o_O
 
Während die Mädchen ihre Semelknödel zum Abendessen gegessen haben, grinste Vanessa fröhlich, da sie ihren Willen durchsetzen konnte. Als sie gerade mit dem Aufräumen beschäftigt waren, hörten sie plötzlich einen lauten, entsetzlichen Schrei. Sie erkannten sofort Megans Stimme.

Als die jungen Frauen zu Megan gerannt sind, bot sich ihnen ein grausiger Anblick. Selbst Vanessa wurde beim Anschauen von Samanthas Überresten übel und sie musste sich über einem Busch übergeben. Megan saß immer noch heulend auf dem Boden und kreischte: "Wir müssen alle sterben!" Selbst Priscilla und Alexa, die sonst die inoffizielle Anführerin der Gruppe darstellte, waren sprachlos.

Da trat aufeinmal Natalie, die wohl mit Abstand die Intelligenteste der Gruppe war und sich trotzdem immer im Hintergrund hielt, vor. Sie verkündete: "Unter uns muss sich eine Mörderin befinden. Ich hörte heute Nacht zu später Stunde Geräusche aus Courtneys Schlafraum,. Ich glaube, sie ist die Täterin. Trotzdem sollten wir darüber abstimmen, denn ich will hier keine Diktatorin werden." Es traute sich keiner ihr zu widersprechen und so schrieb jeder einen Namen auf einen Zettel. Doch, als Natalie die Namen auf den Zetteln vorlas, schien sie sehr geschockt, denn es lief überhaupt nicht wie geplant, da ein paar der Mädchen noch von Melissas vorherigen Ausraster eingeschüchtert waren.

Ricki [4]: Krebschen, Huhn, Natti, Soli
Natti [3]: Ricki, Seme (2x)
Dark [1]: Margaret
Luna [1]: Dark
Ganon [1]: Micha
Micha [1]: Ganon
Margaret [2]: Luna, Himmel

"Es tut mir leid, Melissa [Geistliches], du hast die meisten Stimmen.", gab Natalie bekannt. Natalie und Priscilla fesselten sie an einen nahestehenden Baum und die Mädchen gingen ohne Melissa zurück zum Haus. Nur Venus kam noch kurz zurück und ermutigte Melissa: "Ich werde dafür sorgen, dass die anderen wieder ihre Herzen für dich erwärmen."

Als Melissa Schritte hörte, dachte sie, dass ihre Freundinnen sie wieder zurückholen würden. Doch es war nur Vanessa mit Kaitlins Harpune, mit der sie Melissa tötete, bevor diese auch nur einen Ton von sich geben konnte.

Ricki war Geistliches und wurde geplankt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Courtney, Kaitlin, Megan, Priscilla und Vanessa waren die letzten, die noch wach waren. Sie tranken zusammen den Rotwein Theklanillo leer. Als der Wein aus war, gingen die anderen ins Bett. Während Seme noch einmal auf die Terrasse gingen, weil die betrunkene Seme den schönen Herbstabend noch genießen wollte. Allerdings folgte ihr Courtney, weil sie Seme umbringen wollte, da diese sie sehr nevte. Als Courtney gerade nach dem Messer griff, dass sie aus der Küche mitgenommen hatte, tauchte plötzlich Kaitlin hinter ihr auf. Sie konnte das Messer gerade noch rechtzeitig unter ihrem T-Shirt verstecken. "Was macht ihr beiden denn hier draußen?", fragte Kaitlin verwundert nach. "Wir genießen nur den schönen Sonnenuntergang", antwortete Courtney mit einem wunderschönen Lächeln. Anschließend halfen Courtney und Kaitlin Seme, die kaum mehr laufen konnte, dabei in ihr Bett zu finden.

Doch Courtney konnte sich nur kurz über die verpasste Chance ärgern, denn am nächsten Morgen wurde Vanessa [Natti] leblos in ihrem Bett gefunden. Obwohl es so aussah, als würde sie friedlich schlafen, wussten alle, dass sie für immer fort war. Doch niemand konnte um Vanessa trauern, denn sie war voller Blut und es war nicht ihr eigenes.

Seme wurde beschützt und Natti [Meuterer] vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:scream: Planke war gut, Nacht war beschissen :D

Viel Glück meinen Mitmeuterern, ihr schafft das :cool:
 
Tja, kurzes Spiel für mich und auch kein besonders langer Abschiedspost. Die ganze Panik wegen mir kann ich leider kein Stückchen nachvollziehen. Aber naja, die Personen hatten wohl Gründe, auch wenn es nur hieß, dass ja keiner ihresgleichen dran glaubt.

Auch wenn ich mit der Ämterwahl nicht wirklich zufrieden bin, kann ich schon mal sagen, dass ich mit eurem Offi jetzt glücklicher bin als zuvor und bei eurem Kapitän dafür deutlich größere Bauchschmerzen verspüre. Hört auf den Offi und mein Bauchgefühl!

Viel Erfolg ihr tapferen Matrosen :)

Macht: Ich hätte gerne die Rollen, denn als Ersatzspieler falle ich ja eh raus oder nicht?
 
Jetzt wollte ich wegen Ricki jammern, aber die Naaaacht :D
Nachte UND Smutje, voll gut mitgedacht *tanz* :up:

Ich hätte besonders nach der Planke eh auf Seme als Matrose gewettet (ja, ihr müsst mir nicht glauben.) Aber gut es sicher zu wissen!
Im Übrigen würde ich noch Thekla/Himmel am ehesten als matrosig ansehen.

Ok, Seme; Plus eine Befragung, wobei: kann sein, dass es natti war.

Nun *Die Truppe wegen Ricki hau*
Nächstes Mal schreie ich lauter, wenn mir eine Plankstimmung nicht gefällt :scream: Wobei. Natti war ein Meuterer. Huhn mag meutern, so wie ich das sehe - muss man aber genauer befragen. Ich mag weder ihre Planke, noch die angekündete Wahl für mich. Soli schauen wir uns noch an.
Ganon ist entweder komplett unberechenbar, oder :/
 
(Sorry falls Doppelpost, aber wichtig)

Jetzt bin ich etwas irritiert. Sieht jemand die Befragung oder wat? %)

Ricki schrieb:
dass ich mit eurem Offi jetzt glücklicher bin als zuvor und bei eurem Kapitän dafür deutlich größere Bauchschmerzen verspüre. Hört auf den Offi und mein Bauchgefühl!
Ist es die Befragung? Sie hatte ausschließlich die erste Nacht. Oder ist es nur das Bauchgefühl?
Mal checken, was Ricki heute schrieb...

Edit: Ricki hat Krebschen in die Auswahl gezogen. Hätte sie sie befragt und einen Meuterer gefunden, wäre sie vorsichtiger. Zudem "deutlich größere (Bauchschmerzen)" bei Kapitän und " jetzt glücklicher bin als zuvor" beim Offi. Ich würde schätzen, sie hat weder Krebschen noch Seme befragt, sondern natti. Andere Meinungen? Sieht jemand was, was ich nicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, was für eine Nacht :eek: Sehr schade um den Geistlichen, aber wenigstens sind wir einen Meuterer los.

So ganz kann ich noch immer nicht die Stimmung gegen Ricki verstehen. Sie war verplant, ja. Aber das als Grund zu nehmen? Da muss ich nochmal bei denjenigen nachlesen, die sie auf die Planke gewählt haben...

Außerdem noch offen:

Bin mir zu gut 90% sicher, dass Ricki ein Matrose ist, da ich aber keine alternative habe, planke ich sie.
Das finde ich doch sehr, sehr widersprüchlich. Und dann war ich plötzlich der Plankenkandidat von dir, als ich dich daraufhin planken wollte...

Ist es die Befragung? Sie hatte ausschließlich die erste Nacht. Oder ist es nur das Bauchgefühl?
Mal checken, was Ricki heute schrieb...

Edit: Ricki hat Krebschen in die Auswahl gezogen. Hätte sie sie befragt und einen Meuterer gefunden, wäre sie vorsichtiger. Zudem "deutlich größere (Bauchschmerzen)" bei Kapitän und " jetzt glücklicher bin als zuvor" beim Offi. Ich würde schätzen, sie hat weder Krebschen noch Seme befragt, sondern natti. Andere Meinungen? Sieht jemand was, was ich nicht sehe?
Ricki hatte krebschen für ein Amt nicht ganz ausgeschlossen (#85), wählt dann aber doch mich und sich selbst. Wenn sie krebschen befragt hat und jetzt "deutlich größere Bauchschmerzen" hat, passt die mögliche Ämterwahl nicht so ganz.

Wobei, sie schreibt:
Krebschen ggf. auch als Amt, auch wenn sie für mich zu den sehr guten Spielern zählt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sie immer etwas besser durchschauen kann als z.B. Margaret.
Falls krebschen befragt wurde (und als Meuterer bei raus kam, was die Bauchschmerzen bedeuten könnten), war Rickis Hoffnung vielleicht, dass sich krebschen in der Kapitänsrolle als Meuterer darstellt?

Es ist nicht so ganz eindeutig. Da krebschen Ricki aber plankte (den Grund muss ich nochmal nachlesen) und Ricki "deutlich größere Bauchschmerzen" hat, wäre krebschen aktuell ein möglicher Plankenkandidat für mich heute Abend.
 
[...],wäre krebschen aktuell ein möglicher Plankenkandidat für mich heute Abend.
Äh, nein, heute hatte ich keine Surprise-Planke mehr geplant. :D

Termine für morgen
20:00 Uhr: Planke, anschließend Meuterertreffen im Chat
20:30 Uhr: Ergebnisse der Nacht
 
Heute = Morgen
Wir haben doch die Nacht jetzt hinter uns, damit ist ja heute schon morgen und daher findet heute die Planke statt ;D
 
Außerdem noch offen:

Das finde ich doch sehr, sehr widersprüchlich. Und dann war ich plötzlich der Plankenkandidat von dir, als ich dich daraufhin planken wollte...

Es war etwas dumm und naiv von mir gestern...
Ich wusste zuerst einfach nicht wen ich planken sollte und Ricki war der einzige Spieler bei dem man eine Erklärung für das planken haben konnte. Danach ist mir allerdings aufgefallen, dass es doch ziemlich blöd wäre für einen Meuterer sich so zu verhalten. Und so bin ich zum Entschluss gekommen, dass Ricki zu hoher Wahrscheinlichkeit kein Meuterer ist (das hätte ich halt nicht erwähnen sollen, schon gar nicht in der Form)
Danach habe ich mich für das Planken von "irgendjemanden" entschlossen. Nachdem ich gelesen hatte, dass du mich plankst, dachte ich mir ich mach das selbst, in der Gewissheit eh nichts "anrichten" zu können.

Im Endeffekt muss man sagen, dass es dumm von mir war, allerdings hatte ich mit meiner Einschätzung das Ricki kein Meuterer ist, ja doch recht.

So einen dummen Fehler werde ich nicht mehr machen, war ein dummer Neuling Fehler :heul:
 
Erstmal sorry, dass erst jetzt was von mir kommt. Ich bin gerade am Nachlesen und schreibe parallel, was mir auffällt, bzw was ich sagen möchte.

Dann herzlichen Glückwunsch an Seme fürs Amt :)
Danke auch, dass ihr mir noch ein Amt anvertraut. Ich hoffe, ich mache es besser als letztes Mal :)

So, was ich noch sagen möchte:
Ich hab vor allem eine Meuterei im Hinterkopf, wo alle bis zum Schluss sehr davon überzeugt waren, dass du Matrose warst. Ich glaube, du hattest da sogar das Offiziersamt erhalten, nachdem der erste Offizier ausschied. Danach war ich echt geschockt :D
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :cool:

Sonst wäre noch krebschen da, aber so richtig toll mit der frühen Plankankündigung für Ricki gefällt sie mir jetzt eigentlich nicht.
Ja, was soll ich denn machen? :ohoh: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich zur Planke rechtzeitig da bin, dann nenn ich meine verdammte Planke mit Grund und klatsch euch nicht nicht eine Enthaltungsplanke hin oder, noch besser, sag, ich plank wen und reich die Begründung dann nach. Sowas find ich nämlich nicht gerade schick. Da kann nachher jeder daherkommen und sagen, "Ach weh, meine Planke war aus dem und dem Grund, aber dass das SO laufen wird, konnte ich ja nicht ahnen :argh:". Ja ne, is klar.

Falls jemand meine Plankenbegründung sucht: Hier, unten.
Habe Ricki nicht wegen Verplantheit geplankt (mir ist der durchgestrichenen Ghost zwar aufgefallen, hab mir aber nix dabei gedacht), sondern weil sie natti mit einem so komischen Grund aussortiert hat.

Bin mir zu gut 90% sicher, dass Ricki ein Matrose ist, da ich aber keine alternative habe, planke ich sie.
Hä?

So, nach der Nacht:
Schande! Jetzt macht das Aussortieren von natti bei Ricki auch Sinn. Ricki, sorry. Ich erkenn das Geistliche so ziemlich nie und zu dem Zeitpunkt, als ich meine Planke einschicken musste, kam mir deine unlogische Aussortierei bis dato am seltsamsten vor.

Glückwunsch dagegen an Nachte und Smutje! Gut mitgedacht :)

Edit: Ricki hat Krebschen in die Auswahl gezogen. Hätte sie sie befragt und einen Meuterer gefunden, wäre sie vorsichtiger. Zudem "deutlich größere (Bauchschmerzen)" bei Kapitän und " jetzt glücklicher bin als zuvor" beim Offi. Ich würde schätzen, sie hat weder Krebschen noch Seme befragt, sondern natti. Andere Meinungen? Sieht jemand was, was ich nicht sehe?
Sorry, erklärs mal für Dumme, bitte.
Ich weiß ja, dass ich gut bin, deshalb ignoriere ich die Bauchschmerzen Rickis mir gegenüber mal geflissentlich. Aber wie schließt du daraus, dass sie heute Nacht natti befragt hat? Würde eher sagen, natti wurde in der ersten Nacht und heute Seme befragt? Das "Glücklicher als zuvor", kann sich hier auf ihre Befragung beziehen (weil sie vorher noch nicht wusste, was Seme war, deshalb die Befragung). Dass Seme beschützt wurde, konnte Ricki da ja noch nicht wissen. Außerdem ist es durch die Beschützung für jeden offensichtlich, dass Seme gut ist. Es hat aber den Anschein, dass Ricki "glücklicher" ist als alle anderen, weil sie es allein explizit von der Macht gesagt bekommen hat.
Kann mir jemand folgen?

Es würde mich ja jetzt noch interessieren, warum du (Margaret) Dark geplankt hat. Einen Grund hast du vor der Planke nicht genannt, oder? Danach bisher auf jeden Fall noch nicht.

Ich wusste zuerst einfach nicht wen ich planken sollte und Ricki war der einzige Spieler bei dem man eine Erklärung für das planken haben konnte. Danach ist mir allerdings aufgefallen, dass es doch ziemlich blöd wäre für einen Meuterer sich so zu verhalten. Und so bin ich zum Entschluss gekommen, dass Ricki zu hoher Wahrscheinlichkeit kein Meuterer ist (das hätte ich halt nicht erwähnen sollen, schon gar nicht in der Form)
Verplantheit kommt in den besten Familien vor. Ob es jetzt blöd wäre, wenn ein Meuterer sich so verhält, sei mal dahingestellt. Wir haben ja gesehen, dass Ricki Matrose war und es mit Sicherheit keine Taktik von ihr war, sich verplant zu geben, schon gar nicht als Geistliches, weil man dadurch schnell mal auf die Planke gerät.
Im Gegenteil, ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die besonders oft betonen, sie seien verplant, gerade dann meutern.

Außerdem gefällt mir die Aussage
und Ricki war der einzige Spieler bei dem man eine Erklärung für das planken haben konnte
nicht so ganz. Du solltest eigentlich deine eigenen Gründe finden, warum du jemanden plankst und es nicht der Allgemeinheit recht machen %)
 
Ein paar Antworten:

Krebschen schrieb:
Sorry, erklärs mal für Dumme, bitte.
Ich weiß ja, dass ich gut bin, deshalb ignoriere ich die Bauchschmerzen Rickis mir gegenüber mal geflissentlich. Aber wie schließt du daraus, dass sie heute Nacht natti befragt hat? Würde eher sagen, natti wurde in der ersten Nacht und heute Seme befragt? Das "Glücklicher als zuvor", kann sich hier auf ihre Befragung beziehen (weil sie vorher noch nicht wusste, was Seme war, deshalb die Befragung). Dass Seme beschützt wurde, konnte Ricki da ja noch nicht wissen. Außerdem ist es durch die Beschützung für jeden offensichtlich, dass Seme gut ist. Es hat aber den Anschein, dass Ricki "glücklicher" ist als alle anderen, weil sie es allein explizit von der Macht gesagt bekommen hat.
Kann mir jemand folgen?
Du vergisst, dass sie nur EINE Befragung hatte, und zwar in der ersten Nacht. Heute wurde sie vor der Nacht geplankt ;)

Ich habe nur eine Theorie wegen der Befragung, weil ich sie nicht im Post sehe. (Wenn jemand cleverer ist, bitte schreien.)

Und zwar:
- Seme sollte sie nicht befragt haben, weil "Glücklicher als zuvor" nach der Nacht. Sonst wüsste sie schon im Voraus von der Matrosigkeit. (Wobei es bei Seme eh jetzt egal ist)

- Wenn sie dich befragt hätte und als Meuterer erkennen würde (->Bauchschmerzen), dann fällt auf: a)sie zog dich in die Auswahl für einen Posten ein, wenn auch nicht gewählt, b) ihr Bauchgefühl hat sich verschlimmert, sich also verändert.
Folglich: ich schließe nicht 100% aus, dass "das Bauchgefühl" von einer Befragung kommt, aber ich neige nicht dazu, es zu glauben.
Und das ist eigentlich der interessante Punkt, denn Seme= gut, natti=tot, Krebschen=Kapitän :D

- natti kann eine Befragung sein. Sie wurde nicht gewählt, Ricki sprach gleich was negatives gegen sie aus, sie wurde geplankt.
Wenn sie die Befragung war, hilft uns das nicht mehr.

- Hinweise auf andere Personen sehe ich gar nicht.

Krebschen schrieb:
Schande! Jetzt macht das Aussortieren von natti bei Ricki auch Sinn. Ricki, sorry. Ich erkenn das Geistliche so ziemlich nie und zu dem Zeitpunkt, als ich meine Planke einschicken musste, kam mir deine unlogische Aussortierei bis dato am seltsamsten vor.
Also, ich habe sie als Geistliche nicht erkannt, sage ich ehrlich, sonst hätte ich lauter protestiert :/

Krebschen schrieb:
warum du (Margaret) Dark geplankt hat
Ich musste weg und noch vor der Wahl ohne viel Anhaltspunkte einschicken - kurz vor der Planke war ich zurück, sah aber nichts besseres. Natti hatte vor der Ricki-Planke auch einen anständigen Eindruck auf mich gemacht.
Es war nicht ganz eine Enthaltungsplanke - hatte einen Grund, wie gesagt, einen kleinen und dünnen; mir gefiel eine Aussage gefühlsmäßig nicht.
Dark_Lady schrieb:
Könnten die Meuterer sich nicht einfach selber meutern in der ersten Nacht? =)
Ich hatte so eine Phrase schon mal irgendwann von einem Meuterer nach der ersten Nacht gehört. Meuterern tut das Opfer der ersten Nacht schon leid. Es klang wie eine leichte Entschuldigung. Und wie gesagt, ich musste früh einschicken, also zumindest das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, dass sie nur EINE Befragung hatte, und zwar in der ersten Nacht. Heute wurde sie vor der Nacht geplankt ;)
Mei-oh-mei, du hast ja recht. Sorry. Eine Befragung, alles klar.
Trotzdem kann sie mich dann nicht befragt haben. Wäre ich gut, hätte sie mich wohl gewählt. Wäre ich böse, hätte sie mich ja geplankt. Weder das eine noch das andere war der Fall. Sie wählte Micha (+ sich selbst) und plankte natti. Da sie natti in ihrer Ämterüberlegung aussortiert hatte, nehme ich an, sie hatte natti befragt.
 
Guten Morgen zusammen. Bei mir gibt es heute eine Planänderung (Freund geht doch nicht auf den Berg) und ich habe nicht soviel Zeit wie ich eigentlich gedacht habe. Werde wohl nur jetzt wirklich zum Posten kommen und muss zur Sicherheit wohl auch eine Planke schon einschicken.

Da Rickis Abchiedspost nicht wirklich Verdacht äussert sondern nur Bauchgefühl welches vermutlich von der Planke herrührt (also da gegen Krebschen weil diese sie ja geplankt hat und für mich weil ich sie nicht geplankt habe), denke ich mal dass es da keine andere Befragung gegeben haben kann als Natti.

Die grosse Frage an diesem zweiten Tag ist natürlich wie immer: Meutert unser Kapitän?

Bei der Stichwahl zwischen krebschen und Margaret wählt unser Gespann so:

Krebschen [5]: Natti, Ganon, Dark, Thekla, Soli
Margaret [4]: Seme (2x), Micha, Ricki

Mittagessen [Kapitän]
Natti [1]: Krebschen
Micha [1]: Ricki
Margaret [3]: Seme, Margaret, Thekla (theoretisch noch Huhn)
Krebschen [3]: Natti, Ganon, Dark
Ricki [1]: Micha
Seme [2]: Soli, Luna

Abendessen [Offizier]
Thekla [1]: Krebschen
Ricki [2]: Ricki, Dark
Seme [4]: Seme, Natti, Margaret, Micha
Natti [2]: Ganon, Soli (theoretisch noch Huhn)
Krebschen [2]: Thekla, Luna

Wer mir hier auffällt sind Ganon, Soli und Thekla (und Huhn). Ganon und Soli (und Huhn) die dann auch zusammen Ricki geplankt haben(bzw Ganon wollte sie nur planken hat sich dann umstimmen lassen) wählen beide Natti zum Offizier und dann bei der Stichwahl krebschen. Thekla ist hier auch interessant, schwenkt bei der Stichwahl von Margaret auf krebschen um.

Was ich auch interessant finde ist dass nicht mehr Leute ganon geplankt haben nach der Aktion gestern mit "90% sicher". Zb hier Himmel/Thekla, sie es zwar anspricht aber dann lieber eine Enthaltungsplanke schickt. Klar sie ist erst frisch eingestiegen aber für mich eher seltsam. Wieso lieber Enthaltungsplanke, Welpenschutz mal hin oder her?

Interessant finde ich auch noch Micha, der relativ mutig Ganon plankt obwohl er ein Neuling ist. Das führt ja mal schnell zu Verdächtigungen. Mhm.

Luna meinte dass sowohl Ricki als auch Himmel/Thekla für die Planke genannt wurde. Das mit Himmel seh ich nirgend, wo war das? Was ist eigentlich aus deiner genaueren Beschreibung geworden, die du vor der Planke geplant hast? (also von den Leuten die als Plankoption übrig blieben) Ihre Margaret Planke finde ich auch interessant.

Was ich bei Natti interssant fand, ist dass bei ihr Thekla eine Option war. Letzte Runde hat sie sie ja klar ausgeschlossen, diese Runde eigentlich auch weil sie sich nicht klar an Thekla erinnern kann aber sie kommt trotzdem als dritte mögliche Wahl rein.

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll dass Krebschen so zielstrebig diese Sache mit Natti von Ricki anspricht. Einerseits denke ich nicht dass krebschen gleich den zweiten erfahrenen Mitmeuterer versucht zu verteidigen aber mhm.

Krebs hat natürlich eine tolle Vorlage zum Anhängen gegeben mit ihrer frühen Ricki Planke. Ob jetzt ungewollt oder nicht.

Was für krebschen spricht ist die Geistlichen Sache, also dass sie denkt dass Ricki ja noch wen befragen durfte obwohl sie ja schon tot war. Kann natürlich auch ein Meuterer Denkfehler sein aber mhm.

Im Moment habe ich nicht das beste Gefühl bei Soli und Huhn (und vllt ganon) aber von Huhn gibt es kaum etwas zu lesen bis auf die Wahlen was dass ganze schwierig macht. Die Sache ist als Neuling hängt man sich gerne mal an einer Wahl an, egal ob Meuterer oder Matrose. Deshalb sind ja genau so genannte Planken am ersten Tag doof.

Ausserdem ein Team aus Natti plus 3 Neulinge (Soli, Huhn und ganon) kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. (Natti wäre doch dann schon freiwillig geplankt geworden müsse sie sich mit 3 Neulingen rumschlagen? :lol: )

Wenn ich jetzt aber bei krebschen auf einen Matrosen hoffe, Margaret bis auf ein paar Kleinigkeiten (dieses Beharren auf der Planke von Dark und kein Umgeschwenke was ich eher von einer Matrosen Panik Margaret erwarte) auch eher matrosig wirkt, Micha irgendwie auch einen halbwegs ok Eindruck macht. Dann bleiben jetzt auch nicht mehr soviele Optionen?
 
Von mir wird was gescheites eher nachmittags kommen. Nun nur kurz was für Seme:

@Seme: Ich glaube nicht, dass Krebschen meutert. Ich übernehme natürlich keine Garantie :ohoh:, allerdings bisher verhält sie sich praktisch in jeder Beziehung krebschen-matrosig, und
Seme schrieb:
also dass sie denkt dass Ricki ja noch wen befragen durfte obwohl sie ja schon tot war. Kann natürlich auch ein Meuterer Denkfehler sein aber mhm.
this.

Seme schrieb:
dieses Beharren auf der Planke von Dark und kein Umgeschwenke was ich eher von einer Matrosen Panik Margaret erwarte
Umgekehrt, kein Grund zum Umschwenken. Ricki wollte ich nicht planken wegen der Ghost-Sache, natti etwa fand ich bis zu der Planke eigentlich ok, ganon's Aussage war zu bizarr (weswegen ich da jetzt schwanke, was ich von ihr halten soll- diese unberechenbaren Neulinge :nonono:), bei anderen war erst recht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid Ricki, ich konnte dich nicht wirklich einschätzen. Total blöd, dass wir das Geistliche los sind. Dafür konnte uns die Nacht etwas retten. Der Abschiedspost war natürlich kein Geistlichenpost, aus den schon erwähnten Gründen und weil er zu direkt wäre. Normalerweise werden die Befragten ja umschrieben. Ich werde mir die Planken und die Wahlen der einzelnen noch einmal anschauen. Mir kommt es noch immer komisch vor, dass schon so früh 6 Planken standen. Mussten wirklich so viele ihre Planke früher einschicken? Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Plankenbegründungen (noch) fehlen.
 
Mir kommt es noch immer komisch vor, dass schon so früh 6 Planken standen. Mussten wirklich so viele ihre Planke früher einschicken?

Wieso kommt dir das komisch vor?
Krebschen hat ihre Planke sehr früh eingeschickt, dann Natti, Ganon und du, sind schon mal 4 Leute. Dark hat ihre Planke bereits mit der Ämterwahl losgeschickt und ich denke Person Nr. 6 war hier Margaret die auch schon gleich nach den Ämtern zur Sicherheit eingeschickt hat.

Edit: Achja ich bin wahrscheinlich noch bis 12 jetzt da, dann fahren wir weg, bin dann wahrscheinlich so frühestens um 5 wieder zurück eher 6.

Umgekehrt, kein Grund zum Umschwenken. Ricki wollte ich nicht planken wegen der Ghost-Sache, natti etwa fand ich bis zu der Planke eigentlich ok, ganon's Aussage war zu bizarr (weswegen ich da jetzt schwanke, was ich von ihr halten soll- diese unberechenbaren Neulinge :nonono:), bei anderen war erst recht nichts.

Mhm ich hätte da halt eher sowas von dir erwartet wie vor zwei Runden als Natti auch so eine "Plankwelle" ausgelöst hat mit seltsamen Verdächtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt dir das komisch vor?
Krebschen hat ihre Planke sehr früh eingeschickt, dann Natti, Ganon und du, sind schon mal 4 Leute. Dark hat ihre Planke bereits mit der Ämterwahl losgeschickt und ich denke Person Nr. 6 war hier Margaret die auch schon gleich nach den Ämtern zur Sicherheit eingeschickt hat.

Ich hatte die Planke noch nicht losgeschickt, dass habe ich kurz vor dem Ende. Und bei ganon hatte ich auch nicht das Gefühl als hätte er losgeschickt (weil er ist ja dann umgeschwenkt ist) Vielleicht kommt mir dass auch nur so vor, aber ich fand die Zahl eigentlich sehr hoch. Muss mir das aber noch genauer anschauen. Die Einschätzung kommt wahrscheinlich am Nachmittag, muss jetzt dann los.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten