Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst kommt ganz fix das Finanzamt mit geldwertem Vorteil und so... :ohoh:
Ich glaube das Finanzamt interessiert das nur, wenn am Arbeitsplatz Sauna ist. Aber sie muss beim Vermieter aufpassen, kostenlose Sauna in der Wohnung ist doch ein Grund die Miete zu erhöhen. =)

Aber das Klima können wir für 50 und 100 Jahre voraus prognostizieren... :naja:
Wer erinnert sich schon nach 100 Jahren an die Klimaprognose für das Jahr. Und diese statistischen Streuungen. %)
Ich kann mich noch sehr gut an den Besuch beim DKRZ in Hamburg erinnern, als ich die ketzerische Frage gestellt habe, wie sich denn die Kontinentaldrift auf das Modell auswirkt und ob die im Modell mit berücksichtigt wird. Der Speziallist für diese Ansammlung von Integralen aufgeteilt über viele Gleichungen musste dann kurz überlegen, und meinte die Änderung ist zu klein auf der Zeitskala um einen Effekt auf das Klimamodell zu haben. Ich habe immer die Sorge, dass die Ungenauigkeit von Fließpunktzahlen einen größeren Einfluss auf das Klima haben als das Eisschild an den Polen. :D

Hedwig: @Fanny: Ach watt, Nase zu und durch. :glory:
 
Ich danke Euch allen.



@dago:
Ja an Deine Mutti habe ich auch gedacht. Meine andere Oma ist ja damals auch ganz friedlich im Mittagsschläfchen verstorben, nachdem wir einen Tag vorher noch zu ihrem Geburtstag da waren. Schon komisch manchmal.


@ frimi:
Schön hast Du das gesagt. :)


@ Mathe:
Dieses Gewitter Etwas hat hier grad schön rumgeblitzt und gedonnert als wir grad vom Bestatter nach Hause gefahren sind, hat dann auch mal ordentlich kurz gehuscht, aber QLB ist anscheinend wieder glimpflich davon gekommen. Hätten sich die Feuerwehrleute an der Roßtrappe bestimmt gestern schon gewünscht, bisschen hilfreiches Wasser von oben.
 
Dunkel, keine brennende Sonne, sehr schön. :cool:

Hätten sich die Feuerwehrleute an der Roßtrappe bestimmt gestern schon gewünscht, bisschen hilfreiches Wasser von oben.
Kann ich mir vorstellen. Dann hätten sie nicht alles Wasser mit dem Hubschrauber einfliegen müssen. Mit einem Feuerwehrwagen am Brandort vorfahren ist in dem Gelände ja nicht. Ein wenig steil und felsig dort.
 
Hallo Ihrse da,
wir haben heute schon den Termin bekommen für die Trauerfeier, sie ist am 17.6., ich hatte schon befürchtet es dauert länger, man möchte ja dann doch abschließen. Omas Zimmer haben wir heute ausgeräumt, hat man das wenigstens schon erledigt.


---------

Kann ich mir vorstellen. Dann hätten sie nicht alles Wasser mit dem Hubschrauber einfliegen müssen. Mit einem Feuerwehrwagen am Brandort vorfahren ist in dem Gelände ja nicht. Ein wenig steil und felsig dort.
Nur ein bisschen. https://www.facebook.com/FeuerwehrThale/videos/vb.243088829806420/1106774163031899/?type=2&theater
 
hi zusammen,
ich hab heut eine gute nachricht im gepäck.
KR hat einen neuen job:up:
und zwar als filialleiter:up:
er war seit 22.4. raus vom expert was auch den vorteil hatte, das er sich um die mäuse kümmern konnte, die das ganz toll fanden das papa soviel zeit für sie hat.
vor 2 wochen dann das bewerbungsgespräch bei der fa. lauenstein (pralinen) die für ihre filialle in hof einen chef gesucht haben. und das bewerbungsgesräch lief so gut das sie ihn gleich am nächsten tag angerufen hatten um ihm mitzuteilen das sie ihn wollen.:love:
anfangen tut er am 15.6. die arbeitszeiten sind sehr gut. unter der woche bis 18:30 und am samstag bis 14uhr. und ein bißchen mehr verdient er auch:up:


@mieze
ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau aber bei uns ging es auch recht schnell mit der beerdigung.
 
@miezekatze: Bei meiner Oma hat das auch nicht so lange gedauert, vielleicht 10 Tage? Es gab eine Verabschiedung im Trauerzimmer beim Bestatter (der hatte den Körper wirklich liebevoll zurecht gemacht, als ob sie nur schlafen würde), danach Krematorium und Urnenbestattung. Zu Lebzeiten hatte meine Oma schon allerlei Habseligkeiten weggeworfen, so dass das Haus recht gut aufgeräumt zurückblieb.

@dagobert: Oh, dann gratuliere ich KR ganz herzlich zum neuen Job, das hört sich ja wirklich gut an! Pralinen hört sich auch etwas "edler" an als Unterhaltungselektronik, das ist ja doch ein anderes Klientel, was dort einkauft. Und wenn der Verdienst und die Arbeitszeiten dann noch etwas besser sind, freut sich die ganze Familie. :)

Hier hat es dann heute endlich mal geregnet, natürlich schön über den Tag verteilt immer wieder ein kleiner Schauer, so dass ich nichts im Garten machen konnte. Aber immerhin, 6,5 Liter waren es insgesamt, da ist wenigstens etwas in den Boden eingedrungen, und die Pflanzen können aufatmen. Die nächsten Tage werden wohl wechselhaft bleiben, aber mal sehen, ob ich es endlich schaffe, mit meinem Weg zur Terrasse anzufangen...
 
@Dago, Glückwunsch an KR. Das hört sich doch super an. :up:

Ich hab auch eine gute Nachricht. Meine Tochter hat heute ihre praktische Prüfung bestanden. Jetzt hat sie am 19.06. noch die Theoretische und wenn das auch klappt hat sie ihre Ausbildung fertig und ist dann Hotelfachfrau.

Ich hab Tag 3 auch geschafft. Heute warens "nur" 8 Stunden.
Die "Landluft" hat sich erst heute verzogen. Heute morgen "duftete" es immer noch. Geschlafen hab ich nicht so gut, weil es viel zu warm im Schlafzimmer war.

Seit heute nacht regnets hier auch, dazu war es heute eklig schwül, mit Regen ist das dann noch schlimmer.
 
Ja, hier war es gestern auch sehr schwül, nach wenigen Schritten im Garten stürzten sich schon die Mücken auf mich, das muss echt nicht sein. Aktuell ist es nur noch 14°C, ich habe alle Fenster aufgerissen und atme die frische, von Pollen gesäuberte Luft, eine Wohltat in der Heuschnupfenzeit. :)

Glückwunsch auch an Deine Tochter, hoffentlich geht es der Hotelbranche bald wieder besser, so dass sie eine gute Stelle bekommt. Bei uns im Catering-Betrieb läuft es so langsam auch wieder an, die Schulen und Kindergärten bestellen wieder Essen, und auch die Privatleute wollen so langsam ihre Feiern nachholen.

Ich werkele weiterhin an der Website und arbeite das Datenarchiv auf, so langsam lichtet sich das Dickicht. Morgen muss ich dann die Preislisten ändern, nachdem die gesenkte Mehrwertsteuer tatsächlich beschlossen wurde. Ich werde alles auf "inkl." bzw. "zzgl. der gesetzlichen MwSt." ändern, dann muss man da in Zukunft nicht mehr dran drehen... :rolleyes:
 
hi zusammen,
ich hab heut eine gute nachricht im gepäck.
KR hat einen neuen job:up:
Glückwunsch. :hallo:

@mieze
ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau aber bei uns ging es auch recht schnell mit der beerdigung.
@miezekatze: Bei meiner Oma hat das auch nicht so lange gedauert, vielleicht 10 Tage? Es gab eine Verabschiedung im Trauerzimmer beim Bestatter (der hatte den Körper wirklich liebevoll zurecht gemacht, als ob sie nur schlafen würde), danach Krematorium und Urnenbestattung.


Auch wenn das jetzt für den ein oder anderen bisschen makaber ist, aber das Thema gehört nunmal zum Leben dazu: es kommt immer drauf an wie ausgelastet ein Krematorium ist, unseres wird auch für Niedersachsen mit benutzt und ist dementsprechend sehr gut ausgelastet.

Wenn man Trauerfeier mit anschließender Urnenbestattung wünscht kann das bisschen dauern.


Ich hab auch eine gute Nachricht. Meine Tochter hat heute ihre praktische Prüfung bestanden. Jetzt hat sie am 19.06. noch die Theoretische und wenn das auch klappt hat sie ihre Ausbildung fertig und ist dann Hotelfachfrau.
Auch Glückwunsch. Und gut, dass sie die Prüfung jetzt auch machen konnte, gibt hier auch Fälle da wurde die jetzt um drei Monate verschoben, allerdings ganz andere Berufsrichtung.
 
hi zusammen,
ich hab heut eine gute nachricht im gepäck.
KR hat einen neuen job:up:
und zwar als filialleiter:up:
er war seit 22.4. raus vom expert was auch den vorteil hatte, das er sich um die mäuse kümmern konnte, die das ganz toll fanden das papa soviel zeit für sie hat.
vor 2 wochen dann das bewerbungsgespräch bei der fa. lauenstein (pralinen) die für ihre filialle in hof einen chef gesucht haben. und das bewerbungsgesräch lief so gut das sie ihn gleich am nächsten tag angerufen hatten um ihm mitzuteilen das sie ihn wollen.:love:
anfangen tut er am 15.6. die arbeitszeiten sind sehr gut. unter der woche bis 18:30 und am samstag bis 14uhr. und ein bißchen mehr verdient er auch:up:

Glückwunsch, hört sich gut an

@Dago, Glückwunsch an KR. Das hört sich doch super an. :up:

Ich hab auch eine gute Nachricht. Meine Tochter hat heute ihre praktische Prüfung bestanden. Jetzt hat sie am 19.06. noch die Theoretische und wenn das auch klappt hat sie ihre Ausbildung fertig und ist dann Hotelfachfrau.

Ich hab Tag 3 auch geschafft. Heute warens "nur" 8 Stunden.
Die "Landluft" hat sich erst heute verzogen. Heute morgen "duftete" es immer noch. Geschlafen hab ich nicht so gut, weil es viel zu warm im Schlafzimmer war.

Seit heute nacht regnets hier auch, dazu war es heute eklig schwül, mit Regen ist das dann noch schlimmer.

Auch an Dich und Deine Tochter Glückwunsch.

Bei meiner Großen dauert es hoffentlich noch ein bisschen mit der Jobsuche, sie wird ja erst 13.
Aber auch das geht wahrscheinlich (gefühlt) sehr, sehr schnell.
Noch will sie ihr Abi bauen und dann in den gehobenen Dienst, natürlich bei der Bundespolizei. Sportlich genug ist sie ja und auf den Kopf gefallen ist sie ja auch nicht (oder, wie der Schwabe sagen würde, a net auf der Brotsuppe dahergeschwommen).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Glückwunsch. Und gut, dass sie die Prüfung jetzt auch machen konnte, gibt hier auch Fälle da wurde die jetzt um drei Monate verschoben, allerdings ganz andere Berufsrichtung.
Erst hatte sie die Prüfungs-Termin Ende April, die wurden dann auf Juni verschoben.

Bei meiner Großen dauert es hoffentlich noch ein bisschen mit der Jobsuche, sie wird ja erst 13.
Aber auch das geht wahrscheinlich (gefühlt) sehr, sehr schnell.
Noch will sie ihr Abi bauen und dann in den gehobenen Dienst, natürlich bei der Bundespolizei. Sportlich genug ist sie ja und auf den Kopf gefallen ist sie ja auch nicht (oder, wie der Schwabe sagen würde, a net auf der Brotsuppe dahergeschwommen).
Da hat sie ja noch ein paar schöne Teenie-Jahre vor sich. :D
Meine Tochter wusste in dem Alter auch das sie ins Hotel will. Und sie war durch nichts davon abzubringen. Die Lehrer sind später an ihr verzweifelt. Sie sollte sich eine Alternative suchen für den Fall das es nicht klappt. Das hat sie nie wirklich gemacht. :D
 
Meine Tochter wusste in dem Alter auch das sie ins Hotel will. Und sie war durch nichts davon abzubringen. Die Lehrer sind später an ihr verzweifelt. Sie sollte sich eine Alternative suchen für den Fall das es nicht klappt. Das hat sie nie wirklich gemacht. :D

Für uns als Eltern macht es das einfacher :lol::lol::lol:. Wenn sie dabei bleibt (und ich glaube das tut es, weil sie noch nie von etwas anderem erzählt hat, und die ohnehin sehr straight in ihrem Wesen ist), weiß ich ja
a) wie das Bewerbungsverfahren verläuft und
b) an wen ich mich wenden muss.

Junior (9 Jahre) will Babysitter werden :scream: (Hat er 'mal gesagt, will ihm da kein Unrecht tun, find' ich aber witzig)
Die Lüdde (4 Jahre) hab' ich noch nicht gefragt, ...

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so alles in meiner Kindheit werden sollte. Im 14 Lebensjahr wurde es dann konkreter und den Beruf übe ich auch aus. Auch wenn die Ausprägung ein wenig anders ist. Alles fing damit an, dass mein Bruder einen Programmier-Kurs belegte und diese kleinen Kisten, welche man am Fernseher anstöpsel konnte, nicht mehr 2000,- DM und mehr gekostet haben. So ein Apple lag bei etwa 4500,- DM. Und die Mitschüler "Was willst du denn mit dem Scheiß?"...

Moin Moin, nach den neuesten Nachrichten darf ich auch diesen Monat noch komplett von zu Hause aus arbeiten. Das ist kein Problem, ausser das der Kontakt zu den Kollegen nur virtuell ist, aber das klappt auch recht gut, meistens. :D
Nach sieben Tagen mal wieder ein Infizierter in BS. So wird das nie was bei den Inzidenzien der letzten sieben Tage auf 0 zu kommen. Aber immer noch besser als Bremerhaven oder Göttingen, an beiden Orten mit zuviel Nähe. Pfingstgemeinde im privaten Bereich und Fastenbrechen, wobei letztere auch keine Akzeptanz zur Regeleinhaltung haben, weil sie haben schließlich die Regeln ihrer Subkultur mit eigenen Gesetzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heut haben wir einiges erledigt, zunächst waren wir endlich im Garten-und Baumarkt und kamen mit genug Eisbegonien und Edellieschen für den Friedhof raus, dazu eine wunderschöne Hortensie in intensivem blau(gut diese schöne Farbe hat sie nur dieses Jahr:argh:), so ein Moospölsterchen in dunkel-hellgrün mit weißen winzigen Blüten, das hab ich mir für den Blumenstreifen vorm Haus eingebildet:), eine Lupinie in gelb als Ersatz dahin wo der blattlausbefallene kleine Kirschbaum stand und so Federbüsche in lila für die große Pflanzschale vorm Haus + noch eine lila Verbene.
Danach haben wir in der Hemdenfabrik noch ein Hemd für meinen Mann erstanden, der hatte kein einziges tragbares Hemd mehr in schwarz (es ist immer schwer ihn zu Kleidungskauf zu überreden:argh:) und ich hab mir auch zwei schöne Blusen gefunden, so für etwas kühlere Sommerabende.
Anschliessend sind wir nach Österreich zum Mittagessen, keinerlei Kontrollen mehr für uns, endlich:lalala:. Die Österreicher dürften eigentlich erst ab 15. zu uns kommen, aber da stehen keine Grenzer mehr, es sind auch schon genug Österreicher bei uns herüben.
Und um 12 Uhr hat dann die tschechische Grenze aufgemacht, heisst es gibt auch bald einen Ausflug nach Krummau auf Schweinsbraten und böhmische Knödel mit Kraut und ich kann mal wieder in das Heimatdorf meiner Großeltern und Vaters fahren.
Leider ist es heute wieder sehr kalt, an sich wollten wir noch das Grab herrichten, aber schon wieder hat Regen eingesetzt, also werden wir es hoffentlich morgen vormittag machen können.
Omas Zimmer haben wir heute ausgeräumt, hat man das wenigstens schon erledigt.
Das musstet ihr aber sehr schnell machen. Aber vermutlich brauchen sie das Zimmer bald wieder für jemand.
ich hab heut eine gute nachricht im gepäck.
KR hat einen neuen job:up:
und zwar als filialleiter:up:

vor 2 wochen dann das bewerbungsgespräch bei der fa. lauenstein (pralinen) die für ihre filialle in hof einen chef gesucht haben. und das bewerbungsgesräch lief so gut das sie ihn gleich am nächsten tag angerufen hatten um ihm mitzuteilen das sie ihn wollen.
Das sind doch tolle Nachrichten und wenn dabei auch noch mehr Gehalt drin ist umso erfreulicher.:up:
Ich hab auch eine gute Nachricht. Meine Tochter hat heute ihre praktische Prüfung bestanden. Jetzt hat sie am 19.06. noch die Theoretische und wenn das auch klappt hat sie ihre Ausbildung fertig und ist dann Hotelfachfrau.
Glückwunsch zur bestandenen Praxisprüfung und ich drück ihr fest die Daumen für die Theorie!
(oder, wie der Schwabe sagen würde, a net auf der Brotsuppe dahergeschwommen).
Lustig wie sich doch die Sprüche ähneln, bei uns in Niederbayern sagt man auf der Brennsuppn dahergschwommen(von der Einbrennsuppe abgeleitet).:)

Edit: Berufswünsche in der Kindheit: eigentlich wollte ich immer Lehrerin werden, bin nach dem Abi sogar in die Uni gegangen um mich fürs Lehramt einzuschreiben und nur weil es damals in Passau überhaupt noch kein richtiges Konzept gab für das Lehramtsstudium, es steckte da noch sehr in den Kinderschuhen an der UNI Passau, hab ich mich dann ganz kurzentschlossen fürs Jurastudium eingeschrieben. Nachdem ich schon einen Wirtschaft-und Recht Leistungskurs am Gymnasium belegt hatte, war das dann auch nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

Tolle Zusammenarbeit! :up:

KR hat einen neuen job:up:
und zwar als filialleiter:up:
KLingt doch prima, schön wenn es auch mal positives zu lesen gibt!

Was ich so alles in meiner Kindheit werden sollte.
Ich wollte bestimmt nicht Datenschützer werden... :Oo:
 
@Susa: Es gibt Dünger für blaue Hortensien (Aluminiumsulfat), womit die blaue Farbe erhalten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner wechselhaften Seite, heute stürmt es zur Abwechslung mal ordentlich, und immer wieder kommen Schauer herunter - definitiv kein Gartenwetter. Da ich ohnehin noch einkaufen wollte, machte ich einen kleinen Abstecher zum Gartencenter und sah dort massenhaft Eisbegonien fleißige Lieschen und Co. herumstehen, da musste ich gleich an Susa denken und wunderte mich, warum die in Passau nicht vorrätig sind. Aber offenbar hat sich die Situation wieder gebessert. ;)

Ich fand ein schönes Sedum, eine Gaura, eine marokkanische Margerite und ein hängendes Helichrysum, damit wollte ich eine sommerliche Schale bepflanzen. Außerdem waren die Fuchsien auf 1 EUR reduziert, da nahm ich noch zwei mit, weil meine überwinterten es leider nicht alle geschafft haben. Meine Mutter meinte schon neulich, dass ich "viel zu viel" hätte, aber eigentlich sind die meisten Pflanzen ja für den Vorgarten vorgesehen, den ich leider erst bepflanzen kann, wenn die beiden riesigen Kirschlorbeers gerodet sind.

Vorher muss ich aber noch meinen Weg zur Terrasse bauen, aber wann, wenn einem das Wetter ständig einen Strich durch die Rechnung macht? Erst war's zu kalt, dann zu heiß, dann zu trocken, jetzt zu nass, und als es wirklich mal perfekt war, hatte ich keine Zeit. :( Aber gut, es gibt ja auch noch andere Dinge im Haus zu tun, und irgendwann muss man auch mal ein bisschen entspannen.

Corona-Fälle hat es im Landkreis keine mehr gegeben, vier stehen noch unter Quarantäne, das waren die einzigen, die sich vor zwei oder drei Wochen irgendwo infiziert haben, ansonsten gab's schon seit einem Monat keinen Fall mehr. Im Krankenhaus ist keiner mehr, und es gab nur sieben Todesfälle, das ist bei 150.000 Einwohnern ja fast nichts, da sterben hundertmal mehr an anderen Ursachen...
 
Was ich so alles in meiner Kindheit werden sollte.

Von sollen kann keine Rede sein (Wenn es nach mir geht, soll sie 'was Anständiges lernen :lol::lol::lol:, oder studieren).
Aber so, wie ich sie kenne, würde sie dann nach dem Studium in in höheren Dienst einsteigen. (Edit: Nein, die studiert nicht, Student*innen findet sie doof, hab' sie gerade gefragt).
Aber nee, dass würde sie auch wiederum nicht machen, weil sie keine Lust dazu hat, fast ausschließlich im Büro zu sitzen. Definitiv, - die will raus.
Seid sie vier Jahre alt ist, will sie immer schon Polizistin werden und nie 'was Anderes, - nicht 'mal kurz.
Sie orientiert sich auch total an weiblichen Polizistinnen (früher im Fernsehen (Großstadtrevier und Notruf Hafenkante)), heute im realen Leben an meinen Kolleginnen und Mitarbeiterinnen.


Bei uns gibt es eine Dienstgruppenleiterin, die findet sie klasse. Einer Mitarbeiterin von mir, die ihren Zopf immer sehr kunstvoll geflochten trägt, eifert sie damit nach.
Hauptsache Uniform, Kriminalbeamt*innen findet sie langweilig (Der Tatort kann sie überhaupt nicht begeistern).

Also, ich halte die Wette, die wird Polizistin.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte bestimmt nicht Datenschützer werden... :Oo:
Du hattest doch nur die Wahl zwischen Arbeiter oder Bauer, sofern du nicht in die Partei eintrittst. Und Müllhaufen wolltest du sicherlich auch nicht verwalten. :D

Von sollen kann keine Rede sein
Ich weiß auch gar nicht warum dort sollen steht. Das sollte wollte heißen. %)

Sie orientiert sich auch total an weiblichen Polizistinnen (früher im Fernsehen (Großstadtrevier und Notruf Hafenkante)), heute im realen Leben an meinen Kolleginnen und Mitarbeiterinnen.
Die Schnodderschnauze Jan Fedder. :up: Leider wird es da nichts Neues mehr mit ihm geben. Aber Vorbilder sind immer gut, wobei du wohl auch eines bist. LKW fahren fand ich auch immer toll mit Vorbild Vater, aber das hat sich irgendwann gelegt. Die jüngste Nichte verfolgt kontinuierlich das Ziel Hubschrauberpilotin. Leider konnte ich ihr nicht dabei helfen, weil mein Kontakt zu den Forschungs-Hubschrauber ist doch sehr gering. In dem Institut habe ich nur die Kontakte zur Gruppe mit den UMVs, auch bekannt als Drohnen.

Bei der Fahrt vom Sport nach Hause trat wieder die Frage auf, warum diese Autofahrer so unfähig sind Verkehrsregeln anzuwenden. Keine Zeit zur Regelanwendung und obendrein zu schnell. Raser im Stadtverkehr sind das Allerletzte. :nonono:
Lustig war auch das Pärchen, welches mir entgegen kam. Er war wohl aus dem Common-Wealth und Sie irgendwo aus dem Rest der Welt. Er ging rechts, Sie links und dann wichen sie mir aus. :scream:
 
Da ich ohnehin noch einkaufen wollte, machte ich einen kleinen Abstecher zum Gartencenter und sah dort massenhaft Eisbegonien fleißige Lieschen und Co. herumstehen, da musste ich gleich an Susa denken und wunderte mich, warum die in Passau nicht vorrätig sind. Aber offenbar hat sich die Situation wieder gebessert. ;)

Ich fand ein schönes Sedum, eine Gaura, eine marokkanische Margerite und ein hängendes Helichrysum, damit wollte ich eine sommerliche Schale bepflanzen.
Sedum sagt mir was, Gaura und Helichrysum geh ich dann mal googeln. Ach ich bin ein Banause was Pflanzennamen betrifft.:schäm:
Das war ein anderer Bau-und Gartenmarkt, wo sie weder das eine noch das andere hatten. Heute waren wir in einem reinen Gartenmarkt, dem Dehner, wem das was sagt, ein eher höherpreisiger Markt, aber die sind wirklich gut sortiert, nur mit Nadelhölzern sieht es schlecht aus, ich möchte da gern etwas exotischeres und nicht wieder eine Nordmanntanne, so wie mein Mann. Das wird noch ein kleinerer Ehekampf.=)
Ich weiß auch gar nicht warum dort sollen steht. Das sollte wollte heißen. %)
Ich weiß es, da ist der Finger verrutscht.:)

Mussten nicht, aber wenn wir Zeit haben, warum sollten wir es dann aufschieben.

Stimmt auch wieder. Man will ja auch abschliessen, es ist doch auch etwas schmerzhaft, das letzte Wohndomizil auszuräumen.
 
Ich bin vom hiesigen Dehner enttäuscht, überteuert, und die Ware ist meist nicht von hoher Qualität. Wenn ich's mir genau überlege, hat fast alles, was ich dort gekauft habe, nicht überlebt. Ganz erstaunlich finde ich ja immer wieder das Pflanzenangebot vom "Jawoll"-Markt, das ist eigentlich so ein Billig-Discounter-Ramsch-Laden, aber die Pflanzen sind oft von recht guter Qualität, dabei preisgünstig, und man kann auch immer wieder mal ein Schnäppchen machen. Die Auswahl ist mittlerweile riesig und hält gut mit den Baumärkten und Gartencentern mit.
 
Teuer ist der Dehner schon , das stimmt, aber bei uns hier hat er von den insgesamt 4 Garten-und Baumärkten qualitativ das beste Angebot. Einen Jawoll- Markt haben wir nicht. Bei uns gibt es von den großen Hornbach, Bauhaus, BayWa und eben Dehner. Oder man greift auf eine kleinere private Gärtnerei zurück, unsere Stadtgärtnerei hat wunderbare Pflanzen, die darf man zwar in Führungen besichtigen, aber nichts dort kaufen, sie bepflanzen und pflegen ausschliesslich die städtischen Grünanlagen.
 
Hi! :hallo:
meine Oma ist gestern abend verstorben.
Mein herzliches Beileid! :ciao:
Sportlich genug ist sie ja und auf den Kopf gefallen ist sie ja auch nicht (oder, wie der Schwabe sagen würde, a net auf der Brotsuppe dahergeschwommen).
Lustig wie sich doch die Sprüche ähneln, bei uns in Niederbayern sagt man auf der Brennsuppn dahergschwommen(von der Einbrennsuppe abgeleitet).:)
Auf da Nudlsuppn dahergschwumman. :lol:
_____

So, jetzt bin ich mit dem elenden Text endlich fertig. Nachdem ich ihn meiner Chefin geschickt habe, habe ich noch etliche Kleinigkeien entdeckt und ausgebessert. :naja: Ich werde ihr den Text einfach nach dem Motto "take it or leave it" in der korrigierten Form noch einmal zuschicken.

Außerdem habe ich heute meine Nachbarin von Tür 3 direkt mit dem Papiermüll konfrontiert, den sie mir quasi vor meiner Nase auf den Hausbriefkasten gestapelt hat. Ich hab ihr den eigentlich zuerst, wie ich das bisher gehandhabt habe, einfach ins Fach zurückgesteckt, aber gestern und heute hat sie ihn ständig neuerlich oben raufgelegt, so dass mir das am Ende zu blöd geworden ist.

Das Wetter ist wieder nicht ganz beständig. Nachdem sich schon die Prognose für den Donnerstag als falsch herausgestellt hat, trau ich der Sache heute nicht, obwohl es in der Vorhersage noch immer heißt, dass die Wolken "harmlos" sind (was immer das heißen mag :rolleyes:).

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, man liest sich einen Text dreimal durch, korrigiert alle Fehler, findet dann keine mehr, schickt ihn ab oder stellt ihn online, und dann findet man noch jede Menge Murks. :rolleyes: Was hat Deine Nachbarin denn zur Briefkastenvermüllung gesagt?

Ich konnte heute endlich mal wieder was im Garten machen, anfangs zwar noch durch einige Schauer gebremst, aber nachmittags wurde es dann sogar richtig schön und vor allem nicht zu heiß. Schon seit Monaten ist geplant, den Weg ums Haus herum zu pflastern und die Betonplatten auf der in die Jahre gekommenen Terrasse neben dem neuen Holzdeck gegen Pflaster auszutauschen. Vor ein paar Tagen entfernte ich dazu schon einmal eine Reihe Platten samt dem alten Randstein:



Heute waren dann zwei weitere Plattenreihen dran, die nicht unerheblichen Mengen an Splitt habe ich in zwei Mörtelkübeln zwischengelagert. Wie immer bei mir dauert alles etwas länger, weil ich alle Pflanzen retten muss, und so buddelte ich jede Menge Walderdbeeren und ein paar Akeleien aus. Trotz Regen war der Boden betonhart, was die Arbeit zusätzlich verlängert hat. Die Akeleien sind nun in meinem "Waldbeet" untergebracht, die Erdbeeren in einem großen Kübel zwischengeparkt.



Wenn das Wetter morgen mitspielt, kann ich morgen schon einmal den Graben für die neuen Randsteine (rotes Tiefbord, liegt auf der linken Seite schon bereit) ausheben, mal schauen, wie sich der Root Slayer da bewährt (ansonsten muss wohl die Spitzhacke ran). Zementmörtel für die Rückenstütze des Tiefbords liegt auch schon bereit, der alte Randstein war einfach nur in der Erde versenkt, was bei diesem Boden zwar funktioniert, aber wenn ich das Pflaster abrüttele, ist eine stabile Verankerung auf jeden Fall besser...
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, man liest sich einen Text dreimal durch, korrigiert alle Fehler, findet dann keine mehr, schickt ihn ab oder stellt ihn online, und dann findet man noch jede Menge Murks.

DAS hätte ich geschrieben haben können. :schäm:
Den Effekt habe ich auch bei Schreiben, die an Behörden gehen usw....ich lese vorher wirklich noch zig mal durch, weil mir das Phänomen ja bewußt ist und trotzdem passiert es mir immer wieder...Briefe....Foreneinträge...die Fehler sehe ich immer erst nach dem Senden.

Um den Garten könnte ich Dich beneiden, und um die wahrscheinliche Ruhe in dem dazugehörigen Haus. :nick:
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, man liest sich einen Text dreimal durch, korrigiert alle Fehler, findet dann keine mehr, schickt ihn ab oder stellt ihn online, und dann findet man noch jede Menge Murks. :rolleyes:
Kommt mir auch sehr bekannt vor. Da hat man die 285 Seiten der Diplomarbeit in gedruckter und gebundener Form in der Hand, schlägt auf und :scream:. Komischerweise schlägt man in der Situation genau die Seite auf, wo man irgendwie beim Korrekturlesen unkonzentriert war. %)
Bei der Dissertation war es auch so, wobei dort noch ein Problem mit DIN A5 und DIN A4 während des Drucks auftratt. Da hätte ich eine andere Linienart verwenden sollen, denn nach der Verkleinerung waren nur noch die Zwischenräume zwischen den Linien zu sehen. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen;)
Geht es euch allen gut? Nix Corona?

Mein Vater lebt noch, er will wohl 100 werden, ist aber mittlerweile im Heim. Ein Jahr in Frankreich mit Demenz gelebt, ein Jahr Zuhause, ich war irgendwann selbst reif für die Klapse.
Statt 2 wollte ich ihn 5 Tage in der Tagespflege unterbringen, aber nach einem Probetag haben alle abgewunken „den nehmen wir nicht, zu anstrengend“
Er ist da gut aufgehoben, aber ich habe ihn jetzt ein paar Monate nicht gesehen, wegen Corona.

Hier läuft alles mit Hund und Katzen und ich muss nicht mehr im Hemd durchs Dorf hechten um einen Hund einzufangen. Sie kommt selbständig nach Hause:ohoh:

Mieze
Ich habe gerade gelesen, dass deine Oma gestorben ist, mein allerherzlichstes Beileid. Sie war eine bezaubernde alte Dame:love:
 
ich glaubs ja nicht, hummel is wieder da:love::love:


ich hoff doch sehr das es kein kurzbesuch ist. :up:
 
Hummel, schön, dass Du wieder einmal hereinschaust! :) Und ich muss sogleich den Hut ziehen, es ist sicher einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten, als auf Deinen Vater aufzupassen, und dann noch Hund und Katz im Auge zu behalten. Meine Oma wollte ja auch 100 werden, ganz hatte sie es leider nicht geschafft, ich drücke die Daumen, dass er auch diese turbulenten Zeiten durchsteht. :up:
 
Hummel, ich glaube es ja nicht. Dann steckt hier bestimmt auch noch irgendwo Lemmuh in irgendeiner Ecke. :ohoh:

Geht es euch allen gut? Nix Corona?
Schon Corona, aber nicht vom Typ SARS, sondern eher vom Typ Influenza. Mich beschleicht heute das dumme Gefühl, nach der letzten Einnahme der Medikamente gestern Abend, die Pilzzucht in meinem Hals doch noch nicht weg ist. Vielleicht ist doch dieser nicht nachlassende Bronchial-Husten mit in dem Mist verwickelt. Also nächsten Test abwarten, dank Pandemie-Situation haben es die Ärzte leider etwas verschleppt aus Angst vor SARS.
 
Hallo zusammen,
Auf da Nudlsuppn dahergschwumman. :lol:
_____

Das Wetter ist wieder nicht ganz beständig. Nachdem sich schon die Prognose für den Donnerstag als falsch herausgestellt hat, trau ich der Sache heute nicht
Unsere Wettervorhersagen stimmen überhaupt fast nie. Ich schau schon gar nicht mehr rein.
Es geht nichts über eine gute Hühnersuppe mit Nudeln.:up:
Schon seit Monaten ist geplant, den Weg ums Haus herum zu pflastern und die Betonplatten auf der in die Jahre gekommenen Terrasse neben dem neuen Holzdeck gegen Pflaster auszutauschen. Vor ein paar Tagen entfernte ich dazu schon einmal eine Reihe Platten samt dem alten Randstein:
Heute waren dann zwei weitere Plattenreihen dran, die nicht unerheblichen Mengen an Splitt habe ich in zwei Mörtelkübeln zwischengelagert. Wie immer bei mir dauert alles etwas länger, weil ich alle Pflanzen retten muss, und so buddelte ich jede Menge Walderdbeeren und ein paar Akeleien aus.
Wenn das Wetter morgen mitspielt, kann ich morgen schon einmal den Graben für die neuen Randsteine (rotes Tiefbord, liegt auf der linken Seite schon bereit) ausheben
Ich bewundere wie gründlich du immer vorgehst und alle Pflanzen wieder ein Plätzchen bekommen.:up: Das rote Tiefbord sieht schön aus.

Moin zusammen;)
Geht es euch allen gut? Nix Corona?

Mein Vater lebt noch, er will wohl 100 werden, ist aber mittlerweile im Heim. Ein Jahr in Frankreich mit Demenz gelebt, ein Jahr Zuhause, ich war irgendwann selbst reif für die Klapse.
Statt 2 wollte ich ihn 5 Tage in der Tagespflege unterbringen, aber nach einem Probetag haben alle abgewunken „den nehmen wir nicht, zu anstrengend“
Er ist da gut aufgehoben, aber ich habe ihn jetzt ein paar Monate nicht gesehen, wegen Corona.

Hier läuft alles mit Hund und Katzen und ich muss nicht mehr im Hemd durchs Dorf hechten um einen Hund einzufangen. Sie kommt selbständig nach Hause:ohoh:
Da trau ich ja meinen Augen nicht, Hummel, wie schön , dass du wieder da bist:hallo:, du hast uns echt gefehlt.
Da hast du genau die richtige Entscheidung getroffen mit dem Heimplatz für deinen Vater, wenn er so schwierig ist, du hast ja auch noch ein Leben. Nun kannst du ihn ja wieder besuchen , wenn du Lust und Laune dazu hast.
Und du hast dir eine Hündin zugelegt, find ich gut, das macht deinen Terrorpudel Rocko ja nicht vergessen aber für dich den Verlust doch leichter zu ertragen und sorgt für Abwechslung und Leben im Haus. Wie kommt sie mit den Katzen zurecht?

Bei uns blieb alles von Corona verschont, aber ein ehemaliger Schulkollege meines jüngeren Sohnes hats bekommen, allerdings ganz harmloser Verlauf und ebenso mit einem leichten Verlauf ein Skatkumpel meines Mannes, dessen Lebensgefährtin aber ins Klinikum musste, mitterweile aber auch schon längst wieder gesundet zuhause ist.
ich glaubs ja nicht, hummel is wieder da
ich hoff doch sehr das es kein kurzbesuch ist. :up:
Diesem Wunsch schliess ich mich natürlich an und ich kann mich wieder mit jemand über den Fußball austauschen.:lalala:

Heut kann sich das Wetter nicht entscheiden zwischen sonnig und wolkig bedeckt, aber schwülwarm ist es, ich bin doch ganz schön ins Schwitzen gekommen beim Putzen, mein Zimmer hatte es mal wieder dringend nötig. Nachdem der Sohn seine obere Etage gründlichst gesäubert hat, hab ich mich kurzentschlossen angeschlossen mit meinem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mieze
Ich habe gerade gelesen, dass deine Oma gestorben ist, mein allerherzlichstes Beileid. Sie war eine bezaubernde alte Dame:love:
Ich danke Dir. Schön Dich zu lesen, würde mich auch freuen, wenn das wieder öfter vorkommt. :nick:
 
Hier waren wieder Terrassenbauarbeiten angesagt. Ich habe einen kleinen Graben für das Betonfundament der Randsteine gezogen (ging nur mit der Spitzhacke), eine Richtschnur gespannt, mit meinem Vater zusammen Beton angemischt und fünf Meter Tiefbord gesetzt. Das hält jetzt bis in alle Ewigkeit. ;) Wie immer dauern die Vorbereitungen am längsten, für den Graben habe ich sicher drei Stunden gebraucht, das Tiefbord war dann in einer Stunde einbetoniert...



 
Hallo Hummel und alle anderen! :hallo:
Was hat Deine Nachbarin denn zur Briefkastenvermüllung gesagt?
Nicht viel. Ich hab aber schon den Eindruck gehabt, dass das Zumüllen jetzt ein Ende hat, wobei ich es nicht verschreien will. Klar, es ist sicher nicht die taktvollste Art, den Müll zu nehmen und ihn der Verursacherin in die Hand zu drücken, wie ich es getan habe. Diese schnoddrige Wurschtigkeit – es steht ja groß oberhalb des Postkastens angeschrieben, dass man sinngemäß das Zumüllen bitte unterlassen soll – hat es halt herausgefordert. Andere hätten spätestens nach der Aktion mit der verschmierten Hundepisse zu Ostern die Hausverwaltung verständigt.
_____

Heute habe ich gemeinsam mit meiner Mutter mein altes Zimmer wieder ein wenig entmüllt, d.h. vor allem alte Uni-Ausdrucke, Schulbücher und ähnliches unnötiges Zeug weggeworfen. Ist aber noch immer genug Krempel von mir da oben. Danach war ich noch etwas im Grünen unterwegs, da das Wetter wider Erwarten bis zum Abend gehalten hat.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Außerdem habe ich heute meine Nachbarin von Tür 3 direkt mit dem Papiermüll konfrontiert, den sie mir quasi vor meiner Nase auf den Hausbriefkasten gestapelt hat. Ich hab ihr den eigentlich zuerst, wie ich das bisher gehandhabt habe, einfach ins Fach zurückgesteckt, aber gestern und heute hat sie ihn ständig neuerlich oben raufgelegt, so dass mir das am Ende zu blöd geworden ist.
Das Phänomen kenn ich auch. Das Mietshaus für das wir früher gearbeitet haben, hat einen Außen-Briefkasten. Da wurden von allen Mietern, die Werbeprospekte einfach oben drauf gelegt. Wenn es dann geregnet hatte, war die Schweinerei perfekt. Wenn ich es nicht weggeräumt hatte, hat es niemand getan. Gut das ich damit nichts mehr zu tun habe. :rolleyes:

@Hummel, ich freue mich auch das du wieder da bist. :hallo:

Diese Woche wird zum Glück wieder etwas ruhiger. Heute muss ich erst mittags ins Büro und nachmittags noch eine Stelle machen. Unsere Dauerkranke arbeitet diese Woche wieder. Fragt sich nur wie lange. Ich vermute das die spätestens ab übernächster Woche wieder mit nem Krankenschein ankommt. Hauptsache die lässt mich diese Woche in Ruhe. Chefin ist nämlich jetzt in Urlaub.
Am Freitag kann ich, mit etwas Glück, komplett frei machen. Wenn nicht muss ich nur nachmittags eine Stelle mit einer Kollegin machen.
Die letzte Woche steckt mir noch in den Knochen.
 
Moin Moin,

bin ich wieder motiviert. Zusätzlich haben mich die Ameisen abgelenkt. Kaum ist es nicht regnerisch, laufen sie wieder ohne zu klingeln durch meine geschlossene Haustür. Geschaut, wo sie entlang laufen und eine Giftdose aufgestellt. Jetzt hat sich eine Ameisenstrasse zur Giftdose gebildet. So soll es sein, dieses Mistpack, von Abstand halten halte sie auch nichts. =) Ich muss mir unbedingt mal eine Bestellung von Gewürzpflanzen zusammenstellen, die ich gut in der Küche brauchen kann und von Ameisen verabscheut werden, damit die Plage ein Ende hat.
 
Moin Moin,

bin ich wieder motiviert. Zusätzlich haben mich die Ameisen abgelenkt. Kaum ist es nicht regnerisch, laufen sie wieder ohne zu klingeln durch meine geschlossene Haustür. Geschaut, wo sie entlang laufen und eine Giftdose aufgestellt. Jetzt hat sich eine Ameisenstrasse zur Giftdose gebildet. So soll es sein, dieses Mistpack, von Abstand halten halte sie auch nichts. =) Ich muss mir unbedingt mal eine Bestellung von Gewürzpflanzen zusammenstellen, die ich gut in der Küche brauchen kann und von Ameisen verabscheut werden, damit die Plage ein Ende hat.

Ich habe auch wieder Ameisen in meinen Pflanztöpfen. Es ist aber nur einer betroffen von denen die ich ausgebuddelt habe.
Am Samstag habe ich den Thymian der sich oben im Garten schon in den anderen Pflanztöpfen selbst hingepflanzt hat, ausgegraben und 5 Thymianpflanzen auf die Pflanztopfreihe verteilt. Einen hab ich genau in den Topf gepflanzt der von den Ameisen bewohnt ist. Mal sehen obs hilft.

Meine Mutter hat auch Ameisen in der Wohnung. Neulich war Flockes Futter, welches sie nicht aufessen wollte, von ein paar Ameisen bevölkert und beim Abendessen hatte meine Mutter plötzlich eine Ameise auf der Hand. Wir wissen nur nicht wo die herkommen, denn bislang sind nur die paar vereinzelten aufgefallen. Eine Ameisenstraße im oder am Haus haben wir bisher noch nicht gefunden.
 
Wir wissen nur nicht wo die herkommen, denn bislang sind nur die paar vereinzelten aufgefallen. Eine Ameisenstraße im oder am Haus haben wir bisher noch nicht gefunden.
Die sind bei mir im Moment innerhalb der Wohnung nur vereinzelt, aber mit besonderer Häufung an der Haustür. Und da ich letztes Jahr auch einmal eine Straße von der Tür in die Küche hatte, bin ich natürlich vorgewarnt. Das ist eigentlich das Schwierige, herausfinden von wo sie eindringen. Die Käferplage bei meinen Eltern stellte sich als Quelle eine Dose Vogelfutter heraus. Da hatte ich auch eine Häufung in der Nähe des Wandschranks festgestellt und habe dann überall einmal herein geschaut. War mir schlecht, als ich in diese Dose blickte, voll mit Käfern. :argh:
Entweder ist es jetzt zu spät am Abend für die Viecher, oder sie haben die Giftdose bereits leer geräumt. Nur noch vereinzelnde zu sehen. Das Gift braucht aber ein paar Tage.

Berichte einmal, ob das mit den Thymianpflanzen auch funktioniert. In aufgebrühten Zustand hilft es jedenfalls für ein paar Tage, bis sich der Geruch legt.
 
Hallo zusammen, auch bei mir gibts wieder was von der Ameisenfront zu erzählen:polter:
Zusätzlich haben mich die Ameisen abgelenkt. Kaum ist es nicht regnerisch, laufen sie wieder ohne zu klingeln durch meine geschlossene Haustür. Geschaut, wo sie entlang laufen und eine Giftdose aufgestellt. Jetzt hat sich eine Ameisenstrasse zur Giftdose gebildet.
Kaum war ein paar Tage Ruhe, nachdem der Kirschbaum weg war, sind sie wieder aufgetaucht, die aufgestellten Köderdosen rechts und links der Terrassentür ignorieren sie gekonnt. Bei Regen tauchen sie nicht auf, die Mistviecher. Jetzt haben wir nochmal neues Pulver gekauft. Auf das Pulver, bilden wir uns zumindest ein, sprechen sie besser an.
Leider hat unser Sohn Essen am Boden verbröselt und da waren sie wieder mal im Wohnzimmer zu etlichen herinnen. Die müssen irgendwo durch kleine Löcher in der Hausmauer kommen auch bei geschlossener Terrassentür. Über Nacht hat mein Mann dann ein Spray in die Ecken der Terrassentür im Haus gesprüht, das eigentlich für Fliegen gedacht ist, aber das hilft scheints herinnen sehr gut.
Ich habe auch wieder Ameisen in meinen Pflanztöpfen.
Meine Mutter hat auch Ameisen in der Wohnung. Neulich war Flockes Futter, welches sie nicht aufessen wollte, von ein paar Ameisen bevölkert und beim Abendessen hatte meine Mutter plötzlich eine Ameise auf der Hand. Wir wissen nur nicht wo die herkommen
Bei mir waren jetzt sogar mal ein paar an meiner Balkontür im 1. Stock, kommen wohl auch die Hausmauern hoch. Wo die genau herkommen, kann man echt nicht sagen.
Das ist eigentlich das Schwierige, herausfinden von wo sie eindringen.
Entweder ist es jetzt zu spät am Abend für die Viecher, oder sie haben die Giftdose bereits leer geräumt.
Ja man müsste ihren Bau finden, dann könnte man das viel gezielter angehen. Abends hauen sie ab, ist bei uns auch so und ganz in der Früh sind sie auch noch nicht da.

Ich hab unter dem Topf mit der Lupine, mein Mann hat sie noch nicht eingepflanzt, auch schon wieder ein paar gesehen, als ich ihn heut mal zur Seite stellte um die Wiese in dem Eck zu mähen.

Wenigstens konnte ich heute die Wiese mähen, es hat mal am Vormittag kurzfristig nicht geregnet, das Gras wächst wie blöd, fast englische Wetterverhältnisse.
Das Freibad hat heut auch umsonst geöffnet, so kalt und greisslich, da kommt eh kein Mensch, Abstandhalten für ein paar Hartgesottene dürfte da kein Problem darstellen.
 
Oha, so viele Ameisengeplagte! Oder gefällt es den Ameisen nicht bei Euch im Garten, so dass sie ins Haus einwandern? Ich habe ja auch massenhaft Ameisennester im Garten, aber ins Haus haben sie sich noch nicht getraut? Oder liegt es an meinen schier unausrottbaren Zitterspinnen, die immer irgendeinen Winkel finden und den Rest des Ungeziefers in Schach halten?

Motten und Käfer hatte ich zum Glück auch noch keine, aber ich achte ja sehr darauf, dass alle Fenster mit Fliegengitter verbarrikadiert sind und Türen nicht unnötig lange offen stehen. Hin und wieder verirrt sich mal das eine oder andere Viech ins Haus, aber je nach Art mache ich ihm den Garaus oder fange es ein und setze es nach draußen.

Hier war das Wetter wieder sehr angenehm, bis zum Mittag zwar noch recht frisch, aber am Nachmittag war schon wieder T-Shirt-Wetter angesagt. Gegen 17 Uhr bin ich dann noch in den Garten und musste den Pulli sogleich wieder ausziehen, so stark hat die Sonne eingeheizt. Bis 20:30 Uhr habe ich dann weiter an meiner Terrasse gewerkelt, nun sind alle alten Terrassenplatten abgebaut und der Splitt in Behältern verwahrt.

Leider musste ich im Baumarkt heute erfahren, dass das angedachte Pflaster zur Zeit nicht lieferbar ist, offenbar haben die ganzen Häuslebauer in Corona-Zeiten den Markt leergekauft. Ich habe dann gleich welches bestellt und auch schon bezahlt, es könnte aber noch ein paar Wochen dauern. Naja, egal, ich habe hier eh noch genügend andere Baustellen, so schnell geht mir die Arbeit nicht aus.

Ach ja, und bevor ich es vergesse: Alles Gute zum Geburtstag an julsfels und simsimausi1215! Ich mag nicht immer in die ganzen Geburtstagsthreads schauen, aber hier kommen die Grüße ja sicher auch an. :)
 
Moin Moin,

immer diese Unlust. %)
Heute Morgen werde ich eh nicht viel schaffen, ich habe noch Abteilungs-Jourfix. Ich hatte heute noch ein Blick auf das Organigramm geworfen und war etwas erstaunt. Von den vier Arbeitsgruppen in der Abteilung stellen wir fast die Hälfte der Mitarbeiter, und wir haben noch weitere unbesetzte Stellen. :Oo:

Bei mir waren jetzt sogar mal ein paar an meiner Balkontür im 1. Stock, kommen wohl auch die Hausmauern hoch.
Auf der Arbeit hatten wir die Viecher ständig in der Küche. Die Kollegen haben Kuchen gegessen und dann immer schön alles in die Spülmaschine geräumt bis nichts mehr hinein passte, dann wurde auf der Spüle gestapelt aber bloss nicht den Geschirrspüler einschalten. :rolleyes: Die Ameisen fand das hervorragend und es gab ordentlich Verkehr. Die Küche ist im ersten Stock, es gibt keine Fenster und im Flur waren sie nicht. Die kamen dort in der Mauer hoch über die Löcher des Wasserabfluss. Keine Ahnung, warum man das nicht verschlossen hat, als man nachträglich diese Küche eingebaut hat...

Oha, so viele Ameisengeplagte! Oder gefällt es den Ameisen nicht bei Euch im Garten, so dass sie ins Haus einwandern?
Die Wohnung liegt halt in ihrem Suchradius, und die einzelnen sind immer noch Kundschafter auf der Suche nach Nahrungsquellen, es könnte schließlich sein, dass hinter der Haustür auch Rosen wachsen. Durch die Ameisenstrasse, die sich bildete, konnte ich dann auch das Nest finden. Ist überhaupt nicht zu sehen weil es unter der Zuwegung liegt, ca. 1m von der Haustür entfernt.
 
Die Ameisen wollen nicht mehr. :up: Ihr wohl auch nicht. :down:
Gebt mal ein Keep-of-Live-Signal ab. :D

Moin Moin,

diese Statistiker sind schon ein komisches Völkchen, stellen die Realität erst mit ein bis zwei Monaten Verzögerung fest und versuchen dann aus der Statistik Schlüsse zu ziehen, die sich nicht ziehen lassen. Vergleiche mit Vorjahren oder Vorjahresmonaten erübrigen sich eigentlich, wenn sich die Randbedinungen stark ändern. Insofern taugen alle statistisch ermittelten Werte nicht für Vorhersagen und die Modelle taugen auch nichts. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, den Artikel über die Verwirrung der KI durch die Pandemie-Situation zu lesen. Aber wahrscheinlich endet es eh wieder in der Nutzung von statistischen Modellen, welche dann als KI zu bezeichnen. :nonono:
 
Keep-of-Live-Signal hier!:lalala:

Das Wetter ist Mist, kalt und regnerisch, gestern hats durchgehend geschüttet. Was will man da machen, Freibad, aber auch die Therme ist unerfreulich, letztere weil zu viel verboten ist, so macht Wellness keinen Spaß, braucht man nicht reingehen, und Freibad, brrr, will ich erfrieren?

Haushalt macht auch nicht immer Lust, Gartenarbeit ist nicht bei dem Wetter, also rumliegen, lesen und PC Spielen und hoffen auf den Sommer, der so heiß wie noch nie werden soll:Oo:
Aber da kann es sich ja dann nur noch um wenige Wochen handeln, spätestens im September ist der Herbst da, vielleicht sollte man sich doch schon langsam Gedanken um die Weihnachtsgeschenke machen, Tee und Lebkuchen wären zumindest hier bei uns herunten schon angebracht.=)
 
Keep-of-live-Signal!!!

Gestern abend hat es hier geschüttet wie aus Eimern. Seitdem ist es bewölkt und regnet gelegentlich. Ich war mutig und hab heute nacht das Dachfenster ein klein wenig offen gelassen, weil es so furchtbar warm im Schlafzimmer war.

Ich hab jetzt ein wenig Pause. Nachher muss ich noch zwei Stellen machen und eine mit Material beliefern, dann hab ich langes Wochenende. Die neue Kollegin hat gemeldet das sie mit ihrer Stelle gut alleine klarkommt und so kann ich Freitag frei machen. :lala:
 
Hallo


Bei uns ist das Wetter gerade auch ziemlich frisch, ist mir aber um ehrlich zu sein viel lieber als dieses schwül-heiße Wetter.;)

War heute Morgen einkaufen und habe mir u.a was zum schlecken gekauft. Normalerweise kaufe ich mir nur Süßigkeiten nur zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Aber seit Corona habe ich so einen Heißhunger auf was zum schlecken.
Die Tüte Chips die ich mir heute u.a. gekauft habe (die esse ich normalerweise nur an Silvester), habe ich schon leergefuttert.:schäm:
Jetzt habe ich noch Kekse, Bonbons und diese leckeren Kaubonbons (nein, nicht von Haribo sondern die günstigen bei Lidl, die aber viel besser schmecken). Darüber werde ich mich wohl am Feiertag und (wenn hoffentlich noch was übrig ist) am Wochenende ausgiebig beschäftigen.=)
Bei mir ist immer das Problem, wenn ich mal z.B. eine Tafel Schokolade, Tüte Chips aufgemacht habe und die auch noch direkt vor mir liegt, dann wird das auch leergefuttert. Wenn aber das noch nicht angebrochen ist und ich es aus meiner Sichtweise wegräume, dann kann das bei mir ewig dasein, ohne das ich in Versuchung komme.:nick:

Habe mir auch für morgen den Feiertag so eine "fertige" Lasagne beim Lidl gekauft, die man nur noch in den Backofen tun muß. Mal sehen wie die schmeckt.
 
Ach ja, Happy Kadaver bei den arbeitsscheuen Katholiken. :D

Das Wetter ist Mist, kalt und regnerisch, gestern hats durchgehend geschüttet. Was will man da machen, Freibad, aber auch die Therme ist unerfreulich, letztere weil zu viel verboten ist, so macht Wellness keinen Spaß, braucht man nicht reingehen, und Freibad, brrr, will ich erfrieren?
Keine Ahnung von was du sprichst. 21 °C, sonnig, gegen ein Abend eine abzählbare Menge an Regentropfen und meine Rosen bekommen nicht mehr genug Wasser. Da muss ich wieder mit der Gießkanne nachhelfen. Und Lufttemperaturen haben mich von Gängen ins Freibad nicht abgehalten, ich bin schließlich im Wasser und dort ist die Temperatur in Ordnung. Ich wurde eh abgehärtet in der Kindheit, durch das Freibad floß Luhe-Wasser, in die eine Seite rein, abgezweigt vom Bachlauf einen Kilometer weiter, und auf der anderen Seite floss es das Oberflächenwasser im Bad über einen Schacht ab. Von Zeit zu Zeit kitzelte einmal ein Fisch. Da war das Wasser nie warm, plätscherte halt erst seit drei Kilometer im Bach.
 
Normalerweise kaufe ich mir nur Süßigkeiten nur zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Aber seit Corona habe ich so einen Heißhunger auf was zum schlecken.
Die Tüte Chips die ich mir heute u.a. gekauft habe (die esse ich normalerweise nur an Silvester), habe ich schon leergefuttert.:schäm:

Bei mir ist immer das Problem, wenn ich mal z.B. eine Tafel Schokolade, Tüte Chips aufgemacht habe und die auch noch direkt vor mir liegt, dann wird das auch leergefuttert.
Habe mir auch für morgen den Feiertag so eine "fertige" Lasagne beim Lidl gekauft, die man nur noch in den Backofen tun muß. Mal sehen wie die schmeckt.
Lasagne gibts solche und solche, Edeka hat eine recht gute, die vom Aldi und Norma schmeckt dagegen nicht gut. Lidl kenn ich nicht, da kauf ich eigentlich fast nie ein. Ich greif ja auch gern mal zu einem Fertiggericht, selber kochen muss echt nicht immer sein.
Süßes das geöffnet ist, futtere ich leider auch immer komplett auf, da gehts mir wie dir. Und in diesen Coronazeiten hat man einfach viel mehr Lust auf Süßes gehabt, warum auch immer.
Das find ich jetzt echt bewundernswert, wenn du nur zu 3 Gelegenheiten was Süßes kaufst und Chips nur an Silvester, hach wenn ich mich nur auch so beherrschen könnte, damit wär mein Arzt dann auch mehr als glücklich. Und der Zahnarztbesuch verläuft auch sicher erfreulich.
Die neue Kollegin hat gemeldet das sie mit ihrer Stelle gut alleine klarkommt und so kann ich Freitag frei machen. :lala:
Das ist doch eine schöne Auskunft der neuen Kollegin.:up:Genieß den freien Tag!
Keine Ahnung von was du sprichst. 21 °C, sonnig, gegen ein Abend eine abzählbare Menge an Regentropfen und meine Rosen bekommen nicht mehr genug Wasser.
Und Lufttemperaturen haben mich von Gängen ins Freibad nicht abgehalten, ich bin schließlich im Wasser und dort ist die Temperatur in Ordnung.
Ich bin jetzt auch nicht so zimperlich, aber man muss ja aus dem Wasser auch wieder raus und wenn es dann von oben auch noch nass runter kommt, das muss nicht sein.

Hab das schon mitbekommen, dass es im restlichen Deutschland nicht gar so kühl und vorallem trockener ist.
 
Das hätte ich vorher wissen sollen, sie haben keine Kartoffelsäcke mehr, nur noch Reste und die nicht in Säcke verpackten Frühkartoffeln. Beim nächsten Kartoffelkauf also einen leeren Sack mitführen.

Ich greif ja auch gern mal zu einem Fertiggericht, selber kochen muss echt nicht immer sein.
Spätestens wenn ich auf die Zutatenliste vom Fertiggericht schaue, muss ich doch selber kochen. Zuviel Salz, Zucker mit Fett ausgetauscht oder Fett mit Zucker und gaaaaaanz viele Zusatzstoffe, damit die emulgierte Rohmasse es nach dem gewünschten Produkt schmeckt. Ich hoffe, ich habe niemanden den Appetit verdorben mit diesem allgemein bekannten Problem von Fertigprodukten.

und wenn es dann von oben auch noch nass runter kommt, das muss nicht sein.
Aber du bist doch dann eh bereits nass. Das ist doch wie bei der Küchenspüle, wo ich nicht diesen "praktischen" Hebel für den Ablauf, mit dem man sich die nassen Hände nicht nass machen muss um das Spülwasser abzulassen. Den wollte ich nicht haben, weil der Küchenplaner auf meine Ansicht zu nassen Händen nicht nass machen keine logische Antwort fand. Das Gesicht von ihm sah herrlich aus. :lol:
 
Hier ist es auch nicht kalt, immer so um die 20°C, das ist wirklich angenehm, viel besser als letztens Jahr, als man schon im Juni bei 35°C im Schatten fast umkam. Bei der gestrigen Runde durch den Garten (leider erst nach 18 Uhr, weil ich so spät nach Hause kam) dachte ich mir dann "Schon wieder ganz schön trocken, es müsste mal regnen...", aber danach sah es trotz dichter Wolken nicht aus.

Anderthalb Stunden später schüttete es dann plötzlich wie aus Eimern, und dann regnete es noch ein, zwei Stunden vor sich hin, insgesamt 4,5 Liter zeigte der Regenmesser heute morgen. Am Vormittag gingen dann noch ein paar Schauer nieder und steuerten noch 1 bis 1,5 Liter bei, das reicht gerade so, dass man nicht gießen muss. Aber insgesamt bin ich nicht unzufrieden, es könnte auch wesentlich schlimmer sein.

Mittlerweile ist dem Baumarkt auch der Zementmörtel ausgegangen, und ich musste auf Betonestrich ausweichen, aber ich denke, um ein paar Randsteine einzubetonieren, sollte das auch funktionieren. Wenn ich mir die Säcke so anschaue, unterscheiden sie sich ohnehin nur durch den Aufdruck (der eine blau, der andere grün), und der Preis ist exakt gleich. Der Mörtel ist halt praktisch, um auch ein paar Löcher im Sockelbereich zu reparieren, das geht mit Estrichbeton vermutlich nicht so gut.

Morgen und übermorgen habe ich frei, und es soll mal nicht regnen, also werde ich sicher wieder viel Zeit im Garten verbringen, nachdem es mit Gartenarbeiten gestern und heute nicht geklappt hat. Seit dieser Woche gibt es im Betrieb auch wieder Mittagessen, sehr praktisch für mich, der sich jeden Tag überlegen muss, was er denn mal wieder kochen könnte. Fertiggerichte waren eh nie so mein Ding, außer halt mal ein TK-Pizza und dergleichen. Nur mit den Süßigkeiten muss ich aufpassen, da bin ich leider viel zu verfressen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten