Der MC Command Center

Oder das ist Quark, was ich oben schrieb. :D


Schau mal hier:

MC Schwangerschaft > Auswahl Partner Sim > Nur gleiches oder anderes Geschlecht



31719084fn.jpg



Scheint sich doch auch auf die Schwangerschaft zu beziehen?

Himmel, warum muss das so kompliziert erklärt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Danke, das teste ich dann morgen mal!
 
Ich glaube, dass beides geht.
Da steht ja "'Keine' wird beides abhängig von den Einstellungen in Geschlecht Partner erlauben."
Könnte mir vorstellen, damit ist dieses "Partnergeschlecht" gemeint. Warum auch immer man das dann nicht so betiteln kann.
 
Ich glaube, die zweite Option von timida war des Rätsels Lösung. Das erste hatte ich schon so, das war aber dann wohl nicht der Punkt - seitdem ich es jetzt so wie timida im zweiten Post habe, scheint es aber zu passen. Danke. :D
 
Ich hab den Thread zwar überflogen, steige aber noch nicht ganz durch, daher dachte ich, ich probiere es einfach mal aus. :D

Vorher aber die Frage: Wenn ich den Hack doch nicht mag, kann ich den einfach wieder rausnehmen und alles bleibt, wie es sich entwickelt hat und das Spiel nimmt automatisch wieder die Standardeinstellungen oder führt das zu Problemen?
 
den MC kannst du jederzeit wieder aus dem spiel nehmen, hast du z.b. ein längeres alter eingestellt als das spiel selbst möglich macht, musst du natürlich damit rechnen, dass alle geburtstag haben ...aber dein spiel geht nicht kaputt...:)

was genau möchtest du denn mit dem MC erreichen bzw. im spiel verändern? du kannst dir auch nur die module ins spiel nehmen die du brauchst...das hauptmodul natürlich immer...
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Alles klar, dann teste ich einfach mal, was damit so geht. :cool:
Danke! :D

Hm, ich will eigentlich erstmal gar nichts großes erreichen, ich bin nur neugierig. Sims 3 und diesen Story Progression Mod hatte ich ja nie, bei Sims 2 gabs sowas nicht... also mal ausprobieren. :D Wäre schon cool, wenn die nicht gespielten Freunde meiner Sims auch ein Leben hätten.
 
Timidas Einstellung war übrigens scheinbar doch nicht des Rätsels Lösung, ich hatte doch wieder ein paar Schwangerschaften von Frauen jetzt... Hab gleichgeschlechtliche Ehen jetzt verboten, ich spiel ja eh wie im Mittelalter, da macht das auch keinen Unterschied mehr :rolleyes: :lol:
 
Alles klar, dann teste ich einfach mal, was damit so geht. :cool:
Danke! :D

Hm, ich will eigentlich erstmal gar nichts großes erreichen, ich bin nur neugierig. Sims 3 und diesen Story Progression Mod hatte ich ja nie, bei Sims 2 gabs sowas nicht... also mal ausprobieren. :D Wäre schon cool, wenn die nicht gespielten Freunde meiner Sims auch ein Leben hätten.
ah okay, dann brauchst du doch alle module...:)
 
Timidas Einstellung war übrigens scheinbar doch nicht des Rätsels Lösung, ich hatte doch wieder ein paar Schwangerschaften von Frauen jetzt... Hab gleichgeschlechtliche Ehen jetzt verboten, ich spiel ja eh wie im Mittelalter, da macht das auch keinen Unterschied mehr :rolleyes: :lol:

Ich hab die inzwischen auch deaktiviert. Aber viel mehr, weil ich am Ende NUR noch gleichgeschlechtliche Ehen hatte.
Und da ich bisher da auch eher realistisch spiele (für die gibt's also höchstens Adoption/Leihmutterchaft - Ausnahme wären Alienentführungen), wäre mir so über kurz oder lang der "leibliche Nachwuchs" ausgegangen. ^^

Mir fiel der Schritt unglaublich schwer. Aber ich such dann manuell lieber hin und wieder gleichgeschlechtliche Pärchen raus.
 
Ich nochmal - ich meine, ich hätte da was zu gelesen, aber natürlich finde ich es jetzt nicht mehr und erinnere mich auch nicht mehr. :rolleyes:
Wenn ich beim Installieren oder Patchen die Mods alle rausnehme und danach nochmal reinmache, muss ich dann alles neu einstellen oder bleibt dann alles wie gehabt? (Ich will mir noch Vampire gönnen, solange es grad im Angebot ist...)
 
Solange die Datei mc_settings nicht gelöscht wird, bleiben die Einstellungen erhalten. Auch beim Aktualisieren der Mod gehen sie nicht verloren, solange diese Datei bestehen bleibt.
Man muss nach dem Patchen nur in den Spieloptionen die Script-Mods wieder aktivieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
So, ich hab alles gemacht mit Ornder erstellen wie es auf der MC Hauptseite wo es den DL gibt, aber ich habe dieses Menü nicht, wie auf dem ersten Post beschrieben.
Auch habe ich im SPiel die Option angeklickt mit Mods. Also alles genau nach Anleitung gemacht. SPiel 2x jetzt neu gestartet, aber ich habe das Modul etc nicht da. Ich wusste ich raff das nicht xD
 
Als, ich habe das zip runtergeladen.
Ich habe im TheSims4 einen Ordner erstellt namens "MODS" und da habe ich einfach mal alle Dateien vom Zip (natürlich entpackt) eingefügt. (siehe Anhang).

Ich habe das Spiel daraufhin gestartet.
In den Spieloptionen -> weitere Optionen habe ich dann den Haken gesetzt für Scripts/Mods erlauben. Kam dann ne Meldung blabla wird nicht unterstützt mit Vorsicht geniesen.

Hab das Spiel dann inkl. Origin Client beendet.

Neu gestartet, geguck ob da nun was in den Scripts/Mods was drin ist. Nichts.
Im Spiel selber dann am PC & Briefkasten geguckt. Da ist auch nichts zu sehen wie auf den Bildern im 1. Posting.

Kann es daran liegen das ich die Sims auf einer Partition der Festplatte und nicht auf Standart C:// installiert habe ?
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    62,8 KB · Hits: 12
PS: (ich konnte im Edit nichts für ein weiteres Foto sehen)
Hier ingame, hinter dem Fenster is der Haken gesetzt, auch das beim Spielstart was angezeigt wird. Da is aber nichts zu sehen.
 

Anhänge

  • aacca.jpg
    aacca.jpg
    71,4 KB · Hits: 13
Ahh okay, ich versuch das mal. Melde mich gleich nochmal.
 
YES! Es ist da. Danke Danke. Nun hoff ich kann ich einstellen das die Nachbarschaft und meine Nachkommen den Stammbaum weiter beerben. Mehr will ich garnicht. *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hi,


weiß jemand, wie man nun die Zeit mit MC ändern kann? Angeblich soll das ja gehen, aber wie?

Ich fand einen Menüpunkt "Weltzeit" ändern oder so ähnlich. Aber kann ich wohl nur den Tag ändern und wenn ich das mache, sterben Familienmitglieder.....

Gibt es denn keinen Mod mit dem man einfach die Zeit langsamer laufen zu lassen? Kann doch net sein, dass es da nix gibt :mad:
 
Schau mal hier, Documentation --> MC COMMAND CENTER --> Game_Time_Speed. Da steht der Pfad (englische Begriffe) zum Ändern der Einstellung :)
Hab das Spiel gerade nicht gestartet, aber vermutlich lauten die Begriffe auf deutsch MCCC Einstellungen, Spieleinstellungen und Spielzeitgeschwindigkeit o.ä.

Ich würde vorher auf jeden Fall einmal den Spielstand sichern.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei einer anderen Einstellung einmalig die aktuelle Spielzeit verändert, danach läuft alles wieder normal (z.B. vom Abend Sprung auf den Vormittag des aktuellen Tags) :)
Oder vielleicht wurde das mit einem der letzten Updates behoben :)
 
Schau mal hier, Documentation --> MC COMMAND CENTER --> Game_Time_Speed. Da steht der Pfad (englische Begriffe) zum Ändern der Einstellung :)
Hab das Spiel gerade nicht gestartet, aber vermutlich lauten die Begriffe auf deutsch MCCC Einstellungen, Spieleinstellungen und Spielzeitgeschwindigkeit o.ä.

Ich würde vorher auf jeden Fall einmal den Spielstand sichern.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei einer anderen Einstellung einmalig die aktuelle Spielzeit verändert, danach läuft alles wieder normal (z.B. vom Abend Sprung auf den Vormittag des aktuellen Tags) :)
Oder vielleicht wurde das mit einem der letzten Updates behoben :)

Prima, ich danke dir.:hallo: Habs nun mal auf 60 stehen, die Aktivitäten dauern zwar etwas länger aber es haut dennoch gut hin.
 
Gibt es eine aktualisierung des mods?
Ich habe seit 3 Tage so ne orange Meldung immer oben rechts bei manchen Sachen.
Oder liegt es daran das ich mir von meinem Geb Geschenk das Add-On Großstadt & Familienpaket geholt habe ?
 
Diese Meldung muss nicht zwingend vom MCCC ausgelöst werden, er macht sie allgemein sichtbar :)
Hast du noch andere Mods? Sind die alle mit dem Patch Level deines Spiels kompatibel?
 
Ich habe nur den MCCC und sonst nichts, also kein Wohoo und die aktuelle Version.
Ich hatte diese Meldung z.b. als ich ne Kochbanane veredeln wollte, das ging dann wohl auch nicht und dieses orange Fenster sprang auf.
 
Weis jemand wo man diese tollen Sims erstellen kann oder wie - wo man hier immer diese tollen Haare z.b. sieht in der jede Strähne so klasse aussehen? Oder ist das ein anderer Mod ?
LG Cindy
 
Hallo

Ich dachte die Funktion beim MC, das man lästige Aktionen unterbinden kann, da starten diese lästige Aktionen nicht mehr?:frage:

Ich habe beim MC eingestellt, daß das lästige umarmen (vor allem während dem Essen), ausfällt. Dem ist aber leider nicht so. Ich habe im Menü alles was wo mit umarmen steht, deaktiviert. Die umarmen sich aber trotzdem noch immer. Stehen während dem Essen auf, um sich zu umarmen und bleiben danach mit dem Essen stehen und setzen sich nicht wieder hin.
Wozu gibt es denn beim MC diese Funktion wo man das abstellen kann, wenn es nicht funktioniert und die sich trotzdem fleissig weiter umarmen?
 
Hallo

Mit aktiven Sim auf anderen Sim klicken, auf Autonomie Scan und dann ist da schon das Menü.
Ein paar Bilder wo ich das umarmen deaktiviert habe:

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:


Bild 4:


Wie man sehen kann, ist da umarmen deaktiviert, also nicht in Klammern gesetzt. Weiteres gibt es nicht, das ist alles was ich gefunden habe, mit umarmen.
 
Hallo

Ist bei jedem Sim im Haushalt gleich. Habe gerade mein Simkind aufwecken müssen um das zu überprüfen (wenn die Sims schlafen, kann man nicht auf die Menüs zugreifen).
Habe also wirklich bei jedem Sim bei mir im Haushalt nachgeschaut, das Menü ist überall gleich, überall ist umarmen deaktiviert.
 
Stubenhocker, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, sondern hab eine andere Frage. :ohoh:

Ich hab die Alterung bei gespielten und ungespielten (bis auf die erste Woche im ersten Haushalt) ausgestellt, damit alle gleichmäßig altern. Nur mein gerade aktiver Haushalt altert also laut Spieloptionen.
Trotzdem altern meine ungespielten Sims weiter, ich bekomme Geburtstagseinladungen und die Tage werden weniger (hab extra nachgeguckt und dann wieder auf ungespielt gesetzt) - liegt das am MCCC? :confused:

Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen, die die Spieloptionen überschreibt? Ich hab grad in den Optionen nachgeguckt, aber bin nicht fündig geworden.


EDIT: Oh, und wenn ich gerade dabei bin: Ich möchte natürlich meine Stammbäume und Co behalten, auch wenn die Sims schon gestorben sind. Wenn ich in den Optionen das Culling komplett deaktiviere sollte das ja passen, aber kann später zu Problemen führen wegen zu vollen Spielständen, richtig? Wie habt ihr das denn gelöst? Ich blicke noch nicht richtig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dijula, zu deiner letzten frage...eigentlich gehören die verstorbenen ja nicht mehr zum towniepool seit der umstellung des culling-systems, wenn du sie ins jenseits schickst.. ich hab auch das culling abgestellt und lösche meine verstorbenen immer noch regelmässig, der stammbaum ist ja sowieso kaputt...für meine eigene familie hab ich einen externen stammbaum...
die gelöschten sims haben übrigens immer noch ihren namen auf den grabsteinen, das war vorher auch anders:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Hallo

Anscheinend bekommen auch Sims als Senioren Babys (obwohl es bei dem MC nicht so eingestellt ist), wenn sie als Erwachsene schwanger werden und dann während der Schwangerschaft zur Seniorin altern?

Bei meinen Spielstand mit meinen Neulings, habe ich es so eingestellt, das auch die NPC's, also die nicht von mir als gespielt gesetzten Sims, Familien gründen können (Heiraten, Babys bekommen). Wo man einstellen kann, in welchen Altersstufen die Sims Babys bekommen sollen, habe ich da Junge Erwachsene und Erwachsene eingestellt.
Ich bekomme auch immer Meldungen, wer gerade gealtert ist, geheiratet hat, schwanger ist, ein Baby bekommen hat.
Ich habe die Caliente Schwester unter den ungespielten Sims, in meinem Spiel (von der Galerie). Irgendwann hat mal die Nina geheiratet (Diego Lobo) und heißt nun Nina Lobo, hat inzwischen auch schon 1 Tochter. Dann kommt mal die Meldung, daß die Nina schwanger ist. Vorhin nun kam die Meldung, das die Nina zur Seniorin gealtert ist. Da wurde ich stutzig, ist die Nina nicht schwanger, war mein erster Gedanke. War da aber nicht sicher und habe mit dem MC nachgeschaut.
Ja, die Nina ist nun als Seniorun schwanger (laut dem MC), obwohl es beim MC nicht so eingestellt ist das auch Senioren schwanger werden können. Aber vielleicht wird diese Einstellung außer Kraft gesetzt, wenn eine Simin als Erwachsene schwanger wurde, und in der Schwangerschaft zur Seniorin wurde?

Hatte das auch schon mal Jemand?
 
Wenn du im MC eingestellt hast, dass schwangere Sims altern, dann bekommen auch Senioren Babys, wenn sie kurz vor Ende der Erwachsenen-Phase schwanger wurden.
Willst du das nicht, müsstest du die Alterung während der Schwangerschaft ausstellen.
Du stellst im MC übrigens nicht ein, welche Altersstufe Babys bekommen darf, sondern welche schwanger werden darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Leute ich verzweifel grade etwas ...

Der MC hat ständig Fehlermeldungen ausgespuckt (siehe Anhang)
Also hab ich nun alle CC/Mods raus getan. Das Einzige was noch drin ist, ist der MC selbst.
Trotzdem kommt nach wie vor diese Fehlermeldung ständig...teilweise mehrmals hintereinander.

Was kann das sein?

Edit: Das spuckt die LastException aus, falls das hilft:
<?xml version="1.0"?> <root> <report> <version>2</version> <sessionid>e2da1c68daffb92f5aaad0ee</sessionid> <type>desync</type> <sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku> <createtime>2018-03-15 21:02:13</createtime> <buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.41.38.1020-1.200.000.330.Release</buildsignature> <categoryid>sim_focus.py:194</categoryid> <desyncid>e2da1c68daffb92f5aaad0ee</desyncid> <systemconfig/> <screenshot/> <desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'prototype' object has no attribute 'get_focus_bone')
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 5789, in _do_perform_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 5782, in _get_behavior
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\super_interaction.py", line 3813, in build_basic_elements
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 6027, in build_basic_elements
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\tunable.py", line 510, in __call__
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\sim_focus.py", line 252, in factory
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\sim_focus.py", line 222, in with_sim_focus
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\sim_focus.py", line 194, in __init__
AttributeError: 'prototype' object has no attribute 'get_focus_bone'
</desyncdata> </report> </root>

Nochmal Edit:
Cache gelöscht und Spiel repariert hab ich schon
Hat nichts gebracht
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    111,8 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Situation kommt die?

Ganz unterschiedlich, ich konnte bisher kein Muster erkennen :/
Im Moment wars als ich das Kleinkind Baden wollte.
Gefühlt oft ist es wenn alle Sims schlafen, aber ich schätze das kommt weil dann auch die Simszeit schneller läuft.

Könnte es auch sein dass es am Spielstand selbst liegt? Weil das Haus war ja mal mit CC. Die hat es nach dem entfernen dann ja gelöscht und ich hab neu eingerichtet.

Ich könnt auch mal umziehen in ein neues Haus probieren morgen.
 
Leben Tiere im Haushalt? Ich bekam LEs wenn alle Sims schliefen, die Zeit schneller lief, aber noch Tiere wach waren. Hab nur länger nicht mehr mit Tieren gesoielt und weiß nicht, ob das mit 4.2.0 inzwischen behoben wurde.
Ansonsten kann es natürlich auch an EA Kram liegen. Ist schwer zu sagen - aber ich raff so eine LE auch nicht wirklich (mig Ausnahme sie betreffen Mods). Mal vielleicht auf Deaderpools Discord einstellen.
 
Das ist diese Meldung von der ich mal auch geschrieben habe, das hab ich auch oft wenn ich ein Gesellschaftliches Ereignis habe wie Geburtstag.
Konnte aber bisher keine Einschränkung feststellen.
 
Ich hatte das auch mal am laufenden Band mit den LEs, bei mir war des Rätsels Lösung dann ein Tablet, was irgendwie quer hing - als ich das verkauft und ein neues gekauft habe, waren die LEs auch schlagartig weg. Gemerkt hab ich das aber erst, als ich einem Sim mal wieder aktiv aufgetragen hatte, das zu nutzen und dann Fehlermeldungen kamen.
Beobachte mal weiter, bei dir ist garantiert auch irgendein Objekt verbuggt, was die Sims aber häufig versuchen zu nutzen. Irgendwann kriegst du schon raus was es ist. :D
 
Es beruhigt mich grade, dass ich da nicht allein bin und dass das auch von EA Dingen direkt kommen kann =) Ein paar meiner anderen Mods würde ich schon gerne wieder rein tun (zb dass Kinder gassi gehen dürfen, dass diese blöden Sparkels beim Kleinkindspielen weg sind und sowas)
Wenns an denen gar nicht liegt ....

Ich werd jetzt heut Nachmittag mal testen, obs am Kleinkindertablet liegt (das hab ich nämlich diesmal das erste Mal platziert) und sonst mal mit nem Umzug in ein anderes Haus probieren.
Diese doofe Meldung ist halt einfach so "orange" und auffällig, dass mich das echt nervt, wenn sie 5 Mal hintereinander aufploppt immer wenn ich sie gerade geschlossen habe.
Ansonsten würde ich die einfach nur ignorieren. aber das KANN man fast nicht ignorieren. Schade, dass man die nicht ausstellen kann.
 
auf dieser seite kannst du dieLEs auch posten, die leute können die lesen und sagen dir was da hängt, du musst dich allerdings bei discord anmelden, ist aber ganz hilfreich...:)

Oh danke das werd ich noch machen :)

Meine Tests haben ergeben. Es hatte wirklich irgendwas mit dem Haus zu tun in Verbindung mit ein paar Mods denk ich. Weil vor ich die raus hatte war das in allen Haushalten so. Jetzt ohne Mods nur noch in dem einen.

Nächster Test war dann umziehen lassen in eine neues Haus. Jetzt kommt nix mehr :)
 
Hallo ihr alle......Ich hätte mal eine kleine Frage!
bei meinen öffentlichen Gebäuden(Bars,Restaurant,Nachtclub) steht immer eine größere Gruppe von Sims vor dem Lokal.
Sie stehen nur da in einer Gruppe,gehen aber nicht rein.
Ist das eine Einstellungs Sache.Wenn ja.....Wo.
Ich habe die Version 4.2.0(fals einer fragen sollte;-))
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten