Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2019, 18:36   #351
Nikita22
Member

oh mein gott. ragna war doch so jung. er war sicher gegen bienen allergisch und hat aufs gift nicht gut reagiert. aus ihm hätte ein erzähler werden können. sein tod hat einfach zu viele folgen im negativen sinne für die anderen.

wulfgar hat es schlimmer als alle anderen getroffen. er hatte doch schon einen großen verlust im leben und dann sowas. er steht mehr als nur unter schock. er ist regelrecht traumatesiert. und das bekommt man nie wieder weg. er wird lange brauchen, bis er wieder in den alltag findet. nur er kann seine kinder nicht beschützen.

nila hätte ich fortgeschickt weit weg vom dorf. denn er bringt nur unheil und alle strafen sowie standpauken bringen leider nichts. mit allen hat er sich zerstritten und er bringt viel unruhe ins dorf. er könnte locker mit dia verwandt sein. vllt bessert er sich ja, wenn man ihn schockt. und das wäre eine abschiebung durch die eltern. er braucht jemanden, den er respektieren kann. dann wird er erst ruhiger. im dorf respektiert er keinen. aber es gibt sicher irgendwo einen menschen, der ihn zähmen kann. ist nur die frage wo. das findet man nur heraus, wenn sich einer bereit erklärt, mit ihm zu reisen. so kann es nicht weitergehen. vor allem hat er kein schlechtes gewissen. er hat immer ragna dazu ermutigt, diese mutprobe zu machen. wenn der tod einen nicht schockt, muss man schon abgebrüht sein. vllt kann auch wulf helfen. er hat viel gesehen. vor allem länder. es muss doch ein land geben, wo man menschen wie ihm braucht.

alle werden älter. auch jade irgendwann. ich tippe, ihr bruder macht sachen, die nicht kinderfrei sind. er hasst sie auch nicht, sondern hängt lieber mit altersgenossen ab. irgendwann wird sie es schon verstehen.
Danke sagen:
Alt 08.05.2019, 22:59   #352
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Ich muss das erst mal verdauen und kann gerade gar nichts dazu sagen. Du hast mich völlig in deinen Bann gezogen mit dieser traurigen Folge, bloody_vampyr. Ich kann dem einfach nichts hinzufügen außer einem DANKE, dass du auch solche Dinge so einfühlsam beschreiben und bebildern kannst.

Meine Basteleien für Sims2, Sims 3 - und Sims 4
Mein alter S2 Häuserthread hier im Forum: http://simforum.de/showthread.php?t=121766
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.05.2019, 21:48   #353
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Ach bloody, was hast du das wieder schön geschrieben. So traurig und trotzdem so schön geschrieben, richtig ergreifend wieder . Ich musste mal wieder echt schlucken... (OMG 3 mal "wieder" hintereinander, gibt's dafür nichts besseres? )
Danke sagen:
Alt 20.05.2019, 23:04   #354
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

@ Simantha, wie wärs mit "erneut", "abermals", "aufs Neue" etc.

Huhu Bloody,

Zitat:
Okay, ich hab meinen Schal angezogen, schieß los!
Haha die Vorstellung! Wie cool das wäre wenn du mit Mütze und Handschuhen vor dem PC sitzen würdest um dir meine scharfe Kritik durchzulesen XD. Hmmm… mein Gefühl sagt mir, du solltest das alles besser gleich anbehalten, angesichts was du von mir gleich zu lesen bekommen wirst… *energischräusper* Zieh am besten auch noch den Schutzhelm über die Mütze!
Zitat:
Hm, also sie ist in die Gegend gezogen, aber ob man das… sagen wir mal zurückgezogene Mädchen (ich will ja nicht zu viel vorwegnehmen von ihrem Charakter) auch mal zu Gesicht bekommt, ist eine andere Frage ^^' .
Aber wenn du es wissen willst: Sie kommt noch vor.
Sie und Ragna haben sich ganz Offscreen jedenfalls schon mal zum Spielen verabredet.
Aww Pipi ist echt süss mit Ragna zusammen! (Also das Mädel XD). Ich freue mich schon sie wieder zu sehen… auch ohne Ragna *aaaarrrgggghhhhh*

Zitat:
Ich sag immer, ich hab die Screenshotkrankheit . Ich kann wirklich nicht Sims spielen, ohne nicht andauernd Bilder davon zu machen, selbst wenn ich mir vornehme, es nicht zu tun. Ich sag dir, meine armen Festplatten sind voll von Sims-Screenshots . Und wenn es dann dazu geht, dass ich Geschichten bebildere… oje… sagen wir mal, es geht mir da oft wie dir, dass es ein Krampf ist, sich bei den Millionen Aufnahmen (überhaupt nicht übertrieben *hust*) für ein Bild zu entscheiden.
Dann hab ich wohl auch die Screenshotkrankheit! Sh*t! ich glaub die ist unheilbar!
LOL, mir geht’s genau gleich! Wenn ich spiele, wird mindestens alle 60 Sek. das Spiel pausiert und dann gefühlt 10x auf die C-Taste gehämmert XD. Aber anders als bei dir, miste ich meine Ordner regelmässig aus. Also mein PC ist zufrieden mit mir .

Zitat:
Echt? Das freut mich . Und Lulu auch. Ich freu mich ja immer, wenn meine ruhigeren Charaktere wahrgenommen werden. Sie wird auch noch mehr vorkommen in Zukunft, versprochen .
Yep, hab ich schon mal iwo geschrieben (zwing mich jetzt nicht das zu suchen, das find ich eh nimmer in meinen ganzen Spambeiträgen). Und ja du hast schon erwähnt dass sie noch vorkommen wird.

Zitat:
Zur Frage: Ich benutze eine Mischung aus eigenen Posen, Posen von anderen und Ingame-Animationen. Ich versuche ja viel zu recyclen, weil ich so posenmachfaul bin, aber trotzdem bin ich dann immer wieder am Posenmachen, weil ich nicht zufrieden bin oder irgendwas Spezielles vorkommt wie Speerwerfen, was man einfach nicht findet. Also die besonders stockigen Posen, das sind meine .
Wow alle Achtung! Also ich kenn mich damit ja nicht aus, aber stelle mir das kompliziert, Zeit- und Nervenauftreiben vor.

Danke für die Erklärung und alles und für die Bilder und bla!
Und sonst so, wie geht’s? Was macht deine Katze? Wie ist das Wetter so? Hey und Nova?! Lebt die denn noch?!

So, genug der Höflichkeit: Ich hab mich jetzt versucht so lange es geht hier bei der auf Kommi-Kommi-Beantwortung aufzuhalten, bzw. rumzuspammen, um das Kapitel nicht lesen zu "müssen"...
Natürlich hab ich mich wieder spoilern lassen und als ich den von Nikita gesehen- und den Namen Ragna gelesen habe, gingen meine Mundwinkel sowas von in den Keller und ich wollte nur noch iwas in den Bildschirm werfen… (ist nicht mein PC also wayne ).

Nee, nee, nee… ich will das jetzt grad echt nicht lesen… Aber es bleibt mir wohl nichts anders übrig, oder? Kacke!
Boody, jetzt hast du so ein schönes und lustiges Special gebracht… wofür? Um uns mich milde zu stimmen?! Damit du jetzt mit sowas kommen kannst?! Ey immer wenn ich denke jetzt macht sie nichts mehr "kaputt", kommst du schon wieder mit irgendwas Ungerechtem um die Ecke… . Wie viele "Dinge, die wir tun und deren Auswirkungen- Kapitel" kommen denn noch?!?!
Arrrggghhh!!!! Ok Nabila reisst sich jetzt mal zusammen und geht das jetzt lesen…!
_________

Ok ich habs gelesen

Erstmals musste ich lachen weil: Wie lange brauchen die eigentlich um das Dach zu flicken?! Sind die damit nicht schon Jahre beschäftigt, wenn die Kids Geburtstag haben / hatten?! XD
Dann Nila wieder mit seinen dummen Kommentaren die mich trotzdem immer wieder zum schmunzeln bringen .

Hmm ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm wie erwartet… Okay das hört sich jetzt extrem herzlos an . Aber bei Mari und Diana hats mich irgendwie betroffener gemacht. (Hab ich noch jemanden vergessen? Scheint ja dein Hobby zu sein deinen Leuten das Leben schwer zu machen... )
Liegst vermutlich daran, dass du da nicht so sehr ins Detail gegangen bist, sondern alles mehr so eine "Erzählung" war? Oder… weil ich einfach schon daran gewöhnt bin? Ich glaub, mich kann jetzt nichts mehr schocken, Bloody!
Oder weil ich halt weiss, dass es ihm (und allen anderen die du umgebracht hast) gut geht.
Nein natürlich tut es mir um den Jungen sehr leid, er war so ein lieber zu allen, vor allem zu Nero und den Tieren . Eine sanfte Seele wie Lulu so schön gesagt hat. Und natürlich tut mir auch Wulfi leid (hat er echt nicht verdient!) und sein Bruder Leif der sehr darunter zu leiden hat. Und Lulu, mein Gott, die Bilder wo sie zusammenbricht… *gänsehaut*.
Aber er war ein Unfall. Ich kann Nila da nicht die Schuld geben .

Das schwarz-weiss Bild ist wirklich sehr rührend. Ist auch Ragna das auf dem Headerbild deines Blogs?
Aber ein bissel verwirrt bin ich jetzt schon (mal wieder XD). Der Teddy gehört doch Nero?
Ich hoffe mal, als die Kids von den Bienen weggelaufen sind, dass sie Alis auch mitgenommen haben? XD. Hat jemand daran gedacht, ihn im Eifer des Gefechts huckepack zu nehmen? Zumindest seh ich ihn nirgends...

WAAAAAASSSSSSS?! Hat Nila wirklich eine Katze umgebracht? Bitte sag mir, dass sie wirklich nur ertrunken ist?! OMG ich versuche iwie immer noch verzweifelt an was Gutes in ihm zu glauben, auch wenns nur ganz klein ist, oder halt jemand da ist, der ihn "retten" kann, bevor es komplett ausartet (wenn es denn nicht schon ist!) OMG ich hab ja schon mal vermutet, dass er auf die Tiere los gehen könnte . Tja bald sind es wohl seine Mitmenschen… .
Kann er bitte einfach aufhören?!

Oh wow, ich hab mich so über Mari gefreut! Also das Bild von ihr ist natürlich furchtbar aber ich wusste sofort um wen es sich handelt! Sie ist unglaublich süss!!!! Awww ich hoffe du zeigst iwann noch mehr Bilder von ihr!!!!
Krass was oder wie "Ragnas Tod" "alles" verändert hat…

Das zweite Bild fand ich ganz speziell, wo man Leif als Teenie sieht, wie er zu der Gruppe schaut, wo er ja ach auch dabei ist! Ich liebe ja so "übersinnliche - Fantasie – Bilder - Dingsbums"! KA wie man das nennt, du weisst schon was ich meine...

Ja trotz der Tragödie, bin ich gespannt auf die Geburtstagskinder. Naja, ausser auf Nila...
Kann er bitte einfach gehen?

Geändert von Nabila (20.05.2019 um 23:06 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 14:30   #355
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

danke, Nabila . Aber irgendwie passt "wieder" am Besten, find ich, obwohl es wirklich reichlich Alternativen gibt. Wie gut, dass ich keine Stories schreibe und mir deshalb nicht soo sehr den Kopf zerbrechen muss
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 17:51   #356
bloody_vampyr
Member

Benutzerbild von bloody_vampyr

Grüßt euch! *winkt*

@Nikita22:
Zitat:
Zitat von Nikita22
oh mein gott. ragna war doch so jung. er war sicher gegen bienen allergisch und hat aufs gift nicht gut reagiert. aus ihm hätte ein erzähler werden können.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Sehe ich ja genauso . Bei der damaligen Kindersterblichkeitsrate war der Tod zwar gegenwärtiger als heute, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwann einfach war, sein geliebtes Kind zu verlieren. Vor allen Dingen wegen so etwas dummen wie einer Mutprobe .

Zitat:
Zitat von Nikita22
sein tod hat einfach zu viele folgen im negativen sinne für die anderen.
Oh ja! Ironisch, wenn man bedenkt, dass Ragna selber dachte, dass er allen anderen egal sei. Was ja wirklich nicht der Fall war.

Zitat:
Zitat von Nikita22
wulfgar hat es schlimmer als alle anderen getroffen. er hatte doch schon einen großen verlust im leben und dann sowas. er steht mehr als nur unter schock. er ist regelrecht traumatesiert. und das bekommt man nie wieder weg. er wird lange brauchen, bis er wieder in den alltag findet.
Wulfgar hat nicht mal seinen ersten Verlust richtig überwunden. Das sieht man ja daran, dass er sich sehr verändert hat zu damals, als er zu seiner Reise aufgebrochen ist. Nicht nur das Alter, sondern auch der Verlust von Mari haben ihn sehr viel ruhiger und verschlossener werden lassen. Und jetzt noch sein Sohn… Wenn er nicht die Unterstützung seiner Familie hätte, würde er sich wahrscheinlich nicht mehr davon erholen. Aber glücklicherweise sind sie ja da .

Zitat:
Zitat von Nikita22
nur er kann seine kinder nicht beschützen.
Ja, genau das ist es, was ihn so fertig macht .

Zitat:
Zitat von Nikita22
nila hätte ich fortgeschickt weit weg vom dorf. denn er bringt nur unheil und alle strafen sowie standpauken bringen leider nichts. mit allen hat er sich zerstritten und er bringt viel unruhe ins dorf. er könnte locker mit dia verwandt sein. vllt bessert er sich ja, wenn man ihn schockt. und das wäre eine abschiebung durch die eltern. er braucht jemanden, den er respektieren kann. dann wird er erst ruhiger. im dorf respektiert er keinen. aber es gibt sicher irgendwo einen menschen, der ihn zähmen kann. ist nur die frage wo. das findet man nur heraus, wenn sich einer bereit erklärt, mit ihm zu reisen. so kann es nicht weitergehen. vor allem hat er kein schlechtes gewissen. er hat immer ragna dazu ermutigt, diese mutprobe zu machen. wenn der tod einen nicht schockt, muss man schon abgebrüht sein. vllt kann auch wulf helfen. er hat viel gesehen. vor allem länder. es muss doch ein land geben, wo man menschen wie ihm braucht.
Das ist ja die Frage, was man mit Nila machen sollte. Der Tod schockt ihn auf jeden Fall nicht. Im Gegenteil, er hat ja eine morbide Faszination dafür, wie man gesehen hat, als er die Katze von den Hells umgebracht hat. Wenn man ihn einfach gewähren lässt, wird er irgendwann anfangen, andere Leute zu töten, soviel ist sicher. Man muss dringend etwas unternehmen.
Aber rausschmeißen wird wahrscheinlich nur dazu führen, dass er sich ungerecht behandelt fühlt. Tut er jetzt ja schon. Dann wird er sich wohl endgültig von allen abwenden und nicht mehr zu retten sein. Das mit Respektperson ist auf jeden Fall eine tolle Idee, finde ich. Wenn ich so drüber nachdenke, hat er sich ja früher bemüht, seinen Vater zu beeindrucken. Ist nur die Frage, wer ihm noch Respekt einflößen könnte.
Ist schon eine schwierige Sache. Frage mich, wie Psychologen ihm heute wohl helfen würden.
Übrigens ist er mit Dia Hell verwandt. Anya ist ja Dias Tochter und Nila ist ihr Sohn, was ihn zu Dias Enkel macht. Ich finde es sehr aussagekräftig, dass das Spiel ausgerechnet ihm das Merkmal „Böse“ gegeben hat. Ich konnte das nicht beeinflussen und ansonsten habe ich auch keinen bösen Sim im gesamten Stamm.

Zitat:
Zitat von Nikita22
alle werden älter. auch jade irgendwann. ich tippe, ihr bruder macht sachen, die nicht kinderfrei sind. er hasst sie auch nicht, sondern hängt lieber mit altersgenossen ab. irgendwann wird sie es schon verstehen.
Ja, Wotan plant, ein bisschen Spaß mit Nefera zu haben (nur fraglich, ob er sie auch von sich überzeugen kann). Das ist natürlich nix für Kinder ^^'.

@mammut:
Zitat:
Zitat von mammut
Ich muss das erst mal verdauen und kann gerade gar nichts dazu sagen. Du hast mich völlig in deinen Bann gezogen mit dieser traurigen Folge, bloody_vampyr. Ich kann dem einfach nichts hinzufügen außer einem DANKE, dass du auch solche Dinge so einfühlsam beschreiben und bebildern kannst.
Also mit einem Danke hat ich jetzt auch nicht gerechnet. Ich sag dir, das war auch überhaupt nicht einfach. Es ist ja „nur“ eine Geschichte und ein nicht reales Simkind (und im Spiel geht es ihm ja gut), hat aber trotzdem nichts daran geändert, dass ich echt ein schlecht Gewissen ihm gegenüber hatte. Hatte ich schon bei Diana, aber bei Ragna war das noch schlimmer .
Danke dir jedenfalls fürs Danke und die Danksagung .

@ simantha79924:
Zitat:
Zitat von simantha79924
Ach bloody, was hast du das wieder schön geschrieben. So traurig und trotzdem so schön geschrieben, richtig ergreifend wieder . Ich musste mal wieder echt schlucken... (OMG 3 mal "wieder" hintereinander, gibt's dafür nichts besseres? )
Auch hier muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es… hm… ich will jetzt nicht sagen „schön“ ankommt. Gut? Ist bei dem Thema irgendwie nichts passend. Ich kann ja nicht mal schreiben, dass es mich freut, das es dich mitgenommen hat. Das hört sich fies an . Argh!
Deswegen schreib ich einfach nur mal Danke dir für die lieben Worte und deine Danksagung .
Zitat:
Zitat von Nabila
@ Simantha, wie wärs mit "erneut", "abermals", "aufs Neue" etc.
&
Zitat:
Zitat von simantha79924
danke, Nabila . Aber irgendwie passt "wieder" am Besten, find ich, obwohl es wirklich reichlich Alternativen gibt. Wie gut, dass ich keine Stories schreibe und mir deshalb nicht soo sehr den Kopf zerbrechen muss
Das Schlimme daran ist ja, dass es mich jetzt nicht mehr loslässt, jetzt noch mehr Alternativen zu finden ^^'. Aber Nabila hat ja schon all die genannt, die ich selber auch immer wieder gern benutze. Naja eigentlich wechseln sich erneut und wieder nur bei mir ab, aber muss ja keiner wissen...

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Huhu Bloody,
Grüß dich, Nabila!

Zitat:
Zitat von Nabila
Haha die Vorstellung! Wie cool das wäre wenn du mit Mütze und Handschuhen vor dem PC sitzen würdest um dir meine scharfe Kritik durchzulesen XD. Hmmm… mein Gefühl sagt mir, du solltest das alles besser gleich anbehalten, angesichts was du von mir gleich zu lesen bekommen wirst… *energischräusper*
Hm, also ich sag dir ja besser nicht, dass ich im Winter manchmal echt mit Handschuhen vorm PC sitze, weil ich dann chronisch kälte Hände hab ^^‘.

Zitat:
Zitat von Nabila
Zieh am besten auch noch den Schutzhelm über die Mütze!
Ich hab nur einen Fahradhelm für Kinder. Ich glaube, der passt mir aber nicht .

Zitat:
Zitat von Nabila
Aww Pipi ist echt süss mit Ragna zusammen! (Also das Mädel XD). Ich freue mich schon sie wieder zu sehen… auch ohne Ragna *aaaarrrgggghhhhh*
Jetzt dachte ich erst, dass du Nila meintest (Nara hat ihn ja immer Pipi genannt), bis ich kapierte, dass du Pipi Langstrumpf meinst .
Tja, ich würde ja gerne sagen, dass Adelaide sich auch freut, vorzukommen, aber bei ihrem Charakter ist das fraglich. Zumal man bei mir ja besser dran ist, nicht vorzukommen, wie man an Ragna sieht .
Aber... ähm... heute kommte sie ja glücklicherweise (?) mal wieder vor ^^'.

Zitat:
Zitat von Nabila
Dann hab ich wohl auch die Screenshotkrankheit! Sh*t! ich glaub die ist unheilbar!
LOL, mir geht’s genau gleich! Wenn ich spiele, wird mindestens alle 60 Sek. das Spiel pausiert und dann gefühlt 10x auf die C-Taste gehämmert XD. Aber anders als bei dir, miste ich meine Ordner regelmässig aus. Also mein PC ist zufrieden mit mir .
Oh, wow, cool, du also auch. Ich hab’s schon echt so oft versucht, keine Screenshots beim Spielen zu machen, aber dann habe ich trotzdem wieder Tausende von Bildern und ich brings auch nicht über mich, da auszumisten. Unheilbar ist sie definitiv, hoff nur, dass sie nicht ansteckend ist . Mein Computer hasst mich jedenfalls, glaube ich. Tja, manche Leuten bauen nur Häuser in Sims oder machen nur Sims im CAS oder modden, ich spiele Sims, um Screenshots zu machen .

Zitat:
Zitat von Nabila
Yep, hab ich schon mal iwo geschrieben (zwing mich jetzt nicht das zu suchen, das find ich eh nimmer in meinen ganzen Spambeiträgen). Und ja du hast schon erwähnt dass sie noch vorkommen wird.
Ich kanns auch gar nicht oft geug erwähnen, weil mir das selber tierisch auf den Zeiger geht, dass sie und ihr Sohn so gar nicht vorkommen . Ihr Junge hat letztens von mir aber schon eine eigene Passage spendiert bekommen (Ich: "Freu dich, Luis, du kommst vor!" Luis: "NEEEEIN! *renntweg*").

Zitat:
Zitat von Nabila
Wow alle Achtung! Also ich kenn mich damit ja nicht aus, aber stelle mir das kompliziert, Zeit- und Nervenauftreiben vor.
Das ist auch in erster Linie nur zeitaufwendig. Schwer ist das nicht, da man nur an den Simsmodellen in Blender rumziehen muss wie an Puppen, damit die stehen, wie man das will. Aber da kann man schon stundenlang dran sitzen, wenn man das ordentlich machen will. Gut, dass ich nicht ordentlich bin (beim posenmachen) XD.
Nah, das nervigste an der Sache ist eigentlich nur, dass ich dann mit der eigentlichen Geschichte nicht weitermachen kann und es deshalb immer wieder stockt -.- .

Zitat:
Zitat von Nabila
So, genug der Höflichkeit: Ich hab mich jetzt versucht so lange es geht hier bei der auf Kommi-Kommi-Beantwortung aufzuhalten, bzw. rumzuspammen, um das Kapitel nicht lesen zu "müssen"...
Natürlich hab ich mich wieder spoilern lassen und als ich den von Nikita gesehen- und den Namen Ragna gelesen habe, gingen meine Mundwinkel sowas von in den Keller und ich wollte nur noch iwas in den Bildschirm werfen… (ist nicht mein PC also wayne ).
Ich hab, ganz ehrlich, schon überlegt, ob ich extra für dich anmerke, dass du die Kommentare der Anderen lieber nicht lesen solltest, weil ich ja weiß, dass du das gerne machst. Aber wäre ja sowieso hinfällig gewesen, weil der Beitrag von der neuen Seite geschluckt worden wäre. Trotzdem, ich hab so schön auf den Überraschungseffekt gebaut .
Hm… zu dem anderen trau ich mich gar nicht, was zu sagen. Also…. *Kinderfahrradhelmaufsetz*.

Zitat:
Zitat von Nabila
Nee, nee, nee… ich will das jetzt grad echt nicht lesen… Aber es bleibt mir wohl nichts anders übrig, oder? Kacke!
Boody, jetzt hast du so ein schönes und lustiges Special gebracht… wofür? Um uns mich milde zu stimmen?! Damit du jetzt mit sowas kommen kannst?! Ey immer wenn ich denke jetzt macht sie nichts mehr "kaputt", kommst du schon wieder mit irgendwas Ungerechtem um die Ecke… . Wie viele "Dinge, die wir tun und deren Auswirkungen- Kapitel" kommen denn noch?!?!
Arrrggghhh!!!! Ok Nabila reisst sich jetzt mal zusammen und geht das jetzt lesen…!
Ich bin schon gemein, was? Erst so richtig schön Sympathiepunkte für Ragna aufbauen und dann… ARGH, ich weiß ja! Ich bin sowas von fies . Armer Ragna. Ich kanns nicht oft genug schreiben, dass ich immer noch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe. Auch wenn er nicht real ist .
Ob du da wirklich wissen willst, wieviele von diesen "Die Dinge, die wir tun..."-Kapiteln ich noch habe...?

Zitat:
Zitat von Nabila
Ok ich habs gelesen
*HelmtieferinsGesichtzieht*

Zitat:
Zitat von Nabila
Erstmals musste ich lachen weil: Wie lange brauchen die eigentlich um das Dach zu flicken?! Sind die damit nicht schon Jahre beschäftigt, wenn die Kids Geburtstag haben / hatten?! XD
Naja, im Spiel war es den gesamten Frühling weg. War immer wieder lustig, die Sims im Regen schlafen zu lassen. Nein, so gemein bin ich natürlich nicht. Es gab Zelte. In denen so vier Stück schlafen konnten .
Dieses Kapitel ist das Dach jedenfalls wieder da .

Zitat:
Zitat von Nabila
Dann Nila wieder mit seinen dummen Kommentaren die mich trotzdem immer wieder zum schmunzeln bringen .
Ich will mich jedes Mal sowas von ihm distanzieren, wenn er auch nur den Mund aufmacht . Ich hab schon einige Bösewichte geschrieben, aber keiner, der so unter die Gürtellinie gehen konnte wie er.

Zitat:
Zitat von Nabila
Hmm ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm wie erwartet… Okay das hört sich jetzt extrem herzlos an . Aber bei Mari und Diana hats mich irgendwie betroffener gemacht. (Hab ich noch jemanden vergessen? Scheint ja dein Hobby zu sein deinen Leuten das Leben schwer zu machen... )
Liegst vermutlich daran, dass du da nicht so sehr ins Detail gegangen bist, sondern alles mehr so eine "Erzählung" war? Oder… weil ich einfach schon daran gewöhnt bin? Ich glaub, mich kann jetzt nichts mehr schocken, Bloody!
Oder weil ich halt weiss, dass es ihm (und allen anderen die du umgebracht hast) gut geht.
Man hat es gemerkt, was? Nein, es kommt dir nicht nur so vor, dass es diesmal weniger emotional war. Ich konnte es einfach nur nicht so emotional schreiben wie bei Mari und Diana. Da du schon gefragt hast, verrat ich dir auch den Grund:

Zitat:
Zitat von Nabila
Und sonst so, wie geht’s? Was macht deine Katze? Wie ist das Wetter so? Hey und Nova?! Lebt die denn noch?!
Mein armer Kater ist vor zwei Monaten gestorben. Du als Tierfreund verstehst ja sicherlich, wie das einen mitnimmt, wenn das pelzige Familienmitglied plötzlich nicht mehr da ist. Das war einfach noch zu früh und deshalb hatte ich echt Probleme mit diesem Kapitel. Ich kann momentan einfach keine Trauer beschreiben. Es geht nicht, auch wenn es mir inzwischen wieder besser geht.
Nova übrigens auch. Denn ich lass sie in Ruhe. Und du weißt ja…

Zitat:
Zitat von Nabila
Nein natürlich tut es mir um den Jungen sehr leid, er war so ein lieber zu allen, vor allem zu Nero und den Tieren . Eine sanfte Seele wie Lulu so schön gesagt hat. Und natürlich tut mir auch Wulfi leid (hat er echt nicht verdient!) und sein Bruder Leif der sehr darunter zu leiden hat. Und Lulu, mein Gott, die Bilder wo sie zusammenbricht… *gänsehaut*.
Ja, wie ich schon schrieb, will ich mir nicht mal vorstellen, wie schlimm das sein muss, sein Kind zu verlieren. Wulfgar vor allen Dingen muss sich jetzt so schrecklich hilflos vorkommen. Einmal ist schon hart und dann gleich das zweite Mal .
Ich bereue im Nachhinein übrigens sehr, dass ich nie ein Kapitel gemacht habe, das Ragnas und Lulus Beziehung zueinander beleuchtet hat, weil die beide sich sehr nahestanden . Er kam ja sehr nach seiner Mutter.

Zitat:
Zitat von Nabila
Aber er war ein Unfall. Ich kann Nila da nicht die Schuld geben .
Das hat er auch nicht . Nila hat sich ja einiges zu Schulden kommen lassen, aber er ist dennoch auch noch immer ein Kind. Vor allen Dingen, wenn er sie nicht dazu angestiftet hätte, wären sie wahrscheinlich trotzdem gegangen, weil Leif sich hätte beweisen wollen.

Zitat:
Zitat von Nabila
Das schwarz-weiss Bild ist wirklich sehr rührend. Ist auch Ragna das auf dem Headerbild deines Blogs?
Awww, ich (und Ragna) freuen uns, dass du es bemerkt hast . Ja, das ist Ragna auf dem Header. Da ich ja wusste, was aus ihm wird, wollte ich ihm diesen Abschnitt widmen. Das schwarz-weiß-Bild kommt auch aus der genau derselben Aufnahme.
Es ist zwar jetzt weg, aber bei der Kapitelübersicht hab ich es drinnen gelassen.

Zitat:
Zitat von Nabila
Aber ein bissel verwirrt bin ich jetzt schon (mal wieder XD). Der Teddy gehört doch Nero?
Jap, der Bär gehört Nero, aber Ragna mochte ihn viel mehr.

Zitat:
Zitat von Nabila
Ich hoffe mal, als die Kids von den Bienen weggelaufen sind, dass sie Alis auch mitgenommen haben? XD. Hat jemand daran gedacht, ihn im Eifer des Gefechts huckepack zu nehmen? Zumindest seh ich ihn nirgends...
Er liegt da an der Seite des Baumstammes am Boden. Er hat sich runtergeworfen, um in Deckung zu sein, aber er hat es als einziger sozusagen hautnah miterlebt. Auch wenn er nicht hingeschaut hat, war das trotzdem schrecklich für ihn . Die Bienen haben sich für ihn aber gar nicht interessiert, sondern nur für den „Angreifer“.

Zitat:
Zitat von Nabila
WAAAAAASSSSSSS?! Hat Nila wirklich eine Katze umgebracht? Bitte sag mir, dass sie wirklich nur ertrunken ist?! OMG ich versuche iwie immer noch verzweifelt an was Gutes in ihm zu glauben, auch wenns nur ganz klein ist, oder halt jemand da ist, der ihn "retten" kann, bevor es komplett ausartet (wenn es denn nicht schon ist!) OMG ich hab ja schon mal vermutet, dass er auf die Tiere los gehen könnte . Tja bald sind es wohl seine Mitmenschen… .
Kann er bitte einfach aufhören?!
Erinnerst du dich noch dran, als ich meinte, ich hoffe, ich erinnere mich dran, nochmal darauf einzugehen? Ja, du hast es schon mal vermutet, dass er sich an den Tieren vergreift und du hast richtig gelegen. Da Nila sich darüber noch selber äußern wird, werde ich jetzt nicht wirklich erzählen, was passiert ist. Nur, ja, er hat sie umgebracht .
Das mit Nila ist jedenfalls eine schwierige Angelegenheit. Je mehr böse Dinge er tut, desto mehr gerät er ins Abseits und desto schlimmer wird es. Ihn immer nur zu bestrafen und ansonsten zu ignorieren ist auf jeden Fall nicht die Lösung des Problems, wie ich bei Nikita schon schrieb. Sie müssen sich seiner endlich annehmen und ihn „retten“, wie du wiederum schriebst. Ist nur die Frage, wie sie das machen sollen. Und wer Nila erreichen könnte?
Also stell dich schonmal auf was ein, wenn sie es nicht schaffen sollten, ihn zu retten. Netter und unschuldiger wird Nila nämlich nicht.

Zitat:
Zitat von Nabila
Oh wow, ich hab mich so über Mari gefreut! Also das Bild von ihr ist natürlich furchtbar aber ich wusste sofort um wen es sich handelt! Sie ist unglaublich süss!!!! Awww ich hoffe du zeigst iwann noch mehr Bilder von ihr!!!!
Sie wird nächstes Kapitel (also das in zwei Wochen) nochmal als Statist vorkommen . Also der Mari-Sim, nicht Mari als Charakter.

Zitat:
Zitat von Nabila
Krass was oder wie "Ragnas Tod" "alles" verändert hat…
Wenn er nur wüsste, wieviel er seinen Mitmenschen doch bedeutet hat .

Zitat:
Zitat von Nabila
Das zweite Bild fand ich ganz speziell, wo man Leif als Teenie sieht, wie er zu der Gruppe schaut, wo er ja ach auch dabei ist! Ich liebe ja so "übersinnliche - Fantasie – Bilder - Dingsbums"! KA wie man das nennt, du weisst schon was ich meine...
Ich weiß, was du meinst. Sowas mag ich ja auch, aber das war Giselinde, die da stand, nicht Leif. Leif hat man auf dem ersten Bild gesehen. Da stand er als Teenie am Meer und ich hab nur seine Klamotte gezeigt, die aussah wie Ragnas. Damit man dachte, dass es Ragna ist und Leif stirbt und nicht er. Schade, dass das bei dir nicht geklappt hat, weil du dir’s ja schon gespoilert hattest.

Zitat:
Zitat von Nabila
Ja trotz der Tragödie, bin ich gespannt auf die Geburtstagskinder. Naja, ausser auf Nila...
Kann er bitte einfach gehen?
Ich hab mich schon gefragt, ob er nicht spätestens dann bei dir unten durch ist, wenn er einem Tier was tut. Ich bin so froh, dass ich das nicht bebildern musste, sag ich dir. Ich hab mich nichtmal zu entschieden, welche Katze es überhaupt war, weil . Ich hab mich schon ganz schrecklich damals gefühlt, als ich das bebildern musste, wo Jin und Dana jagen waren .
Naja, vielleicht geht Nila ja letztendlich wirklich einfach weg?

-> Weiter geht es mit einer hoffentlich fröhlicheren Generation IV (diesmal wirklich). Da ich gestern einige Auseinandersetzungen mit Blogger hatte, hoffe ich, dass alles so tut, wie es soll.

Es ist soweit: Malah übernimmt die Stammesführung.
Oder Moment mal - verhindert ein böses Omen es in letztem Moment, dass Elrik endlich von seiner unliebsamen Aufgabe erlöst wird?
Und während Malah ihre Bewährungsprobe antritt, fragt sich Nero, was wohl ein Fluch ist.

Kapitel 88 - Ein böses Omen und ein verfluchtes Kind

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen !
bloody_vampyr ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 19:03   #357
Nikita22
Member

nara kann doch sprechen. nur sie ist nach all dem leid sehr introvetiert. ohne die zöpfe und den klamotten wäre sie sicher eine schöne frau. aber die schönheit zu verstecken ist auch kein weg. früher oder später wird sie mutiger sein und auch andere kleidung und frisuren probieren. von den eltern wird nara sicher wie ein kind behandelt. aber sie ist eine frau, die mit den richtigen sachen hübsch ist. und dazu wird sie sicher nicht mehr gemobbt. die leute sind aus dem alter raus. nara kann nur eine erwachsene werden, wenn ihre eltern sie loslassen und sie erfahrungen machen kann. und so nimmt sie kein mann. sie wirkt kindisch.

malah ist echt eine naturschönheit. sie wirkt sicher sehr anziehend aufs männliche geschlecht, wenn man alek sieht, wie er auf sie reagiert. ich würde ihr für die prüfung eine 4 geben. sie hat manches falsch gemacht und das leben ihrer leute riskiert.

ich finde es seltsam, wenn das wildschwein von seiner gruppe getrennt ist und nicht im wald. normalerweise werden nur kranke tiere oder alte zurückgelassen, die nicht mehr mithalten können. dazu hat es den fehlenden fluchtinstinkt nicht mehr. da stimme ich alek zu, dass mit dem tier etwas faul ist. und er hatte am ende recht. das ist kein gutes omen. es war zu einfach.

das arme mädchen. sie ist sicher nicht verflucht, sondern abergläubisch. und wenn man zu fest an etwas glaubt, passiert es auch. und ängste fördern das auch noch. zumindest hat sie jetzt wieder einen freund.
lu sah mehr als schlecht aus. mehr wie eine lebende leiche im hintergrund.

alek scheint echtes interesse an malah zu haben. so wie er an ihr klebt. beide würden ein schönes paar abgeben.
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 19:52   #358
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von bloody_vampyr Beitrag anzeigen

Mein armer Kater ist vor zwei Monaten gestorben. Du als Tierfreund verstehst ja sicherlich, wie das einen mitnimmt, wenn das pelzige Familienmitglied plötzlich nicht mehr da ist. Das war einfach noch zu früh und deshalb hatte ich echt Probleme mit diesem Kapitel. Ich kann momentan einfach keine Trauer beschreiben. Es geht nicht, auch wenn es mir inzwischen wieder besser geht. ...

Oh je Bloody, das tut mir sooo leid und ich schrieb dir auch noch einen blöden Kommi . Wobei, ich hab das eigentlich lieb gemeint gehabt mit deiner Katze... Ich kann mich noch daran erinnern, wie du erzähltest, dass er, während du am schrieben warst, immer auf dir gehockt ist und als du dann mit schreiben fertig warst, er gegangen ist. Fand ich einfach so lustig damals .
Ich wollte keine alten Wunden aufreissen. Es tut mir leid, Bloody .
Dennoch möchte ich dir mein herzliches Beileid und Mitgefühl für deinen Verlust aussprechen. Ich hab schon viele Tiere ziehen lassen und weiss wie schwer der Abschied von seinem vierbeinigen Freund und Familienmitglied ist *virtuelleUmarmung*
Danke sagen:

Werbung
Alt 22.05.2019, 21:47   #359
bloody_vampyr
Member

Grüße an euch !

@Nikita22: Danke dir für dein Kommi. Wie gewohnt antworte ich dann wieder alles in einem Rutsch. Das hilft mir, nochmal all eure Gedanken mitzunehmen .

@Nabila: Ach herrje, mach dir keine Gedanken. Ich freue mich viel mehr, dass du dich an ihn erinnert hast, wirklich . Du weißt ja selber wie das ist, wenn du auch schon pelzige Familienmitglieder verloren hast. Es ist hart, und sie fehlen immer irgendwo, aber sie werden trotzdem auch immer bei einem sein.
Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich für dein Beileid. Das ist wirklich sehr lieb von dir .
Danke sagen:
Alt 29.05.2019, 23:00   #360
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

bloody_vampyr, das mit deinem Kater tut mir auch sehr Leid Ich kenne es auch, wenn Tiere sterben, die so lange zur Familie gehört haben und deren Platz plötzlich leer ist.
Oh ja, wenn Nila doch einfach gehen würde... aber den Gefallen wirst du uns wahrscheinlich nicht tun.
Mit Malah sehe ich es wie Nikita! Sie darf sich bei der Bewährungsprobe nicht helfen lassen, und es ist offiziell zwar nur die Regel, dass Stammesmitglieder nicht helfen dürfen, aber letztendlich ist doch wohl damit gemeint, dass man die Prüfung prinzipiell alleine bestehen muss. Und dann ohne sicherzugehen sich dem Tier zu nähern war wirklich sehr dumm von ihr. Dass sie das Wildschwein nicht weiter untersucht hat, nun ja, ist wohl ebenfalls Unerfahrenheit. Aber wie bitte hätte sie denn herausfinden können, was mit dem Tier los war? Medizinisch hätte sie doch gar keine Möglichkeit dazu gehabt. Allerdings hätte sie das immerhin gleich im Stamm anmerken müssen, bevor jemand da Schaden hätte nehmen können.
Ich finde es sehr rührend, wie Nero um seinen Freund Ragna trauert...
Das mit Adelaide ist wirklich gruselig. Umso schöner, dass Nero sich drüber hinwegsetzt, denn es kann ja nur Aberglaube sein.
Ach: danke für dein Danke zu den Fenstern! Ich habe ja Spaß am Basteln und freue mich über solche Anregungen! Wann und ob du sie einsetzt ist nicht so wichtig, denn ich weiß ja, dass sowas dann auch passen muss....

Mein alter S2 Häuserthread hier im Forum: http://simforum.de/showthread.php?t=121766

Geändert von mammut (29.05.2019 um 23:05 Uhr)
Danke sagen:
Alt 03.06.2019, 23:06   #361
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von simantha79924 Beitrag anzeigen
Du hast natürlich Recht, Simantha . Man hätte allenfalls den Satz eben etwas umgestalten müssen, damit "die alternativen wieders" da besser reingepasst hätten .

Huhu Bloody!

Zitat:
Hm, also ich sag dir ja besser nicht, dass ich im Winter manchmal echt mit Handschuhen vorm PC sitze, weil ich dann chronisch kälte Hände hab ^^‘.
Ich hab auf der Arbeit so nen kleinen Elektroofen den ich mir manchmal unter den Schreibtisch stelle XD.

Zitat:
Jetzt dachte ich erst, dass du Nila meintest (Nara hat ihn ja immer Pipi genannt), bis ich kapierte, dass du Pipi Langstrumpf meinst
Das war ja auch der Plan! XD

Zitat:
...aber das war Giselinde, die da stand, nicht Leif. Leif hat man auf dem ersten Bild gesehen. Da stand er als Teenie am Meer und ich hab nur seine Klamotte gezeigt, die aussah wie Ragnas. Damit man dachte, dass es Ragna ist und Leif stirbt und nicht er. Schade, dass das bei dir nicht geklappt hat, weil du dir’s ja schon gespoilert hattest.
Ach sooooo! Aber so wie ich das erst verstanden habe, wärs auch mega cool gewesen . Weiss nicht ob du weiss was ich meine (wahrscheinlich nicht! LOL) Leif sieht sich halt dort als Kind, sieht also "nochmal wie in so nem Film" wie der Unfall sich ereignete... Also der Überraschungseffekt ist dir sehr wohl gelungen! Auch wenns halt bissel andersrum war bei mir...

Zitat:
Ich hab, ganz ehrlich, schon überlegt, ob ich extra für dich anmerke, dass du die Kommentare der Anderen lieber nicht lesen solltest, weil ich ja weiß, dass du das gerne machst. Aber wäre ja sowieso hinfällig gewesen, weil der Beitrag von der neuen Seite geschluckt worden wäre. Trotzdem, ich hab so schön auf den Überraschungseffekt gebaut .
Awww, das ist ja aufmerksam von dir!
Ich hab so ein wenig damit aufgehört die Kommis erst zu lesen XD. Naja, oder zumindest überflieg ich sie nur so. Aber wie du schon richtig angemerkt hast, Nikita hat ja ne neue Seite aufgemacht, als ich also deinen Thread geöffnet habe, war da gleich Nikitas --> <-- und naja… faild… Nikita ist also schuld!!!! *machtnurSpass!*

Zu Nila mag ich jetzt nichts mehr sagen (und am liebsten auch nichts mehr lesen…)

Oh man, beim neuen Headerbild war mein erster Gedanke: Ist das nicht Dany von GOT?! XD (Ja ich weiss sie heisst anders, aber ganz ehrlich, dass kann doch kein Mensch (der von der Serie kein Fan ist ) aussprechen, geschweige denn schreiben und sich merken...)
Bevor du jetzt anfängst mit mir über die Serie / das Finale zu fachsimpeln, muss ich dich leider enttäuschen, ich habe die Serie nie geschaut . Ich fand nur Dany super hübsch (hab sie um ihre Fake-Haare beneidet) und bin ein Drachenfan XD.

So aber um auf das Bild zurückzukommen. Whhhaaaa was für Haaaaaaaarreeeeeeee!!!!
Hmmm ich hätte jetzt behauptet, das wäre Eris aus Wulfis Geschichte? Die Beschreibung passt zumindest zu ihr und da ist ja auch der Mond zu sehen… aber das römische Hauboot (weiss nicht genau was das ist)... passt das dort hin, in die Geschichte, bzw, in diese Zeit? Ich hab da echt KA, kenn mich da zu wenig aus um ehrlich zu sein LOL, es darf also gerne gelacht werden ab meinen Spekulationen… XD.

Aww, da sind ja die Geburtstagskiddies!
Jade ist so hübsch! Und Leif sieht bissel aus wie sein Papa, nicht? Und Malah ist ja ganz ihre Mama XD! Erst dachte ich wirklich das wäre Akara LOL.

Yeah! Nara kann jetzt reden! Ich freue mich so! Sie ist auch so eine Süsse! Als von Blättern die Rede war, dachte ich erst sie hätte wieder welche in der Hand, wie sie das als kleines Mädel immer hatte. Das hätte ich ein schönes… hmmm wie sagt man… Andenken (falsches Wort ich hab kein anderes ) an früher gefunden. Aber diesmal waren sie halt im Zopf. Auch gut!

Zitat:
„Ich bin gerade auf meiner Bewährungsprobe und laut Regeln darf mir keiner von meinen Leuten helfen“, erzählte sie mit ihrer himmlischen Stimme. „Aber heißt ja nicht, dass ich keine Hilfe von außerhalb bekommen kann. Würdest du mir vielleicht helfen?“
super Malah!

Also ich kenne mich mit Wildschweinen nicht besonders gut aus, weiss nur dass die sehr gefährlich sein können. Aber komisch ist es ja schon, wenn es da alleine (sind Herdentiere) auf der Wiese steht. Vielleicht ist das Schwein ja verflucht? XD. Warum wollte sie Alek mitnehmen, sie hat es ja doch ganz alleine geschafft?

Oh nein! Der arme Alek tut mir ja schon leid XD, er wollte sie doch um ein Date bitten… so ein Jammer aber auch dass er nicht dazu kam! (Ich finds zum schiessen! )

Ok krass! Das Wildschein war also krank? Oh je… armer Lu. Aber das ist wirklich nicht Malahs Schuld, wie sollte sie das denn auch wissen?

Zitat:
Als es schließloch verkohlt zu riechen begann, ließ sich Nero neben dem Feuer nieder. Eine Weile starrte er nur in die Flammen, bevor er zu erzählen begann, was an diesem Tag so alles geschehen war. Das tat er immer, wenn er hierher kam an den Ort, an dem sein bester Freund gestorben war.
OMG da hab ich schon wieder fast das Heulen angefangen!!!! Das ist sooooo herzzerreissend mein Gott… Und der Bär ist auch da…Mimi… Wow ich bin so gerührt .

Schön dass du mich so schnell wieder aufheitern konntest, Bloody, als Nero Pipis Haar mit den Kürbissen verglichen hat! Einfach herrlich! XD

*argh* und schon machst du mich wieder sentimental…

Zitat:
„R-Ragna.“ Ein Stich in Neros Magen. „Ich suche Ragna. Wir wollten spielen.“
*auchNabilahatStichinMagen*

Adelaide ist wirklich ein schöner Name, wollte ich dir schon vorher sagen. Aida find ich auch schön, auch wenn ich da an das Kreuzfahrtschiff denken muss XD. Aber bei mir bleibt sie Pipi, wenn du nichts dagegen hast, und wenn, ist das Nabila natürlich egal, denn die macht was ihr gefällt und macht sich auch ihre Welt widdewidde sie ihr gefällt... (oder so ähnlich XD) *sing*.

Aber mich würde schon wundernehmen warum die Götter sie angeblich verflucht haben?

Schöööön! Nero und Malah haben neue BFFs bekommen! Das freut mich!
EDIT: Ich analysiere ja gerne Pics: Iwie check ich das eine Bild nicht. Warum sieht man Alek in seinem "Schlafsack" pennen? Träumt er vielleicht nur dass er Zeit mit Malah verbringt oder was? Oder liegt sie vielleicht auch drin und... du weisst schon... XD

Aww, Adelaide, bzw. Cynthia, sie ist einfach nur Zucker!
Die Häuser sind auch sehr schön geworden Bloody! Da hat sich die harte (und "Jahrelange" ) Arbeit von deinem Rudel ja wirklich gelohnt!
Juhuiiiii wieder ein Junggesellen Fest! Da können sich ein paar wieder schön besaufen und Unfug anstellen und "Mist" verzapfen... , freue mich schon XD.

Die Mimiken sind dir wieder sehr gut gelungen, besonders die von Alek!!

Geändert von Nabila (04.06.2019 um 08:47 Uhr) Grund: Mir ist noch was in den Sinn gekommen und... Rechtschreibung!
Danke sagen:
Alt 05.06.2019, 17:08   #362
bloody_vampyr
Member

Grüßt euch !

@Nikita22:
Zitat:
Zitat von Nikita22
nara kann doch sprechen. nur sie ist nach all dem leid sehr introvetiert. ohne die zöpfe und den klamotten wäre sie sicher eine schöne frau. aber die schönheit zu verstecken ist auch kein weg. früher oder später wird sie mutiger sein und auch andere kleidung und frisuren probieren. von den eltern wird nara sicher wie ein kind behandelt. aber sie ist eine frau, die mit den richtigen sachen hübsch ist. und dazu wird sie sicher nicht mehr gemobbt. die leute sind aus dem alter raus. nara kann nur eine erwachsene werden, wenn ihre eltern sie loslassen und sie erfahrungen machen kann. und so nimmt sie kein mann. sie wirkt kindisch.
Ja, das Hauptproblem bei Naras gesamten familiären Umfeld ist vor allen Dingen, dass sie sie als minderwertig ansehen und sie deshalb eher wie ein Haustier behandelt wird und nicht wie ein Mensch. Und zwar kein sehr geliebtes Haustier. Das größte an Liebe, das ihre Eltern ihr geben, ist da schon, dass sie sie zu verstecken versuchen, um sie vor Übergriffen zu bewahren, weil sie dann natürlich Männern auffallen würde, wenn sie sich rausputzen würde.
Richtig ist das aber natürlich in keinster Weise. Vor allen Dingen, da die Eltern eigentlich nur verhindern wollen, dass Nara schwanger nach Hause kommt und sie nicht wirklich schützen wollen. Liebevolle Eltern sollten, wie du schon meintest, sich erstmal richtig um sie kümmern und sie auf ihr Leben als Erwachsene vorbereiten. Aber, wie gesagt, man kümmert sich nicht wirklich um Nara. Außer Alek und Malah, die ihr wirklich helfen wollen, bringen die Leute ihr bestenfalls nur Ignoranz entgegen. Bestenfalls, weil man noch sehen wird, dass es Nara nicht einfach im Leben hat.
Dennoch, Nara freut sich sehr darüber, dass du so doll an sie glaubst und deshalb hat sie mich mal bei meinen jetzigen Bauarbeiten besucht, sich am Schrank der Hausherrin bedient, um dir danke zu sagen und dir zu zeigen, dass du recht hast und sie wirklich eine hübsche Frau ist.

Zitat:
Zitat von Nikita22
malah ist echt eine naturschönheit. sie wirkt sicher sehr anziehend aufs männliche geschlecht, wenn man alek sieht, wie er auf sie reagiert.
Na hoffentlich wird das nicht noch problematisch. Ich glaube nämlich, dass Malah gerade ganz andere Sachen im Kopf hat .

Zitat:
Zitat von Nikita22
ich würde ihr für die prüfung eine 4 geben. sie hat manches falsch gemacht und das leben ihrer leute riskiert.
ich finde es seltsam, wenn das wildschwein von seiner gruppe getrennt ist und nicht im wald. normalerweise werden nur kranke tiere oder alte zurückgelassen, die nicht mehr mithalten können. dazu hat es den fehlenden fluchtinstinkt nicht mehr. da stimme ich alek zu, dass mit dem tier etwas faul ist. und er hatte am ende recht. das ist kein gutes omen. es war zu einfach.
Malah ist zutiefst beschämt über diese Note und verspricht, es von nun an besser zu machen.
Aber es stimmt, sie war zu sehr versessen darauf, erfolgreich zu sein und hat deshalb das Wesentliche aus den Augen verloren . Das, was eine gute Anführerin ausmacht: Auf ihre Leute aufzupassen. Hoffen wir mal, dass ihr dieser Fehler eine Lehre sein wird, bevor wirklich jemand mehr zu Schaden kommt, als sich nur den Magen zu verderben.

Zitat:
Zitat von Nikita22
das arme mädchen. sie ist sicher nicht verflucht, sondern abergläubisch. und wenn man zu fest an etwas glaubt, passiert es auch. und ängste fördern das auch noch. zumindest hat sie jetzt wieder einen freund.
Ja, da hast du recht. Vor allen Dingen kleine Kinder glauben sowas ja. Das sagt auch einiges über ihre Mutter aus, dass sie ihrer Tochter so einen Floh ins Ohr gesetzt hat .

Zitat:
Zitat von Nikita22
lu sah mehr als schlecht aus. mehr wie eine lebende leiche im hintergrund.
Na immerhin bekommt er jetzt mal ein bisschen Aufmerksamkeit von seinem Wulfgar (auch wenn er es nicht mitbekommt ). Da hat Lu jedenfalls echt Schwein gehabt, dass er das überlebt hat (ja, Wortspiel! XD… wegen WildSCHWEIN… *hust*)

Zitat:
Zitat von Nikita22
alek scheint echtes interesse an malah zu haben. so wie er an ihr klebt. beide würden ein schönes paar abgeben.
Oh ja. Alek hat es ja schon bei ein paar Frauen versucht, aber es ist das erste Mal, dass er wirklich sein Herz an eine Frau verloren hat. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es ihm nicht bricht .
(Ich finde übrigens auch, dass sie süß zusammen sind!)

@mammut:

Danke dir fürs Danke !
Zitat:
Zitat von mammut
Oh ja, wenn Nila doch einfach gehen würde... aber den Gefallen wirst du uns wahrscheinlich nicht tun.
So sehr ich Nila auch selber rausschmeißen will… Ich hasse es echt, ihn zu schreiben, sag ich dir .
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bleib nur zu hoffen, dass er bis dahin nicht allzu viel anrichtet.

Zitat:
Zitat von mammut
Mit Malah sehe ich es wie Nikita! Sie darf sich bei der Bewährungsprobe nicht helfen lassen, und es ist offiziell zwar nur die Regel, dass Stammesmitglieder nicht helfen dürfen, aber letztendlich ist doch wohl damit gemeint, dass man die Prüfung prinzipiell alleine bestehen muss.
Tjaaah, die Regel war nicht wirklich durchdacht, würde ich sagen. Aber an sich hat sie nicht dagegen verstoßen und man muss es ja auch mal so sehen, wie sie es meinte. Wenn der Stamm in Not ist, ist es am Anführer, von außerhalb Hilfe organisieren zu können. Ich denke, dass Malah da eine veraltete Regel einfach ein bisschen angepasst hat . Beweist ihre Cleverness, die man als guter Anführer ja auch braucht .

Zitat:
Zitat von mammut
Und dann ohne sicherzugehen sich dem Tier zu nähern war wirklich sehr dumm von ihr. Dass sie das Wildschwein nicht weiter untersucht hat, nun ja, ist wohl ebenfalls Unerfahrenheit. Aber wie bitte hätte sie denn herausfinden können, was mit dem Tier los war? Medizinisch hätte sie doch gar keine Möglichkeit dazu gehabt. Allerdings hätte sie das immerhin gleich im Stamm anmerken müssen, bevor jemand da Schaden hätte nehmen können.
Oh ja, das war wirklich sehr dämlich von ihr. Das Wildschwein hätte sie und Alek dazu umbringen können, wenn es denn gewollt hätte. Das war verdammt gefährlich und unüberlegt von ihr, weil sie zu sehr darauf fokussiert war, es zu schaffen .
Dennoch, wie du schon meintest, hätte sie das anmerken müssen. Da sie schon mal mit Jagen war, und vor allen Dingen, da Wildschweine bei ihnen in der Gegend leben, müsste sie es eigentlich wissen, dass sich das Tier merkwürdig verhalten hat. Da muss sie auch keine Veterinärin sein, sowas ist in der Uruk-Gegend Allgemeinwissen.

Zitat:
Zitat von mammut
Ich finde es sehr rührend, wie Nero um seinen Freund Ragna trauert...
Nero ist auch einer derjenigen, die Ragnas Tod am meisten mitgenommen hat. Er war ihm ein wichtiger Freund und dass er nicht mehr da ist, wird ihn auch noch weiterhin beschäftigen .

Zitat:
Zitat von mammut
Das mit Adelaide ist wirklich gruselig. Umso schöner, dass Nero sich drüber hinwegsetzt, denn es kann ja nur Aberglaube sein.
Wahrscheinlich, aber wie Nikita schon schrieb, ist der Glaube daran umso mächtiger. Aber ja, es ist gut, dass Nero und Adelaide sich angefreundet haben. Das tut ihnen beiden gut .

Zitat:
Zitat von mammut
Ach: danke für dein Danke zu den Fenstern! Ich habe ja Spaß am Basteln und freue mich über solche Anregungen! Wann und ob du sie einsetzt ist nicht so wichtig, denn ich weiß ja, dass sowas dann auch passen muss....
Wollte es trotzdem mal anmerken. Die Ersten hast du mir, glaube ich, schon irgendwann im Dezember gemacht und da dachte ich mir schon so: Hm, das kann ich aber erst einbauen, nachdem sie das Dach ab hatten. So einen Rauchfang hätten sie ja eigentlich schon von Anfang an drin haben müssen, um nicht zu ersticken.
Und die letzten Fenster, die du gemacht hast, sind auch super . Die sind so schön universal, dass man sie als erste Fenster in eisenzeitliche Bauwerke, wie auch in antike Villen, bis über ärmliche mittelalterliche Hütten, einsetzen kann. Als ich mir letztens Bilder von römischen Häusern/Villen ansah, dachte ich mir auch gleich: Ha, die passen ja super !
An sowas arbeite ich ja auch grad:

Und das ist nur ein kleineres Gebäude, das noch ein bisschen Baukastenmäßig ist. Bei dem Bild von Nara oben bei Nikita sieht man mein eigentliches Bauwerk (auch wenn man nicht viel von sieht), aber davon will ich auch natürlich noch nicht zu viel zeigen . Du hast mich mit deinen Bauwerken in Runebu jedenfalls so inspiriert, dass ich mir diesmal ein paar Tutorials zur Gemüte gezogen habe, um mal etwas anderes als Baucontainer zu bauen . Mal schauen, obs klappen wird.

@Nabila & mammut:

Zitat:
Zitat von mammut
bloody_vampyr, das mit deinem Kater tut mir auch sehr Leid Ich kenne es auch, wenn Tiere sterben, die so lange zur Familie gehört haben und deren Platz plötzlich leer ist.
Aww, bei dir auch? Ich danke dir ganz herzlich !
Mein kleiner Pelzknäuel will sich auch nochmal bei dir und Nabila selber bedanken (wenn auch nur in virtueller Form):

Ich habe ihm inzwischen ein Plätzchen in einem meiner neuen Häuser gegönnt und wenn ihr ihn eines Tages im Hintergrund rumtigern seht, wisst ihr, dass er es ist.

Er lässt es sich dort gutgehen und hat auch schon Bekanntschaft mit unserer mysteriösen Blonden gemacht (auch wenn ich glaube, dass er das nicht so mochte ).

@Nabila:

Zitat:
Zitat von Nabila
Huhu Bloody!
Grüß dich, Nabila !
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich hab auf der Arbeit so nen kleinen Elektroofen den ich mir manchmal unter den Schreibtisch stelle XD.
Coole Sache! So einen hätt ich ja auch gern XD!

Zitat:
Zitat von Nabila
Zitat:
Jetzt dachte ich erst, dass du Nila meintest (Nara hat ihn ja immer Pipi genannt), bis ich kapierte, dass du Pipi Langstrumpf meinst
Das war ja auch der Plan! XD
Achso XD! Ups ^^‘!

Zitat:
Zitat von Nabila
Ach sooooo! Aber so wie ich das erst verstanden habe, wärs auch mega cool gewesen . Weiss nicht ob du weiss was ich meine (wahrscheinlich nicht! LOL) Leif sieht sich halt dort als Kind, sieht also "nochmal wie in so nem Film" wie der Unfall sich ereignete... Also der Überraschungseffekt ist dir sehr wohl gelungen! Auch wenns halt bissel andersrum war bei mir...
Klaaar, wir verstehen uns, weißt du doch ;-) . Ich finde deine Idee auch total cool, aber ich bin auf sowas, ehrlich gesagt, gar nicht gekommen. Hätte aber was gehabt, find ich.

Zitat:
Zitat von Nabila
Awww, das ist ja aufmerksam von dir!
Ich hab so ein wenig damit aufgehört die Kommis erst zu lesen XD. Naja, oder zumindest überflieg ich sie nur so. Aber wie du schon richtig angemerkt hast, Nikita hat ja ne neue Seite aufgemacht, als ich also deinen Thread geöffnet habe, war da gleich Nikitas --> <-- und naja… faild… Nikita ist also schuld!!!! *machtnurSpass!*
Dabei hab ich mir so eine Mühe gegeben, das einen Überraschungseffekt einzubauen *mosert* .
Da du ja aufgehört hast, Kommentare vorher zu lesen: Lese diesmal lieber keine Kommentare vorher, weil:

Zitat:
Zitat von Nabila
Zu Nila mag ich jetzt nichts mehr sagen (und am liebsten auch nichts mehr lesen…)
Jap, das.

Zitat:
Zitat von Nabila
Oh man, beim neuen Headerbild war mein erster Gedanke: Ist das nicht Dany von GOT?! XD (Ja ich weiss sie heisst anders, aber ganz ehrlich, dass kann doch kein Mensch (der von der Serie kein Fan ist ) aussprechen, geschweige denn schreiben und sich merken...)
Bevor du jetzt anfängst mit mir über die Serie / das Finale zu fachsimpeln, muss ich dich leider enttäuschen, ich habe die Serie nie geschaut . Ich fand nur Dany super hübsch (hab sie um ihre Fake-Haare beneidet) und bin ein Drachenfan XD.
Ach, dabei wollte ich GOT-Experte, der eine ganze Folge gesehen hat, sooooo gerne mit dir übers Ende debattieren (das ich auch nicht gesehen habe natürlich)!
Lol, weiß trotzdem, wenn du mit Dany meinst. Irgendwie kennt die jeder und dass man die nicht aussprechen kann, ist auch immer wieder mein Gedanke. Lustigerweise hab ich gerade erst gestern Bilder mit einem Charakter gemacht, die eine ihrer Frisuren trägt, weil ich die auch so hübsch finde. Blond ist sie auch. Nur nicht so arg hell.

Zitat:
Zitat von Nabila
So aber um auf das Bild zurückzukommen. Whhhaaaa was für Haaaaaaaarreeeeeeee!!!!
Hmmm ich hätte jetzt behauptet, das wäre Eris aus Wulfis Geschichte? Die Beschreibung passt zumindest zu ihr und da ist ja auch der Mond zu sehen… aber das römische Hauboot (weiss nicht genau was das ist)... passt das dort hin, in die Geschichte, bzw, in diese Zeit? Ich hab da echt KA, kenn mich da zu wenig aus um ehrlich zu sein LOL, es darf also gerne gelacht werden ab meinen Spekulationen… XD.
Tjaaaaaah, wer ist sie bloß? Ich verweise mal auf das Bild aus dem Kapitel, in dem Ragna gestorben ist:

Vielleicht ist es ja wirklich Eris. Aber warum sollte ich sie bloß reinbringen ?
Ich freu mich aber wie ein Keks, dass du dich noch an Eris erinnerst und daran, dass sie sie als Mond verehrt haben. Ich sag dir nur eines: Der Mond da ist mit Absicht auf dem Bild. Ich hab ihn extra hochprofessionell (*hust*) aus einem anderen Bild ausgeschnibbelt und da reingebastelt, weil der nie da sein wollte, wo ich ihn haben wollte .
Und was das mit dem Boot angeht: Ich nehme mal an, dass du meinst, dass ich das auf Lao-Pao aufgenommen habe? Wenn ja, dann zeige ich dir das Bild aus einem anderen Blickwinkel:

Die Blonde steht am Steg (naja, am Handelsposten, glaube ich ^^‘). Also es ist in der Uruk-Gegend, und damit ist das Schiff da schon ganz richtig, weil sie ja jetzt in der Antike bzw. dem Altertum sind und Alin sich als Händler ein römisches Schiff geleistet hat.

Zitat:
Zitat von Nabila
Aww, da sind ja die Geburtstagskiddies!
Jade ist so hübsch! Und Leif sieht bissel aus wie sein Papa, nicht? Und Malah ist ja ganz ihre Mama XD! Erst dachte ich wirklich das wäre Akara LOL.
Ja, Jade ist mit Abstand der größte Dana-Klon. Danas Töchter kommen ja alle ziemlich nach ihr (Jana hat nur die Augen und Diana nur die Hautfarbe von ihrem Vater), aber Jade ist eins zu eins ihre Mutter. Da Dana damals die Schönheit der Gegend war, kann man sich vorstellen, dass auch Jade ziemlich heißbegehrt ist.
Malah sieht (bis auf die Augen) auch voll wie ihre Mutter Akara aus, während Nila wie sein Vater Elrik aussieht.
Alistair kommt nach Papa Aan und Nyota (leider für sie, zum Gück für mich) sieht wie ihr Erzeuger Dia Hell in weiblich aus.
Nero ist beinahe eine Kopie von Diana. Er hat nur die Lippen von Rahn gekriegt. Gerade bei ihm und Lu hab ich mir ja so gewünscht, dass die Kinder nach den Papas kommen, aber Pustekuchen -.- .
Und was Leif angeht: Der kommt auch voll nach seiner Mutter Lulu. Sehe ich daran, dass er wie sein Halbbruder Luis aussieht, der ja auch wie Mama Lulu in männlich aussieht. Lediglich Ragna hätte etwas von seinem Papa Wulfgar gehabt. Hier hast du mal ein Bild von ihm als Teenager (und er wäre echt ein richtig Süßer geworden, finde ich!):

(Er ist atheltisch geworden, deshalb diese Box-Animation. Ich hoffe trotzdem, dass er Nila im Hintergrund umboxt, der sich einfach aufs Bild geschlichen hat. Einfach nur, weil er es verdient hat .)

Zitat:
Zitat von Nabila
Yeah! Nara kann jetzt reden! Ich freue mich so! Sie ist auch so eine Süsse! Als von Blättern die Rede war, dachte ich erst sie hätte wieder welche in der Hand, wie sie das als kleines Mädel immer hatte. Das hätte ich ein schönes… hmmm wie sagt man… Andenken (falsches Wort ich hab kein anderes ) an früher gefunden. Aber diesmal waren sie halt im Zopf. Auch gut!
Sie hätte es auch die ganze Zeit gekonnt. Es hat sich nur niemand die Mühe gemacht, es ihr beizubringen und sie hat es sich nicht zugetraut, weil es ihr niemand zugetraut hat.
Ich hätte die Blätter übrigens gerne weiter benutzt. So als Erkennungszeichen von ihr, aber das waren Accessoires, die es nur für Kinder gab und alles, was jenseits von Posenmachen ist, sind für mich böhmische Dörfer ^^' .

Zitat:
Zitat von Nabila
super Malah!
Sag ich ja, Cleverness ist auch ein Zeichen von einem guten Anführer .

Zitat:
Zitat von Nabila
Also ich kenne mich mit Wildschweinen nicht besonders gut aus, weiss nur dass die sehr gefährlich sein können. Aber komisch ist es ja schon, wenn es da alleine (sind Herdentiere) auf der Wiese steht. Vielleicht ist das Schwein ja verflucht? XD.
Ja, da deckt sich dein Wissen mit meinem. Ich weiß auch nur, dass sie für gewöhnlich nicht allein auf offener Wiese rumlaufen und einen mit Leichtigkeit töten können, wenn man sie bedroht.

Zitat:
Zitat von Nabila
Warum wollte sie Alek mitnehmen, sie hat es ja doch ganz alleine geschafft?
Moralische Unterstützung .

Zitat:
Zitat von Nabila
Oh nein! Der arme Alek tut mir ja schon leid XD, er wollte sie doch um ein Date bitten… so ein Jammer aber auch dass er nicht dazu kam! (Ich finds zum schiessen! )
Ich war auch immer mit einem Auge am Lachen und mit einem am Weinen, als ich das gemacht hab. Der tat mir so leid, aber auf der anderen Seite .

Zitat:
Zitat von Nabila
Ok krass! Das Wildschein war also krank? Oh je… armer Lu. Aber das ist wirklich nicht Malahs Schuld, wie sollte sie das denn auch wissen?
Jau, ich bin ja froh, dass niemand nachfragt, was das Schwein hatte, weil ich dann ziemlich in Erklärungsnot kommen würde ^^'. Ich weiß ja nicht, was ein Wildschwein haben könnte, das einen nur den Magen verdirbt und nicht gleich umbringt, wenn es nicht mit moderner Medizin behandelt wird.
Und wie ich bei mammut schon schrieb: Die Wildschweine leben dort in der Gegend und es gehört deshalb zum Allgemeinwissen der Leute, wie man mit ihnen umgehen muss, bzw. wie sie sich normal verhalten.

Zitat:
Zitat von Nabila
OMG da hab ich schon wieder fast das Heulen angefangen!!!! Das ist sooooo herzzerreissend mein Gott… Und der Bär ist auch da…Mimi… Wow ich bin so gerührt .
Ragna ist nicht vergessen, auch wenn das Leben im Stamm scheinbar einfach ungerührt weitergeht. Vor allen Dingen der junge Nero hat noch sehr schwer damit zu kämpfen. Der Tod ist für Kinder auch noch völlig unbegreiflich, egal, wie oft man es ihnen auch zu erklären versucht. Erst, wenn sie es dann selber einmal hautnah miterleben, verstehen sie auch, dass derjenige nicht wiederkommen wird .

Zitat:
Zitat von Nabila
Schön dass du mich so schnell wieder aufheitern konntest, Bloody, als Nero Pipis Haar mit den Kürbissen verglichen hat! Einfach herrlich! XD
Ich weiß ja nicht, ob du Anne of the Green Gables kennst? Die ist auch rothaarig und die hat es voll geärgert, dass man ihr Haar mit Karotten verglichen hat. Gut, dass Adelaide Neros Gedanken nicht kennt, was ;-) ?

Zitat:
Zitat von Nabila
*argh* und schon machst du mich wieder sentimental…
*auchNabilahatStichinMagen*
*StichvonschlechtemGewissengegenüberRagnahat*

Zitat:
Zitat von Nabila
Adelaide ist wirklich ein schöner Name, wollte ich dir schon vorher sagen. Aida find ich auch schön, auch wenn ich da an das Kreuzfahrtschiff denken muss XD. Aber bei mir bleibt sie Pipi, wenn du nichts dagegen hast, und wenn, ist das Nabila natürlich egal, denn die macht was ihr gefällt und macht sich auch ihre Welt widdewidde sie ihr gefällt... (oder so ähnlich XD) *sing*.
Also wirklich, sie ist doch kein Schiff (musste auch dran denken ) und gegen Pipi bin ich ja auch volle Kanne! Aber wie gut, dass dir das egal ist und ich eh nur Spaß mache . Ich musste gerade irgendwie an deinen Klugi denken, wo wir es gerade mit selbsternannten Spitznamen haben. Hm… Pipi und Klugi wären irgendwie ein uriges Duo, glaube ich !
*singtmit*

Zitat:
Zitat von Nabila
Aber mich würde schon wundernehmen warum die Götter sie angeblich verflucht haben?
Tja, vielleicht bildet sie sich das auch nur ein?

Zitat:
Zitat von Nabila
Schöööön! Nero und Malah haben neue BFFs bekommen! Das freut mich!
Ja, nicht? Ich freue mich auch für Nero und Adelaide, dass sie nun einander haben. Und bei Malah meinst du sicherlich Alek, was? Die beiden sind auch so niedlich zusammen, nur:

Zitat:
Zitat von Nabila
EDIT: Ich analysiere ja gerne Pics: Iwie check ich das eine Bild nicht. Warum sieht man Alek in seinem "Schlafsack" pennen? Träumt er vielleicht nur dass er Zeit mit Malah verbringt oder was? Oder liegt sie vielleicht auch drin und... du weisst schon... XD
Lol, ich glaube davon träumt Alek gerade, dass Malah bei ihm im Schlafsack ist . Das Bild hat jedenfalls keine tiefere Bedeutung. Es soll bloß zeigen, dass er dauernd da ist und sogar manchmal über Nacht bleibt.
Aber wer weiß, was meine Sims so machen, wenn ich das Spiel ausmache. Da garantiere ich natürlich für nichts!

Zitat:
Zitat von Nabila
Aww, Adelaide, bzw. Cynthia, sie ist einfach nur Zucker!

Ja, nicht? Manche Sims tun es einen einfach an, und Cytnhia gehörte dazu. Ich war sofort hin und weg von ihr.

Oje, ich glaub, sie hat gehört, dass du sie Pipi genannt hast ö.ö .

Nah, eigentlich ist sie ganz zahm. Ich meine, schau nur, wie gekonnt sie flirtet (jau, war kurz, bevor es zum Flirten überging).

Zitat:
Zitat von Nabila
Die Häuser sind auch sehr schön geworden Bloody! Da hat sich die harte (und "Jahrelange" ) Arbeit von deinem Rudel ja wirklich gelohnt!
Ach herrje, und das schreibst du, wo ich gerade bei mammut oben noch über meine Baucontainer schrieb ^^‘ . Lol, danke dir, mein Stamm ist halt… ähhh… sehr versiert in der Blockbauweise.

Zitat:
Zitat von Nabila
Juhuiiiii wieder ein Junggesellen Fest! Da können sich ein paar wieder schön besaufen und Unfug anstellen und "Mist" verzapfen... , freue mich schon XD.
Hm… na hoffentlich wird es dich dann nicht enttäuschen, dass es diesmal ein eher…. hm… wie soll ich das sagen… Nila-artiges-Fest wird .

Zitat:
Zitat von Nabila
Die Mimiken sind dir wieder sehr gut gelungen, besonders die von Alek!!
Danke dir! Auch wenn Alek mich ärgert, weil sein Gesicht wie das von Nila und Elrik manchmal einfriert, wenn ich ihn was machen lasse (sodass er in total ernsten Situationen grinst oder so, bis ich ihn resette), finde ich Alek und seine Gesichtsausdrücke auch total drollig. Im Gegensatz zu seinem Vater Lenn, mit dem ich nie warm geworden bin, hat Alek es mir angetan. Er ist total herzig .

@simantha79924: Danke dir für die Danksagung !

-> Wie angekündigt diesmal wieder zwei Kapitel auf einmal. Link zum nächsten Kapitel auch am Ende vom ersten Kapitel. Und es wird ein bisschen derber diesmal:

Der Sommer zieht gnadenlos übers Land und bringt Trockenheit und Hitze.
Aber da das Junggesellenfest sich so grober Beliebtheit erfreut, findet es auch diese Jahreszeit statt
und die Hoffnung sind bei der jüngsten Generation natürlich groß, den Partner fürs Leben zu finden (oder auch nicht).

Kapitel 89.1 - Das zweite Junggesellenfest Teil 1

Nach einem etwas holprigen Start, wird es auf dem Fest ein bisschen ruhiger.
Während sich abseits der Feierlichkeiten einige weitreichende Ereignisse zutragen.

Kapitel 89.2 - Das zweite Junggesellenfest Teil 2

Ich bin ja zwiegespalten, ob ich euch viel Spaß beim Lesen wünsche sollte, deshalb:
Viel Spaß beim Lesen von allem, was nicht mit Nila zu tun hat !
Danke sagen:
Alt 05.06.2019, 19:52   #363
Nikita22
Member

die eltern spielen also verkuppel das kind. ob das gut geht.

zwischen den frauen herrscht ja ein schönheitskrieg. leider zählen am schluss immer noch die inneren werte. und vllt sind die königinnen von jetzt später dicke frauen mit mehreren kindern. das weiß man ja nie.
nila scheint trotz aussehen nicht gerade bei den frauen anzukommen. die frauen wollen einfach keinen badboy haben. zumindest zu dieser zeit. heute würden ihm sicher viele frauen nachlaufen.

aus nero ist ja was geworden. der ewige außenseiter ist heute mehr als beliebt bei den frauen und scheint sogar nicht mehr kränklich zu sein. eher das gegenteil. sehr sportlich und fit. und er scheint diese rolle sehr zu hassen. vllt werden nero und seine engste freundin ja ein paar. sie ist zumindest hübsch geworden.

für jeden typen ist sicher etwas dabei. und auch ein langweiler kann spannend sein. man muss den nur näher kennen.

ali tut mir leid. er kann nicht richtig mitmachen, weil er gelähmt ist. und zuschauen macht sicher keinen spaß. er würde sicher gerne mittanzen, wenn er könnte. leider ist er jetzt der außenseiter. nur wegen einer erkrankung. man sollte zumindest akzeptanz haben. aber das haben anscheinend die mädchen nicht. nur gisela nicht. ein paar gibt es zumindest schon mal.

nila wurde von einer frau verprügelt. das ist sicher mehr als demütigend für ihn. und ich rechne mit rache seinerseits.

nila hat schuldgefühle? kann es sein, dass er nara doch irgendwie ein bisschen mag? trotzdem hat er die sache durchgezogen. aber er hat sie nie indirekt für was entschuldigt. und hässlich finde ich ihn nicht. sein wesen ist hässlich. zumindest wäre es interessant, wenn beide ein paar wären. vllt würde sie auch endlich eine frau werden. dann rennt er ihr sicher hinterher. und sie könnte endlich aus diesen hässlichen sachen raus und diese scheußliche frisur loswerden.

Geändert von Nikita22 (05.06.2019 um 19:54 Uhr)
Nikita22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.06.2019, 15:16   #364
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Ui, da ist wirklich eine ganze Menge passiert, bloody_vampyr! Und total fesselnd ung gut erzählt, wie immer!
Allein schon das Bild am Anfang mit der Kulisse vom Junggesellenfest, das hast du so schön arrangiert mit den Zelten und allem, das macht richtig Lust auf ein Sommerfest im Wald Sag bitte nicht noch mal, du könntest nicht bauen, das ist doch totaler Käse!

Sehr witzig immer wieder dieser Zickenkrieg, wie es auch heute noch üblich ist bei pubertierenden Zicken! Und dann die ganzen Konflikte: So gut, wie Gil es Nila gezeigt hat, und überhaupt wie die beiden Geschwister, Gisela und Gil, zusammenhalten trotz aller charakterlichen Unterschiede. Wobei Gil ja die deutlich Besonnenere ist und versucht diplomatisch einzulenken als es um Nyotas Schicksal geht, sehr gut überlegt hast du das Ganze! Trotzdem ist Gisela im Grunde ja sehr sensibel, auch wenn sie nach außen hin gerne austeilt. Das zeigt sich ja später, als sie sich Alis anvertraut und die beiden zueinander finden. Von wegen dauend derbe Kapitel schreiben... das hast du wunderschön und herzerwärmend beschrieben
Und das mit Nila... im Grunde habe ich so etwas erwartet. Und ich bedanke mich bei dir, dass du uns die Einzelheiten erspart hast. Dass Nila zwischendurch sogar einen Hauch von Reue verspürt, hat mich sogar überrascht, aber es zeigt auch wie gerissen er ist, Nara durch Heucheleien zum Schweigen zu bringen. Wehe dem Stamm, sollte er doch irgendwann die Führung an sich reißen, er wäre der geborene Demagoge!
Alek tut mir wirklich sehr Leid, dass er dauernd Pech hat bei den Mädels. Hoffentlich findet er irgendwann die Richtige.
Und Nero und Adelaide... wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dieser Freundschaft irgendwann doch noch mehr...

Danke sagen:
Alt 16.06.2019, 23:41   #365
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Huhu Bloody!

Aww, süss dein Katerli!

Das Foto dass du oben bei Nikita gepostet hast von Nara ist soooo schön! Schon nur wegen Palast im Hintergrund! Was habt ihr bloss gegen ihre Zöpfe?! Die sind doch total cute!

OMG ist Pipi niedlich!!!! Awww! Das glaub ich dir sofort dass du hin und weg von ihr warst!
Hihi, auf dem Bild wo sie flirtet, sieht sie eher so aus als wollte sie ihm vampirisch an den Nacken XD.

LOL Bloody, jetzt glaub ich noch viel mehr dass es Eris ist. Der Unschulds-Smilie verrät dich! XD. Nee so ganz sicher bin ich nicht, weil ich ja auch nicht weiss wie das „zeitlich“ da reinpasst. Sind ja doch schon wieder ein paar Jährchen vergangen. Aber so ganz ausgeschlossen find ich das nicht!

Ja ich glaub auch das Alek träumt das Malah bei ihm im Schlafsack ist und… naja… Dinge macht XD. Wenn ich mir da seinen Gesichtsausdruck ansehen XD. Ok ich schweife ab, schnell zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben:

So mal gucken was auf dem Romance Festival… äh ich meine Junggesellen Fest so los ist:

Zitat:
WARNUNG: Diese beiden Kapitel beinhalten Nila
OK sorry, da musste ich lachen!
Oh Gott Tanja wieder, ich find sie geil!
Zitat:
Luis fragte sich wirklich, wie Wirt es mit ihr aushielt, ohne schreiend davonzulaufen.
Haha! Frag ich mich manchmal auch, obschon ich sie nachwievor geil finde!
Zitat:
Ziegela war eine Mischung aus Ziege und Gisela.
LOL, dass du das extra noch verdeutlichen musstest!
Oh je, was für ein Zickenkrieg! Typisch Weiber…
Zitat:
Alek kam ganz schön übel weg. Er rangierte irgendwo zwischen Nila und Leif, wurde letztendlich aber doch noch vorletzter.
Da frag ich mich, warum? Hab ich was nicht mitbekommen?
Zitat:
„Mein Pferd war eher der Renner. Ich war nur Beiwerk
Da erkenn ich ja glatt mich! Erinnert mich an folgendes: „Scheiss auf den Prinzen, ich nehm das Pferd!“ XD
Zitat:
Ich muss mal kurz wen verprügeln gehen
Was?! XD
Wow, was geht denn mit Gisela ab?!
OK Mist, jetzt kommt Nils (ja ich nenn ihn absichtlich so!) Ich dacht nur: „Schnell! Rette sich wer kann!“
Wow, Gil hats Nils aber gezeigt! Bravo. Echt krass was der so raushaut.
Ahhh! Da ist er ja! Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt WANN wir denn endlich Nero zu sehen bekommen, weil ja alle Weiber von ihm schwärmen!
Bin nur ich das oder sieht er ein bissel aus wie Michael Jackson in seiner "Bad Zeit"? LOL. Das muss an der Friese liegen! XD. Er ist süss, keine Frage, aber sein Papi ist nach wie vor die Nummer eins für mich!
Pipiiiiii! *NabilafängtwiederdasSingenan*
Ich fänds auch schön wenn aus den beiden was werden würde. Sie sind echt süss zusammen!
Zitat:
„Es war dumm von mir zu glauben, dass mich irgendjemand haben wollen würde.“
Der Satz macht mich gerade so verdammt traurig! Ich könnt auf der Stelle losheulen!
Zitat:
Ich kann – nein, ich werde noch so viel in meinem Leben erreichen. Das habe ich mir schießlich vorgenommen.‘
Das ist so toll dass er die Hoffnung nicht verliert und nicht aufgibt! Ich drück ihm so fest die Daumen dass er alles schafft was er sich vorgenommen hat!
OK wow! Das hätte ich jetzt nicht erwartet, das Gisela das "nur so" gesagt hat... krasse "Wendung" auf jeden Fall!
Zitat:
gab ihm das Zeichen, das er in die Knie gehen sollte.
Da musste ich sooooo lachen! Wie geil ist das bitte?! Wie bist du denn auf sowas gekommen?! Also ist ja nichts neues dass Horisies Kunststücke vorführen können (meine können das auch!), aber trotzdem XD. Würde mich ja wundernehmen wie er ihm das beigebracht hat?! XD
Ok? Das geht ja jetzt aber rasant schnell zwischen den beiden! LOL!
Ich feiere einfach die ganze Zeit Cesar auf den Fotos, sorry! Gerne mehr davon! XD
Zitat:
„Ach, du hast das doch nicht etwa ernst genommen?“, lachte er plötzlich. „Das war doch nur ein Scherz.“
Doch Malah wusste leider, dass es das nicht gewesen war.
Oh nein! Ich fühl da richtig mit ihm! Das ist sooooooo…. Dieses Gefühl kann man glaub ich gar nicht richtig in Worte fassen. Ist einfach kacke! Er tut mir unsagbar leid.

Zitat:
hockte Nara,
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!
Ich wusste es.... OMG! *sprachlos*. Wie sie dann guckt und sich freut ein Geheimnis mit ihm zu haben… Das ist so….ich könnte so was von kotzen! Ich bin gerade im Zwiespalt was Nils betrifft. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich hoffe dass da noch was Gutes in ihm ist. Und immerhin zeigt er hier ja auch sowas wie Reue. Aber ich will mich jetzt auch nicht mehr zu weitaus dem Fenster lehnen... *tiefseufz* Das hat Nara nicht verdien! Also das hat niemand verdient, aber bei ihr tut mir das besonders leid, weil sie es einfach nicht versteht (gut für sie?) ********... das arme Ding! Das kommt auf jeden Fall ans Licht. Oh man, was wird wohl Alek tun, war er nicht sowas wie ihr "Beschützer"? Dann Malah als ihre BF?

Wer ist diese Hana?
Lol, warum lässt du sie denn von Diana spielen? Aber die haben nichts gemein, oder doch?

Geändert von Nabila (17.06.2019 um 08:56 Uhr) Grund: Ergänzung
Danke sagen:
Alt Heute, 16:42   #366
bloody_vampyr
Member

Grüßt euch !

@Nikita22:
Zitat:
Zitat von Nikita22
die eltern spielen also verkuppel das kind. ob das gut geht.
Tja, Lulu will halt auch mal Oma werden .

Zitat:
Zitat von Nikita22
zwischen den frauen herrscht ja ein schönheitskrieg. leider zählen am schluss immer noch die inneren werte. und vllt sind die königinnen von jetzt später dicke frauen mit mehreren kindern. das weiß man ja nie.
Oh ja! Vor allen Dingen Gabriela und Mai sollten mal schnell erkennen, dass sie mit ihrer Einstellung nicht weiterkommen. Sie sind zwar noch jung, aber wenn sie so weitermachen, sind sie irgendwann froh, wenn sich überhaupt irgendwer dazu erbarmt, sie zu heiraten . Weil, beliebt sind sie ja auch nicht gerade bei den Männern. Hm, irgendwie sind sie so ein kleines bisschen weibliche Nilas, fällt mir gerade auf.

Zitat:
Zitat von Nikita22
nila scheint trotz aussehen nicht gerade bei den frauen anzukommen. die frauen wollen einfach keinen badboy haben. zumindest zu dieser zeit. heute würden ihm sicher viele frauen nachlaufen.
Ich frage mich gerade wirklich, ob Nila heutzutage besser ankommen würde bei den Frauen. Es stimmt ja, dass damals bei der Partnerwahl wohl vor allen Dingen wichtig war, dass der Mann für seine Frau und seine Familie sorgen konnte. Da fällt Nila ja voll durch, da er die meiste Zeit eher darum bemüht ist, sich vor Aufgaben zu drücken. Aber ich glaube irgendwie, dass er auch nicht wirklich ein Badboy ist. Er wäre es gerne, aber er schafft es nicht, auch so anzukommen. Meine ich zumindest.

Zitat:
Zitat von Nikita22
aus nero ist ja was geworden. der ewige außenseiter ist heute mehr als beliebt bei den frauen und scheint sogar nicht mehr kränklich zu sein. eher das gegenteil. sehr sportlich und fit. und er scheint diese rolle sehr zu hassen.
Naja, Nero ist nie wirklich ein Außenseiter gewesen. Er hat nie Probleme gehabt, dazuzugehören. Nicht einmal dass er dauernd krank war, war sein Problem, sondern, dass sein Vater ihn nicht loslassen konnte . Ob sich Rahns Überfürsorge oder Neros Gesundheitszustand jetzt geändert haben, will ich natürlich noch nicht verraten. Das kommt noch.
Aber ja, Nero ist defintiv einer der kräftigsten, geschicktesten und schnellsten Jungen der Gegend. Da kommt er ganz nach Papa . Selbst sein Sim ist (ohne mein Zutun) zwar dürr wie eine Bohnenstange geworden, aber dafür überaus muskulös. Was er nicht wirklich hasst. Dass die Frauen (Mai) ihn nicht in Ruhe lassen, das hasst er jedoch schon .

Zitat:
Zitat von Nikita22
vllt werden nero und seine engste freundin ja ein paar. sie ist zumindest hübsch geworden.
Ist nur die Frage, ob sie das beide wollen. Scheint ja momentan nicht so.

Zitat:
Zitat von Nikita22
für jeden typen ist sicher etwas dabei. und auch ein langweiler kann spannend sein. man muss den nur näher kennen.
*signed* Wo wir wieder bei den oberflächlichen Zicken sind, die sich as mal zu Herzen nehmen sollten.

Zitat:
Zitat von Nikita22
ali tut mir leid. er kann nicht richtig mitmachen, weil er gelähmt ist. und zuschauen macht sicher keinen spaß. er würde sicher gerne mittanzen, wenn er könnte. leider ist er jetzt der außenseiter. nur wegen einer erkrankung. man sollte zumindest akzeptanz haben. aber das haben anscheinend die mädchen nicht.
Ich finde es auch ganz fürchterlich, wenn man jemanden, der ohnehin schon genug Probleme und es schwer im Leben hat, es noch schwerer macht, weil man von Toleranz und Empathie noch nie was gehört hat . Und wie die Leute über Alistair reden ist ja wohl das absolut Letzte ! Ich würde die gerne mal in seiner Situation sehen, dann wären sie wahrscheinlich ganz schnell ruhig. Denn gerade Leute wie Alistair, die ihr Leben trotz, sagen wir mal, Erschwernissen meistern, finde ich sind die wirklich starken Leute .

Zitat:
Zitat von Nikita22
nur gisela nicht. ein paar gibt es zumindest schon mal.
Glücklicherweise gibt es die, ja. Auch wenn die meisten trotzdem kein Interesse an ihm hatten, war das bei Gisela glücklicherweise anders. Sie hat sich schon damals in ihrer Kindheit in ihn verguckt, verrat ich jetzt mal. Sie hätte damals nur den Teufel getan, auch zu ihren Gefühlen zu stehen. Weil er gesellschaftlich für sie als Gelähmter nicht akzeptabel gewesen wäre. Aber seitdem sie es selber so schwer in ihrem Elternhaus hat, hat sie sich sehr verändert. Sie hat zwar versucht, das nach außen hin nicht zu zeigen, aber innerlich ist sie schon eine Weile nicht mehr zickig und eingebildet.
Zitat:
Zitat von Nikita22
nila wurde von einer frau verprügelt. das ist sicher mehr als demütigend für ihn. und ich rechne mit rache seinerseits.
Ohhh, das hat ihn gedemütigt, sag ich dir. Ich würde ja gerne sagen, dass er erstmal gegen Gil ankommen muss, aber leider würde er auch vor hinterhältiger Rache nicht zurückschrecken . Bleibt für Gil nur zu hoffen, dass Nila die nächste Zeit zu abgelenkt sein wird, um sich an seine Demütigung zu erinnern.

Zitat:
Zitat von Nikita22
nila hat schuldgefühle? kann es sein, dass er nara doch irgendwie ein bisschen mag? trotzdem hat er die sache durchgezogen. aber er hat sie nie indirekt für was entschuldigt.
Nein, Nila mag Nara nicht plötzlich. Sein Zögern kam daher, dass er erstmal eine Schwelle überschreiteten musste. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es wirklich in einem Straftäter aussieht, aber ich denke, dass jeder eine gewisse Hemmschwelle hat, die er erstmal überschreiten muss, bevor er das erste Mal eine Straftat begeht. Der Moment, in dem sich eben enscheidet, ob er es tut oder nicht. Und das war eben hier bei Nila der Fall.
Und das danach war eher Angst, dass es rauskommen könnte, was er getan hat. Zur damaligen Zeit hätte er für seine Tat schon mal mit dem Leben bezahlen können.

Zitat:
Zitat von Nikita22
und hässlich finde ich ihn nicht.
Nilas Ego würde ja platzen, wenn er das hören würde .

Zitat:
Zitat von Nikita22
sein wesen ist hässlich.
Das wiederum würde er nicht so gern hören. Aber es ist nur wahr .

Zitat:
Zitat von Nikita22
zumindest wäre es interessant, wenn beide ein paar wären.
Finde ich spannend, dass du dir diese beiden wirklich als Paar vorstellen könntest. Von Naras Seite aus wäre das theoretisch sogar möglich, wenn Nila ihr das blaue vom Himmel erzählen würde. Nur ist fraglich ob Nila überhaupt Gefühle für jemand anderen entwickeln kann. Und dann auch noch für Nara, die er ja als minderwertig ansieht.
Aber wer weiß, vielleicht wird es ja genau so passieren, wie du schreibst.

Zitat:
Zitat von Nikita22
vllt würde sie auch endlich eine frau werden. dann rennt er ihr sicher hinterher. und sie könnte endlich aus diesen hässlichen sachen raus und diese scheußliche frisur loswerden.
Und sie zeigt ihm dann die kalte Schulter. Diese Vorstellung gefällt mir !

@mammut:
Danke dir fürs Danke !
Zitat:
Zitat von mammut
Ui, da ist wirklich eine ganze Menge passiert, bloody_vampyr! Und total fesselnd ung gut erzählt, wie immer!
Allein schon das Bild am Anfang mit der Kulisse vom Junggesellenfest, das hast du so schön arrangiert mit den Zelten und allem, das macht richtig Lust auf ein Sommerfest im Wald Sag bitte nicht noch mal, du könntest nicht bauen, das ist doch totaler Käse!
Aww, das ist lieb von dir ! Danke! Dabei hab ich da gar nicht so viel hingebaut. Aber gegen ein Waldfest hätte ich jetzt auch nichts .

Zitat:
Zitat von mammut
Sehr witzig immer wieder dieser Zickenkrieg, wie es auch heute noch üblich ist bei pubertierenden Zicken!
Ich musste auch irgendwie lachen, als ich das geschrieben habe , obwohl die ja alles andere als nett sind. Mit denen will ich jedenfalls lieber nicht allein sein müssen .

Zitat:
Zitat von mammut
Und dann die ganzen Konflikte: So gut, wie Gil es Nila gezeigt hat, und
Das war mir eine persönliche Genugttung >:-) !

Zitat:
Zitat von mammut
überhaupt wie die beiden Geschwister, Gisela und Gil, zusammenhalten trotz aller charakterlichen Unterschiede. Wobei Gil ja die deutlich Besonnenere ist und versucht diplomatisch einzulenken als es um Nyotas Schicksal geht, sehr gut überlegt hast du das Ganze! Trotzdem ist Gisela im Grunde ja sehr sensibel, auch wenn sie nach außen hin gerne austeilt. Das zeigt sich ja später, als sie sich Alis anvertraut und die beiden zueinander finden.
Ja, das hast du ganz richtig erkannt. Gil hatte nach Ragnas Tod eine sehr wütende Phase, aber inzwischen ist sie wieder ein bisschen besonnener geworden. Gefallen lässt sie sich aber trotzdem nichts mehr. Wenn man sie genug reizt, zeigt sie ihre Zähne .
Und Gisela hingegen tut nach außen hin zwar, als wäre sie immer noch die selbstverliebte Zicke von früher, aber das bloß, um zu verstecken, wie es wirklich in ihr aussieht. Ihre Ängste und Sorgen zu verbergen, die sie nicht mal ihrer eigenen Schwester zeigen kann. Obwohl Gil das durchaus schon mitbekommen hat, dass es ihrer Schwester da nicht gut geht, sie aber einfach nicht weiß, wie und ob sie helfen soll . Hofentlich kann Alistair da besser helfen.
Die Schwesten heißen jedenfalls nicht unbedingt gut, was die jeweils andere tut, aber sie akzeptieren und unterstützen sich . Und sie lassen nichts auf die jeweils andere kommen.

Zitat:
Zitat von mammut
Von wegen dauend derbe Kapitel schreiben... das hast du wunderschön und herzerwärmend beschrieben
Du weißt ja gar nicht, wie sehr mich das freut zu lesen. Weil ich echt Probleme hatte, die Liebesszene mit Gisela und Alistair zu schreiben. Danke dir !

Zitat:
Zitat von mammut
Und das mit Nila... im Grunde habe ich so etwas erwartet. Und ich bedanke mich bei dir, dass du uns die Einzelheiten erspart hast.
So eine Szene würde ich auch gar nicht detailliert beschreiben wollen.

Zitat:
Zitat von mammut
Dass Nila zwischendurch sogar einen Hauch von Reue verspürt, hat mich sogar überrascht, aber es zeigt auch wie gerissen er ist, Nara durch Heucheleien zum Schweigen zu bringen.
Ob ich es Reue nennen würde, weiß ich übrigens nicht. Nachdem er die Hemmschwelle erst einmal überschritten hatte, ist das kümmerliche bisschen an Gewissen, das er mal hatte, wahrscheinlich völlig gestorben. Er hat sich schlecht gefühlt ja, aber wohl eher, weil er Angst hatte, erwischt zu werden. Dass es rauskommt. Das zeigt sich ja auch daran, dass er dann nur daran interessiert ist, dass Nara es auch ja für sich behält, was er gemacht hat.

Zitat:
Zitat von mammut
Wehe dem Stamm, sollte er doch irgendwann die Führung an sich reißen, er wäre der geborene Demagoge!
Glücklicherweise ist es beim Uruk-Stamm (theoretisch) aber ja nicht so einfach damit getan, den momentanten Anführer herauszufordern und zu gewinnen. Er braucht, wie Elrik damals auch, auch den Segen der Götter (also die Unterstützung des geistlichen Oberhauptes). Dennoch, wenn er es irgendwann schaffen würde, die Führung gewaltsam an sich zu reißen (beispielsweise durch starke Verbündete), wird es düster für den Uruk-Stamm und die Gegend werden, da hast du recht .

Zitat:
Zitat von mammut
Alek tut mir wirklich sehr Leid, dass er dauernd Pech hat bei den Mädels. Hoffentlich findet er irgendwann die Richtige.
Und mir erst . Ich mag ihn ja eigentlich total. Als ich die Szene bebildert habe, ist mir auch fast das Herz dabei gebrochen. Armer Alek!

Zitat:
Zitat von mammut
Und Nero und Adelaide... wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dieser Freundschaft irgendwann doch noch mehr...
Tja, wer weiß. Vielleicht wollen sie das ja aber auch gar nicht ?

@ Nabila:

Zitat:
Zitat von Nabila
Huhu Bloody!
Grüß dich, Nabila ! Und auch dir ein Danke für die Danksagung !

Zitat:
Zitat von Nabila
Aww, süss dein Katerli!
Danke dir! Ich hab echt lang an ihm gesessen, um ihn so autenthisch wie möglich zu machen. Normalerweise nehme ich meistens nur die vorgefertigten Tiere in Sims. Aber er ist mir ganz gut gelungen, auch wenn die Augen ein bisschen grünlicher waren in echt.
Ist auf jeden Fall schön, ihn jetzt im Spiel sozusagen neues Leben eingehaucht zu haben ^-^ .

Zitat:
Zitat von Nabila
Das Foto dass du oben bei Nikita gepostet hast von Nara ist soooo schön! Schon nur wegen Palast im Hintergrund! Was habt ihr bloss gegen ihre Zöpfe?! Die sind doch total cute!
Den „Palast“ werdet ihr auch noch zu sehen bekommen . Nara fand ihn auch ganz toll, würde ich sagen (es gab einen Whirlpool!!!!!):

Ich soll dir übrigens ein Danke von Nara ausrichten, dass du ihre Zöpfe verteidigst. Weil, sie mag sie eigentlich auch.

Zitat:
Zitat von Nabila
OMG ist Pipi niedlich!!!! Awww! Das glaub ich dir sofort dass du hin und weg von ihr warst!
Nicht wahr ? Ich mag so urige Sims wie sie total.

Zitat:
Zitat von Nabila
Hihi, auf dem Bild wo sie flirtet, sieht sie eher so aus als wollte sie ihm vampirisch an den Nacken XD.
Was glaubst du, was sie danach gemacht hat?
Nah, ich mach nur Spaß, sie ist ja kein Vampir… Oder doch? *vorAdelaide/Cynthiaversteck*

Zitat:
Zitat von Nabila
LOL Bloody, jetzt glaub ich noch viel mehr dass es Eris ist. Der Unschulds-Smilie verrät dich! XD. Nee so ganz sicher bin ich nicht, weil ich ja auch nicht weiss wie das „zeitlich“ da reinpasst. Sind ja doch schon wieder ein paar Jährchen vergangen. Aber so ganz ausgeschlossen find ich das nicht!
Naja, aber wenn Eris jetzt einfach von Lao-Pao losgefahren ist, um… ? Tja, was will sie wohl bloß da draußen? Und wieso ist das überhaupt so relevant, dass ich es zeigen würde?
Und vielleicht ist es ja gar nicht Eris, sondern wer anders?

Zitat:
Zitat von Nabila
Ja ich glaub auch das Alek träumt das Malah bei ihm im Schlafsack ist und… naja… Dinge macht XD. Wenn ich mir da seinen Gesichtsausdruck ansehen XD. Ok ich schweife ab, schnell zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben:
Was du wieder denkst (nach dem ich gar nicht damit angefangen habe XD) !

Zitat:
Zitat von Nabila
So mal gucken was auf dem Romance Festival… äh ich meine Junggesellen Fest so los ist:
Oje, mach mir keine Alpträume! Wenn ich an meine Leute in S4 Horror-Romantikfest-Outfits vorstelle, dann…

Zitat:
Zitat von Nabila
Oh Gott Tanja wieder, ich find sie geil!
Du glaubst auch gar nicht, wie gern ich Tanja schreibe ! Ich hab's irgendwie damit, ungewollt lustige Zickencharaktere zu schreiben, obwohl ich mit solchen Leuten in echt ja überhaupt nicht klarkomme ...

Zitat:
Zitat von Nabila
Zitat:
Ziegela war eine Mischung aus Ziege und Gisela.
LOL, dass du das extra noch verdeutlichen musstest!
Klar, was ist den ein schlechter Witz, wenn man ihn nicht erklären muss?

Zitat:
Zitat von Nabila
Da frag ich mich, warum? Hab ich was nicht mitbekommen?
Nein, es ist nichts Spezielles vorgefallen. Alek ist einfach nicht beliebt bei den Frauen oder er gerät dauernd in die Friendzone . Er ist ein lieber und netter Kerl, aber leider kein Schönling, und Geld, Land oder Macht hat er auch nicht.

Zitat:
Zitat von Nabila
Da erkenn ich ja glatt mich! Erinnert mich an folgendes: „Scheiss auf den Prinzen, ich nehm das Pferd!“ XD
Warum überrascht mich das jetzt nicht ?

Zitat:
Zitat von Nabila
OK Mist, jetzt kommt Nils (ja ich nenn ihn absichtlich so!)
Toll, jetzt stell ich ihn mir als Nils Holgersson mit roter Zipfelmütze auf einer Gans vor...

Zitat:
Zitat von Nabila
Ich dacht nur: „Schnell! Rette sich wer kann!“
Ich glaube, das dachten sich die Frauen auf dem Fest auch...

Zitat:
Zitat von Nabila
Wow, Gil hats Nils aber gezeigt! Bravo. Echt krass was der so raushaut.
Ich hab sie ja auch fast angefeuert, als ich die Szene gemacht habe. Hat er verdient > : - ) !

Zitat:
Zitat von Nabila
Ahhh! Da ist er ja! Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt WANN wir denn endlich Nero zu sehen bekommen, weil ja alle Weiber von ihm schwärmen!
Bin nur ich das oder sieht er ein bissel aus wie Michael Jackson in seiner "Bad Zeit"? LOL. Das muss an der Friese liegen! XD. Er ist süss, keine Frage, aber sein Papi ist nach wie vor die Nummer eins für mich!
LOL, du hast recht. An Michael Jackson hab ich jetzt nicht unbedingt gedacht (dachte mir eher so, dass er wie so ein amerikanischer Ureinwohner aussieht), aber er sieht echt so aus !
Ich weiß übrigens immer noch nicht, was ich von Nero halten soll. Auf der einen Seite finde ich ihn ja ganz niedlich, aber auf der anderen *schulterzuck*. Hab halt gehofft, dass er nach seinem Papa kommt, aber musste ja ein Mamaklon werden, wie man hier sieht:

Zitat:
Zitat von Nabila
Pipiiiiii! *NabilafängtwiederdasSingenan*
Ich fänds auch schön wenn aus den beiden was werden würde. Sie sind echt süss zusammen!
Finde es spannend, dass ihr euch das scheinbar alle gut vorstellen könnt/wünscht. Dabei scheint es ja gerade eher nicht so, als ob diese beiden aneinander interessiert sind.

Zitat:
Zitat von Nabila
Der Satz macht mich gerade so verdammt traurig! Ich könnt auf der Stelle losheulen!
Mich macht er wütend, dass die Leute ihm überhaupt das Gefühl geben, dass das so ist . Genau wie bei Nara.

Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist so toll dass er die Hoffnung nicht verliert und nicht aufgibt! Ich drück ihm so fest die Daumen dass er alles schafft was er sich vorgenommen hat!
Aww, das hat mich irgendwie gerührt gerade. Alistair auch. Er freut sich über deinen Zuspruch und verspricht, sein Bestes zu geben ^-^ .

Zitat:
Zitat von Nabila
Wow, was geht denn mit Gisela ab?!
OK wow! Das hätte ich jetzt nicht erwartet, das Gisela das "nur so" gesagt hat... krasse "Wendung" auf jeden Fall!
Tja, jetzt weißt du ja auch, was mit ihr abging. Sie war nur eifersüchtig, das war alles. Aber sie hat echt Glück gehabt, dass Alistair sich die Mühe gemacht hat, das rauszufinden. Eifersucht ist einfach eine hässliche Sache ...

Zitat:
Zitat von Nabila
Da musste ich sooooo lachen! Wie geil ist das bitte?! Wie bist du denn auf sowas gekommen?! Also ist ja nichts neues dass Horisies Kunststücke vorführen können (meine können das auch!), aber trotzdem XD. Würde mich ja wundernehmen wie er ihm das beigebracht hat?! XD
Als ich mich dazu entschloss, Alistair ein Pferd zu geben, hab ich mich erstmal belesen müssen, ob das überhaupt möglich ist, dass er es allein reiten kann. Und scheinbar ist das, sowie auch, dass das Pferd sich zum Aufsteigen wie ein Kamel hinkniet. Siehe hier : Welt-Artikel.
Ist ein ziemlich bewegender Artikel, finde ich.

Zitat:
Zitat von Nabila
Ok? Das geht ja jetzt aber rasant schnell zwischen den beiden! LOL!
Tja, das war, ehrlich gesagt, nicht mal geplant, dass das so schnell geht, aber… dazu am Ende des neuen Kapitels mehr.

Zitat:
Zitat von Nabila
Ich feiere einfach die ganze Zeit Cesar auf den Fotos, sorry! Gerne mehr davon! XD
Das hab ich ja ein bisschen gehofft. Deshalb hab ich das Pferdi auch immer wieder ins Bild gebracht .

Zitat:
Zitat von Nabila
Oh nein! Ich fühl da richtig mit ihm! Das ist sooooooo…. Dieses Gefühl kann man glaub ich gar nicht richtig in Worte fassen. Ist einfach kacke! Er tut mir unsagbar leid.
Ja, mir ist beim Bildermachen auch fast das Herz gebrochen, als ich die Szene gemacht habe . Mein PC konnte es scheinbar auch nicht ertragen, da er mittendrin das Spiel abstürzen ließ.
Alek ist wieder so ein richtiger Fall, wo man lieber nicht ein Sim sein will, den ich mag…

Zitat:
Zitat von Nabila
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!
Ich wusste es.... OMG! *sprachlos*. Wie sie dann guckt und sich freut ein Geheimnis mit ihm zu haben…
Da will man Nila gleich doppelt wo hintreten, wo es wehtut, was ? Dass er sie danach auch noch so manipuliert und tut, als wäre das ja etwas tolles gewesen und sie jetzt ein Geheimnis haben… Da könnte ich auch nur…

Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist so….ich könnte so was von kotzen!
Ja, genau das !

Zitat:
Zitat von Nabila
Ich bin gerade im Zwiespalt was Nils betrifft. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich hoffe dass da noch was Gutes in ihm ist. Und immerhin zeigt er hier ja auch sowas wie Reue. Aber ich will mich jetzt auch nicht mehr zu weitaus dem Fenster lehnen...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass du überhaupt noch daran glaubst/hoffst, dass er nochmal die Kurve kriegen könnte . Ich dachte, du hättest ihn schon längst abgeschrieben, nachdem er die Katze umgebracht hat. Es ist jedenfalls die Frage, ob er überhaupt jemals die Kurve kriegen und wiedergutmachen kann, was er da gemacht hat.
Und wie ich bei mammut schon schrieb, ist es nicht unbedingt Reue, die er da hat, sondern Angst, dass man es erfahren könnte und er die Konsequenzen für seine Untat tragen muss.

Zitat:
Zitat von Nabila
*tiefseufz* Das hat Nara nicht verdien! Also das hat niemand verdient, aber bei ihr tut mir das besonders leid, weil sie es einfach nicht versteht (gut für sie?) ********... das arme Ding!
Nein, das hat sie wirklich nicht . Und es ist deshab doppelt so verabscheuungswürdig, dass Nila sich an ihr vergriffen hat, weil sie ja gar nicht weiß, was er ihr eigentlich angetan hat. Für sie mag das vielleicht… ich will jetzt nicht sagen, dass es gut ist, dass sie das nicht versteht… Es ist jedenfalls, als hätte er sich an einem Kind vergriffen. Dia Hell und Diana waren schon schlimm genug, aber Nila hat noch einen oben drauf gesetzt. Er ist das Allerletzte in meinen Augen.

Zitat:
Zitat von Nabila
Das kommt auf jeden Fall ans Licht. Oh man, was wird wohl Alek tun, war er nicht sowas wie ihr "Beschützer"? Dann Malah als ihre BF?
Wenn es ans Licht kommt, wird das jedenfalls ungesund für ihn. Ich wollte gerade schreiben, dass Malah dann nicht so seine erste Sorge sein wird, aber wenn sie wirklich den Stamm eines Tages anführt, wird sie ihn als Stammesführerin auch bestrafen/ausliefern müssen. Und Alek… ja, das wollen wir gar nicht wissen, was er dann mit Nila macht. Nara ist immerhin wie eine kleine Schwester für ihn.

Zitat:
Zitat von Nabila
Wer ist diese Hana?
Lol, warum lässt du sie denn von Diana spielen? Aber die haben nichts gemein, oder doch?
Wer Hana ist und ob sie was mit Diana zu tun hat (außer, dass sie von ihrem Sim gespielt wird, weil der mal wieder auftreten wollte (Diana: Wollte ich gar nicht!)), wird man im Kapitel nach diesem erfahren .

Während Nara einem schweren Trugschluss erliegt,
entscheidet sich Alek zu einem drastischen Schritt.
Und am Ende des Tages ist es nicht nur er, der mit einer unerwarteten Überraschung aufwartet.

Kapitel 90 - Befreiungsschag

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen !
Alt Heute, 17:47   #367
Nikita22
Member

nefera merkt schon, wer zu ihr passt. das sagt ihr ihr herz und ihr bauch. so stürzt sie sich noch ins unglück. aber sie hatte einen guten instinkt, was nara getan hatte.

nara fragt sachen, die eigentlich kinder fragen. körplich ist sie eine schöne frau, aber innerlich ein kind. wenn sie wirklich schwanger sein sollte, werden ihre eltern sicher entsetzt sein und antworten verlangen. oder direkt das kind wegnehmen, weil man sie zu dumm hält, ein kind zu erziehen. malah ist ihre freundin. ihr kann sie erzählen, dass sie mit nila schläft.

alek hat sicher liebeskummer und braucht nur abstand von malah. da ist eine reise oder umzug in ein anderes dorf nicht schlecht. aber seine schwester sitzen lassen, die ihn mental braucht ist unfair. jetzt muss nara sachen alleine schaffen, wo sonst ihr bruder half. aber vllt tut es ihr auch gut und sie wird endlich selbstständig, wenn man sich zeit nimmt.

kann es echt sein, dass nila nara langsam mag? was er beschreibt sind tiefere gefühle. leichte verliebtheit. und natürlich ist naras familie im weg, die sie regelrecht misshandelt. seine verteidigende haltung zeigt doch, dass es etwas in ihm geben muss, was gut ist. nur er hatte nie die chance, es zu zeigen. vllt findet er durch nara den ausgleich, der ihm all die jahre fehlte. und er tut nara gut. sie kann endlich ihre meinung sagen. beide können auch notfall durchbrennen. wäre für beide besser, wenn sie wirklich ein kind bekommen sollten. nila ist nicht überall verrufen und er könnte mit nara in eine andere gegend ziehen, wo ihn keiner kennt.

alis und seine liebste haben wohl den abend genutzt und sind fort. was gut ist. sie können jetzt irgendwo neu starten. und giselas familie scheint es nicht zu gefallen, dass sie fort ist. aber sie ist eine erwachsene frau und kann tun, was sie möchte. mit einem pferd und wagen mit sachen sind beide rasch über alle berge.

der letzte abschnitt klingt nicht gut. es ist kein dorf mehr, sondern zwei parteien, die sich nur noch hassen. eine seite muss auf dauer die sachen packen, damit es wieder harmonisch wird. immerhin kann man sich ja die nachbarschaft noch aussuchen. und wenn man sich nie wirklich mochte und etwas richtung romeo und julia geht, sollte eine partei gehen. sonst gibt es einen knall und alles eskaliert komplett.

Geändert von Nikita22 (Heute um 17:50 Uhr)
Nikita22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
geschichte, sims 3
Themen-Optionen