Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2018, 20:38   #21201
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Der hat ja ein paar tolle Eigenschaften, aber er hebt leider auch den Blutdruck, das wär für mich eher kontraproduktiv.

Euer Topf ist schick und wunderschön blau, kommt da in jede Ausbuchtung eine Kräuterart?
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 20:45   #21202
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Ja genau! Derzeit habe ich Schnittlauch, glatte und krause Petersilie, Kerbel und Dill drin. Petersilie und Dill mögen unseren Gartenboden nämlich auch nicht.
Ich hab übrigens auch hohen Blutdruck, gegen den ich Medikamente nehme. Ein paar Krümel von dem Kraut ändern da wirklich nichts!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 21:06   #21203
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Oh, der Topf ist supertoll! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein bisschen etwas von dem Kräutlein einen großen Effekt hat, wenn man das mal isst.

Ich habe gerade Schnittlauch, Peterli, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano, Zitronenmelisse und Minze auf meinem Fensterbrett. Salbei will ich noch holen und Majoran hätte ich gerne, der ist hier aber irgendwie schwieriger zu finden (leider). Vielleicht bringt meine Mama welchen von daheim mit
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 21:30   #21204
ingerigar
Member

Das klingt ja schon sehr vielfältig! Lass ihn dir bringen.

Letztes Jahr hat sich unser Majoran im ganzen Garten von selber ausgesät! Zitronenmelisse gehört zu den wenigen Kräutern, die ich nicht so mag. Mein Mann mag keine Minze, aber die wächst schon seit Jahren in einem Schattenbeet. Und ab und zu mache ich mir Tee davon. Ich mag auch den Minzjoghurt als Sauce.

Pimpinelle und Borretsch habe ich in diesem Jahr gesät. Die vermehren sich auch gerne selber. Aber die Pimpinelle habe ich dieses Jahr vermisst. Ich mag den nussigen Geschmack so gerne. Den Borretsch lasse ich meist stehen, weil er so schöne blaue Glöckchen hat, auch wenn er gerne da wächst, wo er eigentlich nicht hingehört. (Ich liebe blaue Blumen.)

Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin

Geändert von ingerigar (22.04.2018 um 21:41 Uhr)
Alt 22.04.2018, 22:49   #21205
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade Schnittlauch, Peterli, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano, Zitronenmelisse und Minze auf meinem Fensterbrett.
Oregano haben wir auch, ganz vergessen und Zitronenmelisse ist toll, ich rieche die so gern und schmeckt auch gut als Tee.
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich hab übrigens auch hohen Blutdruck, gegen den ich Medikamente nehme. Ein paar Krümel von dem Kraut ändern da wirklich nichts!
Ich bin da halt immer vorsichtig, Knoblauch ist ja blutdrucksenkend und wenn ich damit koche, merk ich das sofort, dass der Blutdruck niedriger wird.

[QUOTE=ingerigar;4817454
Den Borretsch lasse ich meist stehen, weil er so schöne blaue Glöckchen hat, auch wenn er gerne da wächst, wo er eigentlich nicht hingehört. (Ich liebe blaue Blumen.)[/QUOTE]

Ist er das? Sieht wunderschön aus.
Alt 22.04.2018, 23:04   #21206
ingerigar
Member

Ja das ist er! Sieht aber in natura nicht ganz so spektakulär aus.
Nun, wir kochen ja eigentlich fast immer mit Knoblauch. Aber da ist mir noch nichts aufgefallen.
Alt 23.04.2018, 10:14   #21207
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Oregano! Wie konnte ich den nur vergessen, der muss natürlich auch noch auf meine Liste

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 15:45   #21208
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Der blaue Topf ist wirklich super, ingerigar! Übrigens gab es hier auf dem Wochenmarkt Ysop, die sind recht gut bestückt

Ich habe heute trotz Regen meine Balkonaktion durchgezogen und auf dem Markt Pflanzen geholt. Sieht doch gleich viel hübscher aus, obwohl die Sonne fehlt!

Ich kann leider nur einen Handy-Schnappschuss bieten Für den Rosmarin brauche ich noch so einen Stab, dass er nicht vornüber kippt. Und im mittleren Topf sind jetzt sehr großzügig Blumen ausgesät
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg balkon.jpg (107,3 KB, 38x aufgerufen)

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 16:38   #21209
Dark_Lady
SimForum Team

Ich will meinen Balkon morgen in Angriff nehmen, zumindest, was sauber machen angeht. Pflanzen komme dann eher nächste Woche.
Aktuell sieht es bei mir aus, sind ebenfalls nur Handyschnappschüsse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180423_163354.jpg (158,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180423_163343.jpg (127,7 KB, 34x aufgerufen)

Alt 24.04.2018, 12:00   #21210
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Heut bin ich geschlagene 2 Stunden mit tränenden Augen im Wartezimmer des Arztes gesessen, dann bin ich wieder gegangen, nachdem etliche Privatpatienten ohne sichtlichen Krankheitssyptome an mir vorbei ins Behandlungszimmer marschiert sind. Wohlgemerkt, man hatte mir beim Anruf in der Früh versichert, ich solle schnell vorbeischauen, ich käme gleich dran. Ist schon immer wieder ärgerlich unser 2 Klassen Krankensystem.
Bin jetzt in die Apotheke, hab meine Beschwerden geschildert und Tropfen bekommen, Berberil, die man laut Beipackzettel, wie ich jetzt zuhause beim Lesen festgestellt hab, bei Diabetes und Bluthochdruck nicht nehmen darf. Ich hab in der Apotheke noch erklärt, dass ich beides habe, einfach großartig
Jetzt warte ich weiter bis morgen, da hab ich nun einen Termin für 10 Uhr vormittags, lass ich mich halt überraschen, wie lang ich morgen im Wartezimmer sitze, aber so gehts auch nicht weiter mit den Augen, jetzt habe ich es schon auf beiden, gestern wars nur das linke.
Beim Augenarzt bekommt man überhaupt in nächster Zeit keinen Termin, das braucht man gar nicht versuchen.
Lustig, im Wartezimmer saßen ausschliesslich junge- jüngere Männer, keine Frauen, keine Rentner, letztere sind ssonst eigentlich immer da sind. Sind Männer doch das kränkelndere Geschlecht oder hab ich heut einen Männertag erwischt?

@Sweet-Butterfly, dein kleiner Balkon gefällt mir ausgesprochen gut, hast du echt hübsch gestaltet.

@Dark_Lady, da hast du auch noch gut zu schrubben, viel Moss das sich da angesammelt hat, aber meine Terrasse und der Weg zum Haus muss auch oft mit dem Fugenkratzer bearbeitet werden.
Ich wollte eigentlich die Balkone dieser Tage auch reinigen, aber da ist so viel Blütenstaub draussen,alles gelb, da kriegt man selbst als Nicht-Pollenallergiker die Krise. Ich warte noch, bis die schlimmste Blütenzeit zu Ende ist, geht eh keiner von uns auf die Balkone raus, ausser der Sohn zum Rauchen und dem ists scheints egal, ausserdem hat er einene Besen oben stehen, da kann er selbst mal kehren.
Alt 24.04.2018, 20:17   #21211
Dark_Lady
SimForum Team

Berberil darfst du ruhig nehmen - im BPZ steht, dass es "unter Umständen" bei Bluthochdruck oder Diabetes zu Problemen kommen "kann".
Allerdings ist das Zeug eh schon sehr niedrig dosiert und die 4-6 Tropfen, die du da als Tagesdosis nimmst, dürften da keinerlei Auswirkungen auf den Körper haben, zumal das ja auch nur lokal am Auge wirkt und nicht Systemisch im Körper.
Sprich, wenn du die Tropfen 3-4 Tage lang nimmst, wird da zu 99% nichts passieren in puncto Blutdruck und Diabetes.

(Zum Vergleich - Kaffee und schwarzer Tee haben auch Auswirkungen auf den Blutdruck, Zimt auf den Zuckerwert - ich nehme an, dass du deswegen nicht darauf verzichtest, oder?)

Alt 24.04.2018, 20:41   #21212
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke für deine Erklärung. Ich passe aber tatsächlich auf bei Kaffee und schwarzem Tee, ich erlaube mir immer nur eine Tasse pro Tag also entweder Kaffee oder Tee, ab und an mal eine zweite Tasse, das ist aber eher die Ausnahme. Zimt wirkt sich posiitv bei Diabetes aus, da darf man ruhig großzügig sein, mein Mann hat sogar mal eine Zeitlang Zimtkapseln genommen in der Anfangsphase der Diabetes. Da hoffte er noch, es mit natürlichen Mitteln, Ernährungusmstellung und Sport in den Griff zu bekommen. Was aber nach seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht machbar war.
Alt 24.04.2018, 20:50   #21213
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
@Sweet-Butterfly, dein kleiner Balkon gefällt mir ausgesprochen gut, hast du echt hübsch gestaltet.
Danke Ich bin auch wirklich froh, dass ich ihn habe. Ist sogar überdacht, also man kann auch bei leichtem Regen raus. Morgens und mittags ist er in der Sonne, da ist es selbst jetzt schon nicht aushaltbar, aber dafür kann ich dann ab dem Nachmittag schön draußen im Schatten sitzen Der Campingsessel war auch ein genialer Kauf, bequem, kann aber auch zusammengefaltet werden und nimmt nicht viel Platz weg. Den habe ich im Winter auch IN der Wohnung, damit ich nicht immer auf dem Bett sitzen muss, wenn es mal etwas gemütlicher sein soll. Doch, ich fühle mich wohl

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 21:07   #21214
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So einen ähnlichen Stuhl haben wir auch, noch mit Armlehnen und einer Aussparung für einen Getränkebecher. Mein Mann nimmt den gern zum Fischen mit.
Alt 25.04.2018, 15:12   #21215
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also nach einer Stunde Warten(nur) beim Arzt kam heut die Diagnose allergische Bindehautentzündung, vermutlich doch die Pollen, die so aggressiv sind wie schon etliche Jahre nicht mehr.
Glücklicherweise keine bakterielle Bindehautentzündung, also nicht ansteckend. Hab Vividrin Tropfen bekommen.
Alt 26.04.2018, 09:56   #21216
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Gute Besserung!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.04.2018, 12:54   #21217
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke, simsimausi. Es geht tatsächlich schon etwas besser, nach dem Aufwachen heut morgen waren die Augen schon in passablerem Zustand.

Gleich brechen wir auf und besichtigen eine unserer Kirchen(St. Nikola, da gehört auch ein Kloster dazu). Ich war da zwar schon oft drin, auch in meiner Jugend zu zahlreichen Schulgottesdiensten aber noch nie mit Führung und die Krypta können wir auch begehen. Danach wird noch in ein Cafe eingekehrt, allerdings kann ich da nicht mit, ich muss noch Theaterkarten abholen, unser Jugendclub führt Im Weissen Rössl auf.
Ich find das immer toll, was die jungen Leute alle zwischen 14-21 Jahren da nach einem halben Jahr Proben neben Schule, Studium und Beruf zur Auffführung bringen und Im Weissen Rössl mag ich ohnehin sehr gern.
Alt 26.04.2018, 14:58   #21218
Dark_Lady
SimForum Team

oh, Kirchenbesichtigungen mag ich auch gerne, gerade auch mit Krypten und so was
überhaupt besichtige ich gerne alte Gemäuer, ich freue mich schon auf die drei Burgen/Schlösser, die ich im Juni sehen werde - Hohenzollern, Sigmaringen und Eltz.

Susa - weil ich es gerade in der anderen Plauderecke gelesen habe, wegen dem Spargel:
Der ist so so was von vielseitig, da gibt es doch auch zig eierfreie Methoden, z.B. auch als Auflauf, Salat, aus dem Ofen etc - vielleicht findest du hier ja Anregungen, Rezepte lassen sich ja bei Bedarf auch alle leicht abwandeln:
https://www.chefkoch.de/rs/s0/spargel/Rezepte.html

Meine Lieblingszubereitung von Spargel ist einfach nur mit Zitronenbutter (sprich geschmolzene Butter + Zitronensaft) und dann Kartoffel und/oder Kochschinken dazu.

Danke sagen:
Alt 26.04.2018, 16:43   #21219
Regioner-H
Newcomer

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Gute Besserung!
Auch von mir gute Besserung
@ Spargel , bää mag ich nicht, aber dafür geht bald die Erdbeersaison los. Erdbeeren hmm lecker
@ Dark Lady- dann kennst Du bestimmt auch Lost Place https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Place ?
Bei uns hat vor 10 Jahren ein großer Reifenhersteller ein Werk geschlossen. Zwei Jahre später habe ich den Lost Place besucht, beeindruckend. Leider gibt es immer wieder solche Idioten die alles aber auch alles zerstören müssen. Weil es aber auf dieser "Baustelle" einen Todesfall gab wurde vom Reifenhersteller entschieden alles abzureißen.
@ Kundenservice- Wie ihr wisst besitze ich eine Modelleisenbahn in HO.
Vor geraumer Zeit ist mir der Hutzenon einer Lok abhanden gekommen. Nun habe ich den Kundenservice nach einem neuen Auspuff gefragt. Die Firma war so kulant das ich mein fehlenden Auspuff kostenlos zugesendet bekomme.
Regioner-H ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 27.04.2018, 16:19   #21220
simsimausi1215
Member

Zitat:
Danke, simsimausi. Es geht tatsächlich schon etwas besser, nach dem Aufwachen heut morgen waren die Augen schon in passablerem Zustand.

Gleich brechen wir auf und besichtigen eine unserer Kirchen(St. Nikola, da gehört auch ein Kloster dazu). Ich war da zwar schon oft drin, auch in meiner Jugend zu zahlreichen Schulgottesdiensten aber noch nie mit Führung und die Krypta können wir auch begehen. Danach wird noch in ein Cafe eingekehrt, allerdings kann ich da nicht mit, ich muss noch Theaterkarten abholen, unser Jugendclub führt Im Weissen Rössl auf.
Das freut mich für dich!

Wie war es bei der Kirchenbesichtigung?
Alt 27.04.2018, 21:38   #21221
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Sehr schön und sehr interessant. Wir haben mit diesem Herrn schon öfters eine Kirchenbesichtigung in Passau gemacht. Seit er im Ruhestand ist, hat er sich viel über die Kirchen in Passau angelesen und bietet sehr kurzweilige und informative Führungen für Gruppen an.

Vorallem die Krypta und der Innenhof des Klosters waren sehr sehenswert. Ich wusste gar nicht, dass die Krypta ohnehin immer der Öffentlichkeit zugängig ist und man jederzeit hinuntergehen und sie besichtigen kann. Das hab ich jetzt mit 57 Jahren erfahren, nachdem ich hier seit meiner Geburt lebe. Zu den wunderschönen Fresken und Deckengemälden in der Kirche haben wir auch einiges erfahren.

Die Geschichte der Krypta ist echt interessant. Man muss wissen, dass das Kloster Nikola nach der Säkularisation eine weltliche Bestimmung bekam und zwar fungierte es sehr lange bis 1945 als Kaserne. Von der Krypta wusste man nichts mehr, sie war irgendwann zugemauert worden. Eines Tages hat sich ein junger Soldat gegen ein Mauerstück gelehnt, es gab nach, brach ein und er fiel in ein Loch hinab: Zu seinem Schrecken fand er sich in alten Holzstücken von Särgen, zwischen Skelettteilen und Schädel wieder, die Krypta war ja in früheren Zeiten eine Begräbnistätte. Er rief nach seinem Korporal um Hilfe, diese rkam mit eine rgroßen Stablampe, stieg ebenfalls hinunter und die beiden erforschten das Gewölbe, später wurde die Krypta dann ausgeräumt, die Skelette anderswo beerdigt, und renoviert. Heut findet sich da ein Altar und etliche Stühle für Andachten evtl. auch Gottesdienste, ich sah in einer Ecke eigenartigerweise auch ein Taufbecken, also ich würde mein Kind in einer Krypta nicht taufen lassen, doch etwas gruselig.

Wir durften dann auch noch die Hauskapelle des Klosters besichtigen und haben dabei erfahren, dass nach Passau Ordnesschwester aus ganz Bayern in unser Kloster kommen um hier hier letzte Lebenszeit zu verbringen, eigentlich sehr traurig, dass man zum Sterben herkommt, aber auch wiederum schön für die Schwestern zu wissen, dass sie einen Ort haben, wo man sich um sie kümmert, bis es zu Ende geht. Für sie ist die Hauskapelle als Andachtsraum gedacht, sie ist normal nicht für Besuch geöffnet, ebenso wie der wirklich wunderschön als Garten angelegte Klosterinnenhof.

Danach haben wir noch die Theaterkarten abgeholt und uns für zuhause noch ein Stück Kuchen mitgenommen.
Alt 29.04.2018, 18:03   #21222
ingerigar
Member

Das klingt ja wirklich sehr interessant!

Wir sind ziemlich kaputt nach Tagen mit Pflanzen, Gießen und Unkraut zupfen. Und man hat noch nicht einmal den Eindruck, dass es weniger wird. Das ist dieses Jahr eine reine Explosion gewesen. Aber wir wollen noch möglichst viel erledigen, bis wir zu meiner Mutter fahren.
Vermutlich könnte man auch die Sommerblumen schon pflanzen. Ich glaube nicht, dass es noch Nachtfrost gibt. Andererseits scheue ich auch die Arbeit. Vielleicht sind wir nach der Geburtstagsfeier ausgeruhter. Jedenfalls physisch.
Alt 30.04.2018, 08:13   #21223
simsimausi1215
Member

Das klingt wirklich sehr interessant Susa! Ich denke mir der Soldat wird sich damals sehr erschreckt haben. Mir zumindest wäre es sicher so ergangen!

ingerigar vermutlich gibt es keinen Nachtfrost mehr, aber man weiß ja nie.

Am Donnerstag kommt eine Freund, sie bleibt bis Montag früh. Ich freue mich schon sehr darauf!
Außerdem kamen schon die ersten Dinge, die ich für meine Geburtstagsparty bestellt habe.
Alt 30.04.2018, 10:38   #21224
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Naja das mit dem Nactfrost kann schon noch möglich sein, die Eisheiligen stehen uns ja noch bevor. Bei uns in Passau ist es sehr kalt und windig, hätte ich nach dem heissen Tag gestern so auch nicht gedacht.

Ich nutze die kühlen Temperaturen heute um mit dem langen Wasserschlauch, den ich von der Terrasse zu den Balkonen hoch bringen kann(endlich hat mein Mann so einen langen Schlauch gekauft und die mühselige Schlepperei von zig Wassereimern und Schrubben hat ein Ende), die Balkone gründlich vom Blütenstaub zu befreien. Das gelbe Zeug ist heuer so viel wie noch nie, kommts mir vor.

@ingerigar, wenn mein Mann von Köln zurück ist, da weilt er jetzt für 5 Tage mit Franzosen, die auf einen Besuch der deutsch französischen Gesellschaft gekommen sind,(es war ein Wunsch der Franzosen mal eine Fahrt entlang des Rheins zu unternehmen mit Besichtigung von Köln, Bonn etc.), steht uns auch viel Gartenarbeit bevor.
Beete neu bepflanzen mit Sommerblumen, das Grab am Friedhof für den Sommer herzurichten, viel Unkraut beseitigen, mit dem Rasentrimmer mal in alle mit dem Rasenmäher schwer zugänglichen Stellen ranzugehen usw.. Also wer einen Garten hat, ist eigentlich immer beschäftigt ausser im Winter, für mich ein Grund, warum ich mir in einem neuen Leben nur ein Stadthaus zulegen würde, ganz ohne Garten.

@simsimausi, da hast du mit deiner Freundin bestimmt ein paar schöne Tage und ich wünsch euch vorallem gutes Wetter, nicht zu heiß aber trocken und freundlich, damit ihr auch ein bisschen was unternehmen könnt.
Ich hätte mich da auch auf jeden Falll schrecklich gegruselt, wenn ich in so eine Krypta gefallen wäre.
Alt 30.04.2018, 13:07   #21225
simsimausi1215
Member

Es wird vermutlich ziemlich warm werden. Heute haben wir bis 27°C und das soll die Woche über so weiter gehen.
Für Donnerstag habe ich ein Besichtigungsprogramm zusammengestellt. Da werde ich sie durch die Innenstadt scheuchen. Nein, scheuchen tu ich niemanden. Aber ich will natürlich viel zeigen. Am Abend gehen wir dann italienisch essen.
Am Freitag habe ich doch nicht frei, da wird sie sich alleine beschäftigen müssen. Ich vermute (oder lege ihr nahe), dass sie da dann den Zoobesuch macht. Das kann man ja auch sehr gut alleine und ich will da sowieso nicht hin. Am Abend ist Studentenstammtisch und da nehme ich sie mit. Sie studiert ja auch Rechtswissenschaften, und es ist auch nicht das einzige Thema an solchen Abenden.
Für Samstag und Sonntag gibt es noch keinen Plan. Nur für Samstag habe ich heute bei einem Heurigen reserviert, der mir empfohlen wurde. Ich selbst war noch nie bei einem und hab da gar keine Erfahrung, aber er liegt jedenfalls in einer sehr schönen Gegend.
Alt 30.04.2018, 13:53   #21226
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So ein Besuch in einem Heurigenlokal ist schon sehr stimmungsvoll. Ich war mal bei Salzburg in einem.

Ich würd mir bei einem Wienbesuch unbedingt den Zentralfriedhof anschauen. Manche Leute mögen ja auch auf den Prater gehen, kommt halt drauf an, ob man sowas mag.

Ein Zoobesuch ist immer toll, der Wiener Zoo ist sehr schön, wir waren da vor ein paar Jahren, ist bestmmt auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, man kann das ja auch herrlich mit einem Besuch von Schloss Schönbrunn verbinden.

Gefällt ihr sicher mit auf den Studentenstammtisch zu gehen, wenn sie auch studiert und noch dazu das gleiche Fach.

Bei uns scheint mittlerweile auch wieder die Sonne, das ist gut, da trocknet die Terrasse, die hab ich nämlich ordentlich gewässert, damit der ganze Blütenstaub verschwindet.
Alt 30.04.2018, 14:09   #21227
simsimausi1215
Member

Auf Friedhöfe bringt man mich nicht ohne Grund. Ne, das ist nicht meins. Ich weiß aber, dass der Zentralfriedhof sehr schön sein soll.
Prater ist eine Idee, hat meine Mama auch schon vorgeschlagen. Ich denke, dass wir das dann spontan entscheiden werden.

Ich mag Zoos generell nicht (man findet mich bei den Affen, der Rest interessiert mich 0), das ist einfach nichts meins. Ja unser Zoo ist grundsätzlich sehr schön und natürlich perfekt mit Schloss Schönbrunn zu verbinden. Das hab ich natürlich schon mehrmals auch innen gesehen.
Beides liegt an der U-Bahn.

Ja, ich hab sie ja auch gefragt, ob sie möchte.
Alt 30.04.2018, 17:07   #21228
ingerigar
Member

Wir fahren nun über die Pfingstfeiertage nach Wien, so von Freitag bis Montag. Mein Mann will da ja schon lange hin. Prater und Zoo brauchen wir nicht, aber Schloss Schönbrunn möchten wir gerne noch einmal sehen. Simsi - hast du einen Museumstipp?
Außerdem werden wir natürlich einige Kaffeehäuser aufsuchen.

@Susa: Bei uns ist natürlich auch alles gelb, obwohl es heute früh ordentlich geregnet hat. Seit dem späten Vormittag schien dann die Sonne. Leider hat es höchstens 18° mit unangenehmem Wind. Dennoch waren wir zweimal eine Stunde draußen. Aber nun mag ich nicht mehr. Inzwischen tut mir nämlich der Rücken weh.
Alt 02.05.2018, 08:10   #21229
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Oh toll ingerigar! Mist, gerade über Pfingsten bin ich nicht da!
Kommt natürlich ganz drauf an welchen Themenbereiche euch interessieren. Kunst, Technik, Geschichte?
Im Bereich Kunst bin ich nicht so bewandert, aber das Kunsthistorische Museum und das Museum im Schloss Belvedere (dort auch gleich der wunderschöne Garten!) sind beliebt. Ich war noch in keinen der beiden, weil mich Kunst überhaupt nicht interessiert.

Zum Thema Technik:
Technisches Museum Wien. Ich war bereits zwei Mal drinnen. Beide Male allerdings gezwungener Maßen. Ich fand die Ausstellungen grundsätzlich interessant (manches ist halt einfach nicht so meins) und vor allem gibt es oft interaktive Sachen.
Bei Interesse: Es gibt ein Verkehrsmuseum der Wiener Linien.

Für Geschichte:
Mein Favorit ist das DÖW (Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes).
Auch beliebt ist das Sisi Museum.
Ich finde das Heeresgeschichtliche Museum noch sehr interessant, ich selbst habe es aber noch nie dort rein geschafft. Es ist doch so, dass man in seiner eigenen Stadt selten Zeit für sowas findet.
Alt 02.05.2018, 10:21   #21230
ingerigar
Member

Guten Morgen!

Tja - das habe ich mir fast schon gedacht! Für uns ist es halt eine gute Gelegenheit und wie gesagt, meinen Mann drängt es zu einer Kurzreise über Pfingsten.

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde dann mal berichten, was genau wir uns angesehen haben.
Alt 02.05.2018, 10:50   #21231
simsimausi1215
Member

Es war lange Unklar, letzten Freitag habe ich dann doch meine Anmeldung für die Pfingstfreizeit abgegeben. Ich könnte die Zeit auch gut zum Lernen nützen, aber es ist auch schön etwas mit Freunden zu machen.

Ja bitte berichte. Ich würde mich freuen!
Brauchst du auch Lokalempfehlungen?
Alt 02.05.2018, 10:51   #21232
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Wir verbringen Pfingsten mit meinen Eltern, da freue ich mich schon drauf. Sie waren schon über ein Jahr nicht mehr hier... Und dieses Wochenende bekomme ich Besuch von Sweet Butterfly und Dark_Lady !

In Wien waren wir vor 7 oder 8 Jahren, das hat uns gut gefallen. Nicht so sehr wie Paris oder London, aber es ist definitiv eine schöne Stadt. Vielleicht fahre ich in den nächsten Jahren mal ein Wochenende mit meiner Mutter hin. Sie wollte schon immer mal nach Wien.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 11:20   #21233
ingerigar
Member

London kennen wir ganz gut und in unserem Alter ist uns das nun zu hektisch. Nach Paris würde ich gerne noch einmal und nach Prag. Nach Brüssel kommen wir ja nun dank Familie regelmäßig.

@Simsi: Restaurant und Kaffeehausempfehlungen nehme ich natürlich auch gerne entgegen!
Alt 02.05.2018, 11:54   #21234
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Paris und London sind beides wunderschöne Städte, wenn ich nicht so reisefaul wäre, würd ich mir die gern nochmal anschauen.
Prag ist absolut sehenswert, das ist ja für uns in einem Tagesausflug zu schaffen, deshalb waren wir da schon oft und fahren immer wieder mal gern hin. Das meiste haben wir uns aber dort schon angeschaut. Genauso verhält es sich mit Wien.
Nächstes Jahr werden wirnddn Kostüme bewundern.

So jetzt geh ich dann gleich mit dem älteren Sohn zum griechisch essen.
Alt 02.05.2018, 17:28   #21235
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Wir verbringen Pfingsten mit meinen Eltern, da freue ich mich schon drauf. Sie waren schon über ein Jahr nicht mehr hier... Und dieses Wochenende bekomme ich Besuch von Sweet Butterfly und Dark_Lady !
Jaaa, da freu ich mich auch schon sehr drauf

Zitat:
In Wien waren wir vor 7 oder 8 Jahren, das hat uns gut gefallen. Nicht so sehr wie Paris oder London, aber es ist definitiv eine schöne Stadt. Vielleicht fahre ich in den nächsten Jahren mal ein Wochenende mit meiner Mutter hin. Sie wollte schon immer mal nach Wien.
Ich war das letzte mal 2002 in Wien, Abschlussfahrt von der Krankenpflegeschule.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich im September, wenn ich Urlaub habe, mal wieder hin fliegen soll...

Alt 02.05.2018, 18:18   #21236
ingerigar
Member

Wir haben im nächsten Jahr ein paar Städtereisen vor. Für dieses Jahr sind wir schon ausgebucht. Mindestens einmal im Monat wegfahren ist aber auch ganz schön stressig.
Alt 04.05.2018, 10:16   #21237
simsimausi1215
Member

Zitat:
@Simsi: Restaurant und Kaffeehausempfehlungen nehme ich natürlich auch gerne entgegen!
An was hast du so Interesse? Ich schreib dir sonst mal die Tage einfach ein paar Dinge auf.
Alt 04.05.2018, 11:55   #21238
Regioner-H
Newcomer

Auch ich war schon mal in Wien. das war 1988 und das letzte Mal das ich mit meinen Eltern verreisen durfte. Gewohnt haben wir in Grinzing. Mal überlegen was wir so angeschaut haben. Schloss Schönbrunn, Die Hofreitschule, der Prater, mit einem Fiacker* gefahren, Heuriger mit Musik
& Kaffeehaus besucht. Ich habe dann alleine & und "auf Blauen Dunst" die Hauptfeuerwache der Wiener Berufsfeuerwehr besucht.
*-Schreibt man das so ?
Tante Edith sagt es fehlt noch der Stephansdom und die Hofburg
Regioner-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 15:10   #21239
simsimausi1215
Member

Meine Freundin ist leider wieder weg und der Alltag kommt wieder zum Vorschein.

Überlege heute nach der Arbeit noch eine Vorlesung an der Uni zu besuchen (hier in Wien, nicht an meiner Uni), aber ich bin ziemlich müde. Es ist schwer da abzuwiegen.
Alt 08.05.2018, 16:09   #21240
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und konntet einiges unternehmen.

Wenn dich die Vorlesung stark interessiert würde ich mir einen Kaffee oder eine Cola genehmigen und in die Vorlesung gehen, meistens rentiert es sich ja doch oder andersrum, man ärgert sich, wenn man nicht die in die Vorlesung gegangen ist.

Ich bin grad auch recht müde, werde mir jetzt dann einen Kaffee machen und dann noch bügeln, sonst bleibt die Wäsche wieder bis morgen liegen. Und morgen müssen wir schon zum Sperrmüll fahren und einiges wegbringen.
Alt 09.05.2018, 17:49   #21241
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Hey Ihr, da ich nicht weiss wer alles in den Smalltalkbereich reinguckt, hier eine Kopie meines Postings das ich dort erstellt habe.
Da ich ja vorallem im Sims 3 Bereich aktiv war, möchte ich das hier auch noch plazieren.

__________________________________________________ _________

Hallo Ihr Lieben

Einige hier kennen mich, einige vielleicht auch nicht, da ich in letzter Zeit kaum noch da war.

Möchte euch gerne darüber informieren das ich mich dazu entschieden habe, den Moderationsposten abzugeben, bzw. davon zurück treten werde.

Dies deswegen weil ich kaum noch Zeit für das Forum habe und offen gestanden habe ich auch das Interesse am Sims spielen verloren. Vielleicht wird man ja doch irgendwann mal zu alt dafür?!

In meinem Leben hat sich einfach viel geändert nach der Scheidung, neue Berufsrichtung, neuer Job, neuer Partner, Unternehmungen mit Freundinnen, etc. Ich habe einfach andere Prioritäten und die Freude am Sims spielen verloren.

Mit Sims 4 wurde ich eh nie wirklich warm, und auf dem neuen PC Sims 3 zu installieren und alles wieder so einzurichten wie ich es mal hatte, dafür kann ich mich nicht aufraffen, auch da ich mir sehr sicher bin, auch das kaum noch zu spielen.

Jedenfalls werde ich dem Simforum erhalten bleiben, werde einfach als Moderatorin zurücktreten, da ich kaum da bin und ich es meinen Kollegen gegenüber als unfair empfinde, sie mit der ganzen "Arbeit" alleine zu lassen.

Und ich sage niemals nie, evtl. kommt mal wieder eine Zeit wo mich die Sims Lust packt, vielleicht ja wenn Sims 5 erscheint, mal schauen.

Jedenfalls, bedanke ich mich bei allen für die schöne Zeit hier, es war mir eine Freude hier Moderatorin sein zu dürfen.
Ab und zu gucke ich hier bestimmt rein.

Wünsche allen Alles Gute!

Liebe Grüsse
Rubi
Danke sagen:
Alt 09.05.2018, 20:28   #21242
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Schade Rubi, aber ich kann verstehen, dass das Interesse an Sims verloren geht im Laufe der Zeit, insbesondere, wenn sich im eigenen Leben viel verändert.

Und wenn man selbst nicht mehr spielt, vergisst man relativ rasch einiges vom Spiel und kann auch nicht mehr recht weiterhelfen bei Fragen der anderen Spieler. Geht zumindest mir so, ich spiel ja auch nicht mehr aktuell.
Bin aber recht gern in den Plauderecke hier und im Smalltalkbereich(auch Plauderecke) unterwegs, einfach um sich ein wenig auszutauschen.
Ich hoffe, wir werden hier ab und an mal etwas von dir hören. Würde mich freuen und andere sicher auch.
Alt 11.05.2018, 09:32   #21243
simsimausi1215
Member

@Ruby
Ich verstehe deine Beweggründe, das Leben verändert sich mit der Zeit. Das wichtigste ist, dass es dir gut geht! Würde mich freuen, wenn du uns trotzdem irgendwie erhalten bleibst und hin und wieder bei uns reinschaust.

Zitat:
Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und konntet einiges unternehmen.
Ja, es war wunderschön. Wir finden es beide schade, dass wir soweit entfernt wohnen. Wir würden uns sonst gerne öfters sehen. Mit dem Auto trennen uns doch fast 1300km.

Zitat:
Wenn dich die Vorlesung stark interessiert würde ich mir einen Kaffee oder eine Cola genehmigen und in die Vorlesung gehen, meistens rentiert es sich ja doch oder andersrum, man ärgert sich, wenn man nicht die in die Vorlesung gegangen ist.
Ich trinke ja weder Kaffee, noch Cola, und habe mich dann auch schweren Herzens dagegen entschieden. Ich war noch nie in dieser Vorlesung und werde vermutlich auch nicht mehr hingehen. Ich hab ja die Vorlesung "meiner Uni" zum gleichen Themengebiet. Ich werde somit auch nie herausfinden, ob ich etwas interessantes verpasst habe.
Ich glaube auch, dass die Entscheidung richtig war. Zuhause bin ich ins Bett gefallen und sogleich eingeschlafen.
Alt 11.05.2018, 10:57   #21244
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@simsimausi, 1300 km sind eine gewaltige Entfernung, da verstehe ich gut, dass man sich nicht so oft sieht. Das wäre zu aufwendig und kostenintensiv. Aber man hat ja heutzutage glücklicherweise das Internet und kann da so oft man möchte miteinander wenigstens kommunizieren. Gemeinsam was unternehmen zu können ist natürlich noch viel schöner.

Ohne Kaffee, das könnt ich mir gar nicht vorstellen. Manchmal brauch ich den dringendst, wenn z. B. am Nachmittag noch grössere Vorhaben anstehen.

Momentan ist mein Mann für 4 Tage in Jesolo/Italien mit seiner Bocchiagruppe, das kann ich gut ausnutzen um mich zu erholen und meinen Hobbies nachzugehen. Haushalt läuft da auf absoluter Sparflamme. Heut mittag hole ich uns ausnahmsweise mal wieder Fertigpizzas.
Alt 11.05.2018, 12:44   #21245
simsimausi1215
Member

Ja, meine Freundin kommt aus Dänemark. Noch nicht einmal Kopenhagen, dann wäre es einfacher mal eben hinzufliegen. So kommt aber auch noch Auto-/Bahnfahrt dazu usw. Außerdem hat sie schon eine Familie, da kann ich sie mir nicht einfach so ausleihen. Obwohl ich immer bei ihr willkommen bin und wenn alles klappt, komme ich im August für ein paar Tage zu ihr. Derzeit überlege ich ja wieder Interrail zu machen. Durch Skandinavien natürlich.
Kopenhagen ist leider auch keine besonders günstige Flugdestination in der Regel.
Ja, wir kommunizieren fast täglich mit Textnachrichten und Sprachnachrichten und telefonieren auch hin und wieder.

Genieße die Erholungszeit.

Wir machen morgen einen Ausflug aufs Land. Keine Ahnung was mich genau erwartet. Ich bin nur am überlegen welches Kleid ich dafür morgen anziehe. Ich glaube, dass das schöne grüne mit den weißen Punkten mal wieder ausgeführt werden will.
Alt 13.05.2018, 13:35   #21246
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Hallöchen wo seid ihr denn alle? alle verschollen hier, da schaut man mal wieder ins Forum und nicht mal die sonst so belebte Sims 3 Plauderecke ist so aktiv

Ich wünsche allen Müttern unter euch einen schönen Muttertag!
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 08:08   #21247
simsimausi1215
Member

Hallo Nico!

Ich bin da. Ja die Kommunikation hat hier im Allgemeinen leider abgenommen. Ich habe derzeit auch nicht viel zu berichten. Ich bin müde und der Tag fing heute schon super an, weil ich meine Zutrittskarte zur Arbeit Zuhause vergessen habe. Das erste Mal!
Alt 14.05.2018, 08:16   #21248
ingerigar
Member

Ich bin mal wieder kurz da, aber wir fahren ja schon am Freitag wieder los. In der Zwischenzeit bemühen wir uns um Haus und Garten, Wäsche etc. Heute werde ich erst einmal auspacken und waschen. Bügelwäsche liegt auch noch herum.
@Nico: Aber schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Danke für die guten Wünsche. Wir feiern ja keinen Muttertag, waren aber trotzdem schön essen.
@Simsi: Das ist ja echter Mist! Bei uns ging es heute auch schon hektisch zu. Mein Mann musste früh aus dem Haus zu einem Arzttermin und ich sollte vorher noch etwas unterschreiben, was er bei unserer Bank abgeben wollte. Leider war da irgendeine Identifikationsnummer gefragt und die musste noch gesucht werden. So einen Tagesbeginn brauche ich auch nicht.
Alt 14.05.2018, 12:28   #21249
simsimausi1215
Member

Achja genau, ihr kommt ja bald nach Wien.
Wenn schönes Wetter ist und ihr einen netten Ausblick über Wien haben wollt, schaut doch ins Brandauers im Gerngroß. (Mariahilfer Straße) Die haben eine nette Dachterrasse! (Gegebenenfalls lieber reservieren oder zeitig dort sein, sonst kann es platzmäßig eng werden.

Ja genau, so einen Stress am Beginn des Tages braucht man nicht unbedingt.
Alt 14.05.2018, 13:36   #21250
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Hallo Nico!

Ich bin da. Ja die Kommunikation hat hier im Allgemeinen leider abgenommen. Ich habe derzeit auch nicht viel zu berichten. Ich bin müde und der Tag fing heute schon super an, weil ich meine Zutrittskarte zur Arbeit Zuhause vergessen habe. Das erste Mal!
Hallöle! Ja, man merkt schon, dass hier sehr viele nicht mehr oft vorbei schauen. Ich meine im Sims 3 Bereich waren es sowieso immer die gleichen, im Sims 4 Bereich kamen ab und zu mal Kommentare von neuen dazu, aber das ist anscheinend auch nicht mehr so. Leider. Ich glaube die sind alle zu den sozialen Netzwerken abgewandert, oder spielen vielleicht auch gar kein Sims mehr. Ich würde mich ja auch mittlerweile zu denen zählen, die gar kein Sims mehr spielen.. selten mache ich es mal an, aber dann ist es auch schnell wieder aus. Traurig. Ich habs immer sehr gerne gespielt

Zitat:
@Nico: Aber schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Danke für die guten Wünsche. Wir feiern ja keinen Muttertag, waren aber trotzdem schön essen.
Na das ist doch auch mal was! Was gabs denn?
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen