Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2019, 11:21   #10001
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Jetzt mal eine andere Frage.

Wenn man das Geschlecht bei einer schwangeren Simin bestimmen möchte, kann man ja bestimmte Musik hören und was bestimmtes essen.
Also für ein Junge Möhren und Alternative, bei Mädchen Erdbeeren und Pop, ist das so richtig (habe ich wo so gelesen)?
Wie oft oder wie lange muß die Simin das essen und diese Musik hören, und funktioniert das tatsächlich?
Ich könnte zwar da mit dem MC was machen (wenn meine Simin schwanger ist), aber ich möchte in diesem Bereich doch gerne möglichst nicht tricksen (es genügt mir schon, wenn ich da mit dem MC bei meinen ungespielten Haushalten was mache). Das mit dem bestimmten Essen und der Musik, das empfinde ich persöhnlich halt nicht als tricksen nur mit dem MC oder einen anderen Schwangerschafts Mod.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 12:09   #10002
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Jetzt mal eine andere Frage.

Wenn man das Geschlecht bei einer schwangeren Simin bestimmen möchte, kann man ja bestimmte Musik hören und was bestimmtes essen.
Also für ein Junge Möhren und Alternative, bei Mädchen Erdbeeren und Pop, ist das so richtig (habe ich wo so gelesen)?
Wie oft oder wie lange muß die Simin das essen und diese Musik hören, und funktioniert das tatsächlich?
Ich könnte zwar da mit dem MC was machen (wenn meine Simin schwanger ist), aber ich möchte in diesem Bereich doch gerne möglichst nicht tricksen (es genügt mir schon, wenn ich da mit dem MC bei meinen ungespielten Haushalten was mache). Das mit dem bestimmten Essen und der Musik, das empfinde ich persöhnlich halt nicht als tricksen nur mit dem MC oder einen anderen Schwangerschafts Mod.

Das funktioniert.

Am besten du machst es so oft wie möglich, da das Geschlecht bei jedem Mal Musik hören bzw. Obst/Gemüse nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf das Wunschgeschlecht geändert wird. Welche genau, weiß ich nicht auswendig. Aber stell dir mal vor, du hast eine 50 % Chance, dass du beim Essen einer Erdbeere das Geschlecht auf Mädchen änderst. Dann bleiben 50 % Fehlerquote. Beim der nächsten Erdbeere ist die Chance dieselbe, im Endeffekt hast du nach der zweiten Erdbeere also (fiktiv) immer noch eine 25 % Chance, trotzdem einen Jungen zu bekommen. Mit jeder weiteren Erdbeere erhöhst du die Chancen auf den Wunschgeschlecht und minimierst die Gefahr, dass du trotzdem das andere bekommst. Es bleibt aber immer ein Restrisiko, eine Garantie gibt es nicht.

Ab Beginn des dritten Semesters kannst du dir das essen und Musik hören sparen, das Geschlecht ist dann schon fix und kann nicht mehr beeinflusst werden.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.05.2019, 14:20   #10003
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

jepp, das funktioniert, meist lass ich nur regelmässig essen, gegen popmusik hab ich was, deshalb hör ich die eigentlich nie auch wenns ein mädchen werden soll, nur mit dem essen hat es bei mir aber immer geklappt
Alt 12.05.2019, 15:52   #10004
Stubenhocker50
Member

Hallo

So, meine Simin ist jetzt schwanger. Wollte eigentlich noch etwas warten, bis sie zum reifen Erwachsenen geworden ist (hat noch 3 Tage bis zur Alterung), oder ihr Ruhm Level 5 Sterne hat (hat 4 Sterne), aber da ihr Papa bald stirbt (kam diese Meldung, das es es bald hinter sich hat), ist Senior den 10. Tag (meine Senioren sterben meistens so ca. am 11. Tag), wollte ich doch noch das er sein erstes und wohl auch einzigstes Enkelchen noch erlebt und wenn nur als Baby. Wird es dann wohl auch tun, oder wohl doch nicht. Denn ich sehe gerade, nach meiner Rechnung stirbt er wohl am gleichen Tag, wie das Enkelchen geboren wird. Habe dann doch wohl zu lange gewartet und hätte sein Töchterchen mit Ehemann noch am gleichen Tag als diese Meldung kam, ins Bett schicken sollen, dann hätte es wohl gereicht (ich habe im MC die Schwangerschaftsdauer auf 1 Tag eingestellt).
Jedenfalls lasse ich sie fleissig Möhren futtern, alle 2 Simstunden wird eine Möhre gegessen. Sie macht dann wohl gerade eine Möhrendiät. Gleichzeitig "darf" sie den Musiksender Alternative hören (ist nicht mein Geschmack, ich lasse immer meine benutzerdefinierte Musik laufen), da muß meine Simin oder eher wohl ich, nun eben durch, seufz.
Mal sehen und abwarten ob meine Simin mit dieser Methode einen Jungen bekommt. Ist jetzt gerade die 4. Generation ihr Ungeborenes wird dann die 5. Generation sein. Die 2. Generation war ein Mädchen, die 3. Generation der einzigste männliche Nachfahre bisher (der zukünftige Opa der aber wahrscheinlich sein Enkelchen nicht mehr erlebt), die jetzige 4. Generation 2 Mädchen. Die älteste Tochter ist die zukünftige Mutter mit der Möhrendiät und die 1 Tag Jüngere ledige Tochter.
Darum hoffe ich nun, das diese Methode klappt und endlich mal wieder männlicher Nachwuchs kommt.

Geändert von Stubenhocker50 (12.05.2019 um 16:01 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.05.2019, 17:41   #10005
Stubenhocker50
Member

Hallo

Das mußte ich jetzt euch doch mitteilen. Die Möhrendiät hat anscheinend funktioniert (oder war es nur Zufall?).
Es ist ein Junge, gerade wurde der kleine Max geboren, der erste der 5. Generation. Geboren am Morgen des Erntedankfestes meiner Familie, das ist wirklich ein Grund um Danke zu sagen.

Auch der Opa lebt noch. Kam nochmals eine Meldung, das lange Leben von meinem Sim neigt sich dem Ende zu. Also wird er wohl erst in der folgenden Nacht dem Tod ins Auge blicken.

Geändert von Stubenhocker50 (12.05.2019 um 17:43 Uhr)
Alt 12.05.2019, 19:38   #10006
Birksche
Member

wieso soll das jetzt zufall sein... es haben dir doch zwei leute gesagt, dass es funktioniert?!
Alt 13.05.2019, 07:20   #10007
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich bin halt eine unverbesserliche Pessimistin, seufz.
Alt 13.05.2019, 09:26   #10008
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Das mit dem Essen/Musik für Geschlechterbestimmung ist aber ne offizielle Angabe von EA - kam vor Jahren mal mit einem der Patches ins Spiel.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.05.2019, 11:09   #10009
Stubenhocker50
Member

Hallo

Das wußte ich jetzt nicht, daß das eine offizielle Angabe von EA ist und mit einem Patch kam.
Da habe ich meine "arme" Simin wenigstens nicht umsonst mit einer Möhrendiät gequält und habe sie alle 2 Simstunden eine Möhre essen lassen, und die ganze Zeit über den Musiksender Alternative hören lassen.
Aber wenigstens bekam sie durch ihre Möhrendiät ein positives Modlet, weil das selbstgezüchtete/geerntete Möhren waren, die waren anscheinend ziemlich lecker (nach dem Modlet).
Alt 13.05.2019, 11:45   #10010
Birksche
Member

das gabs auch schon bei sims 3 , das hast du doch auch gespielt, Stubenhockerin
Alt 13.05.2019, 16:47   #10011
Sunshi
Member

Also ich hätte da mal ein Problem: ich hab mir aus der Galerie ein Grundstück mit Haus geladen und wollte es auf dem dafür ausgesuchten Grundstück (Windenburg-Insel) andersrum hinstellen. Wenn ich jetzt aber auf "Grundstück drehen" gehe und will es platzieren, sagt mir das Spiel "Raum nicht gefunden". Gibt es da einen Trick oder so? Meine Sims kommen jetzt immer hinterm Haus an und müssen einmal komplett auf die andere Seite vom Grundstück gehen um ins Haus zu gelangen - ist ein bisschen blöd.
Sunshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 17:11   #10012
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Sunshi Beitrag anzeigen
Also ich hätte da mal ein Problem: ich hab mir aus der Galerie ein Grundstück mit Haus geladen und wollte es auf dem dafür ausgesuchten Grundstück (Windenburg-Insel) andersrum hinstellen. Wenn ich jetzt aber auf "Grundstück drehen" gehe und will es platzieren, sagt mir das Spiel "Raum nicht gefunden". Gibt es da einen Trick oder so? Meine Sims kommen jetzt immer hinterm Haus an und müssen einmal komplett auf die andere Seite vom Grundstück gehen um ins Haus zu gelangen - ist ein bisschen blöd.

Das Problem kenne ich, war früher aber nicht.
Beim letzten Mal hab ich es immer wieder probiert und das Grundstück versucht mit den Pfeilen oder mit ;und. zu drehen. Irgendwann hat es dann geklappt.
Alt 13.05.2019, 18:00   #10013
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
das gabs auch schon bei sims 3 , das hast du doch auch gespielt, Stubenhockerin

Hallo

Ja habe ich gespielt, aber nicht so oft. Bei Sims 3 hatte (oder eher habe, denn ich habe ja Sims 3 und auch 2 immer noch auf meinem PC) ich ja den MasterController von Twallan. Da muß ich gestehen, den habe ich eigentlich immer benutzt, zum Baby machen, das Geschlecht bestimmen. Meine Sims haben da eigentlich nie auf natürlichen Wege Nachwuchs bekommen, das war da immer der MasterController. Entweder habe sie sie mit dem MasterController schwängern lassen, oder gleich ein Baby bekommen (das lag dann plötzlich da).
Seit ich so ein Hack bei Sims 2 habe, wo man nur aufs Bettchen klicken muß um ein Baby zu bekommen. Waren da meine Sims in letzter Zeit auch nicht mehr erst schwanger, sondern da wurde die Schwangerschaft einfach übersprungen und ein fertiges Baby lag im Bettchen.
Nur das Geschlecht konnte man da auch nicht auswählen, mit dieser Methode.
Vorher hatte ich da meine Sims mit dem Inseminator (auch ein Hack) schwängern lassen.

Nur eben bei Sims 4, möchte ich halt doch mal versuchen, das meine Sims ihre Babys auf natürlichen Weg bekommen. Nur wenn es mal eine Familie gibt, wo alle Geschwister nach der Mama aussehen, dann muß ich eben ein Kk im CAS noch erstellen, damit wenigstens eines nach dem Papa kommt. Habe da nämlich so eine Familie (einer meiner vielen angefangenen Familien). Ist ein weitere Variante meiner Neulings, also Adam hat mit Eva zwei Kinder, eine Tochter und noch einen Sohn. Beide sind das Ebenbild (die Augenform vor allem) der Mama. Nun habe ich dem Papa eine Geliebte gegeben (mit seiner jetzigen Frau, sollte er keine Kinder mehr haben), die hat nun sage und schreibe 4 Töchter von ihm bekommen. Die beiden älteren sind schon Kleinkinder und sehen exat wie die Mama (also die Geliebte von Adam aus, auch wieder die Augenform). Die anderen beiden sind noch Babys, da kann ich noch hoffen. Bei seiner Geliebten hätte ich auch nicht den Möhrentipp anwenden können (wenn ich es da schon gewußt hätte), denn die wohnt ja nicht im Haushalt, ist eine ungespielte Simin.
Leider gibt es keinen Trick, wie man das Aussehen der ungeborenen Babys bestimmen kann. Da bleibt wohl nur der Gang zum CAS um dort im Genetikexperiment ein Kleinkind zu erstellen.
Alt 13.05.2019, 18:28   #10014
Birksche
Member

achso, nee ich hatte zwar den MC auch im spiel aber babys hab ich immer auf "natürlichem" wege bekommen..

wegen der ähnlichkeit kannst du das baby doch erstmal kriegen und wenns dann nicht so aussieht wie du es willst, kannst du es doch bearbeiten, da musst du das baby nicht gleich im CAS machen oder klickst du so lange auf zufälliger nachwuchs bis es passt?

nee, also meine eigenen kinder nehm ich so wie sie kommen ( vom aussehen her), beim ersten mach ich auch nichts wg. dem geschlecht, erst dann beim 2. möchte ich meist das andere geschlecht haben...
Alt 13.05.2019, 18:58   #10015
Stubenhocker50
Member

Hallo

Das Baby bekommen und hinterher bearbeiten, geht bei mir nicht so gut. Da müßte ich das Genetikexperiment von den Eltern machen, das aber bei schon einem existierenden Nachwuchs nachträglich nicht geht. Müßte also den Nachwuchs, sagen wir mal kommt mit der Augenform nach der Mama, manuel die Augenform vom Papa machen. Was ich aber mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht hinbekomme. Einen Sim nach dem Aussehen eines anderen nachzuerstellen, das ist nicht so meins. Kann auch sonst keine realen Menschen (so wie du es immer so toll hinbekommst) nacherstellen. Ich erstelle meine Sims nach keinem Vorbild, einfach nur Phantasiepixelmännchen.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, müßte ich das Aussehen manuel so verändern, das der Nachwuchs wie der Papa (Augenform) aussieht.

Eine zeitlang hatte ich mal, nachdem das Baby älter wurde im CAS das Kk gelöscht (ich Rabenmutter) und mit dem Genexperiment ein Kk nach dem Aussehen was ich wollte, erstellt. Habe mir dann eben eingebildet, das wäre noch das gleiche Baby/Kleinkind. Aber lange habe ich das nicht gemacht, mein armes süßes Kk löschen um es durch ein anderes "besseres" Kk in der Familie, zu ersetzten. Ich hatte danach immer richtige Gewissensbisse deswegen (obwohl es nur Pixelchen sind, aber unwahrscheinlich süße Pixelchen), also mache ich es so nicht mehr.
Meistens nehme ich ja auch wie es kommt. Aber wenn beim spätesten 3. Kind immer noch nicht die Gene vom Papa durchkommen, das frustriert mich dann schon etwas.
Alt 13.05.2019, 21:08   #10016
Dark_Lady
SimForum Team

ggf kann es - wie bei Sims 2 - helfen, vor laden der Familie erst ein paar mal im CAS zu würfeln.

Danke sagen:
Alt 15.05.2019, 08:39   #10017
coconutt
Member

Benutzerbild von coconutt

Huhu ihr lieben, ich habe seit neuestem das Problem also so war es bis jetzt wenn ich in meiner Familie spiele und ein Restaurant besuchen wollte mitten unterm laden es abgebrochen hat und ich in der Welten Ansicht gelandet bin und es stand dort Fehlercode das Spiel neu starten dann hab ich das Restaurant als Café gemacht und es ging (komisch)? Jetzt ist es so das, dass passiert wenn ich mein Familie in ihrem Haus laden will und es passiert das gleiche (das war vorher nie) wenn ich aber ein anderes Wohnhaus laden will geht es ??? Das passiert nie wenn ich über den Baumodus etwas lade !! Ich bin langsam echt verzweifelt mit diesem Spiel (!! Ich hoffe jetzt das jemand dieses Problem auch schon mal hatte und helfen kann ????
coconutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 09:19   #10018
Dark_Lady
SimForum Team

Mods/CC rausnehmen, caches löschen, Spiel über origin reparieren.
Dann ohne Mods/CC probieren.

ansonsten mal hier lesen:
https://sims4.crinrict.com/2016/10/z...atch-1-24-102/
https://sims4.crinrict.com/2014/12/b...die-karte-neu/

Alt 15.05.2019, 10:23   #10019
coconutt
Member

Benutzerbild von coconutt

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Mods/CC rausnehmen, caches löschen, Spiel über origin reparieren.
Dann ohne Mods/CC probieren.

ansonsten mal hier lesen:
https://sims4.crinrict.com/2016/10/z...atch-1-24-102/
https://sims4.crinrict.com/2014/12/b...die-karte-neu/
Danke für die Hilfe !! Den Mods Ordner und ein paar andere habe ich schon raus und rein das Problem ist trotzdem geblieben dann liegt es entweder an dem Objekt oder Klamotten oder Haar-CC Ordner den das reparieren hat auch nicht geholfen und das mit den caches kann ich noch versuchen !! Mich wundert es nur das es jetzt in dem Haus meiner sims ist da es vorher immer gegangen ist und ich nix verändert hatte an dem Haus und das ich andere Häuser laden kann und das Problem nicht aufritt
coconutt ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 15.05.2019, 13:44   #10020
Dark_Lady
SimForum Team

wenn ein in dem Haus oder haushalt verbauter CC defekt ist, kann das schon mal genau so passieren.

Alt 18.05.2019, 10:49   #10021
Orcasims
Newcomer

Halo Leute,
ich komme nicht mehr zum Einsiedler in Granid Falls. Demendsprechend kann ich mich nicht mit ihm anfreunden. Beim aktuelle Einsiedler ging es nicht und beim neuen auch nicht. Jemand ne Idee?
Orcasims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 10:55   #10022
Dark_Lady
SimForum Team

wie weit kommst du denn, bevor es Probleme gibt?

Alt 20.05.2019, 18:52   #10023
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Im CAS gibt es keine "Onkeleinstellung" bei Beziehungen.... ich habe zwei erwachsene Brüder, der eine hat 2 Kinder und nun steht aber da trotzdem als Auswahl nur Schwester, Ehefrau, Nichts/Tochter statt Nichte/Neffe...

Ändert sich das im Livemodus automatisch?
wenn diese brüder im spiel wirklich brüder sind, werden sie, wenn der eine kinder hat, automatisch zu onkeln und die kinder zu neffen und nichten
Alt 20.05.2019, 19:06   #10024
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Noch eine Frage, hat jemand mal probiert, einen übergewichtigen Sim (neu im CAS erstellt) durch Sport fit zu bekommen? geht das?

Ich hab zufällig bei CAS-Familiengenetics ein dickes erwachsenes Kind bekommen und überlege nun, ob ich den erstmal so lasse und dann ingame zum Sport schicke oder gleich ändere, falls das ingame gar nicht änderbar ist durch Sport?
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 19:11   #10025
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Zitat:
Noch eine Frage, hat jemand mal probiert, einen übergewichtigen Sim (neu im CAS erstellt) durch Sport fit zu bekommen? geht das?

Ich hab zufällig bei CAS-Familiengenetics ein dickes erwachsenes Kind bekommen und überlege nun, ob ich den erstmal so lasse und dann ingame zum Sport schicke oder gleich ändere, falls das ingame gar nicht änderbar ist durch Sport?
Kommt darauf an, ob es die Körperform ist oder wirklich das Fett bei diesem Regler. Die Körperform bleibt, wie sie ist, aber das Fett habe ich mit Sport schon runterbekommen, auch wenn der Sim im CAS so erstellt wurde.
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.05.2019, 19:16   #10026
Cosmic Dream
Member

Ok danke dann muß ich also erst die Körperform ändern und dann auf fett stellen, damit er durch Sport fit wird
Alt 20.05.2019, 19:18   #10027
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Yep, das sollte klappen.
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.05.2019, 19:40   #10028
Cosmic Dream
Member

Weiß jemand den Hauptunterschied im Gameplay zwischen Beruf Geheimagent und Verdeckter Operator?

Geändert von Cosmic Dream (20.05.2019 um 19:55 Uhr)
Alt 22.05.2019, 14:49   #10029
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

^^ Ich leider nicht, Cosmic Dream

Es gab ja mal wohl ein Problem mit den Kleintierkäfigen/Kleintieren. Weis jemand, ob das inzwischen behoben ist? Ich richte grade das Zimmer für Julian ein, und möchte ihm gerne einen Kleintierkäfig da rein stellen, aber jetzt trau ich mich nicht, weil ich nicht weis, ob es dann Probleme damit gibt...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 14:52   #10030
Dark_Lady
SimForum Team

https://sims4.crinrict.com/2019/04/patch-1-51-75/
Zitat:
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Löschen/Verkaufen des Habitats für Nager dazu führen konnte, dass das Spiel einfror.

Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 14:57   #10031
lost.in.the.sixties
Member

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt kann ich direkt weiterbauen.
Alt 22.05.2019, 16:11   #10032
lost.in.the.sixties
Member

Sorry für den Doppelpost Hab schon wieder ne Frage...

Ich hab im Dachgeschoss vor längerer Zeit ein Zimmer gebaut, also unterm Dach. Klappt auch alles super, allerdings geht die Beleuchtung in dem Zimmer erst dann an, wenn auch die Außenbeleuchtung draußen angeht.

Tagsüber ist das ja kein Problem, da durch die Dachfenster richtig viel Licht reinkommt. Aber so ab sieben ist es dann in dem Zimmer trotz der Fenster ziemlich dunkel. Die Beleuchtung draußen geht erst so gegen 9 Uhr an. Gibt es da irgendwo einen Trick, wie ich auch in einem Dachgeschosszimmer ganz normales Licht haben kann wie in anderen Zimmern des Hauses?
Alt 22.05.2019, 17:10   #10033
Cosmic Dream
Member

Stell doch Lampen oder unsichtbare Lichter auf und aktivier die dann nur in dem Dachzimmer?
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 17:26   #10034
Roberto3
Member

Zitat:

Das geht auf jeden Fall mit Sport. Dauert allerdings auch ein wenig. Kinder lasse ich oft auf dem Klettergerüst klettern oder im Pool schwimmen.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 20:14   #10035
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Stell doch Lampen oder unsichtbare Lichter auf und aktivier die dann nur in dem Dachzimmer?
Ich hab mehrere Lampen im Dachzimmer stehen, aber obwohl die eingeschaltet sind, geben die garkein Licht. Erst wenn die Außenbeleuchtung im Garten abends losgeht, dann geben im selben Moment die Lampen im Dachgeschoss auch Licht. Das geht dann im selben Moment einfach an, obwohl es bereits eingeschaltet ist.

Ich denke mal, dass es irgendwie mit den Schrägwänden zusammen hängt, in denen Fenster drin sind. Als ich das Dachzimmer gebaut hab, musste ich einen geschlossenen Raum draus machen, weil es sonst bis ins Erdgeschoss hinein hell erleuchtet war und Schnee auf dem Treppengeländer war... sobald ich den Raum oben mit einer Wand "zugemacht" hab (vorher führte einfach die Treppe ohne Wand in den Raum), waren die Lichtverhältnisse in den übrigen Räumen wieder normal und der Schnee war weg.
Deswegen denke ich, dass der Raum oben als "offen" oder "draußen" gilt, und die Lichter deswegen auch erst abends angehen.
Ich hoffe, dass mein Simkind im Winter nicht frieren wird
Einige von euch haben doch bestimmt auch Dachzimmer mit Schrägwänden und Fenstern. Wie ist das bei euch mit der Beleuchtung und dem Wetter?
Alt 22.05.2019, 21:44   #10036
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hatte das in der Bar in Selvadorada.
Da war es schon dunkel, aber nich nicht die Zeit, in der die Lichter angehen.

Ich hab dann gedacht, es buggt halt nur da und nur weil die Zeit, wenn es dunkel wird nicht mehr mit der übereinstimmt, wo die Lichter angehen.

In anderen Welten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Aber vielleicht liegt es da auch an der Bauweise? Die hat zwar kein Dachgeschoss, aber ein offenes Stockwerk? Hmm.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.05.2019, 22:25   #10037
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties
Ich hab mehrere Lampen im Dachzimmer stehen, aber obwohl die eingeschaltet sind, geben die garkein Licht. Erst wenn die Außenbeleuchtung im Garten abends losgeht, dann geben im selben Moment die Lampen im Dachgeschoss auch Licht. Das geht dann im selben Moment einfach an, obwohl es bereits eingeschaltet ist.
Klingt für mich so, als wäre dein Dachzimmer "draußen". Das Problem habe ich auch manchmal und weiß leider nicht, woher das kommt.

EDIT: Ich hätte weiter lesen sollen. Sorry.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.05.2019, 02:53   #10038
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Sagt euch dieses Problem etwas. Sims bekommen einen Befehl und dieser bleibt in der Warteschlange stecken, der Sim steht nur noch regungslos herum, macht ein paar Anstalten sich zu bewegen wird aber kurz wieder in die Bewegungsligkeit gesetzt.
Ich habe den Sim bereits mehrfach zurückgesetzt, aber sobald er mit etwas interagieren soll bleibt der Befehl in der Warteschlange stecken. Wenn das Objekt in einem anderen Raum steht wird vielleicht noch der Raum gewechselt und in etwa der Nähe des Objekts friert der Sim wieder ein.

Auf meinem Laptop ist nur das Grundspiel ohne Mods installiert.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 06:37   #10039
Dark_Lady
SimForum Team

Cache-dareien löschen und Spiel über origin reparieren

Alt 24.05.2019, 13:21   #10040
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Ich hab' auch mal eine Frage: Mein Vampir ist in der Soziale Medien-Karriere und muss Follower sammeln. Im Laufe des Spiels bin ich, wenn er auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist (ausprobiert habe ich das in einer Lounge, in einer Bar, in einem Nachtclub und in einer Karaokebar) in seinen Handyeinstellungen die Option ''Aus Name-des-Schauplatzes rauswerfen".

Wenn er das macht, tippt er auf seinem Handy rum, bekommt richtig viele Follower dazu - und das war es. Nach ein paar Minuten kann man die Sache wiederholen und bekommt so an einem Abend, wenn man das ständig macht, mal locker 20.000 neue Follower.

Bei den Nachrichten erscheinen dann immer zwei Meldungen, mit der ersten kann ich aber auch nichts anfangen:

Ich frage mich nun: Was macht mein Sim da eigentlich? Ich vermute mal, dass da ein Übersetzungsproblem vorliegt, denn weder er wird rausgeworfen noch wirft er jemand anderen raus?!

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet
Alt 24.05.2019, 13:51   #10041
lunalumi
Member

Ich nehme mal an was er machen will ist ein "Shout out", also schreibt er bei seinem Social Media wie toll dieser Ort ist etc. Er gibt den Leuten damit "gute" Tipps, das macht ihn beliebter.
Danke sagen:
Alt 24.05.2019, 14:24   #10042
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Schön finde ich auch die absolut präzise Angabe "Amoroso hat 1.800 KOMMA NULL NULL Follower dazugewonnen." - Bei halben Followern würde ich mir auch Sorgen machen!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.05.2019, 19:42   #10043
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ich hatte das in der Bar in Selvadorada.
Da war es schon dunkel, aber nich nicht die Zeit, in der die Lichter angehen.

Ich hab dann gedacht, es buggt halt nur da und nur weil die Zeit, wenn es dunkel wird nicht mehr mit der übereinstimmt, wo die Lichter angehen.

In anderen Welten ist mir das noch nicht aufgefallen.

Aber vielleicht liegt es da auch an der Bauweise? Die hat zwar kein Dachgeschoss, aber ein offenes Stockwerk? Hmm.
Danke für deinen Bericht. Meinst du mit offenem Stockwerk, dass der Raum oben nicht komplett geschlossen war, sondern z.B. der Ausgang zur Terasse eine "Loch" in der Wand war, als quasi ein Stück Wand fehlte? Dann ist es nämlich ein offener Raum, und gilt leider als draußen. Das musste ich schmerzlich bei einer Hochzeit feststellen, als es drinnen total dunkel war gegen Abend, weil die Abendbeleuchtung erst spät anging.

Zitat:
Zitat von Kuroi
Klingt für mich so, als wäre dein Dachzimmer "draußen". Das Problem habe ich auch manchmal und weiß leider nicht, woher das kommt.

EDIT: Ich hätte weiter lesen sollen. Sorry.
Kein Ding, das kenn ich selber. Ich hab öfter schon ellenlange Beiträge als Antwort auf irgendwas verfasst, und gegen Ende ist mir aufgefallen, dass ich mich auf was bezogen hatte, was ich falsch gelesen oder überlesen habe. Dann muss ich immer selber lachen, während ich meinen Roman wieder lösche

@Ursula: Danke für den Tipp! Meine Simin braucht nämlich auch in der soziale Medien Karriere Follower, und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich so viele hernehmen soll. Ich werde dann mal diesen Punkt am Handy unter die Lupe nehmen
Alt 24.05.2019, 20:59   #10044
Birksche
Member

followers kriegt ihr auch noch mehr am pc, das geht später in die millionen...z.b. virales video hochladen, meme ( oder wie das heisst ) verfassen...alles mal abgrasen was es am pc da gibt...denn die schritte, die der sim erfüllen muss um weiter aufzusteigen werden immer grösser...25.000.000 follower z.b.
Alt 24.05.2019, 21:46   #10045
lost.in.the.sixties
Member

Bis jetzt hab ich alle möglichen Optionen durch am PC, aber da kommt immer eher so Kleinkram bei raus. Sie ist allerdings schon Level 9 in der Karriere. Vielleicht kommt ja bei Level 10 noch was dazu an Optionen am PC. Wahrscheinlich wachsen auch die Möglichkeiten mit der Zahl der Follower.

---

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Jahreszeit "einzufrieren" genauso wie man das mit der Alterung der Sims machen kann?
Ich bin nämlich jetzt in der Hälfte des Frühlings (bei mir 4 Wochen) und wenn ich so weiterspiele wie jetzt, werde ich recht schnell im Sommer sein.
Falls jetzt tatsächlich dieses "Tropical-Dings" wahr ist und das kommt, möchte ich in den Sommerferien gerne mit meinen Sims dahinfahren. Das EP kommt aber dann ja erst in einem Monat...bis dahin wär ich schon fast mit dem Sommer durch.

Eigentlich würde ich jetzt die Alterung abschalten und so lange Frühling spielen, bis das EP kommt. Aber das geht ja nicht, oder?

Die Jahreszeiten zu wiederholen ist nicht so mein Ding (also 2x Frühling zu machen), weil mein Kalender dann komplett durcheinander kommen würde und weil ich es nicht realistisch finde, mitten im Frühling, wo die Bäume blühen, auf einmal wieder kahle Bäume zu haben.

Weis da einer was, ob es eine Möglichkeit inzwischen gibt, die Jahreszeiten einzufrieren?
Alt 24.05.2019, 22:43   #10046
spaxx
Member

Benutzerbild von spaxx

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal so eine Fotostory versuchen und hab mir dazu jetzt ein paar Posen, den Teleporter und den Pose-Player heruntergeladen und in meinen mods ordner entpackt, allerdings kann ich den Ritter im Spiel nirgendwo finden - wo sollte der denn zu finden sein unter welcher Kategorie?
spaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 23:03   #10047
lost.in.the.sixties
Member

spaxx, gib mal in die Suchleiste im Kaufmenü ein: "Sim Teleporter Destination". Der ist bei mir in Deko unter verschiedenes.

Geändert von lost.in.the.sixties (24.05.2019 um 23:06 Uhr)
Alt 24.05.2019, 23:09   #10048
spaxx
Member

Benutzerbild von spaxx

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
spaxx, gib mal in die Suchleiste im Kaufmenü ein: "Sim Teleporter Destination". Der ist bei mir in Deko unter verschiedenes.
Hab ich versucht aber er findet auch über suchen leider nix ich hab die zwei Dateien direkt in den mods ordner gepackt bin etwas ratlos
spaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 23:12   #10049
Birksche
Member

aber du brauchst doch schon 10mio follower um in der karriere auf level 9 zu kommen? oder ist das ne andere, nee gibt doch nur die eine medien-karriere, oder?

wenn du den frühling ( oder eine andere jahreszeit ) wiederholst fängt das doch nicht wieder von vorn an, es geht einfach nahtlos weiter, du solltest nur z.b. die osterfeier löschen, wenn du keine lust darauf hast, die mehrmals hintereinander zu feiern...ich spiele die meiste zeit des RL-jahres sommer, sofort sonntags stell ich wieder auf sommer um und gut ist...
Alt 24.05.2019, 23:26   #10050
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von spaxx Beitrag anzeigen
Hab ich versucht aber er findet auch über suchen leider nix ich hab die zwei Dateien direkt in den mods ordner gepackt bin etwas ratlos
Hm...hast du die eventuell in einen Unterordner gepackt? Bei mir sind die (so wie du sagst) direkt im Mods Ordner, ohne Unterordner.
Da sind dann insgesamt 4 Dateien:

Dokumente -> Electronics Arts -> Die Sims 4 -> Mods
andrew_poseplayer.package
andrew_poseplayer.ts4script
MTS_Scumbumbo_TeleportAnySim.package
MTS_Scumbumbo_TeleportAnySim_Script.ts4script

Birksche Ach, das ist ja interessant, ich dachte dann würde die Jahreszeit von vorne beginnen. Danke! Ich muss das mal in einem Probespielstand ausprobieren, wie sich dann der Kalender verhält, ob die vielen Ereignisse, die ich eingestellt hab, sich irgendwie verschieben oder überlappen, oder ob es gleich bleibt. Weil dann wär das echt ne Lösung

Edit: Achso, sie ist in der PR-Karriere bei Simstagram.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen