Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2019, 19:28   #1401
Roberto3
Newcomer

Erst einmal ein Daumen hoch für dieses GP. Den ganzen Ort finde ich sehr schön wenn auch verstörend. Dieses Farbspiel vermischt mit Blitz und Donner, dann die "unheimlichen" Ranken aus Badewanne, Waschbecken und Toilette. Da hat man sich richtig Mühe gegeben, dieses ganze Ausmaß, wenn in einem Geheimlabor etwas schief läuft, dar- zustellen. Also mein Sim hat alle Aufgaben erfüllt und schon fleißig erkrankte Sims geimpft. Allerdings habe ich ihn den letzten Schritt, die Vernichtung der Pflanze, noch nicht durchführen lassen. Er hat sich mit der Mutterpflanzen angefreundet und sie erfüllt ihm seine Wünsche.
Schade, dass es nur die Variante der Vernichtung gibt. Vielleicht wäre es eine Option diese Pflanze, durch aufopferungsvolle Pflege, in eine "gute" Pflanze umzuwandeln. Die zum Beispiel die Wüstenstadt einfach mit ihren Blüten verschönt und nach dem Genuss der Früchte könnte man Energie gewinnen oder Krankheiten besiegen. Warum geht es immer nur ums töten.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 12:32   #1402
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Hoffe meine Frage ist hier richtig? Wollte erst in den cheats Thread schreiben, dachte dann aber ist falsch, geht ja um das GP Strangerville. Es gibt ja leider keinen Thread nur mit Tipps, Tricks und Tutorials speziell für das Strangerville Pack. Habe gesucht und keinen solchen extra Thread für Strangerville gefunden. Nur den allgemeinen Thread mit Tipps, Tricks und Tutorials und da stand weiter unten zum anklicken Die Sims 4 Gamplay-Packs und bin dann eben hier gelandet.

Es geht um einen bestimmten cheat für Strangerville. Besagter cheat "narrative.start_narrative narrative_strangetown_act4" wo die Storyline von Strangerville beenden soll, scheint nicht zu funktionieren (ich bekomme jedenfalls keinerlei Meldung, wenn ich diesen cheat eingebe)? Habe auch den testingcheat aktiviert.

Weiß gar nicht mehr wo ich den herhabe (war auf einer englisch sprachigen Seite). Auf den deutschen Seiten wie simfans.de da gibt es diesen cheat gar nicht (der wird da überhaupt nicht erwähnt). Funktioniert der also gar nicht? Oder habe ich den falsch geschrieben?
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 12:45   #1403
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

StrangerVille-Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=199047

Bezüglich Cheat:
Ich hab von dem noch nichts gehört - hattest du die Story denn mal angefangen? Möglicherweise geht der Cheat dann - ansonsten ist die Story mit dem entsprechenden bestreben aber auch recht schnell durchgespielt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 13:01   #1404
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Den Cheat gibt es, nur der greift halt ein wenig tiefer ins Spiel ein.
Dazu muss man aber diesen Script-Mod in den Modsordner tun.

"Tmex-Allcheats.Ts4script" Der Cheat schaltet alle möglichen Cheats wieder frei.
https://www.patreon.com/posts/19645059

Und hier steht wie es geht:
https://sims-online.com/sims-4-stran...#skipstoryline

Also für Stubenhocker kurz übersetzt
Obigen Mod runterladen, in den Modsordner rein, scriptmods in den Optionen freischalten.
Spiel neu starten.

Dann mit einem Sim zum Labor reisen und dann die Cheats eingeben.
Also wie ich das verstehe, ist es vlt. besser die Cheats schrittweise einzugeben, also zuerst:
narrative.start_narrative narrative_Strangetown_Act1, dann 2 usw.
Weil es ändert sich dann auch die Umgebung, dann sind die Alienpflanzen alle verschwunden und bei Act4 ist die Geschichte erfüllt und alles ist wie in einer normalen Nachbarschaft.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (13.04.2019 um 13:03 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 13.04.2019, 13:41   #1405
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Den Cheat gibt es, nur der greift halt ein wenig tiefer ins Spiel ein.
Dazu muss man aber diesen Script-Mod in den Modsordner tun.

"Tmex-Allcheats.Ts4script" Der Cheat schaltet alle möglichen Cheats wieder frei.
https://www.patreon.com/posts/19645059

Und hier steht wie es geht:
https://sims-online.com/sims-4-stran...#skipstoryline

Also für Stubenhocker kurz übersetzt
Obigen Mod runterladen, in den Modsordner rein, scriptmods in den Optionen freischalten.
Spiel neu starten.

Dann mit einem Sim zum Labor reisen und dann die Cheats eingeben.
Also wie ich das verstehe, ist es vlt. besser die Cheats schrittweise einzugeben, also zuerst:
narrative.start_narrative narrative_Strangetown_Act1, dann 2 usw.
Weil es ändert sich dann auch die Umgebung, dann sind die Alienpflanzen alle verschwunden und bei Act4 ist die Geschichte erfüllt und alles ist wie in einer normalen Nachbarschaft.

Hallo

Danke. Diesen Mod "Tmex-Allcheats.Ts4script" den habe ich aber schon. Werde aber mal versuchen mit einem Sim ins Labor zu reisen und dort die cheats schrittweise einzugeben.
Vielleicht klappt es ja so.
Habe seither diesen cheat immer entweder in der Weltenverwaltung oder halt in meiner Familie eingegeben.

Nachtrag:
Wollte jetzt mal mit meinem Sim in dieses Labor um dort diese cheats einzugeben. Mein Sim kommt also am Labor an, und ich lese da die Mutterpflnaze wäre besiegt. Also hat der cheat anscheinend doch funktioniert (auf meinem Heimgrundstück), kam halt nur keine Meldung deswegen.
Weiß jetzt nur nicht wie es genau bei mir geklappt hat (habe mehrere Versuche gestartet, weil eben keinerlei Meldung kam). Habe nur den letzten cheat eingegeben (ein paar Versuche), habe auch mal alle dieser cheats der Reihe nach eingegeben (ein paar Versuche). Was nun geholfen hat, keine Ahnung.
Beim nächsten/anderen Spielstand, werde ich lieber gleich mit meinem Sim ins Labor reisen um eben zu sehen ob und welche meiner beiden Varianten geklappt hat.

Geändert von Stubenhocker50 (13.04.2019 um 15:26 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 13:25   #1406
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Hallo zusammen! Ich habe mir Strangerville gestern im Angebot gekauft. Ganz ehrlich, mehr als diese 12 € ist es auch nicht wert. Für mich ist die Story im Nachhinein sehr flach und ich will die ganz sicher nicht nochmal durchspielen.
Daher nun meine Frage: Wenn ich in einem komplett neuen Spiel nach Strangerville ziehe ( denn nur wegen der zusätzlichen Stadt habe ich dieses GP überhaupt gekauft) kann ich die Story dann einfach ignorieren? Außer dass ab und zu mal ein paar besessene da rum laufen war ja sonst nix, oder? Die Besessenen ignoriere ich oder watsche sie ab?

Den oben benannten Weg mit Mod und Cheat will ich eigentlich nicht gehen.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten? Schön wäre es s gewesen wenn EA gleich eine Option zum abschalten der Story eingefügt hätte.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 13:50   #1407
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

nee passiert nichts...
Alt 07.06.2019, 15:00   #1408
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Ich habe mir Strangerville gestern im Angebot gekauft. Ganz ehrlich, mehr als diese 12 € ist es auch nicht wert. Für mich ist die Story im Nachhinein sehr flach und ich will die ganz sicher nicht nochmal durchspielen.
Daher nun meine Frage: Wenn ich in einem komplett neuen Spiel nach Strangerville ziehe ( denn nur wegen der zusätzlichen Stadt habe ich dieses GP überhaupt gekauft) kann ich die Story dann einfach ignorieren? Außer dass ab und zu mal ein paar besessene da rum laufen war ja sonst nix, oder? Die Besessenen ignoriere ich oder watsche sie ab?

Den oben benannten Weg mit Mod und Cheat will ich eigentlich nicht gehen.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten? Schön wäre es s gewesen wenn EA gleich eine Option zum abschalten der Story eingefügt hätte.

Du kannst auch von Deichschaf die leere Welt mit gelöster Story benutzen, wenn du wo spielen willst und nicht nochmal selbst alles lösen.

Ansonsten einfach ignorieren, daß da ab und zu paar NPCs rumrennen. Man sieht halt die Sporen und Pflanzen, ka ob die weg sind, wenn man das Rätsel beendet hat?
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 20:13   #1409
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Du kannst auch von Deichschaf die leere Welt mit gelöster Story benutzen, wenn du wo spielen willst und nicht nochmal selbst alles lösen.

Ansonsten einfach ignorieren, daß da ab und zu paar NPCs rumrennen. Man sieht halt die Sporen und Pflanzen, ka ob die weg sind, wenn man das Rätsel beendet hat?
Oh Danke, dann schaue ich mal bei Deichschaf.
Alt 07.06.2019, 20:33   #1410
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Oh Danke, dann schaue ich mal bei Deichschaf.
Vinemy, Du findest die Welt als Spielstand hier: https://www.deichschafblog.de/s4/leere-welt/
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 21:30   #1411
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab allgemein zu dem Pack Strangerville ne Frage.

Ich möchte das nicht als "reale Story" spielen und eventuell tatsächlich riskieren, dass meine Simswelt "verseucht" wird, sondern es als "Abenteuerurlaub" in meine bestehende Simsfamilie einbauen. Es soll ein reiner Spaßurlaub sein, wo nix ernstes passieren kann, weil es halt alles nur "Show" ist wie so ne Art Escape Room, wo man die Lösung finden muss.

Ich hab mir bis jetzt garnix über die Story durchgelesen, weil ich sie eigentlich selber lösen will.
Ganz allgemein gefragt (keine Spoiler bitte): Ist es leicht möglich, die Story erfolgreich durchzuspielen ohne dass man sich vorher mit ihr beschäftigt, oder ist sie doch etwas kniffliger und ist die Chance, den Spielstand zu infizieren, schon etwas höher?

Wie waren eure Erfahrungen damit?

Und was passiert, wenn man die Story nicht erfolgreich schafft? Was genau sind die Konsequenzen für meine Sims und ihre Simwelt?
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 22:52   #1412
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich hab allgemein zu dem Pack Strangerville ne Frage.

Ich möchte das nicht als "reale Story" spielen und eventuell tatsächlich riskieren, dass meine Simswelt "verseucht" wird, sondern es als "Abenteuerurlaub" in meine bestehende Simsfamilie einbauen. Es soll ein reiner Spaßurlaub sein, wo nix ernstes passieren kann, weil es halt alles nur "Show" ist wie so ne Art Escape Room, wo man die Lösung finden muss.

Ich hab mir bis jetzt garnix über die Story durchgelesen, weil ich sie eigentlich selber lösen will.
Ganz allgemein gefragt (keine Spoiler bitte): Ist es leicht möglich, die Story erfolgreich durchzuspielen ohne dass man sich vorher mit ihr beschäftigt, oder ist sie doch etwas kniffliger und ist die Chance, den Spielstand zu infizieren, schon etwas höher?

Wie waren eure Erfahrungen damit?

Und was passiert, wenn man die Story nicht erfolgreich schafft? Was genau sind die Konsequenzen für meine Sims und ihre Simwelt?
Zu den Konsequenzen kann ich dir nichts sagen. Jedoch zur Einfachheit des Spiels. Ich habe gestern Abend gegen 18 Uhr angefangen, dazwischen 1,5 STD. Fern gesehen und um 23.30 Uhr war ich durch.
Irgendwelche Katastrophen blieben komplett aus.
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 23:30   #1413
MasterSniickers
Newcomer

Bleiben die Verrückten eigentlich nur in Strangerville oder besuchen Sie die anderen Nachbarschaften auch?
Sonst muss man ja bei jedem Spielstand erstmal die Story durchspielen damit man Ruhe hat
MasterSniickers ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 23:41   #1414
timida
Member

Benutzerbild von timida

Da auf Communitylots Sims aus jeder Welt auftauchen können, können dir eben auch die aus Strangerville dort begegnen.

Die "Ansteckungsmöglichkeiten" gibt es halt nur in Strangerville, so dass eben zumindest die Sims in den anderen Welten vor Ansteckung geschützt sind.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 00:18   #1415
Birksche
Member

Lost, ich spiele keine anderen spiele als sims und ich habe doch 3 RL tage gebraucht um alles zu lösen, kommt drauf an wie dus angehst, ich habe meine beiden 17jährigen zwillinge in den wohnwagen ziehen lassen und eine von ihnen hat es gelöst, also dass du es nicht schaffst, glaube ich nicht, aber dass es dir so leicht wie vinemy fällt, vermute ich auch nicht...ich würde an deiner stelle jemanden urlaub nehmen lassen, hinziehen und dann los, die story kann sowieso nur ein sim gleichzeitig lösen
Alt 08.06.2019, 00:23   #1416
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Ich musste es 2x machen, weil beim ersten Mal einer meiner Sims verreckt ist und ich nicht wollte, daß der tot ist/bleibt....

Auch wenn ich andere Spiele spiele, hab ich dann doch in DarkLadys Guide nachgeschaut das eine oder andere Mal. (Wenn deine Sims bestimmte Fähigkeiten nicht haben oder nicht hoch genug, kommt man nicht weiter).

Ein Grund war aber auch, daß ich zu "logisch" ran bin, so, wie es in richtigen Storylinegames wäre; in Sims ist es so simpel und letztendlich bin ich dann beim ersten Mal am zu simplen gescheitert und beim 2. Mal wars einfach, weil ich "nicht realistisch" gespielt habe. Sorry wenn das so schwammig klingt, du wolltest ja keine Spoiler^^

Geändert von Cosmic Dream (08.06.2019 um 00:26 Uhr)
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.06.2019, 15:28   #1417
lost.in.the.sixties
Member

Danke für eure Berichte
Oweia...die können sogar dabei draufgehn???!! Ich werde es wohl dann mit hunderten von gesicherten Spielständen angehen müssen...
Ich will es nur nicht mitansehn müssen, wie meine geliebten Sims sterben...selbst wenn ich einfach zum gesicherten Spielstand zurückgehen kann. Ich HOFFE, es geht gut.

Bei Dschungelabenteuer konnte man ja auch garantiert lebend davonkommen, wenn man ein, zwei Dinge beachtet hat (genug Ausrüstung/Gegenmittel) dabei, immer die sicherste Variante bei diesen Auswahlfenstern nehmen, genügend Dinge im Tempel studieren, bis die Auswahlmöglichkeit "eindeutig" ist ect.

Was muss ich hier bei Strangerville beachten, damit mein Sim lebend dadurch kommt?
Ihr habt Fähigkeiten erwähnt...welche genau sind erforderlich?
Und was muss ich sonst im Voraus beachten oder darauf hinarbeiten/besorgen?
Alt 08.06.2019, 15:42   #1418
Dark_Lady
SimForum Team

Du kannst hier mal lesen, wenn du magst - ist einmal in nen allgemeinen Teil aufgeteilt und in den mit der Story:
https://www.darklady79.de/events-und...strangerville/

Danke sagen:
Alt 08.06.2019, 16:14   #1419
Birksche
Member

also von irgendwelchen leveln wüsste ich jetzt nichts, wie gesagt Pauline war grad teen geworden und hat es auch geschafft, wenn auch mit mühe aber ohne lebensgefahr, ich finde es ist mehr kniffelig als gefährlich alles zu lösen und in die militärkarriere willst du ja wahrscheinlich nicht, denn damit wird es leichter...
Alt 08.06.2019, 16:21   #1420
Dark_Lady
SimForum Team

mit der Militärkarriere wird es nicht wirklich leichter -. man hat lediglich die eine oder andere Option mehr.

Danke sagen:
Alt 08.06.2019, 16:24   #1421
Birksche
Member

ah okay, ich hatte das nur gelesen hier, selbst ausprobiert hatte ich das ja nicht
Alt 08.06.2019, 16:33   #1422
Dark_Lady
SimForum Team

was aber extrem hilfreich bei der Story ist, ist das bestreben - denn das führt einen komplett durch die Story durch.

Danke sagen:
Alt 08.06.2019, 16:59   #1423
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Ui, da hatte ich wohl wirklich Glück. Ich bin da rein mit einem nagelneuen SIM. Keine Fähigkeiten und unerfahren. Er wurde beim ersten Mal von der Pflanze besiegt,
Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
weil er alleine war, stand aber wieder auf und lief weg. Ich habe dann den Impfstoff hergestellt, ein paar Sims rekrutiert und geimpft und wir wurden wieder besiegt, da ich keinen Reserveimpfstoff hatte. Alle sind aber lebend davon gekommen. Also Impfstoff wie blöd hergestellt und wieder rein. Dann hat es super geklappt.
Danke sagen:
Alt 08.06.2019, 18:28   #1424
Birksche
Member

genauso gings mir auch vinemy
Alt 11.06.2019, 21:36   #1425
lost.in.the.sixties
Member

Es ist vollbracht...Gefahrenquelle plattgemacht, und ich bin fix und alle, und meine Sims auch! Ich hab voll mitgezittert!

Was für ne Aufregung für mein schwaches Herz...
Meine 2 Helden sind jetzt am pennen...das haben sie sich nach diesen Strapazen auch wirklich verdient. Die werden bestimmt 24 Stunden durchschlafen...

Morgen wird dann nur gefaulenzt...zuerst wird schön im Restaurant gebruncht, und danach geht's ab ins luxuriöse Strangerville-Spa zum verwöhnen.

---

Sehr coole Story! Bin ganz stolz, dass ich sie ganz alleine gelöst bekommen hab ohne in ein Tutorial reinzuschauen. Dark Lady und Vinemy, eure zwei Tipps hab ich mitgenommen und die waren Gold wert! Danke Und dir, Birksche, danke fürs Mutmachen!
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen