Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 01:12   #151
Cawli
Member

Hey Lila!

Du baust einfach so super, dass ist echt unglaublich So viel Liebe zum Detail, echt schick. Ich werde mir demnächst sicherlich auch das ein oder andere Häuschen ins Spiel holen Freue mich schon mehr Häuser von dir zu bewundern! :3
Cawli ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.05.2019, 11:21   #152
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Danke euch beiden für die lieben Kommentare! (Dann muss ich mich ja mit meinem nächsten Haus ranhalten! ) Wenn irgendwer einen Haus-Wunsch hat, wäre ich prizipiell auch gewillt etwas für euch zu bauen, wenn ich die Idee interessant finde. (Und es sich nicht um ein Gemeinschaftsgrundstück handelt ... die kann ich einfach nicht. )
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 20.06.2019, 11:25   #153
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Mein neustes Haus ist ein Nachbau vom Sims 3 Grundstück "Wagner's Repose", das ich komplett eingerichtet und dekoriert hab. Ich hab versucht, die original Einrichtung so gut es geht nach Sims 4 zu kopieren und nur Deko (nunja ... im weitesten Sinne sind auch Beistelltische Deko!) hinzugefügt. Mehr oder weniger.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Wagner's Repose".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 316.122§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Zeit für Freunde, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, Elternfreuden

Aus zwei Packs hab ich jeweils ein Item benutzt, die aber recht einfach ausgetauscht werden können: Werde berühmt (die Außentapete - kann gegen eine sehr ähnliche Tapete aus Hunde & Katzen getauscht werden) und Stranger Ville (Haustür - wir haben jetzt ja die Auswahl an hellbraunen Haustüren ).

Das Haus von Außen:

Die Stranger Ville Eingangstür - das Original-Haus hatte auch so bunte Glasmuster in der Haustür, also war ich quasi gezwungen, die zu nehmen:

Der Windfang/Eingangsbereich:

Das Wohn-Esszimmer mit Arbeitsecke:

Die Küche - die Tür führt in den Garten:

Alle drei Badezimmer in diesem Haus sehen unterschiedlich aus, daher gibt's von jedem ein Bild:

Das Elternschlafzimmer mit einer Ecke zum Malen:

Zimmer für einen Teenager:

Und das Kleinkinderzimmer:

Es gibt sehr viel Platz auf der Veranda und dem Balkon im ersten Stock - jedes der Schlafzimmer hat auch mindestens eine Außentür zum Balkon (und ja, ich liebe die Liegestühle):

Es gibt noch einen Dachboden mit Krimskrams und einer Arznei-Herstellungsstation aus Hunde & Katzen:

Ganz oben im Haus ist noch eine Art Aussichtsplattform bei der ich lange überlegt habe, was ich damit mache. Jetzt stehen dort ein Schachtisch und eine Staffelei:

In der Garage gibt es eine Werkbank für Heimwerker:

Und der Garten - mit sehr viel mehr Pflanzen als im Original :

Und zu guter Letzt die Rückseite des Hauses:

Danke sagen:
Alt 20.06.2019, 17:17   #154
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Wirklich schön geworden. Sehr rustikal und gemütlich. Die Aussichtsplattform finde ich spitze. Mmmhm, 40x30. Wo habe ich da noch ein Grundstück frei?
Alt 20.06.2019, 17:43   #155
lila.unfug
Member

Danke Dir, Eponine! - Im Vergleich zu Deinen künstlerisch wertvollen Bauten sind meine eher ... zahm. Daher freu ich mich besonders, dass es Dir gefällt. Ich hab's in Willow Creek auf dem Grundstück, auf dem eigentlich die "Beste Freunde auf Lebenszeit"-WG wohnt, gebaut. Aber das vorallem weil es das erste 40x30 Grundstück war, das ich gefunden hab, bei dem die lange Seite an der Straße war und nicht die breite. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich. Hauptsächlich hab ich das Grundstück "nach wie-sieht-es-in-der-Gallerie-aus"-Gesichtspunkten gewählt. (Das gilt aber für einige meiner Häuser ... )
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen