Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 1 > Die Sims 1: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2018, 12:09   #1
Puffy93
Newcomer

Meine Sims werden nicht mehr befördert

Ich habe eine 4 köpfige Familie. Anfangs lief alles gut, jeder Sim erhielt den nötigen Skill, ging gut gelaunt zur Arbeit und wurden 2 mal befördert. Nun steht im Job Modus 1 Freund benötigt. Also habe ich dafür gesorgt, dass jeder mindestens mit einem Familienmitglied befreundet ist. Danach steht da immernoch 1 Freund benötigt. Seit einigen Tagen tut sich da nix mehr, obwohl die Skills hoch genug sind, und die Arbeitsleistung gut ist.
Puffy93 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 21.07.2018, 12:17   #2
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich bin mir nicht 100% sicher. Habe schon sehr lange nicht mehr Sims 1 gespielt. Aber ich meine dass nur Sims als Freunde bei der Beförderung gelten, die nicht im selben Haus wohnen. Du musst dich also noch mit einem Nachbarn befreunden.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 13:09   #3
Sonny101
Member

Benutzerbild von Sonny101

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht 100% sicher. Habe schon sehr lange nicht mehr Sims 1 gespielt. Aber ich meine dass nur Sims als Freunde bei der Beförderung gelten, die nicht im selben Haus wohnen. Du musst dich also noch mit einem Nachbarn befreunden.
Das hast Du soweit absolut richtig in Erinnerung liebe Ricki

Aber natürlich reicht nicht ein Nachbar aus. Für die diversen Karrierestufen benötigen die Simies nicht nur eine unterschiedliche Anzahl von diversen, befreundeten Nachbarn, sondern auch sehr viel Fortbildung. Wenn Du auf den Info-Button "Jobs" klickst werden Dir die einzelnen Skill-Anforderungen angezeigt:
Kochen & Mechanik kannst Du z.B. über das Lernen eines Buchinhaltes aus dem Bücherregal verbessern; Charisma über einen Spiegel oder den Papageien, Körper durch die Fitnessgeräte, Logik über das Schachspiel und Kreativität über das Bildermalen. Mechanik meine ich auch über das Herstellen der Gartenzwerge und der Wasserspeier aus HokusPokus.

Eine Übersicht, was Du wann für welchen Beruf benötigst (und auch noch mehr Tipps & Tricks) findest Du hier:

http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=berufe

Hilfreiche Cheats findest Du z. B. hier:

http://shaklin.com/

oder auch hier (mit der Schultafel z. B. auch Logik-Punkte erlernbar und auch rentabler, sowie der Malereistaffel für Kreativität )

http://web.archive.org/web/200408100...eapfrills.org/

Ob Du cheaten magst oder nicht, mußt Du für Dich selbst entscheiden aber ich finde die Freundschaftspflege seit HotDate schon sehr mühsam. Aber probiere es ruhig erstmal ohne und entscheide dann
Alt 07.09.2018, 16:02   #4
watersim44
Member

Pfeil Karriere

Zitat:
Zitat von Sonny101 Beitrag anzeigen
...

natürlich reicht nicht ein Nachbar aus. ... diversen Karrierestufen benötigen die Simies nicht nur eine Anzahl von befreundeten Nachbarn, sondern auch sehr viel Fortbildung. Wenn Du auf den Info-Button "Jobs" klickst werden Dir die einzelnen Skill-Anforderungen angezeigt:

genau, genau... es ist manchmal etwas aufwendig
kurz gesagt: viel lernen von Fähigkeiten und Freundschaften

oder mach doch mal eine Sims-Party.

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen