Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2019, 14:27   #1
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

My Time at Portia

Hallo alle zusammen!

Ich wundere mich, dass es zu "My Time at Portia" noch gar keinen Thread gibt. Das Spiel ist doch super!

Für die, die es noch nicht kennen: Man übernimmt die Werkstatt seines Vaters in Portia und soll diese wieder auf Vordermann bringen. Dabei erledigt man verschiedene Quests, von denen einige die Story voranbringen und andere dazu dienen, sich mit den anderen Bewohnern von Portia anzufreunden, Dinge und Ereignisse freizuschalten usw. Oder man lebt einfach vor sich hin und erkundet die offene Welt usw. Interessant dabei ist außerdem, dass das Spiel trotz seiner niedlichen und bunten Aufmachung tatsächlich in einem postapokalyptischen Setting angesiedelt ist.

Vom Konzept her erinnert mich das Spiel an Harvest Moon oder auch Animal Crossing. Deswegen denke ich, dass es auch Sims-Spielern gefallen kann. Auch Daniel von Simfans.de hat schon ein Let's Play dazu gemacht.

Mir macht es jedenfalls richtig viel Spaß. Zur Zeit spiele ich deswegen gar kein Sims mehr. Der einzige Wermutstropfen ist leider die mittelmäßige Performance des Spiels auf der Switch. Ab und zu hakt's da. Ich hoffe, die Entwickler kriegen das noch irgendwie hin. Vor kurzem gab es erst einen ziemlich großen Patch mit neuen Inhalten und Korrekturen. Aber man bekommt es auch für den PC und andere Konsolen. Vielleicht läuft's da besser.

Hat sich noch jemand hier aus dem Forum das Spiel geholt?

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 21.05.2019, 16:36   #2
nena
Member

Benutzerbild von nena

Danke bins schon länger am überlegen, denke wird auch bald bei mir drinn sein.
Warte mal die nächste grosse action ab bei Steam, die machen immer gute Actionen, zwei dreimal im Jahr, fast alle Spiele.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:02   #3
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Danke bins schon länger am überlegen, denke wird auch bald bei mir drinn sein.
Warte mal die nächste grosse action ab bei Steam, die machen immer gute Actionen, zwei dreimal im Jahr, fast alle Spiele.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich's in nem Sale finde, hol ich's mir auch nochmal für den PC. Da läuft das nach meinen Recherchen am stabilsten.

Aber schreib mal, wie du's findest, wenn du es dann irgendwann hast. Ich bin wirklich ganz begeistert.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 21.05.2019, 22:52   #4
nena
Member

Benutzerbild von nena

Mache ich gerne, wird aber noch einige Zeit dauern.

Alt 22.05.2019, 15:39   #5
Taurec
Member

Benutzerbild von Taurec

Der Witz ist, dass es bei mir tatsächlich auf der Steam Wunschliste steht. Aber ich hab zur zeit so viele Spiele am Laufen... ^^
Geld regiert die Welt, aber ich regiere MEIN Geld - Ethikbanken. DU kannst das auch.
Taurec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 16:11   #6
Pyrite
Newcomer

Ich habe "My Time at Portia" gespielt, da war es noch ein Early-Access-Spiel. Damals gabs noch paar nervige Bugs und Spielabstürze, aber das sollte nun mit der Veröffentlichung auch behoben sein.
Seit Oktober hab ichs nicht mehr gespielt, also keine Ahnung, was sich seitdem da so getan hat.
Ich muss da unbedingt mal wieder reinschauen.

Aber ich fand das Spiel auf jeden Fall auch richtig klasse und kanns weiterempfehlen!
Pyrite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 16:51   #7
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
Der Witz ist, dass es bei mir tatsächlich auf der Steam Wunschliste steht. Aber ich hab zur zeit so viele Spiele am Laufen... ^^
Das kenne ich. Ich habe hier im Unterforum diesen Thread eröffnet - und bin prompt über die Ankündigung zu "Planet Zoo" gestolpert.

Zitat:
Zitat von Pyrite
Ich habe "My Time at Portia" gespielt, da war es noch ein Early-Access-Spiel. Damals gabs noch paar nervige Bugs und Spielabstürze, aber das sollte nun mit der Veröffentlichung auch behoben sein.
Jein... Ich weiß zwar nicht, welche Bugs du mit dem Early Access erlebt hast, aber so ein bisschen muckt das Spiel schon noch - zumindest auf der Switch. Es ist mir jetzt zweimal abgestürzt. Da man nur einmal am Spieltag speichern kann, verliert man dadurch einen Tag.

Da der letzte Patch aber so umfangreich war, gehe ich davon aus, dass die Entwickler das auch bei der Switch noch hinbekommen.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 22.05.2019, 17:21   #8
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Taurec Beitrag anzeigen

Geht mir auch so, habe viel zuviele Spiele, aber alle Top.
Und Planet Zoo muss her, auf das freue ich mich besonders.

Alt 23.05.2019, 12:14   #9
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe es auf der Switch gespielt. Es mag zwar viel zu tun haben, vorallem Routinen. Hier sammeln, dort sammeln...
Außerdem mag ich das Design nicht.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen