Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu vanLuckner! :hallo:

Auch bei deinen Cruseos geht es weiter, diesmal mit Frank und dem College. Und keine Sorge wegen der Länge - du schreibst so schön, dass es gar nicht lang genug sein kann.

Das Wohnheim Plaza Palace - ist das selbst gebaut oder in der Tonne? Das sagt mir im Moment nichts. Vielleicht auch deshalb, weil ich nun meistens in meinen selbstgebauten Wohnheimen spiele. Nach dem (doch etwas nötigen) Umstyling (welcher Student trägt denn schon Anzug???) sieht er wie ein richtiger junger Erwachsener aus. Und holt sich prompt seine Ronja aufs College.

[FONT=Verdana, Sans-Serif]Ronja hat leider ein ernst zu nehmendes Problem: ihre Möbel bleiben unsichtbar.[/FONT]
Huch? Das kenne ich nun gar nicht! Das mal ein Student durchscheinend blieb, das ja, aber das Möbel nicht auftauchen... Sehr seltsam.

Frank macht seiner Laufbahn dann alle Ehre und flirtet was das Zeug hält. Nun, dass das nicht komplikationslos bleibt, wenn er mit Mädels aus dem gleichen Wohnheim flirtet, ist absehbar gewesen.

Aaah, der Geheimbund! Ich muss das auch mal wieder spielen, diese Entführung ist richtig klasse. Und auch Ronja schafft es, in diese geheime Bruderschaft zu kommen, super.

[FONT=Verdana, Sans-Serif]Während sie brav schreibt, baut ein tückischer Möchtegernarchitekt hier mal ein nettes Gartentörchen ein. Nur so zum Spass.[/FONT]
Ha! Nur zum Spass! Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Gestehen sie ruhig, Frau vanLuckner, wir haben Beweisfotos! Gleich die nächsten zwei zeigen nämlich, wie eine arme Studentin einfach verfüttert wird! ;)

Frank hat es dann schon geschafft und kann mit Magma Cum Laude abschließen. Wow, das ist doch super! Vor allem, da er ja nun wirklich oft anderes im Kopf hatte als das Studium ;). Ja wie, und Ronja flirtet dann praktsich sofort mit diesem Paul? Aus den Augen, aus dem Sinn... Sie schafft das College mit Summa Cum Laude, Gratulation! Und schon geht es für sie nach Cruseo Valley, und ich bin gespannt, wo es sie hinverschlägt!

Eine schöne Collegfortsetzung hast du hier geliefert! Und auch an dich Gratulation, dass du die Zeit ohne den Adjuster so gut herumgebracht hast! Du hast Franks und Ronjas Collegejahre intensiv gespielt, oder? Echt schön! Und so macht es auch Spass. Ich habe jetzt ein Pärchen auf dem College und sie in eines der Häuschen gesteckt, das ist für mich auch was Neues.

:hallo:

Lady in Red
 
"Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...." :lalala:...

OK, ich sing besser nicht. also, ganz gesittet: Guten Morgen !

@chandy:
Huuuu, du warst aber schnell :)!
Oh toll, da kauft man sich neue Klamotten und schon kommt der erste mit den gleichen um die Ecke.
:lol: gibt es etwas Peinlicheres...? Nur gut das der vogel dann für Ronja ausgezogen ist.
Frank ist kein allzu großer Romantiker, das ist ein bisschen seltsam. Ab und zu ein Fremdflirt reichten ihm eben...Ronja revanchiert sich ja auch ein bisschen.
Ein Stammbaum....? Hm....ja, das wäre wohl nicht übel - ich guck mal was ich tun kann...!

@ Lady in Red:
Heute hab ich ja direkt das doppelte Vergnügen mit dir :lalala: !
Na prima das du keine Bedenken wegen der Länge hast - ich hab mich echt gedrückt mit dem Hochladen :rolleyes: - fertig wars schon seit geraumer Zeit....
Das "Plaza Palace" ist eines der Wohnheime, das schon auf der Staatliche Uni rumsteht ;). Und wie alle typischen EA-Wohnheime etwas gewöhnungsbedürftig.
Ronjas "Möbel-Problem" tritt bei mir häufiger auf, wenn ein zweiter Student später zu einem anderen ins Wohnheim zieht. Mein Spiel packts dann nicht, das vorher belegte (und unsichtbare) Zimmer freizuschalten und wieder sichtbar zu machen. Aber solang man noch ein Bett reinquetschen kann gehts irgendwie :lol:.
Nun, dass das nicht komplikationslos bleibt, wenn er mit Mädels aus dem gleichen Wohnheim flirtet, ist absehbar gewesen.
:glory: ja, wohl war...aber er hatte auch seeehr expliziete Wünsche, mit wem er gern mal was hätte. Da muss er auch die folgen ab können!
Der Geheimbund ist toll. Ich hab den (grade auch wegen den noch fehlenden AddOns!) dieses Mal echt schätzen gelern.
Gestehen sie ruhig, Frau vanLuckner, wir haben Beweisfotos!
An dieser Stelle ist leugnen dann wohl völlig zwecklos :lol:....schade nur, das die gute Walburga umsonst verfüttert wurde - mir sind irgendwie keine Kreaturen vergönnt (meine armen Sims gucken auch nächtelang in die Sterne ohne das sich irgendein Alien mal erbarmt :argh:.)
Ja wie, und Ronja flirtet dann praktsich sofort mit diesem Paul?
Das wollte sie schon viel, viel länger tun und hat nur gewartet, bis Frank weg war :rolleyes:. Ich vermute ja sie ahnt, das er da auch mal mehrere Eisen im Feuer hatte und wollte eben auch mal gucken was andere Jungs so zu bieten haben. Ich konnts ihr nicht verübeln...!
Du hast Franks und Ronjas Collegejahre intensiv gespielt, oder? Echt schön! Und so macht es auch Spass.
Ja, "intensiv" kann man wirklich sagen. Es hat sich nur in der Mitte irgendwann etwas gezogen, aber wenn man da mal durch ist, dann wirds wieder. Bereuen tu ich es nicht; es gab einige interessante Begebenheiten, die den beiden viel Charakter verliehen haben!
Eine "eigene Studenten-WG" fehlt mir noch, aber das schaff ich auch bald---da wartet noch der ein oder andere junge Sim drauf, seine Collegezeit zu erleben...!

Vielen Dank euch beiden;
ich hab mich (mal wieder) sehr über eure Kommentare gefreut :nick: !!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
eine neue Geschichte und auch noch eine College-Geschichte. Wo ich doch grad selber im College gespielt habe....und zwar auch ohne College-Hack.:D
Frank Crusoe bezieht also ein Wohnheim und schon sieht man lauter alte Bekannte.:lol:
Die Flitzer sind lustig, ich kann mir diese Leutchen nur ohne Pixelquadrate angucken. Ich hab gestern auch eine Flitzerin auf einem Gemeinschaftsgrundstück gesehen. Die rannte durch den Raum, in der Mitte blieb sie stehen, guckte an sich runter, erschrak "huch ich hab ja gar nichts an".:lol: und zog sich an. Die ist dann angezogen weitergeflitzt.:lol::lol:
Frank möchte gerne die Ronja auf dem College haben. Den Wunsch hab ich nur ganz selten, ich glaub 2 oder 3 mal bisher.
Die gute Ronja zieht also zu ihm. Das mit den unsichtbaren Möbeln kenn ich auch. Man kann ja auch keine neuen dahinstellen. In einem Wohnheim (ich glaube die Alones waren da) hatte ich gleich zwei solche Zimmer. Echt nervig.
"Sie spielt trotzdem mit dieser Heike, die es trotz der hinderlichen Kuhpfoten schafft, ihre Bauern zu ziehen."
:lol::lol::lol:..........Kuhpfoten *kringel*
Und wie man seine Klassenleistung nach oben bringt, ohne was zu tun, haben beide auch raus.:lol:
Frank hat recht schnell zwei Eisen im Feuer und schon gehen die Eifersuchtsszenen los.
In Simposien wurde die gute Ava Sommer an einem Tag glatte 4 mal erwischt.:lol::lol:
Oh, der Geheimbund schlägt zu. Das hatte ich wirklich noch nie. Obwohl auch das neue "Fannys College" einen Geheimbund hat, mal sehen obs einer meiner Sims auch mal dahin schafft. Ist das dann wie diese Hobbygrundstücke wo man dann hinfahren kann???
Waaaaa...........ein böööser Möchtegernarchitekt. Die arme Soraya...einfach so aus ihrem Studentenleben gerissen...:(
Und schon ist die Zeit wieder rum.
Mir kam das jetzt aber nicht soo lang vor. Es ging eigentlich. Und wie Du siehst, fand ichs wieder mal richtig lustig. Ich muss auch noch bisschen College spielen (hab grad das erste Jahr) und eine Verbindung gibts auch schon, die will auch noch gespielt werden.:D
Da bin ich auch mal gespannt wie es der Ronja bei Dir ergeht.:hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:


Juhu, es geht endlich weiter! Und dann gleich so eine lange Geschichte. Sehr schön.

Franks Collegezeit steht also an und er entscheidet sich beim Heranwachsen für einen Anzug. Nun das sieht nun wirklich nicht studentenlike aus, also muss schnell was Neues her. Dumm nur, dass ein Wohnheimkamerad genau dasselbe Outfit trägt. Allerdings steht es Frank besser finde ich. :nick:
Och wie süß, ihm fehlt seine Ronja, weswegen sie auch gleich nachrückt und praktischerweise macht der Typ mit den identischen Klamotten sein Zimmer für sie frei. Dumm nur, dass Ronjas Möbel fortan unsichtbar sind.
Interessant über was für Themen Frank, der ja eigentlich ein Romantiksim ist, nachdenkt wenn Ronja bei ihm ist. Wahrscheinlich gehört er zu den soften Romantik-Sims, die durchaus eine feste Bindung eingehen können.
Kuhpfoten?! :lol: Hihi, stimmt wie soll man eigentlich mit den Dingern Schach spielen? Natürlich klappt es trotzdem irgendwie. Sims-Logik halt.
Aha! Frank hat also doch etwas von einem kleinen Macho an sich. Er frühstückt in aller Ruhe und Ronja darf den Boden schrubben. Tzz.
Die beiden sind nicht dumm und benutzen ihre Mitbewohner um für sie die lästigen Seminararbeiten zu schreiben.
Das Bild wo Frank am telefonieren ist, finde ich zu herrlich! Tja wer weiß? Vielleicht hat er wirklich die Nase voll von diesen ständigen Familienfeiern mit allen Verwandten? Das sind schließlich nicht wenige!:lol:
Oha! Na da kommt dann doch wieder der Romantiker in Frank zum Vorschein. Andere Mädchen müssen offenbar auch einmal „getestet“ werden.
Und wieder so ein lustiges Bild! Frank telefoniert also mit seinen Eltern und redet über ziemlich intime Sachen? Nun, ich denke auch, dass seine Eltern DAS nicht unbedingt wissen wollen! :lol:
Und da fließen auch schon die ersten Tränen aufgrund Franks Flirterei. Nun wenigstens ist es nicht Ronja, die weint.
Frank wird also in den Geheimbund aufgenommen (übrigens herrlich was er immer für Schnuten zieht!) und würde sich todesmutig am liebsten sofort die berüchtigte Kuhplanze aus der Nähe anschauen. Na gut, dass es da keine Pforte gibt!
Und dann wird auch noch Ronja in den Geheimbund aufgenommen. Und einen attraktiven Sim namens Paul hat sie auch noch kennengelernt. Na der wird doch wohl keine Konkurrenz für Frank darstellen? :ohoh:
Ronja scheint es erstaunlich wenig auszumachen, dass Frank so offensichtlich mit Gretchen rumtändelt. Umgekehrt kann man das allerdings nicht behaupten. Armer Frank! Knallt er doch mit voller Wucht gegen die Espressomaschine! Obwohl selbst Schuld eigentlich. :p
Auch wenn er manchmal nicht besonders viel Feingefühl im Umgang mit Frauen hat, vom Party geben scheint Frank eine ganze Menge zu verstehen.
Gut das Ronja diese unheimliche Pflanze ignoriert! Lockt diese doch schon mit ihrem tödlichen Kuchen! :what:
Hihi. Oh ja Studenten setzen sich wirklich immer an die dämlichsten Plätze um ihre Hausarbeiten zu schreiben! :lol:
VanLuckner! Die arme Walburga! Wie konntest du sie nur in diese geheime Falle locken? Aufgefressen von der Kuhplanze um deine Neugierde zu befriedigen. :what: Tzz. Und dann kann Ronja sie nicht einmal wiederbeleben (wolltest du das Walburga als Zombie wiederkommt??). Armes Mädchen... :argh: Möge sie in Frieden ruhen.
Dann schließt Frank sein Studium mit Bestnoten ab und kehrt nach einer kleinen Abschlussfeier nach Crusoe Valley zurück. Ronja nutzt seine Abwesenheit um sich an Paul ranzumachen (der tatsächlich Thorben Langer im Profil sehr ähnlich sieht :D).
Und dann ist auch sie fertig mit dem College. Ich bin sehr gespannt wohin es sie in Crusoe Valley verschlägt.! Ob sie wohl zu Frank zieht?

Danke für diese sehr unterhaltsame Lektüre! Von mir aus hätte es ruhig noch viel mehr sein können.

Übrigens bei mit steht als nächstes auch eine Collegegeschichte an. Von wem verrate ich aber noch nicht. :D


LG
Yvaine
 
Guten Taaag....

hach, ihr beiden, das tut gut!!!

@ Fannylena:
Wo ich doch grad selber im College gespielt habe....und zwar auch ohne College-Hack
Hihi, na dann weißt du ja wie es mir dabei ergangen ist!
Die Flitzer sind lustig, ich kann mir diese Leutchen nur ohne Pixelquadrate angucken
Hmpf...ich noch nicht. SimPE weigert sich aufgrund fehlender AddOns, das zu tun.
Frank möchte gerne die Ronja auf dem College haben. Den Wunsch hab ich nur ganz selten, ich glaub 2 oder 3 mal bisher
Echt :eek:? Meine Sims wünschen sich ständig ihre Geschwister oder guten Teenagerfreunde aufs College. Vor allem Rufsims tun das, Romantiker aber auch gern. Schon komisch, wie unterschiedlich das oft ist! Aber ich war froh drum - so hab ich Ronja wieder :love:.
Das mit den unsichtbaren Möbeln kenn ich auch. Man kann ja auch keine neuen dahinstellen.
Ich hab zum Glück noch so grade eben ein Bett reinbekommen, aber es nervt echt sehr. Woran kann das eiglt. liegen...?
Oh, der Geheimbund schlägt zu. Das hatte ich wirklich noch nie.
Na dann wirds aber Zeit :lol: - das ist toll da. Und ja, die funktioniren wie die Hobby-Grundstücke.
Mir kam das jetzt aber nicht soo lang vor. Es ging eigentlich. Und wie Du siehst, fand ichs wieder mal richtig lustig.
Na das zu lesen beruhigt. Dann wars nur lang zu spielen und ist zum glück nicht langatmig zu lesen geraten...;)!

@Yvaine Lacroix:
nu bin ich endgültig ruhig und sag nie wieder das etwas zu lang geraten ist...;). Ja, der Anzug ging mal gar nicht;
Allerdings steht es Frank besser finde ich.
Na zum glück!
Wahrscheinlich gehört er zu den soften Romantik-Sims, die durchaus eine feste Bindung eingehen können.
Damit hast du ihn glaube ich sehr treffend beschrieben. Er hat ja auch keinen dieser 20-Partner-Lebenswünsche.
übrigens herrlich was er immer für Schnuten zieht!
DAS hab ich mir auch gedacht, als ich das Ganze noch mal überlesen habe...der schmollt richtig :lol:, ich glaub so nen Sim hatte ich auch noch nicht...! Ob sich das vererbt...*spekulier*?
Und dann kann Ronja sie nicht einmal wiederbeleben (wolltest du das Walburga als Zombie wiederkommt??). Armes Mädchen... :argh: Möge sie in Frieden ruhen.
Ertappt....auf der ganzen Linie. Ich hatte nur komplett vergessen, das der Anrufer den sim wohl kennen muss :glory:. Nu isse hin, und das auch noch umsonst.
Ronja nutzt seine Abwesenheit um sich an Paul ranzumachen (der tatsächlich Thorben Langer im Profil sehr ähnlich sieht :D).
Tja. Ronja schwankt tatsächlich arg zwischen Frank und diesem Paul...aber will man es verübeln, nachdem was Frank alles so "probiert" hat....?

Übrigens bei mit steht als nächstes auch eine Collegegeschichte an. Von wem verrate ich aber noch nicht. :D
Ach ich maaaag doch Überraschungen ....!!!


Vielen lieben Dank euch zwei, bin echt froh das es euch gefallen hat & ihr auch was zu lachen dabei hattet :lalala:!

GLG - vL :hallo:
 
Hallo zusammen -----

es geht auch hier weiter:

snapshot_f9649f4e_5995332c.jpg


David Crusoe - Teil 1


Viel Sapss damit :hallo:;

vL
 
Na Danielle scheint ja schon fleißig gewesen zu sein, ich bin gespannt. Aber jetzt ist erstmal ihr Bruder dran. Und der scheint ja einen ähnlichen Frauengeschmack zu haben wie sein Papa. Zumindest was die Hautfarbe angeht. Und schon steht Nachwuchs ins Haus. Hoffentlich können seine Eltern den neuen Erdenbürger noch erleben. na das wird dem Opa doch sicher gefallen. Ein Stammhalter für seinen Sohn. Hmm, ich finde ja, Nicholas sieht eher aus wie seine Mama.
Jaqueline wird ihren neuen Enkel nicht mehr erleben. Schade sowas. Besonders, wenn die Enkeltochter so kurz danach zur Welt kommt.
Oh man, schon wieder so ein Timing. Die Enkel haben Geburstag und Opa stirbt. Na Happy Birthday.
 
Hallihallo:hallo:

Deine neue Geschichte gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich nicht immer etwas schreibe :schäm:mag ich Cruseo Valley total! :up: Und wie schon gesagt, auch deine neue Geschichte. David heiratet also Andrea Vojtilo (komplizierter Name :p) und die beiden oder besser Andrea bekommt zwei süße Kinder, vielleicht ja sogar noch mehr. Werden wir ja hoffentlich bald lesen können. Hm, Anthony stirbt, schade ich mochte ihn so gern. Er wurde ja schon ziemlich alt mit 80.
Lg :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
Die Andrea lacht sich der David an und es geht ja recht flott mit Verlobung und Hochzeit. Oha, Simstau in der Tür, das kenn ich auch nur zu gut. Schönes Bild wie die alle auf dem Sofa sitzen und Torte essen.:lol: Und schon ist das erste Kindchen unterwegs. Und wieder gibt es den angebrannten Lachs der so tut als wär nix gewesen.:D
Nicolas ist ja süß mit seinen blauen Augen. Das zweite Kind ist auch gleich unterwegs. Und dann stirbt Jaqueline :schnief: und die unsterbliche Maja muss her.:lol:
Ui, Geburtstage am laufenden Band und dann muss auch Anthony mit 80 gehen. Stolzes Alter für einen Sim. Die Kinder nimmt das ziemlich mit. Lauter Wutanfälle.:rolleyes:
War wieder ein schönes Update. Hat mir sehr gut gefallen.:hallo::hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:!!!

@ chandy: jaaa, Danielle war schon fleißig - ist doch auch schon online gegangen ;) - da kann man den Nachwuchs schon bewundern.
Zum Glück war erst Geburtstag und dann der Tod - der arme Junge ist total von der rolle und im tiefstroten Laufbahnbereich :lol:.
Stimmt übrigens, die Augenform ist ganz eindeutig Andrea, keine Frage.

@ LeOo:
ach du must doch gar nicht immer was schreiben, ich freu mich genauso sehr darüber, wenn man mir ab und an mitteilt, das es gut geworden ist !!!
"Vojtilo" ist echt schrecklich, man fragt sich immer wider, wer sich bei EA die Namen ausgedacht hat %). Ja, und der arme Anthony...aber 80 ist wirklich schon recht beachtlich. Und er konnte sich nicht beklagen, er hat alles (fast) bekommen was er wollte.

@ Fannylena:
Jau, da hatten es zwei eilig, sich zu binden. Muss man doch ausnutzten :D! Passte ja auch alles gut.
Hmpf, Stau fand ich doof, aber im nachinein dann doch lustig. Immerhin löste es sich ja dann auf (ich mag gar nicht dran denken, was bei Sims3 da passiert wäre-vermutlich simstunden- oder tagelang gar nichts mehr :lol:!)
Nun, die eltern müssen ja irgendwann gehen...es war echt ein Teil mit allem drin, Liebe, Geburt, Geburtstage und Todesfälle :lol:.


Vielen, vielen Dank euch dreien, ich freu mich sehr über eure Kommentare hier zu !!!!

LG - vL :hallo:
 
@ chandy: jaaa, Danielle war schon fleißig - ist doch auch schon online gegangen ;) - da kann man den Nachwuchs schon bewundern.

Ich werde alt glaube ich. Ich war sogar die erste, die was dazu geschrieben hat. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass sie auf dem College war und ich das gelesen hatte. Frag nicht warum, zuviel im Kopf im Moment. Aber dann bin ich eben gespannt, wie es weiter geht :D
 
Guten Morgen :hallo:!

@ chandy: das mit dem "zuviel im Kopf" kenn ich ;) - mach dir nichts draus, besser zuviel als zuwenig!!!

-------------------------------------

Ich bin tatsächlich ziemlich hinterher mit meinen Updates und obendrein irgendwann ziemlich durcheinander geraten :lol:. Ganz werde ich das nun um sich greifende zeitliche Chaos nicht mehr lichten können - aber nun gehts erst mal weiter:

snapshot_996d2e88_79816a00.jpg


Christian Crusoe - Teil 2

Viel Spass;
Lg - vL :hallo:
 
Shalom!
Ach sieh mal, es geht mit Familie Cristian Cruose weiter. Die kleinen Zwillinge scheinen ja problemlos gewesen zu sein. Ich habe nach meinem Spieldatencrash mit einer Familie neu angefangen, die hat schon 2 zwillingspärchen und das nächste Kind/Paar kündigt sich schon an (FS Familien Laufbahnlebensdingsbumspunkte....mist!). Dann werden alle Kinder älter...bzw. sollten es. Zwei Kinder brauchen eben zwei Nannys...ich seh da kein Problem, ausser dass es teuer werden könnte. Die eine hab ich auch immer. Die macht sogar Kuchen! Dann geht die Älteste zu College, Mama ist schon länger Hausfrau (die Arbeitsbelohnungen sind eine der wenigen sinnvollen Laufbahndinger...finde ich) ANthony stirbt....wie, Geraldine ist schon Oma?! Wann wo wer? Goldhochzeit, Millitär, 100.000. Ich liebe diese Wünsche! Das erste kannst du schon erfüllen, wenn erst einer alt ist, dass andere kannst du einfach studieren, und dass dritte ist zu schaffen, wenn du auf dem College immer fleißig warst und Stipendien einheimst...
Ich habs mal wieder genossen. Derzeit legst du aber ein ordentliches Tempo vor!
LG Aonda
 
Guten Morgen!:hallo:
Ich schreib dann jetzt einfach mal beim lesen, was mir so in den Sinn kommt.%)
Hehe, beim 2. Bild musste ich echt grinsen, sieht zum schießen aus, deine Eva.:lol: Ich hatte ganz vergessen, dass Christian und Geraldine Zwillinge bekommen haben!:ohoh: :rolleyes:Aber die beiden sind so putzig. Jaja, das andauernd irgendwelche Sims die Mülltonne um treten kenn ich auch.:nonono: Kann ja echt nervig sein. Ich hatte plötzlich auch einmal drei (!) Kindermädchen im Haus stehen, da hab ich ganz schön geguckt.:Oo::) „Eva hat mal wieder ein gutes Zeugnis; das muss Christian natürlich bewundern. Aber was macht sie da? Braucht sie etwa eine Brille? Oder ist das so klein geschrieben?“ :lol: Ken und Kelly sind auch immer noch größer total süß, wie sie in ihren Schlafanzüge miteinander spielen. Bei einer meiner Familien kämpfen die Kinder die ganzen Zeit miteinander. Ihre Beziehungswerte stehen mittlerweile auf -100!:argh: Und dann geht Eva auch schon zum College, wie schnell das manchmal geht. Kelly ist ein richtig hübscher Teenager und Ken natürlich auch. Tja, dann ist die Geschichte schon zu Ende. Schade.;) Hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht deine Geschichten zu lesen und hoffe doch das wir nicht allzu lange auf eine neue warten müssen.:p
:hallo:
 
Die Zwillinge fanden es wohl schöner als kleine Murkel umhegt und gepflegt zu werden. Jetzt müssen sie ja schon was tun.
Gott, ich hasse es, wenn irgendwer die Tonne umkippt. Sei es Hund oder Passant. Meine Kammerjäger sind inzwischen Millionäre.
Die inzwischen große Eva kann ja ihren Eltern jetzt mit den Zwillingen helfen.
Kelly ist ja ganz der Papa. Eine echte Cruseo.
Sieht ja lustig aus, wie die da alle in einer Reihe Hausaufgaben machen.
Aber so richtig eitel Sonnenschein ist in der Familie auch nicht. das Geld ist knapp und Kelly ist son richtiger Satansbraten wie es scheint. Na da kann ihr Bruder wohl sich schon auf die ganzen Kopfnüsse gefasst machen, die es hageln wird, wenn die beiden Teenies sind.
Irgendwie passt die Ruhmlaufbahn ja zu ihr.
Und Geraldine ist schon Großmutter? Na da bin ich ja auf Eva gespannt.
 
Hallo!
Man hatte ich einen Stress hier, aber jetzt ist mein Schreibtisch auf der Arbeit wieder abgearbeitet und ich komme mal vor dem Sandmännchen nach Hause. Dann kann ich mich auch wieder deinen wundervollen Geschichten widmen!
Los geht’s mit Brian Crusoe Teil 2:
Kaum kommt Frank aus dem Gröbsten raus, sorgen die Eltern für Nachschub! Nicht dass es langweilig wird! Und du freust dich anscheinend auch wieder über ein Mädchen! Sie ist auch eine Süße!
Brian hat sich gerade den Bauch abgearbeitet und schon gehört er zu den Senioren. Irgendwie ärgerlich…
Der neue Edel-Laden ist dir gut gelungen. Und mit den WCs fand ich es auch klasse, aber vielleicht müssen so wichtige und reichen Sims gar nicht auf Toilette…
Ah, bald gibt es also die gebildeten Sims in der Nachbarschaft!
Frank hat sich also die Ronja geschnappt und testet, wie das mit dem Küssen so geht. Scheint beiden zu gefallen! Und er darf als erster zum College, was für eine Ehre! Ich hoffe er weiß es zu schätzen!
Luisas Pickel-Mittel ist auch klasse. Solche Sätzchen liebe ich einfach bei dir!
Die Eltern haben jetzt also ein wenig Ruhe von den Kindern. Aber wenn Frank bald wieder kommt, wohl nicht mehr lang.

Weiter zu Danielle:
Huch, nach dem Shoppen erkennt man sie kaum wieder! Sie sieht ja so züchtig aus! Herr Lang scheint es zu mögen, ob hier die Lang-Nase vererbt wird? Sieht ganz so aus! Und Oliver bekommt auch ein neues Kindermädchen. Ob sie es besser hinbekommt als ihre Kollegin?
Eine nette Zeit und sehr überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Danielle so bürgerlich sein wird!

Babette Fuchs Teil 2 und Giselle Fuchs Collegezeit muss ich auslassen, weil ich bei den Links im Nichts lande :-(

Dann ist jetzt Frank Crusoe dran:
Er scheint nicht genau zu wissen, was am College so los ist – kaum angekommen, hat er einen Anzug an. Kein Wunder, dass er veräppelt wird. Aber ein wenig gemein ist es trotzdem. Aber er hat schnell seinen Style gefunden – sehr schick!
Die Stadtverwaltung ist ja wirklich gnädig, die Ronja darf zum College! Ich glaube ein Romantiker hat sich noch nie so früh festgelegt (wenn überhaupt mal). Zu früh gefreut/gewundert. Franz zeigt, was in ihm steckt, aber er wäre auch nicht der erste, der im Studium sein wahres Ich findet.
Huch, Frank darf zum Geheimbund! Was es da wohl so gibt? Ich hatte es noch nie selber getestet, keine Ahnung warum…
Frank hat wohl ein wenig zu viel mit dem Feuer gespielt – nicht alle Liebschaften lassen sich gut verstecken. So ist es halt als Romantiker, da muss man Stoßfest sein :-)
Oops, da hat der Architekt wohl einen Sim auf dem Gewissen! Nicht nett!
Nun sind die beiden auch fertig, da bin ich echt gespannt, ob sie zusammen bleiben.

David Crusoe Teil 1:
Kaum angefangen, gibt es eine große Hochzeit. Die Frau ist ja wie vom Papa ausgesucht. Aber in eine so gute Familie zu heiraten ist für sie auch nicht schlimm. Und die Hochzeitsnacht ist sofort ein Volltreffer – das nächste Politik-Baby! Und die Großeltern lieben es abgöttisch, richtig niedlich! Aber leider muss die Großmutter jetzt als Engel über der Familie wachen. Schade, dass sie den zweiten Enkel im Hause nicht mehr mit erlebt.
Das war ja mal ein Tag: ein Doppelgeburtstag und der Todestag von Opa. Huch, nicht schlecht! Da muss die Familie jetzt wohl durch und ohne Großeltern zu Recht kommen.
Eine wirklich super Zeit, eine von meinen Lieblingen hier.

Und zu guter Letzt Christian Crusoe Teil 2:
Die Kinderschar wird gut unter Kontrolle gehalten. Meinen Respekt hast du dafür! Die Familie ist mit Sicherheit nicht immer leicht zu spielen.
Eva macht sich also auf ins erwachsenere Leben. Medizin ist auch ein ehrgeiziges Ziel, besonders ohne finanzielle Polster vom Hause aus.
Eine sehr schöne Zeit, auch mal schön von einer Familie zu lesen, die nicht so viel Geld hat.

So jetzt bin ich auf dem neuesten Stand.
War wieder mal ein wahnsinnig gutec Leseerlebnis!
 
Hallo ihr lieben - uff, da ist man mal einen Tag nicht da :lol:!

@ Aonda:
Ohje, ein Crash...das ist immer bitter, und mein Grund, hacks & Co. zu meiden. Sicher ist sicher....aber schön, das du wieder angefangen hast!
Ja, die Lebensziele sind hier durchaus machbar - da gibts bei weitem Schlimmeres. Und mir fehlen langsam echt alle Laufzeitpunktbelohnungen doch ein wenig - aber was solls!
Öhm, ja, das Geraldine Oma ist...ich hätte eigtl. gern Evas Collegezeit hochgeladen, als mir auffiel, das da ja was vorher kommen sollte :schäm:.
Naja, das Tempo ist relativ; ich hab vieles einfach fast fertig gehabt. Und nu gehts eben Schlag auf Schlag.

@ LeOo:
einfach schreiben was einem in den Sinn kommt ist immer gut!
Na kein Wunder, das du das vergessen hast, ist ja auch schonlang her :rolleyes:. Ken und Kelly sind echt süß gewesen, aber Kelly hat echt ein gestörtes Verhältnis zur großen Schwester. Dafrü zumindest ein gutes zu ihrem Bruder. Wow, -100 ? Das hatte ich noch nie - bekenne mich aber auch gern als "harmoniesüchtig".

@ chandy:
Komisch, manche Kids wollen einfach nicht größer werden :lol:. Vielleicht sollte einer deiner Sims mal den Kammerjäger heiraten ;)?
Kelly ist wirklich KEIN nettes Kind :nonono:; und Geldprobleme hats nach wie vor. Einfach waren die beiliebe nicht, aber gerade deshalb auch gut zu spielen.
Ja, ich hab Eva schon weitergespielt, bevor mir aufgefallen ist, das hier noch ein Stück "gefehlt" hat :lol: - sag ja, bin etwas durcheinander geraten....!

@ -vicky- :
Mei was für ein Mörder-Kommi :eek:! Oha, das hört sich nach einer harten letzten Zeit bei dir an - aber schön, dasd du es gepackt hast!
Über Louisa hab ich mich wirklich gefreut. Immer nur Jungs ist doch auch blöd. Und natürlich durfte Frank als erster zum college, als ganz direkter Robin-Nachfahre ;). Ich glaub schon das er es zu schätzen gewusst hat.

Danielle ist wirklich recht brav geworden, aber die Teenie-Zeit war ja auch rum. Na, Wissens-Sims sind ja meist recht bieder. Leider aber sieht es nicht so aus, als ob Oliver die Lang-Nase geerbt hätte. Schade eigentlich.

Wie, du landest im Nichts...? Hups...auch wenn du über die Ahnen-Galerie gehst? Da hab ich es gestern ausprobioert, das klappte...

Frank wollte ronja, also hat er sie bekommen - schon weil mir das sehr recht war ;). Im Grunde ist er gar nicht so sehr romantishc, er gerät nur ab und an mal auf Abwege.
Und nein, das war nicht nett, und noch dazu umsonst, weils mit dem Wiederbeleben nicht mal geklappt hat :argh:. Aber Geheimbund musst du mal ausprobieren!!!

David war auch schon überfällig und er und Andrea passten so toll :lol:. Ich fand die Großeltern da übrigens auch total niedlich.
Tja, aber es ist auch wirklich viel passiert, Schon blöd, David hat schon Gas gegeben mit den Kidnern, aber trotzdem sterben die Großeltern vergleichsweise früh.

Und du hast recht, Christians Familie hats mir nicht leicht gemacht. Da musste ich mich sogar mal überwinden,d a überhaupt weiter zu spielen. Aber man sieht: es wird alles gut!


@ all:

Ich bin wirklich immer wieder froh zu lesen, das es euch gefallen hat in meinem kleinen Dörfchen mit der Crusoe-Bevölkerung.
Und dann bekomme ich noch sooooo tolle Kommentare dazu - DANKE SCHÖÖÖÖÖN!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Im Sinne von "Besser spät als nie", hier meine Kommis zu deinen beiden letzten Updates:


David Crusoe


Armer David! Da wäre er doch lieber bei der Polizei angefangen! Tja was so ein neues AddOn so alles bewirkt.
Oho! Da versucht Anthony doch glatt David seine Politik-Kollegin Andrea schmackhaft zu machen! Doch zunächst unterhalten sich die beiden nur.
Auch der Herr Bürgermeister ist sich nicht zu schade eine Kissenschlacht mit seiner Frau auszutragen. Herrlich! :lol:
Andrea scheint David doch ganz gut zu gefallen. Sehr sogar. Und so werden schon bald die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht. Natürlich findet Anthony das sehr gut!
Und dann geht alles ganz schnell. Und Andrea heißt fortan mit Nachnamen Crusoe.
Herrlich dieser Simsstau! So etwas habe ich auch noch nicht oft gesehen! Boyd will aber auch nicht nachgeben und weitergehen. Hihi. :D
Ach ja, die Limousine! Das waren noch Zeiten als die auch bei mir noch kam. Ich glaube seit Freizeitspass kommt die gar nicht mehr. Zumindest nicht bei mir. Oder mache ich was falsch beim Hochzeit geben? *grübel*
Na da ist Andrea ja schnell schwanger geworden. Aber so ist das bei Sims nun mal.
Ah! Das „Hausmädchen“ Maximilian Sander wird also eingestellt, weil Andrea nicht gewillt ist das Heimchen am Herd zu mimen.
David sowieso nicht. Der steckt den Herd lieber in Brand. :lol:
Anthony entwickelt interessante Wünsche. Er will also mit Andrea flirten? So so. Scheint ihn aber selbst zu wundern.
Und dann setzen bei Andrea die Wehen ein. Und die nervige Mechthild hat wohl von allen Sims das „beste“ Gefühl für Timing! :lol:
Es ist also ein Junge namens Nicholas.
Ich liebe dieses Recolour vom Babybett! <3 Selbstgemacht?
Schwiegermama Jaqueline würde sich am liebsten rund um die Uhr um ihren Enkel kümmern. Typisch Großmutter! (erinnert mich an meine Schwiegermutter :naja::rolleyes:)
Autsch! Nicht gut, wenn der Kühlschrank hinter der Tür steht. :D
Und dann ist das zweite Baby unterwegs. Doch bevor es auf die Welt kommt wird Nicholas erst einmal zum Kleinkind. Niedlich schaut er aus!
Oh nein! Dann ist Jaquelines Zeit in Crusoe Valley und Sensi kommt sie abholen. Sehr zum leid all der anderen Familienmitglieder.
Wenig später wird die kleine Paula geboren. So ist das eben. Die eine geht, die andere kommt.
Und schon gibt es wieder eine Familienfeier, bei der zuerst Nicholas zum Kind wird und dann wird seine Schwester auch noch ein Stück größer. Dumm nur, dass kurz nach der Party auch Anthonys Zeit abgelaufen ist. :argh:
Vor allem Nicholas scheint der Tod seines Opas sehr mitzunehmen. Zumindest wenn man nach seinen Wutausbrüchen geht.




Christian Crusoe


Und da geht es auch schon bei Christian und Geraldine weiter.
Schon bald haben die Zwillinge Geburtstag und werden nach einigen Schwierigkeiten mit der Torte zu niedlichen Kleinkindern.
Huch? Dein Thorben Langer ist ja ein ganz Schlimmer! Einfach so Tonnen um treten, also so was! Das würde meiner nie machen! :D
Wie verdutzt Eva guckt als ihre Schulfreundin nicht mehr da ist! Herrlich! Sie sieht aus wie bestellt und nicht abgeholt. :lol:
Süß wie Christian sich mit seinen Kindern beschäftigt. <3
Ja bei so einer großen Familie geht so ein Kühlschrank schnell alle, vor allem da sie sich kein teures Modell leisten können. Aber die nette Lieferantin ist zum Glück immer prompt zur Stelle, wenn das Essen knapp wird.
Eva als Teenie gefällt mir sehr gut! Ich mag die Frisur an ihr. :nick:
Hihi. Das Bild wo sie auf ihr Zeugnis starrt und es dermaßen dicht vor ihre Augen hält ist köstlich! :lol:
Na zumindest ist endlich etwas Geld da um eine kleine 1. Etage bauen zu lassen. Das ist vor dem Geburtstag der Zwillinge aber auch dringend nötig.
Süß wie Ken und Kelly friedlich miteinander Spielen.
Huch! Geraldine hat sich wohl etwas gehen lassen und sich ein paar Pfund mehr angefuttert. Und dann wird sie auch noch gefeuert, wo die Familie eh nicht soviel Geld hat. Ach herrje! :argh:
Vielleicht hängt ihre schlechte Laune nach der „Wilde Campus“ Installation ja auch damit zusammen.
Ui, Kelly ist ja eine ganz Freche! Einfach so die große Schwester ärgern. Immerhin rächt die sich gleich darauf.
Und dann wird Christian alt und trägt ein sehr... eigenwilliges Outfit.:D
Ah! Das neue steht ihm gleich viel besser!
Oho! Eva will es einmal zu etwas bringen und eine erfolgreiche Klinikleiterin werden. Sehr ehrgeizig das Mädchen.
Arme Katharina! Da wird sie doch tatsächlich auf Schritt und Tritt mit Adleraugen von Christian überwacht! :lol:
Und dann ist es soweit und Eva geht aufs College. Wie es ihr da wohl ergehen mag?
Kelly bringt Nicholas mit nach Hause (der trägt übrigens einen schicken Pullover, ist der von dir? Der kommt mir nämlich nicht bekannt vor).
Oh und schon werden die Zwillinge zu Teenagern! Ken strebt also einen guten Ruf an und Kelly jede Menge Geld.
Und was wäre eine Geschichte bei dir ohne Einbrecher? :lol: Diesmal guckt Armin ob es was zu holen gibt. Doch Hansi kann ihn überwältigen und abführen.
Plötzlich haben alle die Grippe, die wohl Christian angeschleppt hat.
Und dann wird Geraldine älter und legt sich einen neuen Haarschnitt zu. Aber was soll das heißen sie ist schon Großmutter?? :what:
Ah, die Teenies suchen sich also beide einen Job, sehr löblich. Vor allem da auch Christian nun nicht mehr arbeitet und schließlich irgendwoher das Geld kommen muss.


Eine sehr interessante Zeit in beiden Familien! Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

LG
Yvaine :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
Beim Christian gehts also weiter. Wow, Calista serviert sogar *staun*
Die üblichen Alterungsprobleme gibts auch. Aber irgendwann altert auch der widerspenstigste Sim.:D Ich glaube langsam das die Kindermädchen irgendein Signal senden um Verstärkung anzufordern. Diese doppelten Kindermädchen hab ich auch öfter. Hupps, Hausaufgaben und Schulfreundin weg. Naja, die Hausis wird sie wohl eher nicht vermissen. Du hast es geschafft den Zwillingen alles beizubringen??:eek: Das hab selbst ich noch nicht geschafft.........glaub ich...:ohoh:
Da musste angebaut werden. Das muss man ja oft wenns mehr als ein Baby wird. Und schon sind beide Kinder. Etwas entspannender für die Eltern. Hihi, klasse Bild. Eltern helfen draußen den Kindern bei den Hausis.:lol: Oha, Geraldine wird gefeuert. Das ist bitter. Aber so hat sie viel Zeit für die Kids. Also ich kann Eva richtig gut verstehen, kleinere Geschwister die dazu noch Zwillinge sind können echt nervtötend sein. Ich bin nämlich auch so ne große Schwester von Zwillingen.:lol:
Geraldine trainiert ihre Pölsterchen weg und Christian wird alt. *lach* die Zusammenstellung seiner Klamotte ist ja echt zum weglaufen.:lol::lol: Eva geht aufs College und ist so ihre nervige Schwester los. Die Zwillinge werden auch schnell groß. Woow, Kelly sieht ja klasse aus.:eek: Und der Armin versuchts auch nochmal. Klauen tut er nicht, aber er lässt Grippeviren da?? Wie nett :naja:
Das verdiente Geld von der Schokomaschine zählt auch mit. Die Lena Ross bei mir hatte ja den ganzen Tag an dem Ding verbracht und zwischendurch erschien das Simoleonzeichen über ihrem Kopp das sie 100.000 § verdient hat. Also muss das mitzählen.
Geraldine wird nun auch alt und die Teenies besorgen sich Jobs. Naja, wenn der Papa nich mehr arbeiten will.:D
War ein schönes Update. Hat mir sehr gut gefallen.:hallo::hallo:
 
Du hast es geschafft den Zwillingen alles beizubringen??:eek: Das hab selbst ich noch nicht geschafft.........glaub ich...:ohoh:

Ich weiß, das ist jetzt etwas Off-Topic, aber wo ist da eigentlich das Problem? Meine Kleinkinder haben auch nur 3 Tage Zeit, weil ich die schon immer früher altern lasse und sie lernen egal wieviel sie sind (auch bei 4lingen) immer alles. Bei mir ist das halt so, dass ein Elternteil immer eine Sache beibringen muss. Also einer macht Laufen, der andere Sprechen. Das mit dem Töpfchen lernen sie ja so nebenbei. Zwar bleibt eigentlich immer einer zu Hause in der Zeit, aber dafür hat man ja auch die Urlaubstage. Und oft habe ich es sogar so, dass sie schon am 2. Tag alles können. Praktisch ist es, wenn sie entweder abwechseln schlafen oder wirklich immer zusammen wach sind. Dann entsteht weniger Stress. Und wenn dann eines der Kinder nachts wach ist und noch was fehlt, dann müssen die Eltern eben auch nachts ran. Die passen ihre Schlafphasen in der Zeit eben ihren Kleinen an. Dann funktioniert das eigentlich ohne Stress. Selbst bei Alleinerziehenden, wenn das Kindermädchen sich weigert zu kommen und man dazu nochmal schwanger ist. (aber das ging auch nur mit dem Belohungsobjekt)
 
Hallihallo :hallo:

@ Yvaine:
:schäm: das kenn ich mit dem besser spät....ich hink bei dir auch schon wieder hinterher....!

Tja, David hatte nun beruflich Pech, aber dafür ja mit Andrea Glück (finde ich...).
Mach dir keine Sorgen wegen der Limousine, die kommt nur bis "Gute Reise" - ab da kann man doch eine Hochzeitsreise buchen; dafür wurde aber wohl die Limo-Tour gestrichen.
Ja, die Kinder kamen zügig - und leider mussten die Großeltern fast genauso zügig gehen :schnief:. Was will man machen...dabei hatte ich schon den Eindruck, das Anthony recht schnell geheiratet hatte, damals.
Das Babybett hab ich tatsächlich selbst gemacht (hab immer noch gaaanz konsequent keine Fremd-DLs drin!). Ab und zu packts mich eben.
Bin ich froh, das ich keine Schwiegermutter mehr habe....hab die meine nicht in allerbester erinnerung....*mitfühl*

Also Thorben ist eigentlich ein recht harmloser, aber ab und an...ich weiß nicht. Man sollte Mülltonnen einmauern.
Bei er Familie kam echt immer alles zusammen :lol:. Geraldines Entlassung war quasi das Tüpfelchen auf dem I, vor allem nach dem Ausbau.
Wie es Eva ergangen ist bekommt ihr bald geliefert, und da klärt sich dann wohl auch die Sache mit der Oma :glory:. Kommt davon, wenn man einfach weiterspielt....
kelly ist zeimlich biestig, aber grad das mag ich.
Nicholas Pulli ist aber nicht von mir :nonono:. Das weiß ich!

@ Fannylena:
Ja, ich sach doch, meine Nannys tun das, die servieren artig :lol:.
Die Zwillinge habens tatsächlich irgendwie geschafft. Lag aber glaub ich an den freien Tagen der Eltern und ner portion Glück ;). Ich versuch es ja meist, aber es haut nun auch nicht immer hin.
Oh - du hast jüngere Zwillings-Geschwister...? Na dann %) solltest du Eva echt gut verstehen können!
Armin hat nicht die Grippe eingeschleppt, aber ich glaub dafür gesorgt, das sich alle aneinander angesteckt haben.
Das mit der Maschine hab ich mir fast gedacht, aber ich konnts ja nicht ausprobieren - gab ja nur Schokomatsche :lol:.

@ chandy:
Jaaaa schon, meist schaff ich das aber auch nur, weil die Mutter zu der Zeit ihren Babyurlaub nimmt. Und bei Zwillingen tu ich mich öfter schwer %) - wobei ich sagen muss, das ich es auch gar nicht mehr so sehr drauf anlegen. Was nicht geht, geht eben nicht...

Vielen Dank ihr Lieben, das waren ja schon wieder so tolle Kommentare ------ :lalala: :lalala: :lalala: !!!!

Lg - vL

------------------------------------------------

Achso, bevor ich das am Ende noch vergesse:

es geht weiter (ich habs angedroht, überall fehlt nur noch ein bisschen, so ein, zwei Tage, bis es fertig ist):
snapshot_59683cb6_f97f0235.jpg


Boyd Crusoe - Teil 2 (längst überfällig, oder?)

Viel Spass & LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!:hallo::hallo::hallo: :hallo:(Leider funktionieren meine Smilys grade nicht, sonst würd hier jetzt ein winkender kommen :naja:)

Ui, wie schnell das geht, erst ist Henry noch so klein und schwups, schon ein Teenager.%) Und Boyd bittet Karen doch dann tatsächlich bei ihm einzuziehen, schade nur, dass sie schon zu alt für ein Baby ist.:p Henry bekommt von Natascha seinen ersten Kuss. Boyd´s Arbeitsoutfit als Superspürnase sieht echt genial aus.*grins* Und Henry darf auf die Akademie Le Tour gehen, nur leider dauert das Studium ja immer so lange.:naja: Ende. Schade. War mal wieder sehr amüsant, mich hat´s gefreut. :up:
Schönen Abend noch, wünscht dir eine ungeduldig auf die nächste Story wartende LeOo! :lol::hallo:

Edit: Sie funktionieren wieder, aber warum sind da jetzt so viele? :confused::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann hat es als alleinerziehnder Papa halt nicht leicht. Aber er scheint ja ein guter Papa zu sein. Und sein "Hobby" bleibt auch nicht auf der Stecke. :D
Haha, kaum wird Boyd älter, werden es auch die Damen, die er abschleppt :D
Oh wie lieb, er versucht es nochmal mit einer Frau. Das ist ja ne süße Geschichte. Das gute Kindermädchen. Ist ja wie bei der Nanny :D
Henry sieht seinem Papa aber auch sehr ähnlich. Und du hast jetzt nightlife installiert :D
 
Huhu :hallo:!

@ LeOo:
*g* die Smilies hier hängen manchmal - und erscheinen mit Verzögerung..*g*
Stimmt schon, die Sim-Kids werden schnell groß :nick:. Karen kann zwar keine Kinder mehr bekommen, aber ich finde, sie darf froh sein, es als Vollbürgerin ins Valley geschafft zu haben - kann ja keiner was dafür, das EA sie als Seniorin erschaffen hat ;).
Naja, das Studium dauert zwar ne Weile, aber was solls - letzlich ists auch nicht vielmehr, als noch ganze Woche mehr Teenager-Dasein (komishc, das ist die Altersgruppe, die ich einfach nie so super gern spiele.)

@ chandy:
Leicht hatte er es nicht :lol:, der Boyd, aber: selbst schuld oder?
Und er hats ja gepackt.
Die Nanny kam da irgendwie wie gerufen und es passte alles so schön - und außerdem gabs vor Nightlife ja keine anderen Damen seines Alters ;). Schön, das die Idee gefällt !!!


Ich danke euch aufs herzlichste für eure Kommentare :lalala: -

LG - vL :hallo:
 
Wir danken dir aufs herzlichste für deine Geschichten. :)
 
Hallo vanLuckner,
Hier ist ja schonwieder ein Update.:D
Boyd hats anfangs nicht leicht als alleinerziehender Papa. Immerhin hat er Karen als Unterstützung. Und kaum hat sich die Situation entspannt, kommt eine Dame nach der anderen.:lol:
Karen lässt auch mal ein Essen verbrennen. Wie kommen die bloss auf die Idee beim kochen Schach zu spielen :ohoh:
Der Kleine wird groß und somit pflegeleichter. Hübsch ist er mit seinen blauen Augen.
Das "Oll aber doll" ist ja klasse geworden, auch wenn sich die Sims dort ständig die Arme verrenken.:lol:
Achgott, die arme Handwerkerin... Das das bei Euch immer so oft passiert. Bei mir kaum. Vielleicht zweimal bisher.
Und nu isser alt, der Boyd. Sieht aber immernoch super aus.
Oooh, und da fühlt er sich zur Karen hingezogen.
Aaaach, *klingel* das erklärt das neue Kindermädchen namens Christel.:lol:
Ohje, da hängt der ärmste in der Treppe fest. Nicht mal Moveobjects hilft??:eek: Der Sohnemann rettet ihn dann doch.
Wieder eine große Party und schon ist Henry ein Teenie. Es gibt einen Bug mit nem lautlosen Radio??? Die Radios meiner Sims sind immer lautlos.:lol: Weil ich das nämlich ausgeschaltet hab.:D
Und Boyd wird Superspürnase und fliegt zur Arbeit. Henry hat auch schon seine Liebste im Visier. Die Natascha Gong (glaub ich) kriegt seinen ersten Kuss.
Boyd Lightyear........:lol::lol::lol::lol: Und schon ist es Zeit für die Rente und für Henry fürs College.
Jetzt wo es ein Nachtleben gibt, muss man auch essen gehen.
Hat mir wieder sehr gut gefallen. :hallo::hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Es ist wieder Zeit für ein Kommi!


Boyd Crusoe


Du hast recht, diese Geschichte war schon lange überfällig! ;)
Oh Boyd kümmert sich aber vorbildlich um seinen Sohn, auch wenn er selbst etwas darunter leiden muss. Wie gut, dass Karen kommt um ihn zu unterstützen.
Ich liebe es wie du die Gesprächsblasen immer in deine Texte einbaust! Zur NASA! Und Henrys Antwort darauf! Köstlich! :lol:
Das Bild danach ist total niedlich! <3 Und man sieht genau, dass Henry Boyds ausgeprägtes Kinn geerbt hat.
Oho! Endlich hat Boyd wieder Zeit für Damenbesuch. Erst die Ilse, dann die Hertha, dumm nur das letztere in letzter Minute einen Rückzieher macht. :p
Haha! Das Bild wo Karen in aller Ruhe Schach spielt und der Feuerwehrmann an ihr vorbei hastet, ist einfach göttlich! Ich musste so lachen! :lol:
Und dann wird Henry zum Kind und sieht richtig gut aus.
Ah! Und Boyd kriegt endlich auch Hertha rum.
Ui, das „Oll aber Doll“ ist dir gut gelungen. Ein schönes Gemeinschaftsgrundstück. :up:
Huch? Die Handwerkerin bekommt einen Stromschlag? :what: Ich glaube, dass ist bei mir noch nie passiert.
War klar, dass Henry irgendwann einmal Mechthild mit nach Hause bringen musste. Das scheint in deiner Nachbarschaft einfach unausweichlich zu sein. :D
Oh und Henry versteht sich sehr gut mit der Karen! Das habe ich selten, dass meine Kids sich mit dem Kindermädchen befreunden.
Ach und dann wird Boyd grau, sieht aber dennoch sehr attraktiv aus, finde ich. :nick:
Schönes Bild mit der Busfahrerin!
Oh, das gibt’s doch nicht! Boyd entwickelt romantische Gefühle für Karen. <3
Huch? Was für ein komischer Bug mit der Treppe! Wie gut, dass Henry seinen Papa aus dieser „Falle“ befreien konnte!
Bevor Henry zum Teenager heranwächst darf Karen einziehen und natürlich wird mal wieder der halbe Crusoe Clan eingeladen. :lol:
Ich mag diese Familienfotos, die auf deinen Partys immer entstehen! Vor allem wenn man bedenkt wie riesig deine Urfamilie schon ist. Da könnte man glatt neidisch werden.
Also Karen sieht nach ihrem Umstyling wirklich sehr gut aus! Hätte ich nicht gedacht.
Henrys Zimmer gefällt mir auch gut. Und das Bild wo er vor dem Spiegel post ist klasse! :D
Ah und da trifft er auch einmal seine Mutter wieder! Lange haben sich die beiden nicht mehr gesehen und man hat sich sicher viel zu erzählen.
Ach ja, der lautlose Radio Bug, ich hasse ihn! :polter: Meine Sims hören nämlich eigentlich rund um die Uhr Musik, weil es mir sonst zu still ist.
Henry will schon einmal in die Berufswelt schnuppern und sucht sich einen Nebenjob in der Wirtschaft. Früh übt sich was ein Wirtschaftsmagnat werden will!
Und wieder so ein Brüller Bild! Henrys Blick, als Karen ihm die intimen Details ihrer Beziehung mit seinem Vater ausplaudert ist göttlich! =)
Boyd kann es einfach nicht lassen. Verführt er seine Karen doch glatt in der Umkleidekabine. Na so was!
Oh und Henry bekommt seinen ersten Kuss von Natascha Gong.
Boyd Lightyear! :lol: *lachtränen wegwisch* Mein Sohn liebt „Toy Story“ und würde das am liebsten jeden Tag gucken, wenn er denn dürfte.
Und dann ist es soweit und Henry verschwindet aufs College. Vielleicht konnte er die ganzen intimen Details einfach nicht mehr hören? =)
Ah, du hast also Nightlife installiert! Karen und Boyd müssen dann auch sogleich testen wie das in der Downtown beim auswärts essen so ist.
Aber wieso sieht man nun vom Küchenfenster aus sein Elternhaus? War das vorher etwa nicht da? :ohoh:
Ah, Moment! Jetzt weiß ich's, glaube ich. :idee:Vorher konnte man benachbarte Grundstücke einfach nicht sehen, richtig?
Och schon zu ende, schade. :(


Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die nächste Geschichte!


LG
Yvaine :hallo:
 
Hey vanLuckner :hallo:! Wie mittlerweile leider üblich nur ein paar Worte von mir,damit Du weisst dass ich die Geschicke Deiner Crusoefamilie nach wie vor mitverfolge :). Und wie immer bin ich begeistert davon und freue mich auf weitere Fortsetzungen :).
 
Hallo zusammen :hallo: -

...ihr macht mich ja schon wieder nahezu sprachlos....!

@ chandy: was, bitte, kann sich ein Schreiberling mehr wünschen als so einen Satz zu lesen...:schäm: ? Nichts!

@ Fannylena:
Hihi, ich versuche nur ien kleines bisschen mitzuhalten ;)...
Der gute Boyd fand seine rolle nicht allzu prickelnd, fürchte ich, hat sich aber wacker gehalten. Unter andrem Dank Karen Gast ;).
Wie kommen die bloss auf die Idee beim kochen Schach zu spielen
DAS gehört zu den Dingen, die ich mich schon seit Jahren frage :lol:!
Wie denn, du hast nie (oder selten) unfähige Handwerker? Komisch. Also ich glaub echt, das das Spiel ein gewisses "Eigenleben" hat und überall anders läuft.
Aaaach, *klingel* das erklärt das neue Kindermädchen namens Christel
Genau! Karen ist ja nun nicht mehr verfügbar...!
Es gibt einen Bug mit nem lautlosen Radio???
Oh ja. Und mir fiels besonders auf, weil ich kurz vorher genau das gleiche bei Sims3 hatte - EA hängt sogar an seinen Bugs :lol:!
Nicht mal Moveobjects hilft??:eek:
Nicht mal das ging, nein. Ich habe echt um sein Leben gebangt. Aber: er hat noch mal Schwein gehabt...!

@ Yvaine:

Jo, das fiel mir auf, als ich Christian weitergespielt hatte.... :glory: - und Henry bald die Collegezeit rumhatte....
Ich liebe es wie du die Gesprächsblasen immer in deine Texte einbaust!
Na gottseidank :lol: - ich les auch oft genug das man anderen nahelegt, diese Dinger per Cheat auszuschalten. Das könnte ich niemals, da würd ich ja sämtliche Steilvorlagen meiner Sims verpassen!!!
Ich glaube, dass ist bei mir noch nie passiert.
Was, bei dir auch nicht...? Ich muss mich wohl mal beschweren!!! Immer krieg ich dei Einbrecher und unfähigen Handwerker :lol:.
Das habe ich selten, dass meine Kids sich mit dem Kindermädchen befreunden.
Das ist bei mir auch selten; gab aber dann den Anstoss zum Rest der Geschichte...
Ich mag diese Familienfotos, die auf deinen Partys immer entstehen! Vor allem wenn man bedenkt wie riesig deine Urfamilie schon ist. Da könnte man glatt neidisch werden.
Da hat du gar keinen Grund für, das kommt bei dir bestimmt auch bald so! Ich krieg den ganzen Clan nicht mal mehr zusammen eingeladen, weils mehr als 8 Sims sind :ohoh:...
Ach ja, der lautlose Radio Bug, ich hasse ihn!
Mir war das nie aufgefallen - hätte ich nicht das Gleiche bei sims3 gehabt, es wär untergegangen!
Henry hat mir auch einen schreibtechnischen Gefallen nach dem anderen getan und es mir daher wirklich leicht gemacht :).
Vorher konnte man benachbarte Grundstücke einfach nicht sehen, richtig?
Ganz genau !!! Das war gar nicht schön, vor allem, wenn man es anders gewöhnt war *g*!

@ dreamchaser:

Das ist ja lustig, ich hab gestern noch an dich gedacht als ich meine Kontakte-Liste bearbeitet habe...!
Schön das du dich mal meldest - und natürlich noch schöner, das du auch die neuen Crusoes tapfer weiter liest :lalala: !!!

@ all:

Danke schön!!! Zum einen freut es mich ungemein, das auch Boyds 2. Lebenshälfte anscheinend gelungen ist, zum andern auch das euch mein Musikercafe gefällt, das ich so unverblümt mit reingemogelt habe :D.

Dann hoffentlich bis bald -

eure vL :hallo:
 
Liebe vanLuckner,
auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen bin, ausführliche Kommentare zu schreiben, ich habe die Entwicklung in Crusoe Valley durchaus weiter verfolgt. Mit großem Vernügen! :)

Faszinierend, wie sehr das Add On WCJ alles verändert. Vielleicht verstehst du jetzt auch besser, warum ich nie nachvollziehen konnte, warum man die Collegezeit verkürzen sollte. :rolleyes: Ich gebe zu, manchmal hätte ich auch gern, dass ein bestimmter Sim schon durchs College durch ist, weil ich schon Pläne für die Zeit danach habe. Aber mit diesem College-Adjuster beraubt man sich doch einer Menge Spielzeit und Spaß. Bei den Sims geht es ja nicht primär um "größer, schneller, weiter", sondern da gilt eher das Motto: "Der Weg ist das Ziel". Sieht man sehr gut an deinen herrlichen Collegegeschichten, die so früher gar nicht möglich gewesen wären. :)

Der Lebenswunsch ist seit WCJ für mich wohl das zentralste Element im Spiel geworden und bis heute geblieben. Auch wenn man ihn nicht als Richtungsvorgabe nutzt wie David Crusoe (der Link "was bisher geschah" führt übrigens zum Loggin von one.com ;)). Dass seine Kinder sich als Babys optisch ähneln, ist doch eigentlich gut und hat nix mit dem Würfeln zu tun. Das soll ja nur vermeiden, dass die Kids alle den exakt gleichen Charakter bekommen. Und das hat ja wohl geklappt. :)
Beeindruckend, wie alt Jaqueline und vor allem Anthony geworden sind. (Beim viertletzten Bild bist du mit den Namen durcheinander gekommen. Passiert mir auch dauernd. :lol:)

So, bei Christian und Geraldine stieg ich jetzt einfach mal wieder etwas tiefer ein: Du findest also auch, dass Callista Link eine fähige Fachkraft ist? Mir fällt sie jedenfalls auch immer wieder positiv auf.
Dass Eva sowohl ihrer Hausaufgaben als auch ihrer Schulkameradin verlustig geht, könnte mit der zuvor umgestoßenen Mülltonne zusammenhängen, oder was meinst du? Das würde auch erklären, warum ich damals gelegentlich plötzlich keine Tonne mehr hatte. Mein Verdacht: das Spiel löscht in solchen Fällen entweder den Bus (samt damit zusammenhängenden Dingen) oder eben die Tonne. Ansonsten finde ich, dass du mal wieder sehr schön beweist, dass man mit etwas Übung locker mehrere kleine Kinder großziehen kann, ohne dass die Sozialtante zu kommen droht. :)
Bei Christian und seiner Familie hat die Campusinstallation merkwürdige Nebenwirkungen: alle sind um halb vier morgens auf und Geraldine hat verdammt schlechte Laune.
Der übliche Effekt nach jedem Add On oder Patch: Drum hab ich mir angewöhnt, nach Möglichkeit nur morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr das Haus zu verlassen. ;) Dann sind diese Reset-Auswirkungen kaum spürbar.
Alte Männer, die nicht zu tun haben, entwickeln seltsame Angewohnheiten.
:lol: Ich liebe es, Sims gelegentlich einfach machen zu lassen. Dabei entstehen die besten Szenen.

Überhaupt wie immer sehr witzig und interessant, wie sich die Sims über die "Jahre" verändern und weiterentwickeln. Besonders krass Geraldine. Sehr passend finde ich auch, dass die leicht bösartige Kelly nur Geld im Kopf hat. Und für Ken hätte ich da in Micville noch Platz in der Kaserne, die hat aktuell nämlich Nachwuchssorgen. ;)

Alleinerzieher Boyd gibt sich ja wirklich alle Mühe, seinem Filus schon früh die höhere Mathematik nahezubringen. Hält den bestaussehenden Crusoe nicht ab, weiterhin die Damenwelt zu beglücken. :D Leider erwischt er mit Karen Gast (?) wohl das unfähigste von all den Kindermädchen. Kann man sich drüber aufregen - oder kaputtlachen so wie ich. ;)

Henrys Augen find ich toll, die verleihen ihm irgendwie einen besonderen Touch. Glücklicherweise bekommt Boyd nach WCJ genau den richtigen Lebenswunsch. Hätte ja auch Sportexperte sein können oder sowas.
Das Musiker-Cafe ist ja süß! Und ziemlich schräg. ;) Diese extreme Kaffee-Sucht hat sich in Micville irgendwann normalisiert zugunsten anderer Moden wie Tai Chi oder die diversen Gruppentänze... :naja:

Huch, Boyd wird alt und ist Polizeipräsident. :eek: Und Henry ist immer noch ein Schulkind! Ich fände es gut, wenn die Erwachsenenphase in Sims 2 auch 10 Tage länger wäre, das würde dann zeitmäßig einfach besser passen.

Ne! Echt? Jetzt macht Boyd sich an Karen ran? :lol: Auf die Idee ist noch keiner meiner Sims gekommen. Oh, und so einen Treppenunfall hatte ich auch nie. Erstaunlich, was alles passieren kann. Sehr kreative Problemlösung, btw. :up: :)

Wow, Henry steht seinem Vater als Teenie rein optisch in nichts nach! Ein echt hübscher Junge trotz Crusoe-Genen!
Eine gute Idee, Karen durch den Einzug von ihrem Job zu befreien, den sie eh nicht wirklich beherrscht. ;) Das Umstylen hat ihr gut getan.
Schön, dass Henry seine Mutter trifft, was stört da schon die kleine Zeitverschiebung?

Mit der Programmierung des Radiosounds steht man bei EA offenbar schon immer auf Kriegsfuß. (Funkt das in Sims 3 immer noch so schlecht?) Bei Sims 2 hilft da eigentlich immer die Option "nächstes Lied".
Obwohl Henry die Beziehung zwischen seinem Vater und Karen gutheisst: die genauen Details, die sie hier so freimütig ausplaudert, will er denn doch nicht wissen.
*gröhl* :lol: Die Nummer in der Umkleide ist da noch die Krönung! Und auch das bekommt der arme Henry brühwarm auf die Nase gebunden! :lol: Kein Wunder, dass der Junge nun auf die Uni flüchtet.

Huch, hab ich das alles geschrieben? :rolleyes: Sorry, ich wollte eigentlich nur kurz melden, dass ich immer noch (oder wieder) dabei bin und mir deine Geschichten unheimlich gut gefallen. :)

LG Michalis
 
:lalala: :lalala: :lalala: Michaliiiiiiis :lalala: :lalala: :lalala:!

Hey, du bist wieder aufgetaucht!
Hach und direkt der erste Satz - danke schön. Das freut mich.Echt!
Faszinierend, wie sehr das Add On WCJ alles verändert
Wohl war!!! Ich hab ja vorher noch nie nur GS & WCJ gespielt - das war schon fast eine Offenbarung. Ich muss gestehen, das ich die Lebenswünsche auch nie, nie wieder vermissen will ;) und fortan auch Abstand vom Adjuster halte. Du hast völlig recht: "Der Weg ist das Ziel". Muss nur lernen, meine Ungeduld zu zügeln :lol: - aber ich glaub ich habs grad im Griff!
Danke übrigens auch für die Hinweise der kleinen Fehler, die sich eingeschlichen haben ! Man selber wird glaub ich ab und ein wenig "betriebsblind" :ohoh:.
Für David wäre es noch nicht mal zu spät gewesen, aber da hab ich mal echt der Geschichte den Vorzug vor dem Willen der Sims gegeben. Wegen der Kids wars nur, das ich mir ein "dunkleres" gewünscht hätte :( - naja, macht auch nix. Kann ich mit leben, ds es anders geworden ist...!
Du findest also auch, dass Callista Link eine fähige Fachkraft ist? Mir fällt sie jedenfalls auch immer wieder positiv auf.
Oh ja! Das ist bei mir die Einzige, die die Kinder auch wirklich mal aufs Töpfchen setzt!
Dass Eva sowohl ihrer Hausaufgaben als auch ihrer Schulkameradin verlustig geht, könnte mit der zuvor umgestoßenen Mülltonne zusammenhängen, oder was meinst du?
Hm, nein, an der Tonne lags nicht, denke ich. Eher daran, das Schulbus und Fahrgemeinschaft gleichzeitig kamen, da hat sich mein Spiel ein paar mal dran "verschluckt". Die Tonne war vorher und stand zu dem Zeitpunkt längst wieder. Und bei mir ist noch niemals eine Tonne verschütt gegangen....?!? Wie geht denn das...?
Ansonsten finde ich, dass du mal wieder sehr schön beweist, dass man mit etwas Übung locker mehrere kleine Kinder großziehen kann, ohne dass die Sozialtante zu kommen droht.
Also in all der Zeit die ich nun Sims spiele, ist niemals ein Kind abgeholt worden. OK, ich spiel dann vielleicht mal viel mit der Pausetaste :lol: und auch die Kindermädchen müssen öfters ran...aber sonst..?
Der übliche Effekt nach jedem Add On oder Patch: Drum hab ich mir angewöhnt, nach Möglichkeit nur morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr das Haus zu verlassen.
;) hab ich eigentlich auch. Aber ab und an kommt mir was dazwischen, und dann passiert so was eben doch. Immerhin gabs (noch) keine "Wachschläfer" :lol:. Wichtig ist ja nun auch noch, das alle zuhause sind, wenn man speichert. Wissen tu ich es also, aber es hapert manchmal mit der Umsetzung :glory:.
Und für Ken hätte ich da in Micville noch Platz in der Kaserne, die hat aktuell nämlich Nachwuchssorgen.
Ich kann ihn dir ja rüberschicken :lol:....würd mich ja interessieren, wie er sich bei dir so entwickeln würde! Aber auch meine eigene kaserne ist derzeit noch unterbelegt und ganz froh um diesen zukünftigen Rekruten ;).
Henry finde ich übrigens selber auch außerordentlich gut gelungen :love:. ein hübsches Bürschchen....!
Diese extreme Kaffee-Sucht hat sich in Micville irgendwann normalisiert zugunsten anderer Moden wie Tai Chi oder die diversen Gruppentänze...
Waaahhhh...es gibt da glaub ich ein paar Dinge an späteren AddOns die ich vielleicht nicht gar so sehr vermisse :lol:....aber danke, das dir mein kleines "Cafe" gut geällt, das freut micht!
Der Treppenunfall war mir auch neu, und obendrein nciht ungefährlich. Aber das Lob für die probelmlösung gebührt nicht mir, sondern nur Henry, das hat er nämlich von ganz allein gemacht. Braver Junge.
Mit der Programmierung des Radiosounds steht man bei EA offenbar schon immer auf Kriegsfuß. (Funkt das in Sims 3 immer noch so schlecht?)
Offensichtlich. Und uneingeschränkt "ja". Wobei ich an dieser Stelle ma auf deine Frage von anderer Stelle antworte: die "Mondgesichter" gehen mittlerweile (ist vielleicht auch reine Gewöhnngsache), rennen tun sie nur zum Teil und die Wegfindung ist nach wie vor uneingeschränkt "pfui". Bzw. nicht vorhanden. Trotzdem hab ich dem Ganzen doch einiges an Spassfaktor abgewinnen können (vor allem als mein Erfinder sein Motorrad gesprengt hat :lol::lol::lol: -da passte sogar die Mimik...!)
Nur das ich da konsequent nur mit Hack spiele. und ich glaub du weißt, wie ich sonst dazu stehe.

Huch, hab ich das alles geschrieben? :rolleyes: Sorry, ich wollte eigentlich nur kurz melden, dass ich immer noch (oder wieder) dabei bin und mir deine Geschichten unheimlich gut gefallen.
Ich glaube schon, das du das warst :D. Ok, wenn das "kurz" ist... ach Mensch, ich freu mich. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

LG -vL :hallo:

---------------------------------------------------------------

achso, ich wollte euch doch noch was zeigen:

Hier sind noch ein paar Bilder aus der Nachbarschaft, wie sie nun nach einigen Wochen "Spielzeit" schon aussieht:
snapshot_0000000a_d9c60da8.jpg


Die Strasse hier im Vordergrund ist die Brückenallee; parallel dazu sieht man die Hauptstrasse. Ganz hinten in der Nähe des Flusses wohnen die "ursprünglichen" Crusoes (das blaue Haus z.b. ist das Haus von Anthony bzw. nun seinem Sohn David). An der Hauptstrasse wohnen die Familien Lang und Schiffers. Vorne rechts ist der Fuchsweg mit dem kleinen Haus von Babette Fuchs; vorn links der Döserweg - hier wohnt Mike Döser. Die großen Gebäude an der Brückenallee sind zum einen die Kirche und zum anderen das (leerstehende ) Kloster mit eigener Kirche.

snapshot_0000000a_79c60dbe.jpg


Hier noch mal die Brückenallee, von der anderen Seite: ganz rechts das Haus der Fuchs`; in der Mitte dann die Familie Langer (Junghans). Und hinten am Kohlweg wohnt Julius Kohl.

snapshot_0000000a_79c60dee.jpg


Noch ein letzter Blick in den hintersten Winkel des Ortes; vorn die Gemeinschaftsgrundstücke (vorn links: das "Oll aber Doll"-Musikercafe und daneben der Gemischtwarenladen) und da ganz hinten, da ist die Kasernenstrasse. Ach so, das leerstehende Haus rechts an der Hauptstrasse ist das Altenheim. Da sollen alleinstehende Senioren wohnen können.


LG- vL
 
Hallo vanLuckner!

Also ich muss sagen, deine Nachbarschaft sieht klasse aus! Gefällt mir richtig gut. :nick:
Da merkt man richtig, dass du mittlerweile schon mit der dritten Generation Sims spielt und die vierte bereits in Produktion ist. :D
Bei mir sieht es dagegen ja regelrecht trostlos aus mit meiner einen bewohnten Straße :lol: Naja, aber das wird sicher mit der Zeit.
Hmm, Julius Kohl? Ich frage mich gerade die ganze Zeit ob der bei dir schon irgendwie aufgetaucht ist oder ob das noch kommt. Magst du da mal Licht ins Dunkle bringen?
Ah, wirst du also auch bald ein Seniorenheim eröffnen?
Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht ein Kinderheim eröffne, aber ich möchte niemanden kopieren. Lust darauf hätte ich schon. Hmm, mal schauen. Bin ja erst in der zweiten Spielwoche, da kann noch viel passieren.
Jedenfalls noch einmal großes Lob an deine schöne Nachbarschaft! :up:
Ich glaub das Kloster mit der Kirche finde ich am interessantesten, weil sich mir die Frage stellt warum du ein Kloster in deiner Nachbarschaft hast...

LG
Yvaine :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch Deine Nachbarschaft. Ich find diese Nachbarschaftsansichten toll und freue mich selber über jeden grünen Diamanten mehr der leuchtet. Bei Dir sinds ja auch schon richtig viele Haushalte.

@Yvaine, bau doch einfach ein Kinderheim. Du kopierst damit doch niemanden. Sicher haben hier schon viele Kinderheime. Mir macht das nichts aus und ich glaube auch nicht das anderen das was ausmacht.;)
 
N`aaaaabend :cool:...!

@Yvaine: das geht schneller als man denkt, das so ne NB voll wird, nach zwei Wochen sah es bei mir auch recht...kahl aus :lol:.

Julius..nein, das könnt ihr noch gar nicht wissen. Aber ich verspreche, bald "Licht ins Dunkel" zu bringen ... ist glaub ich sogar fertig, wartet aufs hochgeladen-werden....

Ein Seniorenheim gehört bei mir von jeher (wirklich!!!) zur Standard-NB-Austattung - diesem fehlen nur noch die Bewohner.

Das Kloster hab ich das stehen....weil ich es gebaut hatte :ohoh:. Akute Bauwut führte zu diesem Monumental-Werk, das nur leider kostenmäßig total aus dem Ruder gelaufen ist und nun erstmal eher dekorative Zwecke erfüllt. Aber es war mir auch zu schade, um es in der Tonne verschimmeln zu lassen...vielleicht findet sich ja noch was, wofür ich es missbrauchen kann ;).

Übrigens geb ich Fannylena recht: wenn du ein Kinderheim willst, dann mach eines. Für sowas gibts keinen Kopierschutz ;) - Seniorenheime haben auch viele und Kasernen glaub ich auch. Und ich glaube auch nicht, das da irgendwem was aufstößt....

@ fannylena: ja, ich find das auch immer total klasse, wenn man so langsam sieht, wie sich die Gegend mit Diamanten und damit "Leben" füllt...!

schön das es euch gefällt, was ich da zusammen gestellt hab :lalala:!

LG - vL :hallo:
 
Schöne Nachbarschaft hast du da. Gefällt mir sehr gut. Und schon viele Diamanten. "Oll aber Doll"-Musikercafe. :lol: Genial. Hoffentlich kriegen wir dann denn auch mal eine Geschichte zu deinem Seniorenheim, irgendwann, wenn es belebter ist. :) So ein Seniorenheim gibt´s bei mir auch, aber leider auch (noch) unbewohnt. Die bleiben lieber bei ihren Kindern wohnen oder umgekehrt. :naja: Und auf Julius Kohl bin ich auch schon gespannt. *grübel* Pöhö, aber wie du schon geschrieben hast, werden wir darauf ja nicht mehr lange warten müssen.

@ Yvaine (darf ich abkürzen?)
wegen dem Kinderheim. Wie Fannylena schon gesagt, äh, geschrieben hat, ich glaub nich, dass das jemanden stör´n würde. Wenn du auch eins hättest. Hab ja selbst so eins. :naja: Dann gibt es bei dir ja auch vlt. ´ne story dazu. Les deine Geschichten nämlich immer fleißig mit. Auch wenn ich noch nie was geschriebn hab, hab ich? *gleichnachguck*

LG, LeOo :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:!

@ LeOo: danke schön! Das Seniorenheim muss leider echt noch was warten; viele meiner alten Herrschaften leben nämlich bisher auch mit ihren Kindern und Enkelkindern unter einem Dach und sind daher keine Kandidaten dafür ;). Es geht ja auch nichts über Großeltern bei der Kleinkind-Versorgung!

Öhm..ja...zum Julius....leider müsst ihr euch da doch ein wenig gedulden; mit ist bei der Durchsicht aufgefallen, das da vorher noch was kommt...

Also, erst mal geht es dann hiermit weiter:

snapshot_1971741d_398e4b7a.jpg


Familie Langer - Teil 2

Viel Spass;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!:hallo:
Toll es geht weiter! :):read:



Marlene macht draußen Yoga, das Bild hast du wirklich gut getroffen. ;)
Auch er leidet unter einer akuten Fehleinschätzung der aktuell tragbaren Mode; was sich vielleicht mit seiner neu erworbenen Wissens-Laufbahn erklären lässt: solche Sims sind ja mitunter etwas realitätsfremd.
:lol: Hach, wieder herrlich. Aber wo du recht hast, hast du recht. Ach sie an, der Julius Kohl also. Kann es sein, dass der Marius fast auf jedem Bild ein strahle Lächeln hat?:p (Zumindest als Kind) Marlenes Brille sieht auch echt genial aus.
Thorben nimmt das doch mit, er hängt zunächst buchstäblich in der Luft.
Noch so ein genialer Satz. Dein Musikpavillon gefällt mir, sieht schick aus.:up: Das Mädchen von Kasse 1 kenn ich auch, bei mir heißt sie Nicole Weynand., oder so ähnlich. Und dann geht auch Marius aufs College. Und schon wieder vorbei, aber sehr amüsant. Freue mich schon jetzt auf die nächste Story. Vielleicht dann Julius Kohl..?=)
Schönen Tag noch, LeOo.:hallo:
 
Und weiter geht es. Schön zu sehen, was aus der Familie wird, nur scheint Henry keinen wirklichen Weg zu ihnen gefunden zu haben. Die Söhne sind ja doch recht flott mit dem anderen Geschlecht und Marius ist ja als Kind schon ein Mädchenmagnet. Das passt die alufbahn ja wunderbar. Die Natascha verdreht offenbar auch deiner halben Nachbarschaft den Kopf. Und der erst Sohn geht weg, bei der Laufbahn kein Wunder. Die beiden Jungs haben echt viel gemeinsam vom Aussehen, aber der Große kommt dann doch eher nach Mama, während der Kleiner eher der Papa ist. Aber das ist ja auch gut so. Und die beiden "Alten" versuchen wohl noch etwas ein Blick auf ihre Kinder zu haben, aber ich will nicht wissen, was Marius auf dem College so treibt. Wahrscheinlich hat er erfahren, was man da so anstellen kann und will deshalb doch dort hin. ;)
 
Guten Morgen :hallo:!

@ LeOo:
Ja, wie angedroht :D - ich könnt ja schon wieder updaten wenn ich nicht hier rumhocken müsste, fernab meines heimischen PCs...
Nunja. Und heut abend ist das Projekt dran..!
Kann es sein, dass der Marius fast auf jedem Bild ein strahle Lächeln hat
Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf. Ist wohl ein glückliches Kind gewesen!
Marlenes Brille sieht auch echt genial aus.
Das will ich hoffen - wo ich die höchstpersöhnlich eingefärbt habe :lol:!
Das Mädchen von Kasse 1 kenn ich auch, bei mir heißt sie Nicole Weynand
Ich glabe fast das war auch bei mir ihr Name. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.
Freue mich schon jetzt auf die nächste Story. Vielleicht dann Julius Kohl..?=)
Das ist schön!!! Hm, könnte sein. Auf jeden Fall wirds eine College-Geschichte werden!

@ chandy:
Bin fix, wa - was man nicht alles schafft, wenn man mal Zeit hat...!
Henry - nein, der hat echt keinen wirklichen Draht gefunden, obwohl man sich hin und wieder drum bemüht hat. Schade eigentlich.
Die Söhne sind ja doch recht flott mit dem anderen Geschlecht und Marius ist ja als Kind schon ein Mädchenmagnet. Das passt die alufbahn ja wunderbar.
Stimmt auffallend :lol: - nur das dem Ingo das total wurscht ist. OK, dem Marius nicht - da hat der Würfel wohl ein Einsehen bei seiner Laufbahn-Vergebung gehabt ;).
Ich kann zumindest verraten, das sich Ingo sehr wohl auf dem College gefühlt hat :lol:. Marius` hat dagegen wohl nur einen (bzw. an die 20) Gründe es mit der Uni zu versuchen...

Schönen Dank, ihr Zwei - hat mich mal wieder sehr gefreut, eure Kommentare zu lesen!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
da ich heute etwas früher Feierabend gemacht habe, und unser Fernseher im Moment kein Programm zeigt (wahrscheinlich Wartungsarbeiten oder so) hab ich Deine Geschichte gelesen:
Da stehen sie rum neben dem verbeulten Bett. Bei mir schwebten die auch manchmal neben dem Bett in der Luft nach einer Addon Installation oder eben DL-Löschung.:lol:
"Wachtmeister Armin Sims"....herrlich. :lol:
Da ist Marlene auch schon 54 und Ingo wird groß. *gröhl* geiles Outfit, hat er wohl beim Maxim abgeguckt.:lol:
Und auch Marius wird groß. Na, da kann die Marlene ja aufatmen.
Wie...die stellen die Körbe irgendwo ab, statt in den Kühlschrank??:ohoh: Wenn meine Sims was mitbringen rennen die immer sofort zum Kühlschrank um das reinzupacken. Bei mir stellen immer nur die Lieferanten das Ding vor die Tür, wenn keiner aufgemacht hat. Oder der Kühlschrank war versperrt, dann stellen die das in der Küche auf ne Theke.
Da freut sich Marlene aber über ihre Degradierung. Die freut sich sicher weil: Degradierung ist besser als Kündigung.:D
Marlenes Brille sieht ja wirklich toll aus. Haste gut gemacht.:up:
Thorben wird alt und Ingo geht zum College.
Huch?? Hat ihm da einer den Stuhl geklaut???:lol:
Teenager Bettina...eine "alte" Bekannte der Mutter. :lol: Jaja, die simlischen Zeitgesetze. Marius wird noch schnell zum Teenie und kann sie dann gleich umwerben. Als nächste folgt die gute Nicole Weynand. Die steht bei mir, auf jedem Gemeinschaftsgrundstück an der Kasse. Immer egal wann. Ich glaub ich muss die mal verheiraten oder ins Kinderheim holen, damit sie mal abgelöst wird.
Nun sind beide in Rente und gründen eine Rentnerband. Diese Musikinstrumente-Wünsche haben meine Sims auch dauernd. Eine gute Idee mit dem Pavillon. Und Marius geht auch aufs College. Na da kann er ja in Ruhe seine 20 Techtelpartner zusammensuchen.:lol::lol:
Ich hab mich wieder prächtig amüsiert.

LG
Fanny
 
Crusoe Valley wächst ja richtig :)
Ich mag deine Crusoes ja von mal zu mal mehr^^
Bin wirklich gespannt was den Julius in deine Nachbarschaft getrieben hat und was er so treibt, in anderen Dokus hat er ja so einen gewissen Ruf *g*
 
Guten Aaaabend...!

@ Fannylena:

Jaja, du machst früher Feierabend und ich arme Socke muss zwei Tage lang Überstunden schieben...tja, so gehts eben manchmal :lol:. (War Sturm? Da fällt bei mir seit eingier Zeit regelmäßig das Fernsehen aus.)
Die Auswirkungen einer AddOn-Installation sind immer wieder vielfältig und seltsam :lol: - an deine schwebende Simmin kann ich mich auch noch erinnern!
Die Körbe wurden und werden (!) bei mir gern mal irgendwo hingestellt... meist wenn die mehr gekauft haben, als im Kühlschrank fehlt, Aber so krass wie in der alten NB hab ich es (zumm Glück oder auch leider) nicht mehr. Da wars echt ne Manie!
Die freut sich sicher weil: Degradierung ist besser als Kündigung
Klaaaar -das ich da nicht drau gekommen bin :D!
Marlenes Brille sieht ja wirklich toll aus. Haste gut gemacht
Danke schön...aber das ist wirklich gaaaaaanz einfach!
Nicole kennt also jeder. ich glaub die hat auch schon bei meinen ersten Crusoes eine (Haupt?-)Rolle gespielt, wenn auch unfreiwillig.
Eine gute Idee mit dem Pavillon
Im Haus war einfach kein Platz - und so hab ich diese Dauerwünsche erstmal vom Hals.
Ich hab mich wieder prächtig amüsiert.
N adann bin ich ja beruhigt -danke schöööön!!!!

@ frostwyrm:
Ich mag deine Crusoes ja von mal zu mal mehr^^
Hach *seufz* das freut mich aber!!!
Hihi, wenn du z.B. auf den Micviller Julius anspielst....??? Na, bevor man sich zu große Hoffnungen macht, meiner war zumindest auf dem College noch relativ gesittet. Aber wer weiß...?

Danke schön euch beiden!!!!

GLG -vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Ich habe mal wieder einen Kommi für dich:


Familie Langer


Ingo telefoniert mit seinem Halbbruder. Schön.
Und super, dass der kleine Marius alles notwendige gelernt hat. Nur schade, dass er lieber mit dem Puppenhaus spielt als mit anderen Dingen. Also keine Fähigkeitspunkte für ihn.
Hihi. Marlene macht Yoga und das mitten auf der Straße! Herrliches Bild! :D
Und dann wird Marlene bereits alt und Ingo ein sehr ansehnlicher Teenager mit etwas wirrem Geschmack was Mode angeht. Da passt die Wissenslaufbahn wie die Faust aufs Auge, würde ich sagen. :lol:
Oha, und schon hat der nächste Geburtstag. Marius wird zum Kind und sieht richtig hübsch aus.
Thorben wird also Partyknaller bei dir? Tja nicht nur er denkt, dass Geschäftsmagnat besser gepasst hätte. Ich seh das auch so. :D
Marlene sieht in den neuen Sachen viel besser aus. Wer trägt denn schon den ganzen Tag Jogginganzüge in ihrem Alter?
Oha, Ingo und Natascha. Ob er wohl auf einen ersten Kuss von ihr spekuliert? Die junge Dame scheint bei deinen männlichen Teens jedenfalls sehr beliebt zu sein.
Huch? Wieso stellt Ingo denn die Lebensmittel neben sein Bett? War er vielleicht schon zu müde um die in den Kühlschrank zu stellen? :eek:
(Wo du dein altes Crusoe Experiment erwähnst: Kann man das vielleicht irgendwo noch nachlesen? Ich liebe solche Geschichten ja sehr, vor allem die ohne bzw. mit nur moderaten Downloads und alle anderen hier im Forum habe ich schon verschlungen)
Thorben am Bass, das passt. Hoffentlich konnte er ein nettes Sümmchen verdienen. :nick:
Das habe ich auch öfter, dass meine Sims bei einer Degradierung so tun, als wären sie befördert worden. Das nennt man wahrscheinlich simlisches Verdrehen der Tatsachen oder schlicht leugnen. :D
Ja, wen haben wir den da neben Marius auf dem Sofa sitzen? Mechthild wen sonst! :lol: Ach, ich mag sie irgendwie, die kleine Penetrante. <3
Also seine Puppenstube ist Marius wohl heilig, kann das sein? :lol:
Und Marlenes Brille gefällt mir echt gut (hast du prima hingekriegt :up:) und ihr Blick dazu ist genial!
Oh und dann altert Thorben auch schon und hat sogar auf Anhieb ein ziemlich vernünftiges Outfit an.
Seine gemeine Art schimmert immer mal wieder durch. Das ist aber nicht nett Thorben sich so über Danielles Haus zu mokieren. Tzz, tzz. :nonono:
Und schon verschwindet Ingo aufs College. Ob er wohl seinen besten Kumpel den Julius mitgenommen hat? :ohoh:
Da hängt Thorben doch glatt in der Luft deswegen! Schönes Bild!
Nun ja, wenn Marlene meint, dass man das Thema Gartenzwerge für die Nachwelt in einem Tagebuch erhalten sollte, bitte schön... :rolleyes:
So lange sich Thorben und Marlene so innig lieben, stören sie die überflüssigen Pfunde des anderen bestimmt nicht <3
Oho! Marius wird Romantik Sim! Und das passende Lebensziel für einen Herzensbrecher par excellence bekommt er dann auch. Oh je, wenn Marlene und Thorben das wüssten! Er holt sich seinen ersten Kuss von Bettina und macht Bekanntschaft mit Kassiererin Nicole Weynard.
Ingo schaut auch ab und zu vorbei und verbringt Zeit mit seiner Familie.
Schöne Idee mit dem Musikpavillon! Und die drei stürzen sich auch sofort auf die neuen Musikinstrumente um sich musikalisch auszutoben.
Aha! Sieh an, da hat Marius die Nicole am Haken. :lol:
Und schon ist er zu seinem und Marlenes Erstaunen auf dem Weg zum College (Übrigens tolles Bild!). Da wird selbst Thorben etwas anders zumute. Prost, Herr Langer! :cool:


Danke für diese wirklich unterhaltsame Zeit bei den Langers! Ich habe mich herrlich amüsiert!
Bin schon gespannt wie es dort weitergeht.

LG
Yvaine :hallo:

EDIT:
Ach so, fast vergessen. Danke an alle für ihre lieben Worte bezüglich meines Kinderheims! <3 Ich habe jetzt tatsächlich eins gebaut und spiele momentan damit. Es gefällt mir wirklich gut und ich bin froh es in New Tempshire integriert zu haben. Etwas derartiges habe ich noch nie gespielt. Wie es dort so ist und welche Kinder dort ein neues Zuhause gefunden haben, erfahrt ihr am Ende der zweiten Woche noch vor dem College.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Yvaine :hallo: -

na wo ich grad noch "da" bin, kann ich ja direkt antworten :lalala::

Hihi, Marius der kleine Faulpelz. Ungesteuert hing der wirklich nur an der Puppenstube. Er schien sie sehr zu mögen - alternativ hat er auch gern rein gar nichts gemacht. Faule Sims haben so ihre Eigenarten...!
Ich fand übrigens bei Ingo und auch Marius die erwürfelten Laufbahnen überaus passend :lol:. Thorben dagegen wurde etwas gebeutelt. Tja. Vielleicht ist er deshalb so böse...?
Natascha ist weniger beliebt als einfach nur da ;) - wie auch Mechthild. Ich glaub ich weiß jetzt schon wer als erstes altert, sobald ich "Freizeitspass" installiert habe.
Es freut mich, das ich diesmal wohl ein paar nette Bilder geschossen habe...aber es gab auch (mal wieder) eine nette "Vorlagen" die mir das spiel geliefert hat ;).
*g* soll ich die Brille vielleicht mal verschicken? Oder den Wickeltsich...oder wars das Bett mit dem Bären *g*?

Die vorgänger gibts nicht mehr zum Nachlesen, leider.
Ich hab sehr an diesem Spielstand gehangen und war mehr als gefrustet, als der nicht mehr spielbar war. Irgendwann hab ich dann, weil ich selber immer wieder alles nachgelesen hab und dabei immer wieder Frust aufkam, alles gelöscht. Aber wenn ich das nciht gemacht hätte, dann gäbe es die Neuauflage, so glaube ich, nicht.

Vielen Dank, ich hab mich sehr über den Kommi gefreut!

LG - vL :hallo:
 
*g* soll ich die Brille vielleicht mal verschicken? Oder den Wickeltsich...oder wars das Bett mit dem Bären *g*?

Sehr gerne! Ich nehme dann... ähm... alles :D


Die vorgänger gibts nicht mehr zum Nachlesen, leider.
Ich hab sehr an diesem Spielstand gehangen und war mehr als gefrustet, als der nicht mehr spielbar war. Irgendwann hab ich dann, weil ich selber immer wieder alles nachgelesen hab und dabei immer wieder Frust aufkam, alles gelöscht. Aber wenn ich das nciht gemacht hätte, dann gäbe es die Neuauflage, so glaube ich, nicht.

Ach so, schade. Aber ich kann gut verstehen warum du sie letzendlich gelöscht hast. Ist schon irgendwie frustrierend wenn alles weg ist woran man sehr gehangen hat und man durch so eine Geschichte immer wieder daran erinnert wird.
Wie gut, dass es diese "neuen" Crusoes jetzt gibt! <3


Vielen Dank, ich hab mich sehr über den Kommi gefreut!

Gerne doch :)
 
Hallo vanLuckner,
diesmal schreib ich meine Gedanken zum neuesten Update mal gleich auf:

Also als ich Julius und Ingo so zusammen sah, musste ich breit (wissend) grinsen. :D Dieser NPC ist so penetrant, mit dem muss man sich einfach anfreunden, ob man will oder nicht. :lol: Bin gespannt, wie der sich bei dir noch entwickelt. Vielleicht wird er ja mal ein treusorgender Familienvater oder sowas, und rettet seinen Ruf wieder... ;)

Kann mich auch gut erinnern, dass ich auch einige Sims gehabt habe, die nach dem Aufkommen der Lebenswünsche feststellen mussten, dass sie bisher die total falsche Karriere verfolgt haben, so wie Thorben. :lol: Oder noch hoffnungsloser daneben die Lebensplanung wie bei Marlene (d.h. theoretisch könnte sie die noch fehlende Anzahl an Kindern ja adoptieren. Nur mit dem Alter wird das verdammt knapp, bis die erwachsen - und auch noch verheiratet sind. ;))

:ohoh: Das mit dem Einkaufskorb ist hoffentlich unbedenklich. Wenn der Kühlschrank voll ist, ist das ja normal. Da fällt mir ein: funktioniert in deinem Spiel beim Einkaufen die "Restbestandsanzeige" des Kühlschranks eigentlich noch? Anfangs ging das ja, aber irgendwann auf einmal nicht mehr. :naja:

Marlenes rote Brille ist klasse. Besonders zum Brüllen find ich sie (und dazu auch noch Marius) auf dem vorletzten Bild. :lol:

Die "unvermeidliche" Mechthild ist wirklich der allererste NPC, den man mitaltern lassen sollte, sobald man die Gelegenheit dazu hat. :lol: (Bei dir wird das ja noch geraume Zeit dauern, wenn du die Add Ons weiterhin nur ganz allmählich hinzunimmst.)

Herrlich, wie Thorben Danielle auslacht. :D Das können leider nur die wenigsten Sims.

Der Musikpavillion ist eine nette Alternative zu einem simplen Anbau. Steht das Gebäude bei dir auch unter Denkmalschutz? Bei mir schon. ;)

Zum Glück sind seine Eltern hier grad abgelenkt. Immerhin ist Marlene mit dieser Bettina seit Ewigkeiten eng befreundet.
Stimmt ja! An diese böse Falle hätte ich gar nicht gedacht! :eek: :ohoh:(Andererseits wäre ein Konflikt zwischen Mutter und pubertierendem Sohn wegen unterschiedlicher Moralvorstellungen ja auch recht witzig und realistisch gewesen. ;))

Am Schluss muss auch die Bar vor die Tür, weil drinnen wohl kein Platz mehr ist. ;) Für eine größere Familie ist das Haus ja auch so schon wirklich zu eng. Naja, bis zu den Jahreszeiten ist es ja noch ein ganzes Stück hin. :)


LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

- das ist aber schön, das du mir deine Gedanken so prompt mitteilst ;)!

Bin gespannt, wie der sich bei dir noch entwickelt. Vielleicht wird er ja mal ein treusorgender Familienvater oder sowas, und rettet seinen Ruf wieder
Ja wer weiß das schon :lol:. Ich selber am allerwenigsten - aber irgendwie mochte ich den ja schon immer und denke, er wird wissen was er will ;).

Es ist unglaublich, was für einen Unterschied so ein Lebenswunsch ausmacht, oder? Stimmt schon, für die "älteren" Sims ist das zum Teil dann weniger schön - siehe Thorben. Hab aber selten einen Sim gehabt, zu dem sein Job weniger gepasst hat als ihn :lol:. Und Marlene hätte so oder so Pech gehabt - 6 Kinder sind mir meist zuviel des Guten.

Das mit dem Einkaufskorb ist hoffentlich unbedenklich. Wenn der Kühlschrank voll ist, ist das ja normal.
Genau. Ich seh das total entspannt - glaub einfach nicht, das es sich da um einen bösen Bug handelt.
Da fällt mir ein: funktioniert in deinem Spiel beim Einkaufen die "Restbestandsanzeige" des Kühlschranks eigentlich noch?
Ohja: noch funktioniert das bestens. Weder WCJ noch Nightlife haben daran etwas geändert. Ich mein das kam später - aber das werde ich ja feststellen. Bald.

Besonders zum Brüllen find ich sie (und dazu auch noch Marius) auf dem vorletzten Bild.
Die ganze Familie hat immer wieder total geniale Gesichtsausdrücke drauf :lol: ich fand die Mimik der beiden ebenfalls einfach super. (Da sollten sich die Mopsgesichter mal ne Scheibe von abschneiden.)

Steht das Gebäude bei dir auch unter Denkmalschutz?
Bisher nicht - aber die Idee finde ich sehr, sehr gut! Ich glaub das werd ich dann mal übernehmen :D...wie übrigens eine andere Idee von dir :glory: - meine Kaserne hab ich gestern mal angespielt, nun hat sie schon 4 Bewohner. Spielt sich lustig und ist bautechnisch (vor allem ohne Geldcheats) eine ziemliche Herausforderung!
Andererseits wäre ein Konflikt zwischen Mutter und pubertierendem Sohn wegen unterschiedlicher Moralvorstellungen ja auch recht witzig und realistisch gewesen.
Hmmmm..ich glaub aber gar nicht, das es Marlene groß gekümmert hätte, auch wenn sie es mitbekommen hätte. Wäre aber wirklich lustig gewesen und hätte ich auch gern genommen :cool:.
Für eine größere Familie ist das Haus ja auch so schon wirklich zu eng. Naja, bis zu den Jahreszeiten ist es ja noch ein ganzes Stück hin.
Es ist schon mit zwei Kindern eng gewesen. Mehr würd ich in der Hütte nicht großziehen wollen...! Aber es stimmt schon, ohne 4JZ kann man vieles, was man drinnen nicht unterkriegt, eben in den Garten stellen. Hat also auch seine Vorteile ;), so ohne Wetter.

Bisher bin ich ja nun bis "Nightlife" vorgedrungen bei meinem "Wiederaufbau".
Allerdings glaube ich, das "Open for Business" zügig nachkommen wird, weil ich einfach kein einziges AddOn gründlicher kenne als Nightlife. Da bietet sich einfach nichts mehr, was ich noch großartig "neu entdecken" kann. Wobei mir grad einfällt, das ich ja noch ein paar Anmerkungen dazu schreiben wollte - oder hab ich das und der Teil ist noch nicht online....? Hmmmmm :ohoh:.....

Danke dir auf jeden Fall für deinen Kommentar - es ist schön, dich wieder öfter zu lesen ;).

LG- vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Ich habe gerade dein neuestes Update gelesen und dachte bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich einen Kommi da (und der ist mal wieder sehr lang geworden. Mir fällt halt immer zuviel zu deinen Bildern und Texten ein! :lol:)


Ingo Langer


Na so was! Und schon steht Ingos Collegezeit an! *freu*
Das ist ja krass mit was für anderen Sims Ingo da zusammen im Wohnheim lebt. Zwei Welten treffen aufeinander und er ist mitten drin. Oha!
Und was macht das Kuhmaskottchen bitte schön da? Löst das etwa absichtlich den Sprenkler aus? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Das muss ich mir merken! :D
Beim Einkaufen lernt er also Jessie Träumer kennen und obwohl er sehr intime Einblicke hat, bleibt er ein Gentleman und tut so, als ob es ihn nicht interessieren würde. Brav!
Fitness gehört also nicht zu seinen Stärken, was? Tja da muss er halt durch, wenn er Mathe studieren will.
Ah! Endlich zieht er die neu erworbenen Klamotten an! Und ich muss sagen, dass steht ihm in der Tat wesentlich besser. Das sieht einfach mehr nach ihm aus. :nick:
Interessantes Thema, dass er da beim Schachspiel anschneidet.
Oh! Und da gibt es ein Wiedersehen mit Jessie, die ihm prompt ihr Herz ausschüttet. Irgendwie muss er also etwas an sich haben, dass weibliche Wesen sich in seiner Nähe wohl fühlen. Ist bestimmt nicht das Schlechteste.
Ein kleiner Flirt ist auch drin, bevor er sich wieder den typischen Aufgaben im Leben eines Studenten widmen muss, wie zum Beispiel Hausarbeiten schreiben.
Vorbildlich wie Ingo da die Büsche schneidet!
Ach so! Ingo wünscht sich seinen besten Kumpel, den Julius aufs College! Und die Statdverwaltung ist natürlich nur zu gern geneigt ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Prompt steht Julius vor dem Wohnheim. Er wählt also das Fach Schauspiel, nun, ich denke das passt zu ihm.
Oh! Ich wusste gar nicht, dass Studenten sich auch gegenseitig bei ihren Hausarbeiten helfen können! :eek: Wieder was dazu gelernt.
In der Tat sehr sportlich das neue Outfit von Julius. Aber wer ein echter Sportexperte werden will, kann nie früh genug damit anfangen sich in bequemen Klamotten in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. :D
Ingo trifft sich mit Jessie um zu „lernen“. Nur leider lernen die beiden wirklich nur zusammen. :argh: Naja zumindest träumt er von ihr, das gibt doch ein Fünkchen Hoffnung.
Anabolika in den Käsenudeln! Ich kann nicht mehr! :lol::lol:
Das sieht man gar nicht, würde ich sagen. Zumindest ich habe noch nie gesehen, dass sich der Koch/die Köchin hinsetzen um selbst was zu essen.
Ah, Julius macht seiner Laufbahn alle Ehre und erobert Carla mit einem zärtlichen Kuss.
Brände im Wohnheim sind immer wieder lustig. Je mehr Sims da voller Panik stehen und aufgeregt rumfuchteln desto witziger, finde ich.
So, so Ingo telefoniert also lange mit Allegra. Hmm, aber was ist mit Jessie? :ohoh:
Aha! Der Julius muss über diverse Ecken mit Thorben verwandt sein. Soviel steht schon einmal fest. Er hat auch seine helle Freude daran sich über andere Sims lustig zu machen. =)
Ja, ja die Romantiker sind schnell, wenn es um neue Eroberungen geht. Tanja, also. Na hoffentlich erfahren die beiden nichts voneinander.
Auch wenn Julius noch keine so sportliche Figur auf dem Laufband macht, zumindest ist er schon einmal fit. Das kann bekanntlich nie schaden. Vor allem wenn man als Sportler arbeiten möchte.
Sein erstes Mal verlebt er also mit Carla. Gut, dass da vorher ein neues Doppelbett angeschafft wurde.
Oha, auch hier zeigen sich die Auswirkungen von Nightlife ganz deutlich. Prima das man fortan die Nachbarschaft sehen kann, weniger toll, dass dafür die Mitstudenten wie lebende Geister wirken so durchscheinend wie sie plötzlich sind. :lol:
Mit Tanja muss Julius auch gleich die neuen Möglichkeiten eines Dates testen inklusive öffentlichem Techtelmechtel in der Fotokabine testen (übrigens mag ich das GUM, da fahre ich irgendwie ständig mit meinen Sims hin :schäm:)
Was? Ingo ist schon im letzten Semester und hat immer noch keine romantischen Aktionen gehabt? :ohoh: Abgesehen von dem kleinen Flirt mit Jessie natürlich. Mensch Ingo, jetzt sitz doch nicht nur immer rum, sondern mach endlich was! :scream: Das muss sich einfach ändern!
Ha! Geht doch! Er geht mit Allegra schwimmen und stellt fest, dass er sie sehr anziehend findet und sie sogar daten will!
Und auch wenn er sehr schnell jegliche romantische Interessen wieder verliert, immerhin kriegt er endlich(!) seinen ersten Kuss von Allegra! Wird aber auch langsam mal Zeit, Junge!
Ja, bei den vielen Eroberungen, die Julius schon gemacht hat, staunt der Ingo, Wen wundert's.
Das Ingo nun seine Stipdendien in Form von Wertgegenständen mitnehmen kann, heißt wohl, dass es endlich ein Inventar gibt, nicht wahr? ;)
Ingo wird erwachsen und will Arzt werden, na das dürfte seine Eltern doch freuen.
Tiffi, die an seiner Stelle ins Wohnheim zieht hat jetzt schon Angst vor dem Regen? Mann, die muss hellseherische Fähigkeiten haben! :lol:
Wieso suchen sich die eigentlich immer Mädchen aus, die für sie die Hausarbeiten schreiben? Tzz. :naja:
Oh mein Gott! Das hätte ich jetzt aber nicht erwartet! Julius will Steffi heiraten und macht ihr einen Antrag! :eek: Junge, Junge, welche Laus ist ihm denn da über die Leber gelaufen? Na ob er das nicht noch bereuen wird...
Maskottchen scheinen immer nur Ärger zu machen und Unruhe zu verbreiten. Gut, dass Julius die Beziehung zu seiner Steffi wieder kitten kann.
Und dann ist es auch bei Julius soweit, er schließt das Studium ab, wird erwachsen und zieht nach Crusoe Valley. Ob seine Steffi bald nachkommen darf?


Danke, für diese schöne Collegezeit, ich habe mich prima amüsiert! Den Ingo hätte ich am liebsten einen Tritt verpasst, damit er mal in die Puschen kommt was das Thema Romantik angeht, aber dann hat er ja doch noch die Kurve gekriegt. Schön :)


Freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung!

LG
Yvaine :hallo:
 
Ingo ist wohl eher in der Punk-Uni gelandet. Die Jessie bietet sich ihm ja förmlich an. Wenn die keinen Unterwäsche anhat kann Ingo ja alles sehen. Und wenn dann noch eine Uschi Obermaier an der Uni wäre. Dann wäre es wohl eher die Sex-Uni.
Vielleicht bringt die Schlafanzughose dem Ingo ja Glück bei den Prüfungen?
Oh, Julius kommt. Und was ist er ein? Ein rechter Romantiker? Naja, diese Menschen haben ja auch Gefühle ;) Und seine lebt er dann auch richtig aus. Ich wollte gerade schreiben, dass Ingo ja so gar nicht am anderen Geschlecht interessiert ist, aber siehe da, er findet Allegra toll. Oi, Julius verlobt sich. Ist das Steffis Belohunung für die ganze Seminararbeiten? Eifersüchtig ist der, dabei sollte Steffi wohl lieber nicht wissen, was er so die ganze Zeit getrieben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten