Meuterei im Rollenchaos

Worauf ihr letzendlich reagiert habt kann ich nicht sagen, aber so planlos könnt ihr nicht gewesen sein, wenn meine Annahme stimmt ^^
Ausschlussverfahren gilt für mich einfach nicht als Argument in so einer Situation hier. Niemand vertraut dem anderen mehr - was du versuchst, ist, deine Rolle - bei der sich aber niemand außer dir selbst wirklich sicher sein kann, es sei denn du meuterst eben - als Tatsache hinzustellen. Heaven, fall da nicht drauf rein, ich versuche nicht umsonst dich eher mit Logik zu überzeugen als mit Augenwischerei.
 
Du sagst selber, keiner vertraut dem anderen mehr. Dafür scheinst du aber jetzt recht sicher zu sein, dass Heaven Matrose ist, wenn du sie so "bedrängst"?
Um Logik bemühe ich mich auch. Aber Wahlen vom ersten Tag und Aussagen von Abschiedsposts..naja. Man hat ja selber gesehen, dass die Spieler teilweise auch falsch lagen. Sich jetzt darauf zu stürzen, ist schwierig. Heaven, ich kann dich ja vom Ding her wirklich auch nur bitten, gründlich zu überlegen, was du jetzt machst. Der Plan war ziemlich gut - lass dich jetzt nicht umwerfen! Es sei denn natürlich, du meuterst doch (wozu ich dir dann im Nachhinein ganz ehrlich gratulieren werde, weil du dann sehrsehr gut gespielt hast) und weißt sowieso, was hier los ist.

Edit @Heaven: Zeit ist noch genug. Bis halb neun im Zweifelsfall.
 
Ihr habt Zeit bis 20.30 Uhr. Ich veröffentliche dann entweder 20.30 Uhr oder, wenn ich die Wahlen alle habe.

[natti]
 
Ich werd Am planken. Heaven als Offi wird mit ziemlicher Sicherheit gemeutert werden.
Nimmt man das an und geht davon aus, dass ich mit meiner Konstellation recht habe (Am und Kicker als Meuterer - und ja, ich bin mir recht sicher), gibts diese Möglichkeiten:
Möglichkeit a: Ich werde geplankt. Dann bleiben nach der Meuterung zwei Meuterer übrig.
b: Am wird geplankt. Nach der Meuterung sind Kicker und ich übrig. Kicker ist Kapitän, kann also nicht mehr Offi werden - Matrosensieg.
c: Kicker wird geplankt. Nach der Meuterung sind Am und ich. Da keiner von uns beiden nachgeben wird was die Ämter angeht und jeder Offi werden will, wird gelost werden müssen - 50:50-Wahrscheinlichkeit für den Spielausgang.

Ich wär ja für die zweite Möglichkeit.
 
Davon abgesehen, dass ich schon gern nen eindeutigen Matrosensieg hätte und nicht so ein 50/50-Geplänkel..
Heaven. Bitte. Es ist klar, dass jetzt alle (beide, weil Kicker nicht da ist^^) auf dich einreden, aber bei ihm hast du es wesentlich schneller durchschaut, als er dich hinters Licht führen wollte. Wobei es bei ihm auch einfacher war, weil er dich gleich mehrfach geplankt hat.^^ Das hat Zora nicht gemacht. Ich schon, am ersten Tag, aber das hatte ja noch keine tiefergehende Bedeutung. Dann hast du eigentlich immer an positiven Punkten bei mir zugenommen, und ich kann jetzt wirklich nur hoffen, dass du jetzt nicht einknickst und den Matrosensieg an die Wand fährst. Bitte. Es war zwar knapp bis jetzt, aber wenn du vorhin schon diese Zweifel gehabt hättest, hätten wir gerne auch Zora als Kapitän nehmen und Kicker auf die Planke jagen können. Du sagtest selber, dass wir ihn so noch ein wenig länger um uns haben. Bitte gefährde das jetzt nicht.
Du meine Güte, mittlerweile bin ich mit den Nerven echt durch..
 
Ok - alle fertig, keiner überlegt sich's noch anders? Ich geb euch nochmal kurz Zeit, wenn jeder bei seiner Entscheidung bleibt zieh ich gleich vor. Kleine Bestätigung im Thread reicht.

[natti]
 
Solangsam hatten sich Heaven und Kicker mit ihren neuen Ämtern angefreundet. Doch eine Frage blieb - wo steckten die letzten beiden Meuterer? Eine heiße Diskussion brach los, in welcher jeder jeden beschuldigte. Am Schluss einigte man sich mehr schlecht als recht auf ein Plankenopfer und schickte die Wahlen der Macht zu. Diese kämpfte sich tapfer durch die PNs, die als Inhalt hauptsächlich »Waaaaaaaaah!!« hatten und stellte die Wahlen zusammen.

Heaven [1] Kicker
Zora [3] Heaven (2x), Am
Am [1] Zora

Zora sah den Post als erste. Sie war sauer. Da war sie den ganzen Tag super aktiv gewesen, hatte viel geschrieben und zum Dank wurde sie mal wieder geplankt! Langsam konnte sie verstehen, wieso die übrigen Spieler alle abgerauscht waren. Es war doch sowieso egal, was sie tat - geplankte wurde im Zweifelsfalle ja doch immer sie.
Obwohl sie eigentlich immer sehr gern gespielt hatte und sehr zufrieden war, beschloss sie, es den anderen gleich zu tun und das Forum zu verlassen. Irgendwann reichte es eben auch ihr.

Die letzten beiden Meuterer trafen sich grinsend im Chat. Die Entscheidung fiel nicht weiter schwer - Heaven sollte es sein, die ihnen mit ihrer Doppelstimme noch einen Stein in den Weg legte. Die Macht freute sich über ihre braven Meuterlis und schrieb das Ergebnis schnell in den Thread.

Diesmal fielen die Reaktionen jedoch etwas anders aus. Die meisten schrieben etwas wie »Oh mist, aber das war ja jetzt klar. Morgen Offiwahlen...«, doch Am schien Chat und Forum zu verwechseln - von ihr kam ein kurzes »Hahaha, na endlich!«, welches einschlug wie eine Bombe. Knallrot angelaufen saß Am vor ihrem PC und schämte sich. Bei ihr war es leider nicht gelaufen wie bei Mailin, die sich verraten konnte, ohne dass es jemand merkte...

»Am meutert!«, traf die Erkenntnis nun auch den dümmsten Spieler. Die Macht saß staunend da und betrachtete stillschweigend das bunte Treiben. Plötzlich war wieder Leben in der Bude.
»Na los Am, gib es zu, du hast dich verplappert!«, schrieben nun alle gleichzeitig. Diese schob trotzig das Kinn vor und machte sich an eine Antwort.
»Ja, hab ich! Mir egal, dass das jetzt ein Outing ist - ich meutere! Endlich mal, das erste Mal in 15 Runden! Könnt ihr euch das vorstellen? Ja, und deshalb haben wir uns etwas eigenes einfallen lassen. Glaubt ihr wirklich, Margaret, Seme und die anderen hätten freiwillig das Forum verlassen? Nee, daran waren wir Schuld! Wir wollen endlich alleine spielen, damit wir auch mal andere Rollen bekommen als immer nur einfacher Matrose, einfacher Matrose, nochmal einfacher Matrose und, ich glaub ich hab's noch gar nicht erwähnt - einfacher Matrose!«
Dieser Beitrag schlug noch mehr ein als Ams vorheriger Post. Das war ja... unfair, hinterhältig und einfach nur gemein. Kickers drunter gesetztes »Stimmt!!! Die Runde war seit langem endlich mal richtig schön - das erste Mal meutern!« machte es nicht besser.
Heaven war die erste, die daraus ihre Konsequenzen zog. Sie beschloss, mit solchen Leuten nicht mehr spielen zu wollen und verabschiedete sich insgeheim von ihrer neuen Sonderrolle, an die sie schon so gewöhnt hatte. Nachtwache sein war ja so viel interessanter als Amor!
Die anderen schlossen sich an. Bald war der Thread fast verwaist - abgesehen von Kicker und Am hatten alle die Lust am Spiel verloren.

Diese freuten sich. Ziel erreicht! Kurz darauf holten sie Ghost und Lexi wieder zurück ins Forum und spielten fortan glücklich ihre Runden zu viert - Sonderrolle garantiert.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so spielen sie noch heute...

SIEG FÜR DIE MEUTERER!

Rollen im Überblick:
Meuterer: Lexi, Ghost, Am, Kicker
Matrosen: Thekla, Margaret, Hexe, Zora, Krebs
Smutje: Kenaj
Nachtwache: Lynie
Amor: Heaven
Geistliches: Seme
Paar: Lynie & Lexi

Hoffe, ich hab nix vergessen :D Nam ist nicht da, müsste aber bald auftauchen, dann setzen wir uns ans Best Of.

[natti]
 
Ich sollte auf mein Bauchgefühl vertrauen ...
wollte ich doch in der allerersten Nacht gleich Am vergiften. :lol:

Heaven, du hast wirklich diese Runde sehr gut gespielt.

Ich war übrigens erst Nachtwache. :D
 
Glückwunsch, Meuterer!

Die Matrosen sind doch selbst Schuld, wenn sie mich nicht meine eigenen Leute vergiften rumgifteln lassen. :rolleyes:
 
Herzlichen Glückwunsch den Meuterern

Und dann macht mal schön Platz da krebschen und Hexe, ich komm euch nämlich besuchen!
*krebschen bisschen zur Seite schieb und selber Platz für Heaven mach*
Herzlich Willkommen in unsere illustre kuschel-und-bemitleid-Runde :D
Aber mach dir nichts draus Heaven das schien eine Runde der komplett falschen Entscheidungen gewesen zu sein. Erst ich mit dir im Duell und dann Krebsi mit ihre Planke für mich :lol:
Allerdings möchte ich von dir nicht wieder hören du würdest grauenhaft spielen denn das war wirklich eine gute Runde von dir :hallo: (Und nicht nur die sondern auch andere vorher oder glaubst du ich würde dich umsonst für ein Amt in Betracht ziehen :D).
 
Wuhu, gewonnen :D

Aber Heaven, es tut mir wirklich und ganz ehrlich Leid, dass ich dich so an der Nase herumführen musste. Normalerweise komm ich ja nie so weit im Spiel, dass ich in einer solchen Situation lande, aber dann wollte ich so unbedingt gewinnen...

@Kenaj: in der ersten Nacht vergiften? Weil.............??
 
Wuhu, gewonnen :D

Aber Heaven, es tut mir wirklich und ganz ehrlich Leid, dass ich dich so an der Nase herumführen musste. Normalerweise komm ich ja nie so weit im Spiel, dass ich in einer solchen Situation lande, aber dann wollte ich so unbedingt gewinnen...

@Kenaj: in der ersten Nacht vergiften? Weil.............??
Du kamst mir etwas künstlich vor und nach der Nacht habe ich es sofort bereut dich nicht vergiftet zu haben, als ich deinen übertriebenen Post mit den vielen :heul: zu Semes Tod gesehen habe. :scream:
 
Du kamst mir etwas künstlich vor und nach der Nacht habe ich es sofort bereut dich nicht vergiftet zu haben, als ich deinen übertriebenen Post mit den vielen :heul: zu Semes Tod gesehen habe. :scream:

Künstlich? Aber das Spiel hatte doch noch gar nicht richtig angefangen zu dem Zeitpunkt? (Außerdem war es die Geistliche, da darf man doch gerne mal bestürzt sein..)
 
Glückwunsch an die Meuterer..
Und auch ein Sorry von mir Zora, dass ich dich verdächtig hatte und auch Sorry an Heaven, aber als du mich für das Duell vorgeschlagen hattest, dachte ich nur, warum hast du mich nicht am ersten Tag, wie Kenaj, Hexe und Zora geplankt.. Ich hatte das Null verstanden..
Aber sowas ist ja auch selten, dass gleich drei Matrose glauben, dass die Nachte meutert :scream: :lol:
Ich war zuerst einfacher Matrose und habe halt meine Rolle auch getauscht ;)

Es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, auch wenn ich total verpeilt war..
Vielen Dank auch an die Macht und auch für die verwirrende, schöne Geschichte.. Ich freue mich schon auf das BestOf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, jetzt hab ich das Finale ganz knapp verpasst :polter:

;)

Glückwunsch den Meuterern :)
Ich möchte hier vor allem Am ein Lob aussprechen, wie sie heute gespielt hat, das fand ich echt großartig. Zwischendurch wars wegen deiner Krankheit etwas ungünstig, aber seit gestern warst du wieder voll da und hattest echt gute Überlegungen und warst sehr überzeugend. Ich hätte dich vermutlich heute auch für ne Matrosin gehalten :nick:

Von daher auch *Heaven aus Loch zieh* - da gibts nix, weshalb man sich schämen oder ärgern müsste. Ich fand, du hast die Runde sehr gut gespielt und du hast mir zum Schluss jetzt auch echt leid getan - wenn man der Offi ist, der selbst die einzige Sonderrolle hat und sonst nix wissen kann, hat man die A-Karte, ums mal so zu sagen :D Ich hoffe, du bleibst uns, auch wenns jetzt etwas stressig war, doch noch erhalten. Sollte dich nochmal jemand als verpeilt bezeichnen, gehört der auf die Planke, der hat nämlich keine Ahnung.

Außerdem fand ich die Runde echt toll, weil es diesmal endlich mal wieder nicht so extrem stark auf den zweiten Tag ankam, weil es klar war, dass es auf jeden Fall bis zum Duell kommen würde, was die Sache doch etwas entlastet hat. Endlich wurd dieses "entweder gewinnen die Meuterer am zweiten Tag alle zusammen oder sie verlieren, weil sie ab dem dritten Tag offensichtlich sind und alle nacheinander losgeworden werden können" aufgebrochen, denn solche Showdowns zum Schluss zwischen wenigen Mitspielern gehören für mich persönlich irgendwie zum Spiel dazu und machens erstmal richtig spannend :D

Danke auch an meine Mitleiterin natti, die ich leider öfter als erwartet allein gelassen hab :ohoh: Es war sehr spaßig, die Runde zu zweit nebenbei zu verfolgen :D

Hat irgendwer Interesse daran, wie letztendlich getauscht wurde? *in Machtaccount hüpf*
 
Ich bin gerade zurück... verloren :(

Ich sag's, ich saß gestern und habe nur in Gedanken mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen :heul::lol:

Zora Graves schrieb:
Bitte einmal melden, wem die Kinnlade runtergeklappt ist, als meine Rolle bekannt war...?
Also mir nicht :D Ich habe bei dir- als einzige wohl- einen Matrosen angenommen. (Yeah.) Ich hatte nur zu viel Schiss, mich zu sehr darauf in dem Abschiedspost zu verlassen. Leider. Wobei, da hört eh keiner drauf mehr :heul: Hexe! Was hattet ihr nur mit Hexe?! Wenn ich sage, ich bin bei irgendwem recht sicher, ist der zu 99% Matrose, ich sag's, sonst traue ich mich doch nicht dazu :D

Glückwunsch an Meuterer, besonders an Am. Reife Leistung ;) Heute habe ich wieder schwache Hoffnung geschopft... aber nun ja *seufz*

Am zweiten Tag alle Meuterer richtig, dann raus, und keiner hört mehr drauf, man kann aber nichts mehr sagen- das ist brutal, das sage ich euch :lol::heul::scream:

Hätte ich es gewusst, würde ich mit dem Paar die Klappe halten. Da konnte ich es nicht...

Zwei Ämter, ich, Lynie- allesamt sinnvoller gestern, würde ich sagen. Tatsächlich... wäre jede der anderen drei gestern noch sinnvoller als ich. Und vor allem als Thekla. Aber wer weiß^^
Ihr habt noch ein PAAR, und ich würde derzeit ziiiiiemlich auf ein gemischtes tippen
falls der Amor dabei nicht explizit mitmischt
Ihr habt jetzt etwas Platz zum Experimentieren
die Nachtwache macht keinen Blödsinn

Am ersten Tag nach Kenaj-Planke war Lynie als Nachtwache recht klar. Als sie dann nicht gemeutert wurde, aber auch kein sinnvolleres Ziel, war ein gemischtes Paar wiederum noch klarer. Ganz spät kam mir in den Sinn, dass sie eventuell doch nicht die Nachte ist (der Gedanke mit etwa Krebschen-Nachte gefiel mir :D), zumindest könnte man das riskieren. Aber ich hätte auch vermutet, dass ihr Kicker/Am auf dem Kicker haben werdet (Verzeihung :D) :heul:

Insgesamt jedoch eine nette Runde. Würde ich wiederholen :D Nur weiß man, was man vorzieht, aber das muss nicht so sein- siehe Am. Und ja, ich habe getauscht- aber nur weil ich gerade mehrere Meutererrunden hinter mir hatte, da hatte ich einfach keine Lust :D

Ohne das "Verhältnis" war es einfach zu schön :scream: Seht ihr- die Meuterergruppe war ok, und nicht zu stark, und hat gewonnen^^

@Macht: vielen Dank, schön geleitet :hallo:Macht mal schnell ein Best Of ;)
 
Danke, Nam, das ist lieb :)
Und ich finde auch, dass Heaven wirklich großartig gespielt hat! Nicht nur, weil am Ende alle an ihren Nerven herumgezerrt haben. Für mich hast du diese Runde ehrlich bewiesen, dass du kein Neuling mehr bist. Und das sage ich nicht bloß wegen einem schlechten Gewissen, sondern das ist ganz ernst gemeint.
 
So, jetzt auch von mir einen Glückwunsch an die Meuterer :D

Von mir auch ein dickes Lob an Am und Heaven - super gespielt, alle beide! Heaven tat mir ja schon ein bisschen Leid, ich glaube, Am hat sich da ein Beispiel an mir genommen. Mir ihr habe ich es in einer Runde vor Urzeiten mal genau so gemacht :lol:

Die Runde hat auch mir einen riesigen Spaß gemacht, besonders das Schreiben der Geschichten ;) und vor allem auch jetzt der Showdown am Schluss.

Ansonsten schließ ich mich da Nam an und bedanke mich bei ihr für's Mitleiten. Von ihr kam übrigens auch die Grundidee der Geschichte, deshalb gebührt das Lob dafür erstmal ihr :D

Wir dröseln jetzt wohl gleich die ganze Tauscherei auf und setzen uns dann ans BestOf, das diesmal wohl etwas mächtiger ausfallen wird :ohoh:
 
Von daher auch *Heaven aus Loch zieh* - da gibts nix, weshalb man sich schämen oder ärgern müsste.

Dennoch schwer ärgerlich, bleib grad mal noch ein bisschen länger hier.
Am, reife Leistung - ich ziehe meinen Hut (und schicke dich das nächste Mal sowas von direkt auf die Planke, das machst du seit ein paar Runden nämlich ständig bei mir!;))
 
Oh ja, von mir auch noch ein großes Dankeschön an die Mächte für das tolle Leiten dieser UNFASSBAR verwirrenden Runde! Allein die Geschichte, die Bezeichnungen und alles..da noch den Überblick zu behalten :lol: habt ihr super gemacht. Natürlich auch das Ertragen der Mecker- und Klage-PNs...

Und jetzt freue ich mich aufs Best-Of!

Edit@Heaven: ich kanns verstehen... ;) und würds dir auch nicht übel nehmen! Ich an deiner Stelle...aaah, Nerven. Wie natti schon sagt - sowas in der Art hat sie bei mir mal gebracht und mich damit völlig fertig gemacht.^^
 
Also das mit dem Tauschen bin ich sehr gespannt. Wieso die Nachtwache wegtauscht- das ist stark :lol:

Kenaj war Nachte, wurde Smutje, Lynie war Matrose, wurde Nachte... gab es also mehrere Tauschrunden? :eek:

Edit: ich fand 13 besser als 12. Viel spannender und nicht so knapp-kam gar zum 4. Tag.

Diese Runde war wirklich spannend :D

Edit 2:ich schließe mich an. Heaven, mach keinen Kopf- Meuterer sind halt hinterhältig :D Am, das war wirklich... sehr beeindruckend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret, ich weiß, du bist allwissend.. Mich würde es interessieren, wie du sofort am ersten Tag wusstest, dass ich die Nacht war?? Zudem wie du wusstest, dass Lexi im Paar ist?? Ich muss ehrlich zugeben, was Sonderrollen angeht und Paar habe ich immer Null-Ahnung.. Ich bin schon froh, wenn ich Matrose und Meuterer erkenne..
 
Ok, erstmal zum Tauschen. Wir wurden zwischendurch gefragt, ob es gut geklappt hat mit der Tauschbörse. Die Antwort: Eindeutig ja, wir konnten nämlich wirklich alle Wünsche erfüllen und anders als von Einigen erwartet (Margaret: :p) haben auch Sonderrollen mitgemischt.

Zur Statistik erstmal: Tauschen wollten 6 Leute, also fast die Hälfte. Allerdings ist es damit doch etwas anders ausgegangen als zuerst geplant, es gab nämlich keine drei Pärchentäusche (Heißt das echt so? :Oo:), sondern wir haben hübsch einmal im Kreis getauscht :D

Die ursprünglichen Rollen derjenigen, die getauscht haben:
Kicker: Smutje
Kenaj: Nachtwache
krebschen: Meuterer
Margaret: Meuterer
Lynie: Matrose
Am: Matrose
Der Rest hat sich mit dem abgefunden, was er gekriegt hat.

Ein Versuch, den Tausch halbwegs übersichtlich darzustellen:
Kicker --(Smutje)--> Kenaj --(Nachtwache)--> Lynie --(Matrose)--> Margaret --(Meuterer)--> Am --(Matrose)--> krebschen --(Meuterer)--> Kicker

Alles in allem fand ich die Tauschbörse so ganz nett und hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden, weil sie eben nicht so stark in die Verteilung reinspielt wie eben Wunschrollen (wie man sieht wäre es hier zum Beispiel absolut sinnlos gewesen, sich das Geistliche zu wünschen, weil Seme die Rolle nicht rausgerückt hat) und man eben nicht sicher sein kann, ob jemand auch tatsächlich seinen Wunsch kriegt. Hätte zum Beispiel hier Kicker nicht tauschen wollen, hätte es weitaus weniger gepasst und Margaret und krebschen hätten sich per Los um Ams Matrosenrolle kloppen können, der Rest wäre leer ausgegangen - es wäre also auch denkbar, dass es zu gar keinem Tausch kommt.

[Nam]
 
@Lynie: naja, du hattest zu viel Panik für einen einfachen Matrosen. Die übrigens echt aussah. Geistliches war schon raus, also eher eine andere Sonderrolle. Würde jemand sonst noch planken wollen, hätte ich dich mehr beschützt, aber es sah nach Kenaj aus, und ich wollte die Sache nicht noch auffälliger machen, als sie schon war. Dann war Kenaj aber Smutje, was nur die Nachte übrig ließ (Amor ist ja recht unbedeutend.)

Jedenfalls hätte ich dich daraufhin unbedingt gemeutert. Es sei denn, es gäbe echt bessere Ziele, zumindest die Ämter- aber doch nicht Thekla. Als es nicht passierte, war der Gedanke mit einem gemischten Paar naheliegend. Und ich bin absolut nicht allwissend :lol:, ich wusste nichts von Lexi, nur dass sie dazu passen würde.

Am letzten Tag dachte ich noch, stop, eventuell warst du doch wegen dem Paar panisch und nicht wegen der Rolle- dann könnte man es noch eher riskieren, ein sowieso gefährliches Paar loszuwerden. Sorry :D Aber wissen könnte ich eh nichts-also das waren prinzipiell nur erfolgreiche Annahmen :lol:

Edit: Macht: hm. Interessant. Hattet ihr das irgendwie auswürfeln müssen, denn ich habe mir zum Beispiel jede andere Rolle (auch Smutje/Nachtwache) gewünscht? Irritierend und vermutlich schwierig :D

Kicker wollte echt unbedingt meutern? :D Smutje wäre doch nett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so logisch immer bei dir.. Ich würde auf sowas gar nichts erst kommen %)
Ich habe auch schnell bemerkt, dass Lexi ein Meuterer war, darum hatte ich sie nur am ersten Abend beschützt.. Die zwei andere Nächte hatte ich krebschen beschützt, obwohl ich bei der Nacht vor dem Duell Hexe auch in Erwägung gezogen hatte..
 
Jedenfalls hätte ich dich daraufhin unbedingt gemeutert.
Das wäre ohne Lexi auch passiert :D Übrigens war Lynie schon in der ersten Nacht kurz davor, mitsamt Paar rauszufliegen, wäre nicht Lexi 3 Minuten vor 9 noch reingekommen und hätte Am und Ghost noch schnell überredet, doch lieber wen anders zu nehmen :lol:

Edit: Macht: hm. Interessant. Hattet ihr das irgendwie auswürfeln müssen, denn ich habe mir zum Beispiel jede andere Rolle (auch Smutje/Nachtwache) gewünscht? Irritierend :D
Nein, wir haben nicht gewürfelt, denn oberste Priorität war, so viele Leute wie möglich glücklich zu machen. Von daher hatte Lynie dir gegenüber mit der Nachte Vorrang, weil sie sonst nicht hätte tauschen können ;)
 
Das wäre ohne Lexi auch passiert :D Übrigens war Lynie schon in der ersten Nacht kurz davor, mitsamt Paar rauszufliegen, wäre nicht Lexi 3 Minuten vor 9 noch reingekommen und hätte Am und Ghost noch schnell überredet, doch lieber wen anders zu nehmen :lol:
Puh, da habe ich nochmal Glück gehabt, dass Lexi Am und Ghost überredet hatte, doch mich nicht zu meutern :D

Aber als ich las, dass die meisten Lexi ins Duell sehen wollte, kam ich nicht wirklich auf die besten Argumente.. Und da Margaret eh schon schrieb, Lexi ist im Paar hätte jeder gewusst, dass ich mit Lexi im Paar war (krebschen hatte es auch so gemerkt, da ich Lexi als Matrosen ansah)
 
Edit: Macht: hm. Interessant. Hattet ihr das irgendwie auswürfeln müssen, denn ich habe mir zum Beispiel jede andere Rolle (auch Smutje/Nachtwache) gewünscht? Irritierend und vermutlich schwierig :D

Kicker wollte echt unbedingt meutern? :D Smutje wäre doch nett^^
Interessant auf jedenfall aber ich kann mir auch vorstellen das es noch mehr Arbeit macht. Wobei ich jederzeit wieder so eine Runde mit Freude spielen würde. Das war doch sehr amüsant gewesen :)

Kicker als Smutje? Gott bewahre, ich glaube das wäre bei dem Zeitmangel den Kicker hatte wohl eher noch nach hinten losgegangen. Auch fraglich ob er dann überhaupt sein Gift eingesetzt hätte und uns Matrosen damit geholfen gewesen wäre. Von daher kann ich Kicker schon verstehen das er dann in Hinblick aufs RL etwas weniger anstrengendes haben möchte :D
 
Eigentlich wollte er den ja mir aufdrücken :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Kicker
Herzlichen Glückwunsch, liebe Meuterer :)

*krebschen bisschen zur Seite schieb und selber Platz für Heaven mach*
*wegrück und Kuchen reich*
Heaven, ich finde, du hast dich gerade zum Schluss hin noch super geschlagen. Am war echt fies, sie hat nicht locker gelassen, bis du endlich Zora geplankt hast. Aber jetzt muss ich fragen (sorry, wenn das sonst allen offensichtlich war :schäm: ): Dein "Ich planke Lynie nicht. Punkt." war doch ein Hinweis auf dich als Amor, oder?
Anmerken wollte ich auch noch, dass in meinem Abschiedspost nirgends stand, dass ich dich als Meuterer in Verdacht hab, sondern dass nur noch Kicker und Am als solche übrig blieben. Ich hätte das vermutlich besser ausschreiben sollen.

Und was Am und Kicker angeht: Es ist verdammt schwer, jemanden zu enttarnen, wenn er nicht da ist. Heute sah das ja ganz anders aus und das fand ich echt gut. Ich will niemanden anklagen, ich meine RL geht vor und wenn man krank ist, verlangt auch niemand, dass man den ganzen Tag vor dem PC hockt. Aber ich bin halt schon etwas enttäuscht, vor allem auch wegen meiner dämlichen Entscheidung, Hexe (und auch Kenaj) zu planken. Naja, ist ja nur ein Spiel :)

Was das angeht, so hat mir die Runde riesigen Spaß gemacht. Das Tauschen lief ja echt gut und ich finde, natti und Nam haben das echt super gemacht :up: Ein ganz dickes Dankeschön an euch. Wenns nach mir ginge, können wir das gerne mal wiederholen :D

*auf Best Of wart*
 

Ich habe auch schnell bemerkt, dass Lexi ein Meuterer war, darum hatte ich sie nur am ersten Abend beschützt.. Die zwei andere Nächte hatte ich krebschen beschützt, obwohl ich bei der Nacht vor dem Duell Hexe auch in Erwägung gezogen hatte..
Ja, für dich war meine Meutererolle wirklich offensichtlich. Ich war echt etwas gekränkt als ich erfahren hab, dass du lieber Matrosen beschützt hast als auf Paarsieg zu spielen. ;)

Danke an die Macht fürs leiten. Hat viel Spaß gemacht!
 
Ach ja und ich fand die Bemerkungen, dass ich zu ruhig war etwas unfair. Ich hab vor der Runde angekündigt, dass weniger kommt, weil mein PC kaputt ist. Ich hab während der Runde erklärt, wann ich nicht da bin. Sorry, aber Technik und Zeit haben nicht mehr hergegeben.
 
@Krebschen: Wie gesagt, wäre gestern gleich Zora geplankt gewesen, hätten die Matrosen keine Chancen mehr gehabt- wäre also noch schlimmer. Und Kenaj habe ich ja selber leider auch geplankt.

Im Spiel ist es halt immer viel schwerer, als draußen. Heaven muss sich da auch echt keinen Kopf machen :)

(Ich glaube, sie sagte noch "so will ich nicht gewinnen" nach dem Duell oder so. Irgendwie fand ich sie gestern als Leserin schon amormäßig %))
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten