SimCity4 Amalienborg

rene9369

Member
Registriert
August 2016
Ort
52531 Übach-Palenberg
Geschlecht
M

Salut,

sorry aber ich kann irgendwie mein Amalienborg nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung ??? Ohne das schöne Schloss fehlt etwas in meiner Hauptstadt SaMara.
 
Salut,

mir ist aufgefallen das in der Standard Version das Schloss Amalienborg sehr wohl vorhanden ist. Folgendes, ich hab SimCity 4 auf meinen 2 Rechner nochmal installiert. Ganz ohne Plugins. Und hier ist es vorhanden. Also Amalienborg. Jetzt hatte ich gehofft, entsprechende Datei kopieren zu können. Aber irgendwie finde ich die Datei nicht. Es muss doch irgendwo zu finden sein ???
 
Das Schloss Amalienborg ist ein integraler Bestandteil des Spiels und müsste daher in einer oder mehreren der SimCity-DATs zu finden sein. Das Gebäude und das Lot-Exemplar sind in der SimCity_1.DAT, der Rest, also S3D- und FSH-Files, in der 2er- oder 3er-DAT, genau weiß ich das ad hoc auch nicht. Ist aber auch ganz egal. Der Punkt ist der: Wenn das Schloss nicht im LM-Menü aufscheint, muss es irgendwie im LE bearbeitet und mit "Save" gespeichert worden sein. Die solcherart im Plugins-Ordner gespeicherte Datei wird beim Spielstart nach den originalen Exemplaren, deren IDs sie aufweist, geladen und "overruled" daher das originale Schloss. Wenn besagter, von dir irgendwann einmal generierter oder runtergeladener Lot aus dem Plugins-Verzeichnis entfernt wird, dann sollte auch das Schloss in seiner ursprünglichen Gestalt wieder im entsprechenden Menü erscheinen.
 
@N1_2888
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt weiß ich fast Bescheid. Biss auf die Abkürzungen LM und LE. Weiß ich jetzt gerade nicht was das bedeutet ???
 
Salut,

und nein. Bearbeitet habe ich das Schloss nicht. Vermute aber mal das mein Plugin Ordner einfach zu voll ist. So das das Schloss dadurch nicht gezeigt wird. Auch wenn es vorhanden ist. Könnte das die Lösung sein ???
 
Salut,

deine Idee mit dem Plugins Ordner habe ich nun getestet. Also Plugins Ordner raus, leeren PO rein. Dann Spiel starten, Amalienborg setzen. Spiel speichern. PO wieder integrieren. Spiel erneut starten. Alles gut und schön. Nur sind jetzt fast alle anderen Gebäude teilweise nicht mehr zu sehen. Werden nicht dargestellt. Ich kann sie entweder neu setzen oder bestimmte Lots erneut überbauen. Aber das ist viel Arbeit.
Weißt du da eine Lösung ??? Oder warum das so ist ???
Und das mit dem sidewalk / Bürgersteig weiß ich immer noch nicht. Also, warum der bei mir nicht dargestellt wird.
@Mathe Man
Ja genau, um das Schloss setzen zu können, muss es erst freigespielt werden. Oder aber man benutzt einen Cheat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rene9369: Das Laden des Spiels mit leerem Plugins-Ordner war nur dazu gedacht, um Licht ins Dunkel wegen der Amalienborg-Sache zu bringen. Ich hab nirgendwo etwas vom Speichern des Spiels mit leerem Plugins-Ordner geschrieben. Wenn du eine Stadt, die auf diversen Plugins aufbaut, ohne selbige speicherst, ruinierst du sie selbstredend. :rolleyes:

Hast du überhaupt im Wahrzeichenmenü nachgeschaut, ob du dort das Schloss Amalienborg findest? Weil das ist nämlich ein Wahrzeichen und keine Belohnung. Oder reden wir überhaupt von ein und demselben Schloss?
 
Salut,

und ja natürlich weiß ich das Amalienborg im Wahrzeichen-O zu finden ist. Aber bei mir ist der so übervoll das das Schloss wohl rausgefallen ist.
Ich hab jetzt einfach nochmal neu angefangen. Ist also nicht alzu schlimm. Amalienborg ist jetzt vorhanden, und ich nutze die Gelegenheit um hier und da noch etwas zu verbessern. …….. also alles gut. ;) :cool:

Welchen Tipp kannst du mir in Bezug auf die fehlenden Bürgersteigs geben ???
 
Wenn du eh von vorn anfängst, dann organisiere deinen Plugins-Ordner ebenfalls von Grund auf neu und lies die Readmes gründlich. Dann sollten auch keine Schlösser oder Bürgersteige verschwinden. Und nein, ich wiederhole es gerne, prall gefüllte, aber gut organisierte Plugins-Ordner führen nicht dazu, dass ein Lot aus dem Menü verschwindet. Mein Plugins-Ordner ist knapp 1,5 GB groß und beinhaltet mehr als 5.000 Dateien. Und es ist bei mir noch nie etwas mir nichts, dir nichts verschwunden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten