Sim als Dekofigur?

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich möchte gerne Sims als Dekofiguren haben. Ich weiß, daß es welche gibt die man sich runterladen kann, aber da ist nicht das bei, was ich brauche.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese Figuren selber machen kann?
Die Figuren sollten auch auf Stühle gesetzt werden können, wenn das möglich ist.
Ich habe allerdings noch nie etwas selber gebastelt und nicht die geringste Ahnung wie das überhaupt geht.
Ich möchte mich bald mal an einer Fotostory versuchen und da man im Spiel ja nicht mehr als 8 Personen haben kann, fehlen mir noch ein paar "Statisten".
Deswegen die Dekofiguren.
Fall ich mich jetzt zu verdreht ausgedrückt habe:

http://www.simsoap.shorturl.com/ Hier, unter Medical Center/2. Seite gibt es ein beispiel für die "Dekofiguren"
Währe nett, wen mir jemand helfen könnte.
LG Claire
 
Danke, die sehen toll aus, aber die stehen alle auf einem Podest. Das ist es gerade, was ich nicht will. Ich möchte das sie aussehen wie richtige Sims. Davon gibt es ja schon einige, also muß es möglich sein die irgendwie selber zu machen. Das würde ich gerne wissen.
Ich möchte das sie bestimmte Kleidung tragen und es sollen sowohl Erwachsene als auch Kinder sein. Ja und wenn ich sie dann auch noch so machen könnte. daß sie auch auf einem Stuhl, oder Sofa sitzen können, währe es perfekt.
Trotzdem danke für den Tipp.
Nur als Deko hab ich mir auch schon mal welche von den Wachsfiguren runtergeladen.
LG Claire
 
hallöchen,
aha - also bis jetzt habe ich noch keine gesehen, außer bei WDS gibt es Schaufensterpuppen die wären auch leider nicht ideal.
irgendwie habe ich unter "Medical Center/2" nichts gefunden...?!

Da Du auch den Wunsch hast sie sollen bestimmtes tragen, müßte Dir
jemand die Sims basteln.;)
bye ws
 
Sorry, mein fehler. War der Falsche Link. Ich suche glaich mal den Richtigen!

Also, was genau ich brauche ist folgendes:
Sims in Hogwartskleidung. Kinder die auf Stühlen sitzen (für den Unterricht, oder in der großen Halle), welche die stehen (sozusagen als Statisten die in den Fluren stehen oder besser so aussehen als würden sie gehen).
Dann das gleiche noch mit Lehrern.

die Figuren die ich bisher gesehen habe, waren Original Sim Figuren, also mit Original Skins gemacht. Sie sahen aus wie richtige Sims, nur das sie halt im Kaufmenü zu kaufen waren, als Dekofiguren. Die konnte man sich dann halt hinstellen, als Deko.

Ich weiß soviel: Wenn man ein Objeckt machen will, muß man erst mal das dementsprechende Original von Maxis Clonen. Das Programm heist Transmogrifier, glaube ich. Das habe ich auch. Dann wird das geclonte Objekt zb mit Paint Shop umgefärbt.
Das Problem: Die Objekte sind ja alles IFF Dateien, die Skins aber BMP/CMX usw.

Ich würde einfach nur gerne wissen, wie ich das hinbekommen kann, einen Sim als Dekofigur herzustellen.
Es gibt massenhaft Skins zum Thema Harry Potter und ich habe auch schon jede Menge. Jetzt müsste ich halt nur wissen wie das ganze mit den Figuren funktioniert.

Ich such gleich mal nen Link raus, wo es solche Figuren gibt, die ich meine.
LG Claire

EDIT:
So, jetzt müsste der Link(direkt zu den Figuren) stimmen: http://www.megspace.com/entertainment/simsaccessories/medicalcenter2.html

Hier sind noch Schulkinder die auf Stühlen sitzen:
http://www.megspace.com/entertainment/simsaccessories/schooldaze2.html

Ich hoffe, das die Links jetzt richtig sind und das mir vielleicht jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntset dir solche Figuren herstellen, indem du die gewünschten Sims (Kleidung, Aussehen) erstellst und sie in ein Haus ziehen lässt. Und in diesem Haus bringst du sie in die gewünschte Position und machst dann Fotos von allen vier Seiten. Und aus genau diesen Fotos erstellst du dann deine Deco-Figur-Objekte, so wie man alle Objekte erstellt.
Ich vermute mal, dass auch die Figuren, die man downloaden kann so entstanden sind.
 
Danke Stev

Das währe schön, wenn das so klappen würde.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie man Objekte erstellt. Ich habe mir die Tutorials hier schon mal durchgelesen, aber vielleicht kann mir jemand noch einen Link geben, wo ich noch ein paar Anleitungen finden kann. Vielleicht sogar mit Bildern. (Bin manchmal n bisserl schwer von Begriff *g* )
Würde mich über eure Hilfe freuen.
LG Claire
 
Das beste Tutorial zur Objekterstellung, welches ich kenne, ist das von Shaklin. Dort ist das erstellen von Objekten am Beispiel einer Lampe gezeigt, aber für deine Dekofiguren sollte es prinzipiel genau so funktionieren.
 
Die Seite kenne ich, hätte ich blödie auch drauf kommen können!
Danke für den Tipp Stev, ich werd in der nächsten Zeit mal einen Versuch starten.
LG Claire
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten