Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Bei tumblr habe ich schon was hochgeladen:
http://orkneyisland.tumblr.com/post/49350267340
Und Mila ♥ http://orkneyisland.tumblr.com/post/49109135620/mila-chases-her-tail-xd
http://orkneyisland.tumblr.com/post/49109228476/wahuu

Die Namen der Kätzchen haben ich leider vergessen. Sind zwei Jungs.


Boar, beim ersten Mal hatte ich voll den Hals. Da hatte ich mir ein Kätzchen in honigfarben aus dem Tierheim geholt und habe es auch Honig genannt. Ich hatte mich so gefreut, weil ich das so süß fand. ...Und dann...wurde es erwachsen und mich traf fast der Schlag. Schwarz-Grau!
Inzwischen züchte ich ja fast in jedem Haushalt und habe mich dran gewöhnt. Freue mich jetzt immer auf die Überraschung, wie sich die Farben verteilen.
Ob das Fell lang oder kurz/wellig ist, sieht man aber bei den Welpen/Kätzchen. Ich guck mal, ob ich ein Foto finde.


*kreisch* süüüüüüüüüüüüüüüüß :love: :love: :love: :love: :love:
geniale Bilder.....:up:

aber kann man das Fell von en Hunden nicht am Spiegel ändern ??oder war das nur das Halsband ???

das wusste ich jz nicht,ok....


Also schlampige Sims essen manchmal aus der Mülltonne oder suchen da nach Gegenständen. (Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob sie das autonom machen; ich habe eigentlich nie schlmapige SIms, weil ich das hasse). Einmal, in der Geschichte von einer Freundin, habe ich auch gesehen, dass Kinder in die Mülltonne klettern. Und die Männer pinkeln auch mal in die Dusche.
Ja, saubere Sims putzen Fenster (und eh alles xD)
Aktive Sims springen auch mal von sich aus Seil und faule.... die habe ich so oft wie schlampige ;D Die machen mich wahnsinnig, dass die übrall faul rumliegen.
Extrovertierte Männer pinkeln im Park auch schon mal hinter den Busch (Habe ich aber auch erst einmal gesehen) und bei 10 Punkten gehen die immer nackt in den Whirlpool.
Schüchterne, denk ich so, schreiben überwiegend Tagebuch. Aber da fällt mir nicht so was ein wie mit dem Zauberwürfel.
Ach ja, verspielte Sims spielen auch oft Seemann in der Badewanne. xD

Ah,das Seilspringen und das in der Badewanne hab ich bei mir auch schon öfters erlebt.....
faule und schlampige Sims hab ich auch....
das die hintern den Busch gehn zum Pinkeln hab ich noch nie gesehn....
ich hab nie kapiert warum manche SIms nackt in den Whirlpool gehn und manche nicht :idee: aber die Sims,die das gemacht haben hatten definitiv keine 10 Punkte

Danke.
Aber ob das echt ist? Dem fällt ja gleich zweimal der Sack auf den Kopf. Einmal angezogen und dann nackt. Und auf dem einen Bild sieht man links den Wagen der Putzfrau (die kommt um 10h) und da wo der Sensemann ist, kommt der schon der Schulbus.
Und warum brennt der Brunnen?

Vielleicht muss man bei dem Brunnen auch mind Goldlaune haben, wie bei den Lebenslaufbelohnungen? Muss ich mal nachforschen. =)

( Nun, scheinbar können die sich kein Klo leisten, aber eine Putzfrau, die dann die Pfützen wegmacht. Ihhh.) :lol:

ich glaube das das geht,habs nämlich auch schon mal wo gelesen...

*lol* Achtet mal auf die Uhrzeit - beim Dönerstand geht die Uhr ne Stunde falsch, und das ist bei allen Essenständen auf Communitylots anscheinend so.


hab ich vorher noch nie gemerkt :lol::lol:

ich auch noch nie :what:

Und beim einkaufen bei diesen Kühlschränken laufen ja tatsächlich stilecht die Türen an. :love:

das ist ja coool......

ich weiß irgendwie so vieles nicht :rolleyes: :ohoh:
 
Tiere bekommen nicht von alleine Welpen. :lol: Das musst Du schon vorher befohlen haben.
Die Beziehung zwischen den Tieren muss stimmen, die Beziehung zu Deinen Sims muss sehr hoch sein und Du brauchst eine Hundehütte.

Achso? Dann war die Katze wohl schon schwanger als ich sie adoptiert hatte. Ich hab denen so einen Befehl nicht gegeben (wusste ja vorher auch gar nicht das das geht) aber die bekam aufeinmal Welpen^^
Jetzt gehts aber selbst so nicht, ich hab immer das Pech das meine Tiere sich nicht so besonders mögen und dann kann ich so einen Befehl nicht geben

Kleinkinder schlafen in allen Maxi Tierbetten. Nur in DL Betten schlafen sie nicht.

Oh, mir war so als ginge das nur mit bestimmten Betten, ich hatte mal irgendwann ein anderes hingestellt und wollt das Kleinkind da zum schlafen reinschicken, das ging aber nicht. Dann war das bestimmt ein DL gewesen



Mir ist jetzt wieder eingefallen was mir noch erst später begegnet ist..ich hatte einen Sim bei dem war die Freundeleiste schon ganz weit unten, und dann kam so ein Hase, der hieß "Schmusehäschen Sozi" da war ich auch erstmal überrascht, wusste vorher nicht das sowas passiert wenn der Freundebalken ganz unten ist :D
 
Achte bei Deinen Tieren mal auf die Sternzeichen. Das ist so wie bei den Sims. Und wenn sie miteinander spielen oder auch mit dem Sim spielen, dann für Verspieltheit loben. Dagegen ausschimpfen, wenn sie miteinander streiten ("Feinseligkeit" heißt die Option).
Es hilft auch, wenn Dein Sim mit beiden zusammen joggen oder wandern geht.
 
Bei mir hat sich eine Simin in die Hose gemacht,als sie von einem Vampir angefaucht wurde...
 
Die können auch sterben, wenn sie sich von einem Geist erschrecken.
Das ist mir letztens passiert, in der ersten Nacht, wo ich Dina Caliente gespielt habe. :polter: Das wusste ich vorher auch nicht.
 
Die können auch sterben, wenn sie sich von einem Geist erschrecken.
Das ist mir letztens passiert, in der ersten Nacht, wo ich Dina Caliente gespielt habe. :polter: Das wusste ich vorher auch nicht.

Na so ein Zufall, bei mir war es auch die Dina %) Sie wurde von ihren verstorbenen Mann Mortimer aus dem Schlaf gerissen. Dass Sims dabei auch sterben können, hab ich schon mal gelesen, mir selbst ist es zum Glück noch nie passiert, obwohl ich eig schon öfter mal Familien mit Grabsteinen/Urnen spiele
 
Es ist ein DL Aquarium (Babbye Sims), aber ich vermute mal, dass es auf dem von AL gemesht ist. Und ja, Jobina ;D hat das ganz von sich alleine gemacht. Ich habe nicht so oft Aquarien, aber ich vermute, dass ist wieder so eine autonome Aktion von verspielten Sims.
Hier habe ich zwei Fotos:

1-4_zps57c02b28.jpg


Hier hat sie einen Fisch nachgemacht (vermute ich jedenfalls)

2-3_zps5c0adf81.jpg


Und hier hat sie einen Hai gespielt, der die Fische fängt. Hat die Hände so auf und zu geklappt. Kuckuck hat sie mit den Fischen auch gespielt. ;D
 
Das sind ja coole Bilder....

*Memo an mich:erstele mehr verspielte Sims*

und Jobina hat eine neue Frisur *gleich in Thread geh* :)
 
Ja, weil das Aquarium ganz schmal ist. xD Halb so breit wie das normale. :lol: Ich hatte schon versucht, einen Moment abzupassen, wo kein Fisch in der Luft fliegt. Ging aber nicht. xD
 
Heut ist mir erstmals aufgefallen, das schwangere Sims nicht schaukeln können. Wollte meine Sim-Frau da raufschicken um den Spaß-Balken zu füllen, aber konnte die Schaukel nicht anwählen, mit dem Sim-Mann gings aber noch, und dann wurd mir klar das das möglicherweise nicht geht weil sie schwanger war :D
 
Ist auch nervig, wenn ich meine schwangere Simin mal zum Entspannen in den Whirlpool schicken möchte, es aber nicht geht. Weshalb auch immer. :naja:
 
Leider kann ichs mir z.Z. nicht runterladen (bin am Laptop mit einem Internetstick und mein USB-Stick fliegt auch noch irgendwo rum), aber ich werds mal in Erwägung ziehen, vielen Dank! :hallo:
 
also mir sind heute gleich zwei neue Sachen aufgefallen!

1. Habe ich noch nie gesehen, dass Sims ihren Tieren während dem Essen Happen vom Teller auf den Boden werfen...Meine Simmin Emelle hat das heute mehrmals mit ihrer Katze gemacht :)

2. Dass Einbrecher so ziemlich alles mitnehmen war mir ja schon bekannt, aber dass sie nachtmittags am Haus vorbeispazieren und die Rechnungen aus dem Briefkasten klauen war mir neu :D Macht meinen Sims aber auch nicht wirklich was aus...^^
 
2. Dass Einbrecher so ziemlich alles mitnehmen war mir ja schon bekannt, aber dass sie nachtmittags am Haus vorbeispazieren und die Rechnungen aus dem Briefkasten klauen war mir neu :D Macht meinen Sims aber auch nicht wirklich was aus...^^

Das ist ja praktisch! :lol: Das hat bei uns noch keiner gemacht. Aber ich hatte auch seit Äonen keine Einbrecher mehr. Vielleicht zweimal im gesamten Spiel (seit 2007).
 
Einem meiner Sims ging ein Fähigkeitenpunkt verloren nach einem Elektroschock von nem kaputten PC, den er reparieren wollte. Ich wusste nicht dass sowas passieren kann. Ist das immer so? Hätte es nie bemerkt, wenn sich nicht gerade auch dabei seine Angst, einen zu verlieren, erfüllt hätte.
 
Ich habe eben bemerkt, dass wenn man das Icon eines Sim links in der Leiste rechtsklickt und dieser sich von A nach B bewegt, der Bildschirm mitschwenkt. Unter dem kleinem Bild erscheint auch noch ein gelbes "Kreuz".

Außerdem können Geister auch noch Radios und Ferneher einschalten. Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, warum mein Geist weint und über dem Kopf ein Grabstein ist? Trauert er, weil er gestorben ist?
 
Ne, meinte eigentlich, dass der Geist geweint hat. Vor ihr ist ihr Mann verstorben, diesen hat sie aber mit einer Jugendliebe erwischt (aus Versehen ._.) und war daher ziemlich wütend auf ihn, hat also auch nicht geweint als er vom Sensenmann abgeholt wurde.
 
Obwohl ich schon seit dem Erscheinungstermin Sims 2 spiele ist mir erst vorgestern aufgefallen, dass die Sims einen anderen Sim bestechen können, damit er sie in Ruhe lässt.
 
Ich glaube, die Sims müssen befeindet miteinander sein. Wenn man dann einen Sim anklickt gibt es dort die Interaktion bestechen mit...5§, 10§ usw.

So hab ich es zumindest in Erinnerung, das letzte Mal ist bei mir auch schon ewig her, damals hat Angela Hübsch ihre Schwester Lilli bestochen, weil sich die beiden auf Angelas Hochzeitsfeier ständig geprügelt haben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Die oben genannte Simin von mir konnte die Liebschaft von ihrem Mann ebenfalls bestechen, allerdings nur mit 50§ und die beiden waren auch (noch) nicht miteinander befeindet. Wenn die's annimmt, in meinem Fall war es Sandra Monscha, erscheint oben rechts ein Kästchen wo drin steht "Ja, ist ja schon gut... ich lasse euch einen Moment in Ruhe." oder sowas ähnliches.
 
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass im "Haus der umgestürzten Bäume" in der Downtown ein Keller ist, wo 2 Särge drin liegen. Man, hab ich geguckt :ohoh:
 
Heute hab ich zum ersten mal meine Sims am Esstisch miteinander verlobt :D Ich wusste gar nicht das das geht :)
Die waren gerade am Abendessen und ich wollte das er ihr einen Luftkuss zuwirft und dann hab ich noch die Option "Vorschlagen" ---> "Blitzverlobung" gesehen :) war ganz niedlich mit anzusehen :) Er hat die Schachtel mit den Ring auf den Tisch gelegt und sie hat reingeguckt und sich mega gefreut :3
 
Ich liebe dieses Haus! Egal wie viele Lichter man einbaut, es bleibt trotzdem düster.

Die Gräber gehören zur mysteriösen Tricou Family.

Ich mag dieses Haus auch sehr, das ist das einzige Grundstück außerhalb meiner NB, daß ich regelmäßig spiele.

Danke auch für die Info über diese Tricou Familie, das war mir noch nicht bekannt...
 
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass im "Haus der umgestürzten Bäume" in der Downtown ein Keller ist, wo 2 Särge drin liegen. Man, hab ich geguckt :ohoh:

Wo ist dieses Haus bzw mit welchem EP kam das? Ich hab zwar alle Häuser aus der Tonne schon lange gelöscht aber vielleicht wenn es schön ist kann ichs wieder holen.
 
Das kam mit Nightlife und steht in der Downtown. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Hm. Ich habe heute etwas entdeckt. Vermutlich ist es ein Bug, aber ich bin nicht sicher. Wenn ich Bäume kaufe und wieder verkaufe, bekomme ich am Ende mehr Geld zurück, als ich ausgegeben habe. Beim Flügel ebenfalls, da mache ich mit jedem Kauf und Verkauf 400 Simoleons Gewinn... Das ist nicht normal, oder?
 
Ja, ist gepatcht. Dass manche Dinge ihren Wert steigern, ist mir bekannt (Gemälde und Skulpturen können das, glaube ich), aber in meinem Fall ist gar keine Zeit verstrichen (habe direkt gekauft und wieder verkauft). Ich habe in letzter Zeit leider häufiger kleine Bugs. Die sind nicht schlimm und machen das Spiel nicht unspielbar, aber sie nerve schon. Kann sein, dass das einer davon ist.

Ansonstne habe ich heute das erste Mal gesehen, wie ein Sim Fenster geputzt hat. Bisher habe ich das immer nur hier gelesen. Aber der ist einmal ums Haus rumgelaufen und hat brav alle Fenster geputzt :)
 
Kann es sein, dass du von einem Townie mal über diese "Netzwerk"-Interaktion Rabatt im Möbelhaus bekommen hast? Da ist es bei mir auch so, dass man die Möbel günstiger kauft, aber zum normalen Preis verkauft.
 
Hmm, das ist im Prinzip natürlich möglich. Erinnern kann ich mich da nicht dran... Ich kann ja mal testen, ob es in anderen Familien auch so ist. Danke für den Hinweis! :)
 
Habe heute zum ersten Mal gesehen, dass ein Sim-Kind sein kleines Geschwisterchen von Geburt an nicht leiden kann :( Der Junge ist sehr schüchtern und kein bisschen nett, war aber trotzdem erschrocken, als die Tagesanzeige direkt auf Minus stand.

Heute war eh komisch mit Kindern. Diese Arbeitskollegin ist mit nach Hause gekommen, hat sich vors Babybett gestellt und geweint. :zitter:

snapshot_5e92ba77_beae49ab.jpg
 
Vielleicht ist sie ja Familiensimin und ihre Laufbahnanzeige ist ganz rot und sie ist traurig,weil sie keine Kinder hat....
 
Das habe ich auch noch nie gesehen.

Das mit der negativen Beziehung zu den Geschwistern habe ich leider öfter mal.

Ich habe gestern zum ersten Mal festgestellt, dass man nur eine Angst oder einen Wunsch festsetzen kann, aber nicht beides gleichzeitig.
 
Kann mal irgendwer diese Tricou Familie oder so für mich in Deutsch übersetzen mein Englisch ist nicht so prickelnd obwohl ich Englisch ne Eins habe :/
 
Ich habe heute zum ersten mal entdeckt, dass dieses 'coole' fruchtsaft-fass auch mal leer wird.
Ich wollte mein teen gerade trinken lassen da bekomme ich die info 'Das Fass ist leer! Greife auf den Kauf-Modus zu, um das leere Fass loszuwerden oder ein neues Fass zu kaufen.' :read:
da meine familie sehr groß ist, und ich da nicht immer n auge drauf hatte kann ich leider nicht sagen in welchem zeitraum es leer gegangen ist.
 
:lol: Deinen Tee trinken lassen, so so. ;D
Für mich ist das ja ein Rumfass. :D

Stellst Du das den Sims hin, damit der Hunger gestillt wird?
Ich pack das nach den Partys meistens wieder ins Inventar, weil es mich aufregt, dass die da ständig trinken und überall die Pappbecher liegen.
 
Haha, nein nein, teenie natürlich =)

Ne, ich benutz das auch nur echt selten. Es diente bei dieser familie eher als deko für das kinderzimmer =) ich fand das passt da gut rein. Dass es allerdings gleich leer gemacht wird und dann auch wirklich leer wird hab ich nicht gedacht :schäm:
Pappbecher hab ich eigentlich nur 1 mal dafür dann aber gleich 3 stück liegen sehen. :p

Echt? Dafür hab ich mir ein 'richtiges' bierfass runtergeladen, wo man wählen kann, wie viel der sim trinken soll, dazu gibts lustige animationen =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten